Sprachen lernen mit PU kombinieren?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe als neues Projekt begonnen, meine Sprache die ich in der Kindheit u.a. in der Familie gesprochen habe (Tschechisch) wieder "aufzupolieren".

Neben einem Sprachkurs habe ich die Idee, Kontakt(e) in Tschechien aufzubauen und so meine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich so ja auch Frauen kennen lernen könnte, mit denen man auch sonst eine nette Zeit erleben könnte - nicht nur zum Sprache lernen. ;)

Wie seht ihr die Idee grundsätzlich? Da ich arbeite und gerade auch eine neue Stelle angetreten habe, kann ich momentan keine Kontakte vor Ort knüpfen sondern müsste das erstmal von hier aus, z.B. übers Internet machen. Je nachdem könnte ich ja dann aufs Telefon wechseln, wie das hier empfohlen wird. Bestenfalls könnte ich das Sprachenlernen dann später mit etwas Spass verbinden.

Oder geht sowas eurer Meinung nach nur vor Ort? Seht ihr es als "Bonus", wenn man quasi Ausländer ist aber dennoch die Sprache einigermassen beherrscht? Ich denke der "Exotenbonus" wirkt sich vorteilhaft aus? Habe auch hier schon gelesen, dass osteuropäische Frauen auf PU etwas anders reagieren als hierzulande, das müsste ich noch austarieren.

Würde mich über Anregungen freuen.

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dobrý den,

eine weitere Sprache zu können ist immer von Vorteil. Mit Menschen die diese Sprache ebenfalls können zu komunizieren, über Themen die dir gefallen, ist auch immer von Vorteil. Ich versteh auch deine Frage nicht wirklich, möchtest du dadurch eine Sprache lernen, dann bringt dich das sicher weiter, möchtest du so Frauen online kennenlernen, nun da hab ich keine Ahnung, ich weiß noch nicht mal wie weit weg du von CZ lebst und wie oft du da bist und wie du sonst so drauf bist.

Keine Ahnung, aber das Internet bringt sicher gute Möglichkeiten eine Sprache zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahoj

Danke für deine Antwort. Meine Idee ist es, das Kennenlernen von Frauen und Erlernen bzw. Verbessern zu kombinieren.

Von CZ lebe ich weit weg. Deshalb müsste ich Kontakte übers Internet knüpfen. Je nachdem wie sich das entwickeln würde, kann ich ja dann immer noch spontan dort hin reisen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 18.8.2015 um 20:19 , MonAmour schrieb:

Ahoj

Danke für deine Antwort. Meine Idee ist es, das Kennenlernen von Frauen und Erlernen bzw. Verbessern zu kombinieren.

Von CZ lebe ich weit weg. Deshalb müsste ich Kontakte übers Internet knüpfen. Je nachdem wie sich das entwickeln würde, kann ich ja dann immer noch spontan dort hin reisen 🙂

Die App Tandem funktioniert da sehr gut 😉 findest auch viele, die in der Nähe hier wohnen und eben aus dem jeweiligen Land kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.