Beziehung - Attraction verloren?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 24
Ihr Alter: 23
LTR: halbes Jahr

Hallo liebe Community,

am Anfang unserer noch jungen Beziehung war alles i.O., jedoch ging (so denke ich) vor gut einem Monat die Attraction ihrerseits mir gegenüber verloren, da ich vermutlich zu needy geworden bin.

Wir haben uns seltener gesehen und sie war sehr kalt zu mir, bis sie unsere Beziehung in Frage stellte und meinte es würde nicht mehr reichen.

Nach einer Woche (hatten nur Kontakt via WhatsApp), haben wir uns dann auf ein Wiedersehen mit einem befreundeten Pärchen eingelassen und zwei Tage später auch was zu zweit gemacht. Die drei darauffolgenden Tage haben wir ebenfalls was unternommen und es war eigentlich alles wieder "wie immer" - wir sind uns wieder sehr nahe gekommen und hatten auch Sex.

Das Problem ist, dass ich weiß was ich falsch mache (zu needy) und sie auch nicht der Typ ist der auf diese Lappen abfährt die alles machen und ihr hinterherlaufen wie ein Schoßhund, jedoch weiß ich nicht wie ich das am besten abstellen kann. Auch möchte ich es nicht zu schnell angehen lassen, damit ich nicht alles wieder kaputt mache.

Über Tipps, wie ich am besten weitermache, würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat die Beziehung in Frage gestellt, Gefühle reichen nicht mehr.. Die kommen in der Regel so auch nicht mehr wieder.

Wenn eine Frau Schluss macht, hat sie schon mit dir abgeschlossen. Vielleicht hat sie einfach niemand anders gefunden in der Zeit und nutzt dich solange halt noch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir das bei ihr ehrlich gesagt nicht vorstellen :/

Am Wochenende, als ich Geburtstag hatte, hat sie sich ebenfalls ins Zeug gelegt und mir gezeigt das da noch mehr im Spiel ist.

Naja, ich will sie halt und mir geht es darum wie ich am besten weitermache um die Attraction aufrecht zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib mal ein paar Beispiele. Wann, wie, wo bist du needy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens im Punkt Aufmerksamkeit. Sachen wie Hand nehmen in der Stadt, bei Autofahren Hand auflegen etc.

Oft am schreiben wenn sie gerade nicht da ist und so weiter.

Kann mir vorstellen das das evtl. für sie zu viel ist und sie sich eingeengt fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens im Punkt Aufmerksamkeit. Sachen wie Hand nehmen in der Stadt, bei Autofahren Hand auflegen etc.

Kann mir vorstellen das das evtl. für sie zu viel ist und sie sich eingeengt fühlt.

Bedeutet übersetzt ?

Die Initiative geht immer von Dir aus ?

Du schreibst immer zuerst oder schreibst Du sehr viel und sie antwortet kaum ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie versucht Distanz herzustellen und überlegt sogar das Ganze zu beenden. Daraufhin triffst du dich drei Tage in Folge mit ihr?! Es wird schwer für dich gegen dein Gefühl anzukämpfen, da müsstest du loslassen können und die Aufmerksamkeit dringend auf andere Dinge in deinem Leben richten (kannst ja mal auf meinem Profil auf den Nähe/Distanz Link klicken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PP sagt dazu folgendes

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Jetzt überleg dir mal warum du bei einer Frau bleibst die eure Beziehung in Frage stellt! Das macht man nicht und schon gar nicht nach sechs Monaten. Sie ist halt auf den Trichter gekommen das es nicht passt und bleibt nur bei dir weil Sie keinen anderen am Start hat, der sie jetzt trösten würde. Kommt alles noch und dann ist Sie schneller weg als du denkst. Mach dich gerade und lass Sie gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP sagt dazu folgendes

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Jetzt überleg dir mal warum du bei einer Frau bleibst die eure Beziehung in Frage stellt! Das macht man nicht und schon gar nicht nach sechs Monaten. Sie ist halt auf den Trichter gekommen das es nicht passt und bleibt nur bei dir weil Sie keinen anderen am Start hat, der sie jetzt trösten würde. Kommt alles noch und dann ist Sie schneller weg als du denkst. Mach dich gerade und lass Sie gehen.

PP hat das schon richtig analysiert, die Konsequenzen sind aber zu pauschal. Es hängt nämlich auch vom Verhalten des Mannes ab. Wenn er ihr immer näher auf die Pelle rückt wird sie anfangen dagegen anzukämpfen bis sie irgendwann mit dem Rücken zur Wand steht. Wenn er dann einfach zur nächsten Frau geht lernt er gar nichts!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP sagt dazu folgendes

^ this

Alles gesagt, was gesagt werden muss. Typisches Nähe-Distanz-Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PP hat das schon richtig analysiert, die Konsequenzen sind aber zu pauschal. Es hängt nämlich auch vom Verhalten des Mannes ab. Wenn er ihr immer näher auf die Pelle rückt wird sie anfangen dagegen anzukämpfen bis sie irgendwann mit dem Rücken zur Wand steht. Wenn er dann einfach zur nächsten Frau geht lernt er gar nichts!

Da gebe Ich dir recht. PP´s Vorschlag ist sehr pauschal und damit kann auch nicht jeder umegehen. Für mich ist das eher ein "Augenöffner".

Klar ist das ganze hier so ein Nähe-Distanz-Ding aber man muss sich doch auch selbst treu beleiben. Wenn mein gegenüber die Beziehung in Frage stellt dann gibt es da schon ein arges Problem.Ein Nähe-Distanz-Ding lässt sich nicht wirklich regulieren und dann muss der Betroffene dann eben verstehen das es nicht passt. Wie er es dann im Endeffekt handhabt, ob Schluss machen oder "degradieren" soll jedem selbst überlassen bleiben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau hat dir einen Schuss vor den Bug verpasst, ändere dich/dein Verhalten. Und was du ändern musst, kannst nur du wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die Beziehung in Frage stellen ist wirklich kein gutes Zeichen und ich würde mich auf alles einstellen.

Trotzdem denke ich das man Anhand dieser Beschreibung nicht zwingend sagen kann, dass es 100% zu ende ist.

Zugegeben sollte Attraction nach 6 Monaten noch ziemlich hoch sein, jedoch variert diese doch auch mal während einer längeren Beziehung. Bringst du diese jedoch nach kurzer Zeit komplett zum erliegen, dann stehen die chancen wohl wirklich bei 0.

Daher müsste man fast wissen ob es ein Tief ist trotzdem noch einige Attraction vorhanden ist.

Generell muss man einfach schauen, dass man auch ohne Sie ein erfülltes Leben hat. Sprich Sozial Circle, Sport / Hobbies, Arbeit ev. auch ne Weiterbildung.

Das du Ihr nicht permanent den 1 Platz in deinem Leben gibst und du dich weder stark für Sie verbigst und jeder Kompromiss auf Ihre Richtung läuft.

Dazu sollte der Invest auch mehr oder weniger auf einem Level sein, ansonsten macht es keinen Spass, also beobachte was von Ihr kommt bevor du wieder aktiv wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Frau hat dir einen Schuss vor den Bug verpasst, ändere dich/dein Verhalten. Und was du ändern musst, kannst nur du wissen.

Äh Nööö! Wenn er sich ändern möchte weil er es selbst erkennt und dies für sich tut, dann ja. Hier bekommt er einen Schuss vor den Bug und würde sich nur deswegen ändern, der Frau wegen ändern und das ist falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh Nööö! Wenn er sich ändern möchte weil er es selbst erkennt und dies für sich tut, dann ja. Hier bekommt er einen Schuss vor den Bug und würde sich nur deswegen ändern, der Frau wegen ändern und das ist falsch.

Ich orakel einfach mal herum:

Der TE hatte Verhalten "X" an sich am Anfang der LTR. Nun legt er Verhalten "Z" an den Tag. Frau ist genervt- mach "X" wieder. Vllt. beschissen ausgedrückt von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mich nicht der Frau wegen ändern müssen, ich will mich gar nicht ändern müssen. Ich weiß jedoch was ich falsch mache und will dies nur in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das deine Baustellen sind, die du festgestellt hast, grab dich ein. Ansonsten gibt mal mehr Info's, aus dem Gewürfel hier kann man nur rumrätseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben letztens, als sie mir sagte sie weiß nicht ob es bei ihr mit den Gefühlen reicht, offen drüber gesprochen und die sagte das es nicht an mir liegt. Sie sagt sie wüsste das ich eine gute Partie bin aber weiß selbst nicht was momentan mit ihr los ist.

Der Gedanke mit dem neddy sein etc. stammt von mir, weil ich denke das das evtl. ein Auslöser sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben letztens, als sie mir sagte sie weiß nicht ob es bei ihr mit den Gefühlen reicht, offen drüber gesprochen und die sagte das es nicht an mir liegt. Sie sagt sie wüsste das ich eine gute Partie bin aber weiß selbst nicht was momentan mit ihr los ist.

Der Gedanke mit dem neddy sein etc. stammt von mir, weil ich denke das das evtl. ein Auslöser sein könnte.

Das ist bedeutungsloses Gewäsch ihrerseits. Fast exakt die gleichen Worte werden hier in jedem vierten Topic niedergeschrieben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Trichter bin ich auch schon gekommen, deswegen suche ich ja auch den Fehler bei mir, welches die gesunde Mischung aus Nähe uns Distanz ist. Das einzige was ich in dieser Situation will, ist, sofern möglich, die Beziehung zu retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Händchenhalten geht keine Beziehung zu Grunde...Wenn man ein geiler Typ ist, wird sich eine Frau auch nicht eingeengt fühlen, wie auch, sie geniesst jede Sekunde die sie mit ihm haben kann.

Ich denke bei dir könnte das Problem irgendwo anders liegen. Ich nehme an, dass dein Leben praktisch nur noch um sie dreht und sie Vorzug vor allem anderen hat. Wie siehts mit Hobbys und Freunde aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen sehr großen Freundeskreis mit dem ich mich sehr gut verstehe und viel unternehme. Zudem verbringe ich 6 Abende die Woche im Fitnessstudio. Zum Glück dreht sich nicht alles nur um dieses Mädchen :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden