treffen mit anderem typ

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist doch easy: Sie will bei einem Kumpel pennen = Viel Spaß. Ich darf dann aber auch bei Frauen übernachten und tue das auch. DAS ist der richtige Weg, damit umzugehen.

Einige hier fangen viel zu früh und viel zu leicht an zu flennen wegen nichts, ihr lasst euch von den Frauen auf der Nase herumtanzen und geht sofort in Fötushaltung, statt mal zurückzuschießen.

Verstehe das Problem nicht wirklich, wer fremdgehen will, findet Gelegenheit dazu. Immer. Ist einfach so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe du es als Verlustangst wenn man seiner Freundin verbietet woanders zu pennen. Für mich ist es Verlustangst wenn du in ner Beziehung ihr alles erlaubst und Schiss hast ihr Grenzen aufzuzeigen.

Was bringt es denn, wenn ich der Frau verbiete woanders zu pennen?

Ich habe mit vergebenen Frauen in Diskotheken rumgemacht, hatte bei mir zuhause Sex mit vergebenen Frauen und im ernst, die Grenze "du darfst nicht bei einem anderen Kerl pennen" hat kaum eine von denen überschritten. Die haben meistens zuhause gepennt oder bei dem Freund.

Also stellt ihr mal schön die Grenzen auf und lasst euch verarschen.

Entweder die Frau liebt euch und ihr habt eine gute Beziehung oder nicht. So einfach ist das.

Und an den TE: Wenn ich eine Freundin hätte und sie nach 3 Monaten "LTR" rumzickt, und alleine isst, weil ich bei einer Freundin war. Dann gibt es keinen FO sondern ein Next. Das machen 15 jährige Menschen ohne Selbstbewusstsein, aber keine erwachsenen, reifen Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Real: es geht nicht darum was es bringt und ob es was bringt. Es geht darum ob man das will oder nicht will.

Ich will es auch nicht. Was erreichen dadurch will ich aber nicht. Ich akzeptiere es nicht und fertig. Das akzeptiert die Frau halt oder sie sucht sich wen anders.

Das du es nicht verstehst liegt daran weil du denkst man will dadurch was erreichen. Ist zumindest bei mir nicht der Fall. Dass du daran festmacht ob jemand erwachsen ist oder nicht finde ich allerdings bescheuert. Es mag Leute geben die andere Ansichten haben als du und dennoch erwachsen sind.

Das Argument dass man auch tagsüber Fremdgehen kann wurde jetzt von jedem schon einmal genannt. Teilweise auch von einer Person mehrmals. Kann man vielleicht mal weiter gehen? Wenn jemand sagt dass es ihn dabei nicht um das Fremdgehen geht so besteht kein Grund immer noch weiter das Argument zu bringen. Ich glaube jedem hier ist das klar dass man Fremdgehen nicht verhindern kann. Oder hälst du wen für so blöd dass er das net rafft ? Ich Sags dir nochmal besser mir geht es dabei nicht ums Fremdgehen. Ich stelle mir so nur einfach keine Beziehung vor. Letztendlich ficke ja ich sie und nicht du. Ich muss damit klarkommen und kein anderer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, du sagst etwas bzw verlangst etwas, ohne dadurch etwas zu erreichen? Verbietest der Frau also etwas, wodurch du nichts erreichen willst?

Frauen riechen Eifersucht halt 100 Kilometer gegen den Wind.

Mach ruhig. Ich bin der festen Überzeugung, dass jede selbstbewusste Frau, die nicht konservativ erzogen worden ist dir ins Gesicht lacht und weg ist. Zurecht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil ich mir so keine Beziehung vorstelle? Warum will ich keine Frau mit kurzen Haaren oder Unmengen pericings oder tatoos ?

Muss es da auch nen Grund jetzt geben. Ich rede mir doch net ein dass die Frau auch mit kurzen Haaren toll sein kann. Wieso sollte ich das tun ?auch wenn ich objektiv gesehen mit ihr Kinder zeugen könnte.

Warum kauft sich jemand nen schwarzes Auto und entscheidet sich gegen rot ?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na die Frau möchte ich sehen, die dir den Scheiß abkaufst, wenn du sagst "Du ich möchte nicht, dass du bei einem guten Freund pennst. Ich finde das einfach nicht gut, so wie kurze Haare oder Fußpilz".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich mir so keine Beziehung vorstelle? Warum will ich keine Frau mit kurzen Haaren oder Unmengen pericings oder tatoos ?

Muss es da auch nen Grund jetzt geben. Ich rede mir doch net ein dass die Frau auch mit kurzen Haaren toll sein kann. Wieso sollte ich das tun ?auch wenn ich objektiv gesehen mit ihr Kinder zeugen könnte.

Warum kauft sich jemand nen schwarzes Auto und entscheidet sich gegen rot ?

was ein bullshit.

Gesteh dir doch einfach ein, dass du Schiss hast. Mir kannst jedenfalls nichts vormachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es ein dummer Gedanke. Weil es das, wovor ihr hier Angst habt, dass euch eure Freundin betrügt, nicht bewahrt.

Wenn ich jemandem verbiete Gummibärchen zu essen, damit er nicht dick wird heißt das nicht, dass er schlank bleibt.
Dann ist er halt Pizza mit Schokolade.

Mir fehlt also jeglicher Sinn dahinter. Treffen ist okay (siehe TE) aber über machten geht zu weit? Come on....

Noch zwei Beispiele:

Habe mal Online eine Dame kennengelernt, die mit ihrem Freund zusammen wohnt. Schickt mir immer Nacktbilder und will, dass ich mal zu ihr komme. Ihr Freund verbietet ihr mit Männern zu schreiben. Also macht sie ab 16 Uhr, wenn er zuhause ist das Handy aus.

Seit 6 Monaten hat sie eine Affäre.

Kumpel darf von seiner Freundin aus nicht feiern gehen. Er erzählt also immer, dass er beim Kumpel zocken ist, wenn er mit uns unterwegs ist.

Ergo: Eine monogame Beziehung basierend auf Vertrauen, Liebe und Attraktivität ist mMn ein besseres Argument dafür, dass einer von beiden nicht fremdgeht.

Aber macht ihr mal. Mich erinnert das zwar an jemanden, der sich auf einem Flohmarkt eine Schutzhülle für sein Auto kauft, wo durch dieses angeblich unsichtbar ist und er dadurch sicher ist, dass das Auto nicht geklaut wird. Wenn man sich das oft genug einredet glaubt man es wahrscheinlich wirklich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist Kindergarten. "Also wenn du das darfst, dann darf ich aber auch...mimimimi"

Kindergarten wird es nur dann, wenn du es kommunizierst und dann auch noch in dem Bezug.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Riddick du redest davon das man der Frau "alles" durch gehen lässt, was einfach falsch ist.

Wir reden hier nicht von alles sondern von einer konkreten Situation. Nur weil man hier keine Grenze zeigt hat das nicht zu bedeuten dass überhaupt keine Grenzen aufgezeigt werden.

Keine Ahnung warum viele hier so folgern.

Ich habe auch ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden in was für einer Beziehung die HB und der Typ stehen.

Dieser Punkt spielt eine wichtige Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es ein dummer Gedanke. Weil es das, wovor ihr hier Angst habt, dass euch eure Freundin betrügt, nicht bewahrt.

RG, du kommst immer mit der gleichen Kacke, dass es um Angst geht, dass mich meine Freundin betrügt. Darum geht es nicht.

Ein Mann wird niemals verhindern können, dass seine Frau fremdgeht. Und im Umkehrschluss ist es genauso. Eine Frau wird niemals verhindern, dass ihr Mann fremdgeht. Darüber sind sich hier alle einig.

Es geht um meine Prinzipien wie ich von meiner Freundin in unserer monogamen Beziehung behandelt werden möchte. Nämlich genauso wie ich sie behandel. Und da scheidet für mich ein Treffen mit einem Fremden aus. Sowohl ich mache es nicht und meine Freundin macht es (VON SICH AUS) auch nicht.

Das ist auch nicht flennmäßig gemeint "mimimi...du darfst das nicht". Ich verbiete es ihr nicht. Ich sage ihr "damit bin ich nicht einverstanden" und anschliessend kann sie entscheiden, ob sie es trotzdem macht oder nicht. Ich diskutier darüber auch nicht. Das ist meine Meinung dazu und Punkt. Wenn sie es trotzdem machen möchte und es auch durchzieht, dann passen wir beide nicht zusammen. Ich mag a) nicht, meine Feundin mag a). Das passt einfach nicht.

Das ist doch umgekehrt genauso. Du sagst deiner Freundin "ich geh am Freitag Abend mit Sarah Cocktails trinken. Die hab ich beim Einkaufen kennengelernt". Für dich scheint das ja normal zu sein, dass man sich mit Fremden trifft (das ist nicht böse gemeint). Wenn deine Freundin jetzt sagt "damit bin ich nicht einverstanden", dann hat sie nicht die gleichen Vorstellungen einer monogamen Beziehung wie du und du würdest sagen "für mich ist das das Normalste auf der Welt, also mach ich das". Für dich ist es also normal und für sie nicht. Passt also nicht. Next.

Noch zwei Beispiele:

Habe mal Online eine Dame kennengelernt, die mit ihrem Freund zusammen wohnt. Schickt mir immer Nacktbilder und will, dass ich mal zu ihr komme. Ihr Freund verbietet ihr mit Männern zu schreiben. Also macht sie ab 16 Uhr, wenn er zuhause ist das Handy aus.

Kumpel darf von seiner Freundin aus nicht feiern gehen. Er erzählt also immer, dass er beim Kumpel zocken ist, wenn er mit uns unterwegs ist.

Und was lernen wir daraus? Richtig, die beiden Paare passen nicht zusammen.

1. Fall:

Der Typ sollte sich eine Frau suchen, die nicht mit Männern schreibt und sie hat kein Selbstbewusstsein, weil sie es nicht hinkriegt mit ihrem Macker Schluss zu machen, obwohl sie schon längst keinen Bock mehr auf ihn hat und deshalb lieber fremdvögelt.

By the way...auf eine Trulla, die den ganzen Abend mit ihrem Handy auf der Couch sitzt und am Texten ist, hätte ich auch keinen Nerv. Ich würde es ihr allerdings nicht verbieten, sondern die Beziehung beenden.

2. Fall (wie Fall 1 nur umgekehrt):

Die Frau soll sich einen Mann suchen, der zu Hause bleibt und dein Kumpel hat keine Eier, weil er irgendwelche Geschichten erfindet, damit er es seiner Frau recht macht. Ich tippe mal darauf, dass er ..wie heisst es hier so schön...alternativarm ist.

Ich habe auch ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden in was für einer Beziehung die HB und der Typ stehen.

Dieser Punkt spielt eine wichtige Rolle.

Stimmt, das ist in dieser Situation der wichtigste Faktor um zu enstscheiden, ob man da bock drauf hat oder nicht. bearbeitet von Riddik76
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch zwei Beispiele:

Das ist ja auch überhaupt nicht seltsam oder gar verdächtig :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß nicht wie ihr eure monogamen Beziehungen führt aber noch hat keine meiner Exen bisher so etwas gebracht und einverstanden bin ich, in einer monogamen Beziehung, mit "ich penne da bei Typ XY" auch nicht.

So und nun tut den Deckel druff.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie z.b. auf durchreise eine Nacht bei nem alten Bekannten pennen will sagst du dann auch Nein?

Ich finde es schwierig zu behaupten man könne da eine klare Linie fahren. Es spielen zu viele diverse Faktoren eine Rolle.

Ich selbst habe schon erlaubt auswärts zu schlafen. Es liegt nun mal ganz einfach an den Umständen. Beim nächsten mal kann ich auch nicht einverstanden sein wenn die Rahmenbedingungen schräg sind.

Daher noch mal meine Frage an den TE: woher kennen die sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3.) Knall soe richtig durch

Der TE ist wohl bei Punkt 3 von heksor's Liste angelangt, knallt sie jetzt schon seit drei Tagen durch und hat daher keine Zeit zum Antworten. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Eine Frau, die bei nem HG8-9 mit Vorgeschichte übernachtet, ist schlechtes Screening für eine monogame LTR. Übernachten ist die beste Isolation die es gibt. Ist es ihr bester Orbiter Freund, könnte er nackt auf ihr liegen und es würde nichts passieren.

Ist übrigends damit ne Art Shittest, kann ersteres sein, kann zweiteres sein. Das weißt Du vorher nicht. Lies Dir Sachen zu Shittest durch, meistens ist es zweiteres und Du hast ne freche Frau erwischt Glückwunsch! Ist es ersteres, kriegst Du ähnliche Aktionen in 1000 anderen Beispielen schnell mit, daß Du eh keinen Bock mehr auf sie hast.

Phos schreibt das hier

Was soll das denn mit Ansagen und Grenzen aufzeigen? Bin ich im Kindergarten und Erzieher? Ich denke, ich habe mit erwachsenen Frauen zu tun, jedenfalls sollte man sich auch so verhalten. In dem Sinne ist nur eins wichtig: WAS für eine Beziehung will man führen, offen, monogam? Und das von Anfang an klar kommunizieren und danach leben. Alles andere interessiert mich nicht. Es ist nicht meine Aufgabe, meine Partnerin daran zu erinnern, dass wir eine monogame Beziehung führen.

Das Leben ist zu schön, als sich unnötig den Kopf zu ficken, während meine Partnerin bei nem anderen übernachtet.

Ne Frau mit einigermaßen Lebenserfahrung wird das von selbst lassen. Warum? Werdet mal während ihr in ner LTR seid von ner echt heißen Frau angegraben, bei der ihr übernachtet oder sie bei Euch. Ihr könnt vohrer schwören was ihr wollt, was tatsächlich passiert ist was anderes. Viel Spaß am morgen danach.

1) Ihr habt es gelassen, Bullshit Gefühl

2) Ihr habe es nicht gelassen. Bullshit Gefühl.

Ist die eigene Verantwortung. Riskiere ich in ner guten LTR nicht. Warum auch?

Meinung vom

Kriega

bearbeitet von Kriega
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal abgesehen davon, dass es sich laut TE um einen Bekannten handelt. Also scheinbar nicht um Carlos, den sie Montag bei Lovoo kennengelernt hat.

So sieht also eurer Meinung nach das Gespräch aus?

Frau: "Du Schatz, ich treffe mich später mit einem guten Freund damals aus der Uni, der wohnt 120km weit weg, da ich nicht spät so lange Autofahren möchte penne ich bei dem auf der Couch oder vllt sogar im Bett"

Mann: "Nein. Das verbiete ich dir / nein, das möchte ich nicht"

Die Beispiele habe ich genannt, weil es natürlich nur um Eifersucht geht. Sagt doch sogar der TE. Was für ein Blödsinn, wenn es nicht um Eifersucht geht. Der nächste will mir hier erzählen, dass er wirklich ausversehen auf das Handy der Freundin gefallen ist, dabei die Tastensperre weggeschoben und auf Whatsapp geklickt hat.

Abgesehen davon würde ich gerne mal von jemandem hier hören, der eine lange Beziehung pflegt, in der sowas vollkommen in Ordnung ist, wenn beide nicht bei Freunden/Bekannten übernachten dürfen.

Das muss jedoch bitte eine Beziehung mit einer Frau sein, die Selbstbewusstsein hat, und natürlich auch einem normalen Beruf nachgeht. Also keine konservativen Beispiele bitte, wo Frau eh nur Kochen und Putzen darf.

Wie gesagt, ich komme hier mit Beispielen aus der Praxis. Ich kenne viele Leute mit langen Beziehungen, wo es so einen Quatsch nicht gibt. Ich kenne auch einige "Beziehungen", wo es so etwas gibt wie "wir beide gehen niemals alleine Feiern" usw. Das sind dann aber Beziehungen aufgrund von Alternativlosigkeit usw.

Lasse mich gerne eines besseren belehren, allerdings nicht aufgrund von Theorien/Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nennt mich paranoid, aber bei mir würden definitiv die Alarmglocken schrillen.

Vor einigen Jahren dachte ich noch, mir als Pickup Guru würde so was nie passieren. Und doch wurde ich eines besseren belehrt. Die Frau ging fremd - ich brauchte mehr als ein halbes Jahr um alles zu reflektieren und meine Fehler zu erkennen. Das nur so nebenbei.

Für mich wirkt es, wie wenn sie sich noch ein bisschen umsehen würde. Vielleicht auch mal austesten, wo er Stand am Markt gerade so ist.

Was ich gelernt habe: Sowohl mit totaler Passivität alá "Ist mir egal"-Mentalität, als auch mit überreagieren, reden wollen oder eingeschnappt sein verschlechterst du die Situation nachhaltig.

Wie würde ich reagieren?

Als aller erstes die Klappe halten und das Thema nicht groß thematisieren.

Die Zeit nutzen wo sie weg ist. Geh mit Freunden weg, triff dich mit ner alten Schulfreundin auf nen Cocktail, ect. Nicht aus Trotz, sondern weil es dir Spaß macht, etwas zu unternehmen.

Ihr weniger Aufmerksamkeit und Bestätigung zukommen lassen.

Sie regelmäßig verführen, dass sie nur so tropft. C&F, P&P, Negs, das volle Programm eben.

Mich selbst und mein Leben interessanter gestalten. Mehr Aktivitäten.

Reflektiere - verändere - vergleiche.

Und nie vergessen: Vielleicht will sie ja wirklich nur ihren guten Kumpel mal wieder sehen.. Soll auch vorkommen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hey RG,

Lasse mich gerne eines besseren belehren, allerdings nicht aufgrund von Theorien/Wunschdenken.

wir sind nicht zum belehren hier. Gibt unterschiedliche Theorien wie unterschiedliche Erfahrungen.

Wie gesagt, ich komme hier mit Beispielen aus der Praxis. Ich kenne viele Leute mit langen Beziehungen, wo es so einen Quatsch nicht gibt. Ich kenne auch einige "Beziehungen", wo es so etwas gibt wie "wir beide gehen niemals alleine Feiern" usw. Das sind dann aber Beziehungen aufgrund von Alternativlosigkeit usw.

Jeder kennt Leute mit langen Beziehungen.

Die Erfahrungsberichte, es gibt auch solche wie Du sie beschreibst, waren mir hier zu einseitig. Es gibt die irrsten Fremdgehgeschichten. Es ist wichtig auch für sich selbst zu wissen, daß man nicht über allem steht.

Edith Mann: gilt auch für Carla.

Meinung vom

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau, die bei nem HG8-9 mit Vorgeschichte übernachtet, ist schlechtes Screening für eine monogame LTR. Übernachten ist die beste Isolation die es gibt. Ist es ihr bester Orbiter Freund, könnte er nackt auf ihr liegen und es würde nichts passieren.

Ist übrigends damit ne Art Shittest, kann ersteres sein, kann zweiteres sein. Das weißt Du vorher nicht. Lies Dir Sachen zu Shittest durch, meistens ist es zweiteres und Du hast ne freche Frau erwischt Glückwunsch! Ist es ersteres, kriegst Du ähnliche Aktionen in 1000 anderen Beispielen schnell mit, daß Du eh keinen Bock mehr auf sie hast.

Phos schreibt das hier

Was soll das denn mit Ansagen und Grenzen aufzeigen? Bin ich im Kindergarten und Erzieher? Ich denke, ich habe mit erwachsenen Frauen zu tun, jedenfalls sollte man sich auch so verhalten. In dem Sinne ist nur eins wichtig: WAS für eine Beziehung will man führen, offen, monogam? Und das von Anfang an klar kommunizieren und danach leben. Alles andere interessiert mich nicht. Es ist nicht meine Aufgabe, meine Partnerin daran zu erinnern, dass wir eine monogame Beziehung führen.

Das Leben ist zu schön, als sich unnötig den Kopf zu ficken, während meine Partnerin bei nem anderen übernachtet.

Ne Frau mit einigermaßen Lebenserfahrung wird das von selbst lassen. Warum? Werdet mal während ihr in ner LTR seid von ner echt heißen Frau angegraben, bei der ihr übernachtet oder sie bei Euch. Ihr könnt vohrer schwören was ihr wollt, was tatsächlich passiert ist was anderes. Viel Spaß am morgen danach.

1) Ihr habt es gelassen, Bullshit Gefühl

2) Ihr habe es nicht gelassen. Bullshit Gefühl.

Ist die eigene Verantwortung. Riskiere ich in ner guten LTR nicht. Warum auch?

Und die Frau, die meint "Boah, was für ein Lappen, der lässt mir alles durchgehen!" Die können ja gerne mal nach Syrien zu den Vollhonks fliegen und sich GRENZEN zeigen lassen. :rolleyes: Keine 5 Min. später ruft jede Frau laut nach FREIHEIT!

Nochmal: Ich bin nicht im Kindergarten! Ich habe es mit erwachsenen Menschen zu tun, die ne gewisse Lebenserfahrung haben. Ich date keine Frauen von 18 - Anfang 20, die noch grün hinter den Ohren sind.

Vielleicht steht ja die eine oder andere Frau zurechtgewiesen zu werden. Aber mit solchen Frauen wirst du nicht glücklich, weil sie immer die Konfrontation suchen, bis es irgendwann knallt. Auf den Stress habe ich keine Lust. Von daher macht man um solchen Frauen besser einen großen Bogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Blödsinn, wenn es nicht um Eifersucht geht.

Schreib ich Suaheli oder was?

Es geht mir nicht um Eifersucht. Würde es mir um Eifersucht gehen, dann hätte ich mit folgenden Sachen ein Problem...

Meine Freundin darf alles was ich auch mache. Flirten, sich mit fremden Leuten unterhalten, mit fremden Leuten tanzen usw.

...habe ich aber nicht.

Lassen wir mal "Treffen mit einem Bekannten/Fremden" aussen vor und schauen uns nur folgenden Satz vom TE an:

Ihr Verhalten (mich nervts auch iwie leicht das sie überhaupt zu dem Typ geht, 120km wegen ein paar Stunden...) was mir gegen den Strich geht muss ja auch nicht belohnt werden...

Er sagt "ja", meint aber eigentlich "nein".

Das ist die Scheisse an der ganzen Sache. Er verstellt sich für die Frau. Das ist genau das Gleiche, als wenn eine Frau zu mir beim Date sagt "ich finde Katzen voll super und du?"..."ja, ich auch. Voll super die Muschis", obwohl ich Katzen scheisse und Hunde viel cooler finde. Ich verstell mich für die Frau, damit ich ihr gefalle. Das ist das Problem hier. Der TE hat keinen Frame.

Ich habe nix gegen dich und ich will dich hier nicht angreifen, RG. Wenn du damit kein Problem hast, dass deine Freundin bei einem Bekannten pennt und deine Freundin umgekehrt genauso kein Problem damit hat, wenn du das machst, dann ist doch alles in Ordnung. Dann passt es doch. Akzeptier ich doch auch und finde es nicht schlimm.

Aber akzeptier du auch, dass es Leute gibt, die nicht so eine Einstellung haben wie du und die es nicht wollen. Wenn diese Leute der Frau dann ihre Grenze aufzeigen, dann ist das eine Stärke des Mannes, wie Mark Manson in seinem Buch "Models" aufzeigt. Schwäche ist das was der TE gemacht hat. "Ja" sagen und "nein" meinen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden