10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

Ich bin neu hier und habe erst ein paar Artikel hier gelesen...Ich weiß immer noch nicht wirklich was PickUp-Artist jetzt eigentlich bedeutet...

Nun zu mir (ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll):

Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Ich habe kaum Freunde, in der Arbeit bin ich zwar mit Leuten zusammen. Danach bin ich jedoch meist nur Zuhause das Problem bei mir ist dass ich mir zu viele Gedanken mache und zu große Angst habe ich könnte irgendwas vermiesen, selbst im Gespräch vertiefe ich in solche Gedanken. Nach einen Streit bin ich der der tagelang darüber nachdenkt während es der andere schon vergessen hat.

Noch schlimmer ist das bei Frauen, und das obwohl ich früher vor allem immer wieder Komplimente von Mädchen bekam dass ich gut aussehe, mich gut anziehe, usw. doch war viel zu schüchtern um näher darauf einzugehen. Auch heute werde ich ab und zu von Mädchen auf der Straße angelacht da traue ich mich nicht mal hinzuschauen. Generell wenn Menschen (besonders Frauen) meines Alters an mir vorbeigehen werde ich total unsicher...Ich habe auch Angst vor einer Beziehung (bzw. überhaupt Kontakte) weil ich mich davor fürchte einen Laufpass zu bekommen bzw. wieder so verarscht zu werden wie von meinem alten "Freundeskreis".

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich auf eine Antwort freuen...

Grüße...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du vielleicht was anderen hören willst, mein ehrlicher Tipp ist: versuche mit dem "alleine sein" klarzukommen und sieh das positive.

Du machst dir viel zu viele Gedanken über deine Situation und du hast jetzt nach der Arbeit unendlich Zeit zu dir selbst zu finden und das zu machen was dir Spaß macht.

Wenn du dich und deine Situation akzeptiert hast und du an dir arbeitest in allen Bereichen dann verbessert sich deine Situation und Freunde und Frauen zu finden wird kein Problem mehr.

Du solltest auf keinen Fall zu diesen Umständen jetzt nach einer Frau suchen!

Frauen sind ein Bonus und sollte nicht als Ziel für dich sein, du brauchst andere Ziele oder ein Hobby das dir Spaß macht.

Das beste an deiner Situation ist:

+ Du kannst tun und machen was du willst

+ Du musst dich nicht nach anderen Personen richten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine zuhause zu sein ist ja garnicht mal so schlimm, die Frage ist warum stört dich das? Stört es dich weil du gerne unter Menschen wärst, verspürst du den Wunsch nach Gesellschaft und hast das Gefühl das etwas fehlt, nun dann solltest du dir Gesellschaft suchen, wird erstmal nicht leicht, aber ist keine Sache der unmöglichkeit. Stört es dich, weil ANDERE Menschen Gesellschaft haben und du nicht. Dann ist es eher so ein Minderwertigkeits Ding und du bist vielleicht ganz gerne allein, was vollkommen okay ist. Ich hatte und werde auch wieder so Phasen haben, da musst die ganze Zeit unter Menschen sein und dann hatte ich Phasen über Monate, wo ich einfach nur meine Ruhe haben wollte und einfach nur Dinge machen wollte, die ich auch allein machen kann.

Was das mit der Schüchternheit angeht, hier im Forum findest du genug Gleichgesinnte und Lesematerial dazu, dann musst du es halt nur umsetzten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte dem Vorposter widersprechen und auch begründen wieso.

Frauen sind ein Bonus und sollte nicht als Ziel für dich sein, du brauchst andere Ziele oder ein Hobby das dir Spaß macht.

Ich finde schon, dass du du nach Frauen suchen solltest. Du hast viele Hemmungen. Haben viele mit 19, kein Drama. Mit 19 Erfahrungen zu sammeln ist unverfänglicher und einfacher, als sich dessen mit Mitte 20 oder später bewusst zu werden. Und ich finde das sollte sich der TE vor Augen führen.

Klar ist es gut, dass er tun und machen kann was er will. Wenn es nach seinem Kopf geht, kann es ihm egal sein, was all diese Frauen denken, die er nicht anschaut und es kann ihm egal sein, dass er intuitiv das Weite vor Interaktionen mit Frauen sucht, denn er kann ja tun lassen was er will. Kann er ja später noch. Sind mir im Mindset zu viele Excuses.

Wo ich dem TE zustimme: Suche dir Sport und Hobbies, welche dir Selbstbewusstsein geben.

Kennst du das Wort Selbstwirksamkeitserwartung? Google das mal. Diese zu fördern und gezielt zu reizen hilft dir Barrieren zu durchstoßen, Blockaden zu lösen und dir bewusst zu machen, das du es kannst. Das du dir Ziele setzen und erreichen kannst, das du auch neue Situationen meistern kannst. Eine solche Situation könnte sein beim nächsten Mal nicht wegzuschauen, sondern das Mädel anzulächeln. Oder "Hi" im vorbeigehen zu sagen. Lebe bewusst, sei dir über deine Ängste bewusst. Die sind okay, aber nimm sie an und handele trotzdem. Auch mit 19. Je früher du anfängst umso besser.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine zuhause zu sein ist ja garnicht mal so schlimm, die Frage ist warum stört dich das? Stört es dich weil du gerne unter Menschen wärst, verspürst du den Wunsch nach Gesellschaft und hast das Gefühl das etwas fehlt, nun dann solltest du dir Gesellschaft suchen, wird erstmal nicht leicht, aber ist keine Sache der unmöglichkeit. Stört es dich, weil ANDERE Menschen Gesellschaft haben und du nicht. Dann ist es eher so ein Minderwertigkeits Ding und du bist vielleicht ganz gerne allein, was vollkommen okay ist. Ich hatte und werde auch wieder so Phasen haben, da musst die ganze Zeit unter Menschen sein und dann hatte ich Phasen über Monate, wo ich einfach nur meine Ruhe haben wollte und einfach nur Dinge machen wollte, die ich auch allein machen kann.

Was das mit der Schüchternheit angeht, hier im Forum findest du genug Gleichgesinnte und Lesematerial dazu, dann musst du es halt nur umsetzten!

Naja alles trifft bei mir zu...

Es ist auf Dauer echt total deprimierend und anstrengend die ganze Zeit Zuhause vorm Lap Top zu sitzen...Ich sehne mich schon nach Leuten die mich mögen, mich akzeptieren und mir den Rücken stärken mit denen ich abhängen, mich unterhalten, Witze reißen einfach Spaß und Freude haben kann. Zum anderen: Ich muss mir jeden Freitag und Montag anhören wie viel Spaß sie am Leben mit ihren Freunden haben/hatten und ich muss jedes mal Lügen, langsam bekomme ich auch davon genug...Zumal auch meine alten Klassenkameraden/Freunde alle eine große Clique haben mit Mädchen und Jungs und ich habe absolut nichts vorzuweisen...Aber dennoch verspüre ich manchmal Ruhe und möchte lieber alleine sein, surfen oder nachdenken aber ich dazu hat auch jeder die Möglichkeit...

Kannst du mir sagen wo ich dazu genau Lesematerial finde? Ich kenne mich hier noch nicht so aus...Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde schon, dass du du nach Frauen suchen solltest. Du hast viele Hemmungen. Haben viele mit 19, kein Drama. Mit 19 Erfahrungen zu sammeln ist unverfänglicher und einfacher, als sich dessen mit Mitte 20 oder später bewusst zu werden. Und ich finde das sollte sich der TE vor Augen führen.

Klar ist es gut, dass er tun und machen kann was er will. Wenn es nach seinem Kopf geht, kann es ihm egal sein, was all diese Frauen denken, die er nicht anschaut und es kann ihm egal sein, dass er intuitiv das Weite vor Interaktionen mit Frauen sucht, denn er kann ja tun lassen was er will. Kann er ja später noch. Sind mir im Mindset zu viele Excuses.

Wo ich dem TE zustimme: Suche dir Sport und Hobbies, welche dir Selbstbewusstsein geben.

Kennst du das Wort Selbstwirksamkeitserwartung? Google das mal. Diese zu fördern und gezielt zu reizen hilft dir Barrieren zu durchstoßen, Blockaden zu lösen und dir bewusst zu machen, das du es kannst. Das du dir Ziele setzen und erreichen kannst, das du auch neue Situationen meistern kannst. Eine solche Situation könnte sein beim nächsten Mal nicht wegzuschauen, sondern das Mädel anzulächeln. Oder "Hi" im vorbeigehen zu sagen. Lebe bewusst, sei dir über deine Ängste bewusst. Die sind okay, aber nimm sie an und handele trotzdem. Auch mit 19. Je früher du anfängst umso besser.

Ich habe vor ca. 2 Monaten mit Krafttraining angefangen und läuft bis jetzt sehr gut...Ich habe bis vor einem Jahr noch 20kg mehr gewogen und jetzt möchte ich halt dass mein Oberkörper besser aussieht...Ansonsten danke für die Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde schon, dass du du nach Frauen suchen solltest. Du hast viele Hemmungen. Haben viele mit 19, kein Drama. Mit 19 Erfahrungen zu sammeln ist unverfänglicher und einfacher, als sich dessen mit Mitte 20 oder später bewusst zu werden.

Es gibt viele in seiner Situation und ich behaupte mal, dass über 90% dieser Anfänger nur Rückschläge am Anfang haben und nicht wirklich Attraction erzeugen oder Ansprechangst überwinden können. (aus den genannten Gründen)

In den Lairs habe ich von diesen Leuten schon mehr als genug erlebt und es wird einfach nur lächerlich wenn man von 0 auf 100 an diese Sache ran geht. Motivation zu den Frauen hin oder her, die Motivation fickt sie auch nicht.

Man muss erstmal zu sich selbst finden und Value bekommen indem man ein interessantes Leben führt, es bringt einfach nichts 8 Stunden am Tag Frauen anzusprechen und dabei dann doch nur "spazieren gehen" und frustriert nach Hause.

Ich habe vor ca. 2 Monaten mit Krafttraining angefangen und läuft bis jetzt sehr gut...Ich habe bis vor einem Jahr noch 20kg mehr gewogen und jetzt möchte ich halt dass mein Oberkörper besser aussieht...Ansonsten danke für die Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen...

Das ist doch schon mal etwas. Weiter so und du wirst auch mehr Selbstbewusstseinn dadurch bekommen.

bearbeitet von EN EINZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde schon, dass du du nach Frauen suchen solltest. Du hast viele Hemmungen. Haben viele mit 19, kein Drama. Mit 19 Erfahrungen zu sammeln ist unverfänglicher und einfacher, als sich dessen mit Mitte 20 oder später bewusst zu werden.

Es gibt viele in seiner Situation und ich behaupte mal, dass über 90% dieser Anfänger nur Rückschläge am Anfang haben und nicht wirklich Attraction erzeugen oder Ansprechangst überwinden können. (aus den genannten Gründen)

In den Lairs habe ich von diesen Leuten schon mehr als genug erlebt und es wird einfach nur lächerlich wenn man von 0 auf 100 an diese Sache ran geht. Motivation zu den Frauen hin oder her, die Motivation fickt sie auch nicht.

Man muss erstmal zu sich selbst finden und Value bekommen indem man ein interessantes Leben führt, es bringt einfach nichts 8 Stunden am Tag Frauen anzusprechen und dabei dann doch nur "spazieren gehen" und frustriert nach Hause.

Das ist doch schon mal etwas. Weiter so und du wirst auch mehr Selbstbewusstseinn dadurch bekommen.

Ja ok aber eigentlich suche ich ja nicht krampfhaft nach Freunden oder einer Freundin, ich wollte einfach nur wissen wie ich mich locker und unbeschwert mit Leuten unterhalten kann ohne mir 100000 Gedanken dabei zu machen um abwesend zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor ca. 2 Monaten mit Krafttraining angefangen und läuft bis jetzt sehr gut..

Such dir mal einen Mannschaftssport. Krafttraining ist schön und gut und kannst du auch nebenbei weiter machen. Aber wenn du Leute kennen lernen willst, ist es mit einem Mannschaftssport am leichtesten.

Alternativ kannst du auch einem Verein beitreten, der dich interessiert.

Wichtig ist erstmal, dass du unter Leute kommst. Du hast noch Zeit genug, zu Hause vor dich hin zu hocken und deinen Frust wegzumeditieren. Lerne Frauen kennen, lass dich von mir aus von denen übelst friendzonen. Hauptsache du stellst erstmal überhaupt Kontakt und Nähe zu Leuten im Allgemeinen und Frauen im Besonderen her. Danach kommt der ganze Rest von wegen Innergame und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor ca. 2 Monaten mit Krafttraining angefangen und läuft bis jetzt sehr gut..

Such dir mal einen Mannschaftssport. Krafttraining ist schön und gut und kannst du auch nebenbei weiter machen. Aber wenn du Leute kennen lernen willst, ist es mit einem Mannschaftssport am leichtesten.

Alternativ kannst du auch einem Verein beitreten, der dich interessiert.

Wichtig ist erstmal, dass du unter Leute kommst. Du hast noch Zeit genug, zu Hause vor dich hin zu hocken und deinen Frust wegzumeditieren. Lerne Frauen kennen, lass dich von mir aus von denen übelst friendzonen. Hauptsache du stellst erstmal überhaupt Kontakt und Nähe zu Leuten im Allgemeinen und Frauen im Besonderen her. Danach kommt der ganze Rest von wegen Innergame und so.

Frauen kennenlernen....wenn ich nur wüsste wie :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden