Freundin eines Geschäftspartners will sich von ihm trennen -> sie soll zu mir

168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde, du solltest mal wirklich dein Screening überdenken, da dies immer auch für deine Persönlichkeit steht:

- 21 Jahre alt ... du bist 30, was hast du in der Zeit zwischen 21 und 30 erlebt? Das hat sie alles noch vor sich, auch sexuell. Glaubst du wirklich, du kannst mir ihr ne langfristige Beziehung führen? Wieso überhaupt Beziehung? Bist du vielleicht "Beziehungs-needy"?

- kein Auto, kein Geld... ok, wenn du das in Ordnung findest, ist das deine Sache, mir wäre das zu anstrengend... oder identifizierst du dich mit ihr aufgrund deiner eigenen "armen" Jahre?

- in einer Beziehung...

- strange/keine Familie incl. drogenabhängiger Freund?

- der Freund geht fremd, vielleicht ist er einfach nur ein Arsch, oder aber sie ist doch nicht so die Granate im Bett?

- fehlendes Selbstbewusstsein in allen Bereichen bei der Dame

Egal wie sie aussieht, für was langfristiges ist das eh nichts.

Das Ding ist ja, gleich und gleich zieht sich an. Daher hoffe ich, dass dein Leben besser in der Reihe ist, als ihres.

Der Mühe nicht wert. Next. Dich fragen, warum du auf diese Art von Frau abfährst und nicht ne mitte-20er bevorzugst, die voll im Leben steht und bei der es keine solchen Probleme gibt.

Gruß

das ist fast alles richtig was du sagst,

die situation ist ein wenig komplexer. frauen mit denen ich was anfange, müssen eine ganz bestimmte eigenschaft haben... sie müssen mit diversen gegebenheiten (die in meinem leben vorkommen) umgehen können.

ich führe ein ungewöhnliches leben, so ungewöhnlich dass die meisten frauen damit überfordert wären, hab ich in der vergangenheit ja gesehen... als ich versuchte "normale" frauen, in normalem alter, zu "adaptieren", dass sie mit meiner beschäftigung klar kommen... hat sowas von nicht funktioniert.

ein durchschnittlicher mensch, egal ob mann oder frau kann mit dieser sache (die ich hier leider nicht erwähnen darf), nicht umgehen. aber sie kann das, schwierige lebensumstände härten ab.

außerdem hat sie bereits bewiesen dass sie loyal ist und ich ihr vertrauen kann.

nehmen wir an ich treffe jetzt 100 frauen, dann sind warscheinlich nur 2-3 dabei die diese eigenschaft mitbringen und dann sind sie mir so gut wie immer nicht intelligent genug, etwas worauf ich sehr viel wert lege.

man könnte sagen dass sie jemand ist, dessen gesamteindruck bis zum aktuellen zeitpunkt, das widerspiegelt was in meinem verständnis eine geeignete frau ausmacht... leider hängen bei ihr jede menge probleme und ärger auch noch mit dran, an diesen sachen bin ich natürlich nicht interessiert, sie gehören aber zu ihrem leben.

ihr freund geht ihr fremd weil er ein typ ist der sowas halt macht, das würde der immer machen, egal mit wem er zusammen ist und bei ihr halt erst recht weil sie ihn derzeit nervt, er ihre freunde nicht mag, und er meistens 12-14 stunden am tag arbeitet usw. außerdem haben die beiden so gut wie nichts gemeinsam... ich hab noch NICHTS entdeckt was die zwei gemeinsam haben, anscheinend gibt es da nichts oder nicht viel.

er war halt ihr retter, nachdem ihre eltern starben lernte sie ihn kennen und er holte sie aus dem leben das sie zuvor hatte in ein komfortableres, aber er hat halt auch negative seiten... die er ihr ständig zeigt.

das eine frau die sowas über längere zeiträume erträgt ohne sich davon zu befreien, nicht grade viel selbstbewusstsein hat dürfte klar sein, das erkennt man praktisch überall und in jeder situation... wie soll sie auch selbstbewusstsein aufbauen wenn sie solch ein leben führt. deswegen kann ich sie nicht verurteilen.

ich hatte früher recht ähnliche probleme wie sie... hatte auch keine familie und war trotz beziehungen irgendwie immer allein und musste alles selber auf die reihe kriegen, das führte dazu dass ich im dinge auf die reihe kriegen ganz gut wurde und daher hab ich alle schwierigkeiten dieser art gelöst. da ihr vater früh starb, könnte es sein dass sie aufgrundessen eher von älteren männern angezogen wird, vielleicht spricht sie auch nur darauf an dass ich wie jemand wirke dem die wellen des lebens nichts nur wenig aus zu machen scheinen, hinter geld oder ähnlichem ist die garantiert nicht her.

es geht hier auch darum einem jungen menschen zu helfen der es schwer hatte... als ich so alt war kam keiner zum helfen. nun könnte ich versuchen ihr zu helfen ohne was mit ihr an zu fangen.

"Der Mühe nicht wert" ist mit sicherheit die zutreffenste aussage hier... ich denke du hast damit recht, möchte sie aber nicht so einfach im stich lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal: Löblich, dass du anderen Menschen helfen willst, aber:

Die Frage ist jetzt nicht abwertend/böse etc gemeint, aber kann es sein, dass du unter einem ziemlichen Helferkomplex leidest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn für eine Sache sein, mit der nur verdammt wenige klarkommen und die du nicht erzählen darfst???

Drogen oder was. Klingt ja hoch dramatisch, vllt liegt da die Wurzel des Übels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, da kommt er geritten der Prinz auf seinem weißen Ross...

Nichts für ungut, aber hört sich nach einer schwierigen Aufgabe an und bringt nur Ärger. Zwei Fragen/Anmerkungen hätte ich da noch:

1. Willst du deinen Geschäftspartner behalten?

2. Glaubst du nicht auch, dass sie nach 6 Jahren Beziehung (und sie ist erst 21(!)) Bock auf andere (Achtung, Mehrzahl) Schwänze hat bzw. erstmal leben will, bevor sie einen goldenen Käfig gegen den anderen tauscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre es eine sache die ich erzählen darf hätt ichs gemacht... daher sagte ich dass ich es nicht sagen darf. was ihr hier für vermutungen anstellt ist bemerkenswert... als ERSTES werden drogen erwähnt... als ob der zusammenhang "drogen" das einzige wäre was man nicht offen sagen kann.

es gibt einen unterschied zwischen nicht sagen dürfen und nicht wollen/können.

Heleno,

ich find es nicht sehr charmant sich drüber lustig zu machen wenn jemand versucht wem anderen zu helfen... eben das macht unsere gesellschaft zu dem was sie heute ist, die leute empfinden es seltsam wenn jemand helfen will... sie glauben da muss irgendwas nicht stimmen denn sonst würde er ja nicht... merkst du eigentlich was du da denkst? denn du hast ja nur einen teil von deinen gedanken nieder geschrieben.

1. ehrlich gesagt: es geht bei geschäften nur um geld... geld hat keinen wert. ich bezahle rechnungen damit, das ist alles. ich würde ziemlich viel geld hergeben oder investieren wenn ich einem menschen/lebewesen dadurch helfen könnte, nicht so wichtig wer es ist.

ergo... würde ich das geschäft opfern wenn ich glaube dass es notwendig oder hilfreich wäre und das würde mich in diesem fall dann etwa 280.000 euro jährlich kosten. ist in diesem fall aber nicht hilfreich, da die aussichten wie hier schon oft gesagt wurde, nicht ideal sind. es würde nicht viel bringen. dennoch ist mir die oben genannte summe weniger wert als dieser frau zu helfen.

2. richtig erkannt, genau das glaube ich eben auch... daher auch fragte ich danach im ersten beitrag. selbst wenn sie lust auf mehrere schwänze hat... soll sie doch mal ein normales leben führen ohne eingesperrt zu sein. das würde ich ihr gönnen aber es könnte trotzdem sein dass sie das gar nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hilf ihr doch einfach so, ohne Hoffnung auf Beziehung oder ähnliches. Das dürfte deinen Ausführungen ja entsprechen und vielleicht erinnert sie sich in ein paar Jahren an deine Heere Tat und findet dich als Partner interessant.

Jedoch dürfte der drang zu helfen, wohl nur durch den Gedanken getrieben sein, an Sie heranzukommen wenn du ehrlich bist. Oder???

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich bin ich trotzdem ein mann, das wort "nur" getrieben um an sie ran zu kommen ist hier aber nicht richtig... es ist ja erst so seit ich weiß wie ihr leben aussieht, ich kannte sie schon ein jahr wo ich nicht mal versuchte mit ihr ins gespräch zu kommen.

als ich bemerkte was ihr passiert und passierte, setzte der gedanke an etwas zu unternehmen.

vielleicht ist es für menschen die sich normal entwickeln konnten, in einer intakten familie aufwachsen durften, behütet wurden vor zu großen schwierigkeiten oder schicksalsschlägen... ein bisschen schwer zu verstehen was ich hier schreibe, das ist wahrscheinlich.

ich glaube dass man manche erfahrungen selber machen muss um zu wissen wie etwas ist... den ganzen tag nix zu essen zu haben weil das geld nicht reicht sind probleme die die meisten hier wohl nicht bewältigen mussten.

und ja, sie ist total geil... nicht nur ihr körper, auch wie gelassen sie mit manchen situationen umgeht in der andere völlig zusammen klappen würden. das mädel hält mehr aus als die meisten erwachsenen männer die ich im leben traf.

sie beschwert sich nicht, versteht wenn etwas unangenehm ist es aber für bestimmte zeit sein muss (das gegenteil einer prinzessin) und hat eine selbstlose gesinnung, möchte helfen auch in situationen wo ich andere männer wegrennen sah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber so ein Bullshit den ich hier lese. Wenn du wem helfen willst dann nimm ein paar Flüchtlinge auf oder so. Gib denen einen Job, eine Unterkunft, was zu essen.

Man die Kleine ist 21. In Deutschland muss keiner unter der Brücke schlafen. Keiner.

Hier in Deutschland braucht auch keiner ein Auto. Hier gibts Busse, Bahn, Fahrräder etc.

Wenn ich das schon lese, du überlegst ihr ein Auto zu kaufen, welches sie dann abbezahlt... ich glaube es nicht.

Du willst ihr doch eh nur helfen, damit du irgendwann mal an ihr Höschen darfst. Das ist natürlich auch eine Form von Nächstenliebe. Ich bin dennoch für die Flüchtlinge.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber so ein Bullshit den ich hier lese. Wenn du wem helfen willst dann nimm ein paar Flüchtlinge auf oder so. Gib denen einen Job, eine Unterkunft, was zu essen.

Man die Kleine ist 21. In Deutschland muss keiner unter der Brücke schlafen. Keiner.

Hier in Deutschland braucht auch keiner ein Auto. Hier gibts Busse, Bahn, Fahrräder etc.

Wenn ich das schon lese, du überlegst ihr ein Auto zu kaufen, welches sie dann abbezahlt... ich glaube es nicht.

so ein blödsinn... entschuldige, respektlos will ich nicht rüber kommen aber was du sagst ist nicht so.

1. in deutschland gibt es arme menschen, wenn du das nicht weißt dann komm bitte mal in der realität an. auch wenn wir ein sozialsystem haben... das hat lücken und durch diese lücken fallen manche menschen. informiere dich falls dir das bisher nicht klar war.

2. dort wo wir wohnen braucht man eins weil eben nicht überall eine bus haltestelle ist... wir leben nicht in einer großstadt. sie geht jeden tag 45 minuten zur nächsten haltestelle, damit fährt sie zm bhf, wo sie dann mit dem zug weiter fährt. ihr bike wurde geklaut und ich fahre fast jeden tag die strecke die sie auch gehen muss, also nehm ich sie manchmal mit wenn ich sie sehe.

3. ich hab nirgends gesagt dass ich ein auto kaufen will... schon gar nicht "ihr". eine meiner firmen ist ein gebrauchtwagen handel und wir haben halt einen wagen hier den sie bezahlen könnte aber nicht alles auf einen schlag, also könnte ich ihr das auto schon früher geben wenn sie es abzahlen kann und selbst das hab ich noch nicht entschieden.

was ist daran so unvorstellbar?

achso das mit den flüchtlingen... ja könnte ich tun, doch vertraue ich keinem wildfremden, egal welche hautfarbe der auch haben mag, ich vertraue ihr... ich werde mein geld auch nicht an hilfsorgane geben die 80% davon selber behalten.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber so ein Bullshit den ich hier lese. Wenn du wem helfen willst dann nimm ein paar Flüchtlinge auf oder so. Gib denen einen Job, eine Unterkunft, was zu essen.

Man die Kleine ist 21. In Deutschland muss keiner unter der Brücke schlafen. Keiner.

Hier in Deutschland braucht auch keiner ein Auto. Hier gibts Busse, Bahn, Fahrräder etc.

Wenn ich das schon lese, du überlegst ihr ein Auto zu kaufen, welches sie dann abbezahlt... ich glaube es nicht.

so ein blödsinn... entschuldige, respektlos will ich nicht rüber kommen aber was du sagst ist nicht so.

1. in deutschland gibt es arme menschen, wenn du das nicht weißt dann komm bitte mal in der realität an. auch wenn wir ein sozialsystem haben... das hat lücken und durch diese lücken fallen manche menschen. informiere dich falls dir das bisher nicht klar war.

Ich lese gerade, dass sie eine Ausbildung macht. WG Zimmer, 1 Zimmer Wohnung, irgend ein Wohnheim.

Ne sorry, ich bin hier raus. Würdest du einem guten Freund, einer guten Freundin helfen wollen bitte. Meinen Segen hast du. Aber einem Mädel, in welchem du dich selber wieder siehst mit scheiß Vergangenheit, und der Tatsache, dass du an ihr Höschen willst.

Das geht nicht gut. Lass das. Du hoffst jetzt ein Jahr oder so, dass sie sich trennt und ihr dann direkt heiratet, besorgst ihr ein Auto bli bla blubb. Und dann nächstes Jahr merkt sie, dass sie 22 ist, noch nicht gelebt hat und erst mal single sein will..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sie ist 21. In dem Alter wohnen Leute in abgefuckten WGs und gehen für nen 5er unter Brücken feiern. Und finden das geil. Der ganze Lebensstil würde in jedem Armutsreport mit roten Ausrufezeichen unter prekär stehen. Sei vorsichtig wie du die Situation bewertest, nicht jeder der traurig kuckt is ein Opfer.

bearbeitet von Kannste Knicken
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre es eine sache die ich erzählen darf hätt ichs gemacht... daher sagte ich dass ich es nicht sagen darf. was ihr hier für vermutungen anstellt ist bemerkenswert... als ERSTES werden drogen erwähnt... als ob der zusammenhang "drogen" das einzige wäre was man nicht offen sagen kann.

es gibt einen unterschied zwischen nicht sagen dürfen und nicht wollen/können.

Heleno,

ich find es nicht sehr charmant sich drüber lustig zu machen wenn jemand versucht wem anderen zu helfen... eben das macht unsere gesellschaft zu dem was sie heute ist, die leute empfinden es seltsam wenn jemand helfen will... sie glauben da muss irgendwas nicht stimmen denn sonst würde er ja nicht... merkst du eigentlich was du da denkst? denn du hast ja nur einen teil von deinen gedanken nieder geschrieben.

1. ehrlich gesagt: es geht bei geschäften nur um geld... geld hat keinen wert. ich bezahle rechnungen damit, das ist alles. ich würde ziemlich viel geld hergeben oder investieren wenn ich einem menschen/lebewesen dadurch helfen könnte, nicht so wichtig wer es ist.

ergo... würde ich das geschäft opfern wenn ich glaube dass es notwendig oder hilfreich wäre und das würde mich in diesem fall dann etwa 280.000 euro jährlich kosten. ist in diesem fall aber nicht hilfreich, da die aussichten wie hier schon oft gesagt wurde, nicht ideal sind. es würde nicht viel bringen. dennoch ist mir die oben genannte summe weniger wert als dieser frau zu helfen.

2. richtig erkannt, genau das glaube ich eben auch... daher auch fragte ich danach im ersten beitrag. selbst wenn sie lust auf mehrere schwänze hat... soll sie doch mal ein normales leben führen ohne eingesperrt zu sein. das würde ich ihr gönnen aber es könnte trotzdem sein dass sie das gar nicht will.

Erstmal danke für dein Ausführungen, aber finde deine Interpretation meines Beitrages sehr weit hergeholt. Grundsätzlich ist es sehr erstrebenswert Menschen in Not zu helfen. Aber ich sehe in deinem Beispiel keine Not, geschweige denn ist für mich nicht nachvollziehbar wieso man in deinem Fall überhaupt mit Geld helfen sollte. Hilf ihr doch lieber ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, eigenständig zu leben.

Was ich damit sagen will: Ich finde es keineswegs seltsam Menschen zu helfen, aber die Art und Weise wie du helfen willst, finde ich fragwürdig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Geschichte und doch gleichzeitig so gewöhnlich.

Frau ist in einer Beziehung, die ihr nicht gut tut. Äußere Umstände "zwingen" sie, in dieser zu verbleiben. Man selbst projiziert in sie die Erfüllung aller Wünsche und muss ihr helfen.

Schau dich im Forum einmal um, solche Geschichten sind eher die Regel als die Ausnahme und sie enden immer gleich: Mit Schmerz und Tränen bei einem selbst.

Ich hatte am Wochenende einen sehr emotionalen Zustand und war froh, dass mir jemand gesagt hat: "Halte still und lass den Scheiß! Es bringt dir nichts gutes."

Das geb ich gern an dich weiter.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut... ich danke euch allen für eure beiträge, es waren sehr wertvolle aussagen dabei, auch wenn ich nicht komplett jede ansicht eines jeden von euch teilen kann, im grunde haben die meisten von euch irgendwo recht.

da ihr noch freund grade bei mir war, mir frei heraus erzählte dass er will dass sie auszieht und es ihm egal wäre wohin sie geht was mit ihr ist weil schon zu viel passiert ist, ist es nun meine aufgabe aufzupassen mich nicht hineinziehen zu lassen.

ich kenne sie nicht gut genug um realistisch einschätzen zu können, ich denke langsam dass ich zu sehr an das gute in ihr glaube.

wenn ich es lasse oder zumindest länger abwarte ohne was an ihrem leben zu ändern, dann bin ich warscheinlich am besten beraten. die beiden werden sich irgendwann trennen, wer weiß was dann alles passiert.

ich glaube sie geht dann in ihr altes milleu zurück und wird alles hinwerfen, am leben scheitern... sollte das passieren kann ich ja nochmal überlegen etwas zu unternehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreh mal kurz die Perspektive, dann fällt Dir auf, dass sie den klassischen warmen Wechsel inkl. neuem Auto, großer Wohnung, neuem Provider machen würde. Ich sag garnicht, dass sie das von Dir verlangen würde o.ä. - aber das wäre das Resultat.

Würde das Mädel tatsächlich unter der Situation leiden, würde sie sich versuchen frei zu schaufeln, selbstständig irgendwas durchzuziehen, unabhängig(!) zu werden - das tut sie aber nicht, die Situation ist gewünscht, es soll sich bloß der Kerl dazu ändern - (und ein Auto dazu kommen).

Das muss alles nihcts schlechtes über sie aussagen, ist auch garnicht so unüblich, aber man muss es wenigstens erkennen.

Besten Gruß,

PP

Edit:

ich glaube sie geht dann in ihr altes milleu zurück und wird alles hinwerfen, am leben scheitern... sollte das passieren kann ich ja nochmal überlegen etwas zu unternehmen.

ich glaube wir wissen alle hier, dass sie sich eher einen neuen Kerl angeln wird. Fragt sich bloß ob Du das sein wirst.


  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube sie geht dann in ihr altes milleu zurück und wird alles hinwerfen, am leben scheitern... sollte das passieren kann ich ja nochmal überlegen etwas zu unternehmen.

Alter sie ist 21 und hat eine Ausbildung.

Du tust so als wäre sie 14 und ohne Aufenthaltserlaubnis illegal in dem Land und die einzige Möglichkeit ist zurück nach Indien, wo Frauen niedriger Kaste und ohne Geld fürs Studium ins Bordell müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

paolo,

sehr interessante anmerkung von dir, ich weiß was du sagen möchtest, sehe es aber hier anders... die frage ist... warum sehe ich die situation nicht so wie du... a: weil ich mehr details kenne? oder b. weil du es besser einschätzen kannst?

für mich sieht sie schon danach aus als würde sie unabhängig werden wollen, daher macht sie ja ihre ausbildung und hat auch schon selber mal versucht alleine eine wohnung zu finden die sie sich leisten kann, bei uns ist der miet preis aber enorm hoch, kleine ein zimmer wohnungen kosten manchmal schon 500 euro oder mehr.

also was ist hier nun zutreffen? will sie die situation wie sie ist... nur ein bisschen anders? oder will sie sie ändern und hat nicht die motivation dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube sie geht dann in ihr altes milleu zurück und wird alles hinwerfen, am leben scheitern... sollte das passieren kann ich ja nochmal überlegen etwas zu unternehmen.

Alter sie ist 21 und hat eine Ausbildung.

Du tust so als wäre sie 14 und ohne Aufenthaltserlaubnis illegal in dem Land und die einzige Möglichkeit ist zurück nach Indien, wo Frauen niedriger Kaste und ohne Geld fürs Studium ins Bordell müssen.

du hättest mit dem voll und ganz recht... doch ist es nicht immer so. die ausbildung wird sie hinwerfen wenn er schluss macht... bei manchen menschen gibt es sooo viele probleme im leben, dass kein weiteres verkraftet werden kann, kommt ein weiteres hinzu machen sie was unvernünftiges, möglich dass sie so eine ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube sie geht dann in ihr altes milleu zurück und wird alles hinwerfen, am leben scheitern... sollte das passieren kann ich ja nochmal überlegen etwas zu unternehmen.

Alter sie ist 21 und hat eine Ausbildung.

Du tust so als wäre sie 14 und ohne Aufenthaltserlaubnis illegal in dem Land und die einzige Möglichkeit ist zurück nach Indien, wo Frauen niedriger Kaste und ohne Geld fürs Studium ins Bordell müssen.

du hättest mit dem voll und ganz recht... doch ist es nicht immer so. die ausbildung wird sie hinwerfen wenn er schluss macht... bei manchen menschen gibt es sooo viele probleme im leben, dass kein weiteres verkraftet werden kann, kommt ein weiteres hinzu machen sie was unvernünftiges, möglich dass sie so eine ist.

Ja. Möglich, dass sie auch einfach in eine WG zieht und froh ist, dass endlich schluss ist. Möglich, dass sie, wie PP sagt, sie 2 Wochen später einen Geschäftspartner ihres Ex hat (der nicht du sein wirst).

Möglich, dass sie lesbisch wird oder im Lotto gewinnt.

Glaube dein Problem ist, dass du zu viel fantasierst. Sowohl in ihre Zukunft, als auch in eure Gemeinsame.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soll sie doch mal ein normales leben führen ohne eingesperrt zu sein. das würde ich ihr gönnen aber es könnte trotzdem sein dass sie das gar nicht will.

Sie ist nicht eingesperrt, sondern lebt freiwillig mit ihrem Freund zusammen. Wenn sie das irgendwann nicht mehr will, kann sie ausziehen und Transferleistungen beantragen. Isso.

Das soziale Netz in Deutschland hat übrigens keine Löcher. Ich hab das hier schon ein paarmal geschrieben. Als Studie hab ich in ner Obdachlosenunterkunft gejobbt. Da bekommt jeder Soforthilfe. Egal was. Um die, die es nicht mehr in die Unterkunft schaffen, kümmern sich Streetworker.

Wenn du helfen willst, um zu helfen, dann setz da an, wo die Not am größten ist. Das erreichst du mit Spenden an Hilfsorganisationen. Die sind an den Situationen dran, in denen es tatsächlich um leben oder sterben geht. Kannst dir dafür eine aussuchen, die mit den Geldern seriös umgehen. Die gibts auch.

Wenn du ihr helfen willst, ein normales Leben zu führen, dann kannst du das, indem du selbst ein normales Leben führst. Ihr habt ein Vertrauensverhältnis und alles was du tust, wird sie beeinflussen. Inwieweit sich sie beeinflussen läßt, überläßt du dabei ihr.

Bedeutet allerdings, dass du sie nicht mehr als hilfsbedürftig siehst. Sondern als erwachsene und selbstverantwortliche Persönlichkeit, die in der Lage ist zu tun was sie selbst will.

Bedeutet auch, dass sie selbst bestimmt, was sie unter einem normalen Leben versteht - und ob sie überhaupt ein normales Leben führen will. Genauso, wie du für dich selbst bestimmst, wie du leben willst - und nicht für sie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass der TE der Überzeugung ist, dass das HB nicht ohne ihn klarkommt..

Woher er diesen Gedanken hat, kann ich mir nicht erklären :cray:

Wobei er aber auf dieses Drama, Hin und Her, gegenseitiges Hintergehen wohl insgeheim zu stehen scheint.Anders ist es nicht ersichtlich, warum man sich diesen "Mimimi-Zirkel" antut.

Du bist weder ihr Therapeut, Sugardaddy, Sozialarbeiter, oder Autovermieter.Bekomm deinen Helferdrang bitte erstmal in den Griff und hilf Leuten, die es wirklich brauchen.Das 80% von Spenden eingesackt werden ist vielleicht bei Putin der Fall, aber tu lieber echt Gutes in der Welt, statt den Kreislauf der Sinnlosigkeit fortzuführen.

Sie kommt ohne dich klar, Bruder.Ob mit Geld, oder ohne :aggressive:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe das gefühl dass manche menschen hier vorurteilbehaftet sind und mit dem mutmaßen oder annehmen von gegebenheiten ein wenig schnell sind.

warum manche hier den gedanken generieren, liegt ggf. dass sie versuchen menschen in ketegorien ein zu ordnen... was bei 900 von 1000 menschen vielleicht teilweise glückt, aber nicht immer richtig ist.

natürlich gibt es menschen die in viel schlechteren situationen leben, aber wieso muss ich automatisch einem unbekanntem individuum helfen, das ich möglicherweise nie zu gesicht bekomme, nicht sehe wie sich sein leben entwickelt und nicht mal weiß ob ich erfolg mit meiner absicht hatte, wenn ich in meiner umgebung genug leute finde denen man auch helfen kann.

helfen bedeutet für mich in erster linie ein problem lösen das jemand alleine nicht lösen kann, wieso jeder immer glaubt mit geld könne alles gelöst werden, ist eine andere sache... es gibt erfahrungen die einem lehren was geld wirklich ist, aber nicht jeder hat diese erfahrungen gemacht.

manch einer hier, konditioniert ziemlich viel, jeder mensch hat sein eigenes weltbild, es heißt nicht dass die vorstellung eines anderen falsch ist nur weil er abweicht, ohne abweichen von der "norm" hätten sich menschen nicht zu einer zivilisation entwickeln können.

vergesst das nicht... es sind die anders denkenden, die eine gesellschaft weiter bringen, nicht die die glauben alles müsste so sein wie es immer war... und eben "normal" ist.

da ich die meinung eines jeden hier respektiere, will ich hier keinem auf dem schlipps treten, doch würde es nicht schaden wenn der ein oder andere hier ein bisschen weniger an festen denkmustern anhaften würde... die welt ist individuell, jedes individuum ist anders und anders ist nicht das gleiche wie falsch... "lernen müssen mit etwas klar zu kommen" bzw. lernen es so zu machen wie es die andern für richtig empfinden.

grade beim thema anderen helfen, ist das eine gefährliche gratwanderung.

nur weil es menschen gab die nicht auf die norm hörten, können wir heute in diesem forum nachrichten schreiben... und doch rufen hier leute danach, man soll sich der norm anpassen.

ja, sie kommt ohne mich klar... natürlich, das tat sie nämlich seit 21 bzw. bald 22 jahren ohne mich zu kennen. wie kommst du auf die idee ich würde glauben sie kann ohne mich nicht? (eine rein rhetorische frage)

die begriffe die du oben genannt hast, will ich ja eben vermeiden. das sagte ich schon im ersten beitrag... ich will nicht als einer der solchen da stehen.

da das hier ein pick up forum ist, erwarte ich nicht dass jeder hier über alles bescheid weiß was in der welt vor sich geht und ich sage auch nicht dass es anders wäre, aber ich weiß dass die meisten hilfsorgane nicht das sind was sie zu sein scheinen.

es ist außerdem viel angenehmer die resultate einer tat die man für jemanden getan hat direkt zu sehen, besonders wenn es jemand ist der eine ähnliche vergangenheit hat wie ich selbst.

ich erwarte nicht dass das hier jemand verstehen kann... denn ihr seid nicht in den situationen gewesen in denen ich war. manches ist geeignet um die gesinnung oder das bewusstsein eines menschen zu ändern.

da du, liber onkel fucker, mir grade eigenschaften andichtest die ich eben im gegenteil vertrete, nämlich auf hintergehen zu stehen etc. muss ich davon ausgehen, dass du dir nicht genug zeit genommen hast die sache zu betrachten oder dass es dir an menschenkenntnis fehlt. das letzte was ich will ist jemanden verletzen, was glaubst du warum ich genau das sagte? ich sagte ich kann nur was mit ihr machen wenn sie ihn verlassen hat. ein stück weiter oben, steht es.

worte wie "mimimi" kommen in meinem wortschatz auch schon länger nicht mehr vor... wenn du dir das alles nicht anders erklären kannst, dann lass es entweder oder nimm dir mehr zeit in neue richtungen zu denken oder deinen blickwinkel anzupassen.

ich bedanke mich bei den jenigen die versuchten die situation zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal nen bißchen offtopic, aber nimmt hier irgendwie Überhand:

was quatscht Ihr denn hier von Hilfsorganisationen und Flüchtlingen?? Guckt ihr nebenher tagesschau? Der Junge hier will ficken. Ende. und vielleicht mag er es, süße, kleine Mädchen zu beschützen und zu versorgen, aber mehr auch nicht. was hilft ihm denn jetzt in dieser Situation 'ne Kinder-Patenschaft in Guatemala, wenn die Kleine täglich bei ihm ins Auto steigt und ihm >klimper, klimper< davon erzählt, dass sie unbedingt und sofort nen neuen Schwanz ne neue Wohnung braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.