Erfolge beim durcheskalieren

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich noch nicht viel Erfahrung habe, würde mich mal generell interessieren wie oft ihr mit dem durcheskalieren ggf. auch mit kalibrieren, letztendlich Erfolg habt.

Ich kann dazu bisher nur sagen dass ein großer Teil der Frauen schon früh blockt und dann auch recht schnell den Kontakt abbricht. Die Vermutung liegt nahe dass ich Fehler mache, aber möglicherweise versuche ich es ja auch bei den falschen Frauen. Möglicherweise habt ihr ja schon den Blick für die "richtigen" Frauen?

Auch würde mich interessieren ob ihr auch desöfteren harte Körbe kassiert, und wie ihr damit umgeht.

bearbeitet von ehrmantraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Eskalation geht es nicht. Es sei denn du bist Brat Pitt und die Frauen gehen dir alle an die Wäsche.

Wenn du ständig in Blocks läuft, stimmt etwas nicht. Das zwar öfters kommt vor, ist aber bestimmt nicht der Regelfall. Das ist ein Zeichen dafür, dass du noch nicht genug Attraction oder Comfort hast. Vielleicht kommen deine Berührungen auch unnatürlich und damit creepy rüber.

Das ist aus der Ferne aufgrund der kurzen Beschreibung nicht zu beurteilen. Beschreibt doch mal ein konkretes Beispiel, wo du mit der Eskalation aufgelaufen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Eskalation geht es nicht. Es sei denn du bist Brat Pitt und die Frauen gehen dir alle an die Wäsche.

Wenn du ständig in Blocks läuft, stimmt etwas nicht. Das zwar öfters kommt vor, ist aber bestimmt nicht der Regelfall. Das ist ein Zeichen dafür, dass du noch nicht genug Attraction oder Comfort hast. Vielleicht kommen deine Berührungen auch unnatürlich und damit creepy rüber.

Das ist aus der Ferne aufgrund der kurzen Beschreibung nicht zu beurteilen. Beschreibt doch mal ein konkretes Beispiel, wo du mit der Eskalation aufgelaufen bist.

Ich (28) unterhalte mich bei einem Date (28) in einem Restaurant und verwickle sie in ein tiefgründiges Gespräch, dabei gehe ich auch intensiv auf sie ein, natürlich ohne ihr alles recht machen zu wollen. Sie wirkt einerseits sehr interessiert, gleichzeitig aber auch gelassen und kontrolliert. Ich sehe ihr später dann irgendwann tief in die Augen und streichle ihr über die Hand. Sie zieht die Hand daraufhin weg und sagt entschlossen es wäre ihr zu früh für jeglichen Körperkontakt. Wir verabschieden uns später mit einer Umarmung und verbleiben damit dass wir telefonieren. Ich rief sie nach 2 Tagen an und wir trafen uns auf einen Spaziergang. Ich versuchte ihr klar zu machen dass ich sie sehr attraktiv finde, aber ließ sie auch spüren dass sie mich auch von sich überzeugen muss. Ich stellte kritische Fragen, hörte sehr genau zu, hakte kritisch nach und versuchte zufälligen Körperkontakt herzustellen, aber sie wich mir immer schon sehr früh aus. Normalerweise würde ich ja nicht so einseitig investieren, aber diese Frau schien echtes Interesse an mir zu haben, ohne dabei ihre Ruhe und Kontrolle zu verlieren. Als ich später meine Hand um ihre Hüfte legte blockte sie wieder ab und ab da schien ihr Interesse auch schon spürbar gesunken zu sein. Als ich sie das nächste mal anrief (ca. 1 Woche her) ging sie nicht mehr ran.

Ich habe wirklich immer auf den Comfort geachtet und bin mir auch sicher dass sie mich attraktiv und interessant findet. Sie scheint ein echter Beziehungstyp zu sein, wahrscheinlich war ich ihr einfach zu offensiv und sie hat das irgendwann dementsprechend interpretiert.

Nun soll es ja auch diese Art von Frauen geben, aber da mir das schon jetzt schon zum wiederholten mal in vergleichbarer Form passiert ist, habe ich die Vermutung einfach nur an die "falschen" geraten zu sein. Wobei sie eine der wenigen Frauen ist mit der ich mir was ernsteres vorstellen könnte.

Wie ist da eigentlich eure Erfahrung? Was macht ihr z.b wenn eine Frau FB's offensichtlich strikt ablehnt? Versucht ihr es weiterhin (weil Frauen ja bekanntlich viel erzählen) oder zieht ihr schnell den Schlussstrich, bzw. wann zieht ihr ihn? Und was sind für euch klare Anzeichen dafür dass eine Frau nicht, bzw. nicht in absehbarer Zeit zu "knacken" sein wird?

bearbeitet von ehrmantraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem beschriebenen Fall kann ich nicht viele gravierende Fehler entdecken.

Ein paar Sachen hätte ich in Bezug auf Kino aber anders gemacht.

-> "Ich sehe ihr später dann irgendwann tief in die Augen und streichle ihr über die Hand. Sie zieht die Hand daraufhin weg und sagt entschlossen es wäre ihr zu früh für jeglichen Körperkontakt."

Das kommt m.E, tatsächlich ein bisschen krass rüber, auch wenn du nur die Hand streichelst. Da fehlt das Natürliche und es wirkt schon übertrieben romantisch, wenn vorher nichts gelaufen ist. Ich würde wirklich anfangen wie im Lehrbuch mit einfachen, zufälligen Berührungen, die sich aus der Situation ergeben. Z.B. du siehst irgendwas interessantes (z.B. ein Flugzeug), dann drehe sie in die Richtung und zeige drauf. Oder sie trägt einen schönen Ring, dann nimm ihre Hand und frag, ob es eine Geschichte zu dem Ring gibt.

-> "Als ich später meine Hand um ihre Hüfte legte blockte sie wieder ab und ab da schien ihr Interesse auch schon spürbar gesunken zu sein."

Hand um die Hüfte ist Schritt 2, davor muss Schritt 1 kommen. Da du vorher noch fast kein Kino hattest, ist das ein Tick zu viel.

ABER: Die Frau scheint auch ein bisschen komisch drauf zu sein. Bei einer anderen hätte das vielleicht ohne Probleme geklappt.

Du sagst, dass du ständig Probleme mit der Eskalation hast. Ist das wirklich so oder schließt du nur von 1 oder 2 Fällen darauf, dass das dein Sticking Point ist ? Denn bei der Nächsten kann es schon ganz anders laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem beschriebenen Fall kann ich nicht viele gravierende Fehler entdecken.

Ein paar Sachen hätte ich in Bezug auf Kino aber anders gemacht.

-> "Ich sehe ihr später dann irgendwann tief in die Augen und streichle ihr über die Hand. Sie zieht die Hand daraufhin weg und sagt entschlossen es wäre ihr zu früh für jeglichen Körperkontakt."

Das kommt m.E, tatsächlich ein bisschen krass rüber, auch wenn du nur die Hand streichelst. Da fehlt das Natürliche und es wirkt schon übertrieben romantisch, wenn vorher nichts gelaufen ist. Ich würde wirklich anfangen wie im Lehrbuch mit einfachen, zufälligen Berührungen, die sich aus der Situation ergeben. Z.B. du siehst irgendwas interessantes (z.B. ein Flugzeug), dann drehe sie in die Richtung und zeige drauf. Oder sie trägt einen schönen Ring, dann nimm ihre Hand und frag, ob es eine Geschichte zu dem Ring gibt.

-> "Als ich später meine Hand um ihre Hüfte legte blockte sie wieder ab und ab da schien ihr Interesse auch schon spürbar gesunken zu sein."

Hand um die Hüfte ist Schritt 2, davor muss Schritt 1 kommen. Da du vorher noch fast kein Kino hattest, ist das ein Tick zu viel.

ABER: Die Frau scheint auch ein bisschen komisch drauf zu sein. Bei einer anderen hätte das vielleicht ohne Probleme geklappt.

Du sagst, dass du ständig Probleme mit der Eskalation hast. Ist das wirklich so oder schließt du nur von 1 oder 2 Fällen darauf, dass das dein Sticking Point ist ? Denn bei der Nächsten kann es schon ganz anders laufen.

Ich glaube schon dass es natürlich rüberkam, die zufälligen Berührungen haben ja auch nichts gebracht, deshalb habe ich ja auch mal einen kleinen Schritt übersprungen.

Ständig Probleme habe ich nicht, aber es ist wohl wie du sagst, bei anderen hätte und hat das ja auch schon funktioniert, nur habe ich den Eindruck dass es gerade bei Frauen mit echter Klasse sehr schwierig bis unmöglich wird, wenn man nicht wirklich lange warten möchte. Und gerade diese Frauen sind ja die interesantesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube schon dass es natürlich rüberkam, die zufälligen Berührungen haben ja auch nichts gebracht, deshalb habe ich ja auch mal einen kleinen Schritt übersprungen.

Wie sähe dort denn "etwas bringen" aus?

Es geht doch darum, dass sie dich wahrnimmt und sich an dich gewöhnt, nicht darum, dass sie plötzlich über dich herfällt. Was erwartest du denn in diesen ersten Schritten?

Und ja, deine Beispiele klingen sehr abrupt und deshalb leicht creepy / too much.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube schon dass es natürlich rüberkam, die zufälligen Berührungen haben ja auch nichts gebracht, deshalb habe ich ja auch mal einen kleinen Schritt übersprungen.

Wie sähe dort denn "etwas bringen" aus?

Es geht doch darum, dass sie dich wahrnimmt und sich an dich gewöhnt, nicht darum, dass sie plötzlich über dich herfällt. Was erwartest du denn in diesen ersten Schritten?

Und ja, deine Beispiele klingen sehr abrupt und deshalb leicht creepy / too much.

Es war ja nicht alles haarklein beschrieben, habe es aufs gröbste runtergebrochen.

Was ist daran zu schnell sie beim 2. Date zufällig zu berühren? Ja, es war sicherlich zu schnell für SIE, aber sonst hätte es ja ewig gedauert bis mal etwas von ihr zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalieren heißt wörtlich eine Steigerung. Und wenn der frame und vibe passt, brauchst du fast gar nicht zu eskalieren bis ihr in eurem Zimmer seid. Wenn es nicht gerade ein high energy Club ist gerade auf Dates weniger, mehr. Deswegen seid ihr ja auf einem Date, weil ihr euch noch nicht kennt und wenn man sich nicht kennt sind Berührungen erstmal zu viel. Ich persönliche mache fast nie "zufällige" Berührungen, als ob die Frau das nicht merkt und wirkt in meinen Augen immer try hard. Wenn du eskalierst, dann auch nur wenn du es willst, z.B weil du sie schön findest und nicht anders kannst als ihr Haar zur Seite zu streichen oder zu umarmen, nicht um etwas zu bewirken bei ihr, weil dann sieht sie dieses Abrupte, dass es in deinem Kopf rattert und nicht natürlich, entspannt rüberkam. Zudem wenn sie blockt und du wiederholst das mit einer Steigerung, wirkt es nicht einfühlsam sondern eher etwas horny. Gut wäre wenn du gesagt hättest "Ja, du hast recht, manchmal bin ich etwas schnell ;-) "

Das heißt, die Berührungen müssen passen zur Situation , sollten nicht zögerlich ausgeführt werden und nicht dabei irgendeine Reaktion "erwarten", weil dann fühlt sie sich wie im Lichtkegel. Ansich finde ich deine Eskalationsmoves echt gut, Hand nehmen, Arm um Hüfte ist nichts "zufällig" reingelutschtes. Top! Für sowas braucht man Eier.

Aber: Die Kalibrierung fehlte lediglich. Arm um die Hüfte kannst du machen, wenn ihr vorher schon ein Stückchen händchenhaltend unterwegs wart und vor dem Händchenhalten vielleicht einfach nur sie in deinen Arm einhaken, siehst du die Steigerung? Das mit dem über die Handstreicheln ist auch gut aber auch hier die Kalibrierung stimmte nicht ganz. Du hättest humorvoll anfangen können mit "wie groß ist deine Hand?", legst deine über ihre und siehst schon mal wie offen sie demgegenüber ist. Vielleicht sagt sie "haha, ich habe größere Hände als du!" und dann kannst du sie umdrehen und du kannst ironisch sagen "Ja, total sexy" und ihr DANN tief in die Augen schauen und sie küssen. Ein Beispiel von vielen, aber hoffentlich siehst du die Steigerung. Da war nichts "zufällig" im Sinne: "hoppla! Eigentlich wollte ich nur den Kellner rufen aber irgendwie ist meine Hand auf deinem Bein richtung Schritt gelandet, naja, sowas aber auch, reden wir einfach nicht darüber, ich bin mir sicher du hast das nur als Zufall interpretiert"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

Wo habt ihr euch kennengelernt?

Online? Dann kennt sich dich kaum.

Im Restaurant ist auch nicht die beste location. Was ist mit Schwimmen, Billard? Action, Kontakt passiert so.

Du scheinst needy zu wirken. Was ist mit push and pull, sie qualifizieren, sie necken? Du bist der Preis. Wenn sie merkt, dass du sie toll findest, obwohl ihr gerade mal 20 Minuten verbringt, wirkt das komisch, billig. Frauen sind Menschen mit Gefühlen. Versetz sie in Stimmung, nimm es locker und steiger den Kontakt, dann klappt es auch mit der Eskalation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie merkt, dass du sie toll findest, obwohl ihr gerade mal 20 Minuten verbringt, wirkt das komisch, billig

DNG dich hat PU trocken Anal genommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hey Bro,

das ist ein neuer CIA Verhör Game Style mit Killer Faktor ...

Ich rief sie nach 2 Tagen an und wir trafen uns auf einen Spaziergang. Ich versuchte ihr klar zu machen dass ich sie sehr attraktiv finde, aber ließ sie auch spüren dass sie mich auch von sich überzeugen muss. Ich stellte kritische Fragen, hörte sehr genau zu, hakte kritisch nach und versuchte z

... durch das Du sie noch dazu forsch nötigen willst, Dich attraktiv zu finden ... killt die Attraction, die im Ansatz bestanden haben könnte, da sie sich ja ein zweites Mal mit Dir getroffen hat.

Dein zukünftiges Mindset: "Ich bin attraktiv" (Keine Selbsthypnose, mehr noch, das singst Du Dir vor, nicht einmal, nicht zweimal,... tausendmal... innerlich natürlich). Ist in diesem Punkt Fake (it till you make it). Aber probiere das mal aus, schaue ob sich Deine Erfahrung ändert.

KGB Grüße

vom

Kriega

P.S.: Alles andere, was hier zum Teil beschrieben wird, auch in der Schatztruhe ist schwer über Worte zu vermitteln, es ist komplett nonverbal und timing. Aber es gibt einen ganz einfachen Trick. Wenn Du unterwegs bist, suche Dir 2-3 Männer heraus, die Du so einschätzt, daß sie hohe Attraction haben. Sowas fällt sofort auf! Denk mal darüber nach warum, wieso, weshalb, Du weißt überhaupt nichts von denen. Genau. Du schaust jetzt wie sie sich verhalten. Schau, was gut zu Dir passen könnte.

P.P.S.: Edith Mann, vergessen. sehr wesentlich. Holzweg: Du schaust Dir blindlings ab, was erfolgreich ist, was funktioniert (alle amerikanischen Bücher, egal auf welchem Gebiet sind voll davon, ist wichtig, aber meiner Meinung nach nur die halbe Miete), Weiterentwicklung: Du findest heraus was zu Dir paßt (was für Dich sinnvoll ist, was Deinen Werten entspricht, ergibt mit ersterem das große ganze). Das ist übrigends meiner Meinung nach der schwerste Teil.

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kriega: wo issn das Zitat her? Ist ja göttlich;)

"Eskalation" ist immer geschmeidig. Es gibt keine abgeschlossenen Etappen. Es "passiert" einfach so. Fang mit "akzeptierten" Bereichen an und werde dann sukzessive "intimer". Sträubt sie sich aktiv oder verschafft es ihr passiv Unbehagen dann ruder 2 Schritte zurück, ziehe keine 4000 mark ein, aber lass dich auch nicht irritieren, es heisst nur: JETZT noch nicht: Ne Pastorentochter und ne Disco-Queen haben unterschiedliche Timings. (Allerdings solltest du den Unterschied zwischen JETZT noch nicht und "nein, aber zu höflich um es direkter zu zeigen" kennen!!!!!!!!!!!)

Du kannst sie im Extremfall auch ohne Worte knutschen, aber dann hattet ihr im Vorfeld schon sehr intensives "Kino" mit den Augen. Das begann auch ganz harmlos, abcheckend, Grenzen auslotend... und steigerte sich immer weiter.

Die ideale "Eskaltion" ist, wenn der Mann tut was sich die Frau UNTERBEWUSST wünscht, ganz kurz bevor es ihr bewusst wird und sich als "rationaler" Wunsch äusserst.

Mit anderen Worten: Timing ist das A&O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich (28) unterhalte mich bei einem Date (28) in einem Restaurant und verwickle sie in ein tiefgründiges Gespräch, dabei gehe ich auch intensiv auf sie ein, natürlich ohne ihr alles recht machen zu wollen. Sie wirkt einerseits sehr interessiert, gleichzeitig aber auch gelassen und kontrolliert. Ich sehe ihr später dann irgendwann tief in die Augen und streichle ihr über die Hand. Sie zieht die Hand daraufhin weg und sagt entschlossen es wäre ihr zu früh für jeglichen Körperkontakt. Wir verabschieden uns später mit einer Umarmung und verbleiben damit dass wir telefonieren. Ich rief sie nach 2 Tagen an und wir trafen uns auf einen Spaziergang. Ich versuchte ihr klar zu machen dass ich sie sehr attraktiv finde, aber ließ sie auch spüren dass sie mich auch von sich überzeugen muss. Ich stellte kritische Fragen, hörte sehr genau zu, hakte kritisch nach und versuchte zufälligen Körperkontakt herzustellen, aber sie wich mir immer schon sehr früh aus. Normalerweise würde ich ja nicht so einseitig investieren, aber diese Frau schien echtes Interesse an mir zu haben, ohne dabei ihre Ruhe und Kontrolle zu verlieren. Als ich später meine Hand um ihre Hüfte legte blockte sie wieder ab und ab da schien ihr Interesse auch schon spürbar gesunken zu sein. Als ich sie das nächste mal anrief (ca. 1 Woche her) ging sie nicht mehr ran.

Wobei sie eine der wenigen Frauen ist mit der ich mir was ernsteres vorstellen könnte.

Lustig. Weil ich würde da

a) Komisches Mädel

- oder -

b) Vollkommen desinteressiert

rein interpretieren.

Schon interessant, dass das die Basis ist, dass Du Dir was "Ernsteres" vorstellen kannst. Weils Dir öfters passiert:

Sie scheint ein echter Beziehungstyp zu sein, wahrscheinlich war ich ihr einfach zu offensiv und sie hat das irgendwann dementsprechend interpretiert.

Schon mal überlegt, dass Du die einfach mit Comfort und Deep Themen zugelabert hast. Kein sexueller Frame. Kein Teasing.

Und die Frau einfach gemerkt hat, dass sie sexuell überhaupt nicht ON ist. Vielleicht einfach nur Sex wollte?

Dann gemerkt hat, dass Du absolut auf LTR spielst und ne LTR keinen Sinn macht? Weil nicht ON. Und alles andere sich komisch anfühlt?

Wir mich ist das so ein typisches "Machen wir ein zweites Date. Ich finde ihn zwar nicht geil, aber vielleicht kommt das noch... hmm... find ihn immer noch nicht geil. Flake".

Wie landet man denn in einem Date ohne Attraction? Das ist doch ein typisches OG Setting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub bei dir ist einfach alles viel zu steif. Es fängt schon mit lol Essen gehen an. Ich geh mit meinem Onkel essen wenn er mich einlädt aber nicht mit irgendeiner Hoe.

Und dann so ein bierernstes Gespräch, da wird keine Muschi feucht. Du musst flirten, die kleinen Kätzchen bisschen reizen und nicht zu Tode quatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Bevor du aktiv wirst und sie knacken willst musst du sie erst einmal beobachten, ihr zuhören und analysieren was für ein Typ Frau sie ist, um die entsprechenden Trigger zu setzen.

Einfach mal stumpf durcheskalieren ist keine Universallösung. Manchmal ist zu frühes eskalieren genau der falsche Weg.

Solange du genug Alternativen zum Ficken am Start hast gibt es keinen Grund sich needy zu verhalten.

Nein ich habe noch nie einen harten Korb bekommen. Die meisten Frauen sind freundlich und lieb zu mir. Ich bin ja auch ein lieber Junge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.