quaerens 24 Beitrag melden August 13, 2015 erstellt (bearbeitet) Hallo,mir ist bei meinem Beziehungsende diesen Montag etwas aufgefallen und frage mich, ob ich ein Einzelfall bin.Kurz zu mir: bin 47, seit knapp über einem Jahr AE-Vater und wegen beruflicher/familiärer (Zeit-)Zwänge auf Onlime-Game angewiesen.Zur Vorgeschichte: zwei Frauen, die ich über Online-Plattformen kennengelernt habe (einmal Joyclub und einmal elitepartner - keine Kommentare darüber bitte) teilen mir, nach unterschiedlich langer gemeinsamer Zeit (inkl. Sex) recht lieb über Whatsapp/SMS mit, daß " es nicht paßt mit uns..." und sie mir viel Glück wünscht etc. bla, bla, bla.Der Witz: natürlich lösche/sperre ich deren Profile danach in den jeweiligen Plattformen in meinem Profil, weil vorbei ist vorbei.Darauf die wütende Reaktion, jeweils per email bzw. whatsapp (nein, ich sperre nicht): "...was sollte die Aktion auf XXXX? Brauchtest Du das für Dein Ego?..."Soweit, so schick.Als ich nun meiner zuk. Ex-Frau - sie hat mich wegen eines anderen Mannes verlassen und weil sie meinte, ich würde mich nicht weiterentwickeln (sie war zur Esoterik gewechselt, ich weigerte mich) - als ich ihr also vor vier Wochen mitteilte, daß es nur noch drei Monate wären bis zum Ende des Trennungsjahres und ich nun die Scheidung beantragen wollte, kam von ihr: (ihr wißt es schon;-)"Was soll denn das, wieso willst Du denn die Scheidung, brauchst Du das um Dich besser zu fühlen?" (das Ego war hier mal nicht ausgesprochen).Da ich vorher langjährig (knapp über 20 Jahre) mit dieser Frau zusammen war, habe ich natürlich wenig Einblick in das Absageverhalten der Frauen in der Zwischenzeit.Daher meine Frage:Ist das normal, wenn Frauen einen anfeinden, dafür, daß man ihre Trennung/Absage ernst nimmt und entsprechend selbst handelt?Ich meine, diese Rückmeldungen bedeuten doch nur, daß SIE sich trennen darf aber ER soll danach gefälligst sein Verfallsdatum abwarten.Daß die Absage per SMS/Whatapp heute normal ist weiß ich.Aber dieser Besitzglaube? Ist der typisch weiblich oder gibt es das auch umgekehrt?Eventuell können auch ein paar Cats ihre Meinung dazu bringen. August 13, 2015 bearbeitet von quaerens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alerio 1097 Beitrag melden August 13, 2015 geantwortet The right answer is to preemptively detonate the marriage. When you consider he’ll be cast in the role of villain no matter who files for divorce (he’s an asshole, or he’s the asshole who couldn’t meet her needs) why not, right? Any kids, any family discord, certainly the financial liabilities, should all be small shrift, collateral damage, when we look at this in terms of justice. It’s just revenge for her double-cross. Quelle: rationalmale.com - The Quick FixDu machst schon alles richtig, aber sie will sich in der Opferrolle sehen und ihre plausible deniability ausleben. Daran kannst du nichts ändern.Nicht beirren lassen, weiter machen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TC84 1391 Beitrag melden August 13, 2015 geantwortet Scheidung -> klar jammert sie, sind ja auch ihre Rentenpunkte usw. ;) Online -> lass das blockieren von Profilen, lass es auslaufen und gut - die meisten kommen dann schon wieder an oder halt nicht. Nur gibst du ihnen ein Feedback das sie dich getroffen haben mit der Handlung und dadurch sehen sich einen Hebel meiner Einschätzung nach. Bei sowas immer zustimmen, sie sprechen einen aus der Seele etc. danke für die schöne Zeit/Sex/whatever und dann viel Glück für die Zukunft wünschen und gut. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CoolidgeEffect 91 Beitrag melden August 13, 2015 geantwortet Ist das normal, wenn Frauen einen anfeinden, dafür, daß man ihre Trennung/Absage ernst nimmt und entsprechend selbst handelt?Ich meine, diese Rückmeldungen bedeuten doch nur, daß SIE sich trennen darf aber ER soll danach gefälligst sein Verfallsdatum abwarten.Meiner Meinung nach, klar: Ja!Ich hab's schon oft so erlebt, sehr oft an mir, auch in meinem Umfeld.Nach Trennungen würden die Frauen gerne sehen, dass du dich in deinen eigenen Tränen wälzt und/oder ihnen nachläufst.Tust du das nicht, bzw. orientierst dich schnell neu, dann behagt ihnen das gar nicht. V.a. kommen dann gerne Sprüchea'la "Wenn du jetzt (gleich) so blablabla dann hat dir das alles JA NIEEE was bedeutet!" etc.Unzählige Male erlebt und gesehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden August 13, 2015 geantwortet Das gibt es auch umgekehrt.Profile dramatisch zu sperren wirkt einfach nur kindisch, ich hätte mir auch gedacht, Mann, Mann, was für ein Weichei. Nichts an Souveränität. Man ignoriert sich danach eben, who cares? Sollte Mann drüber stehen, hinnehmen, fertig, Leben geht weiter.Deine Frau macht Schluss und Du kündigst nun wieder groß was an statt einfach zu tun. Kommt auch bei mir als mimimimi an. Nun auch noch ein Thread, also, es sind nur die Frauen die Dich spiegeln. Du bist einfach ne kleine Dramaqueen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
quaerens 24 Beitrag melden August 13, 2015 geantwortet Das gibt es auch umgekehrt.Profile dramatisch zu sperren wirkt einfach nur kindisch, ich hätte mir auch gedacht, Mann, Mann, was für ein Weichei. Nichts an Souveränität. Man ignoriert sich danach eben, who cares? Sollte Mann drüber stehen, hinnehmen, fertig, Leben geht weiter.Deine Frau macht Schluss und Du kündigst nun wieder groß was an statt einfach zu tun. Kommt auch bei mir als mimimimi an.Nun auch noch ein Thread, also, es sind nur die Frauen die Dich spiegeln. Du bist einfach ne kleine Dramaqueen.Oh, danke für die Blumen, Dramaqueen wurde ich noch nie genannt. Bezüglich meiner Frau: Ich spiele mit offenen Karten. Ich habe angekündigt, weil ich sie zum Anwaltstermin (zu meinem Anwalt, was ich nicht muß) mitnehmen wollte - was ich auch getan habe - um den Termin abzustimmen. Also nix mit Mimimimi oder Weichei.Was das Sperren betrifft: Hebst Du alles auf? Jeden Liebesbrief, jede alte Kinokarte? Ich nur die wichtigsten in meinem Leben.Ich selber sehe mich nicht als emotionalen Messie, der in seinen Profilen alle Rückschläge sammelt, nur um sich dann selber so richtig schlecht zu fühlen oder als Opfer. Ich richte den Blick gern nach vorn.Und was meine Reaktion auf die Absagen betrifft: Bei der ersten habe ich mich bedankt für die Rückmeldung und ebenfalls alles Gute gewünscht.Mit der Zweiten habe ich direkt nach der Absage ein klärendes Telefonat geführt (meine Initiative, weil ich die Gründe wissen wollte, will ja auch dazulernen...) und am nächsten Tag gelöscht. Das Telefonat verlief sachlich ohne emotionale Ausfälle oder Beleidungungen. Außerdem wollten wir lose weiter telefonisch in Kontakt bleiben. Darf ich dann nicht löschen?Außerdem dachte ich, bei Facebook ist das üblich: Beziehung vorbei, Freundschaft gelöscht, Beziehungsstatus geändert. Warum nicht bei Dating-Plattformen?UND: Warum würdest Du Dich durch mein "Mimimimi" angegriffen fühlen?Denn zumindest im Joyclub bekommt man eine Sperrung nur mit, wenn man von sich aus versucht, das Profil der sperrenden Person aufzurufen.Woher weiß sie, daß ich gesperrt habe, wenn nicht durch Nachforschung? UND: Ist nicht genau deswegen Sperren sinnvoll? Um Quasi-Stalking des Profils zu entgehen?Bei Elitepartner löscht man ständig Profile - ein normaler Vorgang - von nicht passenden Personen, warum nicht auch nach gescheiterten Versuchen?Und ja, durch Deine Antwort habe ich mich angegriffen gefühlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden August 13, 2015 geantwortet Ich gehe kurz mal drauf ein. Etwas aufzuheben hat mit der gemeinsamen Vergangenheit zu tun, jemanden zu blocken meint, mit der Zukunft nicht klar zu kommen.Mir nicht verständlich, warum Du eine neue Beziehung in Deine alte Beziehung mit hineinziehst, ich halte es für fatal eine nahezu unbekannte Frau mit zum Anwalt zu nehmen wo in Details über Deine Frau gesprochen wird. Es ist erstmal schlechter Stil gegenüber einer langjährigen Partnerin und zum anderen sollte man diese Dinge trennen. Details einer Partnerschaft gehören nicht in einer noch nichtmal Beziehung hinein. Was soll das mit Vertrauen zu tun haben? Noch mal klar, ich würde mich nicht von Dir angegriffen fühlen als Frau, ich fände Dein Verhalten einfach nur schlicht unpassend und peinlich. Wenn Dich meine Sicht angreift hat das auch nur und wirklich nur mit Dir zu tun, mache Dir das klar. Ich schreibe hier nicht, weil mir sonst nichts Besseres einfällt, sondern um Dir tatsächlich eine Rückmeldung zu geben und hier für mich kommst Du sehr unsicher rüber. Und noch was, mich interessieren Deine ganzen Erklärungen nicht. Die tun nicht Not. Es reicht warum Du Dinge handhabst wie Du es tust und was der Rest der Menschheit tut wäre mir gelinde gesagt egal. Die sind nicht für mich richtungsweisend.Was Dir vor allen Dingen gehörig fehlt ist Gelassenheit.Ich sehe Dich auch weit entfernt davon eine neue Beziehung einzugehen aber wenn ein Mensch wie Deine neue Flamme derart unsicher ist, was Dir derzeit nicht gut tut nach meinem Eindruck, dann soll sie das für sich ausmachen. Aber vielleicht zieht ihr Euch genau deshalb im Moment so an. Zwei, die einander Halt geben wollen und müssen. No offense. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden August 13, 2015 geantwortet Hm, hab eben noch mal Deinen Post gelesen und frage mich, ob ich ihn falsch verstanden hatte. Du wolltest Deine noch Frau mit zum Anwalt nehmen und hast ihr das deshalb angekündigt? Und nicht die Neue? Dann nehme ich alles an der Stelle zurück, dann kann ich Dein Verhalten nachvollziehen und fände es okay. Das wäre einfach und schnell geklärt auch ihr gegenüber. Wenn sie das nicht toll findet wäre das ihr Problem, ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oderdoch 458 Beitrag melden August 13, 2015 geantwortet Klar, das gibt es auch umgekehrt. Ich hätte jetzt sogar vermutet, dass es das häufiger bei Männern gibt. Aber wahrscheinlicher ist, dass man die Geschichten des eigenen Geschlechts häufiger zu hören bekommt. Da sich jeder Mensch besser verkaufen will als er ist, kommt eins zum anderen. Weißt du, was ich meine? Und es gibt nicht "das Absageverhalten der Frauen". ich gehe davon aus, dass das so bunt und vielfältig ist wie bei Männern.Jemanden sperren finde ich aber auch nicht gut. Käm bei mir auch komisch rüber. Nummer löschen klar, merkt ja auch keiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HerrRossi 1514 Beitrag melden August 13, 2015 geantwortet Früher im IRC hatte man notify und ignore. Wenn mich jemand nicht mehr interessiert, lösche ich ihn von der notify-Liste, wenn er nervt, kommt er auf die ignore-Liste. Beides Vorgänge, die niemand mitbekommt. Seit Marketing-Spinner das Netz entdeckt haben, heißt das "Freundschaft schließen" oder "bannen" und wird auf irgendwelchen virtuellen Plakatwänden weltweit angeschlagen.Männer verstehen, daß das trotzdem immer noch dieselben technischen Vorgänge sind. Frauen nicht, weil da ein armdicker Strang zur anderen Gehirnhälfte rüberläuft. Die verstehen überhaupt nicht, daß da Technik ist. Frauen haben auch noch nie verstanden, warum Männer prüfen müssen, ob ein weiblicher Nickname ein Fake ist, sie werten das immer als persönlichen Angriff auf ihr Frausein. Und so fühlen sich Frauen dann halt voll doof, weil ihnen jemand die Freundschaft kündigt oder sie gar ignoriert. Und dann benehmen sie sich eben, als hättest Du vor ihren Freunden ihr Foto aus Deinem Geldbeutel geschmissen oder sie nicht angeschaut, wenn sie tittenschwingend vorüberwackelt.Ist doch völlig normal, daß man sein Onlinezeug genauso aufräumt wie den RL-Kram. Oder schreibt jemand seine Geburtstagseinladungen oder wenn er einen saufen geht außer den aktuellen Freunden auch noch dem ganzen Grundschuljahrgang inklusive Lehrerinnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden August 13, 2015 geantwortet Sperr soviel Du willst, wenn die so ein Zuckergussegoleinchen haben und sich mokieren, dann sind es Lappenwürstchen egal ob mit Zipfel oder Schlitz. Wenn die/der damit ein Problem hat, dann hat er/sie ein Problem. Und nicht Du!Online sperren ist auch Selektion, z.B. fallen die dann aus den Suchergebnissen raus. Was interessiert der Rotz der nicht gepasst hat? Es gibt immer "Trennungsrituale" die helfen darüber hinwegzukommen. Warum nicht neuerlich Profil(e) löschen? Ich hab den Namen von einer ehemals FB im Telefon auf Hippiemöse umbenannt, das erzeugt die richtige Stimmung, wenn es klingelt.Du machst alles richtig, außer dass Du Dich etwas auf OG versteifst. Geh bei jeder Gelegenheit mit offenen Augen durchs Leben, dann zeigt Dir dein Schwanz und Herz schon wo die Reise hingeht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
quaerens 24 Beitrag melden August 14, 2015 geantwortet Scheidung -> klar jammert sie, sind ja auch ihre Rentenpunkte usw. ;)eben das ist es nicht. Nach der Trennung haben wir einen Ehevertrag geschlossen, welcher den Rentenausgleich auf sechs Jahre (Kindeserziehung) beschränkt. Die Klausel hält auch die Scheidungsanwältung für gerichtsfest.Hm, hab eben noch mal Deinen Post gelesen und frage mich, ob ich ihn falsch verstanden hatte. Du wolltest Deine noch Frau mit zum Anwalt nehmen und hast ihr das deshalb angekündigt? Und nicht die Neue? Dann nehme ich alles an der Stelle zurück, dann kann ich Dein Verhalten nachvollziehen und fände es okay. Das wäre einfach und schnell geklärt auch ihr gegenüber. Wenn sie das nicht toll findet wäre das ihr Problem, ja.Ja, ich war mit ihr beim Anwalt, damit keine Unklarheiten über Ablauf und Absichten herrschen. Die neue Frau ist übrigens weg, weil die zuk. Ex. sie angerufen hat und auf ihr Vorrecht in Bezug auf unsere Kinder/Kindesumgang hingewiesen hat - kein so schöner Zug von ihr.Jemanden sperren finde ich aber auch nicht gut. Käm bei mir auch komisch rüber. Nummer löschen klar, merkt ja auch keiner.Aber warum nicht? Das genau ist meine Frage! Warum empfinden Frauen das Sperren so angreifend? Aus Frauensicht bitte Sperr soviel Du willst, wenn die so ein Zuckergussegoleinchen haben und sich mokieren, dann sind es Lappenwürstchen egal ob mit Zipfel oder Schlitz. Wenn die/der damit ein Problem hat, dann hat er/sie ein Problem. Und nicht Du!Du machst alles richtig, außer dass Du Dich etwas auf OG versteifst. Geh bei jeder Gelegenheit mit offenen Augen durchs Leben, dann zeigt Dir dein Schwanz und Herz schon wo die Reise hingeht.Klar, keine Frage. Ich sprech auch Frauen in der Schlange an der Kasse an. Die Frau vorgestern ist deswegen vor Überraschung gleich rot geworden (dabei hatte ich nur gefragt, ob ihr erkennbarer vegetarischer Singleeinkauf von Fertiggerichten für eine große Party wäre ) , obwohl wir uns noch gut unterhalten haben - solange es ging.Das ist also nicht mein Problem.Ich habe zu diesem Frauenverhalten eine These:Ich denke, daß alle Frauen generell "attraction whores" in einem positiven Sinne sind. Sie möchten sich in jeder Lage als umfassend geliebte Wesen verstehen und glauben auch an die bleibende Zuneigung derjenigen, die sie selber verstoßen. Das ist schon allein deswegen notwendig, um das Selbstbild der Frauen als das romantischere und empathischere Geschlecht aufrecht zu erhalten. (BTW: Männer sind das romantische Geschlecht!)Dieses Selbstbild wird dann gestört, wenn sich ein männlicher Mitspieler nicht daran hält und diesen Glauben offensiv durch eine für sie erkennbare Sperrung oder Löschung zerstört. (Eine Löschung der Telefonnumer wird ja akzeptiert, weil nicht für die Frau bemerkbar.)Daß es dabei nicht um öffentliches Ansehen geht, ist auch klar, weil solche Sperrungen ja niemand erfährt außer den Beteiligten. Es geht also nur um das eigene Gefühl der betroffenen Frau.Allerdings ist meine Meinung, daß dieses Selbstbild - nämlich, daß auch abgelegte/verstoßene Partner diese Frau immer noch lieben und heimlich anhimmeln - unbedingt zerstört werden muß mit grundlegender Wirkung auf künftige Beziehung zwischen den Geschlechtern.Der Grund ist m.E. einfach:Wenn eine Frau davon kognitiv und emotional ausgehen muß, daß eine Trennung von ihrem Partner auch zwingend bedeutet, daß dieser Partner sich von ihr trennt, wird die Oberflächlichkeit in vielen Beziehungs-Trennungen stark abnehmen.Denn einen Abschied, der wirklich endgültig ist, überlegt man sich zweimal und wechselt nicht, nur um festzustellen, daß das Gras auf der anderen Seite doch nicht grüner ist und dann zu jammern, daß die Männer soooo schlecht sind. Denn so jammern nur Frauen, die gewechselt haben und dann enttäuscht sind und sich nicht eingestehen, daß die eigene Situation auch selbst gewählt wurde.Ich bezweifle, daß diese Einstellung in großem Umfang auch bei Männern anzutreffen ist. Es sei denn, einige der Frauen können tatsächlich ähnlich gelagerte umgekehrte Fälle nennen.Insgesamt dürfte das aber schwer umzusetzen sein, da die allermeisten verlassenen Männer nicht daran denken werden, die Trennung anzuerkennen und ehrlich den Satz auszusprechen: "Du hast Dich von mir getrennt - ich bedauere das. Aber ab heute bist auch Du nicht mehr Teil meines Lebens."Das liegt wohl schon allein darin, daß Männer das Ende einer Beziehung selten kommen sehen sondern bis zum Schluß auch in einer teilweise unbefriedigenden Beziehung ausharren und dann wenn die Trennung kommt völlig überrascht und paralysiert nur noch schauen, die Beziehung zu retten, was zu solchem Zeitpunkt fast immer zu spät ist.Naja, die Welt ist eben nicht perfekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc69 172 Beitrag melden August 14, 2015 geantwortet Blablabla.... Hey alta was interessiert es dich was die frauen denken? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oderdoch 458 Beitrag melden August 14, 2015 geantwortet Jemanden sperren finde ich aber auch nicht gut. Käm bei mir auch komisch rüber. Nummer löschen klar, merkt ja auch keiner.Aber warum nicht? Das genau ist meine Frage! Warum empfinden Frauen das Sperren so angreifend? Aus Frauensicht bitte Ich kann jetzt nur für mich antworten, leider mal wieder nicht für alle Frauen. Wären alle Frauen gleich, müssten ihr ja nicht so lange nach der "Einen" suchen. Nur mal so nebenbei. Sperrt mich jemand, nachdem ich ihn nur oberflächlich kennengelernt habe, aber eben gut genug, um feststellen zu können, dass es nicht LTR-kompatibel ist und ihm dann eine sehr nette "Abfuhr" gebe, spielt sich folgendes ab: Es gibt einen Mini-Stich für mein Ego, weil er mich so schnell abhakt. Der ist aber so mini, dass er nach paar Minuten vergessen ist und mich nicht zu einer Reaktion verleitet. Allerdings war das einmal so, da war ich aber erst 16 und entsprechend impulsiv ;) Schlimmer ist jedoch, dass ich dadurch das Gefühl bekomme, den Mann verletzt zu haben, da er scheinbar keinerlei Interaktion mehr mit mir erträgt. Das tut mir dann auf der anderen Seite leid und zwingt mich, über einen vermeintlichen Fehler von mir nachzudenken. Und mit negativen Gedanken beschäftigt man sich eben ungern. Mit eigenen Fehler auch. Man kommt dann zu dem Schluss, dass man den Mann eigentlich nur in seinem Ego getroffen haben kann, weil die "Beziehung" für wirkliche Gefühle viiiiiel zu oberflächlich und kurz war. Das findet man dann albern von ihm und ist genervt von dem schlechten Gefühl, dass er einem damit vermittelt. Man denkt, er will einem damit eine reinwürgen. Also, bei mir laufen dann in etwa diese Mechanismen ab. Ich kenne mich aber mit OG zu schlecht aus, um zu wissen, wie man da "Ordnung" hält. Kenne das mit dem Blockieren nur von Whatsapp.Ich habe zu diesem Frauenverhalten eine These:Ich denke, daß alle Frauen generell "attraction whores" in einem positiven Sinne sind. Sie möchten sich in jeder Lage als umfassend geliebte Wesen verstehen und glauben auch an die bleibende Zuneigung derjenigen, die sie selber verstoßen. Das ist schon allein deswegen notwendig, um das Selbstbild der Frauen als das romantischere und empathischere Geschlecht aufrecht zu erhalten. (BTW: Männer sind das romantische Geschlecht!)Dieses Selbstbild wird dann gestört, wenn sich ein männlicher Mitspieler nicht daran hält und diesen Glauben offensiv durch eine für sie erkennbare Sperrung oder Löschung zerstört. (Eine Löschung der Telefonnumer wird ja akzeptiert, weil nicht für die Frau bemerkbar.)Daß es dabei nicht um öffentliches Ansehen geht, ist auch klar, weil solche Sperrungen ja niemand erfährt außer den Beteiligten. Es geht also nur um das eigene Gefühl der betroffenen Frau.Allerdings ist meine Meinung, daß dieses Selbstbild - nämlich, daß auch abgelegte/verstoßene Partner diese Frau immer noch lieben und heimlich anhimmeln - unbedingt zerstört werden muß mit grundlegender Wirkung auf künftige Beziehung zwischen den Geschlechtern.Der Grund ist m.E. einfach:Wenn eine Frau davon kognitiv und emotional ausgehen muß, daß eine Trennung von ihrem Partner auch zwingend bedeutet, daß dieser Partner sich von ihr trennt, wird die Oberflächlichkeit in vielen Beziehungs-Trennungen stark abnehmen.Denn einen Abschied, der wirklich endgültig ist, überlegt man sich zweimal und wechselt nicht, nur um festzustellen, daß das Gras auf der anderen Seite doch nicht grüner ist und dann zu jammern, daß die Männer soooo schlecht sind. Denn so jammern nur Frauen, die gewechselt haben und dann enttäuscht sind und sich nicht eingestehen, daß die eigene Situation auch selbst gewählt wurde.Ich bezweifle, daß diese Einstellung in großem Umfang auch bei Männern anzutreffen ist. Es sei denn, einige der Frauen können tatsächlich ähnlich gelagerte umgekehrte Fälle nennen. Keltica und ich haben das schon gesagt, dass es das umgekehrt gibt. Boah, hat ein Ex von mir mal nen Aufstand gemacht, als ich seine Trennung direkt akzeptierte. Da ging es sofort los: Dann kannst du mich ja nie geliebt haben, du hast mir nur was vorgemacht bla bla. hat mich dann bei gemeinsamen Freunden schlecht gemacht und bei denen ausgeheult. Ich glaube offizielle Statistiken wie oft das bei Männer und Frauen vorkommt und ob es signifikante Unterschiede gibt, gibt es leider nicht.Insgesamt dürfte das aber schwer umzusetzen sein, da die allermeisten verlassenen Männer nicht daran denken werden, die Trennung anzuerkennen und ehrlich den Satz auszusprechen: "Du hast Dich von mir getrennt - ich bedauere das. Aber ab heute bist auch Du nicht mehr Teil meines Lebens." Yup. Und mein Ex (er hat sich getrennt) will auch jeden Tag mit mir telefonieren. Und mir fällt dieser Satz auch unendlich schwer.Das liegt wohl schon allein darin, daß Männer das Ende einer Beziehung selten kommen sehen sondern bis zum Schluß auch in einer teilweise unbefriedigenden Beziehung ausharren und dann wenn die Trennung kommt völlig überrascht und paralysiert nur noch schauen, die Beziehung zu retten, was zu solchem Zeitpunkt fast immer zu spät ist. Passiert Frauen auch.Naja, die Welt ist eben nicht perfekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TC84 1391 Beitrag melden August 14, 2015 geantwortet Scheidung -> klar jammert sie, sind ja auch ihre Rentenpunkte usw. ;)eben das ist es nicht. Nach der Trennung haben wir einen Ehevertrag geschlossen, welcher den Rentenausgleich auf sechs Jahre (Kindeserziehung) beschränkt. Die Klausel hält auch die Scheidungsanwältung für gerichtsfest. Ist wie der Wetterbericht für nächste Woche oder Hellsehen. Haftet der Anwalt für diese Einschätzung? Deine Dame wird, wenn genügend Jahre angesammelt sind, einfach das Ding für Sittenwidrig erklären lassen - weil bei dir ja mehr zu holen ist und gut. Von daher -> so schnell scheiden als nur möglich! IMMER! Ihre Reaktion kann in viele Richtungen interpretiert werden -> spielt keine Rolle, der Entschluß sich scheiden zu lassen ist gefallen. Insgesamt dürfte das aber schwer umzusetzen sein, da die allermeisten verlassenen Männer nicht daran denken werden, die Trennung anzuerkennen und ehrlich den Satz auszusprechen: "Du hast Dich von mir getrennt - ich bedauere das. Aber ab heute bist auch Du nicht mehr Teil meines Lebens." Das liegt wohl schon allein darin, daß Männer das Ende einer Beziehung selten kommen sehen sondern bis zum Schluß auch in einer teilweise unbefriedigenden Beziehung ausharren und dann wenn die Trennung kommt völlig überrascht und paralysiert nur noch schauen, die Beziehung zu retten, was zu solchem Zeitpunkt fast immer zu spät ist. Naja, die Welt ist eben nicht perfekt. Betaisierung halt, der Mann lässt sich zuviel gefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden August 14, 2015 geantwortet Blablabla....Hey alta was interessiert es dich was die frauen denken?Wenn Du mich so ordinär anpöbelst, hast Du ein richtiges Problem. Und wenn man öffentlich schreibt, wahrt man bitte Form und Höflichkeit. Und pissen im Schwimmbecken ist verboten.Über den inhaltlichen Wert deines Beitrags sage ich mal nichts. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Huandor 350 Beitrag melden August 14, 2015 geantwortet Sperren nach "Absage":Mache ich auch so, im OG wie auch Anrufe/Whatsapp.Weil: Nach ein paar Wochen/Monaten weiß ich überhaupt nicht mehr, wer das ist oder war, und daraus entstehen mir zu viele blöde Momente.Ist mir auch völlig wumpe was die Mädels da so meinen noch sagen zu müssen - kommt eh nicht durch.Ja, ist genau wie "früher", wenn sie dann noch Briefe schrieben, ungelesen in den Müll damit. Ich bin damit für mich immer gut gefahren - aus den Augen, aus dem Sinn.Nach Trennung/Scheidung: Da bin ich rigoros, Eigene Bude, Kram sofort mitnehmen und das war es dann auch. Nix gute Freunde und wir können ja dann mal reden.Meine Exfrau (wir haben einen Sohn) meinte auch, eines schönen Tages mit einem neuen Lover dastehen (liegen) zu müssen. Ich habe da lange ziemlich dran gekaut und wollte meine Familie einfach nicht aufgeben.Eines Tages bin ich dann doch schlagartig ausgezogen, da ist sie das erste Mal aus den Wolken gefallen und hat einige Versuche unternommen, mich wieder einzufangen, aber auch nicht so 100%, und ich hatte mich gerade wieder gefunden.Ein paar Monate später habe ich die Scheidung dann auch noch eingereicht - da ist sie dann noch mal und so richtig aus den Wolken gekracht und hat richtig Gas gegeben, nach(!!!) dem Scheidungstermin, tut sie heute noch, drei Jahre nach der Scheidung, um mich wieder zu kriegen. Und ja, sie hat mich anfangs auch manchmal so richtig giftig angemacht.Sie wollte nach der Scheidung unbedingt den neuen Benz behalten, und sich einen Porsche kaufen. Heute fährt sie immer noch den jetzt alten Benz und ich den neuen Porsche - und sie giftet rum ))Who cares? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
quaerens 24 Beitrag melden August 14, 2015 geantwortet Jemanden sperren finde ich aber auch nicht gut. Käm bei mir auch komisch rüber. Nummer löschen klar, merkt ja auch keiner.Aber warum nicht? Das genau ist meine Frage! Warum empfinden Frauen das Sperren so angreifend? Aus Frauensicht bitte Ich kann jetzt nur für mich antworten, leider mal wieder nicht für alle Frauen. Wären alle Frauen gleich, müssten ihr ja nicht so lange nach der "Einen" suchen. Nur mal so nebenbei. Sperrt mich jemand, nachdem ich ihn nur oberflächlich kennengelernt habe, aber eben gut genug, um feststellen zu können, dass es nicht LTR-kompatibel ist und ihm dann eine sehr nette "Abfuhr" gebe, spielt sich folgendes ab: Es gibt einen Mini-Stich für mein Ego, weil er mich so schnell abhakt. Der ist aber so mini, dass er nach paar Minuten vergessen ist und mich nicht zu einer Reaktion verleitet. Allerdings war das einmal so, da war ich aber erst 16 und entsprechend impulsiv ;) Schlimmer ist jedoch, dass ich dadurch das Gefühl bekomme, den Mann verletzt zu haben, da er scheinbar keinerlei Interaktion mehr mit mir erträgt.O.k. hier sollte also nunmehr die Erkenntnis reifen, daß das nicht so ist, sondern schlicht Selbstschutz/Großreinemachen. Wer getrennt wurde, möchte durch den Abstand zum sich trennenden Menschen auch die Möglichkeit bekommen, seine Gefühle zu ordnen und nicht jedesmal wieder "heulend vor dem Verlust zusammenbrechen". Der sich Trennende hat diesen Prozeß doch schließlich schon in aller Heimlichkeit durchlaufen.Das tut mir dann auf der anderen Seite leid und zwingt mich, über einen vermeintlichen (und/oder echten?) Fehler von mir nachzudenken. Und mit negativen Gedanken beschäftigt man sich eben ungern. Mit eigenen Fehler auch. Man kommt dann (bequemerweise?) zu dem Schluss, dass man den Mann eigentlich nur in seinem Ego getroffen haben kann, weil die "Beziehung" für wirkliche Gefühle viiiiiel zu oberflächlich und kurz war. Das findet man dann albern von ihm und ist genervt von dem schlechten Gefühl, dass er einem damit vermittelt. Das kann ich jetzt verstehen. Danke. Ist also eine Abwehrreaktion , um sich nicht mit eigenem Versagen auseinandersetzen zu müssen. HmmmmMan denkt, er will einem damit eine reinwürgen. Das hatte ich aus den Reaktionen so schon abgelesen, aber wie soll diese gedachte Reinwürgen denn praktisch funktionieren? es sind doch lediglich die eigenen Gefühle, die das suggerieren.Also, bei mir laufen dann in etwa diese Mechanismen ab. Ich kenne mich aber mit OG zu schlecht aus, um zu wissen, wie man da "Ordnung" hält. Kenne das mit dem Blockieren nur von Whatsapp.Technisch ist das Blockieren sicher nicht immer nötig. Aber wir Männer sind keine Roboter. Die Trennungen sind (mehr oder minder) schmerzhaft und das Abschließen damit dauert immer etwas Zeit. In dieser Zeit möchte man nicht auch noch ständig mit der Ursache der Verletzung konfrontiert werden, besonders dort, wo man neue Kontakte sucht. Das hat nichts mit Ego und "mir kann keine" zu tun. .........Keltica und ich haben das schon gesagt, dass es das umgekehrt gibt. Boah, hat ein Ex von mir mal nen Aufstand gemacht, als ich seine Trennung direkt akzeptierte. Da ging es sofort los: Dann kannst du mich ja nie geliebt haben, du hast mir nur was vorgemacht bla bla. hat mich dann bei gemeinsamen Freunden schlecht gemacht und bei denen ausgeheult. Ich glaube offizielle Statistiken wie oft das bei Männer und Frauen vorkommt und ob es signifikante Unterschiede gibt, gibt es leider nicht.O.K. aber das waren dann Trennungsdrohung als Provokation oder um der erste zu sein, der sich in einer endenden Beziehung trennt. Da muß ich sagen: Recht geschehen. Mit Trennungen spaßt man nicht und treibt auch keinen Wettbewerb im Schlußmachen. Aber vielleicht war es mit meinen Erlebnissen ja auch so. Die Trennung war vielleicht nur "überwiegend" (also >50%) gewollt und wurde durch meine Reaktion zur 100% igen.Das heißt auch, daß solche Reaktionen beiderlei Geschlechts daraufhin deuten, daß die Trennung eben nicht nur aus emotionalen Gründen, sondern manchmal auch aus Ego-Gründen vollzogen wurde, die durch die Reaktion in Form der beidseitigen Trennung aufgedeckt werden.Heißt für mich: wer so reagiert hat sich von mir auch deshalb getrennt, um ihr eigenes Ego zu streicheln.Hey, ich habe gerade ein neues Spiel entdeckt! Das Spiel heißt: "Wer-gewinnt-mehr-beim-Schlußmachen" (WGMBS) - Für Nicht-Insider "Spiele der Erwachsenen" (bei Amazon)Insgesamt dürfte das aber schwer umzusetzen sein, da die allermeisten verlassenen Männer nicht daran denken werden, die Trennung anzuerkennen und ehrlich den Satz auszusprechen: "Du hast Dich von mir getrennt - ich bedauere das. Aber ab heute bist auch Du nicht mehr Teil meines Lebens." Yup. Und mein Ex (er hat sich getrennt) will auch jeden Tag mit mir telefonieren. Und mir fällt dieser Satz auch unendlich schwer.Warum will er telefonieren und warum hat der sich dann getrennt? Um zu telefonieren? Sowas ist mir fremd.Mit dem Satz ist es mir bei meiner Exfrau auch schwer gefallen. Ich habe dafür fast sieben Monate gebraucht, um ihn aussprechen zu können. Da ist so eine Löschung einfacher. Sie verhindert die direkte Konfrontation mit dem Leid-Auslöser. Bei einer Frau, mit der man Kinder hat geht das leider nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oderdoch 458 Beitrag melden August 14, 2015 geantwortet Jemanden sperren finde ich aber auch nicht gut. Käm bei mir auch komisch rüber. Nummer löschen klar, merkt ja auch keiner.Aber warum nicht? Das genau ist meine Frage! Warum empfinden Frauen das Sperren so angreifend? Aus Frauensicht bitte Ich kann jetzt nur für mich antworten, leider mal wieder nicht für alle Frauen. Wären alle Frauen gleich, müssten ihr ja nicht so lange nach der "Einen" suchen. Nur mal so nebenbei. Sperrt mich jemand, nachdem ich ihn nur oberflächlich kennengelernt habe, aber eben gut genug, um feststellen zu können, dass es nicht LTR-kompatibel ist und ihm dann eine sehr nette "Abfuhr" gebe, spielt sich folgendes ab: Es gibt einen Mini-Stich für mein Ego, weil er mich so schnell abhakt. Der ist aber so mini, dass er nach paar Minuten vergessen ist und mich nicht zu einer Reaktion verleitet. Allerdings war das einmal so, da war ich aber erst 16 und entsprechend impulsiv ;) Schlimmer ist jedoch, dass ich dadurch das Gefühl bekomme, den Mann verletzt zu haben, da er scheinbar keinerlei Interaktion mehr mit mir erträgt.O.k. hier sollte also nunmehr die Erkenntnis reifen, daß das nicht so ist, sondern schlicht Selbstschutz/Großreinemachen. Wer getrennt wurde, möchte durch den Abstand zum sich trennenden Menschen auch die Möglichkeit bekommen, seine Gefühle zu ordnen und nicht jedesmal wieder "heulend vor dem Verlust zusammenbrechen". Der sich Trennende hat diesen Prozeß doch schließlich schon in aller Heimlichkeit durchlaufen.Nein! Bitte nicht falsch verstehen! Nach einer LTR hab ich vollstes Verständnis für Blockieren, Löschen, Sperren. Ich meinte hier, dass man sich 1-2 x getroffen hat und vorher bisschen geschrieben hat. Und dann führte das eben nicht weiter.Das tut mir dann auf der anderen Seite leid und zwingt mich, über einen vermeintlichen (und/oder echten? Nein, s. oben. bezieht sich auf oberflächliche Bekanntschaften) Fehler von mir nachzudenken. Und mit negativen Gedanken beschäftigt man sich eben ungern. Mit eigenen Fehler auch. Man kommt dann (bequemerweise?) zu dem Schluss, dass man den Mann eigentlich nur in seinem Ego getroffen haben kann, weil die "Beziehung" für wirkliche Gefühle viiiiiel zu oberflächlich und kurz war. Das findet man dann albern von ihm und ist genervt von dem schlechten Gefühl, dass er einem damit vermittelt. Das kann ich jetzt verstehen. Danke. Ist also eine Abwehrreaktion , um sich nicht mit eigenem Versagen auseinandersetzen zu müssen. Nein. Man hat nicht versagt, wenn das Gegenüber nicht für eine LTR passt. HmmmmMan denkt, er will einem damit eine reinwürgen. Das hatte ich aus den Reaktionen so schon abgelesen, aber wie soll diese gedachte Reinwürgen denn praktisch funktionieren? es sind doch lediglich die eigenen Gefühle, die das suggerieren. Das stimmt, aber da man sich eben (kurz) damit beschäftigt, denkt man, dass der andere genau das wollte. Wie gesagt, NICHT bei LTR.Also, bei mir laufen dann in etwa diese Mechanismen ab. Ich kenne mich aber mit OG zu schlecht aus, um zu wissen, wie man da "Ordnung" hält. Kenne das mit dem Blockieren nur von Whatsapp.Technisch ist das Blockieren sicher nicht immer nötig. Aber wir Männer sind keine Roboter. Die Trennungen sind (mehr oder minder) schmerzhaft und das Abschließen damit dauert immer etwas Zeit. In dieser Zeit möchte man nicht auch noch ständig mit der Ursache der Verletzung konfrontiert werden, besonders dort, wo man neue Kontakte sucht. Das hat nichts mit Ego und "mir kann keine" zu tun. s. oben.........Keltica und ich haben das schon gesagt, dass es das umgekehrt gibt. Boah, hat ein Ex von mir mal nen Aufstand gemacht, als ich seine Trennung direkt akzeptierte. Da ging es sofort los: Dann kannst du mich ja nie geliebt haben, du hast mir nur was vorgemacht bla bla. hat mich dann bei gemeinsamen Freunden schlecht gemacht und bei denen ausgeheult. Ich glaube offizielle Statistiken wie oft das bei Männer und Frauen vorkommt und ob es signifikante Unterschiede gibt, gibt es leider nicht.O.K. aber das waren dann Trennungsdrohung als Provokation oder um der erste zu sein, der sich in einer endenden Beziehung trennt. Da muß ich sagen: Recht geschehen. Mit Trennungen spaßt man nicht und treibt auch keinen Wettbewerb im Schlußmachen. Aber vielleicht war es mit meinen Erlebnissen ja auch so. Die Trennung war vielleicht nur "überwiegend" (also >50%) gewollt und wurde durch meine Reaktion zur 100% igen.Das heißt auch, daß solche Reaktionen beiderlei Geschlechts daraufhin deuten, daß die Trennung eben nicht nur aus emotionalen Gründen, sondern manchmal auch aus Ego-Gründen vollzogen wurde, die durch die Reaktion in Form der beidseitigen Trennung aufgedeckt werden.Heißt für mich: wer so reagiert hat sich von mir auch deshalb getrennt, um ihr eigenes Ego zu streicheln. Ja, das glaube ich auch. ich screene jetzt besser.Hey, ich habe gerade ein neues Spiel entdeckt! Das Spiel heißt: "Wer-gewinnt-mehr-beim-Schlußmachen" (WGMBS) - Für Nicht-Insider "Spiele der Erwachsenen" (bei Amazon)Insgesamt dürfte das aber schwer umzusetzen sein, da die allermeisten verlassenen Männer nicht daran denken werden, die Trennung anzuerkennen und ehrlich den Satz auszusprechen: "Du hast Dich von mir getrennt - ich bedauere das. Aber ab heute bist auch Du nicht mehr Teil meines Lebens." Yup. Und mein Ex (er hat sich getrennt) will auch jeden Tag mit mir telefonieren. Und mir fällt dieser Satz auch unendlich schwer.Warum will er telefonieren und warum hat der sich dann getrennt? Um zu telefonieren? Sowas ist mir fremd. ich versteh es auch nicht. Mein Screening ist noch nicht perfekt ;)Mit dem Satz ist es mir bei meiner Exfrau auch schwer gefallen. Ich habe dafür fast sieben Monate gebraucht, um ihn aussprechen zu können. Dann hab ich nicht mehr lange Zeit... Da ist so eine Löschung einfacher. Sie verhindert die direkte Konfrontation mit dem Leid-Auslöser. Bei einer Frau, mit der man Kinder hat geht das leider nicht Das stimmt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc69 172 Beitrag melden August 14, 2015 geantwortet (bearbeitet) Blablabla....Hey alta was interessiert es dich was die frauen denken? Wenn Du mich so ordinär anpöbelst, hast Du ein richtiges Problem. Und wenn man öffentlich schreibt, wahrt man bitte Form und Höflichkeit. Und pissen im Schwimmbecken ist verboten.Über den inhaltlichen Wert deines Beitrags sage ich mal nichts.Du bist hier im pu forum. Jeder wird dir dies sagen. Aber du kannst gerne den pdm eingeschlagen lassen und ewig ein AFC bleiben..... Its not about picking up girlsIts about building a lifeOder....Who cares what she thinks August 14, 2015 bearbeitet von afc69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden August 14, 2015 geantwortet @afc96: Ich erklär Dir jetzt dein Problem. Du hast Dir deine Hirnmasse beim Wichsen mit rausgespritzt. Was Du hier so raushaust ist der Beweis meiner Diagnose. Bevor Du Ü30 schreibst sei Ü30, oder wahre einen freundlichen Ton siehe Regel im Pin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6013 Beitrag melden August 15, 2015 geantwortet (bearbeitet) Daher meine Frage:Ist das normal, wenn Frauen einen anfeinden, dafür, daß man ihre Trennung/Absage ernst nimmt und entsprechend selbst handelt?Ich meine, diese Rückmeldungen bedeuten doch nur, daß SIE sich trennen darf aber ER soll danach gefälligst sein Verfallsdatum abwarten.Daß die Absage per SMS/Whatapp heute normal ist weiß ich.Aber dieser Besitzglaube? Ist der typisch weiblich oder gibt es das auch umgekehrt?Eventuell können auch ein paar Cats ihre Meinung dazu bringen.1) Hauptantwort wurde schon gegeben:-->The right answer is to preemptively detonate the marriage. When you consider he’ll be cast in the role of villain no matter who files for divorce (he’s an asshole, or he’s the asshole who couldn’t meet her needs) why not, right? Any kids, any family discord, certainly the financial liabilities, should all be small shrift, collateral damage, when we look at this in terms of justice. It’s just revenge for her double-cross. Quelle: rationalmale.com - The Quick FixDu machst schon alles richtig, aber sie will sich in der Opferrolle sehen und ihre plausible deniability ausleben. Daran kannst du nichts ändern.Nicht beirren lassen, weiter machen!2) Weitere Erklärung:Frauen geniessen es, zu betaisieren - es gibt ihnen ein Gefühl von erotischer (nicht sexueller) Macht und weiblich-spezifischer "Kraft".Nicht nur alte Frauen, fast alle Frauen lieben es, ihre Ex-Freunde noch emotional springen zu lassen, "Kontakt zu halten", "Freundschaft" zu vereinbaren und ähnlicher shit.Daür gibt es mehrere Gründe:a) validation - sie versichern sich ihrer eigenen Attraktivität und dass diese "größer"/"Stärker" ist, als die Unabhängigkeit/alphaness des Mannes. Darum rasten sie auch so aus/reagieren oft so verunsichert, wenn da nicht mehr zurück kommt als "ok" oder "---" (das ist das Geräusch von absolut garkeiner Reaktion) So wollen sie sich selbst in ihrer hypergamen Entscheidung ("Ich bin besser als dieser Mann, also trade ich hoch auf einen Mann, der wiederum besser ist als ich. Trennung!") bestätigen - quasi geistige Onanie.b) projection gepaart mit weiblichen Solipsismus- HBs neigen dazu, ungefragt IHRE Wahrnehmung von Sexualität und Emotion auf Männer zu übertragen: Warum killt eine alte Frau z.B. eine lange Ehe? Aus Ego - was wirft sie dem MAnn vor? Er habe dies aus "Egoismus" herbeigeführt.c) Kommunikation/Drama um der Kommunikation selbst willen: Sehr viele Frauen "geniessen"/suhlen sich gerne in negativen Emotionen, ohne damit besondere Absichten oder weiterführende Zwecke zu verfolgen. Die kommunikative Handlung ist selbst der Sinn der Sache - und wer eignet sich dafür besser, als der zukünftige Ex? ___________________@ quaerens:Bitte lies Dich mal gründlich (und nicht nur in LdS) ein.Schau, die Sache ist doch TOTSIMPEL:Die Frauen antworten Dir auch hier so, dass Dir empfohlen wird, ihnen sozial weiterhin "Chancen zum möglichen Kontakt" nach "ihren Wünschen" einzuräumen.Schau mal wirklich NUR auf die effektiven Forderungen, nicht womit das wieder PDM-Style "begründet" wird ("unmännlich", "Zukunft verweigern", "mimimi", "unsouverän")....Und jetzt denk mal rein rational nach - was bedeutet es, wenn etwas gefordert wird (sozialer Kontakt nach Möglichkeit & Wunsch, aber nur so wie "sie", die Frau, es will), dafür aber nix geboten wird, vor allem keine positive intime oder sexuelle Stimmung/Handlung?Das ist der Tiefenkern von Betaisierung - etwas tun wollen für Frauen, ohne dafür etwas positives zu kriegen.Bei Frauen herrscht eine tendenziell unendliche Anfrage nach asexuellen Kontakten zu Männern(validation, Drama, sich attraktiv fühlen, Emotionen teilen) - so wie bei Männern eien tendenziell unendliche Nachfrage nach verpflichtungslosem Sex herrscht.Darauf einzusteigen ist einfach nicht zielführend - in keiner Hinsicht. August 15, 2015 bearbeitet von Vierviersieben 3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
quaerens 24 Beitrag melden August 15, 2015 geantwortet ...........Darauf einzusteigen ist einfach nicht zielführend - in keiner Hinsicht.Danke für die, für mich verständliche Zusammenfassung. So ähnlich hatte ich es mir schon gedacht nur nicht so eindeutig formulieren können.Und wie heißt es doch so schön: "Der erste Schritt, einer Falle zu entgehen ist, zu wissen, daß es sie überhaupt gibt."Ich werde also auch weiterhin das tun, was mir entspricht, nur jetzt nicht nur aus dem Gefühl heraus, sondern mit dem Wissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6013 Beitrag melden August 15, 2015 geantwortet Danke für die, für mich verständliche Zusammenfassung. So ähnlich hatte ich es mir schon gedacht nur nicht so eindeutig formulieren können.Und wie heißt es doch so schön: "Der erste Schritt, einer Falle zu entgehen ist, zu wissen, daß es sie überhaupt gibt."Das macht (wenn der basic mate value stimmt) schon gefühlte 90% von PU aus - vieles muss einem nur einer mal klar verständlich sagen.Ich werde also auch weiterhin das tun, was mir entspricht, nur jetzt nicht nur aus dem Gefühl heraus, sondern mit dem Wissen.Klar.Am Ende des Tages muss ohnehin jeder immer selbst entscheiden, was er im real life aus den Ratschlägen/Werkzeugen macht, die PU/RP zur Verfügung stellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding Beitrag melden August 25, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ich empfinde dieses blockieren auch als kindisch. Es hat so was von beleidigt nach treten. Ich selbst gehe da aber schon lange den Weg des geringsten Widerstandes. Generell bin ich aber vor allem am Anfang ein Fan von "auslaufen lassen". Also Invest 100% raus nehmen. Ich gebe auch keine Körbe mehr. Kommt sowieso nur eine Wall-of-Text zurück wie ich denken könnte, dass sie Interesse hätte zusammen mit einer psychologischen Analyse die besagt, dass ich ein Idiot bin weil ich denke, ich könne bei ihr landen und außerdem ein Idiot bin, sie nicht haben zu wollen. Geben sie dann nicht Ruhe, habe ich eine Liste von Gründen, warum kein Kontakt funktioniert. Mein Lieblingsgrund ist, dass ich eine tolle Zeit mit meiner Ex hatte. Und nun, wo ich eine tolle Zeit mit ihr habe merke ich, dass hier die Trennung einfach noch mal hoch kommt. Ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob ich nicht doch an meiner Ex hänge und bla blub oder ob ich die Trennung noch nicht verarbeitet habe.Was soll ich denn auch für realistische Gründe nennen? Packe ich da wirklich Gründe aus, warum ich innerhalb von Date 10 abbreche, geht die Frau die Wand hoch. August 25, 2015 bearbeitet von beutelding Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen