105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast beutelding

Klar, aber Risiko hat man immer. Und man senkt es über Diversifikation.

Sehe das auch nicht so tragisch. Werden meine Immobilien zerbombed (die ich nicht habe) vernichtet sich vllt. 80% meines Kapitals. Mit den restlichen 20% sahne ich aber richtig ab mit neuen Invests und habe am Ende viel mehr.

Das Hauptrisiko bei Immobilen besteht sowieso darin, dass Leute ohne Ahnung zu teuer einkaufen oder Mist einkaufen.

Man muss sich halt mit jedem Investment beschäftigen.

Immobilien kann sicherer sein als Festgeld auf der Bank. Oder einen in den Ruin treiben, was vielen im Osten passiert ist.

KnowHow und Erfahrung sichert das ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immobilien sind sicherer als Aktien. Deutschland ist eines der stabilsten länder weltweit und der Staat kann nur leere Wohnungen verfügen und zahlt dafür miete. Es verwundert mich, da du sonst sehr gute beiträge hast und plötzlich der medienluge glauben schenkst, dieses szenarien werden wenn überhaupt ein bruchtteil der leeren Wohnungen passieren.

Bomben werden nie und nimmer in den nächsten 20-30jahrwn fallen, glaubst doch nicht das der russe... Merkst du doch selber das du vom worst worst worst redest. Eher wird die borse abgeschafft als bomben kommen.

Ich bin nicht gegen Immobilien. Ich kaufe in Krisen selbst welche. Aber bestimmt nicht in 2015 (bin ja nicht bescheuiert)

Ich sehe sie gegenüber Aktien langfristig in der Rendite, Verwaltungsaufwand und Veräußerbarkeit nur schlechter an.

Für mich in jedem Fall.

Geld machen kann man mit beiden. Mit entsprechner Kenntnis.

Ich habe jedoch schon genug Immobiliengeschädigte kennen lernen dürfen.

Das Problem ist nämlich, dass der "Normalo" alles auf Immobilie setzt, wenn er eine kauft.

Der Großteil der Immobilienbesitzer macht in Deutschland real nomimal fettes Minus.

Es fällt nur nicht auf weil der deutsche Hausbesitzer in der Lausitz oder in Niedersachen in der Regel nicht betriebswiwrtschaftlich rechnen kann.

Versuch mal deinem 0815 Nachbar zu erklären, dass nominal 40% Wertzuwachs in 25 Jahren ein Witz ist - weil unter inflation - und er viel mehr drauf zahlte.... Und das Dach bald renoviert werden muss und die Fasade scheisse aussieht... . Mal sehen wieviel er wirklich bekommt wenn er verkauft für die alte Hütte

mit manuellen Rollos :)

Von einigen starken Regionen mal abgesehen. Das ist einfach so.

-----

Deswegen.

Kaufen und nur Vermieten ist wieder ne andere Sache. Muss man komplett trennen vom Selbstnutzen (mit Finanzierung).

Zwei komplett verschiedene Baustellen. Werden in Diskussionen (zum Haare raufen) aber immer zusammen geschmissen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal wieder zugeschlagen, eingesetztes Kapital wird mit 20 % im 1. Jahr verzinst von der heimlichen Wertsteigerung reden wir lieber erst gar nicht, sowie der Inflationsbedingten Entwertung der Schulden...

Ich finde ein Investment in der 2. teuersten Stadt in sehr zentraler Lage keinesweg bescheuert und mir wirft es ab dem 1. Tag Geld ab, bei minimalem Kapitalaufwand. Ich habe auch knapp 1 Jahr gesucht und unzählige Fehlversuche wo ich die Wohnung nicht bekommen habe, da ich mich gegen 30 Käufer durchsetzen musste. Jetzt gehe ich einen anderen Weg und versuche mit den Maklern viel Kontakt zu haben und den direk meine Finanzierungszusage zu zeigen. So nehmen die einen seriös obwohl ich noch so jung bin und jeder Kauf ist oftmals ein Buchungsgewinn von knapp 10.000, da ich das meist unter dem tatsächlichen Wert kaufe. Dies hat mir nachweislich letztes Jahr knapp 55.000€ Wertzuwachs eingebracht bei nur 2 Immobilien.

Wertzuwachs 50 % in 10 Jahren sollte das Ziel sein, da 4% mit Zinseszins in zentraler Lage aufjedenfall drin ist. Ich bin jetzt viel gereist, so viel wie in Hamburg und Berlin gebaut wird, wird es momentan nirgendswo in Europa, dass zeigt, dass sich investments hier lohnen.

Gruss

bearbeitet von Rustar
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden