Der Teutone 220 Beitrag melden August 17, 2015 geantwortet Sie blieb relativ gelassen. Sie muss das schon länger vorgehabt haben sonst hätte sie nie so reagiert. Die Entscheidung von ihr ist nicht gestern und auch nicht vorgestern gefallen. Sie ist dir vermutlich mental, organisatorisch und kalkulatorisch - was das betrifft - Monate voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding Beitrag melden August 17, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ich gebe Dir den Rat den ich jedem gebe. Der von jedem ignoriert wird. Und den jeder bitterböse später bereut. 1. Gehe zu einem Anwalt. Halte die Fresse. 2. Bespreche mit ihm, was Du verhandeln kannst und schriftlich fixieren kannst. 3. Bringe alle Dinge mit Streitpotential hinter Dich und fixiere es rechtlich sicher. 4. So schnell wie möglich. Und bevor es in die Wutphase rein geht. http://www.trennungen.com/trennungsphasen.htmlSpätestens wenn die Ex dann rum hockt und sich von Walter vögeln lässt und meckert, dass Du den Kleinen öfters nehmen sollst, weil sie zu wenig Zeit hat. Walter das auch findet, Du allerdings nicht, weil sie ist ja 300km weg gezogen. Und wenn dann Dein Kleiner ankommt und meint, dass er kein neues Spielzeug bekommt weil Mama kein Geld weil Du so wenig Unterhalt zahlst fängt das so langsam an Spaß zu machen. Wie gesagt - mach draus was Du willst. Wirst Du wie jeder andere lernen. Ansonsten Glückwunsch. Mädels lernt man erst kennen, wenn man sich trennt. Das kann sehr überraschend positiv oder negativ laufen. August 17, 2015 bearbeitet von beutelding Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow Beitrag melden August 18, 2015 geantwortet Haben es ihm heute gesagt. War für mich schrecklich anzusehen wie hilflos er ist.Kenne die Situation. Ist nicht leicht. Für alle. Rede viel mit ihm, gib ihm Sicherheit, bleib souverän. Er orientiert sich an dir. Wenn du vormachst, dass das alles zwar doof ist, dass ihr das aber hinbekommt, wird er diese optimistische Grundhaltung übernehmen. Erstmal Sicherheit und Geborgenheit geben.In ein paar Tagen wird das kleine Gehirn vielleicht anfangen zu rattern wie es weitergeht und so. Versuche, ihm eine Zukunftsperspektive zu geben. Muss nicht detailliert sein. Einfach so in der Art "Wir trennen uns zwar, Papa und Mama werden aber immer für dich da sein und auch wenn wir nicht mehr zusammen wohnen werden wir uns ganz oft sehen" etc.pp. Und auch Dinge ansprechen und vergewissern, die für dich vielleicht selbstverständlich sind: In der Schule ändert sich nix, Freunde bleiben erhalten, familiäre Kontakte bleiben. Natürlich nur, wenn es auch der Wahrheit entspricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Allmacht 39 Beitrag melden August 18, 2015 geantwortet Hallo,hab das alles gerade auch durch, kann Dir nur folgendes empfehlen:1. Sie ist Dir Voraus, heißt, hat sich länger damit beschäftigt, abgeschlossen und leidet nicht so wie Du.2. Glaube Ihr nichts mehr was sie sagt, ab jetzt zählen nur noch Handlungen.3. Du wirst jetzt durch die Hölle gehen, versuche nicht dort zu bleiben und finde Deinen Weg daraus.4. Deine Familie ist jetzt Dein Sohn, zeige ihm das Dich sowas nicht zerstören kann.5. Wenn Du mal so richtig down bist, schreib mir gern ne PM, können auch mal telefonieren wenn Dich Dein Hirn so richtig fickt,Kopf hoch, auch wenn Dir die Scheisse bis zum Hals steht !!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lodan 1326 Beitrag melden August 18, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ich gebe Dir den Rat den ich jedem gebe. Der von jedem ignoriert wird. Und den jeder bitterböse später bereut. 1. Gehe zu einem Anwalt. Halte die Fresse. 2. Bespreche mit ihm, was Du verhandeln kannst und schriftlich fixieren kannst. 3. Bringe alle Dinge mit Streitpotential hinter Dich und fixiere es rechtlich sicher. 4. So schnell wie möglich. Und bevor es in die Wutphase rein geht.Der ich selber nicht davon betroffen bin:Würde ich wegen schwerer Körperverletzung verklagt werden, unschuldig - würde ich mir einen Anwalt nehmen. Denn eine solche Anzeige ist Rechtssache und kann mich ins Gefängnis bringen.Eine Scheidung sehe ich auch als Rechtssache. Klar sind Emotionen und Gedanken durcheinander, wenn es plötzlich kommt, und ein Kind im Spiel ist. "Einvernehmliche Scheidund" klingt so harmlos, dabei gibt es für alles rechtliche Regelungen; Unterhaltszahlungen, Alimente, Kapital, Eigentum, Wohnrecht, Besuchsregelungen... all das ist rechtlich geregelt und was nicht schwarz auf weiß existiert, gilt nicht. Ich will meine Pflichten und meine Rechte kennen, und als solche auf Papier festgehalten wissen. Vielleicht habe ich sogar die wichtigsten Dinge vergessen, und das bloß deshalb, weil ich gerade keinen Anwalt habe, der mit damit Erfahrung hat - und vielleicht weiß, wie ich am besten meinen Willen durchsetzen kann. Naja, ich lasse mich ja nicht scheiden.Aber ich hätte verdammt gerne jemanden, der meine Interessen wahrt. Denn der Frau traue ich sicher nicht mehr.Vielleicht einfach nicht bereit, Geld für einen Anwalt auszugeben?..., oder die Mühe aufzunehmen, einen zu suchen?... August 18, 2015 bearbeitet von Mc Awesomeville Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Snooox 0 Beitrag melden August 19, 2015 geantwortet Danke mal wieder für die sehr hilfreichen antworten. Haben heut die rechtsmittelmediation. Bin mal gespannt was da raus kommen wird. Zurzeit ist die einvernehmliche Scheidung der beste weg aus der Sache halbwegs gut auszusteigen. Bin seit gestern auch viel ruhiger und gelassener obwohl ich erfahren habe das sie sich neu verliebt hat. Jetzt hat sich das Puzzle für mich zusammen gesetzt und ich kann aufhören in der scheiße zu wühlen um das warum zu erkunden. Bin für mich zu dem Entschluss gekommen das wir Fehler begangen haben die vermeidbar gewesen wären. Muss mich jetzt an der Nase nehmen und für mich schauen das es nie wieder so weit kommen kann.Halt euch auf dem laufendem. Thx at all Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen