Freundin eines Geschäftspartners will sich von ihm trennen -> sie soll zu mir

168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja wasn nun. Wenn du von morgens bis abends arbeitet (auch wenn du es nicht müsstest), dann lebst du faktisch (im Moment) aber für deinen Job nur. Also erzähle doch nicht was von "ich lebe nicht für meinen Job" wenn du es dennoch tust, bzw. ich weiß eh nicht so recht was ich jetzt davon überhaupt glauben soll.

Aber wenn man nicht für den Job lebt, kann der Tag logischerweise nicht aus Job+Schlafen nur bestehen.

und wenn ich darauf ein gehe, sagst du es würde 99% der user hier nicht interessieren..

Okay, wen interesiert vor wievielen Bildschirmen der TE vor der Arbeit sitzt? ;)

Und in wiefern hat das mit der Verführung jetzt irgendwas zu tun? Was sollen denn solche irrelevanten Informationen?

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter... was ist nur mit dir los?

Ich lebe nicht für meinen Job... am liebsten würde ich überhaupt nichts arbeiten und diesen Zustand führe ich ja grade herbei indem ich erstmal sehr sehr viel arbeite, was ich aber unterbreche um Nahrung auf zu nehmen oder wenn ich irgendwann mal schlafen muss. (das ergibt für dich vermutlich erneut keinen sinn... aber das interessiert mich nicht, lass es einfach...)

Wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen dass man als Firmeninhaber eben "anders" arbeitet als ein Angestellter, dann werd erstmal so jemand um es besser zu verstehen als mich hier von der Seite an zu pissen. Hat vielleicht was mit deinem Ego zu tun, das das irgendwie braucht.

Bist wohl hier um irgendwelche Aussagen zu "verwursten", drehst mir hier nen Strick aus allem was sich (in deinem Verstand) ein klein wenig beißt... ich sollte DICH fragen ob du sonst nichts im leben zu tun hast als in Foren rum zu schwirren und dort mit dem Finger auf Leute zeigen deren Aussagen wegen 3 Worten die man oben drein noch so oder "so" auslegen kann, zu kritisieren... darauf rum zu reiten... sich dann sofort die nächste Sache suchen. Kindergarten.

Wenn du nach Sachen fragst.. und die darauf folgende Antwort von dir dann zerpflücken willst um den Antwortenden, dumm da stehen zu lassen oder ihn irgendwie zu blamieren, dann scheiterst du offenbar grade, weil es mir am Arsch vorbei geht was du denkst oder wer du bist, du vergeudest hier lediglich Zeit... du kommst mir ein bisschen vor wie die Kleine von vorhin aber anturnen tust du mich nicht, also wozu bist du eigentlich hier? (bitte nicht darauf antworten... diese Frage stell dir lieber selber und dann ab ins Bett)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"If you want to be a boss, act like one." - bfkd 2015

Ich kenne Dich nicht, habe nicht alle Seiten gelesen, erkenne aber viel Drama. Sowohl bei Ihr, als auch bei Dir.

Du weißt was du willst, also nehme es Dir. Meistens hilft einreden nichts bis gar nichts und du öffnest in zwei Wochen einen neuen Thread.

Bin auch selbständig und würde nicht im geringsten etwas riskieren, um mich oder mein Business zu gefährden. Schon gar nicht wegen einer Frau.

Überlege es Dir genau und denke daran, dass es Milliarden anderer Frauen gibt. Kommst du mit der Aussage "Ja, aber die ist besonders, weil..." liegt es – wie schon erkannt – an mangelnden Alternativen. Es gibt Frauen die sind interessanter als andere, das kenne ich aus eigener Erfahrung, aber du wirst schnell merken, dass die Schwächen dieser Frau eben genau so gut die Stärken einer anderen sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen dass man als Firmeninhaber

Sie ist aber nicht Auszubildende in deiner Firma oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein sie ist kein Azubi bei mir, wird sie auch nicht werden.

Grade hab ich mit ihm telefoniert, der war ganz normal drauf und alles hat gepasst...

ich hab ihr vorhin spontan gemailt mit den Worten: du musst noch ein bisschen an deiner Treffsicherheit arbeiten

es kam nix

ich nachgelegt: vielleicht hätt ich mich sogar besser treffen lassen wenn du selbst ein weißes Oberteil getragen hättest...

sie: :D haha... das war schon so geplant dass ich dich nicht treffe!

ich: natürlich war es das... deswegen musste ich auch mit einem Hecht ausweichen um zu verhindern dass du den Abend in nen wet t-shirt Contest verwandelst an dem dann nur mein Oberteil transparent geworden wäre.

sie:klar!!! :D vielleicht hättest dann gestern auch noch jemanden mit heim genommen... ;)

jetzt warte ich erstmal mit ner Antwort... ein bisschen.

werde antworten:

das treffen beim Spritzen mit dem Schlauch, ist ja normalerweise nicht deine Aufgabe als Frau... also bin ich geneigt darüber hinweg zu sehen dass du es vermasselt hast. dafür hast ein weibliches Händchen das bei anderen dingen hilfreich sein könnte ;)

es kam von ihr: würde mal behaupten, dass es da in manchen Situationen doch in meiner Hand liegt in welche Richtung es spritzt!! :D :D

ich: in manchen Situationen würde ich dir vielleicht sogar das Szepter in die Hand geben... vorausgesetzt du kannst damit umgehen. Stellt sich die Frage was du damit anstellen würdest...

und jetzt hab ich das Gefühl nicht direkt weiter labern zu können/sollen. Glaube es wird ihr grade zu eindeutig und die Gedanken die ich in ihrem Kopf hervorrufen wollte hat sie ja nun.

Das mit dem weiblichen Händchen werde ich irgendwann später wieder aufgreifen/erwähnen, wenn ich sie frage ob sie ins Möbelhaus mit kommen will... dann denkt sie an SEXXXX sobald ich das Händchen erwähne, in DIESEM Moment mein ich aber nur ihre Fähigkeit eine Wohnung einrichten zu können und kann sie dann ggf. damit aufziehen dass sie ständig geil ist und man mit ihr deswegen ja kaum wo hingehen kann wo andere Leute sind... schon gar nicht wo es Matratzen zu kaufen gibt.

jetzt hat sie gemailt: da dieses Szepter außerhalb meines Zuständigkeitsbereichs liegt, ist mir diese Führungsposition nicht möglich.

ich hab geantwortet: Führungsposition? ich glaub da hast was falsch verstanden...

sie: naja wenn du das Zepter aus der Hand gibst hast wohl keine Führung mehr!!

ich: das glaubst du... wenn ich will hole ich mir die jederzeit zurück und wenn ich das nicht will dann schau ich was passiert. der Mix machts... wobei... wenn ich genauer drüber nachdenke, was passiert wenn man dir zu lange keinen Einhalt gebietet, hab ich ja gestern gesehen.

und damit belasse ich es jetzt.

ok... klang als meint sie was sie sagt.

was meint ihr?

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man...

Sag was du meinst... oder lass es...

Ich bin sicher du hättest alles richtig gemacht, ich aber erhebe keinen Anspruch auf Perfektion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Nachrichten sind einfach nur peinlich.. Was willst du damit bezwecken?

Wo ist die Angst vor deinem Partner hin?

Wie war das einkaufen im Möbelhaus?

Du machst dir verdammt viele Gedanken um die Frau.

Mach doch einfach ein Treffen aus und Nagel sie endlich. Wenn der Typ eure Nachrichten liest ist er genauso sauer, die Intention ist ja klar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie das? was wäre besser gewesen?

Da sie mit ihrem nach Hause nehmen Spruch darauf einstieg fühlte ich mich bestätigt... habe mich dann weiter aus dem Fenster gelehnt.

Irgendwie hab ich mich dazu hinreißen lassen sowas zu schreiben... hatte zuerst was leicht distanzierendes getippt, es wieder gelöscht und das oben geschrieben weil ich dachte:

wenn sie schon sowas erwähnt will ich sie in dem Gedanken nicht bremsen.

Ja das ist eine sehr gute Frage... gestern war die Situation halt irgendwie passend, ich habe bemerkt dass es ihn nicht gejuckt hat was ich abgezogen habe also wieso soll ich vor ihm Angst haben?

Wenn ich jetzt in dieser Woche noch mit dem Möbelhaus daher komme, dann würde ich sagen dass es ultra needy rüber kommt.

Ich mache mir verdammt viele Gedanken um ALLES... das ist Teil meiner Persönlichkeit.

Unwahrscheinlich dass er die zu lesen bekommt, dann würde er ja auch sehen was sie geschrieben hat. Die gibt ihr Handy sowieso nie aus der Hand und er interessiert sich auch nicht dafür.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ehrlich gesagt nur überflogen. Habe das nicht verstanden. Irgendwas mit Händchen und du willst sie triggern, dass sie dann an Sex denkt?? Ist Möbelhaus auch eine Metapher wie Schlauch oder Zepter? Klingt für mich zu viel nach Traumdeutung von Freud, wo jeder halbwegs längliche Gegenstand als Penis gedeutet wird.

Im ernst. Weißt du, wann eine Frau an Sex denkt?

1. Immer

2. Wenn der Mann Mannsein ausstrahlt

3. Immer

4. Wenn der Mann die Frau küsst und anfängt zu eskalieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gentleman, dass du so lang dabei bleibst und sachlich bist.

ich versuch es dir zusammen zu fassen:

Sie hat gestern Abend mit Zweideutigkeiten um sich geworfen, (macht sie vermutlich öfter) ich dem entsprechend auch. Das wollte ich heute Vormittag kurz im Chat fortsetzen weil ich wissen wollte wie sie reagiert.

Dann kam sie nach paar Minuten mit nem Spruch daher der aussagte ich hätte sie mit heim nehmen können... natürlich wäre das unmöglich gewesen weil ER ja auch da war.

Vielleicht hab ich das zu ernst genommen und wollte dann erst was sagen wie: "jaja klar... würde dir wohl so passen" hab ich aber wieder gelöscht, hab was anderes geschrieben und wurde dabei wohl zu eindeutig und dann wurde es ihr zu bunt.

Meine Idee war, dass ich sie gestern an geturnt hab, darauf wollt ich irgendwie "aufbauen" oder im Chat sehen wie sie auf eskalieren anspricht.

Das Möbelhaus ist keine Metapher. Ich hab mir gedacht, wenn ich sie wegen dem Möbelhaus fragen werde, dass ich dann das Händchen erneut erwähne, damit dann aber ihr Talent Wohnungen zu dekorieren (was ja fast alle Frauen können/mögen), meine.

..Sie aber dann trotzdem an Möbel aussuchen UND Sex denkt, da es beim ersten mal im Kontext Sex gesagt wurde.

Mal was grundlegendes: Eskalieren kann ich nur wenn ich mit ihr allein irgendwo bin, richtig? Ich meine, sobald er dabei ist seh ich da keinen Weg und muss es lassen... oder?

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was grundlegendes: Eskalieren kann ich nur wenn ich mit ihr allein irgendwo bin, richtig? Ich meine, sobald er dabei ist seh ich da keinen Weg und muss es lassen... oder?

Du willst eskalieren, während ihr Freund nebenan steht? Naja. Wie sind ja hier im PU Forum. Theoretisch müsste ich sagen "Jo, gib ihm".

Realistisch betrachtet sollte man da vielleicht abwägen, ob das so sinnvoll ist. Gehören vielleicht auch Eier zu.

Abgesehen davon setzt ein KC ja meist sowas voraus wie Kino, Reden etc. Wenn du also die komplette Schiene fährst, während der Freund dabei ist nun ja gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was grundlegendes: Eskalieren kann ich nur wenn ich mit ihr allein irgendwo bin, richtig? Ich meine, sobald er dabei ist seh ich da keinen Weg und muss es lassen... oder?

Nö wieso? Spricht was dagegen, wenn sie ihn bei der Pflege seiner Geschäftskontakte unterstützt?

Und sonst alles klar bei dir? Oder fehlts grad ein wenig an Erdung?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
werde antworten:
das treffen beim Spritzen mit dem Schlauch, ist ja normalerweise nicht deine Aufgabe als Frau... also bin ich geneigt darüber hinweg zu sehen dass du es vermasselt hast. dafür hast ein weibliches Händchen das bei anderen dingen hilfreich sein könnte ;)
es kam von ihr
würde mal behaupten, dass es da in manchen Situationen doch in meiner Hand liegt in welche Richtung es spritzt!! :D :D

Korrigiere das "ich werde antworten" mit " ich hatte geantwortet", so daß wiederum das "es kam von ihr" erzählerischen Sinn macht

Oder die zwanzigjährige Kunstradlerin ist der revolutionäre Beweis für Hellsichtigkeit, ich bin für alles offen, soll nur stringent sein.

Das andere Problem ist deine Selbstbeschreibung, hier nur ein Beispiel

Heute war ich beim Bergsteigen, ich mache das in voller Sport-Montur, hautenges Oberteil usw.

Einen Berg besteige ich mit ggf. alpiner Ausrüstung, ein hautenges Oberteil habe ich zBsp. beim Free-Climbing an.

Ein hautenges Oberteil in diesem Zusammenhang zu erwähnen macht für den geneigten Leser keinen Sinn, genau so wenig wie die Sportmontur.

Nochmals ein Tipp..

sie ist nicht der typ frau die feucht wird wenn man ihr nen porsche schenkt... das ist sie definitiv nicht, denn sonst würde ich mich nicht für sie interessieren.

somit wäre der plan, vom dem du glaubst dass ich ihn verfolge, nutzlos.

ich kann sie halt nicht daten während ihr leben zerbricht und dann setze ich mich hinterher in mein auto und fahre davon während die karre literweise sprit rausbläst... wie würde ich dann da stehen?

und..

Sie macht ihm ständig irgendwelche Vorwürfe auf eine trotzige, beleidigte Art... wegen praktisch ALLEM. "die haben keinen Hirsch hier, du wolltest mit mir schon lange mal nen Hirsch essen gehen aber du machst ja nur leere Versprechen"

"Griechisch wollten wir auch schon ewig mal gehen aber das waren wir auch noch nicht!" *genervt*

Ok, bei einem geschenkten Porsche wird die Dame deiner Meinung nach nicht feucht, was daran liegt dass um sie herum alles zerbricht, sobald es im Restaurant allerdings kein Hirsch gibt, tickt sie aus? Wenn kein Porsche, dann Hirsch? Ich würde ihr allerdings auch kein Hirsch vorsetzen, so wie es aussieht ist sie ja auch mit einem Gyros zufrieden..

Sie: "Jetzt ist da kein Ketchup dabei... ohne Ketchup ess ich das nicht"
Irgendwann sagte er: "jetzt halt doch endlich mal deine blöde Fresse!"

Den Dialog kann man lassen, auf jeden Fall nachvollziehbar.

Was mir gar nicht gefiel: Ich erwähnte dass heute der Himmel sehr klar ist, darauf hin sagte sie: "Sternschnuppen-Nacht" Ich sagte, ja wenn wir aufpassen sehen wir bestimmt eine oder ein paar... oder wenigstens einen Satelliten.

Ich erzählte also von meinem Teleskop aus meiner Jugend (hatte wirklich eines), dann erzählte er dass sein Bruder oder Cousin auch eines hat... ein riesen großes und bla... dann sie: "hat er das noch??"

Warum fragt sie mich nicht ob ich meins noch habe?

Spannende Frage... *lachflash bis ins Wochenende*

ne, ich hatte lange Zeit keinen Bock mehr auf eine Frau. Inzwischen hat sich das aber schlagartig geändert weil sie mich an turned...

Kann ich verstehen *lachflash bis Ende des Jahres*

Ich kann mir auch jetzt schon die Zeit selber einteilen und bin Multitasking-fähig... vor mir stehen 3 Monitore.

Genialer Onliner

Dann kam sie nach paar Minuten mit nem Spruch daher der aussagte ich hätte sie mit heim nehmen können... natürlich wäre das unmöglich gewesen weil ER ja auch da war.

Das blickt die ja nicht, die ist n` bischen plemplem - hätte auch sein können das er sie dir geschenkt hätte, samt einen Porsche. So hätte ich es schon längst gemacht.

Das Möbelhaus ist keine Metapher. Ich hab mir gedacht, wenn ich sie wegen dem Möbelhaus fragen werde, dass ich dann das Händchen erneut erwähne, damit dann aber ihr Talent Wohnungen zu dekorieren (was ja fast alle Frauen können/mögen), meine.

Die hat doch zu dir gesagt - vor ihrem Macker - dass sich`s ohne Zähne super blasen lässt? Und du willst das Händchen erwähnen, in der Hoffnung, dass sie an Sex denkt, du wiederum dann ihr Talent zum Wohndekorieren meinst..?

Schick Sie alleine in den nächsten IKEA und sei froh wenn sie nicht vor 2022 wieder gefunden wird.

Mal was grundlegendes: eskalieren kann ich nur wenn ich mit ihr allein irgendwo bin, richtig? Ich meine, sobald er dabei ist seh ich da keinen Weg und muss es lassen... oder?

Würd ich nicht so eng sehen.. :)))

Sorry, schreibe in meiner Freizeit gegen Taschengeld Drehbücher, deswegen achte ich ein wenig auf Story und Charakterentwicklung :)

bearbeitet von Der Teutone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was grundlegendes: Eskalieren kann ich nur wenn ich mit ihr allein irgendwo bin, richtig? Ich meine, sobald er dabei ist seh ich da keinen Weg und muss es lassen... oder?

Nö wieso? Spricht was dagegen, wenn sie ihn bei der Pflege seiner Geschäftskontakte unterstützt?

Und sonst alles klar bei dir? Oder fehlts grad ein wenig an Erdung?

haha... nein... die Frage zielte eher drauf ab ob ich etwas übersehe / nicht mache, was man in solchen Situationen machen könnte um ein bisschen zu Eskalieren.

Wenn das nicht der Fall ist dann passt es ja.

Ich hab gefragt weil ich was genauer wissen wollte, normale Antwort gab Gentleman, Aldou´s Antwort find ich lustig und die Antwort vom Teutonen zielt darauf an mich hauptsächlich zu kritisieren weil ich vergessen habe die Zeitform zu korrigieren nachdem aus der Zukunft Vergangenheit wurde... auch das find ich lustig, eines Tages versteht du vielleicht sogar warum... Teutone.

Du scheinst ja eine Affinität dafür zu haben andere zurecht zu weisen nur weil dir irgend eine Formulierung nicht passt... das wirkt als hättest du irgend nen Komplex, ob das so ist oder nicht ist ja hier nicht interessant.

Übrigens: beim Bergsteigen zieht JEDER der Ahnung davon hat wie man sich richtig kleidet eine "1. Schicht" an, das ist das hautenge Oberteil... es hält den Körper trocken, sowohl an heißen als auch an kalten Tagen aber an heißen Tagen zieh ich nix drüber. fertig.

ABER es macht natürlich sehr viel Sinn dass du auf jedem Text-Krümel hier herum reitest, nicht wahr?

Dieses Porsche gelaber ist auch mehr als unnötig, nur weil ich das Wort einmal erwähnt habe... das sind halt Autos... ich selber fahre keinen Porsche, ist nicht mein Wetter.

Wieso Kritisierst du hier ihre Taten an mir? versteh ich nicht... ich gebe nur wieder was sie sagte.

Mhm... und weil ich weil das mit dem Teleskop gefragt habe, habe ich nun jemanden die Woche versüßt, auch nicht schlecht, viel Spaß beim lachen.

Die Frage wurde gestellt weil ihre Reaktion in starkem Kontrast zu dem davor beobachten Verhalten stand, in diesem Zusammenhang ist sie nun vielleicht nicht sooooooo lustig.... hast du nicht kapiert... macht aber nix.

Du reißt hier Aussagen aus dem Zusammenhang nur um dich als Ego-Typ profilieren zu können... dürfte ja keinem hier verborgen bleiben, dass du Freude empfindest einen anderen irgendwie blöd da stehen zu lassen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem noblem Charakterzug... er wird dich noch lange begleiten und dein Leben beschädigen.

Das mit den Monitoren scheint ja auch ein Dauerbrenner zu sein... 2 für die arbeit, einer für alles andere... das ist natürlich nebensächlich aber der andere vorhin hat ja danach gefragt wie ich es mache hier so aktiv zu sein, während ich ja arbeiten muss. Erweitere mal deinen Horizont, dann wirst du vielleicht ein produktiver Mensch.

Auf den Rest deines unnützen Gelabers gehe ich nun nicht mehr ein... man kann die Sachen auch auf eine normale Art und Weise sagen... lern das oder scheitere im Leben.

Ehrlich gesagt hab ich lieber ein Leben das meinen Wünschen und Vorstellungen nahe kommt, auch wenn es noch keine Traumfrau Frau darin gibt mit der ich ne Family anstrebe.

Eines Tages werd ich schon die passende finden und das ist dann immer noch Jahre oder Jahrzehnte früher als du bräuchtest um die anderen Lebensaspekte, die ich schon recht gut im Griff habe, geregelt zu bekommen.

Wer lacht dann? Ich nicht... ich lach andere Menschen nicht aus, du wirst dann aber auch nicht lachen ;)

oh eines noch: WASSSS?? du achtest auf Charakter-Entwicklung???? jetzt fällt es mir relativ schwer nicht zu schmunzeln. war wohl ein Witz... über dich selbst.

Es zeugt von Größe wenn jemand über sich selbst lachen kann. Kompliment.

Ich find es amüsant auf solche Sachen ein zu gehen... nicht auf ALLES aber paar Sachen wollte ich dir schon mitteilen, extra für dich... Aufmerksamkeit... und das ist es ja was du so dringend zu brauchen scheinst.

back to topic...

habe heute eine neue in einem Sportgeschäft angesprochen, Peak Performance, die arbeitet dort und es stellte sich heraus dass sie einige meiner Freunde kennt.

War super charmant, hat zwar nen Freund aber das Gespräch war angenehm und es war ne IOI show... hat mich zum erneuten nachdenken gebracht.

Ich lass die kleine in Ruhe... keinen Bock auf eine die an mir rum quengelt wie nen Kleinkind.

Sollte sich eine super easy Gelegenheit ergeben nehm ich vielleicht nen Fick mit aber nen Bein reiß ich mir für sie nicht mehr aus.

Helfen werde ich ihr trotzdem mit ihrem ersten Auto, einfach weil ich Lust drauf hab und es machen kann.

Da ich aber nun aus meinem work-only-mode geholt wurde... muss ich eine andere klar machen, und zwar schnell. Ich geh heute mal wieder ins Wing Tsun, war ich schon viel zu lang nicht mehr und da gibts meistens angenehme Trainingspartnerinnen, die dann auch wirklich sportlich sind.

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Seiten und du gehst lieber Frauen beim Kampfsport anfassen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe heute eine neue in einem Sportgeschäft angesprochen, Peak Performance, die arbeitet dort und es stellte sich heraus dass sie einige meiner Freunde kennt.

War super charmant, hat zwar nen Freund aber das Gespräch war angenehm und es war ne IOI show... hat mich zum erneuten nachdenken gebracht.

Und schalten Sie auch morgen wieder ein zu Runde 2, wenn es heißt:"Vergebene HB aus Sportgeschäft sendet IOIs -> sie soll zu mir"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen dass man als Firmeninhaber eben "anders" arbeitet als ein Angestellter, dann werd erstmal so jemand um es besser zu verstehen als mich hier von der Seite an zu pissen. Hat vielleicht was mit deinem Ego zu tun, das das irgendwie braucht.

loohhl!

Ich habe nicht gegen Leute die Selbstständig sind, ebenso wenig gegen Leute die erfolgreich sind. Nur wenn Leute "labern" dagegen habe ich was. Gegen unnötige Selbstdarstellung ebenso.

