Hat jemand von euch schon mal Schwierigkeiten gehabt die Ex zu vergessen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch einen Tipp wie man etwas in der Vergangenheit lassen kann, was man schon akzeptiert es einem aber dennoch nicht gefällt?

Ein Freund meinte heute zu mir, "Hoffnung ist etwas sehr schlechtes. Denn wenn du Hoffnung in etwas hast, was du nicht reparieren kannst dann wirst du verrückt". Da ist schon etwas wahres dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nicht mit oneitis oder so kommen. Es geht in erster Linie darum das ich so gut wie kein Bock auf andere Frauen habe, womit ich selbst auch kein Problem habe. Das Ding ist, dass ich nach meiner Ex so ziemlich absolut NULL bock auf andere Frauen habe, gehe ich raus feiern, einfach nur Streeten und co ist außer gucken nichts drin.

Ab und zu kriege ich einfach diese Flashbacks was in der Beziehung alles gewesen ist, und einfach die Ziele die man zusammen hatte. Die Beziehung wurde von Grundauf betrachtet, Fehler von meiner sowie von ihrer Seite reflektiert und es wurde aktiv daran gearbeitet jedenfalls von meiner Seite um falls jemals wieder eine Beziehung zustande kommen sollte nicht nochmal so ein Mist passiert.

1) Du baust Ego-Verteidigungen ein, die Dich daran hindern vernünftige Antworten zu bekommen.

2) Flashbacks, keine Lust auf andere Frauen über längere Zeit und damit noch nichtmal ein Problem, unmöglich neue zu approachen? Das ist oneitis, ganz egal wie oft Du das "nicht hören möchtest".

3) Akzeptiere, dass Du oneitis hast. Nur dann kannst Du beginnen, sie zu bekämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte mal das Leben muss sich doch nicht immer um Frauen drehen oder? Ich finde es auch mal wichtig allein zu sein, dass hatte ich die Jahre über nicht, deswegen ist das jetzt schlimmer denn je.

Man muss irgendwann auch wieder lernen wie es ist allein zu sein, und nicht immer von Beziehung zu Beziehung springen, dass bringt irgendwann Verlustangst bzw es ist schon so weit.

Wie bekämpft man denn deiner Meinung nach Oneitis wenn man bereits die Situation akzeptiert hat, keine Hoffnung mehr hat und aktiv schon versucht sein Leben in andere Bahnen zu lenken? Habe ich was vergessen? (Ist ernst gemeint, keine Ironie).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie bekämpft man denn deiner Meinung nach Oneitis wenn man bereits die Situation akzeptiert hat, keine Hoffnung mehr hat und aktiv schon versucht sein Leben in andere Bahnen zu lenken? Habe ich was vergessen? (Ist ernst gemeint, keine Ironie).

Kurzversion:

Google "monk mode" + "trp reddit", dann findest Du viele mögliche Fallbeispiele.

Mittellange Version:

Gehe Aktivitäten nach, die Deinen SMV steigern und/oder die Dir Spaß machen (=so ziemlich alles ist erlaubt, ausser DLVs, depressiv zu Hause rumhocken, Drogen einschmeissen oder ähnliches; Sport, Rausgehen und soziale Aktivitäten werden sehr oft empfohlen), halte next konsequent ein, ficke andere Frauen so schnell wie möglich, aber so langsam wie nötig.

Die exakte Balance kannst Du ohnehin nur selbst finden.

Mal der Frauenwelt selbstebstimmt eien gewisse Zeit abzusagen ist garnicht schlecht - wann und wie das zum excuse wird, das muss jeder selbst und für sich kritisch überwachen.

Zu welcher konkreten Aktivität Du greifst kann ic hDir nicht sagen, da ich seit dem, was ich für meinen persönlichen Durchbruch halte keine Probleme mit next oder Liebeskummer usw. mehr hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht aber dann eher "Verdrängen" was du tust? Ich nehme dann mal an, dass du für dich den weg mit Frauen bzw aktiv rausgehen/Sport und co als Liebeskummerkiller gewählt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal es ist völlig normal dass man an seine Ex denkt, man denkt halt an die schönen Zeiten die man erlebt hat. Ruf sie doch einfach mal wieder an und schlage ein treffen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warte mal das Leben muss sich doch nicht immer um Frauen drehen oder? Ich finde es auch mal wichtig allein zu sein, dass hatte ich die Jahre über nicht, deswegen ist das jetzt schlimmer denn je.

Es ist nicht nur wichtig sondern unabdingbar alleine frei zu sein, Entscheidungen nur für sich zu treffen, Konsequenzen hieraus direkt vor sich selbst zu verantworten und dadurch Erfahrung zu sammeln. Wie soll es sonst gehen, erwachsen zu werden?

Du hast vergessen wer du bist und für was und wen du auf der Welt bist. Primär, in allererster Linie für dich selbst!

Im Gegensatz zu der bis ins Lächerliche von Kind auf indoktrierte Hirnwäsche vieler Hbs, das es nur Göttinnen und Prinzessinen sind, entspricht deine Sozialisation der des "Mannes" (soweits der HB nützt) des Beschützers (soweits der HB nützt), des Ernährers ( soweit kein anderer da ist) derjenige der der Arsch ist Verantwortung trägt usw..

Aus diesem Grunde siehst du in dem Versuch dein Leben in andere Bahnen zu lenken, keinen "Sinn", denn es hängt ja nicht unmittelbar mit einem HB zusammen und du bekommst nicht unmittelbar Feedback eines anderen HBs. Somit drehst du dich im Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie lernt man in erster Linie deiner Meinung nach wieder für sich selbst zu leben und nicht für "Sie"?

David, dass hatte ich damals schon vorgeschlagen aber sie ist nicht drauf eingegangen. Großer Fehler meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden