TINDER ist eine Knallplattform?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin seit kurzem wieder bei Tinder dabei und jetzt wo es Matches hagelt, wollte ich mal Folgendes mit euch besprechen:

Tinder wird ja im Allgemeinen hier immer wieder als Knatterplattform bezeichnet.

Also ich weiß ja nicht wo ihr tindert, aber dies widerspricht meinen Erfahrungen irgendwie.

Also insofern, dass die Mädels Tinder als "Huch, ja keine ONS, Sexbeziehungen, etc" Plattform sehen, sondern das Ding fast ausschließlich zur Beziehungsfindung benutzen.

Das fängt schon an bei den Beschreibungssätzchen ("Keine ONS, Kein Sex, Nix oberfllächliches, blablabla") und geht dann im Gespräch weiter,

wo man dann spätestens hört, dass nix oberflächliches gesucht wird, sondern die eine große Hollywood-Liebe :help:

Meine Ex-Freundin z.B. handelt das genauso, sie sucht nur Leute für Beziehungen und am Anfang geht erstmal wirklich gar nichts.

Ich für meinen Teil weiß dass ich keine Beziehung suche, aber würde ich das gleich offen zugeben, dann könnte ich mich gleich mit meiner (Online-)Hand verheiraten.

Darum antworte ich auf die berühmte "Was suchst du?" Frage immer, dass ich GAR NICHTS suche, sondern einfach schaue was passiert (oder nicht passiert).

Das ist ja nicht mal gelogen, sondern entspricht eh meiner Einstellung. Locker halt.

Das funktioniert dann auch erstmal gut, nur ende ich dann meistens bis immer in folgender Situation:

Man trifft sich + man versteht sich gut

Trifft man sich noch 1x, 2x, 3x -> es endet irgendwann in Sex

Das geht einige Zeit noch gut

Dann wollen die Mädels mehr, ich nicht

--> Coolidge = Arsch

Also irgendwie geh ich's falsch an... auch wenn es für mich zum Ziel führt, für die Mädels ist das dann eher :cray::girl_devil:

Also, wie handelt ihr das genau?

Sprecht ihr das gleich so offen an? Ich will nur knallen, basta?

Auch wenn ihr dann von 100 Matches gleich mal 99 wegschmeißen könnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Ich will nur Sex geht. Ist getestet.

Wenn du dir von Mädels erzählen lässt, was sie genau suchen, machst du aber bereits in der Konversation gewaltige Fehler. Dazu sollte es gar nicht kommen. 6-7 Nachrichten bisschen Smalltalk, Date ausmachen -> Eskalieren.

Du willst die Mädels, die auch bereits sind sich mit dir zu treffen. Rest filterst du hart raus. Dann kommst du auch mal zu schnellen Vögeleien.

Tinder ist keine Knatterplattform, das ist bullshit. Es gibt viele Mädels, die mit Tinder daten wie auch im echten Leben. Kann dir als Mann aber nicht empfehlen, da mitzumachen. Wirst bei der massiven Konkurrenz schnell aussortiert. Du musst halt besser filtern.

Für uns Männer ist Tinder in dem Sinne eine reine Knatterplattform. Alles andere endet in Frust.

bearbeitet von Psyke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man trifft sich + man versteht sich gut

Trifft man sich noch 1x, 2x, 3x -> es endet irgendwann in Sex

Das geht einige Zeit noch gut

Dann wollen die Mädels mehr, ich nicht

--> Coolidge = Arsch

Das ist doch oft so, egal, wo man sich kennengelernt hat.

Würde so weitermachen, wie du es schon fährst. Vielleicht seht ihr euch zu häufig? Antidote spricht immer von 14 Tagen Pause zwischen den Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

klingt nach zielgruppe 16-19.

wie wärs damit die mädels gar nicht erst zu daten die sowas im profil stehen haben oder sowas gar nicht erst zu matchen...

bzw jemanden daten der auch noch seine beziehungsneedyness öffentlich auf sein profil stellt, also das wär mir ja gleich zu blöd^^

Wer sowas schon ins profil schreibt... und du im gespräch nichts gegenteiliges ansprichst... dann gehen die halt von aus dass du ähnlicher meinung bist bzw einverstanden....

also mitteilen dass du keine beziehung suchst, aber halt so nebenbei einfliessen lassen, logo

is vll einfach nur ein screening problem deinerseits, wenn du nur an solche gerätst^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das hängt davon ab, WO Du dich befindest und tinderst. Bist Du in einer österreichischen Kleinstadt wo jeder jeden über Ecken kennt und moralische Bedenken gegen sexuelle Freiheit vorherrschen, dann findest Du eher Frauen die sich hier Beziehungen suchen. Oder das zumindest vorgeben. Bist Du in Berlin oder München ist es anonymer und da können sich die Frauen auch offen zeigen ohne das im Bekanntenkreis verurteilt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, leider haut der Multi-Quote-Reply hier nicht hin, darum so:

@Psyke:

Klar geht "Ich will nur Sex" auch, das glaub ich dir schon, alles geht. Die Frage ist nur, wie oft geht das :D (Die Antwort ist: Nicht oft. Gar nicht oft.)

Ist ja wie beim Fortgehen, wenn man gleich eröffnet dass man eigentlich nur Sex will, dann fliegst bei 99% eh schon durch. Darum, erst bisschen blabla und hihihi und dann schauen wir weiter...

Die Mädels die sich nicht treffen wollen, die werden sowieso gefiltert, klar. Ich mach das ja nicht aus Spaß am Tippern (ich hasse tippern, total anstrengend).

Ich wüsste jetzt nicht was ich groß an der Konversation ändern sollte, die besteht eh hauptsächlich nur aus Spaß-machen bzw. ist nicht ganz ernst.

Aber ja, ich versäume dann wohl irgendwie eine klare Linie vorzugeben, bin zu schwammig und fahr dann total in die Comfort-Schiene rein...

@Doenermafia:

Hmm ich werde mal bei den kommenden Treffen auf die Häufigkeit achten, das kann ich momentan gar nicht beantworten...

Aber sicher waren es nie Abstände von 14 Tagen, denke ich mir, ist auch bisschen schwierig (am Anfang), weil sonst verläuft es sich gleich wieder.

@alice cat:

Haha, nein. Zielgruppe meist so um die 27 herum, 20 ist schon absolutes Minimum (ich bin ein 30er...).

Denke du hast Recht, ich muss eher irgendwie beiläufig (auf eine gute Art und Weise - Tipps? *g) mitteilen, dass ich keine Beziehung suche.

Mein "Ich suche gar nichts" ist da offensichtlich nicht klar genug.

Bissel mein Problem ist, ich will's mir halt von Anfang an nicht durch solche Aussagen versauen, weil wer weiß was dann kommt...

bearbeitet von CoolidgeEffect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das hängt davon ab, WO Du dich befindest und tinderst. Bist Du in einer österreichischen Kleinstadt wo jeder jeden über Ecken kennt und moralische Bedenken gegen sexuelle Freiheit vorherrschen, dann findest Du eher Frauen die sich hier Beziehungen suchen. Oder das zumindest vorgeben. Bist Du in Berlin oder München ist es anonymer und da können sich die Frauen auch offen zeigen ohne das im Bekanntenkreis verurteilt wird.

Ja das mag sein, aber ich bin da eh in einer Großstadt aktiv.

Trotzdem kommt mir vor, alle Fräuleins suchen Beziehung Beziehung Beziehung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich alles jetzt noch paar Mal gelesen hab, ist mir das Problem schon bewusster geworden:

- Ich hab nicht die Eier klipp und klar zu sagen was Sache ist bzw. hart zu screenen

WEIL

- Ich mir denke, dann versau ichs/verpasse was

WAS

auch des öfteren zutreffen wird, würde ich das so machen.

Der eiernde Weg führt öfters zum Ziel, moralisch ist das halt eher meh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ganz oft auch nur Gelaber. Treffen und sehen, wohin das führt.

Denk dran: Frauen können da nicht unbedingt so offen kommunizieren, Ruf und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ganz oft auch nur Gelaber. Treffen und sehen, wohin das führt.

Denk dran: Frauen können da nicht unbedingt so offen kommunizieren, Ruf und so.

Ja, genau das ist meine Devise!

Aber anscheinend treff ich halt immer die Frauen, die was Lockeres nicht so abkönnen... auch über Tinder :fool:

Und das mit dem Ruf, ich weiß nicht ob das wirklich das Problem ist... Ich denke nicht, Frauen sind einfach wirklich zum absoluten Großteil Beziehungstiere.

Und überhaupt:

Dass man sich im 21. Jhdt noch um solche "Rufe" scheren muss ist sowieso traurig, Hallo Mittelalter...

Aber ok, das wäre eine ganz andere Diskussion :crazy: :crazy:

bearbeitet von CoolidgeEffect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tinder wird ja im Allgemeinen hier immer wieder als Knatterplattform bezeichnet.

Also ich weiß ja nicht wo ihr tindert, aber dies widerspricht meinen Erfahrungen irgendwie.

Also insofern, dass die Mädels Tinder als "Huch, ja keine ONS, Sexbeziehungen, etc" Plattform sehen, sondern das Ding fast ausschließlich zur Beziehungsfindung benutzen.

Das fängt schon an bei den Beschreibungssätzchen ("Keine ONS, Kein Sex, Nix oberfllächliches, blablabla") und geht dann im Gespräch weiter,

wo man dann spätestens hört, dass nix oberflächliches gesucht wird, sondern die eine große Hollywood-Liebe :help:

Meine Ex-Freundin z.B. handelt das genauso, sie sucht nur Leute für Beziehungen und am Anfang geht erstmal wirklich gar nichts.

1)

Was Frauen im Internet labern, ist immer noch das, was Frauen labern - also garnix wert.

plausible deniability + pick up googeln.

"ASD" (anti slut defence) googeln.

Für beta Bob = lange warten, dates, Beziehunsggelaber

Für Chad Thundercokcs (oder was sie jeweils individuell dafür halten, nachdem ein Typ sie gegamed hat) = "Lust auf DvD-Abend bei Dir?" + bang bang

2)

Mit red-pill Brille diesen aktuellen Artikel zu Tinder lesen (trifft genau so auf andere online-Seiten zu), alles verstehen:

Tinder and the Dawn of the “Dating Apocalypse” (Vanity Fair Magazine)

https://archive.is/vCQTM

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

447 was denkst, wie sich das Ganze in naher Zukunft entwickeln wird? Meinst du, dass die Leute irgendwann übersättigt sind und das Interesse an dieser Art "Dating" verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

447 was denkst, wie sich das Ganze in naher Zukunft entwickeln wird? Meinst du, dass die Leute irgendwann übersättigt sind und das Interesse an dieser Art "Dating" verlieren?

Ja. Weil du nicht mehr in der Disko den Helden spielen musst.

Das wird zu Schüttgut.

Vergleich Amerika wo es Blowjob Partys gibt weil es mittlerweile wie Händeschütteln ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Tinder werden Frauen dann "genug haben" und "entdecken wie unerwachsen das war", wenn sie sich dazu entscheiden, dass sie andere Männer mit anderen Kriterien in einem nicht faktisch anonymen Kontext "brauchen".

Dieser Prozess ist notwendig individuell verschieden, folgt aber auf großer Ebene dem allgemeinen script weiblicher sexueller Ökonomie.

Warum beziehst du dich nur auf Frauen? Bei uns Männern sieht das noch exakt genauso aus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wie handelt ihr das genau?

Sprecht ihr das gleich so offen an? Ich will nur knallen, basta?

Auch wenn ihr dann von 100 Matches gleich mal 99 wegschmeißen könnt?

Warum stört dich das "unmoralische" daran so?

Ich habe früher auch immer gedacht, dass ich irgendwie der Frau ein Beziehungsversprechen gebe indem sie mit mir schläft, aber das ist doch Quatsch.

Tut sie ja auch nicht. Die schießt dich schneller ab als du doof gucken kannst wenns für sie nicht mehr passt, für dich aber schon.

Und die Chance, dass du dich verliebst und bei einer hängenbleibst wenn du merkst dass es super bei ihr ist ist ja trotzdem gegeben, nehme ich mal an.

Also, alles easy...

Mach dir keinen Stress..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre Tinder wirklich eine offizielle Knatterapp, würden sich Frauen da wohl kaum mit Foto anmelden.

"Hey, ich hab gestern auf Tinder Sophie gesehen.

Sucht scheinbar was zum Bumsen?!

Bei ihr Im Text steht zwar, dass ONS und Affairen nicht in Betracht kommen, aber wir wissen ja schließlich Alle, dass das da nur steht, damit Sie nicht als Bitch dasteht. Die will nur Vögeln."

Wozu dann sonst das krampfhafte Vermeiden des Schlampenimages?

bearbeitet von Fummelchamp
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich sehe keinen Grund bei der Beziehungsfrage auch zu lügen. Ist doch deren Bier. Letztendlich kann fast niemand immer eine LTR ausschließen.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tinder ist keine Knatterplattform, das ist bullshit. Es gibt viele Mädels, die mit Tinder daten wie auch im echten Leben. Kann dir als Mann aber nicht empfehlen, da mitzumachen. Wirst bei der massiven Konkurrenz schnell aussortiert.

Check den Satz nicht ganz. Wie meinst du das?

Dass man als Mann auf Tinder nur was zum bumsen finden kann und nix ernstes weil zuviel Konkurrenz?

Bin verwirrt...

bearbeitet von Cheez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar nicht der Ersteller, aber es wurde mir von Tinder-Damen schon mehrfach bestätigt, dass "Freundinnen" sehr hohe Ansprüche stellen, denen scheinbar kein Mann mehr genügen kann...

Da wird getindert mit dem "der-kriegt-mich-auch-nicht" Mindset.

Und wenn man täglich mit Nachrichten überhäuft wird, ist es leicht den Nächsten auszuprobieren!

Deshalb bangen was vor den Lauf rennt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tinder ist keine Knatterplattform, das ist bullshit. Es gibt viele Mädels, die mit Tinder daten wie auch im echten Leben. Kann dir als Mann aber nicht empfehlen, da mitzumachen. Wirst bei der massiven Konkurrenz schnell aussortiert.

Check den Satz nicht ganz. Wie meinst du das?

Dass man als Mann auf Tinder nur was zum bumsen finden kann und nix ernstes weil zuviel Konkurrenz?

Bin verwirrt...

Jop, genau das. Siehe auch Posting von MrBooombastic.

Du wirst einfach sehr schnell ausgetauscht und hast viel Konkurrenz. Das Handy bimmelt ja quasi im Minutentakt. Natürlich kann das auch klappen.

Tinder und Co. würde ich aber niemandem empfehlen, der Richtung fester Beziehung (in welcher Form auch immer) arbeiten möchte.

Der Frustfaktor ist einfach zu hoch, unter anderem auch weil wie MrBooombastic schon sagt viele Frauen einfach nur mit der App spielen und gar nichts beabsichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst als HG9-10 reicht es nicht aus einfach nur zu schreiben "Ficken?" ^^

Ich hab ja letzte Woche diesen Test gemacht mit einem Fake Bild. Typ mindestens ein HG9. Hab aber nicht geschrieben Ficken? sondern alles vernünftiger ausgedrückt, dass sie mir gefällt aber ich zurzeit nichts festes sondern nur was unverbindliches suche. Es haben grade mal zwei Frauen zurück geantwortet. Eine hat höflich ein Korb gegeben und die andere meinte im Puff würde ich sicher fündig werden. Kann sein, dass bei den Frauen wirklich ein bisschen angst mit dabei ist, dass ihr da einer ein Bösen streich mitspielt von bekannten oder Freunden, und sie dann hinterher als leicht zu haben dasteht.

Ich habe auch nur Rückantworten bekommen, wenn ich vernünftig eröffnet habe. Entweder ein einfaches "Hi" oder etwas aus ihrem Profil bezogen. Am besten ist immer noch ein gemeinsames Interesse oder Hobby wie Reisen oder Tennis. "Du Reist auch gerne wie ich sehe, oder Spielst auch gerne Tennis?" Wenn die interessiert sind schreiben die immer zurück. Man muss da nicht kreativ sein mit den Openern und sich abheben wenn sich beide Optisch gefallen. Aber mit 2-3 Sätzen einfach mal ein Sex Date zu bekommen, wo man eben nur hinfahren und Layen muss ist einfach nur Träumerei. Sicherlich wird es auch sowas geben an und an wenn man Hunderte von Matches hat. Aber gut funktioniert hat, wenn man nach wenigen Sätzen ein treffen vorgeschlagen hat. Ich hab einfach geschrieben, dass sie mir gefällt, aber ich kein großer Schreiber bin, und ob wir uns die Tage nicht mal auf ein Cafè treffen wollen. Das kam sehr gut an.

Wenn ich in Zukunft wieder einteige in Tinder, werde ich das auch nur noch so machen. Vernünftig anschreiben > Nach ein paar Sätzen Treffen vorschlagen > Schauen was dann dabei herauskommt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

...Aber mit 2-3 Sätzen einfach mal ein Sex Date zu bekommen, wo man eben nur hinfahren und Layen muss ist einfach nur Träumerei.

Er sagt es und man merkt, daß Christian30 Erfahrungen eingetütet hat, denn ich stimme seinem Beitrag voll zu.

Ich habe mal den Versuch unternommen und nur "einen Flirt" und "ein Abenteuer" angeklickt.

Es hagelte Blockierungen und Beschimpfungen, obwohl ich die Frauen ganz normal angeschrieben habe.

Die Frauen schauen ganz genau darauf, was Du suchst. Steht es nicht da, fragen sie auch.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt solche und solche. Man findet sowohl schnelle Nummern, als auch kurzfristige bzw. langfristige Absichten.

2-3 Sätze und treffen/vögeln funktioniert übrigens sehr wohl.

bearbeitet von Psyke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

2-3 Sätze und treffen/vögeln funktioniert übrigens sehr wohl.

Wir lernen gern. Vielleicht hast Du eine Methode, die funktioniert.

Für Deinen Erlebnisbericht wäre das Forum sicherlich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden