Appelmus 0 Beitrag melden August 17, 2015 erstellt Hallo Picker,Ich habe eine HB9 via Internet kennengelernt und bin sehr an LTR interessiert.(Ich 29, Sie 29)Und brauche bitte nun eure Hilfe!Zur Vorgeschichte:Sie hatte in ihrer Headline eine philosophische These stehen, worauf ich sie zu diesem Thema nach ihrer Meinung fragte. Als sie antwortete, fragte sie mich nach meiner Meinung wozu und ich meinte, dass das philosophieren doch bei einem persönlichen Treffen viel besser funktionieren würde. Somit haben wir uns ein Treffen ausgemacht.Das Treffen fand in einer Bar/Restaurant statt. Wir haben etwas getrunken/gegessen und nach dem Bezahlen waren wir kurz bei mir um eine Decke zu holen, um uns dann noch ans Ufer zulegen. Dort waren wir dann noch sehr lange. Ich hab bei dem Treffen einige "zufällige" Berührungen gemacht (KINO), um ihre Reaktion abzuchecken, die aber noch etwas zurückhaltend war.Nach ca 6 oder 7 Stunden war das Date vorbei und wir sind Heim (jeder zu sich). Ich schrieb ihr dann noch mal eine Nachricht, ob sie denn auch gut Heim gekommen ist und dass ich es sehr schön fand und gern wiederholen würde. Daraufhin kam selbiges zurück. Ich habe noch ein kleines Kompliment mit eingefügt. Am nächsten Tag haben wir uns spontan sehr spät Abend (ca 23Uhr) noch getroffen um am Ufer Sternschnuppen zu gucken. Dort waren wir wieder sehr lange. Sie erzählte mir dann, dass sie erst seit zwei Monaten oder so single ist und sie die Trennung sehr mitgenommen hatte und sie da sehr zu kämpfen hatte, weil der ex dann direkt eine neue hatte. Etwas später nach dem Gespräch hat sie sich an mir gewärmt und ich habe ihre Hand genommen. Nach dem wir einige Stunden später Heim sind, haben wir noch miteinander geschrieben. Am nächsten Tag ging es dann direkt mit schreiben weiter (meistens von ihr aus). An diesem Tag hab ich ihr vorgeschlagen, dass wir uns am Abend nach ihrem Termin noch sehen könnten, wenn sie mag. Leider war sie noch zu müde vom Vortag. Ich fragte sie dann wie der Termin war und neckte sie etwas in dem ich meinte, ob sie gleich nach hause ins warme Bett geht,weil sie ja sicher wieder etwas fröstelt. Daraufhin fragte sie, ob ich mich denn lustig darüber mache,dass sie schnell friert - darauf meinte ich mit etwas Ironie, dass es eine Vermutung war und ich mich niemals darüber lustig machen würde und fügte noch hinzu dass ich sie ja in so einem fall ja wärmen darf und ich so ihre nähe genießen könne. sie fragte dann, ob ich das denn getan hätte und ich meinte, dass ich natürlich ihre nähe genossen hab. Das Hauptthema/Problem:Am nächsten Tag schrieb sie dann: "Guten Morgen! Vielen Dank für deine Worte, es ist schön so etwas lesen. Danke. Momentan bin ich etwas hin und her gerissen, sicher noch durch die Trennung. Der erste Abend war komplett frei mit dir. Einige Zeilen gaben den Anschein, welche einem Startschuss gleichen konnten, was ja ungelogen schmeichelhaft ist. Wie gesagt ging es mir ja unheimlich schlecht, eine gewisse Vorsicht hege ich zur Zeit, um mich zu schützen. Bitte nimm mir diese bitte nicht übel. Ich fand es schön, als du meine Hand genommen und mir die Sterne gezeigt hast. Einen schönen Tag und viel Spaß bei deiner Arbeit." Daraufhin überlegte ich, was ich antworten soll und entschied mich Zeit zu schinden in dem ich schrieb, dass wir darüber nochmal persönlich bei einem Treffen sprechen sollten, da man sich da sieht und so vlt. Missverständnissen aus dem Weg geht. Sie meinte, dass wir das gerne so machen können. Nach der Nachricht hab ich sie in Ruhe gelassen und ihr nicht nochmal geschrieben.Am Abend schrieb sie mir dann wieder, was ich denn mache und da ich grad mit meinen Freunden in unmittelbarer Nähe unterwegs war, bot ich ihr an, sich uns anzuschließen, was sie auch tat. Geredet über das Thema haben wir aber noch nicht. Allerdings war der Umgang normal.Ich habe noch weiter über die Nachricht nachgedacht und lese nun heraus, dass sie es eigentlich schön findet mit mir und sie mir eigentlich nur mitteilen wollte, warum sie so zurückhaltend/unsicher ist (immerhin bittet sie mich, ihr das nicht übel zu nehmen und macht mir keinen Vorwurf!) und wollte mir wahrscheinlich suggerieren, dass ich sie nicht verletzen soll und mir sozusagen die Verantwortung für alles weitere abgibt. Immerhin ist ja der Großteil der Nachricht positiv...sie schrieb,was sie schön fand (Hand halten; Sterne gucken; Komplimente sind schmeichelhaft)und auf Grund, dass sie sich ja immer wieder gemeldet hat und wir uns auch gesehen haben, scheint ja alles halb so schlimm... Was meint ihr?So nun brauch ich bitte eure Meinung bzw Tipps, wie ich da weiter vorgehen sollte bzw. wie ich dann bei einem persönlichen Gespräch auf ihre Nachricht antworten soll! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Enatiosis 7560 Beitrag melden August 17, 2015 geantwortet 1.) Gerade wenn die Trennung noch frisch ist, braucht sie eigentlich jemanden der sie aus der Lethargie bumst, keinen der Händchen hält und ihr die Sterne zeigt.2.) Weiber die vor kurzem verlassen wurden, sind null beziehungstauglich. Vor allem die, die ihr Onlineprofil mit Sprüchen vollmüllen. Von daher, klopf dir für dein "Versagen" eher auf die Schulter. Hättest früher oder später von selbst gemerkt.dass sie es eigentlich schön findet mit mir und sie mir eigentlich nur mitteilen wollte, warum sie so zurückhaltend/unsicherAlles nur Bla Bla Bla, darauf keinen Fliegenschiss geben. Die Tippen viel wenn der Tag lang ist, um sich a.) ihre Gefühle zu rationalisieren oder b.) dir ein besseres Gewissen zu machen.Was unternehmen? Nichts. Auslaufen lassen. Gut so. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aehnn 592 Beitrag melden August 17, 2015 geantwortet (bearbeitet) Genau so ist es! Mit der Nachricht will sie dir sagen, dass du sie beim nächsten Date gefälligst ordentlich bumsen sollst, denn ein viertes Date wird es nach einem dritten stundenlangen Hollywood-Sternschnuppen-Abend nicht mehr geben.Find mal deine Eier und mach die Frau klar - kein Gedanke an eine Beziehung, überhaupt weniger Gedanken. Sei einfach locker und nutze deine letzte Chance!Warum hast du das hier eigentlich in die Beziehungskiste geschrieben? August 17, 2015 bearbeitet von Aehnn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deesun 403 Beitrag melden August 17, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ich finde das hier grade bemerkenswert... ehrlich, wann traut sich schon mal einer hier so gewählt gesprochen nen Thread zu öffnen.Mein Freund, dafür hast du meinen Respekt, du wirst hoffentlich nicht gleich von manch anderen in der Luft zerrissen... Die beiden Vorredner haben bereits alles gesagt was du wissen musst. Nimm sie beim Wort... Gerade wenn jemand dazu neigt sehr höflich und rücksichtsvoll zu sein, so wie du hier (und in deinem Leben natürlich auch),dann kann es schwer fallen zu verstehen wie Frauen sind. Die verbeißt sich schon halb in nen kleinen Neck von dir, der so soft und liebenswürdig war dass ein Treffer mit einem Wattebällchen mehr Verletzungen angerichtet hätte.Ich halte solche Frauen für "schwierig", du musstest ja auch noch erklären dass es nur Spaß war... ich bitte dich... möchtest du das überhaupt haben wenn eine so ist? (könnte durchaus sein, also frage ich)Ansonsten: versuch sie konsequent ins Bett zu kriegen, dann vergisst sie ihren Ex ganz schnell. Versuchst du das nicht, weil du zu höflich und zurückhaltend bist, wird hieraus nichts werden.Und sorge dafür dass das Thema gar nicht erst auf den Ex fällt... DU bist doch hier... was redet ihr über den... du willst sie ficken und alles was noch so dazu gehört... aber doch nicht ihr Psychologe sein, für den sie dich bereits beinahe hält.Edit: es ist besser zu übertreiben als gar nichts zu machen... zur Not nimm dir lieber mehr heraus als du glaubst dir heraus nehmen zu dürfen, wenn du sie anfässt oder mit ihr interagierst, anstatt etwas aus Furcht vor Zurückweisung zu lassen.Die Nachrichten... möglichst lassen, das mag dir zwar hilfreich und angenehm erscheinen... ist es aber nicht. Du verlierst an Wert wenn du so viel mit ihr tippst... du bist kein Telefon-Seelsorger, wenn sie dich sprechen will soll sie sich Zeit nehmen. August 17, 2015 bearbeitet von deesun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10235 Beitrag melden August 17, 2015 geantwortet Zu viel schreiben. Zu viele Treffen. Zu viel Gerede. Zu viel Unsicherheit. Nicht genug Action. Sie will doch bloß spielen.Der Rebound Guy | Das Rebound Girl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-jt- 21 Beitrag melden August 18, 2015 geantwortet Also "Auslaufen lassen" finde ich doch etwas übertrieben. So schlimm klingt das jetzt doch wirklich noch nicht. Es gibt durchaus Menschen/Situationen, in denen etwas mehr Comfort als sonst positiv sein kann. Wobei ich den anderen zustimme, dass Du den Comfort-Teil schon etwas übertrieben haben könntest und den Attraction-Teil dafür etwas vernachlässigt.Im Moment sieht es für mich ein bißchen nach einer Gratwanderung aus. Sie kann es sich irgendwie vorstellen, ist sich aber auch nicht ganz sicher. Ich denke Du bist irgendwo zwischen LJBF und potentieller LTR und es kann im Moment noch in beide Richtungen kippen.Sei ein bißchen mutiger (Du musst sie ja nicht gleich komplett verstören, indem Du eine 180 Grad Drehung hinlegst ... das wäre jetzt auch nicht mehr kongruent) - so, dass sie merkt, dass es da noch eine andere Seite von Dir gibt, die sich auch was traut und die Führung übernimmt ... sie auch als Frau will und nicht nur als Philosophier-Kumpel. Eskaliere. Auch hier musst Du nicht gleich komplett übertreiben und ihr bei der nächsten Begrüßung die Kleider vom Leib reißen - aber gehe Schritt für Schritt voran. Nach soviel Zeit noch nichtmal einen KC versucht zu haben, ist eindeutig zu langsam. Ihr geht es "zu schnell" und sie will nicht? Dann gib ihr zumindest die Möglichkeit das zu sagen indem Du es versuchst. Ein KC der ihr noch zu früh ist und den sie blockt ist kein Problem - das schadet Dir nicht. Ein nichtmal versuchter KC hingegen killt aber früher oder später Deine Attraction. Genauso ist es bei allen weiteren Schritten danach. Führung ist, einen Schritt zumindest zu versuchen. Ob sie mitkommt, kann sie dann selbst entscheiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
garbagegame 114 Beitrag melden August 18, 2015 geantwortet Dringende Empfehlung (in dieser Reihenfolge): "Lob des Sexismus" lesen -> feststellen, dass es okay ist, ein Mann zu sein und Eier zu haben -> Treffen, eskalieren, Spaß haben -> 4-6 Monate so weiterlaufen lassen (lockere Affäre) -> Entscheiden, ob eine LTR in Frage kommt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
farfalla 1911 Beitrag melden August 18, 2015 geantwortet Im Moment sieht es für mich ein bißchen nach einer Gratwanderung aus. Sie kann es sich irgendwie vorstellen, ist sich aber auch nicht ganz sicher. Ich denke Du bist irgendwo zwischen LJBF und potentieller LTR und es kann im Moment noch in beide Richtungen kippen.Er ist im LJBF Land. Wenn ich das richtig verstanden habe kennt er sie gerade mal 1 Woche, hat sie 3 mal getroffen und ausser Reden gabs da nicht viel. Wie kann man in so einer Situation schon an LTR denken? Ist das schon Verlustangst?TE, nimm die Eier zusammen und eskalier mal, der Rest kommt dann von alleine. Sie braucht jetzt Spass und nen Schwanz, den Part des besten Freundes, der nur zuhört, soll doch ein anderer Mann übernehmen. Also ran an die Möpse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xDCx 258 Beitrag melden August 18, 2015 geantwortet Wenn du Pech hast, wird sie demnächst mal mit ihren Mädels feiern gehen, um ihren Kopf frei zu kriegen. Und wenn dort ein Typ auftaucht, der ansatzweise mehr Eier hat als du, was kein Kunststück zu sein scheint, dann wird sie diesem nach Haus folgen & sich gediegen den Kummer von der Seele vögeln (lassen).Du bist echt voll nett, lieb & so. Drollig. Aber ich denke auf diese Werte willst du nicht beschränkt werden. Eskaliere. Zeitnah. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black Cobra 2749 Beitrag melden August 18, 2015 geantwortet (bearbeitet) Du wuppst für sie nicht so richtig. Die steht einfach nicht so arg auf Dich. Einem Carlos wäre sie schon längst nackt aufs Gesicht gesessen.Sie genießt nur Deine Aufmerksamkeit, testet nach der Beziehung mal aus wie sie so ankommt, lässt sich von Dir Komplimente machen und ein wenig hofieren. Aber ficken wird sie ein anderer. Auch ganz ohne Sternschnuppen kucken und ellenlanges Philosophiegeblubber.Beim nächsten Treffen eskalieren und es wenigstens versuchen zu retten. Und weg vom LTR Gedanken. Was soll das? Du hast sie noch nicht einmal geküsst.Dringend einlesen hier.Und 6 Wochen Hollywood-Filme-Verbot. August 18, 2015 bearbeitet von Black Cobra 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Appelmus 0 Beitrag melden August 18, 2015 geantwortet Danke :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EnricoPalazzo 375 Beitrag melden August 26, 2015 geantwortet Die ganzen HB9 aus dem Internet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2cents 340 Beitrag melden August 26, 2015 geantwortet Für mich liest sich das so, als ob unser Freund gerne ne Beziehung hätte und die Dame nicht dazu im Stande ist. Die geht wegen Kleinigkeiten (fröstel-Joke) an die Decke und verlangt ne Rechtfertigung. Ich mein was passiert, wenn wirklich mal etwas schief läuft?Ehrlich, wenn du guten Sex willst mit Perspektive, dann such dir liebe ne gescheite Frau ohne Gepäck. Auslaufen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Emergency 84 Beitrag melden August 26, 2015 geantwortet Daraufhin fragte sie, ob ich mich denn lustig darüber mache,dass sie schnell friert - darauf meinte ich mit etwas Ironie, dass es eine Vermutung war und ich mich niemals darüber lustig machen würde und fügte noch hinzu dass ich sie ja in so einem fall ja wärmen darf und ich so ihre nähe genießen könne. sie fragte dann, ob ich das denn getan hätte und ich meinte, dass ich natürlich ihre nähe genossen hab. Das war zu needy/ zu viel Investition/ zu viel Herz ausschütten.Am nächsten Tag schrieb sie dann: "Guten Morgen! Vielen Dank für deine Worte, es ist schön so etwas lesen. Danke. Momentan bin ich etwas hin und her gerissen, sicher noch durch die Trennung. Der erste Abend war komplett frei mit dir. Einige Zeilen gaben den Anschein, welche einem Startschuss gleichen konnten, was ja ungelogen schmeichelhaft ist. Wie gesagt ging es mir ja unheimlich schlecht, eine gewisse Vorsicht hege ich zur Zeit, um mich zu schützen. Bitte nimm mir diese bitte nicht übel. Ich fand es schön, als du meine Hand genommen und mir die Sterne gezeigt hast. Einen schönen Tag und viel Spaß bei deiner Arbeit." Deswegen rudert sie zurück. Sie sagt dir, dass ihr deine 'Liebesbekundungen' zuviel waren. Gleichzeitig will sie es auch nicht kaputt machen, und schiebt ihre Zweifel auf den Ex.Sei nicht nochmal so anhänglich, in diesem frühen Stadium. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen