treffen mit anderem typ

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

wir sind nicht zum belehren hier. Gibt unterschiedliche Theorien wie unterschiedliche Erfahrungen.

Naja nicht für alle hier. Für manche gibt es nur "die eigene Theorie" und "ist doch alles Bullshit"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Riddick ich kann beim besten Willen keine Stärke dahinter sehen wenn man aus Ängsten Grenzen aufzeigt.

Ja ich weiß Prinzipien Prinzipien und so. Aber man kann doch nicht sagen "das ist mein Prinzip und fertig." Womit wird es begründet? Weil es nicht zu einer monogamen Beziehung gehört? Was soll das bitte bedeuten?

P.S. wenn eine Frau ankommt und ernsthaft eine neue Bekanntschaft treffen will plus Übernachtung, dann werden Grenzen aufgezeigt indem sie genextet wird, mit der Attraction scheint es dann ja eh gewesen zu sein. Wenn sie auf diese Weise shittestet wüsste ich jetzt nicht auf anhieb ob ich es nur süß oder einfach kindisch finde. Ich denke zweites wäre der Fall.

Schwäche ist das was der TE gemacht hat. "Ja" sagen und "nein" meinen.

Da hast du absolut recht.

Darum habe ich auch das geschrieben:

Du kannst das Gedanken machen nicht abstellen. Du kannst jemand werden, der sich über solchen Pipifax keine Gedanken macht.

Nochmal: Ich hätte gerne eine plausible Erklärung dafür warum man gegen das Übernachten bei einem Bekannten sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was willst du mit deiner plausiblen Erklärung? Ich hätte gern ne plausible Erklärung warum jemand meint Sex mit Kerlen wäre nix für ihn obwohl er noch nie Sex mit einem hatte. Ich möchte gern ne plausible Erklärung wieso jemand blond brunette ggü. bevorzugt. usw.

Obacht: Es soll sogar Typen geben die eine monogame Beziehung wollen, auch wenn viele PUA-Gurus einem einreden man hätte da Probleme mit sich selbst.

Sorry das ganze hat hier nix mehr mit richtig oder falsch zu tun sondern mit Geschmackssache. Was wenn jemand ne Jungfrau will? Akzeptiert doch dass es mehr wie eine Meinung zu einem Thema gibt.

Ist doch genau das gleiche beim Thema Sex mit vergebenen Frauen. Der eine sagt du fickst sie nur weil du keine Alternativen hast die Single sind. Der andere fragt warum soll ich ne attraktive Frau mit der ich auf einer Wellenlänge bin kein Sex haben nur weil sie nen Freund hat.

Auch einer der Schwachstellen von "klassischem" Pickup: Man denkt es führt nur ein einziger Weg nach Rom.

Riddick hat es auch schon angesprochen: Ich kenne keinen Typen dem wirklich "alles" egal ist. Du sagst man soll ihr keine Grenzen setzen. Ihr alles durchgehen lassen. Sorry ich habe noch NIE einen Kerl getroffen dem wirklich alles egal war. Zwangsweise hat man mit irgendwelchen Dingen mehr oder weniger Probleme. Manche Dinge gehen überhaupt nicht, andere Dinge gehen einem total am Arsch vorbei.

Das ist für mich nen Teil einer Persönlichkeit. Wenn deine Freundin alles darf und du nie was sagst so kaufe ich dir das nicht ab dass das wirklich "echt" (du selbst) ist. Warscheinlicher ist es eher dass du irgendnen PU-Buch gelesen haste ohne auch mal irgendwas zu hinterfragen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter was laberst du da eigentlich?

Ich hätte gern ne plausible Erklärung warum jemand meint Sex mit Kerlen wäre nix für ihn obwohl er noch nie Sex mit einem hatte.

weil er vllt hetero ist?

Ich möchte gern ne plausible Erklärung wieso jemand blond brunette ggü. bevorzugt. usw.

Weil er es schöner findet?

Du quatscht da echt was zusammen. Hier hast du deine plausiblen Erklärungen.

Wenn jemand mit aus Prinzip kommt ist das Schwachsinn. Darauf würde ich immer noch fragen: "Warum?" Deine Beispiele haben mit der Problematik des Themas hier gar nichts zu tun. Wenn mir jemand sagt er ist hetero oder er findet dieses oder jenes schöner dann ist das wohl eine ausreichende Begründung oder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
weil er vllt hetero ist?

Achso wurde das im Labor nachgewiesen jetzt?

Weil er es schöner findet?

looohl!

Lustig, wenn jemand blond "schöner" findet, dann reicht dir das als Begründung auf einmal aus.

Wenn mir jemand sagt er ist hetero oder er findet dieses oder jenes schöner dann ist das wohl eine ausreichende Begründung oder.

Und wenn man nicht will dass die Freundin bei irgendwelchen unbekannten Typen pennt, dann ist das auf einmal nicht mehr ne ausreichende Begründung?

Meine "plausiblen" Erklärungen für dich sind jetzt die gleichen mit denen du auch ankommst wegen dem hetero Typen und der Blondine. "Ist halt so, weil ich das so sehe, weil ich das weiß!"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ihr immer von Grenzen aufzeigen erzählt. Das ist doch nur ein Zeichen von Verlustangst und ein Innergame Problem. Ihr geht eine monogame Beziehung ein. Heißt man vögelt und küsst keinen anderen. Punkt aus Ende. Das ist die Voraussetzung, und der Rest ist egal.

Da muss ich keine Grenzen festlegen, weil Grenzen sowieso nichts bringen. Ich habe tausend Beispiele genannt, die das belegen. Das erzählt euch die Dame halt, dass sie die Grenzen akzeptiert und verarscht euch hintenrum. Ist ja okay, wenn ihr das braucht.

Mir auch egal, wie ihr das handhabt. Ich rede hier von mir. Ihr könnt es auch als normal betrachten, wenn ihr das Handy eurer Freundin durchsucht. Mir solls gleich sein. Ich wollte euch nur einen Ratschlag geben, weil ich mir sicher bin, dass es euch bei Frauen nicht nach Vorne bringt, wenn ihr einen auf coolen, lockeren Alpha macht und dann einknickt wie ein Blümchen, weil Frau sich mit einem Freund trifft und da ggf übernachtet.

Das führt dann, wie man am TE sieht, zu Zickereien wie "ich bin beleidigt und esse alleine, weil meine Freundin sich mit einem Bekannten trifft".

Wenn das für euch cool ist und ihr so ein Leben braucht dann macht das. Mir ist das zu dumm. Ich trinke dann in der Zeit einen Kaffee mit Sandy, Mandy und Candy, während ihr euch künstlich aufregt und euch vorstellt, wie eure Freundin Carlos fickt, obwohl sie nur bei einem Bekannten ist.

@Frank

wieso unbekannter Typ? Sie kennt den Typen, bei dem sie pennen will. Tu doch nicht so als hätte sie da wen beim Feiern kennengelernt, mit dem sie dann nach Hause fährt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gentleman bin da absolut bei dir.

weil ich mir sicher bin, dass es euch bei Frauen nicht nach Vorne bringt, wenn ihr einen auf coolen, lockeren Alpha Macht und dann einknickt wie ein Blümchen, weil Frau sich mit einem Freund trifft und da ggf übernachtet.

Das wurde bisher nicht genannt. Inkongruenz.

PUA_Franky du verstehst mich anscheinend überhaupt nicht. ich versuche es jetzt ein letztes mal.

Und wenn man nicht will dass die Freundin bei irgendwelchen unbekannten Typen pennt, dann ist das auf einmal nicht mehr ne ausreichende Begründung?

Nein es ist nicht ausreichend. Wenn du mir das im Gespräch bei nem Bier erzählen würdest, dann würde ich sofort danach fragen warum du es denn nicht möchtest. Da liegt der Grund deiner Handlung. Und ich sehe da nun mal wenn man ehrlich zu sich selber ist nichts anderes als Schiss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Da muss ich keine Grenzen festlegen, weil Grenzen sowieso nichts bringen. Ich habe tausend Beispiele genannt, die das belegen. Das erzählt euch die Dame halt, dass sie die Grenzen akzeptiert und verarscht euch hintenrum. Ist ja okay, wenn ihr das braucht.

Ach komm es bringt doch nix. Die Dame kann dir auch genauso gut sagen sie pennt bei Carlos aber da läuft nix, und die ficken dann trotzdem heimlich. Ergo macht es da eh 0 Unterschied.

Das ist doch nur ein Zeichen von Verlustangst und ein Innergame Problem.

Und ihr alles durchgehen lassen und überhaupt gar keine Prinzipien zu haben das macht dann den wahren Mann aus? lol

Das führt dann, wie man am TE sieht,

Das Problem des TE rührt nicht daher weil er nicht will dass seine Freundin woanders pennt. Sondern sein Problem ist der Umgang mit dem ganzen.

Was hast du denn fürn tollen Rat für ihn? Einfach nen aufgesetztes "i dont give a fuck" obwohl es ihn aber stört? Das soll authentisch rüberkommen?

Nochmals: Ich hatte noch nie ne Freundin die beim anderen Kerl pennen wollte. Da musste ich sowas nichtmal "verbieten". Würde sie damit anfangen bei anderen Typen jetzt pennen zu wollen, aber all die Zeit davor hat sie das nie gebraucht so würde ich mir ernsthaft Sorgen über die Beziehung machen.

Kann auch nach hinten losgehen diese "mach halt was du willst, du darfst alles" Einstellung. Was wenn die Frau euch testen will, sich vielleicht nicht mehr so geliebt fühlt und durch die Auktion einfach Eifersucht provozieren will dass sie merkt sie bedeutet euch doch noch was.

In dem Fall würde sie sich wohl eher noch mehr bestätigt fühlen dass sie ihrem Freund wohl egal geworden ist wenn der netmal nen Problem damit hat dass sie beim anderen pennt.

Nein es ist nicht ausreichend. Wenn du mir das im Gespräch bei nem Bier erzählen würdest, dann würde ich sofort danach fragen warum du es denn nicht möchtest. Da liegt der Grund deiner Handlung. Und ich sehe da nun mal wenn man ehrlich zu sich selber ist nichts anderes als Schiss.

Super. Dann würde ich von dir aber ebenso eine richtige(!) Erklärung darüber verlangen wieso du auf ne bestimmte Art von Frau stehst, und wieso du was anderes eher abstoßend findest. Auch würde ich dann mal gern ganz genau wissen was dich zu der Annahme führt dass du nicht vlleicht doch Bi bist. Hat dir schonmal nen Mann ein geblasen und du hast kein hoch bekommen? Nein? Wieso willst du dann wissen wie es wäre.

Sorry aber ich finde es lächerlich. Du kannst dies bezüglich auch nicht mehr Erklärung liefern als "ist halt so weil ich das weiß", aber bei anderen Themen reicht dir das was du liefern kannst von deinem Diskussionsgegner auf einmal nicht mehr aus lol

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auch nach hinten losgehen diese "mach halt was du willst, du darfst alles" Einstellung. Was wenn die Frau euch testen will, sich vielleicht nicht mehr so geliebt fühlt und durch die Auktion einfach Eifersucht provozieren will dass sie merkt sie bedeutet euch doch noch was.

In dem Fall würde sie sich wohl eher noch mehr bestätigt fühlen dass sie ihrem Freund wohl egal geworden ist wenn der netmal nen Problem damit hat dass sie beim anderen pennt.

Machst du deine ganze Alphaness und Männlichkeit daran fest, dass deine Freundin nicht bei anderen Männern pennt?

"mach halt was du willst, du darfst alles"

Du kapierst es nicht. Was ist das für eine beknackte Schlussfolgerung?

Edit: Was ist hier eigentlich los warum ist das Szenario so undenkbar für so viele? Habt ihr alle keine Freunde in anderen Städten dieser Welt?

bearbeitet von dreisindeinerzuviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Machst du deine ganze Alphaness und Männlichkeit daran fest, dass deine Freundin nicht bei anderen Männern pennt?

Ich mache daran überhaupt gar keine Männlichkeit fest. Ich will es einfach nicht und das kommuniziere ich. Zu etwas zu stehen DAS macht für mich Männlichkeit aus. Würde meine Freundin sich ihre wunderschönen langen blonden haare abrasieren und ne Glatze tragen würde ich auch nicht sagen "kannst ruhig tragen stört mich nicht" wenn ich es vorher aber 1000mal besser fande.

Unmännlichkeit ist für mich wenn man aus Verlustangst einfach nur mal die Klappe hält. Oder weil man kein Plan hat wie man damit umgeht wenn man ihr mitteilt man will das nicht und sie es dann dennoch tut.

Habt ihr alle keine Freunde in anderen Städten dieser Welt?

Doch, nur wenn ich mal fürs Wochenende nach Berlin fahre so tue ich das in einer Beziehung mit meiner Freundin und mach mir da nen schönes Wochenende zusammen mit ihr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals: Ich hatte noch nie ne Freundin die beim anderen Kerl pennen wollte. Da musste ich sowas nichtmal "verbieten". Würde sie damit anfangen bei anderen Typen jetzt pennen zu wollen, aber all die Zeit davor hat sie das nie gebraucht so würde ich mir ernsthaft Sorgen über die Beziehung machen.

So. Da hast du es doch.

Angenommen es wäre jetzt kein Bekannter/Freund, sondern ein Fremder. Irgend einen Kerl, den sie irgendwo kennengelernt hat.

Natürlich liegt es dann sicherlich daran, dass was mit der Beziehung falsch läuft. Darum gehen die meisten ja fremd, weil ihre Beziehung nicht gut läuft. Ergo: Man muss an der Beziehung arbeiten. Nicht an Grenzen. Das führt halt dazu, dass man sich selber verarscht.

Also das, was ich die ganze Zeit sage. Gute Beziehung, Liebe, Vertrauen, Zuneigung und wenn Probleme auftreten schauen, was man daran ändern kann. Thats it.

Wenn die Beziehung für den Arsch ist kannst du ja 100 Grenzen festlegen. Ich wette, dass die Dame dich dennoch nach Strich und Faden verarscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ihr immer von Grenzen aufzeigen erzählt. Das ist doch nur ein Zeichen von Verlustangst und ein Innergame Problem. Ihr geht eine monogame Beziehung ein. Heißt man vögelt und küsst keinen anderen. Punkt aus Ende. Das ist die Voraussetzung, und der Rest ist egal.

Vertrauen gehört natürlich auch dazu.

Ein Beispiel: Ich gehe mit meiner Freundin aus (z. B. was trinken/essen) und ich lasse meine Geldbörse auf den Tisch liegen (wenn ich keine Jacke dabei habe), weil ich es unbequem finde, das Portemonnaie in der Gesäßtasche zu haben.

Aber JEDES Mal wenn ich ich auf Klo gehe, nehme ich meine Geldbörse mit, da ich Angst habe bestohlen zu werden. WAS für einen Eindruck hinterlasse ich bei der Frau? Die Frau denkt sich doch: "Oh man, der nimmt jedes Mal sein Portemonnaie mit, wenn er pinkeln geht. Er vertraut mir nicht...ich fühle mich schlecht."

Ist das eine gute Basis für eine Langzeitbeziehung? Ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Nicht an Grenzen. Das führt halt dazu, dass man sich selber verarscht.

Durch keine Grenzen verarscht man sich selber genauso.

Ich setze ihr ja keine Grenzen um irgendwas zu verhindern, sondern es ist letztendlich nur ein ihr klarmachen wie ich mir eine Beziehung vorstelle und wie nicht. Wieso in alles in der Welt soll ich meiner Freundin, oder potentiellen zukünftigen Freundin, nicht sagen was nogos für mich sind? Wieso soll ich diesbezüglich die Klappe halten.

HB: "Und wie stellst du dir so ne Beziehung vor, was geht gar nicht?"

AFC: "ach mich stört überhaupt nix, du kannst machen was du willst!"

Wenn die Beziehung für den Arsch ist kannst du ja 100 Grenzen festlegen. Ich wette, dass die Dame dich dennoch nach Strich und Faden verarscht.

Ich denke das wurde hinreichend diskutiert. Sie kann dich auch ohne Grenzen verarschen. Du kannst sie auch mit dem Auto noch zur Carlos fahren, weil das "offiziell" ja nur nen guter Kumpel ist.

Wie gesagt, nur wenn die Frau diesbezüglich ehrlich zu dir ist, dass sie beim anderen Kerl pennt, heißt das nicht dass das nicht doch nen geheimes Ficktreffen sein kann.

Aber der AFC "freut" sich dann warscheinlich wie "ehrlich" seine Freundin doch ist lol.

Wäre ganz hilfreich für die Diskussion an sich wenn man endlich mal davon wegkommen könnte man will irgendwas verhindern dadurch, dass die beiden ficken zB. Es gibt hier nämlich wie ich das sehe nicht eine Person der das NICHT klar ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist eben deine ganze beschränkte Denke. Meine ganzen Posts an dich hatten gar keinen Sinn.

So lächerlich. Allein dieses "sich eine Beziehung vorstellen". Wie alt bist du? 12?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal eine interessante Diskussion hier im Forum. Ihr redet leider aneinander vorbei.

Natürlich liegt es dann sicherlich daran, dass was mit der Beziehung falsch läuft. Darum gehen die meisten ja fremd, weil ihre Beziehung nicht gut läuft. Ergo: Man muss an der Beziehung arbeiten. Nicht an Grenzen.

Das sollte jedem klar sein, dass da etwas falsch läuft. Deine Lösung ist wohl die richtige, auch wenn für den PU-Standard etwas banal ausgedrückt. Manch einer würde wohl sagen, der TE müsse seine verlorene Attraction wiederherstellen usw. Wie man es auch nennt: Es ist ein Prozess, den man nicht innerhalb von fünf Minuten hinter sich bringt. Allerdings ist der TE in Not, für ihn ist das Problem dringend. Seine Lösung kann nicht nur sein, "an der Beziehung zu arbeiten", weil das seine Freundin nicht davon abhält, am nächsten Tag bei diesem anderen zu übernachten.

Was kann er also vorerst machen? Hat der TE denn, zumindest "einstweilig", die Möglichkeit, das Ganze einzudämmen? Im Anschluss daran wird er sich besser um das Ganze kümmern können. Und um diese "Gefahr" abzuwenden, schlagen einige vor, diese Grenze zu setzen. Rein unabhängig davon, ob sie den Bekannten (der TE nennt ihn ausdrücklich so) auch am Nachmittag vögeln kann. Wenn es für den TE, aus seiner Sicht, schon fast zu spät war, weil er Abschätzen konnte, dass wenn sie dort übernachtet, sie ganz bestimmt nicht brav auf der Couch schläft, dann war seine einzige Lösung wohl - vorerst - eine Grenze aufzuzeigen. Es sollte ihm frei stehen, sagen zu können: "Wenn du das wirklich machst, dann war es das für mich". Entscheidet sie sich gegen den anderen, dann kann er damit anfangen, "an der Beziehung zu arbeiten". Sagt er hingegen "Äh ja, geh hin, mach was du willst" im verzweifelten Versuch, einen Frame zu setzen, den er gar nicht hat, dann kann er nur verlieren. Weil er die Folge nicht einfach hinnehmen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Riddick ich kann beim besten Willen keine Stärke dahinter sehen wenn man aus Ängsten Grenzen aufzeigt.

Lest ihr Text auch oder überfliegt ihr nur?

Ich habe keine Verlustangst. Für mich ist das ein No-Go, wenn meine Freundin bei einem Fremden übernachten will, aus folgendem Grund:

Meine Freundin darf alles was ich auch mache. Flirten, sich mit fremden Leuten unterhalten, mit fremden Leuten tanzen usw. [...]

Ich treffe mich nicht mit fremden Frauen oder übernachte bei denen, wenn ich eine monogame Beziehung führe.

Mehr Begründung brauche ich nicht. Das ist bei mir so. Punkt. Aus. Ende.

Das ist jetzt auf eine fremde Person bezogen. Wie wir beide schon sagten, dreisindeinerzuviel, kommt es in solch einer Situation (Bekannter) auf die Umstände drauf an um für sich abzuwägen, ob das in Ordnung geht oder nicht.

Entweder kommt die Frau damit klar oder nicht. Ich finde sie deshalb ja nicht scheisse, wenn sie es trotzdem möchte und durchzieht. Ich ziehe nur die Konsequenzen daraus. Wir passen halt nicht zusammen, weil wir unterschiedliche Auffassungen einer monogamen Beziehung haben. Ist doch völlig normal, dass es zwischen zwei Menschen nicht immer auf einen Nenner hinausläuft.

Du und RG handhabt das anders. Habe ich kein Problem mit und finde es auch nicht schlimm. Ich brauch von euch keine Begründung. Das macht ihr so und gut ist. Punkt. Aus. Ende.

Wenn ihr eurer Freundin antwortet "hab ich kein Problem mit, wünsch dir viel Spaß" und das auch tatsächlich, was ich euch glaube, euer Frame ist, dann ist doch alles in Ordnung. Passt doch.

Ich will hier niemandem irgendwas aufzwängen. Jeder hat seine unterschiedliche Meinung. Alles gut.

Aber hierum geht es (wie wir beide auch schon festgestellt haben). Der TE sagt "ja" und meint "nein". Das ist einfach scheisse. Du sagst dazu "Inkongruenz" und ich sage "kein Frame". Das ist im Auge der Frau unattraktiv. Ein Mann steht dazu was er der Frau sagt.

P.S. wenn eine Frau ankommt und ernsthaft eine neue Bekanntschaft treffen will plus Übernachtung, dann werden Grenzen aufgezeigt indem sie genextet wird, mit der Attraction scheint es dann ja eh gewesen zu sein. Wenn sie auf diese Weise shittestet wüsste ich jetzt nicht auf anhieb ob ich es nur süß oder einfach kindisch finde. Ich denke zweites wäre der Fall.

Ok, du nextest dann sofort. Kein Problem.

Aber wie unterscheidest du, ob sie es ernst gemeint hat oder ob es nur ein Shittest von ihr war? Das siehst du dann ja nicht mehr, denn du bist mit ihr nicht mehr zusammen und hast die Beziehung eventuell ganz umsonst beendet.

Bei mir läuft das folgendermaßen:

ich setze ihr die Grenze, indem ich ihr mitteile, dass ich damit nicht einverstanden bin. Ich zwinge es ihr nicht auf und ich verbiete ihr auch nix. Sie entscheidet, ob sie die Beziehung jetzt aufs Spiel setzt oder nicht...

a) sie macht es trotzdem -> Next

b) sie macht es nicht und kommt z. B. alle paar Monate mit dem Scheiss wieder an -> allerspätestens beim 3. Mal geht's mir auf die Eier und Next

Ich mache daran überhaupt gar keine Männlichkeit fest. Ich will es einfach nicht und das kommuniziere ich. Zu etwas zu stehen DAS macht für mich Männlichkeit aus. Würde meine Freundin sich ihre wunderschönen langen blonden haare abrasieren und ne Glatze tragen würde ich auch nicht sagen "kannst ruhig tragen stört mich nicht" wenn ich es vorher aber 1000mal besser fande.

Unmännlichkeit ist für mich wenn man aus Verlustangst einfach nur mal die Klappe hält. Oder weil man kein Plan hat wie man damit umgeht wenn man ihr mitteilt man will das nicht und sie es dann dennoch tut.

^This

Was ihr immer von Grenzen aufzeigen erzählt. Das ist doch nur ein Zeichen von Verlustangst und ein Innergame Problem.

Grenzen setzen hat nix mit Verlustangst, Innergame-Problemen oder einer Frau etwas verbieten zu tun, sondern das Mann dazu steht was er sagt. Die Frau entscheidet anschließend, ob sie den Schritt über die Grenze geht oder nicht und der Mann hält seinen Frame und zieht die Konsequenzen.

Du bist doch PUA. Dann ist Lob des Sexismus dir ja auch geläufig. Ist das nicht so ne Art PU-Bibel für euch...ist auch egal.

Lob des Sexismus

Kapitel 10 - Beziehungen

Seite 198 - c) wie du Frauen behältst

(2) Übernimm die Führung

Du bist der Mann. Du führst, triffst die Entscheidungen, legst die Regeln und Ziele für eure Beziehung fest und weist der Frau die Rolle zu, die sie in deinem Leben einnehmen soll. Sag, oder besser zeig von Anfang an ehrlich und selbstbewusst, wie die Dinge mit dir laufen.

[...]

(7) Gib ihr alle Freiheit, die sie will

Du wirst eine Frau nur dann jemals deine Frau nennen können, wenn sie vollkommen freiwillig bei dir bleibt und jederzeit gehen kann. Wenn sie etwas tun möchte, das gegen deine Regeln verstößt, versuch nicht, sie davon abzuhalten. Aber mach ihr klar, dass eure Beziehung dann enden wird, und zwar für immer. Sag es nicht bloß, lebe nach dieser Regel!

Für die Leute, die Grenzen setzen immer noch als Schwäche sehen. Der fettgedruckte zitierte Text aus LDS und meine beiden Beispiele von einer vorherigen Seite (No More Mr NiceGuy und Models) bezeichnet man als Grenze setzen. Also durchaus die Stärke eines Mannes, wenn er denn dazu steht.

Ich wollte euch nur einen Ratschlag geben, weil ich mir sicher bin, dass es euch bei Frauen nicht nach Vorne bringt, wenn ihr einen auf coolen, lockeren Alpha macht und dann einknickt wie ein Blümchen, weil Frau sich mit einem Freund trifft und da ggf übernachtet.

Na siehste, hast es ja endlich um was es mir hier geht und was ich hier die ganze Zeit schreibe. bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist eben deine ganze beschränkte Denke. Meine ganzen Posts an dich hatten gar keinen Sinn.

So lächerlich. Allein dieses "sich eine Beziehung vorstellen". Wie alt bist du? 12?

Redet von lächerlich, aber weiß nicht mehr weiter außer persönlich zu werden. Ausgelacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nochmal wegen der Männlichkeit: Beides kann männlich sein. Wenn er die Freundin beim anderen Kerl übernachten lässt und es ihn wirklich nicht stört und er sagt "is okay", genauso wie wenn es ihn stört und er sagt "no". Ob er zu seinen Prinzipien steht das ist der Dreh und Angelpunkt. Und das auch seiner Freundin so klarmacht.

Ein Kerl mit Verlustangst wird sehr warscheinlich nicht wollen dass seine Freundin beim anderen Kerl pennt. Nen Kerl der nicht will dass seine Freundin beim anderen Kerl pennt hat aber nicht automatisch Verlustangst.

Andersherum genauso: Der Kerl kann sagen dass es kein Problem ist wenn sie beim anderen Macker pennt. Aber man muss betrachten was dahinter steckt. Wirklich nen solider Frame, der auch echt ist. Oder einfach nur irgendwas kopiertes weil er mal irgendwo was gelesen hat dass das voll Alpha ist.

Wenn es nur gespielt ist ist es lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier treffen zwei Fraktionen aufeinander und beide versuchen die andere zu überzeugen dass sie Rechthaben. Und obwohl beide Seiten Argumente haben, mal mehr mal weniger sinnig, wird mMn ein wichtiger Punkt bei der Diskussion ausser Acht gelassen: die Frau. Es gibt Frauen die brauchen Grenzen, andere nicht. Und komm mir jetzt bitte keiner mit:nur Frauen ohne Selbstbewusstsein brauchen Grenzen, is Quatsch.

Hier wird versucht ein Schwarz/weiß Schema aufzubauen ohne die Variable zu berücksichtigen. Allein von daher ist es....unsinnig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nicht den richtigen Weg. Die Entscheidung was für wen am besten ist, hat jeder selbst zu entscheiden. Wenn dir die Nummer unter dem Nagel brennt, sag es. Ist es dir egal, lass es.

Ich habe in den letzten Jahren folgende Sachen probiert:

1. Situation

Ehemaliger Rammler wollte bei LTR schlafen, weil es im Winter schnell dunkel wird (halbe Stunde Fahrt). Ich habe sie gefragt was das soll und sie soll die Scheiße lassen. Daraufhin Streit, weil ich ihr nicht vertraue. Ob er bei ihr geschlafen hat? Wir werden es nie erfahren.

2. Situation

Gerade aus dem gemeinsamen Urlaub gekommen, fährt LTR zu Kumpel aus dem Sportverein. Ich habe ihr viel Spaß gewünscht und war bei einer Freundin Kaffee trinken. Ganz Alpha natürlich (Hand auf's Herz, ich dachte in der Tat ich wäre der Oberficker vom Dienst gewesen und keiner kommt an mich ran) und sie hat mit dem Typen gefickt.

3. Situation

Wie auf Seite zwei beschrieben will LTR sich mit Unbekannten aus'm Netz treffen. Einfach mal gefragt, ob ich das dann auch machen kann.

Es ist im Prinzip egal, wie man etwas handhabt, hauptsache ihr seid kongruent dabei. Natürlich kann das insgesamt gesehen mit Verlustängsten zu tun haben, für meine Verhältnisse jetzt ginge es um Prinzipien und ich finde nicht, dass das lächerlich ist. Verarscht werden kannst du natürlich mit oder ohne Grenzen/Regeln.

Für meine Begriffe gibt es aber keine "natürlichen" Grenzen in einer LTR wie RG das aufgeführt hat:

Soll heißen gemeinsam in die Nacktsauna und ein bisschen Fummeln sind ok? Läuft bei dir. Und dieser Humbug von wegen "Triff dich mit anderen und führe ein aufregendes Leben" bringt euch allen einen verfickten Scheiß. Es dämpft bloß den Aufprall um ein kleines Maß, wenn die LTR sich dann doch einen hat verräubern lassen. Leider ist is mithin der beste Tipp, den man dem TE geben kann.

P.S. @ RG

Ich finde dich wirklich sympathisch und du bist bestimmt ein korrekter Bro.

Allerdings hoffe ich, dass dir mal ein Macker von so einer Tussy ordentlich auf's Brett haut, weil du seine (wissentliche) LTR gevögelt hast. Oder dass dich mal eine ordentlich bescheißt. Das abartige Gefühl wünsche ich grundsätzlich niemanden, deswegen game ich keine vergebenen Frauen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings hoffe ich, dass dir mal ein Macker von so einer Tussy ordentlich auf's Brett haut, weil du seine (wissentliche) LTR gevögelt hast.

Ich vögel auch vergebene Frauen. Ist keine oberste Priorität von mir, aber wenn es sich ergibt und ich ihren Typen nicht kenne, sag ich nicht nein, wenn ich Single bin.

Aber wieso wollt ihr dann immer den Männern, die Fresse polieren? Ihr seid doch nicht mit dem Mann zusammen, sondern mit der Frau. Sie hat sich vor euch zu rechtfertigen und nicht der Mann.

Haltet ihr die Frauen echt für so blöd, dass die nicht wissen was sie tun? Das wissen die ganz genau.

Ich will dich nicht angreifen, aber wenn du deiner Frau zu wenig Aufmerksamkeit, Sex oder whatever gibst, dann ist das doch nicht mein, sondern dein Problem.

Ich finde es auch cooler, wenn mir eine Frau sagt "warte, noch nicht. Ich will das erst mit meinem Freund klären und dann sehen wir beide mal weiter". Das habe ich schon paarmal erlebt und das macht eine Frau richtig attraktiv.

Das ist hier aber Offtopic. :-)

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens erfährt man das sowieso nicht. RG hat nicht explizit gesagt, dass er wissentlich vergebene Frauen vögelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, jetzt wissen wah Bescheid, es "gab" Sex, hoert sich nach einer Belohnung an...

Wie heissen die Hunde gleich? -Achja, Pavlovs Dogs...

bearbeitet von heksor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden