Zahnarzthelferin approachen? : )

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe gestern die Weisheitszähne rausbekommen, und habe sie da zum ersten mal gesehen aber nur von hinten, aber da habe ich mir schon gedacht das sie bestimmt mega gut aussieht. Heute war ich noch mal da zum checken der Nähte, und ich hätte nicht richtiger liegen können :D

Ich werde in 1 Woche noch ein letztes mal da sein, zum Fäden ziehen, und dann nie wieder. Ich habe mir überlegt, dann könnte ichs eigentlich auch riskieren.

Ich bin 20, und sie würde ich so auf 20 - 23 Jahre schätzen und auf HB8.

Allerdings gibt es schon ein negatives Vorzeichen, sie war heute am Empfang und hat mich dann nach meinem Namen und Termin gefragt, und dann auch ins Zimmer geleitet. Dabei kam aber nichts rüber, kein Lächeln von ihr oder sonst irgendwas, obwohl ich im gleichen Alter bin, und gerufen hat sie mich auch nur "Herr blabla". Allerdings habe ich auch voll dicke Backen, und habe voll angepisst gekuckt wegen den Schmerzen.

Lohnt sich der Versuch da überhaupt? Und wie sollte ichs am besten machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du zu verlieren? Eben, genau nichts.

Wenn du es nicht machst nervt es dich mehr als wie wenn du fragst und ne Abfuhr bekommst, versprochen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es einfach! Eroticjesus hat Recht.

An die bösesten Abfuhren kann ich mich nicht mehr erinnern... aber die eine oder andere Chance die ich ausgelassen habe, da greife ich mir heute noch an den Kopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du machen, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird das nichts und du wirst eine Abfuhr bekommen.

Denn

1) Sie ist auf der Arbeit und wird dort ungern einem "Kunden", der du ja schließich bist, ihre Nummer geben. Sie will da ja noch arbeiten.

2) Du kennst sie nicht und hast noch gar nicht mit ihr geredet. Kein Comfort, Rapport etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du machen, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird das nichts und du wirst eine Abfuhr bekommen.

Denn

1) Sie ist auf der Arbeit und wird dort ungern einem "Kunden", der du ja schließich bist, ihre Nummer geben. Sie will da ja noch arbeiten.

2) Du kennst sie nicht und hast noch gar nicht mit ihr geredet. Kein Comfort, Rapport etc.

Der Threadersteller sucht Ausreden "siehe negatives Vorzeichen" - du hilfst ihm dabei.

Versuch es - es wird dich pushen. Selbst ein Nein würde ich als Erfolg werten, weil sich 99% der Otto-Normalverbraucher nicht trauen würden!

bearbeitet von Aritmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn

Der Threadersteller sucht Ausreden "siehe negatives Vorzeichen" - du hilfst ihm dabei.

Versuch es - es wird dich pushen. Selbst ein Nein würde ich als Erfolg werten, weil sich 99% der Otto-Normalverbraucher nicht trauen würden!

Man muss Situationen einfach mal lernen, realistisch einzuschätzen. Wenn es dem Threadersteller darum geht, nur einen Approach wegen seiner AA zu machen, soll er es tun. Wenn er aber in seiner Entwicklung voran kommen will, wird ihm das nicht helfen.

Ich halte nichts von dem Motto "Approache einfach alles, was dir vor die Flinte kommt". Dadurch können besonders für Anfänger negative Rückkopplungseffekte entstehen, die sie beim nächsten aussichtsreichen Approach hindern würden.

Man muss hier einfach nur ein bisschen vernünftig screenen und wird leicht merken, dass es in einen Korb münden wird. Das "negative Vorzeichen" kommt ja nicht von ungefähr. Die Zahnarzthelferin verhält sich in ihrem Job professionell, will anscheinend auch nicht approacht werden ->Thema Screening

bearbeitet von Losgehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde in 1 Woche noch ein letztes mal da sein, zum Fäden ziehen, und dann nie wieder.

Das klingt imho etwas zu "optimistisch"

Allerdings gibt es schon ein negatives Vorzeichen, sie war heute am Empfang und hat mich dann nach meinem Namen und Termin gefragt, und dann auch ins Zimmer geleitet. Dabei kam aber nichts rüber, kein Lächeln von ihr oder sonst irgendwas, obwohl ich im gleichen Alter bin, und gerufen hat sie mich auch nur "Herr blabla".

Sie spielt ihre soziale Rolle als Zahnarzthelferin - du die des Patienten.

Wenn ein Approach eine akzeptable Erfolgswahrscheinlichkeit haben soll dann nur wenn du es schaffst diese Rolle durch einen kurzen smalltalk zu verlassen.

Die Alternative wäre entweder eine indirekte und passive Nummer über Zettel mit kleiner Nachricht und deiner # oder die super direkte Frage ob sie nicht mit dir was trinken gehen möchte. Beides i.S.v. PU weniger tolle Möglichkeiten.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du zu verlieren? Eben, genau nichts.

Wenn du es nicht machst nervt es dich mehr als wie wenn du fragst und ne Abfuhr bekommst, versprochen!

Genau. Ein Kumpel ein Natural sagt immer "Du kannst nichts verlieren was Du nicht hast, Du kannst Dir nur vorwerfen es nicht versucht zu haben"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich hat eine mal direkt auf ein Dorffest eingeladen.

Die fand ich nicht hübsch - und ich bin auch nicht hingegangen - aber es ist alles machbar.

Wenn, dann würde ich die Nummer auch indirekt spielen und sie einfach auf ein "soziales Event" einladen.

Die muss die Slutdefense auf 200% hochfahren, weil sie vor dem Chef oder der Chefin nicht als slut erscheinen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkenne hier kein Problem. Hingehen. Begrüßen. Ansprechen und Smalltalk.

Man(n) kann auch aus allem ne Wissenschaft machen, sogar aus ner Zahnarzthelferin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jupp, definitiv immer versuchen. Alles andere ist Spekulation. Da kann auch eigentlich nichts schlimmes passieren. Eher wächst du dadurch und überlegst beim nächsten mal gar nicht mehr, sondern fragst gleich.

Und: Weiß ja nicht, auf was für Frauen du stehst, aber wenn die wirklich aus Angst vor der Meinung der Kollegen abweisend wäre, wäre die sowieso nichts für eine Beziehung meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Sag ihr "Deine Zähne sind wie Sterne. Gelb und weit auseinander." und warte auf ihre Reaktion...

Just kidding.

Nummer auf einem Zettel zuspielen halte ich hier wirklich für die beste Möglichkeit.

Das sagt alles zu den Erfolgsaussichten.

Natürlich kannst du auch einfach einen Direct ala "Du bist heiß!" raushauen, aber - wie schon erwähnt - ist ihre Anti-Slut-Defense auf 200%.

Du hast - realistisch betrachtet - keine Chance, also nutze sie. ;-)

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir überlegt, dass ich einfach sagen werde: "Bist du auch Zahnärztin, du siehst so jung aus?". Und dann je nach Reaktion sehen kann, ob das einen Sinn hat weiter zu machen oder nicht. Wenn sie nur komisch guckt, oder nur "Ne" sagt, dann nicht.

Wenn sie aber z.B. kichert und eine etwas längere Antwort gibt, dann ist das ein gutes Zeichen weiter zu machen.

Und dann zu sagen, "Dann kannst du ja bei deinem Freund auch immer die Zähne kontrollieren, braucht der ja gar nicht mehr zum Zahnarzt gehen".

So weiss ich dann ob sie einen Freund hat, und gebe ihr auch leicht die Möglichkeit einen Korb zu geben, ohne das es unangenehm ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt doch das sie keine Zahnärztin ist, also was soll das?

Und ob sie einen Freund hat braucht dich ja vorerst nicht interessieren, bei bedarf wird sie dir das schon mitteilen...

Sowas wird nicht angesprochen da es vollkommen uninteressant ist. Du möchtest ja vorerst nur auf eine normale Kommunikationsebene wechseln und das geht sogar wenn sie vergeben ist ;)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drin wahrscheinlich Abfuhr, nach Feierabend zufällig den Weg kreuzen und ein bisschen smalltalk sieht es evtl. besser aus.

Weißt doch wann sie Schluss hat, steht doch an der Tür.

Zettel mit Nummer ist einfach kindisch und fliegt in den Müll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem nach Feierabend zufällig abpassen, hatte ich mir auch schon kurz überlegt. Allerdings wirkt das schon sehr creepie und kommt nicht in Frage :D

Ich schaue einfach mal wie es nächstes mal läuft, und entscheide dann ob ich es mache oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....... creepie ist es nicht, hat bei mir mal geklappt, allerdings war der Zahnarzt im Zentrum der Stadt, da fällt es nicht so auf.

Ist aber schon ne gaaaaaaaaaaaaaanze Weile her.

Ist es ein Dorfzahnarzt, ja dann ist es tatsächlich auffällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich fand den Vorschlag nach dem Gesprächsversuch und der indirekten Frage nach dem Freund soweit gut. Allerdings solltest du echt nichts fragen, was du schon weißt. Frage doch nach der Ausbildung: "Gefällt dir dein Job? Und war die Ausbildung anstrengend?" usw.

Schreib mal, wenn du sie angesprochen hast. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

....... creepie ist es nicht, hat bei mir mal geklappt, allerdings war der Zahnarzt im Zentrum der Stadt, da fällt es nicht so auf.

Ist aber schon ne gaaaaaaaaaaaaaanze Weile her.

Ist es ein Dorfzahnarzt, ja dann ist es tatsächlich auffällig.

Wieso nicht einfach die Situation offen thematisieren? Auffällig ist es doch sowieso. Im Sommer ist es doch hell, wenn sie Feierabend hat. Und es zeugt zumindest doch von echtem Interesse.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand den Vorschlag nach dem Gesprächsversuch und der indirekten Frage nach dem Freund soweit gut. Allerdings solltest du echt nichts fragen, was du schon weißt. Frage doch nach der Ausbildung: "Gefällt dir dein Job? Und war die Ausbildung anstrengend?" usw.

Schreib mal, wenn du sie angesprochen hast. :)

Freund wird niemals thematisiert, es hat nicht zu interessieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was machst du, wenn sie den Freund thematisiert? Einfach ignorieren und einen blöden "C&F"-Spruch abgeben?

Und was machst du, wenn du dir eine angelst, die einen Freund hat und sie dann völlig hin- und hergerissen ist? Nach einer Zeit wieder zum Ex zurückgeht?

Oder was machst du, wenn du eigene Skrupel hast? Oder wenn sie ihre Beziehung aufgibt und sich dann noch nichts zwischen euch entwickelt? ...

Warum sollte das also nicht interessieren?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage mit dem Freund hat den Sinn, dass ihr spätestens jetzt deutlich werden sollte, dass ich mit ihr flirten will. Und das sie dadurch aber auch leicht die Möglichkeit hat, das zu blocken in dem sie sagt "Ja blabla..".

Ob die wirklich einen hat oder nicht, juckt mich nicht im geringsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machst du, wenn sie den Freund thematisiert? Einfach ignorieren und einen blöden "C&F"-Spruch abgeben?

Und was machst du, wenn du dir eine angelst, die einen Freund hat und sie dann völlig hin- und hergerissen ist? Nach einer Zeit wieder zum Ex zurückgeht?

Oder was machst du, wenn du eigene Skrupel hast? Oder wenn sie ihre Beziehung aufgibt und sich dann noch nichts zwischen euch entwickelt? ...

Warum sollte das also nicht interessieren?!

Ja ich wisch das weg und sie ist nicht hin und hergerissen !

Ich such mir Frauen die wissen was sie wollen.

Bleibt sie bei ihrem Freund gut, kommt sie zu mir auch gut, so einfach!

Sie entscheidet, wenn sie sich trennt und es entwickelt sich nichts, ist doch nicht meine Schuld,

ich kann doch nichts dafür wo sich was entwickelt und wo nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden