Hat jemand von euch schon mal Schwierigkeiten gehabt die Ex zu vergessen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt von euch einer dieses Gefühl?

Sind schon seid ner ganzen Weile nicht mehr zusammen fast 1 Jahr.

Bitte nicht mit oneitis oder so kommen. Es geht in erster Linie darum das ich so gut wie kein Bock auf andere Frauen habe, womit ich selbst auch kein Problem habe. Das Ding ist, dass ich nach meiner Ex so ziemlich absolut NULL bock auf andere Frauen habe, gehe ich raus feiern, einfach nur streeten und co ist außer gucken nichts drin.

Ab und zu kriege ich einfach diese Flashbacks was in der Beziehung alles gewesen ist, und einfach die Ziele die man zusammen hatte. Die Beziehung wurde von Grundauf betrachtet, Fehler von meiner sowie von ihrer Seite reflektiert und es wurde aktiv daran gearbeitet jedenfalls von meiner Seite um falls jemals wieder eine Beziehung zustande kommen sollte nicht nochmal so ein Mist passiert.

Trotzdem gibt es Momente in denen sie mir einfach fehlt, also Jungs was schlagt ihr vor? Ich wiederhole zur Sicherheit lieber nochmal das ich gerade echt keine Lust auf andere Frauen habe, deswegen bringt Ablenkung, Streeten, Clubben echt nicht viel.

Peace Out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann solltest du mal deinen Hormonhaushalt checken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

im Juli hatten wir nochmal kurz Kontakt wo ich in den Urlaub geflogen bin. Sie hatte mir gesagt, dass sie ihre Prüfungen gut überstanden hatte. Ansonsten hatte ich ihr nochmal letzte Woche geschrieben. Guter Einwand übrigens, hätte ich fast vergessen :).

FB, Whatsapp und co geblockt zudem ich sowieso eine neue Nummer habe. Wenn wir schreiben dann lediglich über Email.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ist doch auch kindisch.

Also ich habe jetzt auch nicht mehr so den mega Kontakt, zu Ex'en, aber eben einen Geburtstagsgruß, und auch den Weihnachtsgruß übersende ich, schließlich war sie mein ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Wenn du sie immer noch blocken musst, ist irgendetwas mit dir nicht so ganz ok.

Natürlich vergleicht man neue Frauen, mit Ex'en, es liegt uns Menschen einfach in der Natur Vergleiche zu ziehen.

So vergleichen wir die Dönberbude X, mit der Bude Y.

Ist Handy X oder Y besser, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein du hast das nicht wirklich verstanden Stardrink. Der Block ging von ihr aus, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Sie wollte keinen Kontakt mehr.

Das ich ne neue Nummer habe kam mit dem Vertragswechsel.

Es ist mehr oder weniger auch kindisch, aber aus ihrer Perspektive eben Selbstschutz und auch KeinBockMehrAufDichSyndrom. Muss man akzeptieren.

Sag bloß nichts mit vergleichen, dass hasst sie wie die Pest xD. Klar liegt dies in unserer Natur, aber es muss sich wirklich in Grenzen halten. Immerhin, ist nie jemand wie die Ex, man ähnelt sich aber mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin, ist nie jemand wie die Ex

Ja, darin gleichen sie sich alle.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man ab und zu Flashbacks hat, ist doch völlig normal.

Meine Scheidung liegt jetzt fünf Jahre zurück, seitdem hatte ich viele andere Frauen, trotzdem sitze ich manchmal in einem stillen Moment da und denke an meine Ex. Na und? Sie war Teil meines Lebens. Zurück will ich sie nicht. Aber die Erinnerungen an schöne Momente gehören einfach dazu.

Akzeptiere die Erinnerungen. Komme mit dir selbst klar. Dann klappt's auch mit dem Bock auf andere Frauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nicht mit oneitis oder so kommen.

Was ist das hier sonst?

Ab und zu kriege ich einfach diese Flashbacks was in der Beziehung alles gewesen ist, und einfach die Ziele die man zusammen hatte. Die Beziehung wurde von Grundauf betrachtet, Fehler von meiner sowie von ihrer Seite reflektiert und es wurde aktiv daran gearbeitet jedenfalls von meiner Seite um falls jemals wieder eine Beziehung zustande kommen sollte nicht nochmal so ein Mist passiert.

Trotzdem gibt es Momente in denen sie mir einfach fehlt, also Jungs was schlagt ihr vor? Ich wiederhole zur Sicherheit lieber nochmal das ich gerade echt keine Lust auf andere Frauen habe, deswegen bringt Ablenkung, Streeten, Clubben echt nicht viel.

Du lügst dir selbst in die Tasche. So wirst du nie drüber hinweg kommen. Akzeptieren!

bearbeitet von j.o.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub auch, dass das Thema bei dir eventuell doch noch nicht so ganz durch ist...

geht mir auch so- bei mir is es halt frischer...

bearbeitet von Avery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ablenkung ist eben nur das was es ist, eine Ablenkung. Eine ernsthafte Verarbeitung und Durchdringung dessen was geschehen ist und dessen was ist sieht anders aus.

Die simpelsten Wahrheiten sind immer einfach, eine davon ist: Alles was im Außen ist kann einen nie langfristig glücklich machen.

Ich wundere mich immer, wenn Hinweise kommen wie "geh raus mach Party" oder "mach Urlaub".. (..) als profanes Beispiel. Eckhart Tolle beschreibt in seinem Buch "die Kraft der Gegenwart" das Menschen deshalb gerne Fallschirmspringen, weil sie in diesem Moment alles vergessen, also einfach völlig gegenwärtig sind. Daher rührt auch die häufige Empfehlung nach Ablenkung, kaum auf dem Boden der Tatsachen sprichwörtlich gelandet schlägt der Verstand wieder zu, Selbstabotage beginnt. Es geht letztlich um eine möglichst gedankenfreie Bewusstheit, also einen Zustand zu erreichen, wo man mehr oder minder ständig Fallschirm springt, aber nicht ins Flugzeug muss. ;-)

Nach all meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass alles seine Zeit braucht, du kannst im Leben nur die Welle surfen, die dir das Schicksal zuspielt, habe dich lieb dafür, dass du so bist wie du bist und bestrafe dich nicht. Mit aktiver Persönlichkeitsentwicklung kannst du den Lauf der Geschichte zwar nicht verändern, aber eben dir besser begreifbar machen, du lernst eben besser zu verstehen, wie die Dinge sind. Ein Abfallprodukt davon ist eben auch Gelassenheit und Ausgeglichenheit. Wenn eine Person in der Lage war jemanden so stark aus den Angeln zu heben, dann erkennt man alleine daran schon sehr viel.

Wenn das nächste Mal Gedanken an die Ex kommen, dann nimmst du sie aktiv war, wie eine Wolke die an dir vorbeizieht. Du guckst hin und sagst "Es ist gut so wie es ist, es war eine schöne Zeit und ihr Weg ist jetzt nicht mehr mein Weg." Was auch funktioniert ist, wenn du in diesem Moment, nachdem Wahrnehmen dein Hemd / Pullover kurz berührst und dir dann selbst erklärst, wie sich der Stoff anfühlt etc. was für eine Struktur hat er etc. diese Übung kommt aus dem Buch "Mindfuck - wenn uns Gedanken sabotieren". Es rührt daher, dass der Mensch nicht aktiv an zwei Dinge gleichzeitig denken kann, dass holt dich in jedem Fall wieder aus dem Gedankenmuster.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine auch?

Liegt in der Natur der Sache.

Wenn das nächste Mal Gedanken an die Ex kommen, dann nimmst du sie aktiv war, wie eine Wolke die an dir vorbeizieht. Du guckst hin und sagst "Es ist gut so wie es ist, es war eine schöne Zeit und ihr Weg ist jetzt nicht mehr mein Weg."

Na ja, es ist wie es ist. Darum ist es aber nicht nur gut, sondern kann durchaus auch scheisse sein.

Was auch funktioniert ist, wenn du in diesem Moment, nachdem Wahrnehmen dein Hemd / Pullover kurz berührst und dir dann selbst erklärst, wie sich der Stoff anfühlt etc. was für eine Struktur hat er etc. diese Übung kommt aus dem Buch "Mindfuck - wenn uns Gedanken sabotieren". Es rührt daher, dass der Mensch nicht aktiv an zwei Dinge gleichzeitig denken kann, dass holt dich in jedem Fall wieder aus dem Gedankenmuster.

Ja, Pullover anfassen lenkt ab. Indem man den Fokus verändert. Ist im Prinzip das gleiche, wie Urlaub, Party oder Fallschirmspringen. Wobei ein cooler Urlaub von ner fetten Oneitis meist mehr ablenkt, als Pullover anfassen.

Witzigerweise hat man -genau genommen- das Denkmuster, das man durchbrechen will, schon in dem Moment durchbrochen, in dem man es durchbrechen will. Der Fokus liegt dann ja schon nicht mehr auf der Ex, sondern auf dem Durchbrechen des Denkens an die Ex. Insofern kann man sich die Ablenkung selbst eigentlich auch sparen. Weil man ja schon nicht mehr an die Ex denkt.

Übrigens denkt man permanent sogar zahlreiche verschiedene Gedanken. Nur bewusst wird uns immer nur jeweils ein Gedanke davon. Beispielsweise hast du ein inneres und ein äußeres Arschloch, die beide am Ende vom Darm sitzen. Und nur dein äußeres Arschloch kannste bewusst wahrnehmen. Was nicht bedeutet, dass dein inneres Arschloch nicht denken würde.

Kommt vom Darm irgendwas am inneren Arschloch an, dann checken dort Sensorzellen die Konsistenz. Die Information geht dann an dein Bewusstsein: Blähen oder Scheissen.

Und während du beispielsweise heulend deiner Ex nachtrauerst, wird dein Denkmuster plötzlich durchbrochen. Indem dein bewusster Fokus darauf gelenkt wird, dass du Scheissen musst. Dann bewegst du deinen Hintern über die Schüssel und gibst deinem äußeren Arschloch die Genehmigung, loszulassen. Was zweifelsohne schlau ist.

Ausser, du springst grad Fallschirm und die Leinen haben sich verheddert. Dann kanns passieren, dass du dir in die Hose scheisst, weil du dich ausschließlich aufs Überleben fokussierst und keine Zeit hast, aufs Scheissen zu achten. Was dann auch sehr schlau ist.

Anschaulich erzählt im Buch von Gulia Enders: http://www.darm-mit-charme.de

Ihr Botschaft ist bestechender einfach: Man sollte Scheissen, wenn man muss.

Was meiner Meinung nach in Sachen inner game konsequenter ist, als alle Theorie von Tolle oder Bock zusammen. Weils ja letztendlich auch nur ein neuer Mindfuck ist, wenn ich daran denke, jetzt die Struktur des Pullies zu ertasten, um einen alten Mindfuck zu durchbrechen. So ähnlich wie wenn ich 10 neue Frauen vögel, um eine Ex zu vergessen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst einmal danke für die Resonanz, dass hilft schon ungemein wenn man sich mal aussprechen kann!.

Es gibt Tage, da habe ich das Gefühl, dass das ganze im Hier und Jetzt einfach ein Mega Alptraum ist. Dieses Gefühlschaos, die Erinnerungen, die Momente alles holt einen für eine Sekunde ein. 100%. Der Unterschied ist nur das dieser Alptraum nicht mit dem aufwachen endet sondern teilweise immer wiederkehrend ist.

Es ist auch nicht meine erste Beziehung, sondern schon die 6. deswegen kann ich mir das mit dem "Oh jetzt werde ich wohl nie wieder eine finden" Gedanken aus der 1. Beziehung nicht mehr gleichsetzen. Vielmehr ist es wohl dieses Gefühl von, "Mensch schon wieder eine Enttäuschung, schon wieder hat es nicht geklappt, schon wieder verletzt blablabla".

Dass man ab und zu Flashbacks hat, ist doch völlig normal.

Meine Scheidung liegt jetzt fünf Jahre zurück, seitdem hatte ich viele andere Frauen, trotzdem sitze ich manchmal in einem stillen Moment da und denke an meine Ex. Na und? Sie war Teil meines Lebens. Zurück will ich sie nicht. Aber die Erinnerungen an schöne Momente gehören einfach dazu.

Akzeptiere die Erinnerungen. Komme mit dir selbst klar. Dann klappt's auch mit dem Bock auf andere Frauen.

Die positiven Momente sind ja kein Problem, aber wenn dann noch die negativen Momente hinzukommen kann dies einen schon ganz schön runterziehen.

Was ist das hier sonst?

Du lügst dir selbst in die Tasche. So wirst du nie drüber hinweg kommen. Akzeptieren!

Oneitis wäre unter anderem Podestdenken. Trifft hier nicht zu. Akzeptiert habe ich es, aber gefallen muss es mir deswegen nicht oder? Du isst das essen deiner Schwiegermutter aus Höflichkeit, obwohl es nicht schmeckt.

ich glaub auch, dass das Thema bei dir eventuell doch noch nicht so ganz durch ist...

geht mir auch so- bei mir is es halt frischer...

Die Frage ist, ob es überhaupt jemals durch sein wird..?

Ablenkung ist eben nur das was es ist, eine Ablenkung. Eine ernsthafte Verarbeitung und Durchdringung dessen was geschehen ist und dessen was ist sieht anders aus.

Die simpelsten Wahrheiten sind immer einfach, eine davon ist: Alles was im Außen ist kann einen nie langfristig glücklich machen.

Ich wundere mich immer, wenn Hinweise kommen wie "geh raus mach Party" oder "mach Urlaub".. (..) als profanes Beispiel. Eckhart Tolle beschreibt in seinem Buch "die Kraft der Gegenwart" das Menschen deshalb gerne Fallschirmspringen, weil sie in diesem Moment alles vergessen, also einfach völlig gegenwärtig sind. Daher rührt auch die häufige Empfehlung nach Ablenkung, kaum auf dem Boden der Tatsachen sprichwörtlich gelandet schlägt der Verstand wieder zu, Selbstabotage beginnt. Es geht letztlich um eine möglichst gedankenfreie Bewusstheit, also einen Zustand zu erreichen, wo man mehr oder minder ständig Fallschirm springt, aber nicht ins Flugzeug muss. ;-)

Nach all meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass alles seine Zeit braucht, du kannst im Leben nur die Welle surfen, die dir das Schicksal zuspielt, habe dich lieb dafür, dass du so bist wie du bist und bestrafe dich nicht. Mit aktiver Persönlichkeitsentwicklung kannst du den Lauf der Geschichte zwar nicht verändern, aber eben dir besser begreifbar machen, du lernst eben besser zu verstehen, wie die Dinge sind. Ein Abfallprodukt davon ist eben auch Gelassenheit und Ausgeglichenheit. Wenn eine Person in der Lage war jemanden so stark aus den Angeln zu heben, dann erkennt man alleine daran schon sehr viel.

Wenn das nächste Mal Gedanken an die Ex kommen, dann nimmst du sie aktiv war, wie eine Wolke die an dir vorbeizieht. Du guckst hin und sagst "Es ist gut so wie es ist, es war eine schöne Zeit und ihr Weg ist jetzt nicht mehr mein Weg." Was auch funktioniert ist, wenn du in diesem Moment, nachdem Wahrnehmen dein Hemd / Pullover kurz berührst und dir dann selbst erklärst, wie sich der Stoff anfühlt etc. was für eine Struktur hat er etc. diese Übung kommt aus dem Buch "Mindfuck - wenn uns Gedanken sabotieren". Es rührt daher, dass der Mensch nicht aktiv an zwei Dinge gleichzeitig denken kann, dass holt dich in jedem Fall wieder aus dem Gedankenmuster.

Gedanken sind mächtige Waffen, vor allem wenn man sie selbst nicht kontrollieren kann. Erinnerungen sind eine schöne Sache, wenn man sie wann und wo immer man will selbst abrufen kann. In Form von Flashbacks sehr unschön. Ist die Methode mit dem Pulli bzw Fokus umlenken, nicht auch eine Art von Verdrängung bzw weglaufen? Ich möchte aber nicht weglaufen, sondern das was in diesem Moment passiert annehmen. Aber es sollte irgendwann auch bitte vorbei sein..

Deine auch?

Liegt in der Natur der Sache.

Wenn das nächste Mal Gedanken an die Ex kommen, dann nimmst du sie aktiv war, wie eine Wolke die an dir vorbeizieht. Du guckst hin und sagst "Es ist gut so wie es ist, es war eine schöne Zeit und ihr Weg ist jetzt nicht mehr mein Weg."

Na ja, es ist wie es ist. Darum ist es aber nicht nur gut, sondern kann durchaus auch scheisse sein.

Was auch funktioniert ist, wenn du in diesem Moment, nachdem Wahrnehmen dein Hemd / Pullover kurz berührst und dir dann selbst erklärst, wie sich der Stoff anfühlt etc. was für eine Struktur hat er etc. diese Übung kommt aus dem Buch "Mindfuck - wenn uns Gedanken sabotieren". Es rührt daher, dass der Mensch nicht aktiv an zwei Dinge gleichzeitig denken kann, dass holt dich in jedem Fall wieder aus dem Gedankenmuster.

Ja, Pullover anfassen lenkt ab. Indem man den Fokus verändert. Ist im Prinzip das gleiche, wie Urlaub, Party oder Fallschirmspringen. Wobei ein cooler Urlaub von ner fetten Oneitis meist mehr ablenkt, als Pullover anfassen.

Witzigerweise hat man -genau genommen- das Denkmuster, das man durchbrechen will, schon in dem Moment durchbrochen, in dem man es durchbrechen will. Der Fokus liegt dann ja schon nicht mehr auf der Ex, sondern auf dem Durchbrechen des Denkens an die Ex. Insofern kann man sich die Ablenkung selbst eigentlich auch sparen. Weil man ja schon nicht mehr an die Ex denkt.

Übrigens denkt man permanent sogar zahlreiche verschiedene Gedanken. Nur bewusst wird uns immer nur jeweils ein Gedanke davon. Beispielsweise hast du ein inneres und ein äußeres Arschloch, die beide am Ende vom Darm sitzen. Und nur dein äußeres Arschloch kannste bewusst wahrnehmen. Was nicht bedeutet, dass dein inneres Arschloch nicht denken würde.

Kommt vom Darm irgendwas am inneren Arschloch an, dann checken dort Sensorzellen die Konsistenz. Die Information geht dann an dein Bewusstsein: Blähen oder Scheissen.

Und während du beispielsweise heulend deiner Ex nachtrauerst, wird dein Denkmuster plötzlich durchbrochen. Indem dein bewusster Fokus darauf gelenkt wird, dass du Scheissen musst. Dann bewegst du deinen Hintern über die Schüssel und gibst deinem äußeren Arschloch die Genehmigung, loszulassen. Was zweifelsohne schlau ist.

Ausser, du springst grad Fallschirm und die Leinen haben sich verheddert. Dann kanns passieren, dass du dir in die Hose scheisst, weil du dich ausschließlich aufs Überleben fokussierst und keine Zeit hast, aufs Scheissen zu achten. Was dann auch sehr schlau ist.

Was meiner Meinung nach in Sachen inner game konsequenter ist, als alle Theorie von Tolle oder Bock zusammen. Weils ja letztendlich auch nur ein neuer Mindfuck ist, wenn ich daran denke, jetzt die Struktur des Pullies zu ertasten, um einen alten Mindfuck zu durchbrechen. So ähnlich wie wenn ich 10 neue Frauen vögel, um eine Ex zu vergessen.

Was ist aber wenn du dünnschiss und Bauchschmerzen hast, sodass du keine Kontrolle mehr über deinen Schließmuskel hast und dieser sich selbstständig macht? Dies ist wohl hier mein Problem. Der Kontrollverlust über wann und wo ich scheißen gehen möchte. Der Darm hat sein eigenes Bewusstsein entwickelt. Wie erlange ich die Kontrolle zurück?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist aber wenn du dünnschiss und Bauchschmerzen hast, sodass du keine Kontrolle mehr über deinen Schließmuskel hast und dieser sich selbstständig macht?

Wenn du ins Klo greifst und die Wurst in die Hand nimmst, dann spürst du einen festen Gegenstand in deinen Fingern. ...also, hab ich mir sagen lassen. Bei Dünnschiss geht das dagegen nicht. Genausowenig, wie bei Blähungen. Kannste beides nicht als festen Gegenstand ertasten.

Ist mit deinen Sensorzellen zwischen innerem und äußerem Arschloch genauso. Die können erkennen ob da was ist - und ob es fest, oder nicht fest ist. Wenns fest ist, ist klar. Dann gehste scheissen.

Ist es nicht fest, dann kanns gasförmig oder flüssig sein. Zwiswchen gasförmig und flüssig können die Zellen aber nicht unterscheiden. Darum kanns dir passieren, dass du entspannt blähen willst und dir anstelle dessen die Soße in die Hose läuft.

Das passiert dir aber nur einmal. Beim nächsten mal weisste, dass du Dünnschiss hast und gehst vorsichtshalber zur Schüssel. Insofern macht sich dein Arschloch nicht selbstständig. Vielmehr arbeitet es im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Noch mehr arbeitet dein Arschloch im Rahmen seiner Möglichkeiten, wenn du dir in die Hose scheisst, weil du Bauchschmerzen hast. Deine Bauchschmerzen signalisieren dir, dass was schief läuft - beispielsweise, dass du was schlechtes gegessen hast, das jetzt schnellstmöglich raus soll. Und wenn dein Arschloch dafür sorgt, dass alles was raus soll, schnellstmöglichst raus kommt - dann ist das für dich ne gute Sache.

Was ich dir sagen will ist, dass sowohl dein Arschloch, als auch deine Flashbacks und alle anderen Teile von dir, für dich arbeiten.

Dies ist wohl hier mein Problem. Der Kontrollverlust über wann und wo ich scheißen gehen möchte. Der Darm hat sein eigenes Bewusstsein entwickelt. Wie erlange ich die Kontrolle zurück?

Ne. Der Darm hat zwar sein eigenes Nervensystem. Aber du hast nur ein Bewusstsein. Job deines Bewusstseins ist allerdings nicht, Kontrolle auszuüben. Sondern dir Sachen bewusst zu machen. Beispeilsweise, damit du dich auf deine Umwelt einstellen kannst.

Beispeilsweise kommen Bauchschmerzen und Dünnschiss nur selten aus heiterem Himmel. Sondern fängt meist mit leichtem Bauchgrummeln an. Da kannste dein Bewusstsein schärfen. Indem du mehr auf die kleinen Hinweise achtest. Achtsamkeit.

Den Pulli anfassen, ist dafür ne gute Übung.

Oder beispielsweise nicht abgehetzt mit Dünnschiss ins Meeting rennen und da dein Arschloch kontrollieren wollen. Sondern vorher entspannt dein Arschloch über die Schüssel hängen und dann noch entspannter ins Meeting gehen.

Entspannt biste dann auch darum, weil dein Arschloch dann sozusagen weiss, dass es von dir wahrgenommen wird - und nach dem Meeting nochmal über die Schüssel darf.

Kontrolle zurückbekommen bedeutet insofern nicht, dass du Teile von dir unterdrückst - sondern, alle Teile von dir akzeptierst und zuläßt. Weil alle Teile von dir ein Interesse verfolgen, das dir nutzt. Auch dann, wenn die verschiedenen Interessen durchaus gegenläufig sein können.

Die Kunst dabei ist, alles zu seiner Zeit zu tun - und es dann auch zu tun. Wenn du beispielsweise an deine Ex denkst, dann denkste an deine Ex. Hat seinen Grund, dass dir der Gedanke an sie bewussst wird - also gibts keinen Grund, das unterdrücken zu wollen. Ist dann halt so. Und schadet ja auch nicht.

Ausser, du bist gerade im Meeting. Dann kannste dir die Zeit später nehmen.

Erst, wenn du nur noch an deine Ex denkst und darum andere Teile von dir zu kurz kommen, kannste dir Gedanken drüber machen, auf andere Gedanken zu kommen.

Wobei der Knackpunkt dann oft ist, dass man die Ex denkt, weil man Emotionen verdrängt. Das ist dann der Mindfuck, von dem Thamsite schreibt: Über etwas nachdenken, damit man es nicht empfindet. Mindfuck ist dann nicht etwas, worüber man keine Kontrolle hat - sondern im Gegenteil eine Strategie, Kontrolle auszuüben. Nämlich Konrolle über Emotionen. Meist, weil man vor den Emotionen Angst hat.

Darum kannste mal testen, was passiert, wenn du die Emotionen zuläßt. Weil sind ja schliesslich deine Emotionen, die ja auch ein für die positives Interesse verfolgen. Also akzeptierst, dass die Emotionen da sind, möglicherweise unangenehm sind, du Angst davor hast, usw.

Kannste durchaus in kleinen Schritten machen. Wenns zuviel wird, kannste wieder nen Schritt zurück gehen. Weil, Emotionen durch Mindfuck kontrollieren, das kannste ja. Was auch OK und nützlich ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe was du sagen möchtest, und um gottes willen verdrängen möchte ich das alles nicht, wenn mir nach heulen zumute ist dann tu ich das, wenn der flashback kommt nehme ich ihn an so ist das nicht.

Aber einfach mal eine Frage an dich, eventuell bist du derjeniege der mir eine Antwort auf diese Frage geben kann. Mein Bedenken ist, wenn ich dies zulasse was auch geschieht, die Gefühle, die Emotionen all dies. Was wenn dies nie aufhören wird? Was ist wenn diese "Gefühle" zu dieser Frau dadurch nicht verschwenden. Wenn du die Zeichen annimmst, erkennst aber es nicht besser wird? Ist dies überhaupt möglich?

Wie der Spruch, die Zeilt heilt nicht alle Wunden, du gewöhnst dich lediglich an den Schmerz?

Alltäglicher Lebensablauf wie von jedem anderen Single auch. Sport (Okay macht nicht jeder), ein wenig Zeit dem eigenen Auto widmen, mit Freunden was unternehmen, Wohnung pflegen, Essen kochen blablabla. Gelegentlich ein paar Games zocken. Bücher auch zu genüge gelesen, unter anderem "Der Weg des wahren Mannes", "Liebe dich und es ist egal wen du heiratest" etc. Ich verbringe wirklich viel Zeit mit Dingen, unter anderem auch den Emotionen die mich ab und zu einholen. Gefühle aufschreiben, nicht davor weglaufen aber ich sehe kein Ende.

Es geht mir auch nicht darum, dass Ziel zu erreichen sondern die Erfahrung auf dem Weg dorthin zu sammeln. Oder ist meine Ansicht einfach falsch, und ich sollte mich doch wirklich lieber auf das Ziel konzentrieren, also in dem Sinne von Vergangenheit auch Vergangenheit sein lassen. (Wie gern ich das doch möchte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar nicht Aldous und kann nicht so herrlich über den Darm philosophieren. Aber wenn es dir schwer fällt loszulassen, fehlt womöglich irgendetwas.

Das ist nicht "sie" sondern etwas, was du mit ihr verbindest.

Vielleicht hältst du die Erinnerung auch nur so stark lebendig, um nichts zu verändern und um nicht vorwärts zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe was du sagen möchtest, und um gottes willen verdrängen möchte ich das alles nicht, wenn mir nach heulen zumute ist dann tu ich das, wenn der flashback kommt nehme ich ihn an so ist das nicht.

Ach wo. Verdrängen ist Alltag. Macht jeder dauernd. Gehört dazu.

Aber einfach mal eine Frage an dich, eventuell bist du derjeniege der mir eine Antwort auf diese Frage geben kann.

Weil mir Gras aus den Sandalen wächst?

Mein Bedenken ist, wenn ich dies zulasse was auch geschieht, die Gefühle, die Emotionen all dies. Was wenn dies nie aufhören wird? Was ist wenn diese "Gefühle" zu dieser Frau dadurch nicht verschwenden. Wenn du die Zeichen annimmst, erkennst aber es nicht besser wird? Ist dies überhaupt möglich?

Wie der Spruch, die Zeilt heilt nicht alle Wunden, du gewöhnst dich lediglich an den Schmerz?

Keene Ahnung. Wochenende hab ich mich mit nem witzigen Rechtsanwalt unterhalten. Der meinte, das Schlimmste an Strafe ist die Angst davor. Ist was dran.

Ich würd sagen, dass du die Gefühle zu dieser Frau mindestens so lange empfinden kannst, bis du dir die Radieschen von unten anguckst. Was nicht bedeutet, dass nicht besser werden kann, was grad nicht so optimal ist. Vielmehr würd ich sagen, dass es immer mal besser und dann mal wieder schlechter läuft. Das auch, weil sich die Frage was besser ist, immer wieder neu stellt.

Ich mein, was du beschreibst, ist ne Symbiotik. Was einerseits cool ist, weil du dich damit sehr eng binden kannst. Und was andererseits auch uncool sein kann, weil du dich dadurch scheisse fühlst, wenn die Bindung auseinander geht.

Da ist durchaus ne übliche Entwicklung, dass man Schritt für Schritt lernt, autonomer zu werden. Also sich gut fühlt, wenn man sich bindet - und sich auch gut fühlt, wenn man gerade nicht gebunden ist . Genauer gesagt, dass man sich sogar in einer Bindung besser fühlt, weil man weiss, dass man auch autonom sein kann.

Insofern kanns durchaus besser werden. Kannst dazu auch mal nach "Neuroplastizität" googeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist aber wenn du dünnschiss und Bauchschmerzen hast, sodass du keine Kontrolle mehr über deinen Schließmuskel hast und dieser sich selbstständig macht? Dies ist wohl hier mein Problem. Der Kontrollverlust über wann und wo ich scheißen gehen möchte. Der Darm hat sein eigenes Bewusstsein entwickelt. Wie erlange ich die Kontrolle zurück?

hör einfach auf, über die 'SCHEißE' nachzudenken

KK6.gif

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Gefühl kenne ich. Grob gesagt kriegst du das Gefühl dann nicht los, wenn du es loswerden willst.

Warum nicht? Das was du im folgenden beschreibst ist eine Symptom von Oneitis. Die Trennung hat dich auf der Softwareseite kastriert.

Es geht in erster Linie darum das ich so gut wie kein Bock auf andere Frauen habe, womit ich selbst auch kein Problem habe. Das Ding ist, dass ich nach meiner Ex so ziemlich absolut NULL bock auf andere Frauen habe, gehe ich raus feiern, einfach nur streeten und co ist außer gucken nichts drin.

Diese Flashbacks, sind Gedanken, die sich in der Zeit der Trennung und des Analysierens verfestigt haben. Wenn es dann mal so ist, nagt das ganz schön.

Was tun?

1.) Geh aus und öffne Frauen, weil du Spaß haben willst. Wenn du keinen Bock auf Sex hast, ok. Aber gönn dir den Spaß. Nach der Trennung fehlt dir das Yin, die weibliche Energie. Hol sie dir aus dem gemeinsamen Feiern. Für mich war es ein Augenöffner, wie die Frauen reagiert haben, als ich innerlich nicht bereit war. Sie haben es als "hard to get" angesehen und haben mich hartnäckig angegraben....lach.

Trotzdem gibt es Momente in denen sie mir einfach fehlt, also Jungs was schlagt ihr vor?

Das ist kein Problem. Schau: Im Winter vermisse ich auch manchmal den Sommer. Ist das ein Problem? Nein. In der Zeit mache ich genügend andere Dinge, so dass ich innerlich erfüllt bin. Da musst du hin.

2.) Finde mal heraus, was du an ihr oder an der gemeinsamen Zeit vermisst. Dann gehst du her und füllst diese Lücken mit entsprechenden Aktionen auf. Das hat viel mit Veranwortung zu tun.

3.) Schau, wo du die Trauer verdrängst. Falshbacks sind die Folge von unterdrückten Gefühlen wie Trauer, Wut, Verzweiflung. Was hat dich in der Zeit der Trennung so fertig gemacht, dass du es verdrängt hast, dass du es seelisch unterdrückt hast, um ja nur nicht dieses Gefühl spüren zu müssen.

Ich wiederhole zur Sicherheit lieber nochmal das ich gerade echt keine Lust auf andere Frauen habe, deswegen bringt Ablenkung, Streeten, Clubben echt nicht viel.

4.) Dann hack die Frauen erstmal ganz ab. Arbeite an deiner Karriere, plane ein langfristiges Projekt im privaten Bereich. Was glaubst du, wie schnell du die Ex vergisst, wenn du in Indonesien am Strand feierst. Das sind nur Beispiele. Finde selbst etwas. Flashbacks sind auch oft ein Zeichen dafür, dass du deinen Tag schlecht planst und zuviel Leerlauf hast.

5.) Arbeite an deinem Inner Game. In deiner Familie ist irgendwo ein Teil der maskulinen Energie, die der Vater an den Sohn weitergibt, verloren gegangen. Unterschätze diesen Punkt nicht!

6.) Lass die Flashbacks einfach zu. Begrüße sie freundlich (mit deiner inneren Stimme) und sage irgendwas wie: Ah, ihr seid da wieder. Oder: Ich sehe dich. Danach machst du einfach weiter. Es ist kein großes Problem, wenn du es nicht mit aller Gewalt verdrängst.

7.) Spüre durch die Flashbacks hindurch. Gehe in das Zentrum des Flashbacks und finde heraus, was da gefühlsmäßig los war.

Peace Out

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierigkeiten? Kommt drauf an, ich hab ca. 3/4 Jahr daran zu knabbern gehabt, aber nach dem letzten Festnetzgespräch (meine neue Handynummer hat sie nicht bekommen), habe ich gesagt, was gesagt werden musste. Und danach war komischerweise Ruhe, als würde eine Last von mir fallen.

Meine letzten Worte waren sicher nicht "positiv", aber ich habe es mal "höflich" formuliert. Ich hätte auch sagen können: "Du bist ein verhurtes, verkorkstes, psychisch und krankes Stück Scheisse!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hey Bro,

Shitstorm mit Pfiff da oben 8-)

Neee, vergessen? Warum auch?

Mein Senf dazu.... Das habe ich noch nie hier geraten, bei Dir jetzt das erste Mal...

Ich wiederhole zur Sicherheit lieber nochmal das ich gerade echt keine Lust auf andere Frauen habe, deswegen bringt Ablenkung, Streeten, Clubben echt nicht viel.

... FTOW, T mit Ten, meinetwegen Twenty, Thirty

Also genau das, was Du nicht willst,kannst, wie auch immer.

Also nix wie raus

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar nicht Aldous und kann nicht so herrlich über den Darm philosophieren. Aber wenn es dir schwer fällt loszulassen, fehlt womöglich irgendetwas.

Das ist nicht "sie" sondern etwas, was du mit ihr verbindest.

Vielleicht hältst du die Erinnerung auch nur so stark lebendig, um nichts zu verändern und um nicht vorwärts zu gehen.

Das musst du auch nicht, ist schon gut so das jeder so ist wie er ist, und für jeden Tipp/Rat/Text bin ich dankbar :)

Ja Problem ist nur wenn "Sie" fehlt -.-. Es kann schon sein, dass ich Angst davor habe. Ich dachte sie wäre es. Aber vielleicht war und ist dies immer nur eine Ausrede gewesen um nicht weiterzugehen. Vielleicht ist sie ein Teil der Erinnerung die ich hinter mir lassen muss. Aber die Frage ist WIE.

Viele haben das Problem bzw die Schwierigkeit, dass sie Probleme nicht einmal erkennen. So kann man sowieso nichts daran ändern. Andere wie ich z.B. wissen über das Problem bescheid, aber wissen widerum nicht wie sie das Problem lösen können. Und dann gibt es wenige die sehen, dass Problem wollen es aber nicht lösen. They like it.

Ach wo. Verdrängen ist Alltag. Macht jeder dauernd. Gehört dazu.

Aber einfach mal eine Frage an dich, eventuell bist du derjeniege der mir eine Antwort auf diese Frage geben kann.

Weil mir Gras aus den Sandalen wächst?

Mein Bedenken ist, wenn ich dies zulasse was auch geschieht, die Gefühle, die Emotionen all dies. Was wenn dies nie aufhören wird? Was ist wenn diese "Gefühle" zu dieser Frau dadurch nicht verschwenden. Wenn du die Zeichen annimmst, erkennst aber es nicht besser wird? Ist dies überhaupt möglich?

Keene Ahnung. Wochenende hab ich mich mit nem witzigen Rechtsanwalt unterhalten. Der meinte, das Schlimmste an Strafe ist die Angst davor. Ist was dran.

Ich würd sagen, dass du die Gefühle zu dieser Frau mindestens so lange empfinden kannst, bis du dir die Radieschen von unten anguckst. Was nicht bedeutet, dass nicht besser werden kann, was grad nicht so optimal ist. Vielmehr würd ich sagen, dass es immer mal besser und dann mal wieder schlechter läuft. Das auch, weil sich die Frage was besser ist, immer wieder neu stellt.

Ich mein, was du beschreibst, ist ne Symbiotik. Was einerseits cool ist, weil du dich damit sehr eng binden kannst. Und was andererseits auch uncool sein kann, weil du dich dadurch scheisse fühlst, wenn die Bindung auseinander geht.

Da ist durchaus ne übliche Entwicklung, dass man Schritt für Schritt lernt, autonomer zu werden. Also sich gut fühlt, wenn man sich bindet - und sich auch gut fühlt, wenn man gerade nicht gebunden ist . Genauer gesagt, dass man sich sogar in einer Bindung besser fühlt, weil man weiss, dass man auch autonom sein kann.

Insofern kanns durchaus besser werden. Kannst dazu auch mal nach "Neuroplastizität" googeln.

Angst ist hier wohl das richtige Stichwort. Angst sowie Unwissenheit über das was kommen wird und folgt. Es gab bestimmt für jeden von euch im Leben auch mal diesen Moment wo ihr jemanden getroffen habt, Schwierigkeiten hattet und dennoch die Beziehung im ganzen gesehen habt. Dieses "So jetzt und jetzt kann ich mir zur Ruhe setzen, jetzt bin ich an dem Punkt wo ich das erreicht habe, wovon ich immer geträumt habe" im überheblichen ONEITIS Sinn. Das war mit Abstand nicht meine perfekteste Beziehung aber trotzdem hänge ich an ihr mehr als an anderen Exen. Weiß der Geier wieso.

hör einfach auf, über die 'SCHEißE' nachzudenken

KK6.gif

Show me how Bro! Show me the way please!

Leichter gesagt als getan.

Oh ja..

Ja, das Gefühl kenne ich. Grob gesagt kriegst du das Gefühl dann nicht los, wenn du es loswerden willst.

Warum nicht? Das was du im folgenden beschreibst ist eine Symptom von Oneitis. Die Trennung hat dich auf der Softwareseite kastriert.

Es geht in erster Linie darum das ich so gut wie kein Bock auf andere Frauen habe, womit ich selbst auch kein Problem habe. Das Ding ist, dass ich nach meiner Ex so ziemlich absolut NULL bock auf andere Frauen habe, gehe ich raus feiern, einfach nur streeten und co ist außer gucken nichts drin.

Diese Flashbacks, sind Gedanken, die sich in der Zeit der Trennung und des Analysierens verfestigt haben. Wenn es dann mal so ist, nagt das ganz schön.

Was tun?

1.) Geh aus und öffne Frauen, weil du Spaß haben willst. Wenn du keinen Bock auf Sex hast, ok. Aber gönn dir den Spaß. Nach der Trennung fehlt dir das Yin, die weibliche Energie. Hol sie dir aus dem gemeinsamen Feiern. Für mich war es ein Augenöffner, wie die Frauen reagiert haben, als ich innerlich nicht bereit war. Sie haben es als "hard to get" angesehen und haben mich hartnäckig angegraben....lach.

Trotzdem gibt es Momente in denen sie mir einfach fehlt, also Jungs was schlagt ihr vor?

Das ist kein Problem. Schau: Im Winter vermisse ich auch manchmal den Sommer. Ist das ein Problem? Nein. In der Zeit mache ich genügend andere Dinge, so dass ich innerlich erfüllt bin. Da musst du hin.

2.) Finde mal heraus, was du an ihr oder an der gemeinsamen Zeit vermisst. Dann gehst du her und füllst diese Lücken mit entsprechenden Aktionen auf. Das hat viel mit Veranwortung zu tun.

3.) Schau, wo du die Trauer verdrängst. Falshbacks sind die Folge von unterdrückten Gefühlen wie Trauer, Wut, Verzweiflung. Was hat dich in der Zeit der Trennung so fertig gemacht, dass du es verdrängt hast, dass du es seelisch unterdrückt hast, um ja nur nicht dieses Gefühl spüren zu müssen.

4.) Dann hack die Frauen erstmal ganz ab. Arbeite an deiner Karriere, plane ein langfristiges Projekt im privaten Bereich. Was glaubst du, wie schnell du die Ex vergisst, wenn du in Indonesien am Strand feierst. Das sind nur Beispiele. Finde selbst etwas. Flashbacks sind auch oft ein Zeichen dafür, dass du deinen Tag schlecht planst und zuviel Leerlauf hast.

5.) Arbeite an deinem Inner Game. In deiner Familie ist irgendwo ein Teil der maskulinen Energie, die der Vater an den Sohn weitergibt, verloren gegangen. Unterschätze diesen Punkt nicht!

6.) Lass die Flashbacks einfach zu. Begrüße sie freundlich (mit deiner inneren Stimme) und sage irgendwas wie: Ah, ihr seid da wieder. Oder: Ich sehe dich. Danach machst du einfach weiter. Es ist kein großes Problem, wenn du es nicht mit aller Gewalt verdrängst.

7.) Spüre durch die Flashbacks hindurch. Gehe in das Zentrum des Flashbacks und finde heraus, was da gefühlsmäßig los war.

Peace Out

Welchen Teil von Innergame meinst du nun explizit?

Deine Sichtweise bzw Perspektive hat was. In dieser Hinsicht gibt es ein oder zwei Dinge die ich von meinem Standpunkt aus noch nicht in Betracht gezogen habe. Es sind manchmal auch einfache Dinge wie wenn ich etwas sehe was ich mit ihr Verbinde oder was wir gemacht haben, dadurch kommt manchmal auch so ein Flashback und da verdränge ich überhaupt nichts, einfach das was man sieht wird vom Hirn direkt abgerufen "Hey da warst du und SIE ebenfalls", oder "Hey weißt du noch damals du und SIE!".

Schwierigkeiten? Kommt drauf an, ich hab ca. 3/4 Jahr daran zu knabbern gehabt, aber nach dem letzten Festnetzgespräch (meine neue Handynummer hat sie nicht bekommen), habe ich gesagt, was gesagt werden musste. Und danach war komischerweise Ruhe, als würde eine Last von mir fallen.

Meine letzten Worte waren sicher nicht "positiv", aber ich habe es mal "höflich" formuliert. Ich hätte auch sagen können: "Du bist ein verhurtes, verkorkstes, psychisch und krankes Stück Scheisse!"

Bei uns gibt es aber keine Gespräche mehr. Was eventuell auch kosmisch betrachtet gut ist, aber du weißt ja wie der Kopf und das Ding in der Brust denken. Subjektiv und nicht Objektiv.

Hey Bro,

Shitstorm mit Pfiff da oben 8-)

Neee, vergessen? Warum auch?

Mein Senf dazu.... Das habe ich noch nie hier geraten, bei Dir jetzt das erste Mal...

... FTOW, T mit Ten, meinetwegen Twenty, Thirty

Also genau das, was Du nicht willst,kannst, wie auch immer.

Also nix wie raus

Kriega

Der kleine macht da nicht mit!. Reserviert anscheinend xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden