Besitzansprüche von (Ex-) Frauen typisch?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich empfinde dieses blockieren auch als kindisch.

Es hat so was von beleidigt nach treten.

Ich selbst gehe da aber schon lange den Weg des geringsten Widerstandes.

Generell bin ich aber vor allem am Anfang ein Fan von "auslaufen lassen".

Also Invest 100% raus nehmen.

Das Problem bei Elitepartner z.B. ist, wenn man den betreffenden Kontakt nicht löscht, ist der ewig in der Liste der offenen/laufenden Mailwechsel. (Ähnlich bei JC)

D.h. man schaut jeden Tag aufs Neue auf Anbahnungen, die abgeschlossen sind. (Dieses Löschen sieht der Gegenkontakt bei sich sofort an einem veränderten Symbol -> Einfahrt-Verboten-Schild).

Will man sich auf das Laufende konzentrieren (und nicht den Überblick verlieren) muß man zwangsläufig löschen.

Ihr wißt doch: Onlinegame is numbers game.

Besonders schlecht ist es aber für das eigene Gefühl, wenn man neben laufenden Dialogen immer noch die vor Augen hat, in die man schon wenig Herzblut investiert hat, die aber tot neben den Lebenden liegen.

Ich meine, wer eine Beziehung beendet bekommen hat, läßt doch auch nicht die Wohnung mit all den alten Fotos zugehängt, sondern nimmt die ab und entsorgt/archiviert.

Oder kennt jemand eine/einen Ex, die empört sind, daß man - nachdem man abgeschossen wurde - die alten Fotos zu Hause abhängt und wegräumt?

Nein? und wieso sollt das im Gegensatz dazu beim Onlinegame en vogue sein?

bearbeitet von quaerens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Alte ein Schloss vor die Muschi hängt oder mein Schwanz Ekelpanik bekommt bei dem Gedanken an Sie, dann muss man das nicht noch ständig vor Augen gehalten bekommen. Oder egal was auch immer dazu geführt hat...

Wenn die Frau sich dann darüber mokiert, dann speist sie ihr Ego auf eine kranke widerwärtige Art und Weise für die jegliches Mitgefühl zu schade ist. Dann noch rumlamentieren der Mann hätte ein Ego-Problem und ist unlocker, ... auch Tinderella bekommt nicht immer alles. Nicht jeder Mann ist eine Betawurst, auch wenn Frau mangels Alternativen immer nur diesen Typ Mann klar bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur zum Thema "Blockieren".

Ich bin bei Parship und da heißt das "Kontakt verabschieden". Wenn die Sache nicht weitergeht, nutze ich die Funktion auch. Aber nicht als Mittel der Kommunikation, denn ich finde es unhöflich, sich über einem Button in einem Portal von einer Frau zu verabschieden, die man vorher getroffen hat. Dann kündige ich das vorher auch an:"Ich nehme dich dann natürlich auch aus meiner Kontaktliste."

Ausnahme: Wenn eine Frau sich taub stellt, nicht ans Telefon geht und auf Nachrichten nicht abwortet, erspare ich mir weitere Höflichkeiten und schmeiße sie einfach raus ohne jedes weitere Wort. Auf Unhöflichkeit muss man nicht höflich reagieren.

Ich finde das aber sinnvoller als den Kontakt einfach stehen zu lassen.

Einmal werde ich so nicht ständig an alte "Körbe" erinnert jedes mal wenn ich auf meiner Kontaktliste bin. Ich werde die Dame eh nie wieder sehen, da interessiert mich auch das Foto und der Onlinestatus nicht.

Kontakte, die man da verabschiedet tauchen auch nicht mehr in den Suchergebnissen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur zum Thema "Blockieren".

Ich bin bei Parship und da heißt das "Kontakt verabschieden". Wenn die Sache nicht weitergeht, nutze ich die Funktion auch. Aber nicht als Mittel der Kommunikation, denn ich finde es unhöflich, sich über einem Button in einem Portal von einer Frau zu verabschieden, die man vorher getroffen hat. Dann kündige ich das vorher auch an:"Ich nehme dich dann natürlich auch aus meiner Kontaktliste."

Ist auch meine Vorgehensweise.

Hier liegt es nur anders: Ich bekomme per Whatsapp die Mitteilung, daß sie mich nicht mehr wiedersehen will hat (nachdem wir längere Zeit zusammen verbracht haben), drücke also den Abschiedbutton und bekomme dann postwendend per Whatsapp/email die Nachfrage, ob ich mein Ego stärken wollte. Das war für mich bemerkenswert.

Aber ich habe die Mädels hier schon teilweise verstanden.

Bekomme ich stillos per elektronischem Medium die Trennungsmitteilung, ist es meine Pflicht als autenthischer Mann ihre Entscheidung durch Antwort auf demselben Medium zutiefst zu bedauern und ihr Andenken durch einen Ehrenplatz in der Partnerbörse hoch zu halten. Löschen geht gar nicht, ist voll unsozial und creepy. (ist Ironie, bitte nicht meinen Verstand anzweifeln)

bearbeitet von quaerens
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muß doch nochmal an meinen alten Thread etwas dranhängen. Wem das zu lang und ~-weilig ist – einfach drüber weglesen. An alle Anderen am Schluß ein/zwei Fragen.

Ich hatte gerade bei Finya wieder so eine Begegnung der dritten Art

Habe eine Frau angeschrieben. Dreimal Mails hin und hergewechselt. Beim vierten Mal teilt sie mir mit, daß sie „gerade“ jemanden kennengelernt hat, mit dem sie die Zeit verbringen will und wünscht mir alles Gute.

Ich zucke also mit den Achseln, sage innerlich „next“, sperre sie, damit sie aus meiner Suchliste fliegt und gut. (Also wirklich keine Interaktion von meiner Seite!)

Und jetzt kommt der merkwürdige Teil.

Drei Tage später Post von einer Unbekannten…….

Sie         

Guten Morgen, ich lass mal einen Gruß da und wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG XXXXX

Ich        

Danke für den netten Morgengruß.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein angenehmes Wochenende.

Habe gerade mit den Kindern gefrühstückt und werde mich jetzt wohl mal ans Saubermachen begeben....

Was machst Du so?

LG

YYYYYY

Sie

Hallo YYYYY, also wenn man deine Fotos und deinen Beruf hier so ansieht, würde man nicht denken, dass du ein so unhöflicher Mensch bist. Der, nachdem er einen höflichen Korb von einer Frau bekommen hat, nicht in der Lage ist, diesen mit einem ebenso höflichen "Danke und dir auch alles Gute" zu kommentieren, sondern diese Person sperrt, was man doch nur bei Leuten macht, von denen man belästigt wird. Meiner Meinung nach zeugt das von einem geringen Selbstbewußtsein und einen schlechten bzw. schwachen Charakter. Da kann man doch als Frau ganz froh sein, keinen intensiveren Kontakt zu so einem Mann zu haben.

So, nun kannst du mich hier auch sperren, aber das muß man solchen Herren einfach mal mitteilen, dass sie ihre Arroganz lieber in ihrem Beruf auslassen können als bei Frauen, die ihnen nichts getan haben.

ich         

Sorry XXXX,

ich weiß weder, wovon Du schreibst, noch, was Du meinst.

Oder verwechselst Du mich?

Ich habe nämlich keine 47-jährige auf der Sperrliste - gerade nachgesehen.

Alles in allem, Deine Mail ist merkwürdig und gruselig.

Wenn Du Dich korrigieren oder zu erkennen geben willst - bitte. Vielleicht können wir ein Mißverständnis aufklären.

Kopf Hoch und trotzdem halbwegs liebe Grüße

Ich weiß grad nicht, was das jetzt ist.

PS: Wenn Du "Rache" willst: kannst mich sperren UND als Spam melden.

Falls es Dir hilft......Dann hätte ich Dir geholfen. Bitte schön.

Sie         

Also es geht nicht um mich, wir hatten hier vorher keinen Kontakt. Es geht um meine Freundin, die mir das erzählte, wie unhöflich du dich ihr gegenüber verhalten hast. Leider kann sie dich ja nicht mehr anschreiben, um dir das mitzuteilen, da du sie gesperrt hast. somit hab ich das mal gemacht, damit man den Herren auch mal sagt bzw. schreibt, wie man so ein Verhalten empfindet.....nämlich als respektlos und das schlussfolgert eben solche Charakterzüge, auch ohne, dass man den Mann persönlich kennt.

Und wer von "Rache" schreibt, in unserem Alter, der hat zudem wohl auch noch ein falsches Bild von uns Frauen, ein pubertäres Verhalten, das hat mit Erwachsen wohl weniger zu tun.

Und so wie du das schilderst, haben wohl schon einige Damen dir einen Korb gegeben, wenn du schon eine ganze Liste hast. Wahrscheinlich hat dein Ego schon einen Knacks bekommen, dass du nicht mal in der Lage bist, der Frau ebenfalls alles Gute zu wünschen. da fragt ich mich, wer wohl frustriert ist.

Dennoch alles Gute.

Ich frage mich, was nicht nur eine - nein zwei Frauen dazu bringt, sich so intensiv um das Bashing eine Mannes zu kümmern, von dem doch Beide nach eigenem Bekunden nichts aber auch gar nichts wollen.

Was stimmt mit diesen Frauen nicht?

Ich meine, die Erste wollte nichts mehr mit mir zu tun haben und die Zweite kannte mich überhaupt nicht.

Ist das bei Frauen Mitte 40 immer so oder habe ich nur zwei seltsame Exemplare auf einem ich –mach-Männer-an-und-dann-Schluß-und-fühle-mich-deswegen-gut-Trip erwischt? (rein rethorisch gefragt)

Ist Nichtstun auch schon Frauenfeindlich?

Oder ziehe ich manchmal die falschen Frauen an?

Ist es gesellschaftlicher Konsens, daß sich Männer bei Frauen im Falle eine Korbes bedanken müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies doch mal hier die Threads von Männern, in denen die Schlagworte "respekt" vorkommen ;)

Da werden ellenlange Texte und Wuttiraden  im Internet verfasst, weil eine Friseuse während der Arbeit nicht gegrüßt hat, weil eine Frau, der man im Fitnessstudio mal zugenickt hat, beim nächsten Mal nicht mit einem spricht usw....

Es gibt Menschen (beiderlei Geschlechts!) die da so einen Respektlosigkeitskomplex haben und dann ausflippen.

Dieses "das muss ich mir nicht bieten lassen" ist weder alters- noch geschlechtsabhängig ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke für die Info. Gutes altes Finya ein Haufen komplett gestörtet Psychotussis. Allerdings selbst schuld, wenn Du da mitmachst. Lass OG einfach sein, das Reale Leben gibt Dir zurück was Dir gebührt. Und das ist viel, wenn Du ein toller Mensch bist. OG-Pussydiagnosemodus ist Gift für den RL-Akku.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ne ganz ehrliche Antwort von mir. Es ist schlicht ein Ego Ding. Du reichst die Scheidung ein und löst damit die Ehe endgültig auf. Du kappst also die Verbindung.  Davor wart ihr wenigstens noch verheiratet.  So sagst du ihr: he ich will dich nicht mehr. Basta... es ist entschieden.  Wenn du sie bei joyclub oder elitepartner kickst dann kann sie dich nicht mehr anschreiben? Dann ist es auch ein dickes Ego Ding. ..ich find löschen ok. Ist sauberer als einfach nicht mehr reagieren. Das macht mich so richtig sauer...als wäre er was Besseres...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ein Zusatz fällt mir noch ein. Für manche Frauen ist das wie eine narzistische Kränkung.   Bei mir ist es eine solche wenn jemand einfach nicht kommuniziert.  Ich vergesse sowas nicht. Und irgendwann,  sei es zwei Jahre später kommt die Retourkutsche.  Sobald ich die Möglichkeit habe. Auch wenn ich dafür Interesse vortäuschen muss. Es ist also möglich durch sowas Frauen sehr zu verärgern.  Wie bei mir wenn ich einfach keine Antwort bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ändern eines Beitrags geht bei mir nicht... deshalb.. ich denk dann : dich hol ich runter von deinem Ross. . Egal wie.... durch einfache Kommunikation hätte er das vermeiden können. .. und so ist löschen für manche halt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Thalios:

Hey danke für die Info. Gutes altes Finya ein Haufen komplett gestörtet Psychotussis. Allerdings selbst schuld, wenn Du da mitmachst. Lass OG einfach sein, das Reale Leben gibt Dir zurück was Dir gebührt. Und das ist viel, wenn Du ein toller Mensch bist. OG-Pussydiagnosemodus ist Gift für den RL-Akku.

Naja Thalios, habe ich mir auch gedacht. Allerdings würde ich nicht so drastisch von "komplett gestört" sprechen, sondern eher, wie Cattie es schreibt von "narzistischer Kränkung".

Hab heute früh im Auto darüber nachgedacht und plötzlich "bingo" kam die Erleuchtung.

Es geht den Frauen hier um die Zerstörung der Illusion eines noch bestehenden Beziehungsgeflechtes.

Das können wohl Menschen am Besten nachvollziehen, die immerwährend auf der Suche nach Facebook-Freundschaften sind.

Im Joyclub habe ich es z.B. häufig, daß mein Profil von  Paaren besucht und geliked wird. Meist wohnen die über 500 km weit weg - also keine Möglichkeit für realen Kontakt. Mache ich dann den Gegenbesuch, steht bei denen meist schon im Text "Und vielen Dank für die vielen Likes!". Es geht diesen Menschen also nicht primär um den realen Kontakt, sondern nur um die Illusion der Verbindung.

Bei meinem letzten Fall wird es wohl so gewesen sein, daß sie aus einen beliebigen Grund (es muß kein echter Mann gewesen sein) die Kommunikation beenden wollte. Andererseits hat ihr die Aufmerksamkeit geschmeichelt. Nun kommt die Zwickmühle. Beendet sie echt und unwiderruflich (selber sperren), stehe ich nicht mehr in ihren Kontakten-> ergo einer weniger.

Also läßt sie es so und berauscht sich daran, daß da ja zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, wieder mal in Kontakt zu kommen. Das gibt wohl das Gefühl eines reichhaltigen Soziallebens. Kommt dann ein Spielverderber - so wie ich - der sagt "Du willst mich nicht, dann siehst Du mich nie wieder" dann ist das der Todesstoß der Illusion des sozialen Netzwerkes.

Wahrscheinlich reagieren also nur die Frauen so, die schon das Bedürfnis nach sozialen Kontakten haben, aber aus Bindungs- oder Berührungsängsten diese lieber in der Schwebe und Unverbindlichkeit lassen.

Thalios: Danke nochmal für Deine Anteilnahme an meiner emotionalen Gesundheit. Tatsächlich habe ich noch ein paar andere Bekanntschaften. Die eine (auch aus diesem Thread) habe ich mittlerweile in der Freundschaftszone (wo wir uns allerdings schon wieder gekracht haben). Mit ihrer Freundin aber bin ich jetzt regelmäßig beim Salsa und gehe auch mit ihr aus. Im Joy habe ich eine (für mich) attraktive Frau für gewisse Stunden gefunden, die ihren Mann liebt aber er sie nicht mehr und die nicht sexuell verhungern möchte und naja Freitag habe ich wieder ein Date mit einer Onlinebekanntschaft, die es mit mir wohl ernsthafter meinen könnte (und die bisher nicht den Schimmer einer Störung gezeigt hat). Insofern alles gut.

Manchmal ist es eben nur so, daß ich mich ob der Schwere der Anwürfe frage, ob ich vielleicht doch zu hart gewesen bin. Diese Unsicherheit/Nachdenken zeigt mein Post.

vor 10 Stunden schrieb Cattie:

Ach ein Zusatz fällt mir noch ein. Für manche Frauen ist das wie eine narzistische Kränkung.   Bei mir ist es eine solche wenn jemand einfach nicht kommuniziert.  Ich vergesse sowas nicht. Und irgendwann,  sei es zwei Jahre später kommt die Retourkutsche.  Sobald ich die Möglichkeit habe. Auch wenn ich dafür Interesse vortäuschen muss. Es ist also möglich durch sowas Frauen sehr zu verärgern.  Wie bei mir wenn ich einfach keine Antwort bekomme.

Danke Cattie dafür, es hat meine Überlegungen heute früh bestätigt. Nur ist es beim Löschen auf diversen Plattformen (eben wegen der Gefahr der Retourkutschen) so vorgesehen, daß es endgültig ist. Eventuell ist es auch genau das, was diese Frauen aufbringt - die absolute Gewissheit der Endgültigkeit und die lebensnotwendige Erkenntnis des Zwanges, Verantwortung für die eigenen Entschiedungen übernehmen zu müssen. Also im Sinne von: "Wenn ich mit einem Mann breche, kommt er nie wieder, selbst wenn ich merke, daß ich aus einer Laune heraus gehandelt habe." Umgekehrt ist diese Erkenntnis bei nahezu allen Männern Standard.

Ich habe auch schon festgestellt, daß Frauen "probeweise" mal eine Beziehung einfrieren, um sich in eine machvollere Position in dieser Beziehung zu manövrieren, indem sie von sich aus dann wieder auftauen. Es gibt sicher Männer, die das mitmachen, nur eben auch viele, die es nicht tun.

Ich denke, das ist etwas, was die Mehrzal der Frauen heute lernen müssen - sie haben sich Gleichberechtigung auch im Beziehungsleben erkämpft aber das bedeutet eben auch Gleichverpflichtung und Gleichverantwortung für eigenes Handeln. Das ist es wohl, womit viele Frauen gerade in den Mitteljahren schwer zurechtkommen. Da werden Trennungsentscheidungen (und ich meine jetzt bewußt auch Partnerschaft und Ehe) leichtfertig getroffen in der Illusion, daß im Fall von Reue über eine Fehlentscheidung die Umwelt recht milde urteilen wird im Sinne "naja, eine Frau reagiert eben mehr emotional und das ist entschuldbar, weil wenig zu steuern". - Falsch! Alle Entscheidungen, eben auch emotionale müssen sich der Prüfung der Realität unterziehen und die urteilt eben völlig natürlich - mit echten Konsequenzen.

Ich denke, daß Frauen immer im Hinterkopf haben müssen, daß der Ausspruch der Trennung (egal wo) im Regelfall endgültig ist und seltenst mildernde Umstände (Erregungsgrad, Emotionalität, "Frauen reagieren halt anders") beanspruchen kann.

PS: Meine Joybekanntschaft ist eine Frau in genau derselben Lebenssituation, wie Du. Das ist eine wirklich schwere Kiste, die Du versuchst zu retten....

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war lang nicht als Therapeut bei Finya tätig, um das so differenziert wie Du einzugrenzen. Aber ich stimme Dir zu und im Einzelnen reicht ja auch ein irreal gestörtes Verlangen nach sozialen Kontakten virtueller Natur, um zu entscheiden:"Ok ich ich werde die Umlaufbahn verlassen und mich anderen Galaxien widmen.", dass der Stern dann nicht mehr für die Dame mit der bereits erteilten Abweisung leuchtet, muss "Mann" nicht betrauern. Kann Sie machen, muss "Mann" aber nicht.

All die Probleme kann man im RL leicht vermeiden. Einfach immer alles zu ende eskalieren und gut ist. Sie will nicht sagen wie Sie heißt, next. Du hast Ihr immerhin deine Telefonnummer geben, Sie ruft nicht an, next. Du hast Sie geküsst, versucht auf den Mund, Sie hat zur Seite gedreht, next. Sie holt einen anderen Kerl ran und lässt sich beflirten, um zu schauen was Du machst, next. Sie will nach dem ersten Date am Ende nicht gleich ein neues Treffen vereinbaren, Du rufst nicht an, kein WA, next. .... usw.

OG ist eigentlich nur Hirnfick, vorallem for the Ladys. Weil für die Herren viel Frust und Dummheit. ... Es sei denn Telefonieren und Date läuft extrem schnell über die Bühne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich ist die Sache mit dem Ego Ding (so klingt es bei den Damen) und einer echt narzistischen Kränkung nochmal unterschiedlich zu bewerten. Bei mir war es so das ich ja nicht nur kommuniziert habe das ich das so nicht kann. Sondern auch mich geöffnet habe und meine Unsicherheit preisgegeben habe und das ich ihm nicht ganz traue. Auch sollte einem Mann doch klar sein wann eine Frau Männer in Reihe trifft. Da hat der Man  kaum eine Bedeutung.  Aber bei mir hatte das ja eine Bedeutung für mich. Ich erwarte im Umgang mit mir einfach eine gewisse ACHTSAMKEIT.   Hier kam es mir vor wie eine Strafe. Ein Freeze und ungewunschtes Verhalten zu strafen. Und das ist halt nochmal was anderes für mich. Ich kenne das Ego Ding und kann das auch zugeben. Und in diesem Fall war es bei mir eine wirkliche Kränkung.  Er zeigte mir folgendes: du willst nicht ficken? Dann lohnt der Kontakt sich für mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht das was jeder etwarten kann? Was ich auch bereit bin zu geben? Ein kleines bisschen Achtsamkeit für den anderen? weil der auch Gefühle hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Thalios:

OG ist eigentlich nur Hirnfick, vorallem for the Ladys. Weil für die Herren viel Frust und Dummheit. ... Es sei denn Telefonieren und Date läuft extrem schnell über die Bühne.

Ja, das ist es wohl. Für Frauen die Illusion des unendlichen Begehrtwerdens und für Männer (meist) der Quelle des Gefühles, wenig wert, weil nur für einen kurzen Egopusch gut zu sein.

vor 13 Stunden schrieb Cattie:

Also für mich ist die Sache mit dem Ego Ding (so klingt es bei den Damen) und einer echt narzistischen Kränkung nochmal unterschiedlich zu bewerten. Bei mir war es so das ich ja nicht nur kommuniziert habe das ich das so nicht kann. Sondern auch mich geöffnet habe und meine Unsicherheit preisgegeben habe und das ich ihm nicht ganz traue. Auch sollte einem Mann doch klar sein wann eine Frau Männer in Reihe trifft. Da hat der Man  kaum eine Bedeutung.  Aber bei mir hatte das ja eine Bedeutung für mich. Ich erwarte im Umgang mit mir einfach eine gewisse ACHTSAMKEIT.   Hier kam es mir vor wie eine Strafe. Ein Freeze und ungewunschtes Verhalten zu strafen. Und das ist halt nochmal was anderes für mich. Ich kenne das Ego Ding und kann das auch zugeben. Und in diesem Fall war es bei mir eine wirkliche Kränkung.  Er zeigte mir folgendes: du willst nicht ficken? Dann lohnt der Kontakt sich für mich nicht. 

Naja, bei mir war es ja so, daß sie den Kontakt beendet hat mit Verweis auf einen im direkten Zugriff befindlichen, besseren Herren, um sich dann gekränkt zu äußern, daß ich nicht viel Spaß wünsche.

Im Grunde genommen liegst Du wie ich - Du hast Dich geöffnet und wurdest mit fadenscheinigen Begründungen abgewiesen. Nur hat Dich diese Zurückweisung verletzt und ich habe mit den Schultern gezuckt und bin weitergezogen. Eventuell solltest Du diese Variante mal versuchen. Klar hat es mich auch gewurmt, als sie mir den Korb verpaßte, aber deswegen heulend in der Ecke stehen?

Es könnte Dir schon helfen, wenn Du Dir vor Augen hältst, daß ein Großteil der Männer tatsächlich Kontakte für Sex knüpfen. ABER - das machen sie nicht, weil sie Dich verletzen wollen, indem sie Dich "benutzen" wollen. Sie machen das, weil das primäre Ziel in ihrem Falle Sex ist. Wenn dieses Ziel nicht erreicht wird, ziehen sie weiter. Du wolltest etwas anderes. Du wolltest emotionale Zuwendung und warst bereit, das mit körperlichem Einsatz noch zu untermauern - ein typischer Zielkonflikt. Wenn diese Männer mit fraulichem Verständnis von Achtsamkeit wären, würden sie sich sicher genauso umgekehr zurückgewiesen fühlen, schließlich hast Du ja ihr Bedürfnis auch nicht erfüllt. Nur Männer fühlen eben anders. Zurückweisung auf sexuellem Gebiet ist für Männer normal und führt daher nicht zur emotionalen Krise.

vor 10 Stunden schrieb Cattie:

Ist es nicht das was jeder etwarten kann? Was ich auch bereit bin zu geben? Ein kleines bisschen Achtsamkeit für den anderen? weil der auch Gefühle hat?

Eine schwierige Frage und immer wieder neu zu prüfen. Schon allein die Gegenfrage: "Bei wem?" sollte das Dilemma offenbaren.

Achtsamkeit bei einer Frau, die mich mit großer Wahrscheinlichkeit nutzt, um ihr Ego zu beleben? Sicher nicht!

Bei einer Frau mit Deinen Motiven, wenn ich gedankenverloren gar nicht Deine emotionale Verwicklung spüre? Sicher schon, aber habe ich es auch erkannt?

Bist Du sicher, daß derjenige Mann überhaupt Deine emotionale Tiefe gespürt hat? Woher willst Du wissen, daß er Deine "emotionale Offenheit" bei anderen Frauen nicht noch in  viel größerem Maße als völlig normal erfahren hat, so daß Du gar nicht damit "aufgefallen" bist.

Und außerdem: wie kommst Du darauf, daß Deine Ansage, Du würdest ihm nicht vertrauen, ihn nicht schon getroffen hätte. Wenn mir eine Frau auf den Kopf zusagt, daß sie mir nicht vertraut, wäge ich ab, ob sie es wert ist, das Vertrauen zu erarbeiten. Erkenne ich, daß sie eigentlich überhaupt nicht vertrauen will, weil sie immer wieder durch Zurückweisung in ihrer Meinung bestärkt werden will, dann ziehe auch ich mich zurück. Deine Schlußfolgerung wäre in diesem Fall, ich hätte mich zurückgezogen, weil Du nicht ficken wolltest.

Hatte jetzt z.B. auf Finya wieder was ganz interessantes: Eine Frau, die mich anschrieb, weil ich ihr Motto geliked hatte. Im Mailwechsel kristallisierte sich heraus, daß sie von vornherein davon ausging, daß ich nur Sex von ihr wollte (sie hatte mich angeschrieben!) und sie ständig auf ihre schlechten Erfahrungen mit Männern hinwies

Zitat: "Ich denke wir reden mit dem Statement aneinander vorbei, ich meinte dies sarkastisch . Meine Erfahrungen hier waren nicht so gut . Ich bin ehrlich hier steht bis dato nur Sex im Vordergrund hab noch niemanden gefunden mit dem man sich einfach nur ersteinmal trifft quatscht lacht träumt usw. "

Letzendlich hat ihr ständiger unterschwelliger Männerfrust dazu geführt, daß ich sie verabschiedet habe. Das wird sicher bei ihr nur zu der Erkenntnis geführt haben "Habe ich doch Recht gehabt. Alle Männer wollen nur Sex. Schon ganz gut, daß ich so widerborstig bin."

Wenn Du diesen Kreislauf nicht auch willst, sei verletzt, wenn Du es wurdest aber ziehe daraus nie Schlüsse auf den Nächsten und mache ihn vorausseilend für diese Verletzung mit verantwortlich. Der Nächste ist nämlich ein ganz anderer (Mann).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort.

Ich hatte das in anderem Zusammenhang mal erlebt das mir jemand schrieb es passe nicht weil bla bla bla.

Und ich muss gestehen ich war ziemlich sauer weil ich da immer den Eindruck habe das sich der andere ein gutes Gefühl verschaffen will indem er so ne Grütze schreibt. Könnte er sich auch sparen-ganz ehrlich. Was nicht heisst das er einfach nicht mehr antworten soll.

In meinem Fall habe ich das eigentlich extra anders gemacht. Da die Situation auch eine Besondere ist. Und ich dachte Mann kann es rauslesen. Und das konnte er auch wenn er gewollt hätte. Achtsamkeit kostet Zeit- und Gedanken.  Ich verlange sowas im Umgang mit mir. Aber nicht jeder hat das in sich. Manche Menschen sind Getriebene. Und können das einfach nicht, Sehen das nicht.. und machen sich nicht die Mühe Zwischentöne zu lesen. Vielleicht ist die andere Person es dieser auch nicht wert. Aber dann ist es ja eh Mist.

Ist schon ganz richtig das du die Damen geblockt hast. Hat ja gewirkt.. was ne Frechheit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden