Relaunch: Comfort Zone Crushing

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs, vielen Dank für die Blumen, wir schaffen das alle gemeinsam unsere Ziele zu verwirklichen. Heute ist die letzte Aufgabe mit irgendwelchen Uhrzeit- und Postfragen an der Reihe gewesen, ab morgen geht es dann endlich ans Eingemachte.

Tag 14

Aufgabe: Go out and make conversation with 30 women, but do not check them out sexually before, during or after an interaction

Ich habe leider nicht das Originalprogramm, sondern trage die Aufgaben aus verschiedenen Quellen zusammen. In anderen Blogs hieß die Aufgabe „30 Frauen ansprechen“. Ich war mir nicht sicher ob damit die üblichen (blöden) Post- und Uhrzeitenfragen gemeint waren, oder richtige Gespräche. Ich habe deshalb eine Mischung aus beiden gemacht.

Ausführung: Mein Opener war in vielen Sets folgender „Hallo, kannst du mir sagen wo hier der nächste Supermarkt ist ?“. Ich hatte durchgehend freundliche Reaktionen, meine Anschlussfragen waren dann in die Richtung wie ich dort am besten hinkomme, wie lange es dorthin dauert, und auf ihre Antwort stets die ironische Nachfrage von mir „Mit dem Taxi ?“

Mein längstes Gespräch, das sich daraus ergab, war 40min lang mit einem HB4 und einem HB7. Sie kamen beide aus München und waren hier in Wien Touristen. Wir haben ehrlich gesagt über so viel geredet, und ich habe so viele Geschichten aus meinem Leben vorgetragen, und sie aus dem ihrigen. Ich erzählte von einer verrückten Trampingtour durch quer Südeuropa, meinem fast halbjährigen Aufenthalt in Spanien, einem 100KM Marathon, den ich einst in Wien absolvierte, einem 2 Wochen Urlaub komplett ohne Geld von Stuttgart an den Bodensee mit dem Rad und so vielem mehr. Wir unterhielten uns über Minimalismus, über Freiheit, über Enttäuschungen. Unglaublich wie lange wir zusammen gequatscht haben. Ich habe mich irgendwann höflichst verabschiedet ohne einen NC oder eine Verabredung zu erzielen.

Ich bin immer wieder in etwas längere Gespräche (meistens 5-10min) gekommen, doch irgendwann hatte ich nur noch die Aufgabe zu beenden im Hinterkopf und beendete meist von allein das Gespräch. Auch mit 2 Portugiesinnen, die beide um die 35 waren. Wir unterhielten uns über den Jakobsweg, den ich vor fast 3 Jahren gewandert bin, und sie fragten mich über meine Erfahrungen aus. Was damals meine Motivation war, ob und wie er mich verändert und geprägt hat, sie berichteten mir, dass sie der Weg ebenfalls interessiert, sie aber morgen bereits nach Budapest fahren und anschließend nach Hause zurück nach Portugal fliegen. Ich hatte das Gefühl das eine der beiden durchaus attracted war, aber die Aufgabe lautete ja sie nicht „sexuell abzuchecken“ und von daher betrieb ich wenig C&F, natürlich kein sexual talk, und versuchte auch keinen Close zu erzielen.

Irgendwann wurde es dann spät, und ich versuchte die Gespräche extremst abzukürzen um nur noch nach Hause zu fahren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich bin Physikstudent, 22, stehe kurz vor meinem Bachelor. Vielleicht schreibe ich mal mehr über mich, wenn das DC Programm fertig ist. Kommen wir zu

Tag 15

Aufgabe: Ask 30 women out for coffee, without any expectation to actually go and drink coffee with them and if #-close is on the table, to delete the number straight away afterwards

Ausführung: Richtig geile Aufgabe! Ich hatte leider sehr wenig Zeit, da meine Großeltern heute in Wien mich besuchten und ich mit dem Fahrrad durch fast ganz Wien fahren musste um sie in ihrer Pension zu besuchen, somit machte ich meine Approache vom Fahrrad aus. Drive-By mäßig ;-)

Das erste Mädchen kostete mich enorme Überwindung, aber ich dachte einfach „Scheiß drauf – was hast du schon zu verlieren ?“. Ihre Reaktion war super positiv, sie strahlte richtig bis über beide Ohren. Sie meinte, dass sie noch diese Woche für mehr als ein ¾ Jahr ins Ausland verreist, sie mir aber noch einen schönen Tag und viel Glück wünscht. Mein Opener war (bei allen Damen) ein eher direkter: „Hey, ich weiß, dass klingt jetzt ziemlich verrückt, aber ich habe dich gerade gesehen und finde dich ziemlich süß. Hast du Lust einen Kaffee trinken zu gehen ?“ Ich fande aber, dass dieses nach einem Kaffee fragen meine Chancen eher kaputt gemacht hat, da die meisten positiv auf meinen Direct reagierten (meiner Einschätzung nach), aber anschließend sofort auf einen Kaffee zu gehen, doch schon ein hoher Invest ihrerseits bedeutet. Nach einem Kaffee zu fragen nach 5min Gespräch scheint mir viel erfolgsversprechender.

Die ersten 15 Approaches erhielt ich durchgehend Körbe. Zwar meistens sehr positive, wo sich die Mädels bedankten bei mir, auf ihren Freund oder anstehenden Unternehmungen verwiesen. Ab und zu erhielt ich ein sehr „neutrales“ Nein und nur einmal eine sehr arrogante Abweisung. Von Nummer 15 erhielt ich sogar anschließend die Nummer, die ich aber direkt löschte. Ich führte noch die restlichen 15 Approaches durch, die viel besser verliefen.

Mein Fazit von der Aufgabe: 5 unglaubliche Ncs. Ich löschte sie direkt. Alle bis auf 2. Jungs, vergebt mir, aber das waren 2 wirklich heiße Schnitten, ich konnte einfach nicht. Ich will euch hier mal die coolsten Gesprächsausschnitte aufschreiben (nicht alle mit der gleichen Dame).

„[...] Hast du Lust auf einen Kaffee ?

Hmm...ist es nicht schon ein bisschen spät ?

Du hast Recht, dann besser einen Tee

(HB lacht) „Oder doch besser einen Sekt ? Aber ich muss dich enttäuschen, ich trinke keinen Alkohol

Sehr gut, ich auch nicht. Hmm...aber ich sag dir was, ein Sodazitrone können wir trinken gehen!

(An diesem Punkt erinnere ich mich, dass ich nicht mit ihr ausgehen „darf“) „Hmm...es ist doch schon etwas spät, gib mir doch einfach deine Nummer!

Hallo Entschuldigung...

„Hi, servus! Moment mal, woher kenne ich dich denn ?“ (es war eine Unidozentin von mir!)

Ich denke vom Analysis Kurs.“ „Ja stimmt, ich habe leider deinen Namen vergessen, tut mir Leid, ich habe so viele Studenten

Ich habe nach kurzem Smalltalk hier einen Rückzieher gemacht, wollte mir auf keinen Fall meine Reputation an der Uni beschädigen

Der Grund warum ich dich angesprochen habe, ist ziemlich lapidar. Kannst du mir sagen, wie viel Uhr wir haben ?

„[...] Hast du Lust auf einen Kaffee ?

Wow, das ist sehr direkt, ich bin beeindruckt. Es tut mir Leid, ich kann leider jetzt absolut gar nicht, meine Schwester wurde heute von ihrem Freund verlassen, und ich bin gerade auf dem Weg zu ihr. Aber warum tauschen wir nicht Nummern ?

Ich erfuhr, dass sie Kroatin ist, und ich als Halb-Serbe konnte einfach nicht ihre Nummer löschen. Ich fand sie dermaßen anziehend.

(zu HB, die gerade telefonierte) „[...]Hast du Lust auf einen Kaffee ?

Hm, das ist ein bisschen komisch“ „Warum ? Weil es so direkt ist ?“ „Ja, machst du das öfters ?“ „Ja, 30 hab ich heut schon fast voll. (HB lacht, dabei war es mein Ernst) Du bist gerade am Telefonieren, stör ich ?“ „Ja, es ist meine Mutter“ „Okey, gehen wir doch nach dem Telefonat auf ein Kaffee zusammen“ „Hmm, heute nicht mehr, ich hab noch was zu erledigen“ „Okey, dann morgen!„Okey, morgen Abend könnte passen!“ Ich nahm ihre Nummer entgegen, löschte sie aber umgehend.

+

  • HB am Telefon approacht

  • gute Persistance gezeigt

  • mich überwunden und der Angst ins Gesicht geschaut!

  • noch mehr Persistance zeigen

  • auch Hbs in 2er Sets ansprechen

  • mehr C&F

bearbeitet von Joachim
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe echt Respekt vor dir :) Das normale Approaches sollte ja für dich jetzt schon kein Problem mehr darstellen

Ich wünsche dir weiter viel Glück und bin schon gespannt auf die folgenden Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein zweiter Physiker im Bunde, und das noch aus Wien! Guck dir die Freds von Laborratte und Rho-Diamant an ... ansonsten mach weiter so, bist auf nem guten Weg! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe nur in Wien, ursprünglich komme ich nicht aus Österreich :). Danke für eure lobenden Worte, weiter mit...

Tag 16

Aufgabe: Approach a girl in a coffee shop and ask to sit with her for coffee, sit down talk to her and finish the coffee and leave if you wish.

Ausführung: Tja, was soll ich sagen. Irgendwie haben die Umstände es ergeben, dass ich die Aufgabe von Tag 17 gemacht habe (Frauen nach einem Kaffee fragen und dann mit ihnen einen Ortswechsel vornehmen im Gegensatz zu sie direkt im Kaffee ansprechen und sich dazusetzen). Wie kam es dazu ?

Vor der eigentlichen Aufgabe wollte ich ein paar direct Approaches durchführen, um mich aufzuwärmen für die Aufgabe und direkt aus dem ersten Set wurde dann ein Instant Date, welches über eine Stunde ging. Mein Approach war wie immer „Hi...ich hab dich gerade gesehen, und finde dich unglaublich süß. Ich musste dich einfach ansprechen.“ Wir wechselten kurz in den Smalltalk über, ich erfuhr ihre Nationalität, ihr Alter und ihr Studium und wir entschieden uns einen Kaffee trinken zu gehen. Genau genommen war es kein Kaffee, wir sind in Hofer (Aldi) gegangen und haben uns einen Smoothie geholt, da ich keinen Kaffee trinke. An der Kasse angekommen wollte ein Mann vor uns mit seiner Visakarte zahlen, was nicht funktionierte und ich erinnerte mich an eine der 100 Challenges hier aus dem Forum um seine Komfortzone zu erweitern: Bezahle den Einkauf eines anderen. Es handelte sich um ca.5€ und daraufhin lud die HB mich auf den Smoothie ein.

Wir sind eine Runde um den Block spaziert und setzen uns auf eine Bank. Wir unterhielten uns über ziemlich viele Abenteuerstorys durch das Reisen, ich erzählte ihr von meiner sportlichen Entwicklung, und wie ich in Wien gelandet bin. Jedoch (merke ich jetzt erst beim Aufschreiben) habe ich fast gar keine Comfortthemen behandelt. Ich bin nicht besonders gut in Instant Dates, es ist eine andere Stimmung als ein „richtiges“ Date, und in Zukunft möchte ich das eher vermeiden. Der Pick Up ist nicht im LJBF verlaufen, sondern im Nirgendwo. Wir haben danach nicht mal Nummern getauscht, da sie meinte kein weiteres Interesse zu haben. Für manche, die eventuell auch schon selber in die gleiche Falle getappt sind, habe ich hier nochmal einen Top Beitrag von FIMA und sharkk herausgesucht.

http://www.pickupforum.de/topic/54664-ask-the-sharkk/?p=636201

http://www.pickupforum.de/topic/54664-ask-the-sharkk/page-17#entry678161

Da nach diesem Date wirklich viel Zeit verstrichen ist, habe ich die Aufgabe als abgeschlossen betrachtet und mache dafür morgen den Approach direkt im Kaffeeladen. Zum Abschluss machte ich noch ein paar weitere Direct Approaches. Hier in Kurzfassung meine Aufzeichnungen:

#1: Instant Date (der lange Text handelt von #1)

#2: kurzes Gespräch, HB ist 24 jahre alt, abgeschlossenes Medizinstudium, Facharzt im Hautklinikbereich gerade am absolvieren. Sie erschien mir sehr depressiv, was sie mir auch indirekt bestätigte „Ich bin derzeit ziemlich mit mir beschäftigt“. Sie bedankte sich nochmal für den Approach, meinte es ist sehr mutig und schüttelte mir zum Abschluss die Hände – kein Close

#3: Freund

#4: HB 22, noch ein paar Tage hier in Wien, sie ist aus Belgrad...ich liebe Serbinnen! Bin selbst Halb-Serbe und als ich das erwähnte und ihr mein Tattoo zeigte (in Kyrillisch) schien die Attraction nochmal eine Stufe zu steigen. Sie leitete daraufhin den NC ein, und schnappte sich meine Nummer. Das Gespräch war leider sehr kurz, schauen wir mal ob sie sich meldet.

#5: Asiatin, keine Attraction, ihr war es sehr unangenehm, ich bin ejected

#6: Freund

#7: „Ich hab dich gerade gesehen, wie du eine andere angesprochen hast!“ „Ja, das war eine alte Bekannte“ Baaam, der hat gesessen...sehr gut!

#8-10: Freund

Die beiden einzigen Mädels von gestern, deren Nummer ich nicht gelöscht habe, HBCroatia und HBSlovakia, habe ich zu vormittag eine SMS geschrieben. Es kam nichts zurück, und das zog meinen State etwas runter. Daran muss ich unbedingt arbeiten, viel mehr outcome independent werden! Erst abends schrieben mir dann beide, ich antwortete ca. 1h später und fragte beide nach einem Date . Schauen wir was passiert!

+

  • Aufgabe erledigt: Spontan reagiert und ein Instant Date gehabt

  • noch zusätzliche Approaches

  • mehr Comfort & Qualification (einlesen dazu!)

  • viel, viel mehr Outcome Independence zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Serbin von gestern hat sich leider nicht mehr gemeldet, die Kroatin von vorgestern ist leider ein, zwei Wochen auf Urlaub und die Slovakin bis Dienstag weg. Schauen wir was am Dienstag ist :)

Tag 17

Aufgabe: Approach a girl in a coffee shop and ask to sit with her for coffee, sit down talk to her and finish the coffee and leave if you wish.

(anstatt: Interact with a girl, using a pickup method of my choice, use SOI and venue change to a coffee shop – diese Aufgabe habe ich gestern anstatt heute erledigt. Deshalb sind Tag16 und Tag17 vertauscht)

Ausführung: Zum warm werden wieder erstmal ein paar direct Approaches

#11: hat einen Freund, bedankt sich aber für das Kompliment und den Approach „Mach das weiter so bei den Mädels!„Mache ich...bei allen in Wien!

#12: war eher irritiert darüber, dass ich sie angesprochen habe, wir sind nicht mal in den Smalltalk gekommen, da kam auch schon ihr Freund um die Ecke. Das war unangenehm, und ich hab mich schnell aus dem Staub gemacht.

#13: HB 19 Jahre, eine Wienerin. Sagt mir, dass sie gleich weiter muss (wartete auf die Straßenbahn) worauf ich erwiderte, dass wir die 2-3 Minuten ja noch für ein kurzes Gespräch nutzen können. Wir hielten kurz Smalltalk

Du bist aber keine Wienerin“ „Doch, aber jetzt keine Erzwienerin“ „Sondern ? Erz-Erzwienerin ?“ Daraufhin kam leider ihre Straßenbahn, ich konnte ihr noch meine Nummer geben, bezweifle aber, dass sie sich meldet.

#14: „Tut mir Leid, ich muss weiter, aber sehr nett, und sehr süß“ Geht weiter, und fährt sich dabei durch die Haare.

#15: Eine absolute Göttin. So stelle ich mir meine nächste Freundin vor. Ihre Ausstrahlung war zurückhaltend und null arrogant, ihr Körper aber eine Bombe, die Brüste waren wirklich grandios, und das Gesicht...wahnsinn. Ich frage nach etwas Smalltalk nach der Nummer. „Ich habe eigentlich einen Freund“ „Eigentlich ?

Damn. Damn. Damn.

So, nun zur eigentlichen Aufgabe. Diese habe ich wirklich sehr schlecht ausgeführt. Ich bin in einen Starbucksladen gegangen und habe mir einfach mal ein Getränk bestellt. Daraufhin bin ich nach oben gegangen und die einzige Lady, die alleine war, habe ich direkt angesprochen „Hallo, ist hier noch frei ? Kann ich mich dazusetzen ?“ Sie nickte nur kurz, und ich setze mich, und erst dann fiel mir auf, dass sie gerade am Telefonieren war. Ich wollte dennoch die Aufgabe durchziehen, also wartete ich mehr als 10 Minuten bis sie ihr Gespräch beendete um dann eine Konversation zu beginnen „Tut mir Leid, ich habe nicht gesehen, dass du telefoniert hast, wollte dich nicht unterbrechen“ „Kein Problem„Ich warte gerade auf einen Freund, und da ich gesehen habe, dass du auch wartest, bzw. hier alleine bist, dachte ich, wir können zusammen warten“ „Achso“ „Kommst du aus Osteuropa ?“ „Aus Ungarn“. Es war wirklich sehr schwer mit ihr ein normales Gespräch zu führen, ich harkte hier auch nicht weiter nach, sondern trank mein Getränk aus (5€ hat das gekostet) und habe auf eine Reaktion (erneutes Aufnehmen des Gesprächs von ihr) gewartet, allerdings kam nichts. Sie ist dann gegangen und kurze Zeit später bin ich dann auch gegangen.

Ich wollte diese Aufgabe nicht wiederholen, da ich nicht nochmal 5€ für ein Getränk zahlen wollte. Ich sehe jedoch ein gutes Potential in dieser Art von Approach, die ich beispielsweise bei zukünftigen Mittagessen vielleicht einmal nutzen werde! Jedoch nicht mehr in einem Kaffeehaus, da ich erstens keinen Kaffee trinke, und zweitens extrem selten in eine Bar, oder Kaffee gehe, und drittens, wenn ich dorthin gehe aus finanziellen Gründen nur Leitungswasser (umsonst) trinke.

Ich wollte mich jedoch noch nicht mit dem Tag zufrieden geben, und hatte mich schon im vorhinein mit einem Freund verabredet. Wir trafen uns um eine große Herausforderung anzugehen. Wir haben uns als Ziel folgendes gesetzt:

Aufgabe: 2 fremde Mädchen sollen uns ins Kino einladen

Ausführung: In Kurzform: Diese Geschichte wird mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben. Nicht unbedingt aus PickUp Sicht relevant, aber extrem lehrreich was das Verlassen der Komfortzone angeht.

Wir fuhren mit unseren Rädern kurz vor Primetime zum Kino und stellten uns an den Eingang. Jedes 2er Set Mädels, das halbwegs nicht zu alt und nicht zu jung war, sprachen wir an. „Hi Mädels, ihr geht gerade ins Kino richtig ?“ „ähh ja“ „Super, dass klingt jetzt ziemlich verrückt, aber ich habe mit meinem Freund gewettet, dass ich es schaffe, dass zwei fremde Mädchen uns ins Kino einladen, und diese Mädchen seid in diesem Fall nun ihr“ Hier zeigten sich viele belustigten, wimmelten uns aber ab („Kein Geld“ „kein Interesse“ „probiert es wo anders“).

Nach ca.5 Sets kamen zwei Frauen (leider nicht wirklich Hbs) und ich öffnete auf dieselbe Weise. „Aha, es tut uns Leid, aber wir sind ziemlich knapp bei Kasse“ „Lass mich nicht so hängen, gib mir wenigstens eine Chance, ich will nicht die Wette gegen meinen Freund verlieren“ Ihre Freundin ist bereits weitergegangen, aber sie blieb noch bei uns, ich setzte weiter an nach kurzen Smalltalk „Ich mach dir einen Vorschlag: Ihr ladet uns ein, und wir versprechen euch eine Show, die ihr nie wieder vergessen werdet“ „Um was für eine Show handelt es sich denn ?“ Hier war sie bereits neugierig, und ihr Interesse war geweckt „Das kann ich jetzt nicht verraten, das würde ja die Überraschung kaputt machen. Aber wie wärs hiermit: Wenn ihr euch im Nachhinein enttäuscht von der Show fühlt, geben wir euch das Geld zurück. Eine Geld-Zurück Garantie also.“ Und hiermit hatten wir sie. Sie war neugierig und hatte die Gewissheit, wenn es sich nicht lohnt gibt’s Geld zurück. Und wisst ihr was dann passiert ist ?

Sie ist tatsächlich zu ihrer Freundin gegangen und sie haben uns eingeladen und sogar Popcorn gekauft. (Lustige Nebeninfo: Sie hatten uns salzige Popcorn gekauft, und mein Freund und ich sind beide Fans von süßem Popcorn. Ich bin dann zur Kasse hin und meinte „Verzeihung, ich hatte süßes Popcorn bestellt, das hier ist leider salzig.“ Die Kassiererin fragte nur „Warst du wirklich bei mir ?“ „Ja“ „Okey, es tut mir wirklich Leid, ein Moment“ und gab uns ein neues, gesüßtes Popcorn diesmal.

Der Film war dann „Dating Queen“. Und die Show ? Wir strippten. Ich habe mich nicht vertippt, wir haben einen Striptease abgezogen. Gemeinsam sind wir zum Kinosaal und die beiden Frauen waren schon ziemlich gespannt um was für eine Art von Show es sich handeln würde. Wir saßen ziemlich weit hinten und beim Aufgang zur Reihe ist uns die Idee gekommen dies abzuziehen. Wir setzten uns und „Seid ihr bereit Mädels ?“ läutete die Show ein.

Wir gingen die Treppen wieder hinunter, mein Herz schlug höchstens bei einem meiner Mittelstreckenläufe im Abschlusssprint so stark wie jetzt. Ich war extrem nervös und voller Adrenalin. Wie würde der Saal reagieren, was würde passieren ? Würden wir rausgeworfen werden, ausgebuht ? Als wir an der Bühne vor der Leinwand angelangt sind, begannen wir zu tanzen. Die Tanzfläche und ich sind keine besonders guten Freunde, von daher sah das wohl zusätzlich belustigend aus. Zuerst zogen wir unser TShirt aus, der Saal blieb komplett ruhig, keine Reaktion. Danach die Hose. Keine Reaktion. Nichts. Ich war an dieser Stelle verwundert. Und keine Sorge, die Unterhose behielten wir an ;-). Einzig allein unsere Damen, die uns einluden, haben wie wild applaudiert, ich glaube das hat in diesem Moment auch ihre Welt gesprengt ;-).

Wir nahmen unsere Klamotten und gingen wieder zu unseren Platz. Die Damen konnten nicht glauben, was gerade passierte und einzig ein Pärchen aus der Vorderreihe fragte uns ob wir eine Wette verloren hätten. So ähnlich...

Fazit: Dieser Tag hat mich extrem raus aus meiner Komfortzone gepusht. Ich habe viele soziale Peinlichkeiten auf mich genommen und das mögliche Gelächter der Leute riskiert. Es ist unglaublich was das für ein großer Schritt in Richtung „social freedom“ war. Der zweite Teil des Artikels hat nicht viel mit Pickup zu tun wie oben kurz erwähnt, aber das ist ein großer Schritt für das Selbstbewusstsein.

Ich bin schon wirklich platt. Mein tägliches Training, das Arbeiten an meiner Bachelorarbeit und das nun fast dreiwöchige Demonic Confidence Programm fordern seinen Tribut. Selbstverständlich werde ich noch die letzten Tage durchziehen, und weiter an mir arbeiten, dennoch möchte ich die Dinge im September anders gestalten. Wie genau wird sich noch zeigen, aber ich bin kräftemäßig wirklich am Ende.

bearbeitet von Joachim
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey du bist doch der Verrückte aus Wien oder?

Haha man ich bin gerade in Ibiza und dachte mir ich schau mal was alte Freunde so im Forum treiben, freut mich immer von dir zu lesen!

Besonders bei der Katzenfuttergeschichte musste ich richtig loslachen und bei der Kinostory dachte ich mir schon im Kopf, dass das ne Stripshow wird (hast du ja noch niiie gemacht) :D

Es ist echt krass, von normalem Ansprechen über unvergessliche Clubnächte, über auf der Straße sitzen/liegen und direkt nach Sex fragen, haben wir ziemlich viel durch und trotzdem fällt man immer wieder etwas zurück.

Geh nicht zu hart mit dir um, du sagst ja schon dass du gerade viel um die Ohren hast und als Freund kann ich nur sagen, dass du definitiv immer ein Vorbild für mich warst und mich immer wieder inspiriert und gepusht hast mit deinen Geschichten und Aktionen, ich bin echt froh dich kennengelernt zu haben!

Du hast bedeutend mehr drauf als du denkst ;)

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer, man!

Ich habe damals "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm mit in den Strip Club genommen :D.

Die letzten Tage sind etwas anders als ich sie in Erinnerung habe, vllt haben sie das Programm noch verbessert in den letzten Jahren.

Freu dich schon auf den Endspurt... ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey du bist doch der Verrückte aus Wien oder?

Haha man ich bin gerade in Ibiza und dachte mir ich schau mal was alte Freunde so im Forum treiben, freut mich immer von dir zu lesen!

Besonders bei der Katzenfuttergeschichte musste ich richtig loslachen und bei der Kinostory dachte ich mir schon im Kopf, dass das ne Stripshow wird (hast du ja noch niiie gemacht) :D

Es ist echt krass, von normalem Ansprechen über unvergessliche Clubnächte, über auf der Straße sitzen/liegen und direkt nach Sex fragen, haben wir ziemlich viel durch und trotzdem fällt man immer wieder etwas zurück.

Geh nicht zu hart mit dir um, du sagst ja schon dass du gerade viel um die Ohren hast und als Freund kann ich nur sagen, dass du definitiv immer ein Vorbild für mich warst und mich immer wieder inspiriert und gepusht hast mit deinen Geschichten und Aktionen, ich bin echt froh dich kennengelernt zu haben!

Du hast bedeutend mehr drauf als du denkst ;)

Cheers!

Haha, Relativitätstheorie oder Quantenphysik ?

Jungs, wenn ihr auf Ibiza seid, oder sonst wie die Chance habt mit Saxx eine Runde zu gamen, lasst sie euch nicht entgehen! Es wird auf jeden Fall viel zu lachen und zu erleben geben. Sei froh, dass du gerade auf Ibiza bist, sonst hätten wir hier zusammen den Striptease durchgezogen ... aber wir treffen uns auf jeden Fall noch -egal wo- und machen dann zs die Stadt unsicher. Und übernachten mal wieder am Bahnhof ;-)

Heute war dann folgendes an der Reihe:

Tag 18

Aufgabe: Open women with sexual interest, ask for coffee venue change and then if possible get the girl to change venue with me

Ausführung: Am Schwierigkeitsgrad hat sich für mich nichts geändert, da mein Opener stets bereits seit Tag 15 ein sexual statement enthält. Los geht’s also (#16 war das erste Target an diesem Tag, aber eben schon die 16. gesamt ohne die 30 Frauen von Tag 15 )

#16: Freund

#17: Ein HB aus Brasilien, ist gestern gekommen und fährt morgen bereits wieder. Ich habe sie auf einen Kaffee gleich gefragt, damit wir den Abend noch nutzen können und sie hat zugesagt. Dann ist mir jedoch in den Sinn gekommen, dass ich noch üben wollte, und nicht schon direkt mit der zweiten ausgehen will. Wir verschoben das dann auf abends und sie gab mir ihre Nummer. Das Gespräch war jedoch viel zu kurz, enthielt keinerlei Qualification oder Comfort. Wir haben uns um 17 Uhr getroffen und um 20 Uhr schrieb ich ihr mit dem Vorschlag für ein Treffen um 22 Uhr. Sie antwortete nicht. Dieses Set hatte einen enormen Lerneffekt für mich. Nummern ohne Comfort, ohne Qualification sind nutzlos. Attraction hat eine extrem kurze Halbwertszeit!

#18: Ein HB aus Salzburg, zeigt extrem positive Wirkung auf meinen Opener. Gespräch dauert um die 6,7 Minuten. Sie erzählt mir von ihrem Studium, ich von meinem, von einem Autostoptrip nach Schweden, wo sie einst ihr Erasmussemester verbrachte. Sie fährt sich durch die Haare, ich denke mir das Ding ist geritzt. Tja, bei der Frage nach ihrer Nummer verweist sie dann leider auf ihren Freund. Sie bedankte sich für den Approach und das damit verbundene Kompliment und streichelte mir zum Abschied nochmal über den Arm. Schade.

#19: Ein HB aus Südtirol. „Aha, also bist du Österreicherin ?“ Damit kann man die Südtirolerinnen super ärgern. Ich erzähle ihr von meiner ehemaligen Mitbewohnerin aus Südtirol, deren Gesicht sich damals bei meiner Frage augenblicklich verfinsterte. Sie ließ mich ihr Studium erraten, und ich ließ sie mein Studium erraten. Sie musste zur Arbeit, wir tauschten Nummern und sie verweiste drauf, ich solle doch mal morgen oder die Tage sie besuchen kommen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie hoch meine Chancen bei ihr stehen, aber ich habe nichts zu verlieren. Morgen besuche ich sie mal.

#20: Hatte leider ebenfalls einen Freund. Sie gab mir jedoch gutes Feedback „Du kommst sehr charmant rüber, und nicht selbstüberzeugt, deshalb wünsche ich dir noch einen schönen Tag, auch wenn ich mich jetzt mit meinem Freund zum Mittagessen treffe. Ich bin überzeugt, der Tag wird noch schön für dich.“

Und wie er das werden sollte:

#21: Approach während wir beide Fahrrad fahren, sie hat kein Interesse

#22: Freund, bedankt sich aber

#23: kein Interesse

#24: Eine Touristin aus Amerika, sie lächelt mich an, und ich approache sie. Erzähle ihr von meinem Aufenthalt in Chicago als Schüleraustausch damals, und da ich dort eine Amerikanerin als Freundin die Zeit über hatte, seitdem eine große Schwäche für die schönen Frauen aus den United States habe. Es folgt ein langes Instant Date (eine Stunde). Damit betrachte ich die Aufgabe als geschafft. Wir haben keinen Kaffee getrunken, aber ich habe ja schon dargelegt, dass ich dafür kein Geld ausgeben möchte. Wir setzten uns auf eine Wiese und erzählten uns gegenseitig Geschichten aus unserem Leben. Von Reisen, über Sport und Studium, und das Datingleben in Europa und Amerika. Ich musste dann nach einer Stunde weiter und sie gab mir ihre Emailadresse (hat kein Handy mit einer europäischen Nummer, und ich kein Facebook). Wir haben eine kleine Radtour für den nächsten oder übernächsten Tag ins Auge gefasst, schauen wir mal was daraus wird!

Fazit: Attraction alleine ist nicht nachhaltig. Ich muss mich in Comfort und Qualification einlesen und viel mehr daran arbeiten. Ich habe schon eine sehr gute Idee in welche Richtung das ganze gehen soll: Cold Reading. Mehr dazu die nächsten Tage, jetzt muss ich erstmal mich vorbereiten für die Hammeraufgabe morgen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 19


Aufgabe: Approach and run the blow-out routine:

Excuse me, I want to tell you that I find you extremely attractive
I know this is very straightforward, but thats the kind of guy I am.
So, would you like to have sex with me?

Ausführung: Zunächst mal verabredete ich mich am morgen mit der Amerikanerin für ein Date am Abend um dazwischen die Aufgabe zu erledigen. Am Morgen hatte ich noch einen 25KM Lauf hinter mir, sodass ich mich am Nachmittag komplett der Mission widmete. Als Ziel nahm ich mir vor 30 Frauen mit dieser Routine anzusprechen. Und das sollte es in sich haben...eieieiei.