Sarkasmus kommt meistens eher negativ an und hinterlässt auch fast immer einen schlechten Eindruck... hat so nen unguten Nachgeschmack.

Naja deine "Art" kommt bei mir auch negativ an. Schlechter Eindruck und unguter Nachgeschmack und so. Mein ich wirklich so. Es geht dabei gar nicht mal so sehr um das HB und auch nicht darum dass ich denke dass das hier schon Onitischarakter hat.

Sondern einfach diese völlig unnötigen Informationen. Denkst du wirklich wenn du deinen Job so in den Mittelpunkt stellst und irgendwie das Bedürfnis hast klarzustellen dass du irgendwas tolles (angeblich) machst, auf jedenfall dir total wichtig ist mitzuteilen dass du über Durchschnitt bist, dann aber sowas kommt wie "was genau ich arbeite kann ich net sagen".

Wenn man etwas nicht sagen will dann redet man erst gar nicht groß darüber, das kommt meist besser an.

Was auch interesant ist dass du sagst es geht um ne 6 stellige Geldsumme wenn du den Geschäftspartner verlieren würdest. Bisschen viel Einsatz/Risiko für ne Frau mit der noch nix lief findest nicht.

Vielleicht küsst ihr euch einmal, sie bekommt schlechtes Gewissen, beichtet alles ihrem Freund (dein Geschäftspartner) und du bist ihn los.

Aber hat ganz bestimmt nix mit Onitis zu tun...

Wenn du nicht willst dass man Sachen mal hinterfragt und kritisiert, dann verschweige sie besser wenn du mit Kritik daran eh nicht klarkommst.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen dass man als Firmeninhaber eben "anders" arbeitet als ein Angestellter, dann werd erstmal so jemand um es besser zu verstehen als mich hier von der Seite an zu pissen. Hat vielleicht was mit deinem Ego zu tun, das das irgendwie braucht.

loohhl!

Ich habe nicht gegen Leute die Selbstständig sind, ebenso wenig gegen Leute die erfolgreich sind. Nur wenn Leute "labern" dagegen habe ich was. Gegen unnötige Selbstdarstellung ebenso.

Sarkasmus kommt meistens eher negativ an und hinterlässt auch fast immer einen schlechten Eindruck... hat so nen unguten Nachgeschmack.

Naja deine "Art" kommt bei mir auch negativ an. Schlechter Eindruck und unguter Nachgeschmack und so. Mein ich wirklich so. Es geht dabei gar nicht mal so sehr um das HB und auch nicht darum dass ich denke dass das hier schon Onitischarakter hat.

Sondern einfach diese völlig unnötigen Informationen. Denkst du wirklich wenn du deinen Job so in den Mittelpunkt stellst und irgendwie das Bedürfnis hast klarzustellen dass du irgendwas tolles (angeblich) machst, auf jedenfall dir total wichtig ist mitzuteilen dass du über Durchschnitt bist, dann aber sowas kommt wie "was genau ich arbeite kann ich net sagen".

Wenn man etwas nicht sagen will dann redet man erst gar nicht groß darüber, das kommt meist besser an.

Was auch interesant ist dass du sagst es geht um ne 6 stellige Geldsumme wenn du den Geschäftspartner verlieren würdest. Bisschen viel Einsatz/Risiko für ne Frau mit der noch nix lief findest nicht.

Vielleicht küsst ihr euch einmal, sie bekommt schlechtes Gewissen, beichtet alles ihrem Freund (dein Geschäftspartner) und du bist ihn los.

Aber hat ganz bestimmt nix mit Onitis zu tun...

Wenn du nicht willst dass man Sachen mal hinterfragt und kritisiert, dann verschweige sie besser wenn du mit Kritik daran eh nicht klarkommst.

Du vergisst dass diese "unnötigen" Infos zu Tage getragen wurden

1. weil meine Beschäftigung einer Frau was abverlangt was die meisten nicht verkraften und das wollte ich erwähnen, hat mit Darstellung etc. nichts zu tun (hab ich mehrfach gesagt)

2. weil mich Leute danach gefragt haben... vor allem du, nur um an meiner Antwort rum zu kritisieren. DAS ist es was unnötig ist.

über 2 Seiten hab ich mir Zeit genommen um Dinge richtig zu stellen, (eine freiwillige Option für die ich mich entschied) für die Leute deren Horizont nicht ausreichte um zu verstehen dass ich manche Sachen nicht sagen darf... dann wurde sich deswegen beschwert... anschließend wieder wegen zu vielen Infos und bla...

Wenn man etwas NICHT sagen will/muss DANN redet man nicht darüber, genau... achte auf die Betonung. Ich halte es aber für eine wichtige Information dass die Frau nicht zu nah am Wasser gebaut sein darf um überhaupt in meinem Leben klar zu kommen... so ist es halt einfach... und nicht anders. Also sage ich genau das... es ist halt objektiv betrachtet etwas das du dir nicht genau vorstellen kannst und schon denkst du es ist nicht wahr.

Stichwort Horizont. Nur weil du etwas nicht kennst oder nicht verstehst, sagt das über die "Sache" nichts aus... bis du es in eine negative Richtung gelenkt hast weil du "glaubtest zu wissen" dass ich Blödsinn erzähle.

(was mir ja auch total viel bringen würde...)

Wie du sehen kannst komme ich mit Kritik gut klar, hier interpretierst du wieder mal daneben oder dichtest dir zusammen wie es mir vor meinem PC wohl gehen dürfte... oder was weiß ich was du denkst. Ich sage wie es ist, sonst nichts.

Ich mag es nur nicht blöd angelabert zu werden von jemanden der frei ins Blaue hinein rät wer ich bin und was ich mache... mir dabei jedes zweite Wort im Munde umdreht.

Es ging einfach darum dass die meisten Mädels dem Druck nicht standhalten würden der in meinem Leben normal ist und das halte ich für erwähnenswert.

Man kann es nie allen recht machen.

Noch etwas: hätte ich geschrieben was ich tatsächlich mache... nicht einer hier hätte das geglaubt. Mal davon abgesehen dass ich es einfach nicht machen DARF!

Ja, wegen der Summe hast du völlig Recht, doch sagte ich ja das mir Geld nicht so viel bedeutet... glaub es oder glaub es nicht... es geht um etwa 260-280.000 Euro im Jahr... und trotzdem würde ich darauf verzichten wenn es bedeuten würde dass ich stattdessen DIE EINE bekäme, aber das ist diese Frau nicht, und so einfach ist das ja generell nicht außer man kauft sich eine Thailänderin oder was weiß ich... auch nicht mein Wetter :)

nein Gentleman,

das Wort "lieber" trifft es nicht ganz, am liebsten wäre ich grade mit der Kleinen im Bett, jetzt. Aber durch diesen Thread, und von mir aus hätte der auch 20 Seiten haben können, scheiss egal... Hauptsache ich treffe dann eine für mich richtige Entscheidung und das habe ich heute getan.

Dass sie so anstrengend ist konnte ich in der gesamten Zeit seit ich sie kenne, das sind jetzt mehr als 12 Monate, nicht feststellen... sie war NIE so, erst als wir beim Essen waren zeigte sie ihr wahres Gesicht, oder halt zumindest Auszüge davon und am nächsten Tag hatte ich mich entschieden es zu lassen.

Beim Kampfsport war auch eine neue dabei, leider nur eine die ich interessant finde... aber eine ist besser als keine. Eine 7-8 dafür aber ultra sportlich und sie hat mich angesprochen.

Es kommen immer wieder Neue weil etwa 95% mit dem Training nach paar Wochen wieder aufhören.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
, nur um an meiner Antwort rum zu kritisieren. DAS ist es was unnötig ist.

Du schreibst in einem öffentlichen Forum. Also ist Kritik erwünscht. Wo ist das Problem? Dass du Dinge zu hören bekommst die dir net passen? Ja ich übe Kritik, so what?

Das läuft hier doch nicht ab wie in einer Firma, wo nach außen hin alles immer Top und Supertoll aussehen muss. Erinnert mich daran wenn ich mal Berichte geschrieben habe. Ehrlichkeit war net erwünscht, selbst wenn man zum Ergebnis gekommen ist das Projekt hat keinen weiteren nutzen und war Geldverschwendung so will das im Geschäftsleben keiner hören.

Wie gesagt hier ist das anders...

Ja, wegen der Summe hast du völlig Recht, doch sagte ich ja das mir Geld nicht so viel bedeutet... glaub es oder glaub es nicht... es geht um etwa 260-280.000 Euro im Jahr... und trotzdem würde ich darauf verzichten wenn es bedeuten würde dass ich stattdessen DIE EINE bekäme, aber das ist diese Frau nicht, und so einfach ist das ja generell nicht außer man kauft sich eine Thailänderin oder was weiß ich... auch nicht mein Wetter :)

Richtig mit Frauen ist es nicht wie in der Geschäftswelt wo man alles mit Geld kaufen kann. Um die Frau nur richtig kennenzulernen wirste die 300k schon als Einsatz bringen müssen ohne zu Wissen wie das Spiel ausgeht. Nur für ein "vielleicht" ist der Einsatz aber IMO zu hoch. Und selbst nen Millionär, sofern er noch alle beisammen hat, würde soviel Geld nicht in eine Frau investieren nur für ein "vielleicht".

Wenn man etwas NICHT sagen will/muss DANN redet man nicht darüber, genau... achte auf die Betonung. Ich halte es aber für eine wichtige Information dass die Frau nicht zu nah am Wasser gebaut sein darf um überhaupt in meinem Leben klar zu kommen... so ist es halt einfach... und nicht anders. Also sage ich genau das... es ist halt objektiv betrachtet etwas das du dir nicht genau vorstellen kannst und schon denkst du es ist nicht wahr.

Und du denkst man soll alles was man so hört und liest am Tag einfach für voll nehmen und glauben? Glaub mal ich habe schon x Personen kennen gelernt die sich selbst so dargestellt haben wie sie gern WÄREN, aber nicht wie sie wirklich SIND. Grade mit der Versicherungsbranche (womit ich viel zu tun hatte, aber nicht geschäftlich sondern weil paar Exkollegen da malocht haben, Ex deswegen weil mir das ständige aufquatschen und die Kundensuche dieser Personen wenn ich mal ne Party geschmissen habe auf die Eier ging) kannste die meisten schon von deinem "Erfolg" überzeugen den du gar nicht hast. Da reicht nen geliehender Anzug + Limosine schon aus und so Leute erzählen einem dann was vom großen Geld;)

Auch dieses ständige rechtfertigen kenne ich so in der Form nicht von Leuten die wirklich big business machen. So Leuten ist das generell total egal ob andere ihnen abkaufen sie haben Erfolg oder nicht. Es sind eher die Laberköppe die darauf allergisch reagieren.

So sehe ich das und was im konkreten Fall bei dir jetzt wirklich dahinter steckt interesiert mich auch nicht weiter. Und dich sollte es eigentlich genauso wenig interesieren ob ich dir die Story nun abkaufe oder nicht oder? ;)

Dass ich gewisse Zweifel habe all das zu glauben wird mir vielleicht noch gestattet sein?

Es ging einfach darum dass die meisten Mädels dem Druck nicht standhalten würden der in meinem Leben normal ist und das halte ich für erwähnenswert.

Ich weniger, für mich ist das normal. Nicht jede Frau kommt überall mit klar. Ich mache sehr viel mit Freunden, damit kommen gewisse Frauen auch nicht klar, die wollen lieber jeden Abend aufer Couch Fernsehen. Andere flirten gern heftig und viel, damit kommen auch viele Frauen nicht mit klar. Wieder andere Kerle denen ist ihre Freiheit sehr wichtig, da kommen auch manche Frauen nicht mit klar, die wollen den Kerl lieber fest binden. In all den Fällen hilft nur ein: Ausprobieren, und gucken obs passt.

Generell würde weniger Mindfuck aber auch gut tun. Wenn du dich eingelesen hast solltest du auch wissen dass Frauen nicht logisch handeln. Selbst nen Haufen IOI bringen dir nicht viel, am nächsten Tag kann schon ne SMS kommen "wir sollten uns besser nicht mehr treffen"

Der "Aufstand" hier der wäre eher angemessen wenn es deine langjährige Freundin schon wäre und du fragst dich ob es DIE eine ist und willst ihr nen Antrag machen.

Letztendlich haste deine Entscheidung jetzt aufgrund des Essengehens getroffen. In meinen Augen war alles davor unnötig was du so überlegt hast etc.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen diese Antwort kann ich nix sagen, außer vielleicht dass du Recht hast.

Vielleicht bist du doch nicht der für den ich dich hielt... Ich treffe ständig Leute die mich irgendwie anpissen, das darf meinen Tagesablauf nicht beeinflussen, trotzdem nehm ich mir häufig die Zeit und sage was dazu.

Es hat sich bewährt Kritik möglichst hart ab zu schmettern, oder sie zu ignorieren... zumindest wenn sie nicht konstruktiv (genug) ist und das was mir dann grade lieber ist mach ich. (solltest du "angreifen" dann so dass der Gegner sofort Gefechts unfähig ist, solltest du es nicht tun wollen, ignoriere ihn)

Ich bleibe mit dem Auto stehen oder drehe um und fahre zurück wenn mir einer nen Mittelfinger zeigt (fahre recht zügig) und rede mit der Person... die meisten haben dann plötzlich nichts mehr aus zu setzen an meiner Fahrweise.

Das mache ich weil man als Buddhist die Konfrontation nicht scheuen soll. Möglichst alles ansprechen, nicht warten sondern sofort. Führt dazu dass die Leute sich beim zweiten mal überlegen ob sie einen anpissen.

Aus der westlichen Sicht kann das durchaus als "rechtfertigen" rüber kommen besonders wenn man sich nicht gegenüber steht.

Ist eine Frage des Betrachtungswinkels, wie so vieles.

jedoch: hätte ich nicht so viel überlegt, wäre ich nicht mit zum essen gegangen. :)

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

[...]

Das mache ich weil man als Buddhist die Konfrontation nicht scheuen soll.

[...]

jedoch: hätte ich nicht so viel überlegt, wäre ich nicht mit zum essen gegangen. :)

Ganz genau!

Für nen Buddhisten bist du ziemlich viel am Hirn wixxen...

Gruß

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, wie ich sagte... Teil meiner Persönlichkeit, hat Vor und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.