Konflikte mit Männern/AMOGs

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

immer wenns Konflikte mit AMOGs oder eben im "normalen Leben" mit Kerlen gibt und die Phasen von sich geben wie "Halt deine sc*eiß Fresse" "Du langweilst mich..." "Ich hau dir gleiche eine in die Fresse" etc fühle ich mich extrem emotinal angegriffen laufe rot an, stottere zum Teil und erwidere nur Bullshit, wie "trau dich doch" "du mich auch" "halt du sie doch" etc.

(ich rede eig immer sachlich)

Mir geht dann Gespräch dann auch tagelang nicht aus dem Kopf

Hattet ihr auch mit soetwas zu kämpfen, wie seid ihr darauf klargekommen?

Was kann man dagegen tun?

a) Ich würde sagen, Fitness/BB würde mir helfen, da es einem mehr Respekt verschafft und sich weniger trauen soetwas zu sagen... aber das kann ja nicht die Lösung sein

b) Einfach mehr Selbstvertrauen aufbauen, um klaren denken zu können in solchen Situation und um ruhiger sein, aber trotzdem würden mir z.B. auf "Du langweilst mich..." nur Trollantworten einfallen, die von keiner Schlagkräftigkeit sind.

Also was kann man dagegen tun?

SuFu benutzt

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib dich mit solchen Menschen (Männern & Frauen) ab, die dich gut finden und die du auch gut findest.

Wirf den Rest in die mentale Abfalltonne.

Ich finde es immer wieder cool, das man sich auf einen Schwanzvergleich überhaupt einlässt, der NIX bringt.

Inverse Psychologie: Sag einem Proll das er ein geiles Auto hat, auch wenn du mit einem Fiat Punto vorfährst.

Das ist viel cooler wie sich wegen nix auf die Fresse zu hauen.

Aber - ich empfehle dir dich mit Schlagfertigkeit zu beschäftigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ignorieren. Das ärgert solche Spacken am meisten. Merkst du daran, dass sie dann anfangen mit: "Hah, da weiß er nicht, was er sagen soll." "Jetzt zieht er den Schwanz ein."

Wenn die letzten Versuche dich zu provozieren fehlschlagen, suchen sie sich eine andere Beschäftigung.

Was auch hilft: Wenn dich jemand aufzieht und Witze auf deine Kosten bzw. über dich reißt, dich zB vor einer Gruppe lächerlich machen will - einfach darüber lachen. Zustimmen und mitlachen. Damit nimmst du dem Angreifer seine Munition und zeigst ihm: "Ich nehme dich nicht ernst."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ignorieren. Das ärgert solche Spacken am meisten. Merkst du daran, dass sie dann anfangen mit: "Hah, da weiß er nicht, was er sagen soll." "Jetzt zieht er den Schwanz ein."

Wenn die letzten Versuche dich zu provozieren fehlschlagen, suchen sie sich eine andere Beschäftigung.

Was auch hilft: Wenn dich jemand aufzieht und Witze auf deine Kosten bzw. über dich reißt, dich zB vor einer Gruppe lächerlich machen will - einfach darüber lachen. Zustimmen und mitlachen. Damit nimmst du dem Angreifer seine Munition und zeigst ihm: "Ich nehme dich nicht ernst."

Hey,

stell dir mal vor du bist mit einem anderen Kerl im Konflikt:

er greift dich heftig verbal an -> man selbst sagt nix (und schaut ihn weiter an?) -> ER: Jetzt zieht er den schwanz an -> Du schaust ihn weiter an (unbeeindruckt)

ich denke nicht, dass das gut rüber kommt, v.a. wenn er dir körperlich überlegen ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke nicht, dass das gut rüber kommt, v.a. wenn er dir körperlich überlegen ist.

MfG

Ich setze mich dieser Situation doch nicht aus. Wenn mich jemand so bepöbelt, ignoriere ich ihn und verlasse das Schlachtfeld. Macht er weiter und folgt mir, gähne ich und bitte ihn höflich sich zu beruhigen und mich nicht weiter zu belästigen. Wird er körperlich, wird durcheskaliert. In seinem Gesicht. Bevor er die Gelegenheit hat.

Es kommt halt auf die Situation an. Generell: Ignorieren, Ort des Konfliktes verlassen, deeskalieren indem man ruhig bleibt. Zur Not dann Gewalt und Flucht.

Grundsätzlich gebe ich niemandem einen Grund für Konflikte. Ist auch noch nie vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Ich würde sagen, Fitness/BB würde mir helfen, da es einem mehr Respekt verschafft und sich weniger trauen soetwas zu sagen... aber das kann ja nicht die Lösung sein

Klar ist das ne Lösung. Abschreckung verschafft dir zwar keinen Respekt, aber je mehr du austeilen kannst, um so weniger lohnend erscheint es sich mit dir anzulegen.

b) Einfach mehr Selbstvertrauen aufbauen, um klaren denken zu können in solchen Situation und um ruhiger sein, aber trotzdem würden mir z.B. auf "Du langweilst mich..." nur Trollantworten einfallen, die von keiner Schlagkräftigkeit sind.

Hä? Eben schreibste noch, das wär keine Lösung - und jetzt willste schlagkräftiger werden?

Machs anders:

Führen. Such dir den assigsten Kampfsportclub, den du finden kannst - und werd der freundlichste, friedlichste und harmloseste Typ überhaupt. Mault dich wer an, dann lächelst du, machst Platz, stimmst ihm zu, dass er der Mann ist und du ein Langweiler, usw. - und machst danach deinen Kram weiter. Der mag dich halt nicht. Muss dich nicht stören.

Die Grenze liegt da, wo du dich wehren musst. Ist keine persönliche Grenze, sondern ne gesetztlich festgelegte. Da hältst du dich dran.

Nix. Leute die rummaulen gabs immer und wirds immer geben. Ist auch OK, sich davon angegriffen zu fühlen. Muss man aber nicht so wichtig nehmen. Also das Rummaulen. Die Leute selbst kann man ruhig wichtig nehmen. Man kann die auch durchaus zu nem Bier einladen. Ist manchmal der Beginn wunderbarer Freundschaften. (Hier lief letztens Casablanca im Open Air.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessiert dich, wie es rüberkommt? "What others think of you, is none of your business."

Lächeln, ihm in die Augen schauen, gähnen und weiter gehen.

Du bist aus der Situation raus, er steht vor seinen ach so coolen Kumpels da wie ein Trottel, und - ganz wichtig - niemand wurde verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der "Pöhm-Schlagfertigkeit" rate ich dir ab. Sie zielt darauf einen Gewinner und einen Verlierer zu prdouzieren, alles andere als deeskalierend und konstruktiv.

Zum frotzeln und zur Shitty-Abwehr und für andere Interaktionen wo man sich grundsätzlich mag, sich versteht, süpi geeignet. Auch um mal kurz seine Grenze zu zeigen, wenn es denn tatsächlich nötig ist. Und das ist eher selten der Fall. Bei Prektorianern mit lockerer Einstellung zum Faustkampf, die dich von der Seite "dissen" ganz sicher nicht. Schön locker und entspannt bleiben, kurz grinsen "Ich wünsch dir auch einen schönen Tag" und Lufthansa. Beide wahren ihr Gesicht und du bist aus der Gefahrenzone. Lässt er es nicht dabei, rennt dir hinterher und es ist offensichtlich das er nen Vorwand zum Schlagen sucht, und es gibt keine Fluchtmöglichkeit, dann schlag als erster zu. Sind 2 Kontrahenten gleich stark, gewinnt der jenige der den Präventiv-Schlag ausführt.

Viel besser ist es aber, zu vermitteln, das du dich notfalls wehrst. Selbst wenn er sich stärker wähnt, auf echte Gegenwehr haben die meistens keine Lust. Deshalb so ruhig und gelassen "antworten". Das vermittelt ein "Alter ich will mich nicht streiten, aber wenn du mir keine Wahl lässt, wird es auch nicht ohne Schmerzen für dich ablaufen".

Auch wenn keine Gefahr für Leib besteht - gelassenes Ignorieren ist oft die beste Option: Willste mit diesen Menschen hässlich "batteln" oder deinen Spass haben?

Wenn dich solche Aussagen innerlich zecken, dann setze als erstes hier an. Verschaff dir Selbswert, dann tangiert dich der gleichen nicht. Dann ist die Gelassenheit nicht gespielt, sondern echt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also weniger Anfeindungen bekommst du auch als durchtrainierter nicht, sondern eher mehr. Denn Anfeindungen kommen hauptsächlich von Typen mit einem kleinen Selbstbewusstsein, meist in Gruppen, welche sich nur daran pushen wollen und Hauptsächlich ist das ganze dann gepaart mit Neid. Ich selbst bin 1,95 und von Natur aus recht durchtrainiert und da kommt das auch oft von solchen Gruppen. Allerdings weiß ich ja was das für welche sind "assis" von daher lass ich mich auf sowas nicht ein, hatte glaube ich auch noch nie eine Schlägerei. Wenn mal ein paar den ganz großen raushängen lassen und da mehr als ein Satz kommt, steige ich aber auch gerne mit Worten mit in den Ring, bin da eine richtige Drecks.. :D und das ist dann auch kein Frame, das ich die als Abschaum, empfinde sondern ernst und ich kenne genau psychologisch die schwächen von solchen und da musst du rein haun :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob AMOG in diesem Kontext der richtige Begriff ist. Aber wie dem auch sei...

Ich hatte einmal (nach der Schulzeit) mit jemandem zu tun, der sich gerne über mich lustig gemacht hat. Daraufhin hab ich dann wie du Ausflüchte gemacht. Als ich eines Tages beschlossen habe, mir das nicht mehr gefallen zu lassen, ist folgendes passiert:

Er macht einen Witz. -> Ich starre ihn ohne was zu sagen eiskalt an. Rundherum stehen die Kollegen und schweigen.

Daraufhin hat er Angst bekommen und sich entschuldigt. Interessanterweise hat er sich dann nie wieder was getraut.

Psyke schreibt Ignorieren und Mitlachen. Beides dürfte suboptimal sein, weil das beides Gesten der Unterwürfigkeit sind.

Unsere Situationen unterscheiden sich vermutlich. Aber in solchen Situation passiert es eben, dass sich andere deine Schwäche zunutze machen. Solche Aussagen der Kerle von oben sagt man nicht jemandem ins Gesicht, den man zur Gänze respektiert. Und auch wenn es lustig gemeint ist - wenn ich etwas nicht als lustig empfinde, dann bringe ich das sehr wohl zum Ausdruck. Hier geht es um Selbstbewusstsein, Dominanz und Respekt.

In der Psychologie spricht man in diesem Zusammenhang auch vom Nein-Sagen-Können und es gibt Literatur dazu, print und online. Es geht dabei darum, sich Dinge nicht gefallen zu lassen.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden