3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Communitiy,

ich habe gestern gemerkt dass ich mich ab und zu verstelle.
Jemand erzählt mir etwas und ich bin so Emotionslos und habe einen komischen Gesichtsausdruck und komme irgendwie desinteressiert und abweisend rüber.
Dann verstelle ich mich und tue so als ob ich interessiert zuhöre. Da dieses Interesse jedoch gespielt ist, merkt man meine "Maske" und ich merke dann eine "komische Stimmung" zwischen mir und dem Menschen der mit mir redet.
Ich möchte eigentlich nicht abweisend sein.
So nach dem Motto: "Was laberst du?" obwohl das was sie dann sagen gar nicht so komisch ist.
Überspiele dann das echte... was kann ich tun? Ich möchte nicht "kalt" rüberkommen.
Ich bin wohl in wahrheit einfach ein Arschloch... aber das möchte ich nicht sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh irgendwohin wo Personen sind, die Dich interessieren. Wenn jemand etwas erzählen möchte dann höre kurz zu und wenn Du was spannenderes zu erzählen hast, dann wechsle doch einfach bie nächster Gelegenheit das Thema.

Wenn die Frau was erzählt, was Dich nicht interessiert und Du bleibst dran, dann screenst Du entweder falsch oder es wird bestenfalls ein ONS. Allerdings wird auch das schwer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Damit bist du nicht allein. Das erlebt jeder ständig, dass man Sachen gehört bekommt, die einen nur mäßig interessieren. Es ist aber ein Gebot der Höflichkeit, dass man Menschen auch mal das erzählen lässt, was ihnen wichtig ist, oder was Ihnen auf dem Herzen liegt. Arbeite daran aktiver und aufgeschlossener zuzuhören und eine positivere Köpersprache zu haben, sodass deine "Wen interessierts?" Meinung dazu nicht so zum tragen kommt. Bei aktiver Gesprächsführung kannst du beim nächstmöglichen Zeitpunkt das Thema wechseln über etwas, was dich interessiert oder was dich am Gegenüber interessiert. Wenn alle hier nur Interaktionen hätten mit Menschen, wo immer alles gehört werden will und kann, wäre jede Interaktion dem Untergang geweiht.

Und mal davon ab: Durch sowas merkt man schnell, wie sehr man mit einem Menschen oder einer Dame auf Wellenlänge ist. Da teilt man Humor, Ansichten und Interessen. Und labert viel Scheisse und lacht. Da denkt man über sowas überhaupt nicht nach. Vielleicht kennst du weniger Menschen, die so ticken wie du?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden