Ich bin verzweifelt - habe keine Lösung parat, hoffe auf eure Unterstützung!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich bin verzweifelt - habe keine Lösung parat, hoffe auf eure Unterstützung!

Hallo,

meine Freundin (21) und ich (25) sind nun über 15 Monate zusammen.
Sie lebt 30 Minuten mit dem Auto entfernt , also alles in dieser Hinsicht wunderbar.
Ich kenne ihre Familie - sie meine - ich kenne meine Freundin sehr, sehr gut - sie mich in - und auswendig.
Es hat ca. zwei Monate gedauert bis wir zusammen kamen.
Da wir beide noch in der Lehre sind, war es bis zur heutigen Woche nicht möglich, dass wir zusammen Urlaub nahmen - also wir haben diese Woche gemeinsam Urlaub.
Unsere Beziehung war immer gut, lief immer alles, alles war ehrlich perfekt.
Wir haben uns perfekt verstanden, haben gelacht - Vertrauen war immer da!
Wir haben oft geschrieben, haben abends immer telefoniert - das Verhältnis, das Vertrauen es war immer da! - es wurde immer alles erzählt!
Natürlich kam es vor, dass wir mal Stress und Streit hatten, bleibt nicht aus, aber hielt sich alles in Grenzen.
Wenn sie sauer war, hat sie mit einem anderen Typen geschrieben - um mich zu ärgern - aber dies war mir egal, da ich wie gesagt Vertrauen hatte.
Nun stehen im nächsten Jahr für beide die Abschlussprüfungen der Lehre an - deswegen hat sie weniger Zeit, sie macht sich einen Prüfungsordner, was ich völlig okay finde.
Also die Beziehung ist/war perfekt, plötzlich gerate ich ins Schwanken - und ich habe große Angst.

Das Problem:

ich hatte drei Wochen Urlaub - meine Freundin nur diese, daher habe ich vor zwei Wochen bei mir Zuhause (lebe noch bei meinen Eltern - genau wie meine Freundin) eine Grillparty geworfen. Spät am Abend gingen wir in den Club, Freundin war relativ gut dabei - sie hat getanzt und ich hatte immer ein Auge drauf.
Irgendwann meinte Madame, dass ich nicht die ganze Zeit schauen sollte - und andere Mädels anschauen sollte... - wie gesagt, sie war betrunken - und plötzlich tickte ich aus -> Warum soll ich andere Frauen anschauen, wenn ich eine Freundin habe, die das Beste für mich ist - so waren meine Gedanken.
Sie war sauer, fuhr alleine heim zu sich - ich nahm eine Bahn später - und es herrschte Eiszeit Zuhause. Sie warf mir vor, dass ich eifersüchtig wäre... - es gebe es offen zu, dass ich es teilweise bin, aber im Gott es Willen - niemals wirklich extrem!
Weiterhin, da ich noch Urlaub hatte habe ich mir im Vorfeld mit einem Kumpel in München für zwei Tage ein Hotelzimmer genommen, sie sagte nichts, also war Alles in Ordnung.
Da das Wetter nicht mitspielte, gingen wir an dem einem Tag ins Schwimmbad - und in die Sauna - den Abend verbrachten wir (bis 0 Uhr in einem Club) - was sie wusste.
Als ich wieder Zuhause war, habe ich mich gefreut, sie zu sehen, aber war nicht drin, da sie mich nicht sehen wollte - und hat mir alles geschrieben, was sie meinte - das man nicht mit einem Kumpel alleine weg fährt - alles in allem - sie war so sauer, ich habe überlegt, ob Madame Recht haben könnte... - da wir noch nie zusammen im Urlaub waren - kann ich es verstehen - und ich schrieb eine Entschuldigung + schenkte ihr ein Duschgel und eine Körpercreme und einen Gutschein, denn wir gemeinsam hatten - (Wellnesstag) - da küssten wir uns auch, aber trotzdem war ich nicht glücklich - das war am Mittwoch!
Sie hat mich 1-2 Tage warten lassen, bis was kam. Wir gingen schwimmen (das war am Montag) - es war eine komische Situation, denn sie hatte sich die Haare gefärbt - es wurde nicht viel gesprochen...
Am Dienstag waren wir (hatten einen Gutschein) Kart fahren, was aber nicht wirklich unser Ding war - das schrieb sie auch meiner Mama - ab und zu schreiben sie...
Wenn wir im Auto sitzen - und sie an ihrem Handy ist - habe ich gesehen, dass sie mit einem Typen schreibt, den sie länger kennt. Er wollte mal was von ihr, sie hat anfangs unser Beziehung über ihn erzählt... - sie weiß genau, dass ich das nicht gut finde... - ich weiß von Erzählungen, dass er die Lehre beendet hat, eigene Wohnung hat, schöne Augen hat, also viele Vorteile für ihn, ich nerve sie nur, daswegen bin ich vielleicht unten durch, aber liebt sie mich noch? - ich weiß die Inhalte nicht, worüber sie schreiben, aber wohl schon öfter - ich habe Madame angesprochen - und was mich das interessieren würde war ihre Antwort.
Plötzlich hat sich unsere Beziehung verändert, denn ich bin ehrlich, es ist was anders - als wie vor drei, vier Wochen...
Heute Nachmittag fahren wir in ein Hotel, was wir zusammen vor Monaten gebucht hatten, aber ich habe nicht wirklich Lust drauf, ich weiß nicht, was ich mit ihr reden soll... - ich habe Zweifel, ob ich noch der Richtige bin, ob ich ihr nicht das gebe, was sie braucht, ob sie sich mit dem getroffen hat (den sie hat sich das letze Mal gemeldet um 19 Uhr Gestern, was unüblich ist!) - konnte nicht schlafen die Nacht, war ziemlich nervös!
Wir kommen wirklich ernsthafte Fragen in den Kopf, ich bin traurig, fühle mich nicht gut, wie kann ich das Ganze mit ihr besprechen - sodass sie den Kontakt mit dem Typen beendet, denn das zeigt mir, dass sie mit irgendwas unzufrieden ist - es wird einen Grund geben!
Ich hatte vor - Nähe es Hotels Teelichter in einer Herzform aufzustellen und ihr einen geschrieben Brief vorzulesen von mir, den ich aber vor zwei Wochen schon geschrieben habe(schon alles vorher geplant) - aber das fehlt mir die Motivation, denn ich weiß nicht, was ich machen soll - wie gesagt, dass Madame mit einem anderen schreibt, der was von ihr möchte, macht mich ängstlich, traurig, wütend, nachdenklich - und es bricht mir das Herz, denn ich liebe meine Freundin über alles!
Hat sie noch Gefühle für mich?

Ich hoffe, dass ihr Lösungen habt - DANKE !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needy hoch 10 und kein Selbstwergefühl, tödliche Beziehungskombination...

Wenn alles so "perfekt" ist, warum weinst Du dann rum...Ist für SIE scheinbar doch nicht so perfekt...

Beziehungsgleichgewicht ist total gestört, Du bist maximal auf sie fixiert. Nimm Dich mal raus, weniger melden und um Deinen eigenen Scheiss kümmern,..

Mir würde es auch auf die Klöten gehen, wenn meine Freundin die ganze Zeit an meinem Arsch kleben

würde.

Ein HB macht von einen auf den anderen Tag schluß, das ist normal undzwar weil sie sich idR schon während der Beziehung trennen, würdest Du Beziehungsdynamiken verstehen, etwas sensibler und empathischer sein, wäre der Prozess für Dich erkennbar.

Gemeinsame Urlaube sind immer toll, um eine Beziehung auf den Prüfsstand zu stellen, kein Alltag, nur ihr zwei und eine menge Zeit...Es scheitern viele Beziehungen in der schönsten Zeit des Jahres.

A.) Einlesen

B.) Eigenes Leben leben

C.) Stell diese Oneitisscheisse ab und komm nicht so creepy needy, alla "Du bist die einzige für mich" rüber.

bearbeitet von heksor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

Dein Text ist soooo verwirrend zu lesen.

Sei mal selbstbewusster und steh über den Dingen. Du machst Drama wie ein kleines zickiges Mädchen.

in einer Herzform aufzustellen und ihr einen geschrieben Brief vorzulesen von mir

Bitte nicht! Du hast deine Eier doch eh schon an der Beziehungsrezeption abgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist gerade eine Abwärtsspirale bei dir.

Zieh dich, wenn du wirklich noch Interesse an ihr hast, mal 1-2 Wochen zurück und konzentrier dich auf dich selbst.

Sie wirft dir gerade alles Verhalten als negatives vor. Wobei dein Verhalten auhc wirklich lachhaft needy ist.

Sie scheint für sich noch interessante Erlebnisse zu suchen, bevor sie sich "für immer" binden will. Du stehst ihr also gerade eher im Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist kurz davor, das Ding endgültig an die Wand zu fahren. Mach so weiter, und du bist übernächste Woche Single und schreibst im Ex-Back-Thread.

Wie die Vorposter schon geschrieben haben, zieh dich zurück, mach dein eigenes Ding, mach mal was für dich selbst!

Und vor allem: Steh nicht beim ersten Fingerschnippen von ihr wieder auf der Matte! Mach dich rar, hab was anderes vor, sorge dafür, dass sie dich vermissen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hunderte Wörter über eure Beziehung, 0 davon über Sex? Habt ihr welchen? Guter Sex? Für beide?

Ich ahne böses wenn du extra erwähnst dass ihr euch am Wellnesstag geküsst habt.

Ansonsten auf jeden Fall Needyness abstellen. Der größte Fail war ja wohl deine Reaktion auf ihren Shittest bzgl. deines Kurzurlaubes in München:
Du entschuldigst dich und machst ihr Geschenke weil sie dich wegen eines Kurzurlaubs mit einem Kumpel anmotzt. Gehts noch? Du hättest sie freezen sollen und SIE hätte sich entschuldigen sollen!

Man merkt halt dass du 0 Alternativen hast und ihr nachrennst wie ein Kleinkind dem Eisverkäufer.

----------------
edit:

Gerade mal geschaut ob du schonmal zu ihr was gepostet hast. Und siehe da, du hast seit November 2014 nicht, wirklich 0 gelernt.
Damals gings drum, dass sich die Freundin mal nach der Arbeit nicht gemeldet hat.

Mystikk (Posted 13 November 2014 - 19:14 PM): Bist zu anhänglich, Du wirst sie verlieren.

Hast du diesen Ratschlag jemals verstanden bzw. dir zu Herzen genommen?

bearbeitet von eroticjesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir grade an deinem Text am meisten auffällt :

"Alles perfekt" gibt es nicht zwischen Menschen. Verabschiede dich von den Gedanken, bei allem anderen belügt du dich selbst.

Wenn jemand zu etwas nichts sagt, bedeutet das nicht, dass alles in Ordnung ist, hast du ja aber im Nachhinein selbst gemerkt.

Du hast ein Problem damit, wenn sie mit andren Männern textet, und wunderst dich, warum sie ein Problem hat, wenn du ohne sie wegfährst???

Klipp und klar: Mit nem Kumpel wegfahren ist immer ok, lass dir das nicht nehmen! Aber lass sie texten und treffen, wen sie will, das ist nämlich genauso ok!

Ich selbst liebe meinen Partner sehr, bin selbstbewusst und kann ordentlich was ab.

Als der mir aber mal kam mit "Wieso sollte ich andere Frauen anschauen? Du bist mein ein - und alles! ", bin ich fast durchgedreht.

Wie soll eine Frau bitte alles sein, was du in deinem Leben je brauchst??? Du baust damit einen riesigen Drück auf, wie soll sie deine Erwartungen je erfüllen???

Ehrlich, selbst nach 6 Jahren guter Beziehung hab ich davon solche Panik gehabt, dass ich erstmal etwas Abstand bräuchte...

Viele Frauen reagieren unbewusst da drauf, können die also garnicht sagen, was los ist. Aber diese Oneitissache macht dich nicht besser als alle anderen Männer, sondern macht angst!

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach weißt du, das Beste was du ihn dieser Situation tun kannst, ist ihr zu zeigen, dass du dein eigener Herr bist. Darum: Drück ihr diesen Gutschein in die Hand, und schlag ihr doch vor, dass sie mit ihrem anderen Typen dahin kann. Dann stell dir vor wie deine (Ex-) Freundin schön von nem anderen gefickt wird und wie sie es genießt seinen Schwanz in ihr zu spüren. Dann denk daran, was du in ihren Augen für ne kleine Pussy bist, null Selbstvertrauen. Ihr hattet ne schöne Zeit im Leben, geht besser erstmal auf Abstand und dann kannst du dir auch mal wieder andere Frauen ansehen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kein Frame, keine Eier, null locker, keine Worte über Sex - voll in der Betaisierung.

Einlesen! Schatztruhe rauf und runter. Vor allem in bezug auf Frame- und Shittest bzw. Drama.

Du hast so viele Baustellen, die größte ist dein Podestdenken und dass du sie zum Mittelpunkt deines Lebens machst. Selbst wenn du mit einem Kumpel wegfährst, rechtfertigst du dich im nachhinein.

Edith tritt mir sanft ins Kreuz:

Ganz unabhängig davon beschleicht mich bei manchen Texten einfach das Gefühl, man wolle uns hier völlig elitemäßig trollen, indem nämlich alle Klischees aus der Beziehungskiste in einem Text verwurstet werden... und das von einem User der seit über vier Jahren dabei ist und von dem ich einfach erwarten würde, bestimmte Fehler zu vermeiden, als da wären Cyberstalking, Belohnung negativer Verhaltensmuster, Eifersucht. Aber manche Leute entwickeln sich nicht. Sie beharren auf einem Status quo in der Interaktion, selbst wenn dieser für beide Seiten schlecht läuft. Denn Perfektion gibt es nicht - gerade nicht in zwischenmenschlichen Beziehungen. Wer das akzeptiert, hat schon mal die halbe Miete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nicht machen, das Herz mit den Teelichtern, NEIN! Es wäre einfach zu viel

Die Entschuldigung inkl. Geschenke war ebenfalls falsch am Platz. Leider.

Weisst du mir passt es ebenfalls nicht wenn meine Freundin mit fremden bzw. Internetbekanntschaften oder/und Verehrern schreibt oder treffen will.

Ich versuch dann erstmal ruhig zu bleiben, warte paar Tage ab. Wenn es mich dann immernoch beschäftigt dann red ich mit dem guten Kumpel drüber, oder sag es ihr was mich stört.

Schreib dir die Punkte auf, welche dich die letzten drei, vier Wochen zum Nachdenken angeregt haben.

Und dann sag ihr wenn ihr im Hotel angekommen seid (bitte zuerst Zimmer beziehen und so),

dass du gerne mit ihr sprechen möchtest, weil du redebedarf hast. Gib ihr Zeit um sich ebenfalls Gedanken zu machen.

Achte darauf kein Drama zu machen oder eins auszulösen. Sei bestimmend und klar, ohne ihr etwas vorzuwerfen oder zu unterstellen.

Als gratistipp: Warum nicht einfach im club den Kumpel nehmen ab und weg, an eine Bar, bisschen labern, Frauen anlabern und ab auf die Tanzfläche (mit und ohne ladies) gute Zeit haben, anstatt der Frau am Arsch zu kleben.

Es ist euer erster gemeinsamer Urlaub, etwas wunderbares, es droht aber der Horrror zu werden, also unternimm was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lerne erst dich selbst zu Lieben - nur dann kannst du diese positive Energie weitergeben.

Liebst du nur Sie und denkst zu keiner Zeit an dich und deine Wünsche erzeugt das eine unattraktive Ausstrahlung für Sie.

Sie möchte jemanden haben, der Sie führt und keinen der ihr wie ein wimmernder Hund hinterher rennt.

Sowas wie Teelichter kannst du machen, wenn du wirklich was verbockt hast - du aber noch genau weißt, dass sie dich liebt. In diesem Falle musst du erst herausfinden, ob Sie dich wirklich liebt und das bekommst du nur dadruch heraus, dass du dein eigenes Ding mal machst. Abstand gewinnst , Cool bleibst.

Aber um ehrlich zu sein, ich finde es generell keine schöne Sache, wenn Sie auf so "mysteriöse" Weise mit nem Typen schreibt. Da solltest du dir generell die Frage stellen, ob du auf sowas Bock hast ! Denn meiner Meinung nach zeugt das nicht von Vertrauen und Respekt, das sie dir in einer Beziehung geben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden