Relaunch: Comfort Zone Crushing

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community, der nächste Post gleich hinterher:

Im letzten Eintrag habe ich erwähnt, dass ich mir bewusster werde, dass nur Sex mich nicht erfüllend wird auf einer tieferliegenden Ebene. Ich bin derzeit auch etwas ratlos, welchen Weg ich einschlagen soll. In der ersten Jahreshälfte 2016 habe ich meinen Bachelor, doch wie geht es danach weiter ? Ich habe ein paar (ziemlich unkonkrete) Ideen, die auch teilweise sehr verrückt sind, vielleicht schreibe ich sie mal die nächsten Wochen auf.Um mehr Klarheit zu erhalten habe ich mir eine ungewöhnliche Aufgabe gestellt, die meine Comfortzone auf eine neue Art und Weise erweitern soll:

Aufgabe: Alleine in den Wald. Keinerlei technischen Geräte. Etwas zum Schreiben, ein Schlafsack.

Ausführung: Ich kam heute Morgen wieder zurück. Von Donnerstag bis heute habe ich also die Zeit mit mir alleine verbracht. Ich habe noch ein Buch mitgenommen zur Inspiration. Im Nachhinein hätte ich lieber das Buch daheim gelassen und eine Isomatte mitgenommen, denn es war ziemlich kalt. Ich hatte auch kein Zelt dabei, und habe die erste Nacht in den Weinbergen geschlafen. Irgendwann bin ich aufgewacht (von der Kälte) und dachte wir hätten um 6 Uhr morgens. Ich bin weiter gewandert, bis ich an einer Uhr vorbeigekommen bin. Es war 02:30 Uhr! Ich habe den Tag mit Wandern, Lesen und Schreiben verbracht. Die nächste Tag war es dasselbe Spiel. Dies war mein Ausblick über Wien als ich aufgewacht bin:

https://ohnemusik.com/wp-content/uploads/2013/05/IMG_2935-1.jpg

Es war eine sehr schöne Übung. Es gab keine Ablenkungen, keine Zerstreuungen, die mich hätten ablenken können von mir, oder durch die ich hätte mich selber umgehen können. Ich habe mich meinen Fragen geöffnet, und gewartet. Diese Art der Isolation und Herausforderung ist etwas, was mich persönlich extrem wachsen lässt. Ich habe nicht den gewünschten Durchbruch erzielt, den ich gerne in Form mentaler Klarheit hätte, dennoch bin ich viele Schritte weiter. Auch im Bestreben diese Übung in meinen Alltag zu integrieren und jeden Tag eine gewisse Zeit allein ohne jede Ablenkung zu verbringen.

Dies ist im Grunde das Wesen von Meditation. Das Bewusstsein hat nichts worauf es sich richten kann außer sich selber. So wird man sich selber bewusst. Für Leute, die sich von dieser Art von Selbsterfahrung interessieren, kann ich auch den Jakobsweg empfehlen. Ich bin ihn 2012 selber gegangen, aber darüber hier jetzt zu berichten würde diesen Post sprengen.

Also, welche Erkenntnisse habe ich gezogen ? Ich habe diesen Thread ohne konkrete Ziele gestartet. Jetzt kann ich weitergehen und hier schriftlich schreiben, welche Dinge mir wichtig sind:

Frieden

Freiheit

Entfaltung

In diesem Post möchte ich kurz etwas über Entfaltung schreiben. Für mich hat es hauptsächlich den Aspekt der Entwicklung, umfasst meiner Meinung nach aber auch einen etwas weiteren Aspekt. In welchen Bereichen möchte ich mich denn entwickeln ? Körperlich - geistig - emotional.

Zu sehr möchte ich jetzt auch nicht darauf eingehen, der Thread soll sich ja immer noch um Pickup drehen. Nächste Woche geht bei mir wieder die Uni los, sodass ich mal kein weiteres Ziel formuliere, sondern einfach mich wieder in den Unialltag einlebe, um dann weiter zu schauen, wie viel Zeit mir über bleibt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community,

Es ist fast eine Woche her seit ich meinen letzten Eintrag verfasst habe. Ich möchte in nächster Zeit erstmal nur approachen.

Aufgabe: Insgesamt 150 Direkt Approaches hinlegen (das sind noch 75 weitere).

Ausführung: Ich habe mein Game auf ein neues Level gebracht. Nummern abzugreifen ist mittlerweile kein Problem mehr für mich. In dieser Woche haben mir von 22 Damen, die ich angesprochen habe, 8 ihre Nummer gegeben. Ich weiß allerdings auch, dass meine Schwäche bisher ist solide Nummern zu ergreifen, ich fahre in den Gesprächen (die oft zu kurz sind) zu wenig Comfort! Mit solide meine ich nicht, ob die Nummer wirklich stimmt (denn ich lasse stets durchklingeln), sondern ob dann auch wirklich ein Date stattfindet. Kommen wir jedoch erstmal zur Aufzählung:

05.Oktober (4 Nummern aus 10 Approaches)

#77: Korb, und ein Dankeschön für das Kompliment

#78: Korb, danke schön

#79: Freund

#80: "Ich habe einen Freund" "Brauchst du einen Besseren ?"

#81: Ab hier wird es nun interessant. Ich war an diesem Tag mit einem Freund (der eine feste Freundin hat) unterwegs und sind dann an die Universität (wo die Geisteswissenschaften unterrichtet werden) gekommen vor einen überfüllten Hörsaal. Vor uns war ein Mädchen -HBSoziologie-, die ich simpel ansprach mit "Was ist denn hier für eine Vorlesung ?". Sie meinte, dass dies die Erstsemestrigenvorlesung sei, sie aber nur aus Neugierde hier sei, da sie bereits im Master ist. "Was macht ihr beide hier ?" war ihre Frage, und ich konterte direkt "Mädels aufgabeln". Sie lachte erstmal, doch ich blieb todernst. "Das ist kein Witz, warum kommst du nicht mit und hilfst uns ?". Und sie kam tatsächlich mit. Ich hatte hier sozusagen eine Wingwoman gewonnen. Wir gingen weiter und ich meinte, sie solle einfach auf die Mädels zeigen, und ich werde diese ansprechen.

#82: Ein Mädchen, 27, mit dunklerer Hautfarbe. Ich brachte meinen Direct Approach, und sie war erstmal sichtlich überrascht und erfreut. "Du kommst nicht aus Österreich, richtig ?" ."Richtig, woran hast du das erkannt" sagte sie mit einem kleinen Zwinkern. "An deinen Schuhen". Tatsächlich kam sie aus dem Libanon, und ist gerade mit ihrer Masterarbeit beschäftigt, während sie Vollzeit arbeitet. Wir tauschten Nummern, und ich versprach mich zu melden. Zum Date kam es dann 08.10, aus dem sich leider nicht mehr ergab.

#83: Ein 18jähriges Mädchen mit wirklichen tollen Brüsten. Ich mache es kurz: Ich bekam ihre Nummer, meldete mich ein oder zwei Tage später, aber sie antwortete mir nicht.

#84: Korb

#85: Freund.

An dieser Stelle verabschiedete sich HBSoziologie, die eine perfekte Wingwoman abgab. Wir umarmten uns zum Abschied, und ich griff ihr nochmal beherzt an den Hintern. Davor haben wir auch Nummern ausgetauscht. Ich hatte erstaunlicherweise das Gefühl, dass sie von mir attracted war durch das ganze Mädels ansprechen.

#86: Eine Italienerin, die für ihren Master nach Wien gekommen ist. Sie erzählte, dass sie einst ein Erasmussemester in Spanien, Granada gemacht hatte, worauf ich ihr erzählte, dass ich mal ein halbes Jahr in Spanien gelebt habe. Ich hatte dort eine Freundin, mit der ich eine ganz verrückte Tour per Anhalter durch Südeuropa gemacht habe. Sie hat mir die Geschichte nicht wirklich geglaubt, und ich meinte "Treffen wir uns doch mal auf eine Tasse Cafe, und ich zeige dir die Bilder!". Sie meinte, dass sie sie gerne sehen würde und wir uns ja zu dritt treffen können (mein Freund war immer noch dabei). "Nein, entweder wir treffen uns zu zweit, oder gar nicht". Sie wendete ein, dass sie einen Freund hat, und das so nicht machen kann. Ich weiß nicht mehr wie genau, aber irgendwie war ich mir mit ihrem festen Freund nicht sicher, und machte einen Witz darüber. Wir tauschten Nummern, und als ich ihr ein, zwei Tage später schrieb, dass ich unser Treffen interessant fand und vorschlug auszugehen, kam folgende Antwort:

"Hallo :) Interessant ist das richtige Wort. Wir können uns gerne morgen Nachmittag treffen, aber ich sage dir gleich, dass das kein Scherz war, das ich einen Freund habe und in einer Beziehung bin. Sie ist zwar sehr frisch, aber ich suche nichts weiteres. Reden und etwas zusammen trinken können wir gerne und jederzeit machen, aber nicht mehr. Lass mich wissen, wann du kannst."

Ich sagte ihr höflichst ab.

07.Oktober

Ein Treffen mit meiner FB HB28. Wir haben zusammen gekocht, und uns dann unserer körperlichen Vereinigung gewidmet.

08.Oktober (2 Nummern aus 8 Approaches)

Zunächst traf ich mich auf ein Date mit #82. Leider war es nur ein Treffen in ihrer Mittagspause für ca. eine halbe Stunde. Das bedeutet, dass zwar genügend Attraction und Comfort da waren für ein kurzes Treffen, aber nicht genügend für ein richtiges Date. Sharkk hat dazu mal etwas in seinem Thread geschrieben. Ich wusste nicht genau wie ich mich verhalten musste, beziehungsweise auf welche Punkte ich zielen musste um ein richtiges Date zu erzielen. Dementsprechend blieb das Treffen auch komplett ohne Eskalation. Bisher hatten wir keinen Kontakt, und ich vermute stark, das bleibt auch so.

Anschließend habe ich mich wieder mit HBSoziologie getroffen, und sie hat mich wieder unterstützt:

#87: Korb

#88: Freund

#89: Korb

#90: Gespräch beendet von ihr

#91: Gespräch beendet von mir

#92: Korb

#93: Kunststudentin, 20, und ein NumberClose erzielt

#94: Eine Literaturstudentin aus Niederösterreich, 25, und ziemlich schüchtern. Unterhielten uns über Kafkas Schloss und Proceß.

Ich habe mich bisher bei #93, und#94 nicht gemeldet, mein Gefühl sagt mir jedoch, dass nur #94 eine solide Nummer ist. Irgendwann machte mir HBSoziologie ein schönes Kompliment : "Mir gefällt richtig, was du hier machst! Alle meine Kollegen und Freunden beklagen sich, dass sie keine Mädels in ihrem Leben haben, aber sie tun nichts dagegen!". Mein Gefühl sagt mir, dass sie ziemlich zu mir attracted ist, sonst hätte sie sich erstens nicht nochmal mit mir getroffen und zweitens hat sie viele IOIs ausgesendet und mir gesagt, dass sie kein Beziehungstyp ist, sondern sich derzeit ausleben will..Irgendwann im Gespräch habe ich einfach den Satz herausgehauen, ob wir nicht zusammen Sex machen sollten. Vollkommen ernst, ohne eine 'funny delivery'. Sie meinte "Sie weiß nicht so genau...vielleicht besser nein." Schauen wir mal was sich noch ergibt. Körperlich habe ich nicht die Eskalation zwischen uns gepusht.

09.Oktober (2 Nummern aus 4 Approaches)

#95: bedankt sich, und geht direkt weiter

#96: Ich war in einem kleinen Postergeschäft, ein Mädchen und ich durchschauten die gleichen Poster. "Na, nichts für dich dabei ?". Ein ziemlich simpler Opener. Wir kamen ins Gespräch über dies und das. Ich erzählte von meinem Physikstudium, und sie meinte, dies sei ihr erstes Semester. Als sie meinte, dass sie jetzt weiter muss, meinte ich "Okey, lass uns doch Nummern tauschen und mal eine Tüte Gummibärchen zusammen essen!"

#97: Wow, ein wunderschönes Mädchen. Auf meiner Skala eine 9. Das war die schönste, die ich diesen Monat (und vielleicht auch letzten) bisher angesprochen habe. ich brachte meinen Direct Opener, und sie war sichtlich geschmeichelt. Wir unterhielten uns kurz, und sie erzählte, dass sie aus Deutschland ursprünglich kommt, und hier seit diesem Monat angefangen hat Literatur zu studieren. Nach ihrem Abitur war sie erstmal ein Jahr unterwegs in Australien und Neuseeland, und ich erzählte ihr ebenfalls, wie ich den Jakobsweg gegangen bin, und anschließend ca. ein halbes Jahr in Spanien lebte. Wir tauschten Nummern, und ich versprach ihr mich bei ihr zu melden.

#98: Freund

Fazit: Woran ich meiner Einschätzung wirklich arbeiten muss, ist ein viel besseres Comfortgame. Ich tendiere stark zu Coldreading, werde mir jedoch nicht über das Wochenende die Zeit dafür nehmen. Ich habe ein Vortrag, den ich halten muss, für ein Seminar in der Universität nächste Woche, der bei mir gerade Vorrang genießt. Ich werde über das Wochenende schauen was sich aus den Nummern ergibt, und natürlich bestimmt noch das ein oder andere Set machen.

Bis zum nächsten Mal!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit: Woran ich meiner Einschätzung wirklich arbeiten muss, ist ein viel besseres Comfortgame. Ich tendiere stark zu Coldreading, werde mir jedoch nicht über das Wochenende die Zeit dafür nehmen. Ich habe ein Vortrag, den ich halten muss, für ein Seminar in der Universität nächste Woche, der bei mir gerade Vorrang genießt. Ich werde über das Wochenende schauen was sich aus den Nummern ergibt, und natürlich bestimmt noch das ein oder andere Set machen.

Bis zum nächsten Mal!

ρ-Diamant

Die ganze Familiensituation hat sich jetzt gebessert und ich kann wieder vermehrt meinen Fokus anderen Dingen widmen. Zum Beispiel der Uni: Anfang September hatte ich ja diese Prüfung bei nem Prof. mit Bravour bestanden. Nun wurde ich eingeladen über ein bestimmtes Thema einen Vortrag zu halten (wahrscheinlich in der Woche 12. - 16. Oktober). Mit dabei sind (außer meinem Prof. natürlich) zwei weitere (bekannte) Profs. und ein Gastprofessor vom fucking M.I.T.! Saugeil, wirklich! Ich habe in den letzten Monaten eine Disziplin entdeckt, die mich total fasziniert und werde höchstwahrscheinlich darüber auch meine Master/Diplom - Arbeit nächstes Jahr schreiben.

Zufälle gibts ... bin ich hier in der Matrix oder was? X-D

Gleich zwei Physiker am Start, und auch einige Parallelen wie ich erkenne. Nur der eine älter und länger dabei, der andere jünger und erst seit kurzem im PUF.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorenzo,

So eine große Ehre wie ρ-Diamant wurde mir dann doch nicht zuteil, bei mir handelt es sich nur um ein ganz normales Seminar :)

Nichtsdestotrotz versuche ich mein Game voranzubringen:

09.Oktober

Ich melde mich bei #94 (HBLiteratur) und #93 (HBKunststudentin) per SMS. Mit Ersterer konnte ich direkt für den Folgetag ein Date erzielen, Zweitere sagt es klappt erst nächste Woche, schrieb aber gestern, dass sie krank geworden ist. Für mich ist das nicht so tragisch, da sie nicht wirklich mein Typ ist.

10.Oktober

Es kommt zum Treffen mit HBLiteratur. Schon sehr schnell zeigt sich, dass sie ziemlich zurückhaltend und schüchtern ist. Ich fragte sie ziemlich schnell wonach sie auf der Suche ist und sie bestätigte mir, was ich mir bereits dachte: Einer festen Beziehung. Ich brachte meinen Standpunkt auf den Tisch, dass ich derzeit absolut nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung bin, und ihr dass direkt sagen wollte. Ich möchte guten Mädchen nicht das Herz brechen. Ich fragte sie nach ihren bisherigen Erfahrung nach Jungs und nach kurzem Zögern erzählte sie mir, dass sie noch nie Sex hatte in ihrem Leben. Und sie ist nun Mitte 20. Ich finde, sie ist ein wirklich tolles Mädchen, sehr natürlich, sehr echt, und ein Unikat. Dennoch ist meine sexuelle Anziehung zu ihr nur sehr mäßig. Ich bin der erste Junge, dem sie dies erzählt hat, aber als es offen raus war, war das Eis zwischen uns gebrochen. Wir konnten sehr offen miteinander sprechen, und auch tief miteinander sprechen. Wie es weiter geht ? Honestly, I don't know.

11.Oktober

L. war bei mir, ich habe mich sehr gefreut und wir haben ein paar angenehme Stunden miteinander verbracht.

12.Oktober

Ein Treffen mit HB9 (#97). Die Kurzfassung: Als ich ihre Hand nehmen wollte, hat sie abgeblockt. Nach meiner Nachfrage meinte sie, dass sie das nicht macht beim ersten Date. Meine Intuition sagt mir allerdings sehr stark, dass es zu keinem 2.Date kommen wird, und dies nur eine Ausrede war. Das Kind ist irgendwo vorher in den Brunnen gefallen, wo allerdings kann ich nicht sagen.Wir hatten zwar einen lustigen Vibe miteinander und haben viel miteinander gelacht, allerdings nicht wirklich "connected".

Sie kam erstmal eine Viertelstunde zu spät (hat vorher Bescheid gegeben) und ich habe die Zeit mit #99 verbracht. Sie verteilte von der Studierendenvertretung ein paar Sachen und wir kamen so ins Gespräch. Zum Abschluss gab ich ihr meine Nummer mit der Aufforderung, dass sie sich melden soll. So kann man natürlich auch gut die Zeit verbringen. HB9 und ich gingen spazieren und setzten uns nach ca. einer 3/4h, wo ich versuchte ihr näher zu kommen und sie abblockte. Das gleiche Phänomen hatte ich am...

13.Oktober

mit #96. Sie erzählte wirklich viel, aber da war ehrlich gesagt nichts dabei, was mich wirklich interessierte. Es war dasselbe Phänomen wie ein Tag zuvor mit HB9. Wir lachten zwar gemeinsam, dennoch fühlte ich nicht wirklich eine Connection (und im heutigen Fall auch nicht wirklich eine große Attraction). Übrigens kam #96 heute auch zuspät und ich sprach wieder einfach ein anderes Mädchen an. #100. Und bekam wieder von ihr die Nummer. Zurück zum Date: Wir gingen ebenfalls wieder spazieren, und außer vielen oberflächlichen Themen bekam ich kaum tiefe in unser Gespräch. Ich brachte einen gut platzierten ColdRead (den sie mit "Du hast eine wirklich gute Menschenkenntnis" quittierte), und als wir auf das Thema Musik zu sprechen kamen, und sie mir erzählte, dass sie bereits seit mehr als 10 Jahren das Klavier spielte, drückte ich direkt meine Freude aus ("Ich liebe musikalische Mädchen"). Kurz darauf versuchte ich sie einfach zu küssen, und sie drehte ihren Kopf weg. Natürlich fragte ich sie warum sie nicht küssen will, aber solche Fragen sind nutzlos. Sie gab mir 1:1 die gleiche Antwort wie HB9 von gestern, und kurz darauf war das Treffen auch schon zu Ende.

Anschließend ging ich alleine noch ein bisschen durch die Stadt mit einem völlig demotivierten State:

#101: Korb

#102: Korb

#103: Korb

Fazit: Puhh, das war schon hart. Die beiden Dates heute und gestern waren nicht von Erfolg gekrönt, und bei einem Date abgewiesen zu werden empfinde ich persönlich härter als bei einem Approach abgewiesen zu werden. Attraction muss zumindest am Anfang der treffen vorhanden gewesen sein, sonst hätten sie sich nicht mit mir getroffen! Um mich mal wieder aus dem Loch zu holen, was sind die positiven Aspekte ? zunächst mal, ich habe über 100 Approaches! Und möchte eine kleine Zusammenfassung schreiben. Da ich sehr müde bin, und gleich ins Bett will, wird sie sehr kurz.

Im Zusammenhang mit dem DemonicConfidence Programm habe ich aus ca. 60 (ernsthaften direkten) Approaches 15 Nummern gesammelt. Die Quote und Zusammenfassung habe ich bei Tag 21 geschrieben. Im 'PostDemonicConfidence Modus' habe ich von #56 - bis #100 (keine Ahnung mehr, wieso ich bei 56 weitergezählt habe ehrlich gesagt) aus ca.45 Approaches ca. 15 Telefonnummern geschnappt, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das ist eine hervorragende Quote wie ich finde. Leider ist die anschließende Konversionsrate in Dates und Sex weniger zufriedenstellend.

Approaches seit dem Ende des DC Programms: 45

NCs 15/45

Dates 8/15 (davon ein Instantdate und eine, deren Nummer ich erst heute bekam, und eine erst gestern)

FCs 0/8

Der Zeitraum beträgt ca. einen Monat. Wie ersichtlich, lasse ich viel liegen nach den NCs. Die Daterate könnte etwas höher sein, die FC Rate muss höher sein! Positiv ist jedoch, dass ich bei den Dates sehr locker bin, und ich intuitiv mir immer bewusster werde, dass ich Dates mit so schönen Mädchen wie HB9 wieder haben werde. Nachdem sie mir einen Korb gab, war ich innerlich ziemlich ruhig, und nichtmal "traurig", dass sie mich abgewiesen hat, sondern froh, dass ich bisher so weit gebracht habe. Diese Frau wusste nichts von mir, wusste nichtmal, dass ich existiere, bevor ich sie ansprach. Ich sprach sie einfach aus dem Nichts an, sagte ihr, dass sie genau mein Typ ist, und sie gab mir ihre Nummer. Wir haben uns verabredet, sie kam zu spät, und für mich war das nichtmal tragisch, weil ich in dieser Zeit mir die Telefonnummer von einer anderen geschnappt habe. In diesem Moment war ich einfach stolz auf mich. Auch wenn ich sie nicht küssen konnte, oder die körperliche Vereinigung durchziehen konnte, habe ich bereits ein gewaltigen Stück des Weges hinter mir. Der Weg, der vor mir liegt, ist jedoch noch gewaltiger. Neue Wege, für ein neues Bewusstsein.

In diesem Sinne, auf die nächsten 100 Approaches!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend, dass es noch Frauen da draußen gibt, die mit 25 keinen Sex hatten. Finde du hast prima gehandelt, also sofort deine Karten auf den Tisch gelegt. Gerade deine Offenheit hat sie überzeugt, dass sie sich dir gegenüber geöffnet hat. Denke aber, dass du mehrere Dates brauchen wirst bis sie auf Betriebstemperatur ist, und natürlich ist sie voll in ihrem LTR Ding. Aber wie du da weiter vorgehst, weißt du am besten selbst.

PS: du hast dich im Sept. 2008 hier angemeldet, da musste 14 oder 15 gewesen sein haha. Jetzt bist du im perfektem Alter um mit PU durchzustarten. Und joa, dass du eine FB hast hilft dir enorm. Viele haben da viel größere Startschwierigkeiten und von einer FB können sie nur träumen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: du hast dich im Sept. 2008 hier angemeldet, da musste 14 oder 15 gewesen sein haha. Jetzt bist du im perfektem Alter um mit PU durchzustarten. Und joa, dass du eine FB hast hilft dir enorm. Viele haben da viel größere Startschwierigkeiten und von einer FB können sie nur träumen ...

Ja, ich habe ziemlich früh zum Forum hier gefunden und damals mit 17 Jahren ein erstes Tagebuch hier veröffentlicht. Das waren damals wirklich die absoluten Basics mit denen ich begonnen hab, unter anderem dem Don Juan Bootcamp. Für diejenigen, die es interessiert: http://www.pickupforum.de/topic/67013-mein-entwicklungstagebuch/

In den letzten 4 Jahren sind dann so unglaubliche Dinge passiert, die meine Entwicklung auf rasante Art und Weise gefördert haben, und mich weiterbrachten, als ich jemals zu träumen gewagt habe! Derzeit bin ich in der sehr komfortablen Situation gleich 3 FBs zu haben, die alle mehr oder weniger voneinander wissen (entweder ganz konkret oder das ich potentiell andere habe -sprich keine Monogamie ausgemacht ist).

14.10

#99 und #100 haben sich nicht gemeldet.

15.10

#104: Ein NC. Ein Mädchen, halb Österreicherin, halb Deutsche (hab ich hier in Wien tatsächlich nur einmal zuvor kennengelernt diese Mischung). Habe sie wie üblich direkt angesprochen, und wir sind ins Gespräch gekommen.

"Also, lass uns doch mal Nummern tauschen, und zusammen eine Tüte Gummibärchen essen!"

"Zum Beispiel (lacht). Sag mal machst du das öfters so ?"

"Ja"

Kein Lügen, kein Verbiegen. Ich freue mich über meine eigene Ehrlichkeit, ich habe nichts gerechtfertigt, oder verborgen, sondern zu mir gestanden!

#105: Korb

#106: Eine Lehramtsstudentin. Sie ist ziemlich geschockt von meinem Direkt, und geht erstmal in eine abwehrende Körperhaltung und ist sichtlich mit der Situation überfordert. Nach einigen Minuten Gespräch taut sie auf, und wir tauschen Nummern.

#107: Korb

16.10

Was war den heute los ? Ich habe ein einziges Set gemacht, mehr nicht. Es war eine Mischung aus dem schlechten Wetter, ein paar Excuses von mir bzw. meiner eigenen Schläfrigkeit, und wohl dem Wochenende, sodass mein bevorzugtes Sarginggebiet (die Uni) ziemlich leer war!

#108: Ein Mädchen aus Deutschland. Hat sich sehr gefreut über meinen Direkt und das damit verbundene Kompliment, musste jedoch direkt weiter in die Arbeit.

"Du kannst mir ja deine Nummer geben, und ich melde mich bei dir!"

"Nein, sowas kenne ich schon, dann meldest du dich eh nicht. Gib mir deine Nummer, und ich melde mich bei dir!"

"Ehrlich gesagt, gebe ich meine Nummer nicht so gerne heraus. Gib mir lieber deine, ich habe dann Zeit es mir zu überlegen."

"Wenn du nicht möchtest, kannst du es auch jetzt sagen."

"Ich überlegs mir"

Ich hab ihr meine Nummer gegeben. Meine Aussichten laufen gegen 0% bei dieser Dame, aber zu verlieren habe ich eh nichts, sodass ich ihr einfach meine Nummer gab.

Desweiteren schrieb ich #104 und #106 eine SMS, mit einem Datevorschlag für das Wochenende. Beide schrieben mir zurück, schauen wir mal ob ich im nächsten Eintrag mehr davon berichten kann.

Meine nächste Aufgabe:

Aufgabe: Ein 'Cold Reading Muster' entwickeln und es in den nächsten 10 Sets ausführen. Beobachten und analysieren, wie sich die Sets und Resultate ändern.

bearbeitet von Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Community,

10 Tage ist nun mein letzter Eintrag her. Die letzte Woche war sehr, sehr zäh! Ich habe viele Körbe kassiert, vielfach haben die Mädels, von denen ich die Nummer holte, nicht mehr geantwortet und auch generell war mein State oft sehr im Keller. Hier meine Aufzeichnungen.

#109: Korb

#110: Korb

#111: Korb

#112: Eine Bosnierin, 24, der ich meine Nummer gab -> hat sich nicht gemeldet

#113 Korb

#114 Korb

#115 Korb

#116 Eine 23 jährige Psychologiestudentin, die derzeit ohne Handy ist. Wir tauschten Email Adressen aus -> Ich schrieb ihr, und sie meinte, dies solle nicht nach einer Ausrede klingen, aber sie habe bis Mitte November keine Zeit. Ich schrieb ihr, dass dies sehr nach Ausrede klingt, woraufhin sie mir schrieb, dass sie davor im Urlaub ist. Ich meinte, sie solle sich melden, wenn sie wieder da ist, vllt. ergibt sich noch etwas

#117 Korb

#118 Eine ungarische Medizinstudentin hier in Wien. Wir schrieben uns kurz 1,2 SMS miteinander und machten mal ein losen Termin für den 26.10 aus -> ehrlich gesagt habe ich mich nicht mehr gemeldet, sie aber auch nicht

#119 Korb

#120 Eine slovakische Publizistikstudentin. Sie war so geflasht von meinem Direkt, dass sie mir ihre Nummer gab trotz Freund -> Ich schrieb ihr eine SMS, aber sie antwortete nicht

#121 Korb

#122 Korb

#123 Eine italienische Judaistikstudentin. War ebenfalls sehr geflasht von meinem Direkt. Da sie nur Whatsapp hat, und ich nur ein altes Klapperhandy, tauschten wir Email Adressen aus trotzdessen sie ebenfalls einen Freund hat -> Ich schrieb ihr eine Mail, und sie antwortete mir, wie mutig sie es fand, dass ich sie so direkt ansprach. Als ich nach einem konkreten Termin für ein Date schrieb, antwortete sie nicht mehr.

#124 Korb

#125 Korb

#126 Korb

#127 Eine Grazerin, 22, die mich nach dem Weg fragte, und aus der sich ein kurzes Gespräch mit anschließendem NC ergab -> Ich schrieb ihr, und zum Date siehe unten.

#128 Korb

#129 Korb

#130 Korb

#131 Korb

#132 Korb

#133 Eine 22 jährige Lehramtsstudentin, die sehr überrascht war über meinen Direkt. Wir tauschten Nummern -> Ich schrieb ihr 1,2 Tage später mit dem Vorschlag auf ein Treffen, sie meinte es sieht derzeit schlecht in ihrem Terminkalender aus, ob wir uns die nächste Woche treffen möchten. Auf ein konkreten Vorschlag kam keine Antwort mehr

#134 Korb

#135 Korb

#136 Korb

#137 Eine Mitstudentin, die ich weiter unten genauer beschrieb

#138 Korb

#139 Korb

#140 Eine Salzburgerin hier in Wien. Wir unterhielten uns ca. eine Viertelstunde, anschließend ging sie auf einen Poetry Slam. -> Ich schrieb ihr 3 Tage später eine SMS, keine Antwort

#141 Korb

#142 Korb

#143 Korb

Aufgabe: Ein 'Cold Reading Muster' entwickeln und es in den nächsten 10 Sets ausführen. Beobachten und analysieren, wie sich die Sets und Resultate ändern.

Ausführung: Mein Muster, welches ich entwickelt habe, basiert auf den typischen Merkmalen und Eigenschaften der Sternzeichen. Ich habe mir die Zeiträume eingeprägt von wann bis wann das jeweilige Sternzeichen reicht, um anschließend mir noch deren Eigenschaften grob einzuprägen. Bei einem Mädchen, mit welchem ich auf der Uni einen Kurs belege, bin ich besonders offensiv vorgegangen. Ich fragte sie ganz direkt nach ihrem Sternzeichen, und bat sie mir eine Woche Zeit zu geben bis wir uns das nächste Mal sehen. Sie meinte direkt im Vorhinein, dass sie nicht an Astrologie glaubt. Ich teilte ihr mit, dass ich zu diesem Thema keine Meinung habe, aber es aus Neugierde ausprobieren möchte.

Tja, was dann passierte, war wirklich unglaublich. Ich gab ihr denn Zettel auf dem ich die Eigenschaften ihres Sternzeichens notierte, und fragte sie wieviel Übereinstimmung sie wiederentdeckt. Ihre Antwort ? 10/10. Ich spürte, wie förmlich die Attraction nach oben schoss, und sie sich für Comfortthemen öffnete. Wir tauschten am Ende Nummern, und das Date steht für Mittwoch an. Das war Set #137.

Was gibt es sonst neues ? Ich habe massive Probleme bei Dates! Bereits vor 2 Wochen als ich Dates mit #96 und #97 ausmachte, und sie mich bei der Eskalation blockten, wusste ich, dass ich meinen Stil bei einem Date ändern muss. Was bisher geschah ?

17.Oktober (Date mit #106)

Ich entschloss mich für eine neue Strategie (im Nachhinein ziemlich dämlich) nämlich beim ersten Date nicht zu eskalieren. Bei den beiden Dates in der Vorwoche versuchte ich nach ca.45min zu eskalieren, was meiner Meinung nach, bereits ausreichend lang sein sollte, aber da es nicht geklappt hat, dachte ich, ich probiere mal das Gegenteil aus und versuche gar nicht beim ersten Date zu eskalieren. Folge war: Zu einem 2.Date kam es erst gar nicht. Ich meinte am Ende des Dates, dass sie sich melden sollte, was sie aber nie tat.

18.Oktober (Date mit #104)

Okey, eine neue Strategie musste her. Ich versuchte es zunächst mit verbaler Eskalation nach ca. 30min. Wir redeten zunächst über Beziehungen, wo ich ihr klar machte, dass ich derzeit überhaupt nicht an einer Beziehung interessiert sei, und mich ausleben möchte. Sie meinte, dass sie das gut verstehe und oft dieselben Gedanken hat. Wir unterhielten uns weiter über Sex, und irgendwann fragte ich sie ganz unverblümt: "Hey, wenn wir uns beide ausleben wollen, denkst du, wir sollten einfach Sex miteinander machen ?" Ihre Antwort "Ja" und daraufhin küsste ich sie einfach. Sie musste kurz darauf los auf ein Familientreffen, und wir verabschiedeten uns mit einem Kuss. Paar Tage darauf meldete ich mich per SMS, doch von ihr kam keine Antwort. Diese Art von Date hatte ich bereits einmal letztes Jahr, in welchem wir uns "verbal ausmachten" Sex zu haben, uns küssten, aber es nie zu einem 2.Date kam.

26.Oktober (Date mit #127)

Okey, abermals eine neue Strategie: 'Kino Escalation'. Wir gingen spazieren, ich berührte sie kurz am Arm, fasste sie kurz an die Schulter. Irgendwann saßen wir uns auf eine Parkbank, und während wir ziemliche Comfortthemen behandelten, und sie sich in den Haaren spielte, legte ich meine Hand auf ihr Bein. Erst nur kurz, doch daraufhin wieder länger, und irgendwann nahm ich ihre Hand. Nach bereits ein halber Minute zog sie ihre Hand zurück, und ab da war das Date "futsch". Sie erwähnte sehr oft vor diesem Augenblick, dass sie ins Cafe will und einen Kaffee trinken möchte, während ich nur meinte, lass uns erstmal spazieren gehen. Auch während wir auf der Parkbank saßen erwähnte sie oft, dass sie noch einen Kaffee danach trinken möchte in einem Cafe, doch nachdem ich versuchte ihre Hand zu nehmen und sie zurückzog, wollte sie plötzlich gehen :D.

Tja, irgendwie happerts bei meinen Dates. Über welche Themen spreche ich meistens ?

Physik, Sport, Buddhismus, Reisen, Abenteuer, Freiheit, bewusste und gesunde Ernährung, Minimalismus, prägende Lebensereignisse.

Diese Liste ist jetzt ziemlich grob gehalten, aber wenn das keine Comfortthemen sind, was denn dann ? Möglicherweise ist das Kind einfach schon davor in den Brunnen gefallen, und die Mädels fühlen sich nicht (mehr) zu mir attracted. Etwas müssen sie mich ja anziehend finden, sonst würden sie sich nicht mit mir treffen.

Ich werde natürlich weiter gamen bis ich meine Schwachstelle gefunden habe, und sie ausgebügelt habe. Ich bin bereits ein ziemliches Stückchen weiter mit Pickup gekommen, und ich habe es im Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis auch die letzten Knoten geplatzt sind, und die Lays kommen werden. Ich bin derzeit natürlich mit 3 FBs gut ausgesorgt, aber es ist mir wichtiger diesen Sticky Point zu finden als nur Sex zu haben.

Jetzt werde ich die nächsten 2,3 Tage erstmal die 150 Approaches vollmachen, und mir ein neues Teilziel dann setzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community, und ein frohes neues Jahr!

Da jetzt endlich die Weihnachtsferien waren, konnte ich die Zeit wieder comfortzonen-vernichtenden Übungen widmen. Die Zeit bis Mitte Dezember habe ich viel in meinen Bachelor investiert, der im März/April fertig sein sollte. Mädelstechnisch ist nicht viel passiert: Eine meiner FBs hat sich verliebt (in einen anderen Mann), sodass ich ihr mit den besten Absichten alles Gute gewünscht habe. Vielleicht führt uns das Schicksal mal wieder zusammen, vielleicht auch nicht. Desweiteren ist mir etwas verrücktes passiert - ich habe einen Handjob in der Uni bekommen :D. Will das hier nicht weiter ausführen, weil der Lernwert ziemlich niedrig ist bis auf die Eskalation. Die Eskalation bestand nämlich darin ihr ein Kompliment für ihre Brüste zu machen, diese anzufassen und anschließend ihre Hand auf meinen Schwanz zu legen. Kommen wir jedoch zu ein paar heftigeren Aufgaben:

Aufgabe: Inspiriert durch Balls of Steel hieß es den Rodeo Man auszuprobieren (

). Das Prinzip ist einfach: Man springt einem wildfremden Mann auf den Rücken und versucht so lange wie möglich sich festzuhalten.

Ausführung: Das ist definitiv eine Aufgabe, bei der man seine Comfortzone verlassen muss. Ich war mit einem Freund unterwegs und ich glaube der Rekord war bei ca 15 Sekunden. Überraschenderweise haben alle Männer sehr locker reagiert. Ich habe nur einen erlebt, der wirklich aggressiv geworden ist, was ich jedoch mit einem "Sorry, ich habe dich verwechselt mit einem Freund" wieder wenden konnte. Und wir haben uns auch teilweise wirklich aggressiv aussehende Leute vorgenommen. Insgesamt kamen wir jeder einzeln auf ca.10 Leute, die wir besprungen haben.

Aufgabe: Der 5 Finger Zaubertrick mit einem anschließendem Kuss auf den Mund, oder einem Klatscher auf den Hintern.

Ausführung: Der Zaubertrick hat den einzigen Zweck dein Gegenüber dazuzubringen ihre Augen zu schließen. Ich schreibe "ihre", da wir diese Übung nur bei Frauen durchgeführt haben ;). Es ist auch gar kein Zaubertrick sondern nur eine lächerliche kleine Routine. Nichtsdestotrotz: Wer Angst hat vor einem Kiss Close zurückgewiesen zu werden, kann gerne diese Aufgabe ausprobieren, da die meisten Reaktionen negativ waren bei den Küssen und überraschenderweise sehr neutral bei den Arschklatschern. Wir haben wirklich mit der Hand ausgeholt und volle Kanne auf den Hintern gehauen, um bewusst eine Grenze zu überschreiten. Eine Reaktion bei einem Kuss war jedoch wirklich süß :"Oh man...(spielerisches geärgert sein) jetzt bin ich wirklich auf den Trick reingefallen!". Sie hatte sich tatsächlich über den Kuss gefreut!

Fazit: Diese Übungen haben nicht viel damit zu tun Frauen kennenzulernen, aber sie erhöhen definitiv das Selbstbewusstsein, und stellen eine Überwindung dar. Und irgendwie ist es ein geiles Gefühl seine Ängste zu besiegen und (mehr und mehr) zu realisieren, dass soziale Ängste nur Einbildungen im Kopf sind. Wie alle Ängste. Mit diesen beiden Übungen haben wir bewusst eine Grenze überschritten um keine einzige Reaktion, vor denen wir uns gefürchtet haben, ist eingetreten. Wenn eine Frau nicht mal negativ reagiert, wenn du ihr auf den Arsch klatscht, hat sie dann wirklich etwas dagegen angesprochen zu werden ? Ganz im Gegenteil :)

Im nächsten Eintrag werde ich von zwei weiteren Übungen berichten, wovon ich mir eine bei einem Gold Workshop (Review) abgekupfert habe, und die für mich bisher die größte Überwindung gekostet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe: Inspiriert durch Balls of Steel hieß es den Rodeo Man auszuprobieren (

). Das Prinzip ist einfach: Man springt einem wildfremden Mann auf den Rücken und versucht so lange wie möglich sich festzuhalten.

Vor so einem Scheiss kann man nur ausdrücklich warnen. Es gibt Menschen (auch junge und fit aussehende) für die das ernste Konsequenzen nach sich ziehen kann, wenn sie plötzlich das Körpergewicht eines anderen auf dem Rücken haben!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit dafür eher sehr gering ein.

--------

Nun zu einer der härtesten Übungen, die ich während den Weihnachtsferien durchgezogen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei einem der Gold Workshop Reviews diese Aufgabe gelesen, und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Aufgabe: In ein Cafe gehen, laut und deutlich für alle nach Sex fragen und sich anschließend hinsetzen um einen Cafe zu bestellen.

Ausführung: Wahnsinn, das war schon sehr unangenehm. Ich bin in ein Cafe, welches relativ klein war, dafür aber umso voller. Ich bin mitten hinein, und habe laut in die Hände geklatscht. Sofort war es ruhig, und ich hatte die gesamte Aufmerksamkeit: "So, jetzt mal alle zugehört. Ich hatte schon lange keinen Sex mehr, und ich hab richtig dicke Eier. Ich will das gleich hier laut und deutlich für alle sagen, ich setze mich jetzt hierhin, trinke einen Cafe und ihr könnt euch dann einfach zu mir setzen. Ich habe euch gewarnt, eine ist heute hier fällig!" Die unmittelbare Reaktion war erstmal eine Mischung aus Gelächter und Getuschel, ich wusste, dass in diesem Moment mich alle äußerlich oder innerlich auslachten. Ich habe mich anschließend an einen Tisch gesetzt, und die einzige Person, die zu mir kam, war die Kellnerin: "Sag mal, war das grade dein Ernst ? Hast du eine Wette verloren ?" Ich verneinte nur, und bestellte ein Glas Mineralwasser.

Selbstverständlich (oder überraschenderweise ;) hat sich kein Mädchen zu mir gesetzt, aber nach meiner kleinen Rede nicht direkt rauszugehen, sondern im Cafe zu bleiben, hat es extrem unangenehm und innerlich schmerzhaft für mich gemacht. Dennoch wollte ich eine kleine Zugabe. Als ich gezahlt hatte, setzte ich erneut an: "Nochmal zugehört, ich will nochmal auf mein Angebot aufmerksam machen. Ich verlasse jetzt hier das Cafe, aber ihr findet mich noch auf der Einkaufsstraße. Bis gleich."

Erneutes Gelächter, erleichtert verließ ich das Cafe, und schloss die Türe hinter mir.

-----------

Und zum Abschluss der Ferien gab es eine andere..

Aufgabe: Einen Striptease (bis zur Unterhose) in einer Bar hinlegen.

Ausführung: Ich war mit einem Freund unterwegs und wir spielten >Schnick,Schnack, Schnuck< wer diese Aufgabe übernehmen dürfe. Unglücklicherweise habe ich verloren, und so habe ich es durchgezogen, während er von draußen zusah. Ich habe die Türe geöffnet, und begann direkt etwas zu tanzen. Die Leute haben mich erst kurz angeschaut, aber sich schnell wieder ihren Getränken und Gesprächen gewidmet. Erst als ich meine erste Kleidungsstücke auszog, gab es die volle Aufmerksamkeit. Und diesmal sehr viel länger. Wie im Cafe war es eine Mischung aus Getuschel und Gelächter, aber nach der harten Übung zuvor, hat es mir diesmal viel weniger ausgemacht. Im August/September habe ich bereits eine ähnliche Übung im Kino durchgezogen, der einzige Unterschied ist, dass die Leute in der Bar einen viel "direkteren Zugang" zu dir haben. Sprich, sie können dir Fragen stellen, oder etwas zurufen.Mir wurde nur ein "Weiter, weiter!" zugerufen, als ich mich nach der Unterhose wieder anziehen wollte. Allerdings von einer Jungsgruppe ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gentlemen,

 

Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht ob ich diesen Beitrag veröffentlichen soll und ich habe noch länger darüber nachgedacht wie ich in veröffentlichen soll. Zumindest die erste Frage konnte ich mit 'Ja' beantworten, bei der zweiten bin ich mir noch komplett unschlüssig und werde deshalb einfach drauf los schreiben.

 

Das ist ein Beitrag 'far beyond pick up', er hat nichts mit Frauen Aufreißen zu tun. Geboren wurde er aus dieser inneren Instanz in meiner Persönlichkeit, die regelmäßig Herausforderungen sucht, an seine Grenzen stoßen möchte und diese überwinden möchte. Das Thema ist:

 

1 Jahr obdachfrei

Ich habe hier erstmal den Begriff 'obdachfrei' anstatt 'obdachlos' gewählt, um gleichmal ein paar Querverbindungen im Hirn, die sich mit diesem Term ergeben, auszublenden. Das bedeutet konkret: Keine eigene Wohnung. Geboren wurde diese Idee, als ich die Zusage für ein Auslandssemester in Australien erhielt, und aus Geldknappheit plus der sehr hohen Lebenshaltungskosten (in down under) mich entschloss dieser Idee ein paar Gedanken zu schenken. Um ehrlich zu sein hat mich diese Idee schon früher in ihren Bann gezogen. Ob Van Life, das Leben im Zelt, als reisender Casanova etc... die Ideen schossen mir nur so durch den Kopf, aber das war es dann aber auch sehr schnell wieder. Ich habe stets ein Gefühl des tiefen Friedens, der Ekstase empfunden im Augenblick der Befreiung, beim Aufbruch in die Freiheit.

 

Was für eine Art von Freiheit sollte das denn sein ohne eigene Wohnung zu leben ? Ein sehr naheliegender Punkt ist die finanzielle Freiheit. Allein für ein WG Zimmer kann man in Australien ca 700€ berechnen. In Wien kann ich auch ca 400€ ansetzen, wie es in den deutschen Städten aussieht, weiß ich nicht. Außer den Horrornachrichten aus München hört man auch sehr oft angenehmes aus dem Osten. Für einen Studenten sind das hochgerechnet in Wien 5000€, in Australien fast 8500€. Durch das Bafög System sind meine 'Schulden' (unverzinstes Darlehen) im Bereich von 10 000€. Als international student in Australien sind allein die Studiengebühren bis zum Masterabschluss im Bereich von 80 000€. Sprich die meisten (ehemaligen) Studenten hier im Forum kennen diesen Zustand gar nicht tief verschuldet zu sein. Was allerdings, wenn es einen Ausweg gibt ? Was, wenn die Tür aus dem Gefängnis weit offen steht ?

 

Zugegeben, man muss viel Komfort hinter sich lassen, viele Annehmlichkeiten aufgeben, wenn man ohne Wohnung leben möchte. Dies ist kein 'vom System' vorgeschlagener Weg, ganz im Gegenteil, er wird abgelehnt und ist sehr ungern gesehen (wieso ist es sonst strafbar nicht gemeldet zu sein an einer Meldeadresse ?). Aber ist nicht genau dies, was uns hindert unsere Träume zu erfüllen ? Diese ständige Bequemlichkeit, die vielen Kissen unter denen wir es uns gemütlich gemacht haben.

 

Dies ist ein weitere, enorme Herausforderung, die das Leben ohne Wohnung mit sich bringt: Es gibt viel weniger Ablenkung in Form von Mitbewohnern, Computern oder auch einfach chillen. Wir eliminieren alles was uns stumpf macht, reduzieren alle Äußerlichkeiten um tief in uns hineinzuhorchen und zerstören alle Ablenkungen. Endlich müssen wir uns dem grundlegenden Unbehagen, dieser Unzufriedenheit in uns stellen. Endlich müssen wir an die tiefen Fragen des Lebens, unseres Lebens heran, müssen uns mit dieser existenziellen Depression, dieser existenziellen Ungewissheit, diesen existenziellen Zweifeln stellen. Es gibt keine Ausreden mehr. Jegliches Sicherheitsnetz muss durchgeschnitten werden...dann können wir diesen Augenblick zwischen Leben und Tod im freien Fall erleben.

 

Momentan hab ich 9 Monate hinter mir...

 

 

 

-------------------------------

So viel mal dazu, das ist jetzt aus der kleinen Schreibübung herausgekommen. Ich bin tatsächlich seit 9 Monaten obdachlos (ups, obdachfrei ;). Und es gibt so viel darüber zu schreiben (allein die Mädelsstorys aus dieser Zeit werde ich lange nicht vergessen). Ich werde diesen Beitrag noch in 2,3 anderen Themen posten und mehr ausführen, mehr darüber berichten, je nach dem wie das Interesse ist, wie das Feedback ausfällt etc.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.