Ich habe erstmal eine Viertelstunde gebraucht um mich für meinen ersten Approach zu überwinden. Ich hatte noch nie so eine Angst, so ein unangenehmes Gefühl in meiner Magengegend verspürt. Innerlich lief in meinem Kopf nur der Monolog ab "Los jetzt, los jetzt, los jetzt!" aber ich war wie blockiert. Irgendwann sah ich dann das nächste Mädchen und los ging es. Hier meine Liste

#25: Dame aus Frankreich. "Bin verheiratet" "War das zu direkt ?" "Ja"

#26: "Ähh nein Danke"

#27: Erkundige mich zuerst nach ihrem Alter, 24, "Ich wollte dir sagen, dass ich dich sehr attraktiv finde". Sie lächelt. Aber halt..da fehlt noch der zweite Teil: "Ich weiß, das ist jetzt sehr direkt, aber so bin ich halt. Willst du mit mir schlafen ?" "Nein, danke" und lacht.

#28: lachend "Nein Danke"

#29: geht wortlos

#30: no sorry

#31: spricht nur Englisch und das auch nur sehr gebrochen, nach meinem Opener kommt der Satz "You're a pretty man" "Thank you, you're a pretty woman. Do you want to have sex with me ?" "No" "Why ?" "I have a boyfriend" "Only one ?" lacht "Goodbye"

#32: "Nein"

#33: boyfriend

#34: engaged

#35: "No I don't want" "Why ?" "I don't know you" "Hi I'm Joachim" "So...telling me you're name doesn't tell me anything about you" Ich schaue ihr in die Augen, sage nichts. "Okey, goodbye"

#36: No in einem Ton als ob ich ihr einen Flyer angeboten hätte

#37: "Danke, du bist ein sehr charmanter junger Mann. Ich muss leider ablehnen, bin verheiratet"

#38: ist sehr irritiert

#39: "Nein Danke"

#40: zeigt mir den Vogel

#41: Freund

#42: lacht, "nein Danke"

#43: Freund

#44: Danke für das Kompliment geht aber weiter

#45: lacht "Nein, Danke"

#46: Danke für das Kompliment

#47: lachend "Danke für das Kompliment, aber ich habe einen Freund"

#48: Das ist viel zu direkt

#49:" Bist du krank ?" und sofort weg von mir

#50: lacht und erzählt mir von einem Youtube Video, welches sie im Internet gesehen hat, in dem genau das gleiche passiert ist

#51: Eine Kenyanerin in Wien. Erzählt mir, dass seit einer Woche Schluss ist mit ihrem Freund. Sie wartet normalerweise 3 Treffen bis sie mit jemandem ins Bett geht. Wir unterhalten uns sehr nett, sie gibt mir ihre Email Adresse, und ich soll ihr schreiben.

#52: "Oh mein Gott!!" und geht sofort weiter

#53: geht wortlos

#54: lacht, "Nein Danke"

#55: Nein


So, puhh, das hat mich viel Überwindung gekostet, aber es hat sich definitv gelohnt. Meiner Erfahrung nach haben die Frauen, je älter sie sind, umso positiver darauf reagiert. Auf der anderen Seite habe ich natürlich ein paar richtige Klatschen und harte Körbe bekommen. Aber genau deswegen habe ich das getan: Um meine Comfort Zone zu crushen.

Genau das ist meine Trainingsphilosophie. Wenn ich Angst vor dem Sprung vom 5m Brett habe, springe ich vom 10m Brett. Wenn mir lauwarmes Wasser unangenehm ist, drehe ich den Regler auf ganz kalt. Und wenn ich Angst vor einem Direct Approach habe, frage ich direkt nach Sex!

Fazit: Die heutige Aufgabe hat die Grenze meiner Comfortzone wieder etwas weiter nach hinten verschoben. Die Ängste, Gefühle und Emotionen, die ich durchlebt habe an diesem Tag waren das ganze Demonic Confidence Programm wert.

Nun noch zum Date am Abend. Leute, hier habe ich irgendwie eine Schwäche. Ich weiß nicht ob es an Attraction, Qualification oder Comfort liegt (oder an allem drei zusammen). Wir machten eine kleine Radtour auf die Donauinsel, setzten uns ans Ufer und ich nahm ihre Hand. Sofort begann sie meine Hand zu streicheln, was ich natürlich als positives Zeichen interpretierte. Sie machte auch öfters Anmerkungen, dass sie mich attraktiv findet, dass sie meine Geschichten spannend findet. Wir sind dann irgendwann zurück in die Stadt gefahren und haben uns auf eine Bank gesetzt, wo ich wieder ihre Hand nahm. Als ich sie dann küssen wollte, sagte sie mir direkt:

You can give me a kiss on the cheek What ? Why not on the mouth ? I don't know...for no particular reason.

Keine Ahnung was hier schief lief, aber meine Dates sind nicht besonders stark. Ich werde an meiner Auswertung am Ende des Programms nochmal etwas schreiben.
Achja, eine Stelle will ich euch noch aufschreiben:

Do you mind if I smoke ?
Yes
Really ? Only one, I'll turn away from you, too, so that you don't have to inhale the smoke und schaut mich mit einem Hundeblick an
Okey, then go ahead

Fuck. Nichts go ahead, ich bin ein extremer Gegner von Rauchen, und hasse es, wenn meine Datepartnerin das in meiner Anwesenheit tun. Nächstes Mal bleibe ich konsequent. Promised ;-)

bearbeitet von Joachim
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Aktion, fetten Respekt!

Wegen rauchen: "We have to kiss first, then you can smoke" oder so ähnlich halt. Ich weiß, im Nachhinein ist man immer schlauer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lorenzo, dass merk ich mir fürs nächste Mal.

Tag 20

Aufgabe: Repeat the missions of the previous 19 days. One approach per task.

Ausführung: Hier konkret die Aufgaben, die ich heute durchgezogen habe.

  1. Nach der Uhrzeit fragen

  2. Nach der Uhrzeit fragen mit einer sichtbaren Armbanduhr

  3. Ein Pärchen nach der Uhrzeit fragen und den Jungen komplett ignorieren

  4. Nach der Post fragen

  5. Ein Kompliment machen

  6. Nach der Uhrzeit fragen und entgeistert reagieren „Was schon SO spät ?“

  7. Nach einem Kaffee fragen, aber nicht gehen

  8. Nach einem Kaffee fragen

  9. Nach einem Kaffee fragen mit einem sexuellen Statement („Du gefällst mir“)

  10. Direkt nach Sex fragen

So, die Vorstellungsaufgaben habe ich komplett weggelassen. Die Aufgaben durchzuziehen fielen mir gar nicht schwer heute. Auch nach Sex zu fragen hatte nicht die Schwierigkeit, die sie gestern hatte. Nach dem Erledigen meiner letzten Aufgabe machte sich kaum Erleichterung breit. Ich bin sehr platt von den letzten 3 Wochen. Das Pensum aus dem Arbeiten an meiner Bachelorarbeit, meinem täglichen Training und dann noch zusätzlich 2h im Schnitt für das Demonic Confidence Programm zu investieren hat mich wirklich platt gemacht.

Was ist erwähnenswert heute ? Ich habe heute noch 2 Ncs geschafft. Das erste Mal habe ich meine Nummer an eine Erasmusstudentin aus Estonien gegeben. Sie sagte zwar in einem Nebensatz, dass sie einen Freund hat, aber meinte, ich könnte ihre estonischen Freundinnen kennenlernen. Sehr gerne. Allerdings glaube ich nicht, dass sie sich melden wird. Wie in den Gesprächen nach meinem Opener üblich habe ich zu wenig Comfort oder Qualification gefahren.

Der zweite Approach mit einem NC war nach dem Beenden der Mission auf meinem Nachhauseweg. Sie zeigte eine sehr positive Reaktion, ist 28 Jahre alt, und arbeitet derzeit in einer Medienagentur. Sie fragte mich wie alt ich bin:

17“ „Was ernsthaft ?„Ich mach nur Spaß...16“ bevor ich ihr mein richtiges Alter verriet. Ich erzählte ihr kurz vom Jakobsweg nach meinem Abitur, fragte sie was sie in Wien sonst so macht außer hübsche Männer wie mich anzusprechen und ob sie ihren Sommer bisher genießt.

Also wie wär's wenn wir Nummern tauschen und mal zusammen ….eine Tüte Gummibärchen essen gehen ? Oder vllt. doch einen Kaffee trinken gehen.

Ich sagte ihr, dass ich kein Handy dabei habe, und nicht mal ein Smartphone besitze („Dafür bin ich nicht smart genug“) aber mir ihre Nummer aufschreibe und sie morgen mal anrufen werde!

Schauen wir was passiert morgen. Morgen kommt auch die letzte Aufgabe des Programms, und damit auch mein Abschlussfazit.

bearbeitet von Joachim
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 21

Aufgabe: Meine Akten ordnen, mein Zimmer aufräumen, und es säubern.

Erfolgreich erledigt. Ich möchte nun noch von meinem heutigen Date erzählen mit HB28.

HB28 habe ich gestern auf der Straße auf dem Nachhauseweg direkt angesprochen. Wir haben nach einer kurzen Unterhaltung Nummern getauscht und sie heute angerufen. Sie ging nicht ran, ich schrieb eine SMS hinterher und 2 Stunden später rief sie mich zurück. Wir machten ein spontanes Treffen eine Stunde später aus und trafen uns im Park und gingen eine Runde spazieren. Es war ein sehr dezentes Gespräch, und ich lieferte auch kaum C&F, es war mehr ein entspanntes Beispiel. Das einzige Beispiel an welches ich mich erinnere ist ehrlich gesagt:

Hey, schöne Schuhe....“ „Danke“ „...die ich heute trage!

Wir unterhielten uns über ihr Erfahrungen mit Jungs, meine Erfahrungen mit Mädchen, die Midlife Crisis ihrer männlichen Freunde (sie ist 28) und setzten uns später auf eine Parkbank. An dieser Stelle nahm ich einfach ihre Hand, und es dauerte auch nicht mehr lange bis wir uns küssten. Von da an liefen wir Hand in Hand durch den Park, küssten uns hin und wieder, und kamen schließlich am Freibad vorbei. „Hast du Lust hineinzugehen ?“ und schwups, kletterten wir über die Bezäunung.

Es kam natürlich wie es kommen musste, sie ging an den Beckenrand um zu testen wie warm das Wasser ist (zog vorher ihre Schuhe aus, und legte ihre Handtasche auf eine Bank) und ich schupste sie ins Wasser. Ich zog mein Tshirt und meine Hose aus, und sprang darauf direkt hinterher ins Wasser. Sie hatte sich in der Zwischenzeit auch ihres Shirts und ihres Rockes entledigt, und so waren wir beide im Wasser und knutschten wie junge und dumme Teenager herum. Nagut, jung bin ich zwar nicht mehr, aber der Rest vom Satz trifft dennoch zu ;-).

Apropo jung. Mein Alter machte ihr gar nichts aus, und ich brachte einen lockeren Spruch hinterher („Das Alter sagt nichts über die Penisgröße aus“). Sie war wirklich verdammt sexy und sie zog mich richtig an. Wir kletterten aus dem Wasser, spazierten noch ein wenig, und machten eine neue Verabredung in ein paar Tagen aus. Ich freue mich sie wieder zu sehen!

Nagut, die letzte Aufgabe des DC Programms war nicht wirklich mein Zimmer aufzuräumen ;-)

Aufgabe: Revision of the last 20 days

Revision: Was für unglaubliche 20 Tage! Der erste Teil des Bootcamps war eine gute Vorbereitung für das Ansprechen mit den zahlreichen Post- und Uhrzeitfragen und den Komplimenten. Der zweite Teil mit sich xyz vorzustellen fand ich extrem langweilig und demotivierend. Der dritte Teil – Frauen zu ignorieren – hatte dann ein paar gute Erkenntnisse für mich parat bevor es abschließend im letzten Teil wirklich um das Pushen meiner Comfortzone, um das Ansprechen mit dem direkten Bekunden des Interesses.

Hierzu ein guter Post von lowSubmarino, der mir gefiel (http://www.pickupforum.de/topic/144027-mein-tagebuch-streetgame/page-2#entry2033054)

Hier die besten Zitate:

„Daher kann ich Leuten die große Probleme haben sich zu überwinden nur empfehlen, hardcore direct zu gehen. Nur das, ist ein Schlag, bzw. eine Erschütterung, die heftig genug ist, um euch wahrlich zu rekalibrieren.“

„Dieser Schritt weit raus aus meiner bisherigen Comfortzone. Und ich wusste, dass ich jetzt etwas erreich hatte, eine Schwelle, die mich wirklich verändern würde. Etwas völlig neues, das mir Angst machte, das sich fremd anfühlte, das ich aber unbeingt Teil meiens Lebens werden lassen wollte. Unbedingt. Ich war sexuelle und auch emotional frustriert.“

„Und dieser Sprung ins kalte Wasser war der Initiatiator für eine gewaltige Flut an Dingen, dich ich in ca 1 - 1,5 Jahren lernte. Und diese Sachen veränderten mich. Komplett.Daher bin ich ein Fan vom direct Approach. Nirgends sonst, lernt man so viel, muss seinen Mut, sein Ego, seinen Geist, so schulen und sich entwickeln lassen. Und nirgendwo lernt man Interesse an einer Frau unverfälscht und selbstbewusst zu kommunizieren als etwas völlig natürliches, geiles und selbstverständliches zu sehen.“

„Doch irgendwann ist die Zeit gekommen wirklich und enthusiastisch ins kalte Wasser zu springen. Man muss lernen, sich vor Frauen die man will, komplett so zu geben wie man wirklich ist. Teil davon ist, dass man ihnen ganz genau zeigt, wie scheiße geil man sie findet. Und ihnen dabei in ihre beschissenen, hübschen, süßen Augen guckt und sie genau sehen lässt, dass man auf sie steht, sie ficken will, dass man sie will.“

„Daher wird es für mich immer so sein : Direct is the way to go.“

Ein Post, den ich so komplett unterschreiben kann, es ist empfehlenswert ihn komplett durchzulesen! Meine Ansprechangst und meine Schüchternheit haben sich enorm reduziert, und das habe ich zu einem großen Teil dem Demonic Confidence Programm zu verdanken. Eine Frau, die alleine unterwegs ist, ist für mich (fast) kein Problem mehr anzusprechen.

Natürlich hat mein Game noch viele Schwachstellen. Mein Comfort und meine Qualification muss ich dringend überarbeiten. Ich habe eine kurze Zusammenstellung gemacht. Seit Tag 15 habe ich (ohne die Sexaufgabe) ca. 60 direct Approaches durchgezogen (die Mädchen an Tag 15 habe ich nicht mitgezählt in meiner # Nummerierung.)

60 Approaches

14 Nummern

  • 3 Nummern gelöscht davon

  • 3 haben sich nicht mehr gemeldet, zwei weitere im Urlaub, bei einer anderen hab ich mich nicht mehr gemeldet

  • 3 Dates, plus ein weiteres bei dem (meines Gefühls nach) sicher ein Date herausspringt

  • 1 Instant Date, ein weiteres von mir abgesagtes Instant Date

1 KC

0 FC

Das bedeutet ca. 20-25% an Nummern, die ich bisher bekommen habe aus den fast 60 Approaches. Jedoch haben sich von den 60 Approaches nur ca. 5% im besten Fall 10% (wenn ich die meiner Meinung nach sicheren, und das abgesagte Date dazuzähle) Dates daraus ergeben. Diese Conversionrate ist derzeit meine Schwachstelle, hier muss ich dringend nachlegen. Das sich aus den Dates, die ich hatte, bisher noch nichts ergeben hat, ist für mich nicht tragisch, da ich derzeit ein FB habe (HB29), offenbart aber natürlich trotzdem, das hier etwas schief läuft.

Gut, soviel zu den Damen. Wie geht es nach dem Loslassen meiner Oneitis weiter ? Das Demonic Confidence Programm hat mich durch verschiedene Emotionen geführt, und viele Körbe und viele Flakes, haben in mir ein ganz unangenehmes Gefühl ausgelöst. Ein Gefühl von „Wieso mache ich das hier alles ?Wäre ich doch noch mit meiner Ex zusammen, wäre alles super.“ Warum ?

„Because being flaked on rubs up against your unconscious fear of abandonment, fear that nobody loves you and that you're going to be alone forever.“

„Every irrational fear, emotional outburst or insecurity you have in your dating life is an imprint on your emotional map from your relationships growing up“

(Zitate aus einem Post von Mark Manson: http://markmanson.net/its-complicated)

Aber genau das ist der Grund warum ich es tue, warum jeder Korb mir weiterhelfen wird. Je schmerzhafter, desto besser. Ich habe viele Baustellen. Dieses Tagebuch soll nicht nur an der Oberfläche kratzen und helfen meine Schlagfertigkeit, meine Comfortskills, oder meinen Style zu verbessern. Meine Probleme liegen tiefgreifender. Eine Geschichte (ich weiß nicht ob sie wahr ist, ist glaube ich aus einem Hörbuch von Orlando Owen) über die Gebrüder Wright. Sie hatten Probleme mit den Wolken bei ihren ersten Flugzeugen und nach langen Überlegungen wie man damit umgehen sollte, kamen sie mit der Idee auf: Warum setzen wir nicht einfach einen Motor ein, sodass wir so hoch fliegen können, dass wir uns den Problem mit den Wolken gar nicht mehr auseinander setzen müssen ?

Das sollte auch mein Ansatz sein. Meine Herausforderungen liegen an einer ganz anderen Stelle als dem Ansprechen, den Dates, oder dem Verführen. Ich habe noch immer mit der Trennung zu kämpfen. Ja, ich habe alle Brücken abgebrannt, und es gibt kein Weg zurück mehr, sondern nur noch nach vorne.

bearbeitet von Joachim
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag liebe Community,

Nach ein paar Tagen der Ruhe habe ich in den letzten Tagen ein paar Direct Approaches weiterhin gemacht. Hier die Aufzeichnungen aus meinem Tagebuch.

#56: Sie reagierte richtig positiv auf ihn und fragte mich wo ich den gerade unterwegs war. „Zum Mittagessen“ „Ah, das wollte ich auch gerade machen.“ „Super, dann gehen wir doch zusammen essen.“ Eigentlich wollte ich ja meine Finger von den Instant Dates lassen, aber irgendwie hat sich das hier ergeben. Sie erzählte mir, dass sie gerade ihren Master macht, und was soll ich sagen. Sie war genau mein Fall. Sie teilt meine Werte, ist ein bildhübsches Mädchen, und intelligent. Ich verfuhr bei diesem Instant Date nach dem Tipp von FIMA (habe ich glaube ich bei Tag 16 verlinkt) und versuchte eher einen lockeren und playful Vibe zu kreieren und keine, bzw. nur sehr gerine emotionale Verbindung herzustellen.

Das hat dann auch besser geklappt als bei meinem ersten Instant Date, denn wir tauschten die Nummern am Ende. Jedoch gibt es einen großen Nachteil: Sie ist jetzt eine fast 10 Tage auf Urlaub und das ist einfach Gift in der Anfangsphase eines PickUps. Ich sagte ihr ich schicke ihr irgendwann mal eine SMS, und dann wird sich zeigen inwieweit ich ihr wirklich im Gedächtnis und Herzen verblieben bin. Denn ihr Geruch ist mir auf jeden Fall ein bisschen im Herzen geblieben. Einfach himmlisch. Die 10 Tage sind morgen vorbei, ich schreibe ihr heute Mal eine SMS. Chancen rechne ich mir keine großen aus, aber zu verlieren habe ich ebenfalls nichts.

#57: Wow, ein süßes Mädchen mit Sommersprossen, Publizistikstudentin, und leider ein viel zu kurzes Gespräch. Sie zeigte eine extrem positive Reaktion auf meinen Direct, hatte es aber sehr eilig. Ich hab ihr meine Nummer gegeben, schauen wir ob sie sich meldet. Hat sie leider nicht gemacht

#58: Freund, extrem positive Reaktionen

#59: Freund, ebenfalls sehr positive Reaktionen

#60: kein Freund, keine Reaktion, nur kurzes Gespräch

#61: Wow, was für eine Schönheit. Eine Jurastudentin abends allein auf das Taxi wartend. Sie hatte ein langes Kleid an, schöne braune Haare, und ich musste sie einfach ansprechen. Sie reagierte sichtlich positiv, und eröffnete sofort im Anschluss das Gespräch „Na, wohin des Weges ?“. Sie wohnt in Niederösterreich, in Gänserndorf, und morgen schreib ich ihr mal. Es kam zu einem kurzen SMS Chat, aber sie schrieb damals, dass sie sich erst nächste Woche (sprich diese Woche) treffen kann. Gestern schrieb ich ihr, aber sie hat nicht geantwortet.

#62: Ist über eine rote Ampel mit dem Fahrrad hinterhergefahren, und ich natürlich direkt angesprochen. „Hey, du bist über rot gefahren!“ „Ich weiß, bist du ein Polizist ?“ „Nein, aber ich fühle mich jetzt moralisch verpflichtet das zu melden“ Sie lacht. Und wir sind im Gespräch. Sie macht gerade ihren Doktor in Umweltwissenschaften und kommt aus Litauen. Ist 29 Jahre. Ich war nicht ganz von ihr attracted, sie ist in meinen Augen eine HB5.5, deshalb gab ich ihr meine Nummer und schauen wir ob sie sich meldet. Hat sie nicht. Edit: Hat sie vorhin doch noch, und mich gefragt ob ich ein Glas Wein trinken mag. Meine Antwort: "Kein Wein, aber ein Glas Milch vielleicht"

#63: keine Reaktion – weitergegangen

#64: S., eine 30jährige Wienerin. NC. Und es kam auch zum Date vorgestern. Wir waren nicht wirklich auf einer Wellenlänge, und ich habe mich nicht besonders zu ihr hingezogen gefühlt. Dennoch war es natürlich ein gutes Übungsdate.

Vor ein paar Tagen hatte ich (in meinem letzten Eintrag davon geschrieben) ein Date mit HB28 als wir gemeinsam ins Freibad hineingeklettert sind. In der Zwischenzeit haben wir uns wieder getroffen, und sind nach einem Spaziergang im Park bei mir gelandet. Es kam natürlich wie es kommen musste ;). Ich habe eigens für solche Situationen eine spezielle Playlist angefertigt, die ich startete. Zum Sex kam es nicht (fühlte mich ehrlich gesagt noch nicht bereit dazu), aber wir haben uns prächtig mit Oralsex amüsiert. Wahrscheinlich treffen wir uns morgen wieder, schauen wir was sich da ergibt.

Nichtsdestotrotz steht dieses Tagebuch unter dem Titel "Comfort Zone Crushing" weshalb es mit folgender Aufgabe (Timelimit bis Sonntag) weitergeht:

Aufgabe: Die 100 peinlichsten Flirtsprüche bringen aus folgendem Video. 6 Tage Zeit zum Erledigen der Aufgabe

https://www.youtube.com/watch?v=VsNtD6C4aHM

bearbeitet von Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Community,

Ich komme gerade von einem schönen zwei stündigen Spaziergang zurück an diesem regnerischen Morgen. Meine letzte mir selbst gesetzte Aufgabe waren die 100 peinlichsten Flirtsprüche zu bringen.

Ausführung: Ich habe bisher nur 1/3 geschafft! Diese Sprüche sind wirklich unangenehm, weil ich weiß, dass es (mit großer Wahrscheinlichkeit) eine Klatsche geben wird, sprich einen Korb. Mit solchen Sprüchen kann man sich nur zum Affen machen. Einige kamen überraschenderweise auch gut an, und es hat sich sogar ein 10minütiges Gespräch mit einem Mädchen ergeben. Geclosed habe ich sie nicht, da sie mir nicht gut genug gefiel am Ende! Wichtig war mir voll und ganz zu stehen. Während ich ein, zwei Mal eine verlorene Wette als Ausrede herhielt, habe ich das schnell wieder sein lassen!

"Machst du das öfters so ?" "Ja"

"Meinst du das ernst ?" "Ja"

"Hast du eine Wette verloren ?" "Nein"

Also das volle Programm :D. Was war der Grund, dass ich es nicht voll durchgezogen habe ? Hm, am Wochenende bin ich nach Deutschland gefahren (in eine Kleinstadt) und hier war wirklich wenig los. Im Vergleich zu einer Millionenstadt sind das Unterschiede wie Tag und Nacht. Desweiteren habe ich derzeit eine sehr komfortable Situation mit meinen Dates: HB28 und ich haben uns letzte Woche körperlich vereinigt, und sie drängt auch schnell auf eine Wiederholung. Ich musste sie auf nächste Woche vertrösten, aber derzeit habe ich 2 aktive FBs und ein anderes Mädchen, mit der ich vor längerer Zeit intim war, letzte Woche "reaktiviert" (blödes Wort, sorry!) bei der es ebenfalls zum Oralsex kam. Derzeit bin ich also gut ausgesorgt.

Ich möchte diese Woche einige Impfungen durchführen, was mich schätzungsweise körperlich ziemlich ermatten wird, weshalb ich mir diese Woche ein paar Theorieaufgaben gebe, und wenn es zum Gamen kommt, ist das auch gut, aber diese Woche kein Muss für mich.

Aufgabe: Folgende Bücher lesen:

David Deida - Der Weg des wahren Mannes

Osho - Liebe Freiheit Alleinsein

John Gray - Mars und Venus neu verliebt

Ich werde die Flirtspruchaufgaben komplett durchziehen, wenn ich wieder zurück bin in Wien!

Edit: Zwischen den Flirtsprüchen hab ich ab und zu ein Direct gebracht.

#65: geht direkt weiter, hört mich nicht an

#66: sehr erfreut, hat jedoch einen Freund

#67: weniger erfreut, hat auch einen Freund

Edit2: Auf der Zugfahrt bin ich mit

#68 ins Gespräch gekommen. Ich habe leider mein Ticket zuhause vergessen und da ich kein Smartphone habe, habe ich sie gefragt ob ich es dem Zugbegleiter von ihrem IPhone aus zeigen kann. Konnte ich, und so sind wir ins Gespräch gekommen. Lustiger Fact: Sie ist die Exfreundin des Exfreundes einer Exfreundin von mir :crazy: . Ergebnis war ein NC.

bearbeitet von Joachim
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Unbeschönigtes Leiden ist der Bettgefährte männlicher Entwicklung. Nur indem du dich intim auf dein persönliches Leiden einlässt, kannst du durch es hindurch zu seiner Quelle fühlen.Wenn du deine gesamte Aufmerksamkeit auf Arbeit, Fernsehen, Sex und Lesen richtest, wirst du dein Leiden nie durchdringen und die Quelle bleibt verborgen. Dein Leben wird in jeder Hinsicht von deinen Lieblingsstrategien beherrscht um das Leiden zu umgehen, das du dich nur selten spüren lässt. Fühle dein Leid stattdessen! Verweile mit ihm, umarme es, liebe es! Fühle dein Leid so tief und gründlich, dass du es durchdringst, und erkenne seine angstvolle Basis. Alles wovor du Angst hast, vermeidest du, weil du dich fürchtest zu sterben. Und doch tust du nichts anderes! Du stirbst seit dem Moment deiner Geburt. 90 Minuten Champions League im Fernsehen können dich vorübergehend ablenken, aber das ändert nichts an dieser Tatsache. Wenn du die Sicherheitsnetze und Bequemlichkeiten aus deinem Leben verbannst, hast du die Möglichkeit diesen Augenblick zwischen Geburt und Tod im freien Fall zu erleben."

Quelle: David Deida - Der Weg des wahren Mannes

Guten Abend liebe Community,

Ich habe mich die letzte Woche intensiv mit den Büchern auseinander gesetzt, die ich in meinem letzten Post angegeben habe. Wie ein klassischer Streber saß ich mit meinem gelben Marker bewaffnet die Woche mit den Büchern und mir alleine in Bett, Park und Wald und habe für mich die besten Zitate und Stellen, die mich am meisten wachrütteln und treffen, aufgeschrieben in mein Tagebuch.

Das oben stehende Zitat war eines meiner Lieblingsstellen. Das Leben ist so kurz und ich habe es jahrelang mit völlig trivialen Tätigkeiten zugestopft im Glauben es sei nötig irgendwelche Pflichten zu erledigen. Manche Aufgaben mögen wichtig sein, doch selbst der größte Berg aus erledigten Pflichten wird mir nicht zu mehr Liebe, mehr Freiheit oder einem volleren Bewusstsein verhelfen. Hierzu ein weiteres Zitat aus dem Weg des wahren Mannes:

"Askese bedeutet auf die Bequemlichkeiten und die Kissen zu verzichten, unter denen du dich gemütlich eingekuschelt und deine Wachsamkeit verloren hast. Eliminiere alles, was dich stumpf macht! Keine Zeitungen oder Illustrierten. Kein Fernsehen, kein Computer. Keine Schokolade, Kekse oder Süßigkeiten. Kein Sex. Kein Kuscheln. Beim Essen nichts zu lesen, hören oder sehen. Reduziere deine Arbeitszeit auf das nötige Minimum. Kein Kino. Keine Gespräche, in denen es nicht um die Wahrheit, Liebe oder das Göttliche geht. Wenn du diese Disziplin ein paar Wochen lang durchhältst und zusätzlich andere Dinge tust, die deine besonderen Trägheitsgewohnheiten durchbrechen, wird dein Leben von Ablenkungen befreit. Was bleibt ist des Messers Schneide, die Grenze, die du anhand deiner täglichen Routine vermieden hast. Nun musst du dich den grundlegenden Unbehagen und der Unzufriedenheit stellen, die die verborgene Struktur deines Lebens bilden. Du fühlst dich durch die Herausforderung belebt, deine Wahrheit zu leben, anstatt sich vor ihr zu verstecken."

Aus diesem Grund lauten die Aufgaben für mich folgendermaßen:

Aufgabe:

Meine Besitztümer weiter zu entrümpeln

Ich habe bereits sehr wenige Gegenstände. Als ich das letzte Mal sie gezählt habe, waren es ca. 350. Das klingt jetzt nach enorm viel, aber davon waren bereits ca 120 Bücher, sowie ca 110 Bekleidungsgegenstände. Wie habe ich gezählt ? Gezählt wurden nur Gegenstände, die nicht regelmäßig neu gekauft werden müssen (also keine Lebensmittel, Duschgels, Sprudelflaschen etc.). Socken habe ich in Paaren gezählt. 350 Gegenstände empfinde ich bereits als wirklich wenig, und alle meine Freunde würden mich als Minimalisten bezeichnen. Wieso ? Ich habe nur einen Teller :D (Das hat schonmal den Vorteil, dass sich dreckiges Geschirr nicht stapeln kann). Ich gebe mal hier als Beispiel meine Küchenitems an:

1 Teller, 1 Gabel, 2 Messer, 4 Löffel, 3 Tassen, 1 Pfanne, 2 Töpfe, 1 Schüssel, 2 Schälchen, 2 Tuperdosen, 1 Orangenpresse

Die 100 peinlichsten Flirtsprüche fertig zu bringen

Habe ich vor 2 Wochen nicht fertig gemacht, aber Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!

Mindestens ein Direct Approach pro Tag

Das ist glaube ich dasselbe Prinzip in Brad Ps 30/30 Club und damit habe ich heute vormittag gleich angefangen:

#69: Eine sehr junges Mädchen sehe ich an der Straße entlangspazieren. Eine absolute Schönheit, sie war gerade am Telefonieren, aber ich konnte nicht anders! "Hey, ich habe dich gerade gesehen, und auch wenn das jetzt sehr direkt ist, ich finde dich sehr süß, und musste dich ansprechen!" Ihr Vater ist aus dem Kongo, und sie hat gerade Mittagspause bei einem Kongress. Sie hat gleich im Anschluss nach meinem Opener zu ihrem Telefonatpartner gesagt "ich rufe dich gleich zurück", aufgelegt und sich mir mit voller Aufmerksamkeit gewidmet. Und leider auch gleich im Anschluss eine Zigarette angezündet, was für mich ein absolutes Nogo ist. Daraufhin habe ich mich verabschiedet, und ihr einen schönen Tag gewünscht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gentlemen,

Möchte euch heut von einer kurzen Comfortzone Crushing Übung erzählen, die ich gestern gemacht habe. Den '5 Finger Zaubertrick': Damit werden sich in den wenigsten Fällen ernsthafte Closes oder Verbindungen ergeben in der Form, in der ich ihn gemacht habe. Man approacht ein HB mit dem Vorwand ihr den 5 Finger Zaubertrick zu zeigen. Anschließend zeigte ich ihr meine Hand mit der Bitte, dass sie sich die Position meiner Finger gut einprägt. Nun die Augen schließen und geschlossen lassen. "Rufe dir bitte nun die Position meines Daumens vor ein inneres Auge, nun die des Zeigefingers ...." und ich gebe ihr ein Kuss auf den Mund. Das ist eine enorme Challenge, und alleine die Durchführung birgt wieder den Stoff seine eigene Comfortzone weiter zu sprengen. Ihre Reaktion war erstmal leicht negativ, aber ich behielt direkt meinen spielerischen Frame: "Welche Punktzahl hättest du diesem Trick gegeben .... auf einer Skala von 9-10 ?" Sie meinte, dass es nicht so "leiwand" (cool) sei von einem wildfremden Mann einen Kuss auf den Mund zu kriegen. "Wildfremden gutaussehenden Mann" warf ich ein, und entlockte ihr das erste Mal ein kleines Lächeln. Wir haben uns verabschiedet, und ich habe ihr einen schönen Tag noch gewünscht. Tatsächlich habe ich früher auch eine abgewandelte Version von diesem 5 Finger Zaubertrick benutzt, den man auch als 'Super-Direkt' benutzen kann. Vielleicht schreibe ich morgen/die Tage darüber, denn ich möchte noch von einem Set berichten.

#70: Nummer 70, 24 Jahre alt, saß alleine auf einer Parkbank mit Sonnenbrille auf ihren Augen in ihr Handy vertieft. Ich war mit einem Freund unterwegs, und nicht ganz ernsthaft wollten wir uns ein Doppeldate ergattern. Da die ersten beiden Damenpaare uns nicht zusagten, approachte ich Nr.70. "Hey, das klingt jetzt alles ein wenig obskur, aber mein Freund und ich haben dich von dort hinten gesehen... " sie lächelte direkt, nahm ihre Sonnenbrille ab, und wartete darauf wie wir weiter verfahren würden "...und da wir beide Single sind, und du hier gerade mit einer Freundin zu schreiben scheinst, dachten wir du kannst sie anrufen und wir haben ein Doppeldate!" Sie musste erstmal lachen, sowas hat sie -vermute ich- sehr, sehr selten gehört. "Das klingt jetzt ziemlich crazy, hm ? Wie heißt du denn überhaupt ?" Hier begann die übliche Vorstellungsrunde -was studierst du- woher kommst du- etc. Es stellte sich heraus, dass sie nicht mit einer Freundin schrieb, sondern mit einem Kollegen, und auch nicht so spontan war, jetzt direkt eine anzurufen. Dafür haben mein Freund und sie aber Nummern getauscht mit der Intention, dass wir uns mal zu 4. verabreden. Die Chancen schätze ich doch sehr niedrig ein, dass das passiert, da wir kaum Comfort gefahren sind, und schon ein normaler Direct wirklich viel für manche Damen ist, aber ein Direct von zwei Typen nochmal eine andere Hausnummer. Last but not least:

#71: verheiratet.

Morgen habe ich wieder vor ein paar vernichtende Übungen auszuführen :)

bearbeitet von Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, irgendwie kam ich heute doch nicht dazu wieder ein paar vernichtende Übungen durchzuführen, dafür drängt mich aber eine vernichtende Müdigkeit mit starken Tritten Richtung Bett. Ich komme gerade von einer FB, und einem anschließendem Date mit #64. Sie hatte mich ausgefragt, und es fand keinerlei Eskalation statt. Ich war viel zu müde und bereits 'gesättigt' von dem Sex davor. Wir waren immer noch nicht auf einer Wellenlänge (welch Überraschung), aber generell kam mir der Gedanke Sex in den Sinn. Nur heute nicht. Ich war so müde und musste bereits während dem Date einmal herzhaft gähnen. Das fand ich extrem unhöflich von mir und habe dann das Date freundlich beendet. Sie meinte wir können das nächste Mal zusammen schwimmen gehen. Ich wollte kein langes Abschlussgespräch führen, da ich gerade eine Schönheit auf der anderen Straßenseite entlanglaufen sah, die ich unbedingt ansprechen wollte. Ich hab mich also verabschiedet und bin hin zu...

#73: ein schönes, aber junges Mädchen, das unterwegs zu ihrem Freund war. (#72 habe ich bereits am Mittag angesprochen. Sie hat positiv reagiert, war aber in enormer Eile, und ließ sich auch nicht für weitere 5 Minuten anhalten).

Nun aber zum Highlight des Abends. Ich fuhr mit dem Rad nach Hause. Kurz vor 22 Uhr. Auf einmal sehe ich eine unglaubliche Schönheit in eine Nebengasse abbiegen. Ich bin mit meinem Fahrrad nichts wie hinterher. Ein zärtliches "Hallo" von mir war noch viel zu leise, sie hörte mich nicht einmal. Also nochmal, und lauter. "Hallo! Ich weiß, das klingt jetzt verrückt...aber ich habe dich gerade gesehen, und ich finde dich unglaublich süß..." "Oh thank you...my German is not really good, but I understood you." Sie ist eine 28 jährige Russin. Etwas schüchtern und zurückhaltend. Ein Diplom in Physik, und gerade an ihrem PhD in Biologie am Werkeln. Eine unfassbare intelligente Frau also. Auf der Schönheitsskala mindestens 8.5 von 10 Punkten (konnte leider ihre Brustgröße nicht einschätzen ;).

Als ich ihr am Ende vorschlug einen Kaffee zu trinken, habe ich einen großen Fehler begangen.

"Coffee like a real date ?"

"Of course like a real date. We'll meet and get to know each other"

"We can get to know each other, but I don't know...you are really young..."

"Come on, give me a chance, age doesn't mean anything"

"Okey, if it doesn't mean anything, we can meet!"

Tja ein Shittest und ich bin klassisch durchgerasselt. Das sagt auch noch viel über meine unterbewussten Glaubenssätze aus: Die Frau hat das Zepter in der Hand. Das ist kein guter Ausgangspunkt im allgemeinen und ein noch schlechterer in speziell diesem Fall. Es ist noch nichts verloren, aber ich habe keine Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es zum Date kommt. Zu verlieren habe ich nichts, aber das wird ein Duell auf Augenhöhe :)

Soviel also zu #74. Gute Nacht liebe Community!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag liebe Community,

Ich möchte hier detailliert von #74 eingehen, nennen wir sie Alexandra. Ich möchte genauer auf dieses Mädchen eingehen. Der Approach fand am 24.09 abends statt.

SMS Verlauf (fand auf Englisch statt, ich hab ihn jetzt einfach auf Deutsch übersetzt)

26.09 (7:37) Hey Antonia,es war schön dich kennenzulernen, ich treffe Mädels, die Physik studiert haben, nicht so oft ;) Lass uns dieses Wochenende treffen, du wohnst ja bei mir fast um die Ecke, richtig ?

26.09 (18:29) Hi! Ja, ich wohne bei dir um die Ecke. Wir könnten uns morgen früh treffen, je früher desto besser, da ich noch zur Arbeit muss...

26.09 (21:19) Super, dann schlage ich morgen früh um 6 Uhr vor ;)

26.09 (22:09) Haha : Ja, das ist zu früh!! Frühestens dachte ich an 10 :)

27.09 (6:40) Okey, dann treffen wir uns um 10.30 Uhr an der Station xyz und wir können zusammen spazieren gehen :)

27.09 (9:31) Ok

27.09 (10:36) Hallo, sorry, ich bin etwas spät

27.09 (10:38) Pünktlich zu sein ist also nicht deine größte Stärke :)

Der Fakt, dass sie zu spät war, fand ich nicht schlimm, ich bin auch nicht immer der Pünktlichste, aber ich dachte ein kleiner Teaser kann dafür schon sein. Das Date an sich war einfach nur schlecht. Sehr schlecht. Wir gingen Richtung Park. Ich sagte ihr direkt nach ein, zwei einleitenden Sätzen

"Ich bin überrascht, dass du dich mit mir getroffen hast. Am Donnerstag meintest du ja, dass ich dir zu jung sei. Wieso hast du so einen enttäuschten Gesichtsausdruck gemacht, als du erfahren hast, dass ich 22 bin ?"

"Naja, ich habe dir ja gesagt, dass das für mich kein Date ist"

Okey, ich dachte, dass sei es schon. Von hier an war mir klar, dass ich dieses Treffen sehr schnell beenden werde. Dennoch wollte ich noch ein paar Antworten.

"Wieso, ist dir das Alter so wichtig ? Es sagt doch gar nichts aus"

"Doch"

"Was denn ? Wieso ist es für dich schlimm, wenn ich jung bin ?"

"Ist das nicht offensichtlich ?"

"Nein"

"Ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll"

"Erklär es mir einfach, ich werde mich nicht angegriffen fühlen"

"Du studierst Physik, und keine soziale Wissenschaft, ich weiß, dass es dir etwas schwerer fällt dies zu verstehen"

--kurze Gesprächspause--

"Ich finde, du bist oberflächlich"

Sie musste erstmal Luft holen.

"Nein, bin ich nicht, jeder würde so denken"

"Du hast bereits ein Bild von mir im Kopf, das du mit dem Alter 22 verknüpfst, anstatt dich einfach hierauf einzulassen und mich kennenzulernen."

"Nein habe ich nicht."

Mein Entschluss dies so schnell wie möglich zu beenden war ja bereits vorher gefallen.

"An dieser Stelle verabschiede ich mich. Das hier hat keinen Sinn."

"Okey, Tschau" (hat sie direkt gesagt, aber in einem entsetzen Ton) und blieb stehen, während ich Richtung Parkausgang weiterging.

"Komm mit, der Ausgang ist hier"

Sie kam mit mir mit zum Ausgang, sagte nur noch, dass ich hiermit genau mich so verhalte wie es sie es von einem 22jährigen erwartete in einem sehr negativen Ton (meiner Wahrnehmung nach).

"Also gibst du doch zu, dass du bereits ein viel größeres Bild von mir im Kpf hast, das mit meinem Alter zusammenhängt."

Ich verabschiedete mich, wünschte ihr noch einen schönen Tag, aber keine Reaktion von ihr.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich stolz auf mich. Früher hätte ich entweder bei meinem Alter von Anfang an gelogen, oder versucht sie zu überzeugen, dass ich viel zu bieten hätte. Ich habe nichts von dem gemacht. Auch mein Frameproblem, welches ich im letzten Post beschrieben habe, habe ich verändert. Nach vielleicht 5min habe ich mich sauber und freundlich aus der ganzen Sache verabschiedet. Meines Empfindens nach bin ich nicht emotional geworden. Auch wenn es in vielen Fällen meiner Erfahrung nach gilt die Worte des bewussten Selbsts einer Frau nicht für "entscheidungswaltende" Instanz zu betrachten, frage ich gerne direkt nach. Ich habe gescreent, und nachdem sie nicht zu mir passt meine Konsequenzen gezogen. Auch wenn sie hot war. Auch wenn ich sie gerne gefickt hätte. Aber dieser Ausgang hat mich weiter gebracht als es eine Verführung von ihr je gebracht hätte. Ich bin zu meinem Wort gestanden, ich bin konsequent geblieben. Und sie hat es nicht geschafft mich in meinen Werten umzustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du denn das Alter hier überhaupt nochmal angesprochen. Bzw. nicht nur angesprochen, sondern sogar problematisiert? Mach da einfach keine Große Sache draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, du konntest hier nicht viel holen, russische Mentalität und so. Das HB hat sicher ein paar sehr feste Grundsätze was Männer angeht (Alter, Status,...). Diese bekommt man auch mit gutem Game nicht so schnell weg.

Kannste nichts machen. Abnicken, weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin das nicht anders gewohnt peinliche, unangenehme, oder ängstigende Themen anzusprechen. Ich spreche solche Themen meistens mit einem Lächeln auf den Lippen an, und einem leicht ironischen Unterton. Denn, wenn ich es nicht anspreche, hat sich nichts an der Problematik geändert. Ich bin immer noch 22, sie immer noch 28. Wenn ich es anspreche, habe ich die Chance es zu reframen ("Wir jungen Männer wissen zwar nicht was wir tun...dafür tun wir es aber die ganze Nacht :-D ")

Gentlemen, dieser Eintrag ist aus meinem persönlichen Tagebuch vom 28.September:

#76 (Miriam) habe ich im Supermarkt kennengelernt. Sie hat mich angelächelt, während sie vor mir an der Kasse war. Daraufhin sprach ich sie an:

Hey, du machst ja einen großen Einkauf“ (sie hatte vielleicht 3 Artikel auf dem Band)

(lachend) „Nicht wirklich im Gegensatz zu dir“ (ich hatte ein paar mehr Artikel)

Ja, ich bin gerade zum Waschsalon gegangen, und ich dachte die Zeit bis die Wäsche fertig ist, kann ich auch noch sinnvoll nutzen

Während sie als erste mit Bezahlen dran war, wartete sie anschließend auf mich, und nachdem ich bezahlte und meine Sachen einpackte, spazierten wir noch ein. Sie erzählte mir, dass sie auf Lehramt studiert, wir im selben Alter sind, und dass sie letztes Semester auf Erasmus war. Ich erzählte ihr kurz von meinem Studium, Leistungssport, und vielen anhaltenden Problemen mit unserer Waschmaschine ;). Als wir an die entscheidende Kreuzung kamen, an der sich unsere Wege trennen sollten, schlug sie vor, dass wir Nummern tauschen. Ich antwortete folgendes:

Das können wir gerne machen, aber ich bin stets direkt und ehrlich zu Frauen. Ich bin nicht auf der Suche nach einer festen Bindung, und ich habe stark im Gefühl, dass du das doch bist. Nicht speziell jetzt mit mir, da wir uns ja kaum kennen, sondern im Allgemeinen.

Sie bestätigte mir das, und dankte mir für meine Ehrlichkeit. Ich fand sie auch nicht attraktiv genug für ein rein sexuell (+ freundschaftliches) Verhältnis, sodass sich unsere Wege trennten. Obwohl dieses Set keinen besonderen Close darstellt, wollte ich ihn für mich aufschreiben, um meine Entwicklung für mich festzuhalten, die stark in Richtung offene Ehrlichkeit geht. Früher hätte ich nicht unbedingt gelogen, aber möglicherweise das Angebot sexuell mitgenommen indem ich mit verborgenen Karten gespielt hätte. Im Zusammenhang mit der Dame von gestern (EDIT: die Dame vom letzten Post) gefällt mir dieser Weg, den ich einschlage, gut!

Wie kam es dazu, dass mein Mindset sich geändert hat in dieser Hinsicht ? Ich hole aus, und erzähle kurz von letzter Woche. Am Montag traf ich mich mit HB28 (ich glaube ich habe an Tag 20 von ihr geschrieben), von Dienstag auf Mittwoch übernachtete ich bei einem Mädchen L., welches mir sehr nahe steht (ich glaube ich habe nur sie einmal ganz kurz in diesem Thread erwähnt), am Donnerstag war ich bei HB29 (Tag4), am Freitag und Sonntag war wieder L. bei mir, während ich den Samstag mit HB28 genoss. So, das war eine Woche mit jedem Tag (mindestens) einmal Sex mit drei verschiedenen Mädchen.

Dieser Fakt, lässt mich extrem non-needy werden, und ich habe auch kein Problem ein Mädchen (sexuell) abzuweisen. Die Kunst ist es für mich dieses Mindset zu behalten auch, wenn ich kein einziges Mädchen an meiner Seite hätte. Und hierbei hat mir das DC Programm sehr geholfen. Ich weiß bewusst, dass ich jederzeit auf die Straße gehen kann und statistisch 5 Mädchen ansprechen muss, und ich habe eine Telefonnummer. Es ist wichtig, dass dieses Wissen, auch in mein Unterbewusstsein 'abrutscht', und so zu einem neuen festen Belief von mir wird. Das braucht schätze ich einfach Zeit, noch mehr Übung, und Resultate.

Der Sex mit den 3 Mädchen ist körperlich etwas (HB29), bis mittel (HB28) und sehr (L.) körperlich erfüllend, allerdings nur mit L. auch emotional erfüllend. Ich merke, dass mich rein körperlicher Sex von der Persönlichkeit her nicht weiter bringen wird. Das heißt jetzt nicht im Umkehrschluss, dass ich eine Beziehung möchte, ganz im Gegenteil. Ich möchte mit mir alleine soweit 'klarkommen', dass ich es nicht mehr 'brauche' mit einem Mädchen zusammen zu sein.

Stichwort Entwicklung. Das bringt mich zu der Aufgabe der letzten Woche.

- Besitztümer weiter entrümpeln

- pro Tag einen Approach

- die 100 peinlichsten Flirtsprüche fertig bringen

Die ersten beiden Aufgaben habe ich erledigt. Ich habe mich noch mehr meiner Besitztümer entledigt. Warum ist mir das so wichtig, und wieso kann ich das nur weiterempfehlen ?

Es gibt mir ein größeres Gefühl von Freiheit. Ich muss ganz pragmatisch gesehen weniger Zeit aufwenden um mein Zimmer zu reinigen, die Sachen zu warten, oder Dinge zu ordnen. Ich habe ganz einfach mehr Raum, und das meine ich nicht nur physisch, sondern auch psychologisch. Ein Umzug geht mit weniger Besitz viel einfacher von der Hand, und man weniger besitzt, desto mobiler ist man. Ein Extremfall ist Steve Jobs, wie auf folgendem Bild sichtbar ist:

http://www.jamesaltucher.com/wp-content/uploads/2011/02/102609_steve.jpeg

Ich möchte nicht, dass meine Besitztümer einen großen Platz in meinem Leben einnehmen. Sie sind so ziemlich das Unwichtigste, und dennoch nehmen sie teilweise einen großen Platz ein in meinem Leben. Nehmen wir als Beispiel das Smartphone oder Computer. Von ersterem konnte ich mich bereits seit längerer Zeit trennen (habe ein altes Nokia stattdessen), aber in der Zeit, in der ich eines besaß, hing ich viel zu lange vor dem Ding. Obwohl ich weder bei Facebook oder Whatsapp war, hat mich das Ding viel zu sehr in seinen Besitz genommen. Dasselbe mit dem Computer.

Es ist befreiend in dem Sinne, dass ich nicht mehr an diesen Dingen klebe. Es viel mir viel schwerer als gedacht mich von Krempel zu trennen, den ich nicht mal mehr benutzt habe!

Für mich hat es auch etwas mit meiner eigenen Definition von Männlichkeit zu tun. Mein Vertrauen in mich selber soll durch den Fakt widergespiegelt werden, dass ich nicht viele materielle Dinge brauche um mein Leben zu gestalten. Ich will in Kontrolle sein über die Dinge, die ich besitze, und nicht andersherum. Und ein Schritt davon ist die Freiheit von der Fessel materieller Dinge. Wir alle wissen und haben erfahren, dass materielle Dinge wie das neueste Handy, der neue Computer oder das neue Auto uns nicht langfristig glücklich machen. Es gibt einen kurzen Push, und 3 Wochen später ist wieder alles beim Alten. Zu kaufen und konsumieren löst keines unserer Probleme.

Ganz im Gegenteil. Es bindet uns nur mehr. In Form eines Handyvertrags oder der Raten für ein Auto, welche wir abzahlen müssen. Ein Auto kostet monatlich um die 300€ (um mal eine Zahl zu nennen, der tatsächliche Wert ist mal egal). Für die meisten bedeutet das, dass man für einen Gegenstand zahlt, der 23h am Tag nur herumsteht. Vielleicht würde es für die meisten finanziell mehr Sinn machen auf Carsharing umzuspringen. Am meisten Sinn (für mich persönlich) macht es mit dem Fahrrad zu fahren.

Ich spare Geld, ich erhöhe mein Fitnesslevel, ich tue sogar etwas für die Umwelt, ich steigere meine Frustrationstoleranz (im Winter bei Regen zu fahren ist wirklich nur eklig), aber der größte Faktor ist: Es macht mich unabhängiger. Selbst (oder gerade) in einer Millionenstadt wie Wien ist das praktisch. Ich bin innerhalb der Stadt mindestens genauso schnell wie die öffentlichen Verkehrsmittel und auf jeden Fall schneller als die Autos. Naja, manchmal fahre ich auch wie ein Assi ;-).

Die letzte Aufgabe habe ich nicht weiter gemacht. Nicht einen Approach. Ich war schlicht und einfach demotiviert. Das ist nun das zweite Mal, das ich diese Aufgabe nicht erledigt habe, ich schiebe sie jetzt mal auf die lange Bank, und widme mich anderen Dingen.

bearbeitet von Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.