Umzug: Sozial bei 0 anfangen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So wollte dann auch mal ein Topic posten und hoffe er ist in diesem Unterforum richtig und auch für andere ganz interessant.

Bin im moment in der etwas ungünstigen Situation(oder etwa nicht?), dass ich wegen Studium nach Witten ziehen musste (liegt direkt neben Bochum). Einen großen Freundeskreis gewöhnt, zu dem ich auch immer noch Kontakt habe, ist die neue Situation für mich echt etwas schwierig. Allerdings sollte ich vorher noch ein paar Sachen klarstellen:

1. Nein es liegt nicht daran, dass ich in meinem Studiengang keine leute kennengelernt habe. Problem ist nur, dass die korrekten Leute von zu weit weg nach Bochum pendeln und die in meiner nähe nicht die Leute sind, mit denen ich abends losziehen will.

2. Frauen sucht man als Ingeniuer der Informationstechnik vergebens in seiner fakultät.

3. Nein ich hocke auch nicht den ganzen Tag zuhause vorm PC. Bin eigetlich eher der Partytyp, allerdings alleine Party machen habe ich zwar schon probiert, aber bislang erfolglos.

4. Bin zurzeit auch unter der Woche stark beschäftigt, so ist auch das beitreten in einem Verein schwierig.

Gut das ist die Ausgangssituation. Ich sehe halt meine einzige Chance im alleine weggehen und dabei Leute kennenlernen, find das aber extrem schwer. Habe angefangen mir im Unikino Filme anzuschauen, ist aber bis jetzt auch noch kein sozialer Kontakt (geschweige Close) bei rumgekommen. Einmal war ich abends im Bochumer Bermuda Dreieck alleine Unterwegs, hab aber auch da nichts gerissen und schnell den State verloren. Ein besuchter Jazzabend ging wegen zu hohem Alterdurchschnitt in die Hose.

Auf der anderen Seite werde ich selten wieder die Möglichkeit bekommen, einen Freundeskreis so kontrolliert aufzubauen wie jetzt, vorausgesetzt ich find heraus wie ich erfolgreich die Fäden des Netztes spinne.

Bin für jeden Kommentar dankbar. Gruß Grungi

p.s.: den Text "Werde zum King deiner Uni" kenne ich schon, ist aber bei ingeniueren völlig nutzlos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab auch erst angefangen zu studieren wohne aber nicht am Studienort sondern Heimatstadt ->Freudneskreis bleibt.

Verstehe aber dein Problem nicht.

WIeviel seid ihr denn im Studiengang?

Hockst dich einfach ma imemr wo anders hin, dann laberst den neben dir einfach an.

Du verstehst dies und jenes nicht oder sonst was.

Also im Hörsaal nen neuen Freundeskreis aufzubauen empfinde ich als nicht schwer, weil ja viele vor dem gleichen Problem stehen wie du.

Darfst dich natürlich nicht an die Leute hängen die noch in ihrem Heimatort wohnen und pendeln, die werden 100 prozentig ihren alten Freudneskreis behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wiederhole: Es liegt nicht daran, dass ich vom Studiengang niemanden kenne. Hab mit allen regen Kontakt. Nur leider führt der exotische Studiengang und die Bochumer Uni dazu, dass es wirklich viele Pendler dabei sind. Leute aus dem Studium(nicht uni allgemein) fallen also raus! Definitiv! Wenn sich da noch was ergibt sich was, aber effektiv ansetzen werd ich woanders müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suche dir 3 HBs, die du jedoch nur als Freunde nimmst.

Mit diesem 3 HBs verbringst du deine Freizeit. Du gehst mit ihnen auf Partys und lernst Leute kennen, die die 3 HBs vielleicht auch kennen.

So hast du einen großen Freundeskreis und massig SocialProof.

Mache dich jedoch nicht zum Affen, aber ich denke, das schaffst du schon! Du kannst auch immer interessante Sachen erzählen, wenn man umgezogen ist, also mach dir das zum Vorteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Besuche Kurse oder Interessengruppen, in denen es Frauen gibt. Schau Dir mal das Programm der Volkshochschule an:

https://www.bochum.de/vhs/bik/programm/index_angebot.html

Zum Beispiel:

"8701 Neuro-Linguistisches Programmieren"

Leute kennenlernen und PickUp-Know-how lernen gleichzeitig!

Viele Frauen tummeln sich garantiert in:

"8704 Schamanisches Reisen - Chakraarbeit"

Alles Gewöhnungssache, vielleicht macht's sogar Spaß und hilft ebenfalls beim Sargen (sagt nicht Tyler Durdon, das ganze Eso-Zeugs sei "Chick-Crack"?). Über deine Chakren reden kommt eventuell gut bei Frauen, halt so wie Horoskop und Tarotkarten

Ja, um dann natürlich (gleich mit Anfassen):

http://www.tantra.de/abendgruppen.htm

Keine Sorgen, das sind wahrscheinlich Tantra-Leute ohne Vereinigung (oder: leider ohne? ^_^ Frag halt vorher, falls Du Bedenken hast. Tantra ist jedenfalls immer ein prima vorwand für Köperkontakt.

Berichte mal, ob Du was gefunden hast.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So es geht Berg auf. Hab mich gestern endlich in den Arschgetreten und bin alleine in einen Club gegangen. Schon auf dem Hinweg mit Leuten ins Gespräch gekommen, und im Club selber sogar jemanden von meinem Partnerstudiengang getroffen (hey doch normale Leute aus Bochum). War der erste richtig geile Abend hier. Frauentechnisch nicht viel gerissen, war aber auch nicht das Zie.

Wird wiederholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

da ich demnächst evtl. vor einem ähnlichem Problem stehe würde es mich interessieren wie es bei dir weiter verlaufen ist und ob du dein Problem lösen konntest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ey Leute, seht das nicht als Problem! Das ist doch fast das geilste was einem passieren kann!

Ich hätte total Lust wegzuziehen, in eine Stadt in der mich NIEMAND kennt, geil. Überall neue Leute kennenlernen, vielleiecht sind sogar echt gute Freunde dabei, hätte da total Lust zu..!

Ihr macht das nur in eurem Kopf zu einem Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Ziel ist auch in den nächsten Jahren in eine fremde Stadt ziehen, etwas eigenes aufbauen und zu sehen wie weit ich es schaffe.

Alte Freunde verlassen tut weh, es sind auch viele Freunde dabei die dich von klein auf kennen. Mit pickup machen die meisten einen Wandel durch, man verändert sich, die alten Leute haben immer noch vorgefasste Meinungen von einem, man wird in die alte Rolle gepresst und kann sich nicht voll entfalten.

Neue Stadt: Du lernst neue Leute kennen die wieder besser zu dir passen. Offene Menschen können überall jemanden kennen lernen. Genau das trainieren wir mit pickup. Auf die Leute zu gehen.

Wie du siehst ist allein weggehen gar nicht so schlimm.

Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich mich nach meinem Umzug in eine Bar setze und meine ersten Kontakte knüpfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin schon mehrfach umgezogen. Es lohnt sich! Kein Vergleich mit bloßem Tourismus (auch für ein Jahr oder so), wo man letztendlich das Rückfahrticket schon in der Tasche hat. Wenn es kein Zurück mehr gibt, muß man seinen Arsch bewegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das is doch die perfekte Gelegenheit um sich selber zu beweisen was man alles drauf hat.

Gruß

Susu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.