Zeit einen Schlusstrich zu ziehen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter

20 / berufstätig in Vollzeit
- Ihr/Sein Alter

16 / Schülerin
- Dauer der Beziehung

8 Monate
- Art der Beziehung

LTR / LDR ( 45min Fahrzeit )

Hey Leute,

ich bin mittlerweile seit 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen, wir sehen uns meistens nur am Wochenende, da sie 70km ( 45min Fahrzeit ) von mir entfernt wohnt. Unter der Woche schreiben wir meist nur. Seit ca. 1 - 1,5 Monaten hat sie sich allerdings in ihrer Art ziemlich verändert. Wir schreiben immer weniger, manchmal 3-4 Tage garnicht, da sie sich seitdem nahezu täglich mit irgendwelchen Typen trifft und allgemein "wenig Zeit" hat. Geskyped oder telefoniert haben wir auch seit bestimmt einem Monat nicht mehr.

Bisher bin ich immer ganz normal drauf eingegangen und habe ihr viel Spaß gewünscht, wenn sie sich mit irgendwelchen männlichen "Freunden" trifft. Mittlerweile schreiben wir so wenig, dass ich nichts mehr von ihr mitbekomme und sie nichts von mir, es kommt mir so vor, als wäre sie unter der Woche ein komplett anderer Mensch geworden. Am Wochenende ist meistens wieder alles in Ordnung und sie ist relativ liebevoll, jedoch versucht sie mich auch seit den genannten 1 - 1,5 Monaten in etliche Diskussionen zu verwickeln, wo ich allerdings nie drauf eingehe.

Heute haben wir seit Sonntag wieder kurz geschrieben und uns ein wenig ausgetauscht, ihr interesse ging aber nahezu gehen Null. Sie war gestern "Qkurz auf einem Bday von einem Bekannten" und meinte nur mir, dass sie heute den Bekannten irgendwo abholt. An der stelle habe ich leider meinen Frame verloren und sie gefragt um was für einen geheimnisvollen Bekannten es sich denn handelt und habe ein wenig mein Misstrauen ausgedrückt. Die Nachricht hat sie gelesen, jedoch nicht beantwortet.

Wie gehe ich am Besten mit der Situation um bzw. was würdet ihr mir raten zu tun?

Grüße aus dem Ruhrpott

hbswipe

bearbeitet von hb_swipe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mal in dich hineinhörst weißt du eigentlich schon das es zu Ende ist.

Ihr seid noch recht jung und auf Distanz funktioniert das nur schwer, sie hat einfach Jungs in ihrem nahen Umfeld,

auf die sie regelmäßig Zugriff hat und ebenso diese auf sie.

Auch das sie deine Frage die eigentlich eine Antwort provoziert links liegen lässt, spricht für sich.

Ich an deiner Stelle würde abtreten, bevor man getreten wird.

Ich steck jetzt nicht in der Situation drin, die Entscheidung musst du schon selber treffen, du hast alle Infos.

Aus den paar Sätzen zeichnet es sich aber schon ab, dass sie sich abkapselt und sich neu ausrichtet.

Kann sie auch ohne schlechtes Gewissen, da ihr weit genug voneinander weg seid und nicht

darauf achten muss dir über den Weg zu laufen.

Wenn du es kannst, melde dich nicht, lass es auslaufen und orientiere dich neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro, sie vögelt schon längst mit "dem Bekannten".

Vergiss sie. Du bist jung, es ist Sommer, die Röcke sind kurz und das Leben ist schön.

Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mal in dich hineinhörst weißt du eigentlich schon das es zu Ende ist.

Ihr seid noch recht jung und auf Distanz funktioniert das nur schwer, sie hat einfach Jungs in ihrem nahen Umfeld,

auf die sie regelmäßig Zugriff hat und ebenso diese auf sie.

Auch das sie deine Frage die eigentlich eine Antwort provoziert links liegen lässt, spricht für sich.

Ich an deiner Stelle würde abtreten, bevor man getreten wird.

Ich steck jetzt nicht in der Situation drin, die Entscheidung musst du schon selber treffen, du hast alle Infos.

Aus den paar Sätzen zeichnet es sich aber schon ab, dass sie sich abkapselt und sich neu ausrichtet.

Kann sie auch ohne schlechtes Gewissen, da ihr weit genug voneinander weg seid und nicht

darauf achten muss dir über den Weg zu laufen.

Wenn du es kannst, melde dich nicht, lass es auslaufen und orientiere dich neu.

Prinzipiell magst du recht haben, Sie schlägt jedoch auch von sich aus treffen am Wochenenede vor und versucht mich möglichst immer am Wochenende zu sehen, meistens so früh es geht. Die beschriebenenen Situationen gibt es wirklich nur unter der Woche. Dazu kommt, dass ich mich mit ihrer ganzen Familie einfach extrem gut verstehe und auch ziemlich viel Kontakt zu allen habe. Ich fürchte irgendwelche voreiligen Schlüsse würden mich da dann wieder in Erklärungsnot bringen...

Aua 1 = 16 Jahre

Aua 2 = LDR

Aua 3 = 16 Jahre...

Naja, nur das Alter sagt nicht unbedingt etwas über die Art und den Charakter aus. Ich habe viele Mädchen getroffen, die mit 20 weitaus komplizierter und unreifer sind. Mag sein, dass die Kombination aus 16 und LDR nicht so super mit einander Harmoniert... :x

Bro, sie vögelt schon längst mit "dem Bekannten".

Vergiss sie. Du bist jung, es ist Sommer, die Röcke sind kurz und das Leben ist schön.

Next.

"Bekannte" und "Kumpel" gibt es bei ihr viele.. xD

Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich die ganze Situation immer entschärft hat, sobald ich jemanden davon kennen gelernt habe. Seitdem hat sie nie wieder jemanden davon getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schließt sich die nächste Frage an.

Was willst du eigentlich? (von ihr)

Ruhrpott-interne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jedoch versucht sie mich auch seit den genannten 1 - 1,5 Monaten in etliche Diskussionen zu verwickeln, wo ich allerdings nie drauf eingehe.

Womit du der einzigen Chance, die Dinge zu regeln, bewusst ausgewichen bist.

Wobei wahrscheinlich selbst zu diesem Zeitpunkt kaum noch was zu machen war.

Nicht so wild. Du wirst sehen, dass du mit Mädels die ein paar Jahre älter sind, eine deutlich bessere Zeit haben kannst. Kopf hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schließt sich die nächste Frage an.

Was willst du eigentlich? (von ihr)

Ruhrpott-interne Grüße

Ich habe halt sehr sehr viel mit ihr gemeinsam, wir haben insgesamt die gleichen Ansichten, die gleichen Geschmack und ich habe eigentlich immer eine angenehme Zeit mit ihr verbracht..

Ruhrpott :good:

jedoch versucht sie mich auch seit den genannten 1 - 1,5 Monaten in etliche Diskussionen zu verwickeln, wo ich allerdings nie drauf eingehe.

Womit du der einzigen Chance, die Dinge zu regeln, bewusst ausgewichen bist.

Wobei wahrscheinlich selbst zu diesem Zeitpunkt kaum noch was zu machen war.

Nicht so wild. Du wirst sehen, dass du mit Mädels die ein paar Jahre älter sind, eine deutlich bessere Zeit haben kannst. Kopf hoch.

Ich meinte nicht eine Diskussion über Jungs etc. sondern wegen ganz banalen Sachen. Wenn sie irgendetwas nicht versteht was ich ihr sage ahtet es direkt aus und sie versucht von einem Thema ins nächste zu springen und mich in eine Diskussion und einen Streit zu ziehen. Tut mir leid, aber mir ist dafür meine Zeit echt zu kostbar um mir dummes gezicke reinziziehen. Meistens habe ich sie dann einfach geküsst oder bin anders eskaliert oder einfach weg gegangen und mich anderen Dingen gewidmet, war dann so meist wieder ziemlich schnell vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist sie entweder eine Drama-Queen, in welche du nicht zu viel Energie stecken solltest, oder sie ist unzufrieden mit eurer Beziehung & will einfach mal ordentlich Druck ablassen.
Wenn du etwas retten möchtest, dann suche das offene Gespräch. Setze dich aber schon vorher damit auseinander, dass mit einem solchen Gespräch die Beziehung beendet werden könnte. Ansonsten könnte eine ausufernde Diskussion von Verlustängsten geprägt sein, anstatt von der Motivation etwas zu verbessern, was deine Argumentation stark beeinträchtigen würde.

Aber ganz ehrlich? Wäre meiner Meinung nach vergebene Lebensmühe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beantwortet immer noch nicht die Frage, was du eigentlich willst ...

Scheint mir übrigens dein Hauptproblem zu sein.

Komm schon, wir Ruhrpöttler wissen, was wir wollen - und wir wissen auch genau, was wir nicht wollen.

Gibt so viele schöne Frauen hier ... und diese eine hat dich schon abgesch(l)ossen. Such dir was Neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist sie entweder eine Drama-Queen, in welche du nicht zu viel Energie stecken solltest, oder sie ist unzufrieden mit eurer Beziehung & will einfach mal ordentlich Druck ablassen.

Wenn du etwas retten möchtest, dann suche das offene Gespräch. Setze dich aber schon vorher damit auseinander, dass mit einem solchen Gespräch die Beziehung beendet werden könnte. Ansonsten könnte eine ausufernde Diskussion von Verlustängsten geprägt sein, anstatt von der Motivation etwas zu verbessern, was deine Argumentation stark beeinträchtigen würde.

Aber ganz ehrlich? Wäre meiner Meinung nach vergebene Lebensmühe.

Von meiner Seite aus würde ich die Beziehung nicht Aufgrund von Verlustänsten aufrecht erhalten, ich gehe allerdings stark davon aus, dass sie flehen und jammern wird, wie soll ich da dann vorgehen?

Das beantwortet immer noch nicht die Frage, was du eigentlich willst ...

Scheint mir übrigens dein Hauptproblem zu sein.

Komm schon, wir Ruhrpöttler wissen, was wir wollen - und wir wissen auch genau, was wir nicht wollen.

Gibt so viele schöne Frauen hier ... und diese eine hat dich schon abgesch(l)ossen. Such dir was Neues.

Jetzt fühle ich mich ja schon fast in die Rolle gezwungen :p Aber zu meiner Entschuldigung... ich wohne an der grenze zum Sauerland :D

Um deine Frage nun zu beantworten:

Ich möchte Sie, allerdings auch, dass ich auch in der Woche Kontakt zu ihr habe und sie nicht so wie es aussieht jeden Tag einen anderen Typen trifft.

Kurze Hintergrundinformation:

Sie spielt leidenschaftlich gerne Gitarre, hat ab und zu kleinere Auftritte und ist auch generell ziemlich musikalisch, und laut ihrer Aussage macht sie mit allen nur Musik... fragt sich was... Flöte wahrscheinlich :80:

Aber ich denke mal, in dem Fall würde auch kein wie oben angesprochen "intensives Gespräch" helfen...

Ich möchte halt nur verhindern, dass ich eine unüberlegte Entschidung treffe, weil ich nach und nach anfange ganz schön Hirnfick zu schieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte Sie,

fragt sich was... Flöte wahrscheinlich :80:

Und du bist dir sicher, dass du sie möchtest?

70 km fahren für eine, die sich wahrscheinlich woanders vergnügt?

Lies dich mal zum Thema Oneitis hier ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo hb_swipe,

suche doch mal das Gespräch mit ihr beim nächsten Mal wenn ihr euch seht, sprecht am besten mal darüber, wie sich momentan in der Beziehung fühlt und betone vor allem, was deiner Meinung nach nicht so gut läuft und wie du dir es in Zukunft vorstellst.

Lasse dich doch mal ihrem Freundeskreis vorstellen, damit du einen Eindruck bekommst und du in Zukunft bei Bedarf nachfragen kannst, mit wem sie was unternimmt.

Desweiteren würde ich raten weniger zu texten und mehr zu telefonieren. Hier kann man ja z. B. vereinbaren 3x die Woche am Abend etc.

bearbeitet von Alex1807

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo hb_swipe,

suche doch mal das Gespräch mit ihr beim nächsten Mal wenn ihr euch seht, sprecht am besten mal darüber, wie sich momentan in der Beziehung fühlt und betone vor allem, was deiner Meinung nach nicht so gut läuft und wie du dir es in Zukunft vorstellst.

Lasse dich doch mal ihrem Freundeskreis vorstellen, damit du einen Eindruck bekommst und du in Zukunft bei Bedarf nachfragen kannst, mit wem sie was unternimmt.

Desweiteren würde ich raten weniger zu texten und mehr zu telefonieren. Hier kann man ja z. B. vereinbaren 3x die Woche am Abend etc.

Das Problem ist ja, dass die die Typen, mit denen sie sich trifft selbst nicht kennt, ihren Freundeskreis kenne ich größtenteils...

Und schreiben tun wie wie geschrieben auch fast garnicht, telefonieren noch weniger.

Ich werde heute abend kurz bei ihr vorbei fahren, mit ihr reden und ihr die Grenzen aufzeigen und erwähnen, dass ich Loyalität erwarte.

Gegebenfalls werde ichdie Beziehung beenden. Ich gebe später eine Rückmeldung, vielen Dank für alle Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin skeptisch
Du bist 16, wirst mich nicht verstehn
Mein kopf sagt "lass die finger von ihr"
Doch ich schaff es einfach nicht zu gehn :whistling:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach sie zur FB und das war's auch. Alter, wahrscheinlich hast du die noch mit 15 kennen gelernt, das klappt nicht. Ich bin auch 20, aber eine 16 jährige Kumpel?! Wie sieht es mit Alternativen aus? Triffst du dich auch ab und zu mal mit Frauen? Gehst du mal mit deinen Jungs feiern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach sie zur FB und das war's auch. Alter, wahrscheinlich hast du die noch mit 15 kennen gelernt, das klappt nicht. Ich bin auch 20, aber eine 16 jährige Kumpel?! Wie sieht es mit Alternativen aus? Triffst du dich auch ab und zu mal mit Frauen? Gehst du mal mit deinen Jungs feiern?

Klar, Alternativen sind genügend vorhanden, ich treffe mich ziemlich oft mit Freunden, das ist nicht das Problem. Ist jetzt fraglich, ob es nur was mit dem Alter zu tun hat, ich kenne genügend Mädels, die mit 20 weitaus komplizierter sind. Aber wie auch immer, danke nochmal für eure Bewertungen, ich werde heute abend eine Entscheidung treffen...

Ich bin skeptisch

Du bist 16, wirst mich nicht verstehn

Mein kopf sagt "lass die finger von ihr"

Doch ich schaff es einfach nicht zu gehn :whistling:

Ich muss zugeben der Songtext passt ganz gut zu dem Moment, als ich sie kennen gelernt habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo hb_swipe,

Das Problem ist ja, dass die die Typen, mit denen sie sich trifft selbst nicht kennt, ihren Freundeskreis kenne ich größtenteils...

Und schreiben tun wie wie geschrieben auch fast garnicht, telefonieren noch weniger.

Okay...

Ich werde heute abend kurz bei ihr vorbei fahren, mit ihr reden und ihr die Grenzen aufzeigen und erwähnen, dass ich Loyalität erwarte.

Gegebenfalls werde ichdie Beziehung beenden. Ich gebe später eine Rückmeldung, vielen Dank für alle Antworten!

Wie lief es denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden