Sperrung des Accounts aufgrund von Kommentaren

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo, es geht um folgendes was mir mal aufgefallen ist: Wenn man als "Pickuper" bzw. als ein Mann der sich nicht der Feministischen Erziehung beugt in anderen Foren mal Beiträge schreibt als Antwort, seien es irgendwelche Fäden mit Beziehungsfäden die eine Frau eröffnet hat ala "hilfe mein Mann tut die und das ich komme damit voll nicht klar" mal klare Worte fasst, so wie man es hier auch tun würde, so bekommt man erstens nen Haufen Gegenwind und Zweitens habe ich es sogar schon erlebt dass mein Account und Beiträge gelöscht und gesperrt wurden. Nicht weil ich jemanden Beleidigt oder sonstwas habe sondern nur weil ich meine Meinung mal "hart" zum Ausdruck gebracht habe.

Ist sowas wirklich normal?

Foren die mir da einfallen sind med1. gutefrage.net etc. Wobei gutefrage.net es noch net ganz so schlimm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja die Mods dort halten sich wohl an den Mainstream. Außerdem kommt es eben auch drauf an, wie Du eine harte Antwort begründest. Ich kann mir schon vorstellen, daß jemand für den Pickup völlig unbekannt ist, auf manche harte Antwort , die aus Pickup stammt ziemlich allergisch reagiert. Wenn ich im Bekanntenkreis eine "Pickupantwort " gebe renne ich auch nicht grade immer offene Türen ein und ich muss da manchmal auch in diese "aus der Evolution mit Männchen und Weibchen"-Begründungsecke gehen bevor die Meinung als Meinung Akzeptanz findet.

Kommt aber auch drauf an in welcher Gruppe. Wenn mein Social State hoch ist hinterfragen die weniger, als wenn er unbekannt ist, wie in den genannten Foren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als ein Mann der sich nicht der Feministischen Erziehung beugt

Hab mal nen Mod erlebt, der meinte er hätte nach Regeln für Moderation gegoogelt - und nix gefunden.

Darum würd er machen was er will. Weil ist doch klar.

War in nem Maskulinistenforum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, es geht um folgendes was mir mal aufgefallen ist: Wenn man als "Pickuper" bzw. als ein Mann der sich nicht der Feministischen Erziehung beugt

Naja ich denke es kommt drauf an was du schreibst und zu welcher Fragestellung.

Wenn da jetzt ein Thema ist, wo eine Frau fragt, was mit ihrem Mann los ist und du antwortest, dass es egal ist, weil sie doch eh nur kochen soll bitte und den Mund ggf aufmachen darf, wenn sie um Sex bittet, dann kann ich das schon verstehen, dass man deinen Kommentar entfernt.

Gegen Feminismus sein ist halt recht oberflächlich, genau wie der Begriff Feminismus auch.

Ich hätte gerne mal, aus reiner Interesse, mal ein paar Beispiele gehört. Also was du wozu geschrieben hast, damit du gebannt wirst oder dein Kommentar gelöscht wurde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann ich net mehr pasten weil gelöscht. Erinnere mich noch an einem Thread wo der Mann irgendson Fettich hatte meine ich. Frau war da am Anfang net wirklich "Glücklich" drüber aber hat es akzeptiert, nach 4Jahren wars dann "schlimmer" und 90% der User finden halt dass der Mann "Schuld" hat. Habe dann irgendwie sowas geschrieben wie dass es schon damals nen Kompromiss war die Beziehung einzugehen, und dass sich Menschen eben weiterentwickeln in Unterschiedlichen Richtungen und soweiter und man sich in dem Fall halt trennen muss.

Die meisten sehen aber ne Trennung eh als "schlimm" an, weil Omi und Opi ja damals auch durch dick und dünn gegangen sind, und dass der Mann ja sowieso Schuld ist wenn er was tut was der Frau net passt. Er hat das ja zu unterbleiben.

Woanders gings um nen Thread wo ne Familie Probleme mit ihren Sohn hatte der andere Kinder haut und schlägt. 90% der Leute sehen da auch "den armen Jungen, der muss zum Psychologen". Ich hatte mal vorsichtig(!) angedeutet dass er vllt auch einfach nur verzogen sein könnte, und dass er Eltern braucht die auch Konsequenzen durchziehen und nicht nur androhen.

Konnte der TE dann aber auch nicht machen, weil der Sohn wäre son Sensibelchen und hat Angst vorm Alleinsein, da würde kein Hausarrest gehen und so weiter und so fort. In meinen Augen dann einfach nur das übliche "in Watte packen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde unsere Mods hier leisten zum Großteil eine sehr gute Arbeit. Sie sind meistens sehr fair und verhalten sich im Fall der Fälle immer nach dem Prinzip "Wie es in den Wald reinruft..." Was an langlebigen Foren immer problematisch ist, ist der Zwang zu Diversifikation in den Themen. Auch der PUF hat Themenbereiche, die kaum etwas mit PU zu tun haben, aber eben Klicks generieren, neue Nutzer und Kundschaft anlocken und binden. Mit der Problem, dass nicht jeder Mod sich mehr vollumfänglich mit den Themen auskennt und der ein oder andere Thread vielleicht auch mal ein paar Tage zu lange offen bleibt.

Zu Frankys Frage kann ich wenig sagen. Ich bin nur sehr sehr selten in anderen Foren unterwegs. Nur gibt es eben manche Themen, die immer völlig aus dem Ruder laufen. Schaut euch mal Threads beim kleiderkreisel an. "Ich will ein Kind, er nicht. Was tun?" Antwort: "Setz die Pille ab und mach ein Loch ins Kondom." Würdest du sowas hier posten, würden dich die Mods kreuzigen und zwar völlig zurecht.

Das PU-Forum ist nun mal eine kalte, harte Welt. Ich bin zum Beispiel sehr direkt. Vermutlich würde ich mit dieser Art bei gofemin usw. mit nem Tritt fliegen. Aber da ist mir meine Zeit zu schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, es geht um folgendes was mir mal aufgefallen ist: Wenn man als "Pickuper" bzw. als ein Mann der sich nicht der Feministischen Erziehung beugt in anderen Foren mal Beiträge schreibt als Antwort, seien es irgendwelche Fäden mit Beziehungsfäden die eine Frau eröffnet hat ala "hilfe mein Mann tut die und das ich komme damit voll nicht klar" mal klare Worte fasst, so wie man es hier auch tun würde, so bekommt man erstens nen Haufen Gegenwind und Zweitens habe ich es sogar schon erlebt dass mein Account und Beiträge gelöscht und gesperrt wurden. Nicht weil ich jemanden Beleidigt oder sonstwas habe sondern nur weil ich meine Meinung mal "hart" zum Ausdruck gebracht habe.

Ist sowas wirklich normal?

Foren die mir da einfallen sind med1. gutefrage.net etc. Wobei gutefrage.net es noch net ganz so schlimm ist.

hmm same as here :)

Aber etwas freier ist es hier doch noch:)

Ich finde unsere Mods hier leisten zum Großteil eine sehr gute Arbeit. Sie sind meistens sehr fair und verhalten sich im Fall der Fälle immer nach dem Prinzip "Wie es in den Wald reinruft..." Was an langlebigen Foren immer problematisch ist, ist der Zwang zu Diversifikation in den Themen. Auch der PUF hat Themenbereiche, die kaum etwas mit PU zu tun haben, aber eben Klicks generieren, neue Nutzer und Kundschaft anlocken und binden. Mit der Problem, dass nicht jeder Mod sich mehr vollumfänglich mit den Themen auskennt und der ein oder andere Thread vielleicht auch mal ein paar Tage zu lange offen bleibt.

Zu Frankys Frage kann ich wenig sagen. Ich bin nur sehr sehr selten in anderen Foren unterwegs. Nur gibt es eben manche Themen, die immer völlig aus dem Ruder laufen. Schaut euch mal Threads beim kleiderkreisel an. "Ich will ein Kind, er nicht. Was tun?" Antwort: "Setz die Pille ab und mach ein Loch ins Kondom." Würdest du sowas hier posten, würden dich die Mods kreuzigen und zwar völlig zurecht.

Das PU-Forum ist nun mal eine kalte, harte Welt. Ich bin zum Beispiel sehr direkt. Vermutlich würde ich mit dieser Art bei gofemin usw. mit nem Tritt fliegen. Aber da ist mir meine Zeit zu schade.

Grundsätzlich ja.

Aber habe hier auch schon selbst MOD Rechte missbrauch erlebt.

Der eine Kandidat ist aber nicht mehr da.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woanders gings um nen Thread wo ne Familie Probleme mit ihren Sohn hatte der andere Kinder haut und schlägt. 90% der Leute sehen da auch "den armen Jungen, der muss zum Psychologen". Ich hatte mal vorsichtig(!) angedeutet dass er vllt auch einfach nur verzogen sein könnte, und dass er Eltern braucht die auch Konsequenzen durchziehen und nicht nur androhen.

Konnte der TE dann aber auch nicht machen, weil der Sohn wäre son Sensibelchen und hat Angst vorm Alleinsein, da würde kein Hausarrest gehen und so weiter und so fort. In meinen Augen dann einfach nur das übliche "in Watte packen".

Die Antwort bleibt: Familie zum Psychologen.

Der wird dann irgendwann den Eltern paradoxe Fragen stellen wie, "Mich interessiert jetzt, welche Regeln möchten sie, dass X einhält? Okay, warum sollte er diese genau einhalten? Ok, vielen Dank."

Mit der Zeit werden die Eltern das auch checken. Sowas ist normalerweise sowieso Teil einer intelligenten Familientherapie.

Das Problem ist ja, dass in solchen Fällen, der Mainstream zum Teil Recht hat, zum Teil aber auch total doof ist. Die Lösungsantwort jedoch würde ebenso funktionieren. Auch wenn die Leute ne Klatsche haben.

Ein anderes Problem ist sicher auch, dass Menschen selber ziemlich repressed sein. D.h. das Hauptproblem ist: Du argumentierst. Wenn du einen Konflikt jemals gewinnen willst, wirst du nicht einfach nur KOntra geben können. Das Intelligente ist, die Position der anderen Teilnehmer zuerst zusammen zu fassen und dann die logische Konsequenz aufzuzeigen. D.h. das mitzunehmen, was sie eben sagen. So kriegst du die Leute und sie fassen sich selber an die Nase. Bist du einfach nur richtig Kontra, kannst du einfach ausgeblendet werden mit einem Moderator Klick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Vermutlich würde ich mit dieser Art bei gofemin usw. mit nem Tritt fliegen.

Ja das meinte ich. Wobei Tipps ala "mach Loch ins Kondom" hier sicherlich "geahndet" würde, bei gofeminin sowas dann aber noch als völlig in Ordnung durchgeht (schließlich hat die Frau ja wünsche und der Mann ist eh selbst Schuld wenn die Löcher ins Kondom kommen, wenn er die Frau auch so dazu nötig :D )

Hier kann man halt auch direkt sein, woanders bekommt man dafür aber gleich ein übern Deckel, unabhängig davon ob man Recht hat. Grade bei so Frauenforen, oder Foren mit nem hohen Frauenanteil wird auch immer erstmal gekuschelt ist so meine Beobachtung ala "ach komm du Arme lass dich drücken" "war zwar scheiße aber irgendwo kann ich sie auch verstehen!". Selbst wenn ne Frau da totale Scheiße baut wird es halt selten so gesagt. Aber wenn auf einmal der "Täter" nen Mann ist, dann scheint das draufhauen auch in solchen Foren oftmals als völlig okay.

Klingt zwar sehr nach Stammtisch wie "Frauen werden sowieso immer besser behandelt!" aber es ist wirklich meine Beobachtung.

Kommt aber auch drauf an in welcher Gruppe. Wenn mein Social State hoch ist hinterfragen die weniger, als wenn er unbekannt ist, wie in den genannten Foren.

Das zum einen, aber ist auch abhängig vom Geschlecht finde ich. Ner Frau wird oft tendenziell etwas mehr durchgehen gelassen als bei nem Kerl.

Auch grade weil Frauen oft sehr emotional schreiben, erweckt dass dann bei vielen direkt Mitleid. Männer schreiben ja primär eher sachlich.

Ich mein man braucht in manchen Foren doch nur zu schreiben dass man ne Frau verführt hat. Selbst wenn man nicht mehr Informationen preisgibt so kommen Leute an, interpretieren Sachen hinein die man nie gesagt hatte, Stellen das als Tatsache da und machen dich runter.

Hab so das Gefühl dass ein "non Pickupforum" bei jeglichen Beziehungsfragen, oder wenn es generell um Verführung oder Interaktion zwischen Mann und Frau geht für Männer sowieso, aber auch für Frauen tendenziell eher wenig Konstruktives zu bieten hat.

Dabei halte ich von "klassischem" Pickup gar net mal so viel. Gibt auch in der Tat viele Idioten in dem Bereich, aber man hat meist immer nen paar Gescheite dabei, sowohl Leute, wie auch Beiträge aus denen man was mitnehmen kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden