Erkenntnisse und Vorteile gewinnen aus PU-Literatur für Frauen?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es wird ja definitiv auch Frauen geben, die – so ähnlich wie wir - Flirt- und Pickup-Ratgeber lesen, bloß eben speziell solche für Frauen - nach dem Motto "Wie krieg ich einen attraktiven Mann rum?"

Was sind denn die meist gelesenen Frauen-Bücher dazu? Weiß das jemand?

Und kann sich Man(n) aus Kenntnis der Frauen-Tricks Vorteile für das eigene Game verschaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab einige gelesen, will das gar nicht mit Titeln und Buchbesprechungen vertiefen, sondern mein Fazit ist, dass es entweder in Richtung Hardcoreholywoodschubladen oder Persönlichkeitsentwicklung geht (Du bekommst nur Scheißtypen, weil Du selber scheiße bist, also arbeite an Dir).

Besser wäre es, Frauen würden sowas nicht lesen, dass gibt dem Geschlechterkampf noch mehr Futter für den Verstand, dabei sollte der mit Herz und Muschi/Schwanz ablaufen.

Meistens Anleitungen dafür sich wie dumme Zicken zu verhalten und anstrengende Beziehungskostellationen herauf zu beschwören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal Anfang der Neunziger damals den Klassiker zum Thema gelesen, der hieß "Wie man einen Mann aufreißt" von Constanze Elsner.

Da stand unter anderem drin beschrieben, dass man als Frau 6 "Schubladenmänner" haben sollte. Einen für den Sport, einer für die Rechnungen zahlen, einen für den Schrank zusammenbauen, den friendzoned Loser zum Labern (wäre heutzutage wohl der schwule Kumpel), einer zum Vorzeigen auf dem "Galadinner" und einer fürs Bumsen.

Und da fragt sich einer, warum die Männer heutzutage so nen Hirnfick am Laufen haben, wenn die Frauen sowas zu lesen bekommen haben damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens Anleitungen dafür sich wie dumme Zicken zu verhalten und anstrengende Beziehungskostellationen herauf zu beschwören.

Hatte mal eins bei ner Bekannten in den Fingern.

"Hol ihn dir !" oder so ähnlich. Komm leider nicht mehr drauf.

Da stand genau das drin, Frau soll es kompliziert machen, ist ja so aufregend, der Mann findet das toll, Blabla.

Größte Mist !

Würde damit keine Zeit verschwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen brauchen sowas nicht.

Was muss eine Frau tun, um einen Mann zu verführen ? Nackt mit einem Pizzakarton an seiner Tür klingeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön wäre es. Wenn man dann überlegt welche Frauen sowas doch brauchen, lesen und anwenden ....

.... ..... .... ..... ......

Dann ist "Mann" Frauenversteher für psychopatische Müllfrauen. Kein Gewinn, weder für Mann noch für Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird ja definitiv auch Frauen geben, die – so ähnlich wie wir - Flirt- und Pickup-Ratgeber lesen, bloß eben speziell solche für Frauen - nach dem Motto "Wie krieg ich einen attraktiven Mann rum?"

Was sind denn die meist gelesenen Frauen-Bücher dazu? Weiß das jemand?

Und kann sich Man(n) aus Kenntnis der Frauen-Tricks Vorteile für das eigene Game verschaffen?

Ich hab bisher nur Literatur für Frauen zu Gesicht bekommen die ausnahmslos Bullshit und falsch war.

Meiner Meinung nach nutzt ihnen ein gechiltes Leben, Charakterentwicklung und Sport mehr.

um für einen Mann intressant zu sein.

Gleiches gilt aber auch für viele Männer,

Deswegen glaube ich nicht, dass ein Mann da irgendwas mitnehmen könnte/sollte.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach nutzt ihnen ein gechiltes Leben, Charakterentwicklung und Sport mehr.

um für einen Mann interessant zu sein.

Im Ü40-Bereich kommt noch hinzu, dass die Vergangenheit bewältigt sein sollte. Nach dem Großen Scheitern auf Partnersuche, dafür mal schnell ein Buch lesen, dann OG machen, ... das wird nix. Gar nix. Nicht alle Männer sind da besser, aber die die hier lesen, arbeiten wenigstens an sich. Wenn Frauen an sich arbeiten, dann doch bitte nicht mit einem Hirnfick zur Zickendiva, weil alle Männer auf schwer zu kriegen und auf eine geheimnisvolle Aura stehen. Wenn Frau noch zusätzliche pathogene Double-Binds benötigt, um mit den Männern (Der Vergangenheit) abzurechnen, dann ist die Literatur bestens geeignet.

Sport und eine gesunde Lebensweise entscheidet maßgeblich über die Lebensqualität und die Partneroptionen in der 2. Lebenshälfte. Wer nur Freundinnen möchte, dann um so mehr.

bearbeitet von Thalios
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön wäre es. Wenn man dann überlegt welche Frauen sowas doch brauchen, lesen und anwenden ....

.... ..... .... ..... ......

Dann ist "Mann" Frauenversteher für psychopatische Müllfrauen. Kein Gewinn, weder für Mann noch für Frau.

Es gibt eine Millionen Ratschläge für Frauen, Männer zu verführen. Wenn du beim nächsten mal beim Frisör bist, schlag eine beliebige Frauenzeitschrift auf und du wirst eine Sektion dazu finden.

Auch wenn das sexistisch klingt, aber die für die Verführung eines Mannes braucht es hauptsächlich 2 Sachen:

- Gutes Aussehen

- Verfügbarkeit signalisieren (IOIs).

Alles in Pick-Up dreht sich darum, wie der Mann die Frau verführt. Und das, weil die Rollen nun mal so verteilt sind.

Ein Frau muss sich highheels anziehen, einen Push-Up, sich an die Bar stellen und ein paar mal mit den Wimpern klimpern, schon kommen die Männer. Nicht gerade eine große Kunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Posts der Cats hier beginnen doch mit "eigentlich habe ich genug Sex, werde laufend angesprochen und meine Mailbox ist voll, aber." Und dann kommen die Klagen, daß Mr. Right noch nicht dabei war.

Ich hab auch noch nie von PU-Literatur für Frauen gehört. Auch nicht von Coachings wie z.B. "Angesprochen werden", "Erfolgreich nach der Telefonnummer gefragt werden", "Sich küssen lassen".

(Ich versuche gerade erfolglos mir vorzustellen, wie ein Angelbuch für Fische aussehen müßte.)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da mal über ein ganz nettes Büchlein gestolpert, How to make anyone fall in love with you, oder so. War glaub ich jetzt aber auch nicht ausschließlich für Frauen und schon relativ alt. Aber ziemlich fundiert, also inklusive Sozialpsychologie. Scheint aber völlig unbekannt zu sein.

Ansonsten kenne ich noch ein paar Sachen, die ziemlich in die Esoterik-Schiene gehen. Habe schon zwei,drei heftig üble Sachen gelesen. Aber hin und wieder ist zumindest eine ganz nette Essenz dabei. Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest gehört dazu (auch wenn man sich als Mann über ein paar Passagen ziemlich aufregen wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es um das reine Verführen, also unladylikeausgedrückt Ficken geht, stimme ich Davian zu.

Wenn es aber um das Binden geht, und darum geht es sehr vielen Frauen, gibt es einiges an schlechter Literatur. Nach meiner letzten Trennung hab ich Bücher wie "Gewinne das Herz eines Mannes" etc. verschlungen. Zum Teil aus Ex-back-Gründen, zum Teil auch zur Verarbeitung und Reflektion. Es hat mir auch geholfen (nicht aus Ex-back-Gründen ;) ), sondern der Reflektion wegen. Das allermeiste ist großer Mist: Warte 6 wochen bis du mit ihm schläfst, besser länger. Sende widersprüchliche Signale etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es um das reine Verführen, also unladylikeausgedrückt Ficken geht, stimme ich Davian zu.

Wenn es aber um das Binden geht, und darum geht es sehr vielen Frauen, gibt es einiges an schlechter Literatur. Nach meiner letzten Trennung hab ich Bücher wie "Gewinne das Herz eines Mannes" etc. verschlungen. Zum Teil aus Ex-back-Gründen, zum Teil auch zur Verarbeitung und Reflektion. Es hat mir auch geholfen (nicht aus Ex-back-Gründen ;) ), sondern der Reflektion wegen. Das allermeiste ist großer Mist: Warte 6 wochen bis du mit ihm schläfst, besser länger. Sende widersprüchliche Signale etc.

Ich glaube, da kann es auch keine generelle Ratschläge geben. Wenn eine Beziehung nicht läuft, sind die Gründe in jedem Fall anders. Ausserdem sollte man in einer festen Beziehung auch nicht mit irgendwelchen psychologischen Trick wie widersprüchlichen Signalen arbeiten.

Ich bin da vielleicht sehr altmodisch, aber in so einem Fall finde ich die gute alte Aussprache immer noch am besten.

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, sollte man sich nicht mit Ex-Back Zeug aufhalten sondern sich eher damit beschäftigen, wie es im Leben weiter geht. Wenn schon Ratgeber, dann eher solche, die sich damit beschäftigen, wie man den Liebeskummer überwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irina Beller hat neulich ein Buch veröffentlicht ("Hello Mr. Rich - So heirate ich meinen Millionär")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und selbst wenn die Frau selber aktiv werden will und daher üben will Männer anzusprechen braucht sie nur bißchen Mut und kann ihn sogar - was für uns Männer ein NoGo wäre mit "kann ich deine Telefonnummer haben" ansprechen mit der schlechtesten schüchternen Körperhaltung und es wird funktionieren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö! Gibt hier im Forum einige Threads darüber und das kann ich auch aus eigener Erfahrung (sowohl bei mir selber erlebt als auch beobachtet) immer wieder bestätigen: Die meisten Männer können mit offensiv flirtenden Frauen nicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö! Gibt hier im Forum einige Threads darüber und das kann ich auch aus eigener Erfahrung (sowohl bei mir selber erlebt als auch beobachtet) immer wieder bestätigen: Die meisten Männer können mit offensiv flirtenden Frauen nicht umgehen.

So sieht's aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, da kann es auch keine generelle Ratschläge geben. Wenn eine Beziehung nicht läuft, sind die Gründe in jedem Fall anders. Ausserdem sollte man in einer festen Beziehung auch nicht mit irgendwelchen psychologischen Trick wie widersprüchlichen Signalen arbeiten.

Ich bin da vielleicht sehr altmodisch, aber in so einem Fall finde ich die gute alte Aussprache immer noch am besten.

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, sollte man sich nicht mit Ex-Back Zeug aufhalten sondern sich eher damit beschäftigen, wie es im Leben weiter geht. Wenn schon Ratgeber, dann eher solche, die sich damit beschäftigen, wie man den Liebeskummer überwindet.

Doch. Ich bin der Meinung, dass man sich mit Ex-back "aufhalten" sollte. Zum einen, weil diese Phase des Liebeskummer unweigerlich dazu gehört, zum anderen, weil ich der Meinung bin, dass nicht jede Beziehung sofort weggeworfen werden sollte. menschen und Beziehungen sind nicht perfekt. Und man wird auch nie jemanden treffen, mit dem alles perfekt ist und immer ganz einfach ist. Daher hatte ich mir die wichtige Zeit genommen und habe überprüft, ob ich die Beziehung retten will. Natürlich sollte man auch parallel an sich und an seiner Zukunft arbeiten. Das eine schließt ja das andere nicht aus. ich weiß, was du meinst und bin zum Teil auch bei dir - ist mir nur - wie so vieles im PU - zu extrem. Extrem im Sinne von schwarz-weiß.

ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass man einiges an Literatur für sich nutzen kann, wenn man sie ausreichend hinterfragt und nicht alles für bare Münze nimmt. Was ich daraus gelernt habe, ist: Lebe im hier und jetzt. Klingt banal, aber machen viele Frauen wirklich gar nicht. Dabei hilft es extrem.

Um Männer zu binden, hilft es nicht.

bearbeitet von Oderdoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossi hat ja den Vergleich mit dem Fisch schon gebracht, ich will noch das englische Original beisteuern, weil's so schön ist:

Only a foolish fisherman would take fishing advice from a fish.

Antwort also: Lies keine Frauenbücher und ignoriere die Beiträge der Cats - dann solltest du klar kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja und ! Ich dachte sie sind sowieso an an Männern interessiert und nicht an Pussys die damit nicht umgehen können, so werden die Pussys gleich aussortiert !
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt aber daran das offensive Frauen oft noch unbeholfener agieren als die schlechtesten Typen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es mal vorkommt, dass Frauen offensiv mit mir flirten, mag es auch so wirken, dass ich damit nicht umgehen kann. Nämlich immer dann, wenn mich die Frau sexuell nicht reizt. Flirtet mich eine passende Frau an, steige ich da natürlich voll ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt aber daran das offensive Frauen oft noch unbeholfener agieren als die schlechtesten Typen :)

Oder daran, daß die insgesamt 73 seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland offensiv geflirtet habenden Frauen je nach Zeitabschnitt von Alfred Kinsey oder einem anderen Psychologen, von versteckte Kamera, RTL 2 oder von einem Onlineredakteur im Sommerloch losgeschickt wurden. Von 1961 bis 1989 waren auch Stasi- und KGB-Agentinnen darunter, besonders in Leipzig zu Messezeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden