Vermiss sie total, obwohl ICH Schlussstrich gezogen habe...Was tun?!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi...komme gleich zum Thema

ich 25

sie 23

ich hab durch diverse Erlebnisse und ihres Desinvestments vor 2-3 Monaten nen Cut gemacht

OK Fehler meinerseits waren natürlich auch Faktor für das Aus...aber geht ja nicht darum jetzt

Die Frage lautet:

Anfänglich ging es mir eigentlich sehr sehr gut und ich war so entschlossen, so entschlossen war ich mir nie bei einer Sache...

Aber jetzt die letzten 3 Tage ...nen Traum gehabt, dass sie jmd anderer vögelt und gestern bisschen geweint, weil ich iwo dahinter gekommen bin das man manchmal Dinge erst vermisst, wenn sie endgültig weg sind :/

Ich weiß zu 100% ich will mein Leben nicht mit ihr teilen, weil wir anders denken ihre Eltern und beste Freundin alles so Gründe nicht mehr zurückzublicken und zurüclzukehren...in meinen Augen einfach nur Chaos. Die letzten 3 Tage bzw heute miteingeschlossen 3 Tage misse ich sie total...ich verstehe das nicht :(
Erinnere mich an ihr Lächeln, ihr Wesen usw....alles Schöne an ihr und das zerstört mich regelrecht...zumal sie jetzt auf "du bist mir egal...geb mir meine Schulden, damit schnell Ruhe ist" das macht mich auch total fertig...anfänglich heulte sie total jetzt ists anderherum

UND nun...was tun?!?! Hilfe :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag immer: Wer anfangs mehr heult, gewinnt. Sie wird gut über Dich hinwegkommen, Du wahrscheinlich eher nicht so, außer Du lässt in den nächsten Tagen alles mal ordentlich raus, heul Dich aus, geh mit Deinen Kumpels saufen, lass alles zu, was Dir gefühlsmäßig in den Sinn kommt. Das hilft ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,

danke schonmal...die Idee kam mir schon

Ich glaube auch ich sollte mal richtig alles rauslassen!

Habe jetzt eh ne neue aber kein Beziehungsmaterial...gleich nachner Woche geklärt und auch eskaliert mit allem drum und dran

DAS brauche ich aber garnicht...vllt heilt die Zeit :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnere Dich an sie zurück, aber RICHTIG.

Schreibe alles negative auf einen Zettel. Wirklich ALLES und auch die Gründe für den Schlußstrich und wenn Du nochmal einen Rückfall hast mach Dir das bewusst.

Damit sollte es Dir leichter fallen. Es ist normal, daß man die positiven vermisst und die negativen Seiten vergißt.

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Es ist normal, daß man die positiven vermisst und die negativen Seiten vergißt.

Und wenn man die negativen Seiten genauso lieb gewonnen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nikem hat es schon deutlich auf den Punkt gebracht.

Nach einer Trennung neigt man dazu, nur noch die positiven Seiten des/der Expartner/in zu sehen. Mach dir bewusst, welche Gründe für die Trennung gestanden haben. Erinnere dich dabei ganz bewusst. Damit sollte die "Idealisierung" wieder abnehmen. Verdeutliche dir immer wieder, dass du dich nicht ohne Grund getrennt hast! Arbeite an dir, an Ablenkung, hab ein schönes Leben. Wenn du es brauchst, plane dir bestimmte Zeiten ein, indem du auch mal traurig sein darfst, ganz bewusst. Und den Schmerz der Trennung auch zulässt. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann wird es besser.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der positiv / negativ Liste ist eine gute Idee, danach kannst du eigentlich rational kaum wieder zu einem anderen Schluss kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ne Pro/Contra Liste ist doch totaler Schmarn. Rationalität ist bei solchen Dingen nie dabei, da werden mal schnell eigene Ausreden erfunden um die Trennungsgründe schön zu reden einhergehend mit der Hoffnung diese mit der Liebe zu überwinden.

Du bist in ner ganz normalen Verarbeitungsphase einer Trennung, die Traurigkeit und Sehnsucht vergeht wieder. Und denk gar nicht erst darüber nach sie zu kontaktieren und das irgendwie wieder hinzukriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@devil

ich wollte das machen...aber ich bin zu impulsiv zurzeit deshalb kams mir...und das ist einfach ne kurzsichtige Aktion!

NOCH ists ja nicht passiert xD

Bis vor 3 Tagen gings ja eigentlich sehr gut, aber es kam dann so aufeinmal :/
Ich denke mir auf jeden Fall diese Art von Hölle auf Erden mir nicht mehr anzutun nur ists derzeit schwer

und danke allen für die Worte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Phänomen aus einem anderen Forum (Beziehungsdoktor)

In der Regel kommt eine Ex-zurück-Strategie nach einer Kontaktsperre von etwa sieben Wochen zum Einsatz.

Das ist die ungefähre Zeitspanne nach der ein Verlassender die emotionale Kontrolle über seinen Verlassenen verliert.

Ab da könnten Sie Ihr Ex zurück Projekt in Angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die ungefähre Zeitspanne nach der ein Verlassender die emotionale Kontrolle über seinen Verlassenen verliert.

Ab da könnten Sie Ihr Ex zurück Projekt in Angriff nehmen.

geh mit Deinen Kumpels saufen, lass alles zu, was Dir gefühlsmäßig in den Sinn kommt. Das hilft ganz gut.

Wenn ich sowas hier lese könnte ich kotzen.

Threadstarter Du bist keine Extrawurst. Du weisst ganz genau was zu tun ist.

Bsp.: Es gibt Licht und Dunkelheit. Du magst die Dunkelheit nicht. Das ist ok, aber Du kannst nix explizit gegen die Dunkelheit tun, Du musst sie akzeptieren. Was Du aber machen kannst, ist die Dunkelheit mit Licht füllen. Denn dann ist es hell. Und das magst Du doch oder? Also mach die Sachen die Dich wieder glücklich machen. Fülle diese Leere auf, aber nicht mit Alkohol oder Exback-scheisse, sondern mit etwas was Dir wirklich wertvoll erscheint, wovor Du Dich schon lange drückst.

bearbeitet von Neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE:

Danke an alle...ich habe mir zum ziel gesetzt wenn sie mit jmd anderem was am laufen hat, dann ist die sache komplett durch also auch kein ex back und son müll

ich muss sagen ich war schockiert als ich den anruf von ihrem macker bekam das ich ihr ihren kaptop zurückgeben soll und mich nicht nie mehr melden soll, weil sie das nicht will...nebenbei den kennt sie erst 2 wochen und schon wurde rumgebumst...wahnsinn wie man sich täuschen kann in einem Menschen

Ohne scheiß jetzt PU macht immer mehr sinn...alle frauen ticken gleich...NEIN man ist auch nicht derjenige dem sowas nicht passieren wird
LSE HSE sowas dacht ich neee das ist übertrieben, aber ich sags euch rückblickend

ich war mitner totalen LSE-Scheisse zusammen, die nicht alleine sein kann egal ob beziehung oder normale freunde
sie wurde hintergangen mehrmals und hatte diese "freunde" nicht gecuttet...spätestens da hätte ich schnallen müssen, aber gut man meint ja

man ist der derjenige, quasi der "prinz"...unantastbar usw weil man ja geliebt wird...und bam ist man unten vom podest

daher komme ich zum entschluss:

Lebe als ob jeden tag schluss wäre...Gas geben indem was man macht und sich nicht abhängig machen von EINER person
ich wollte es auf keinen fall auf diese weise lernen, aber so ist es nunmal passiert und im moment bin ich leer

meine damit: bin erleichtert endlich aufgeklärt...hatte auch erklärt warum sie so abweisend war die tage...rebounder am start

und meint ok bin nicht alleine meinen ex brauche ich nicht mehr...so liefs ab gestern nacht und jetzt sind das so zurzeit meine gedanken

PS: sorry für nicht-beachtung der groß-und kleinschreibung^^ man möge es mir verzeihen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe deine Frustration, die auch normal ist in diesem Moment. Vergesse aber nicht deinen Anteil, den du dazu beigetragen hast, dass die Beziehung missglückt ist. Hinterfrage lieber dich und versuche dein Verhalten anzupassen. Dann ziehst du auch andere Menschen in dein Leben. Ansonsten kann das nämlich in Verbitterung enden... Liest man nämlich ein stückweit aus deinem Beitrag raus. Generell wenn man hier in dem Forum liest, findet man viele solche Beiträge, die allein von Verbitterung geprägt sind. Erkennt man daran, dass die "Schuld" nur auf den anderen geschoben wird.

Es hat einen Grund gehabt, warum du ausgerechnet diese Frau in dein Leben gezogen hast. Versuche zu erkennen warum, was kannst du daraus lernen und pass auf dich auf, dass du nicht in der Jammer-/Verbitterungsschiene landest. Wird dich nämlich nicht glücklich machen, weil du dich so in die Opferrolle schiebst und die Macht über dich auf andere (böse LSE-Frauen) überträgst.

Also Kopf hoch & viel Glück!

bearbeitet von Marla Singer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE:

Danke an alle...ich habe mir zum ziel gesetzt wenn sie mit jmd anderem was am laufen hat, dann ist die sache komplett durch also auch kein ex back und son müll

ich muss sagen ich war schockiert als ich den anruf von ihrem macker bekam das ich ihr ihren kaptop zurückgeben soll und mich nicht nie mehr melden soll, weil sie das nicht will...nebenbei den kennt sie erst 2 wochen und schon wurde rumgebumst...wahnsinn wie man sich täuschen kann in einem Menschen

Ohne scheiß jetzt PU macht immer mehr sinn...alle frauen ticken gleich...NEIN man ist auch nicht derjenige dem sowas nicht passieren wird

LSE HSE sowas dacht ich neee das ist übertrieben, aber ich sags euch rückblickend

ich war mitner totalen LSE-Scheisse zusammen, die nicht alleine sein kann egal ob beziehung oder normale freunde

sie wurde hintergangen mehrmals und hatte diese "freunde" nicht gecuttet...spätestens da hätte ich schnallen müssen, aber gut man meint ja

man ist der derjenige, quasi der "prinz"...unantastbar usw weil man ja geliebt wird...und bam ist man unten vom podest

Geh mal Weg von diesem "mimimi die bösen Frauen" und hin zu "ich bin ein cooler Typ, mit eigenem Leben, Standpunkt, und Frauen sind Teil meines Lebens"

Wenn du ehrlich zu dir bist hast du es schon vor einem Jahr gemerkt, wo du hier den Thread eröffnet hast, dass deine Freundin immer an dir klebt und du nichts mit deinen Jungs unternehmen "kannst". Konntest du natürlich. Einfach sagen "Jo Schatz, bin heute mit den Kumpels unterwegs Kuss kuss bis morgen".

Wäre ein Satz gewesen. Nicht immer der Frau die Schuld geben, weil man selber zurück gesteckt hat.

Und zu dem Rest: Wieso meldest du dich noch bei ihr? Hier wirds kein Ex Back geben, so ein Schmarn. Woher weißt du, dass sie vor 2 Wochen einen Typen kennengelernt hat? Bist du ihre beste Freundin oder ein Stalker? Woher weißt du, dass sie gevögelt haben? Und wieso wundert es dich?

Wen hast du in deiner Vergangenheit gefickt? Ich denke mal Frauen. Und mit wem haben Frauen daher meistens Sex? Richtig, mit Männern. Deine Ex ist eine Frau nehme ich an, also ist auch die Tatsache, dass sie Sex mit Männern hat nicht ganz ungewöhnlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi...komme gleich zum Thema

ich 25

sie 23

Phase 1: Verdrängen

Aber jetzt die letzten 3 Tage ...nen Traum gehabt, dass sie jmd anderer vögelt und gestern bisschen geweint, weil ich iwo dahinter gekommen bin das man manchmal Dinge erst vermisst, wenn sie endgültig weg sind :/

Und schwupps kam es wieder hoch

Phase 2: Trauer

Ich weiß zu 100% ich will mein Leben nicht mit ihr teilen, weil wir anders denken ihre Eltern und beste Freundin alles so Gründe nicht mehr zurückzublicken und zurüclzukehren...in meinen Augen einfach nur Chaos. Die letzten 3 Tage bzw heute miteingeschlossen 3 Tage misse ich sie total...ich verstehe das nicht :(

Erinnere mich an ihr Lächeln, ihr Wesen usw....alles Schöne an ihr und das zerstört mich regelrecht...zumal sie jetzt auf "du bist mir egal...geb mir meine Schulden, damit schnell Ruhe ist" das macht mich auch total fertig...anfänglich heulte sie total jetzt ists anderherum

UND nun...was tun?!?! Hilfe :(

Phase 3: Wut

Phase 4: Akzeptanz

...kommt auch noch, Kopf hoch Kämpfer! Alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden