Hallo in die Runde!! Kurze Vorstellung: ich,m, 37, sie 35. Dauer der Beziehung 8 Jahre, sie war vorher verheiratet, hat ein Kind aus der Ehe. In letzter Zeit einige Probleme gehabt, da ich mich voll ins Loch ziehen ließ, keine Perspektive, Neu-Orientierung etc. Wir haben schon einige Höhen und Tiefen hinter uns. 2011 nach Weihnachtsfeier hatte sie eine "Beinah-Affäre" mit Kollegen, es gingen einige SMS hin und her, mehr Flirten etc. Sie beteuert bis heute, daß nix war und ich habe dem Kollegen den Kopf gewaschen. Ihre Meinung: "Riesenfehler, zum Glück nix gelaufen". Muß ich wohl glauben. Mein Selbstbewußtsein war in letzter Zeit total im Keller. Daraufhin hat sie begonnen, sich leicht abzunabeln, Distanz, kühl wie ein Eisberg. Ich wolle nur Sex, etc...sie aber einen Mann, der mit 2 Beinen im Leben steht. Das Dümmste, was ich dann gemacht hatte, war sie zu kontroliieren, da ich dachte, sie hätte eine Affäre. Sie total aufgebracht, fand mein Verhalten unmöglich, kindisch, unerwachsen etc. Sie spielte mit Trennungsgedanken, habe aber Gefühle für mich und ich solle damit aufhören, sie einzuengen, zu kontrollieren etc und mal an meinem Selbstbewußtsein arbeiten. Habe das nun in den Griff bekommen, bleibe cool, wenn leichte Eifersucht hochkommt, lenke ich mich ab und mache auch mal C&F. Shittests biege ich so immer gut ab. Mache dosierte Komplimente, melde mich tagsüber nur, wenn nötig. Habe aufgehört, Ihr needy Whatsapp-Texte zu schicken. Wenn, dann warte ich, daß sie schreibt und antworte dann auch nur kurz. Und siehe da: Von totaler Kälte und Distanz ist sie in den letzten Tagen plötzlich total anders geworden: Kommt heim, gibt Küsschen, schickt von sich aus mal eine Whatsapp, macht sexuell Sachen, die sie so vorher nicht machte, bzw. wemm. dann nur im "angeheiterten" Zustand. Auch ergreift sie mal die Initiative. Nun wollen wir heute Abend ausgehen, nettes Weinfest. Da sie eine HB9-10 ist, sind Orbiter schnell zur Stelle. Sie will nichts trinken, da sie fahren wolle. Ich vermute aber: Sie hat Angst, das scheint der wahre Grund zu sein, daß ich, falls sie beschwipst ist, ihr Vorwürfe mache, sie würde einen Typ anschauen etc. Das habe ich früher oft (meist grundlos) gemacht, meist, wenn ich selbst genug im Tee hatte. Ich neige da immer zu Eifersuchtsszenen. Ich mag es nicht, wenn sie in der Öffentlichkeit einen sitzen hat, sie kann gut konsumieren und wird dann auch ein leichtes "Flirtobjekt". Sie weiß, daß ich das nicht mag. Das habe ich auch schon klar gesagt. Die kommende Firmen-Grillparty (mit besagtem Kollegen) will sie auch mit eigenem Auto hin, damit sie (zur eigenen Sicherheit) nichts trinkt. Garnicht auf die Party will sie nicht, da sie als Vorgesetzte ihrer Kolleginnen schon gehört habe, ich sei so einer, der sie zu Hause hält. Deswegen sagte ich auch. "Klar gehst Du da hin!" (Bevor sie zum Gespött wird wegen meiner Blödeleien, die ich getrieben habe) Ich hatte ihr angeboten, sie zu fahren. Das lehnt sie ab. Sie sei pünktlich zu Hause, da wir in der Nacht in Urlaub fahren. Da nehme ich sie mal beim Wort... Nun zu heute Abend: Ich dachte mir, wenn ich heute mal nichts trinke und selbst fahre, gebe ich Ihr vielleicht das Gefühl, ihr zu vertrauen? Was meint Ihr?? Alternativ wäre da noch ein Kumpel, der mit uns hin will. Der könnte auch fahren. Vielleicht ist das ganze ja einfach ein typischer Shittest, um mich beta zu machen. Ich muß derzeit viel an mir arbeiten, damit ich die Show nicht versaue. Habe mir zuviel geleistet. (Eifersucht, Kontrolle, Mega-needy...) Liebe Grüße!!