Verhalten spiegeln

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast no1butme

Guten Abend, Gute Nacht, werte PU'ler!

Ich habe mir gerade aus aktuellem Anlass die paar Zeilen von Enigmas Buch über LSE Merkmale durchgelesen. Die klassische PickUp Meinung also vertritt zusammenfassend den Gedanken "nimm sie nicht ernst, sondern durch!" im Bezug auf LSE Frauen. Das kann ich nur unterschreiben!

Jedoch wird meiner Meinung nach des Öfteren viel zu pauschal geurteilt. Es heißt, man solle LSE Frauen auf keinen Fall Liebe, Zuwendung, Zärtlichkeit schenken. Die Worte "Ich liebe Dich" lassen deine Attraction unweigerlich sinken bzw. im schlimmsten Fall engültig verschwinden.

Mit dem "Ich liebe Dich" wäre ich ebenfalls sehr, sehr vorsichtig bzw. würde von selbst nie mit solchen Statements rauskommen, doch im Bezug auf die Themen "Zuwendung, Zärtlichkeit, Geborgenheit" kamen mir erste Zweifel und eine Idee.

LSE Frauen weisen nicht immer (eigentlich nie) ALLE zutreffenden LSE-Merkmale auf.

Beispiel: Eine LSE-HD Dramaqueen, die sich ständig in den Mittelpunkt drängt, immer bemitleidet werden will und bei der jeden zweiten Tag die Welt untergeht, ABER die dafür in der Lage ist Dich zärtlich und liebevoll zu behandeln.

Wäre es die richtige Strategie, sie bei allen aufweisenden LSE Merkmalen nicht für voll zu nehmen, C&F zu spielen, sie zu NEGGEN etc. und sie aber, sofern sie Dich zärtlich behandelt, sie ebenso zärtlich zu behandeln? Ihr also einen Spiegel vor ihr eigenes Verhalten zu stellen?

LSE Merkmal = Lösung des Verführers auf LSE Merkmale

NICHT LSE Merkmal (obwohl Frau allg. LSE) = auf gleiche Art und Weise zurückgeben

Zentrale Frage: Kann man sich so verhalten ohne Attraction zu verlieren bzw. kann man somit sogar noch ihren Comfort und ihr Vertrauen steigern trotz ihrem LSE-lastigem Charakter? Oder bricht man sich hierbei längerfristig ebenso das Genick?

Kommt die LSE Frau allgemein nicht mit positiven Gefühlen zu Recht oder kann man ihr, sofern sie Dir positives Gefühl vermittelt, dieses ebenfalls zurückgeben?

Oder sogar der EXTREMFALL: Testet die LSE Frau Dich mit ihrem zärtlichen/warmen/herzlichen Verhalten auf deinen Alpha Status? Ob man zur Pussy wird die sich von ihr mit dem Kopf am Schoß den Rücken kraulen lässt oder ob man sie mit Witz&Charme ein wenig in die Schranken weist?

Hoffe ich konnte halbwegs auf den Punkt kommen, immerhin ist es 2:40 :)

Freue mich auf eine Diskussion und rege Beteiligung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme

Nur eine kurze Zwischenfrage: Versteht ihr nicht was ich meine oder habt ihr schlicht weg keine Ahnung, ob das was ich meine, zutreffen könnte? ;-)

Ansonsten versuch' ichs mal treffender zu formulieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung muss ich Deiner These leider eine Absage geben. Dennoch bin ich bereit zu glauben, dass es durchaus funktionieren könnte, wenn man ein mittel-LSE Exemplar vor sich hat.

Das Merkmal des eigenen Selbstwertgefühls ist hierbei ausschlaggebend. Ist das nicht gut, wirst Du Probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme
Aus eigener Erfahrung muss ich Deiner These leider eine Absage geben. Dennoch bin ich bereit zu glauben, dass es durchaus funktionieren könnte, wenn man ein mittel-LSE Exemplar vor sich hat.

Das Merkmal des eigenen Selbstwertgefühls ist hierbei ausschlaggebend. Ist das nicht gut, wirst Du Probleme bekommen.

Kannst du mir deine eigene Erfahrung vielleicht anhand eines kurzen Beispiels näher bringen? Ich schreibe dies nämlich nicht ohne Grund, habe nämlich schon des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass meine These zutrifft (weshalb ich sie aufgestellt habe).

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe hier die gefahr, dass du den frame "belohnung, wenn HSE, nicht ernst nehmen, wenn LSE" nicht wirst durchhalten können, da sie dich - meiner erfahrung nach - sofort in teufels küche schleifen wird, ohne dass du es merkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme
ich sehe hier die gefahr, dass du den frame "belohnung, wenn HSE, nicht ernst nehmen, wenn LSE" nicht wirst durchhalten können, da sie dich - meiner erfahrung nach - sofort in teufels küche schleifen wird, ohne dass du es merkst.

Warum sollte es ein Problem sein, den Frame aufrecht zu erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden