15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 28

Er 27

LTR : 8,5 Jahre / Ende der Beziehung September 2014

Vielleicht erst mal zum Ende der Beziehung:

Wir haben uns Stückum Stück auseinander gelebt. Das hing vor allem damit zusammen, dass er sich hat gehen lassen, dadurch unattraktiv geworden ist. Dazu hat er nicht an der Beziehung gearbeitet und seine eigene Unzufriedenheit mit seinem Leben damit kompensiert, mich nieder zu machen.... Ich habe ihm versucht das über 1,5 Jahre klar zu machen, er hat es aber nicht geschafft was zu ändern.

Das fehlende sexuelle Interesse merinerseits hat er auf meine psyche geschoben und eine offene Beziehung verlangt. Jeder sollte eine "Freischein haben. Ich habe mich aus verlustangst darauf eingelassen. Irgendwann wollte er nicht mehr, wieder normale Beziehung. Ich bin schließlich darüber gestolpert , das er nicht nur den Freischein genutzt hat ( er hatte dies verneint) sondern mich auch mindestens 3 mal betrogen hat. Daher habe ich verlangt, das mein Freischein bestehen bleibt.

Letzenendes habe ich den Freischein genutzt, gemerkt was mir fehlt, und ihm die Pistole auf die Brust gesetzt: Ich habe ihm noch einmal deutlich gesagt, was mich stört, dass er das ´ändern muss, und das ich bis dahin eine offene Beziehung will (24.07.2014).

Da er angefangen hat, total zu klammern und wir uns daher nur noch gestrittet haben, wurde daraus eine Beziehungspause (17.08.2014)...

Wir haben uns da nach 2 Woche wieder gesehen, und es lief auch wieder etwas besser. ER hat auch bei mir übernachtet... leider ist er dann an meinen Rechner in emails und facebook und hat von dem ons erfahren

wir sind sind die ganze zeit in kontkat gewesenseitem. Am Anfang war es ein großes gejammer seinerseits ("Grundsäule seines LEbens verloren" etc) danach konstruktiv("ich vermiss dich, schreib auf was dich stört, und lass uns reden"), totale ablehnung("es ist endgültig aus")... danach haben wir uns wieder getroffen , weil er dann erst einem treffen zugestimmt hat. (22.10 / 28.10) bis dezember war es ein zimliches hin und her zwischen annähren udn weg stoßen, dann habe ich es endgültig beendet, weil ich auf diese Spielchen zum einen keine Lust hatte und zum anderen er sein leben nicht in den griff bekommt.

Ich hatte recht schnell einen neuen, das sah er ebenfalls als betrug an. Er hat mir zu Valentinstag Videos gesendet obwohl er auch schon eine neue hatte.

Ende mit der guten Kommunikation war, als ich mein Geld zurück gefordert habe. Er schuldet mit noch recht viel aus dem letzten gemeinsamen Urlaub. Darauf hat er dann nicht mehr reagiert über Wochen.

Da er noch zuhause wohnt ( kein job, keinen Abschluss, lebt von Taschengeld), habe ich mit seinen Vater gesprochen. Darauf hab ich einen teil meiner sachen bekommen

Leider ist immer noch viel bei ihm und Geld hab ich auch noch nicht bekommen.

Zu den Sachen:Er sagt, er sendet es mit zu. Es kommt zwei Wochen nichts an, dann behauptet er das Päckchen sei wegen falscher PLZ zurück gekommen.

Er hat zugegeben das der kram bei ihm ist, er will angeblich nichts mehr mit mit zu tun haben. Er schickt ihn nicht ab, er meint ich würde ihn belästigen und andere mit rein ziehen die nichts mit zu tun haben

Zum Geld: er meint er schulde mit nichts, da ich arbeite und ich doch gutherzige sein soll.

Ich will mein zeug/Geld und ihn danach endgültig aus meinen leben streichen.

Meine Frage:

Warum tut er das? Ich habe immer wieder das Gefühl das er versucht macht über mich auszuüben und nicht los lassen kann.

Er weiss das ich weg bin, sobald ich alles habe.

Tipps wie ich doch an mein zeug komm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht mehr daran, dass du die Sachen so einfach bekommst.

Droh ihm mal mit Polizei + Anwalt, wenn dann nichts kommt, ziehst du es einfach durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ihm schon eine Mahnung geschrieben, zu der heute der Zeitpunkt abgelaufen ist.... Er hat generell abgelehnt aber einem schuldenscvhnitt zugestimmt ( ich bin anfangs von einer geringeren sind ausgegangen, auf die er nun eingeht)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Ich hatte ihm schon eine Mahnung geschrieben, zu der heute der Zeitpunkt abgelaufen ist.... Er hat generell abgelehnt aber einem schuldenscvhnitt zugestimmt ( ich bin anfangs von einer geringeren sind ausgegangen, auf die er nun eingeht)...

Bei überschaubaren Beträgen / Sachen abhaken und als Basis dafür nehmen, nie wieder ein Wort mit ihm zu reden und ihn radikal aus dem Leben verbannen.

Wegen 200,00 EUR rennt man nicht hinterher. Der Aufwand lohnt nicht.

Das nehme ich mit Kusshand als Argumentation und verarbeite damit die Trennung.

Bei größeren Sachen: Beweise sammeln. Emails. Schriftliche Aussagen, die Nachweisen, dass er das Zeug hat.

Frist setzen. Nachweisen können, dass die Mahnung angekommen ist. Z.B. in Briefkasten mit Zeugen einwerfen und sich auf Duplikat von Freundin bestätigen lassen, dass Original am ___ um ___ in Briefkasten mit Aufschrift ___ bei Adresse ___ eingeworfen wurde.

Nach Ablauf der Frist zum Anwalt. Fertig.

Aber wie gesagt. Bei Kleinigkeiten sich das nervlich sparen und Kontakt abbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lerne daraus und leihe auch einen langjährigen Partner (und generell allen Menschen) nur so viel Geld und Dinge, dass du darauf verzichten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du dir wegen ein paar Büchern und ein paar Euro dieses Theater weiterhin antun?

Was ist dir mehr wert? Dein Seelenfrieden oder die materiellen Dinge? Du hast schon jetzt die Chance, ihn aus deinem Leben zu verbannen.

Bist du sicher, dass nicht du diejenige ist, die nicht loslassen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 28 und nach acht Jahren Beziehung ist die finanzielle Bilanz nicht ganz ausgeglichen?

Come on, wegen ein paar hundert Euro so ein Aufstand?

das kostet doch viel zu viel Nerven!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß wie du dich fühlst,

denn ich habe sowas ähnliches erlebt und dabei ging es um sehr viel mehr als bei dir.

Damals war ich etwas verbohrt und habe Ihr es einfach nicht gegönnt zumal es ja auch mein Eigentum war.

Heute würde ich sagen lass es gut sein und mach einen Schlussstrich darunter...

Letztendlich hab ich sie wegen Betrug angezeigt - jedoch ohne Lösung durch die Polizei.

Anschließend zum Anwalt: Klage lief über 2 Jahre - natürlich hat sie verloren und darf mir mein Zeug zurückgeben inkl. Gerichtskosten und Anwaltsgebühren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er 27

Da er noch zuhause wohnt ( kein job, keinen Abschluss, lebt von Taschengeld)

wtf?

Lass gut sein. Andernfalls wird es dich noch etliche Nerven kosten, bis die Sache endgültig geklärt ist.

Es sei denn, in deiner Büchersammlung befindet sich die signierte Erstausgabe eines Unikats. Dann vereinbare mit dem Vater einen Termin, an welchem du dein Zeug abholst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt... Geld und kram sind 700 .. Das ist nicht eben wenig. Und das ist nur der teil wo ich des nachweisen kann. Ansonsten wäre es mehr.. Er hat sich immer durchgeschnort bei allem und jedem. Leider ist mit das zu spät aufgefallen.

Bücher sind leider einiges wert und so inzwischen nicht mehr zu bekommen..

Ich denke das ich die Geschichte durch habe. Klar, solch eine Zeit geht an keinem einfach so vorbei. Aber mit geht es gut ( seit der Trennung muss ich u.a. keine Antidepressiva mehr nehmen), ich mach mein ding. Mein lebten gehört wieder mir und ist nicht gesteuert.

Und ich versteht den Zusammenhang nicht, warum ich nicht los gelassen haben soll, weil ich mein Geld will und meine Sachen?

Ich hatte ihn sogar durch meine Wohnung gejagt und gesagt: nun dein zeug und verschwinde. Kontakt habe ich bereits Überall gelöscht und blockiert (bis auf SMS)

Aktuell ist es ja er, der sich quer stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist hier normal dass du manchmal total hirnrissige Antworten bekommst, da die meisten noch nicht in die Nähe des anderen Geschlechts gekommen sind und in einem Internet-Forum auf Sexgott und Beziehungsratgeber machen.

Du schreibst sehr durchdacht, ich würde deinen Anwalt einschalten, das ist ja kein Kleingeld. Außerdem wirst du sonst immer in Gedanken haben, dass da noch was Materielles ist.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm die 2xx + Bücher an und schreib das andere als Lehrgeld ab. Wie soll er dir das denn zahlen können? Er hat doch nichts, wie du sagst. Selbst wenn du ihn rein theoretisch vor Gericht ziehen würdest. Woher soll er das zahlen ohne Einkommen? Nimm das was du kriegen kannst und fertig.

Um kurz zu deiner Beziehung zu kommen:

Ich lese nur "er, er, er". Du kannst dir sicher sein, dass du selbst so bist wie er. Er hat nicht die alleinige schuld. Du kannst das zwar auf ihn abwälzen aber das ist zu einfach. Hier im Forum sagt man dazu LSE zieht LSE an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich verwundert, dass du so verwundert bist über seine trotzige Reaktion. Er fühlt sich von dir betrogen und verletzt! Und das Herumgeeiere gegen Ende eurer Beziehung war kein Ruhmesblatt, für keinen von euch beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden