Wo ist der Sinn von Beziehungen?

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich bin gerne in einer Beziehung. Im Idealfall hat man jemanden, der für einen da ist, mit dem man die schönen und weniger schönen Seiten des Lebens teilen kann, hat regelmäßig Sex, ist meistens in Gesellschaft, es lohnt sich lecker zu kochen. :) Wenn man zusammenzieht, ist das außerdem finanziell von Vorteil, und falls man eine Familie plant, ist eine Beziehung wohl auch nicht ganz verkehrt.

Ich nehme an du bist so Ende 20/ Ü30? Schön erstmal das BetaBucks-Screening auspacken. Alter scheiße ich gehe doch keine Beziehung ein, weil das irgendwelche finanziellen Vorteile bietet.

Jap, bin ich. Und ich steh zu obiger Aussage. Beziehungen waren (und sind es in vielen Kulturen noch) lange Zeit rein praktischer Natur. Mit verschwommener Hollywood-Romantik hatte das nix zu tun. Neulich hab ich einen Artikel gelesen, dass Paare heute intensiver zusammen sind denn je, eben weil sie es nicht mehr notgedrungen sein müssen.

Nicht desto trotz, hat es immer noch auch ganz praktische Vorteile. Das ist vielleicht für die meisten nicht der Haupt-Treiber für eine Beziehung, auch nicht bei mir, trotzdem ist das Leben zu zweit einfacher und günstiger. Eine Tatsache, die ich durchaus zu schätzen weiß, wenn ich grade in einer Beziehung bin.

Gleiches gilt bei mir für Kinder. Ich will auf jeden Fall welche. Die Entscheidung steht so felsenfest, dass ich das notfalls auch ohne Mann durchziehen würde. Einfacher ist es aber nun mal mit.

In wie fern denn günstiger, wenn ich fragen darf? Steuervorteile bei der Ehe?

Ansonsten weiß ich nicht, wieso es günstiger sein soll, wenn man zu zweit lebt. Klar, wenn man zu zweit ein Zimmer mietet und sich das Schlafanzugoberteil und eine Bettdecke teilt kommt man unterm Strich günstiger weg...

Aber wenn es nur um finanzielle Vorteile geht würde ich das mit dem Kind überlegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Also ich bin gerne in einer Beziehung. Im Idealfall hat man jemanden, der für einen da ist, mit dem man die schönen und weniger schönen Seiten des Lebens teilen kann, hat regelmäßig Sex, ist meistens in Gesellschaft, es lohnt sich lecker zu kochen. :) Wenn man zusammenzieht, ist das außerdem finanziell von Vorteil, und falls man eine Familie plant, ist eine Beziehung wohl auch nicht ganz verkehrt.

Ich nehme an du bist so Ende 20/ Ü30? Schön erstmal das BetaBucks-Screening auspacken. Alter scheiße ich gehe doch keine Beziehung ein, weil das irgendwelche finanziellen Vorteile bietet.

Jap, bin ich. Und ich steh zu obiger Aussage. Beziehungen waren (und sind es in vielen Kulturen noch) lange Zeit rein praktischer Natur. Mit verschwommener Hollywood-Romantik hatte das nix zu tun. Neulich hab ich einen Artikel gelesen, dass Paare heute intensiver zusammen sind denn je, eben weil sie es nicht mehr notgedrungen sein müssen.

Nicht desto trotz, hat es immer noch auch ganz praktische Vorteile. Das ist vielleicht für die meisten nicht der Haupt-Treiber für eine Beziehung, auch nicht bei mir, trotzdem ist das Leben zu zweit einfacher und günstiger. Eine Tatsache, die ich durchaus zu schätzen weiß, wenn ich grade in einer Beziehung bin.

Gleiches gilt bei mir für Kinder. Ich will auf jeden Fall welche. Die Entscheidung steht so felsenfest, dass ich das notfalls auch ohne Mann durchziehen würde. Einfacher ist es aber nun mal mit.

Wow, das ist ja mal ein krasses Bedürfnis nach BetaBucks. Irgendwie halt auch lustig, weil du selbst zugibst. No offense, aber es klingt stark danach als wenn du dich nicht mal selbst wirklich versorgen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten weiß ich nicht, wieso es günstiger sein soll, wenn man zu zweit lebt. Klar, wenn man zu zweit ein Zimmer mietet und sich das Schlafanzugoberteil und eine Bettdecke teilt kommt man unterm Strich günstiger weg...

Aber wenn es nur um finanzielle Vorteile geht würde ich das mit dem Kind überlegen ;)

Naja, beim mieten gehts mal los. Eine 4-Raum Wohnung ist günstiger als 2 2-Raum Wohnungen. Dazu reduzieren sich Nebenkosten, Internet, Versicherungen, Fernsehen, etc. Man kann sich evtl. ein Auto teilen, Lebensmittel müssen nicht in den teureren Singlegrößen gekauft werden, und so weiter. Macht schon was aus.

Ist aber nicht mein Haupt-Treiber, wie ich schon schrieb. Eher ein angenehmer Nebeneffekt. :) Dass ein Kind Geld kostet, ist mir schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, das ist ja mal ein krasses Bedürfnis nach BetaBucks. Irgendwie halt auch lustig, weil du selbst zugibst. No offense, aber es klingt stark danach als wenn du dich nicht mal selbst wirklich versorgen könntest.

Was heißt BetaBucks? Google informsiert mich nur über Beta Bugs. :D Das was ich schrieb, geb ich aber ohne Probleme zu. Ich würde sogar behaupten, dass ich einige Leute kennen, die es genau so sehen, aber es vielleicht nicht so ehrlich sagen würden.

Doch, doch. Ich kann mich schon selbst versorgen. Nicht luxuriös, aber sorgenfrei. Aber nicht umsonst freut sich die Wirtschaft über das Konsumverhalten sogenannter Dinkies (Double income no Kids).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, beim mieten gehts mal los. Eine 4-Raum Wohnung ist günstiger als 2 2-Raum Wohnungen. Dazu reduzieren sich Nebenkosten, Internet, Versicherungen, Fernsehen, etc. Man kann sich evtl. ein Auto teilen, Lebensmittel müssen nicht in den teureren Singlegrößen gekauft werden, und so weiter. Macht schon was aus.

Ist aber nicht mein Haupt-Treiber, wie ich schon schrieb. Eher ein angenehmer Nebeneffekt. :) Dass ein Kind Geld kostet, ist mir schon klar.

Also ich muss sagen, wenn du auch nur im entferntesten diese Vorteile bei der Überlegung eine Beziehung einzugehen in Betracht ziehst sind wir wieder beim scheiß Screening.

Regelmäßig Sex ist auch ein super Vorteil von Beziehungen. Und dennoch würde ich deshalb nie eine Beziehung eingehen. Denn das führt uns halt zu dem Problem hier, dass Leute nicht gut screenen, bzw überhaupt gar nicht screenen, und eine Beziehung eingehen weil sie dann nicht alleine sind sonntags, nicht alleine kochen müssen und ein paar Euros beim Internet sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Dr. Schnarch spricht hier von einer mangelnden Differenzierung der Persönlichkeit. Sprich, Menschen die in ihrem Selbstbild nicht zu sich selbst stehen können und die eigene Wertigkeit an der Beurteilung durch den Partner messen. So einen Selbstbetrug halten Menschen unterschiedlich lange durch, einige ein paar Wochen und andere Jahrzehnte. Am Ende haben diese Menschen dann Angst vor der Entwicklung und setzen sich nicht mit ihrem gestörten Selbstbild auseinander.

Ich finde Sinn und Unsinn von Beziehungen super schwer zu diskutieren.

Wenn ich Schnarch verinnerliche und drauf habe, dann kann ich coole LTRs mit Screening führen. Und wenn es nicht (mehr) passt mich trennen.

Alles cool. Ich verteufele LTRs nicht.

Aber was mich wirklich abfuckt:

LTRs laufen vom Modell auf Kinder hinaus. Früher oder später hat man das Thema (und will es vllt. auch).

Ich habe es so oft erlebt, dass die Frauen sich dann krass verändern. Da kann ich mich differenzieren wie ich will. Die Frau geht auf die Kinder. Ist erstmal ziemlich überfordert in einer Mischung aus "Stess" + "Schlafentzug" + "Unzufriedenheit mit dem neuen Leben". Das ist schon ne böse Mischung die einige Mädels überfordert. Und dann glucken sie mit anderen Müttern zusammen und gehen voll in ihrer Mutterolle auf.

Viele Mädels holen sich dann plötzlich nicht mehr die Nähe und Liebe in der Beziehung, sondern vom Kind.

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das gescreened bekomme. Ich habe viele Mädels kennen gelernt mit denen man coole Beziehungen führen kann. Die coole Beziehungen geführt haben. Und die sich dann vollkommen unerwartet krass geändert haben.

Und dann hat man als Mann ein Problem. Entweder "erträgt" man. Oder man hat Unterhalt und die Kinder nur am WE.

Schwierigkeiten diese Kinder in eine neue LTR zu integrieren.

Das kann super in die Hose gehen.

Beziehungen ohne Kinder bekommt man hin. Ist mir auch nicht sofort gelungen. Aber irgendwann hat man es geschnallt.

Aber Kinder? Ich schaffe das nicht zu screenen. Ich habe da ein paar Ideen, aber selbst die Frauen die vom Bauchgefühl dort passen führen heute mit ihren Freunden oder Männern fürchterliche Beziehungen. Wenn dazu jemand (vor allem in Bezug auf Screening) Ideen hat - immer gerne).

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha FuX / Beat bucks. beta bucks.

Frauen lieben pragmatisch (was hat er, kann er, gibt er mir), Männer (pre-game, im Westen, femizentrisch erzogen) idealistisch (wie ist sie, wer ist sie).

Und nachdem der alpha-Samen eingesackt ist ("zur Not auch alleine"), geht's auf zum "soliden Beziehungspartner" oder dem Überbeta "Staat".

red pill validated.

Was heißt BetaBucks?

Nichts wichtiges, kennst Du alles schon.

Das was ich schrieb, geb ich aber ohne Probleme zu. Ich würde sogar behaupten, dass ich einige Leute kennen, die es genau so sehen, aber es vielleicht nicht so ehrlich sagen würden.

Ich stimme Dir vollkommen zu. Ist ja nichts neues.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das gescreened bekomme. Ich habe viele Mädels kennen gelernt mit denen man coole Beziehungen führen kann. Die coole Beziehungen geführt haben. Und die sich dann vollkommen unerwartet krass geändert haben.

Zu 100% screenen kann man das nicht.

Man kann aber das Original der PU-Regel (non needy-sein) anweden, womit man dagegen fast immun ist: "Always be ready to leave her" / "Don't give money to women" (TRP). --> Verpflichte Dich niemals finanziell mehr als Du juristisch musst, sei immer bereit die Beziehung jederzeit zu verlassen.

Ironischerweise stärkt das die Beziehung und so einen Quark wirst Du dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht abkriegen.

--> google TRP, dort sidebar lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ beutelding: Sobald sie mit dem Kinderwunsch ankommt, Schluss machen. Ganz einfach.

Generell sollte man die Frau möglichst früh fragen, ob sie in ihrem Leben Kinder bekommen will - wenn sie nein sagt und im besten Fall preisgibt, dass sie eine Abneigung gegen Kinder hat, kann man durchschnaufen. Trotzdem würde ich natürlich weiterhin auf ein Präservativ bestehen - es heißt ja nicht umsonst birth control - und diese Kontrolle über sein eigenes Schicksal muss man in eigener Hand behalten.

Wer sich in der heutigen Zeit, in der die Frauen ihre sexuelle Macht beibehalten, jedoch die Männer ihre finanzielle Macht verloren haben, was durch das Machtgefälle einen Friktionsursprung erster Güte darstellt, für Kinder entscheidet, muss schon an einem immensen zerebralen Schaden leiden oder mehr oder weniger naiv bis idealistisch auf die Welt blicken. Dabei ist die Bevorzugung der Mutter im Sorgerechtsstreit nicht einmal zu berücksichtigen.

Die Männer sind das romantische Geschlecht unter dem Deckmantel des Realismus, die Frauen das realistische im Gewand drapierender Romantik.

Übrigens, einigermaßen passend zum Thema ein sehr guter 137 minütiger Vortrag von Frau Birkenbihl zu Mann und Frau, männlicher Veranlagung, dem Problem der Suche des männlichen Rollenbildes durch die aus dem Feminismus resultierende Anomie (von der angestaubten Aufmachung sollte man sich nicht abschrecken lassen):

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Zu 100% screenen kann man das nicht.

Man kann aber das Original der PU-Regel (non needy-sein) anweden, womit man dagegen fast immun ist: "Always be ready to leave her" / "Don't give money to women" (TRP). --> Verpflichte Dich niemals finanziell mehr als Du juristisch musst, sei immer bereit die Beziehung jederzeit zu verlassen.

Ironischerweise stärkt das die Beziehung und so einen Quark wirst Du dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht abkriegen.

--> google TRP, dort sidebar lesen.

Kannst Du mit TRP per PM senden. Da bekomme ich nix einigermaßen nur passendes bei Google.

Du, ich kenne solche Männer, die vom Mindset total komplett non-needy sind. Entweder die Frau freezen und sich anderen Frauen zuwenden. Oder sich trennen, wenn es ihnen nicht passt. Da passiert genau eins: Die Frau nickt das ab, führt ihre "Beziehung" mit den Kindern weiter. Und zahlen dürfen sie dennoch.

Und das war vorher nicht absehbar.

Ich habe auch mit Männern geredet, die einfach nicht mehr wirklich hinter der LTR stehen. Denen ne LTR aber nicht der Lebensmittelpunkt ist. Die haben ihr Unternehmen. Sport. Freunde. Reisen. Und oft habe ich gehört: "Meine Frau war super interessant. Viele Interessen. Vielseitig interessiert. Nun haben wir 3 Kinder. Und man kann nur noch mit ihr über Kinder reden. Alles andere? Interessiert sie nicht? Weiss sie nix mehr drüber? Keine Gesprächsbasis. Und über Kinder reden? Interessiert sie meine Meinung nicht. Nur ihre Meinung die sie mitteilen möchte. Klar kann ich mich trennen. Aber dann habe ich die Kinder zu festen Terminen am Hals. So mache ich einfach was ich will. Und will ich was mit den Kindern machen, mache ich das einfach. Ist angenehmer."

Typisches Alter der Männer 40-50 und Kinder zwischen 7 und 10 Jahre.

Und ich kenne die Frauen teilweise noch aus der Zeit vor den Kindern. Ich hätte die Entwicklung auch mit meinen heutigen Screeningkenntnissen nicht vorher gesehen. Teilweise waren das Frauen, die genau das auch bei ihren Freundinnen erkannt haben. Es als Fehler in deren LTRs gesehen haben. Und doch mit Kindern 1:1 die selbe Entwicklung eingeschlagen haben.

Macht mir echt Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

@ beutelding: Sobald sie mit dem Kinderwunsch ankommt, Schluss machen. Ganz einfach.

Generell sollte man die Frau möglichst früh fragen, ob sie in ihrem Leben Kinder bekommen will - wenn sie nein sagt und im besten Fall preisgibt, dass sie eine Abneigung gegen Kinder hat, kann man durchschnaufen. Trotzdem würde ich natürlich weiterhin auf ein Präservativ bestehen - es heißt ja nicht umsonst birth control - und diese Kontrolle über sein eigenes Schicksal muss man in eigener Hand behalten.

Wenn das mein Mindset wäre, würde ich eine Vasektomie machen.

Ich will Kinder mit der passenden Frau aber nicht ausschließen. Ich frage mich also, wie kann ich VOR Kindern screenen, wie die Frau sich mit Kindern verhält. Da habe ich eine ganze Menge Anhaltspunkte. Vor allem deren Elternbeziehungen. Aber das geht dennoch im Bekanntenkreis oft in die Hose. Ich würde mal sagen, von 100% aller Frauen denen ich es zutraue (und ich screene die meisten raus) bekommen es 70% hin. Nur ich will nicht mit Kindern zu den 30% gehören.

Will ich keine Kinder? Kein Problem. Bekomme ich ein super Leben mit LTRs hin. Indem ich screene und mich ggf. trenne, wenn es nicht mehr passt. Nach ein paar Durchlaufen und etwas reflektieren und lesen und Arbeit an sich selbst bekommt man das hin.

(den Vortrag kenne ich ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha FuX / Beat bucks. beta bucks.

Frauen lieben pragmatisch (was hat er, kann er, gibt er mir), Männer (pre-game, im Westen, femizentrisch erzogen) idealistisch (wie ist sie, wer ist sie).

Und nachdem der alpha-Samen eingesackt ist ("zur Not auch alleine"), geht's auf zum "soliden Beziehungspartner" oder dem Überbeta "Staat".

red pill validated.

Was ist daran eigentlich schlecht? Das habe ich bis jetzt irgendwie nicht verstanden.

Alpha fux / Beta bucks kann sein, muss aber nicht. Oder sehe ich das falsch?

Geht es da allein um die Austauschbarkeit, der man als Mann heutzutage ausgeliefert ist? Ja, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin,

diesen Thread finde ich sehr interessant, denn auch ich frage mich in letzter Zeit häufiger, ob ich überhaupt mittelfristig wieder eine "richtige Beziehung" mit Zusammenziehen usw. haben möchte. Klar werde ich das in der Praxis sowieso nicht wirklich steuern können - woher sollte ich jetzt wissen, wofür ich mich entscheide, wenn "die Richtige" da ist.

Aber wenn ich das Ganze mal aus meinen bisherigen Erfahrungen überdenke, dann müßte ich eine künftige Beziehung eigentlich strikt ablehnen. Denn alle Erfahrungen, die ich bisher mit 8-10 Frauen gemacht habe, die unterschiedlicher nicht sein konnten, gingen in die Richtung, daß Frau letztlich nicht weiß, was sie will. Bzw. schon, aber immer nur für den jeweiligen Moment. Der Wille kann schon am nächsten Tag wieder in eine komplett andere Richtung gehen. Und da sehe ich für mich einfach ein grundsätzliches Problem. Denn ich habe in meinem Leben eine stetige Kontinuität, die ich als Selbständiger auch unbedingt brauche. Mit meiner Firma kann ich mir kein ständiges Hin- und Her oder sonstwas für ein Drama gebrauchen.

Vermutlich bin ich an dieser Stelle auch ein gebranntes Kind, denn ich habe in meinem Leben schon so unglaublich viele Beziehungen kaputtgehen sehen, die auch mein eigenes Leben betroffen haben. Das Ganze ging schon los, als sich meine Eltern getrennt hatten, als ich dreieinhalb Jahre alt war. Damals war das durchaus noch "was Besonderes". Meine Mutter hat die Trennung initiiert, die Gründe kann ich hier sogar ein Stück weit nachvollziehen.

Als ich meine erste Firma gemeinsam mit einem Geschäftspartner gründete, lief alles gut, bis nach einem halben Jahr plötzlich seine Frau auf die Idee kam, sich (mit zwei Kindern) von ihm zu trennen. Er fiel in ein Loch und erschien nicht mehr in der Firma. Fazit: Firma kaputt. Daraufhin gründete ich mit einem anderen Geschäftspartner eine andere Firma, die zunächst gut lief. Bis nach einem halben Jahr plötzlich seine Frau auf die Idee kam, sich (mit drei Kindern) von ihm zu trennen. Er fiel in ein Loch und erschien nicht mehr in der Firma. Fazit: Firma kaputt. Ein Jahr später gründete ich ein letztes Mal mit einem Geschäftspartner eine Firma, die soweit gut lief, bis nach einem halben Jahr seine Frau auf die Idee kam, sich (mit zwei Kindern) von ihm zu trennen. Das Ende ist bekannt...

Heute habe ich seit vier Jahren meine eigene Firma, bin Single, und alles läuft perfekt. Klar waren alle Beziehungen, die ich bis dato hatte, davon zwei LTRs à sechs Jahre wirklich toll! Aber man muß auch dazu sagen, daß jede Beziehung emotional immer ein ziemliches Auf und Ab waren - was ja auch normal ist, wenn zwei Menschen auf engem Raum zusammen leben. Fakt ist aber auch, daß alle Beziehungen immer von der Frau beendet wurden. Auch in meinem Freundeskreis durfte ich in den letzten fünf Jahren etliche Trennungen beobachten, die bis auf eine Ausnahme allesamt durch die Frau beendet wurden. Meist auch ziemlich kraß mit fremdficken usw.

Tja... ob ich mich wieder auf sowas einlassen möchte, da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Lieber wären mir unverbindliche FBs, und ich glaube, genau darauf werde ich auch hinarbeiten. M.E. ist das deutlich besser kalkulierbar als eine Beziehung - Beutelding hat darüber ja schon einiges geschrieben. Und ja: Sobald Frauen schwanger sind, verändern sie sich in der Tat sehr stark und in völlig unvorhersehbare Richtungen. 60% Scheidungsquote oder so ähnlich sprechen halt auch eine deutliche Sprache...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Jungs, aber ich lese in diesem Thread ganz viele Ängste raus.

Natürlich ist jeder geprägt von den Erfahrungen, die er in seinem Leben gemacht hat (Trennung der Eltern, eigene Trennungen und bestätigen tut man sich das Ganze dann noch von Trennungen im Freundeskreis). Sowas tut natürlich weh, man fühlt sich verletzt, zweifelt an Partnerschaften, wird vorsichtiger und sucht sich entsprechend Bestätigung, dass Beziehungen nicht funktionieren. Man gibt praktisch auf - aus Angst. Man zweifelt an sich, dass man das einfach nicht hinbekommen kann... Denke, mit so einer Einstellung kann das auch einfach nicht funktionieren. Man hat Angst sich verletzbar zu machen, sich wirklich zu öffnen und einzulassen ("und außerdem ist die Nächste ja auch gleich am Start"). Die nächste Beziehung scheitert wieder, die Ängste werden bestätigt -> ein Teufelskreis. Und vll verpasst man genau deswegen "die Richtige", weil man sich aus Angst nicht auf sie einlassen konnte.

Nur ob man so wirklich glücklich wird...!? Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich kenne noch zu viele Beziehungen, die richtig gut laufen (auch mit Kindern) um aufzugeben. Bin aber auch ein Mädchen und mag es zu träumen...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar hat das auch etwas mit Angst zu tun. Aber auch mit Verantwortung, die ich heute aufgrund meiner Situation und meiner Kinder zu tragen habe. Irgendwelche Versuchsballons möchte ich mir einfach (im Moment) nicht mehr leisten.

Aber wie gesagt: Ich weiß natürlich heute auch nicht, wie ich mich irgendwann mal entscheiden werde, und ich sage niemals nie. Daß ich heute aber deutlich vorsichtiger bin, ist sicherlich tatsächlich meinen Erfahrungen und denen meines Umfelds geschuldet. Sicher, auch dort gibt es noch ein paar wenige intakte Beziehungen. Davon ist aber nur eine übrig, bei der ich sagen würde, daß beide Partner wirklich glücklich sind. Bei allen anderen habe ich das Gefühl (und weiß es teilweise auch), daß dort ein unglaubliches Auf und Ab herrscht, viel Unzufriedenheit, manchmal sehr wenig Sex, letzterer wird zu Manipulationszwecken mißbraucht usw. - das sind alles Dinge, auf die ich aus heutiger Sicht als Single auch sehr gut verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte einfach nur mal eine andere Sichtweise aufzeigen.;) Alles negativ zu sehen bringt halt auf die Dauer auch nichts.

Das jeder eine gewisse Zeit braucht um Erfahrungen/Verletzungen zu verarbeiten, ist ganz normal und auch notwendig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der einen Seite kenne ich meine Eltern, die sich haben scheiden lassen als ich 6 war und die zahlreichen Männer die danach kamen...einer schlimmer als der andere. Vom Alki über den Suizidgefährdeten bis zum Frauenschläger alles dabei. Eine beschissene Erfahrung, die mich sicherlich geprägt hat und das wird sich definitiv noch sehr negativ auf alles was über lockere Bekanntschaften hinausgeht bemerkbar machen.

Auf der anderen Seite ist einer meiner besten und älteren Freunde seit 30 Jahren verheiratet (Er ist 50). Die beiden haben Haus und zwei Kinder, sie hat ihn betrogen aber auch er hatte seine Affären. Ich weiß auch, dass bei beiden nicht mehr viel läuft auf sexueller Ebene. Er sagt, dass dieses intensive "Verliebtheitsgefühl" sowie das sexuelle Begehren über die Jahre gewichen ist, aber auch dass dafür etwas "anderes" "tieferes" entstanden ist. Bereuen tut er nichts und wenn ich dann mitbekomme, wie die beiden abends zusammen im Garten sitzen bei Kerzenlicht und tiefsinnige Gespräche führen...joa.

Die haben viel zusammen durch und beide Fehler gemacht, aber halten zusammen. Abhängigkeit ist da auch überhaupt nicht zu erkennen, theoretisch bräuchten die sich nicht - die Kinder sind lange ausgezogen und führen ihr eigenes Leben.

Jetzt kann man wieder sagen ja, vor 30 Jahren war alles noch anders...aber Fakt ist: Es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Ich schreibe Dir mal ein wenig zu Deinem Text, weil wir in dem ähnlichen Alter sein müssten und ich teilweise komplett andere Erfahrungen gemacht habe.

Aber wenn ich das Ganze mal aus meinen bisherigen Erfahrungen überdenke, dann müßte ich eine künftige Beziehung eigentlich strikt ablehnen. Denn alle Erfahrungen, die ich bisher mit 8-10 Frauen gemacht habe, die unterschiedlicher nicht sein konnten, gingen in die Richtung, daß Frau letztlich nicht weiß, was sie will. Bzw. schon, aber immer nur für den jeweiligen Moment. Der Wille kann schon am nächsten Tag wieder in eine komplett andere Richtung gehen.

Ich glaube nicht dass hier ein KO Kriterium ist. Dieses Verhalten kenne ich von Frauen nicht. Entweder löst Du es also aus, oder Du screenst falsch. Wo ich Dir zustimme ist, dass Frauen dazu neigen dem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Dann lieber mal nachgeben. Oder sich einigen. Aber dennoch wieder in die Richtung arbeiten, in die sie wollen. Da kann man sich in riesige Bullshitdiskussionen rein ziehen. Sich im Kreis drehen. Dann muss man eben die Taten beurteilen. Mein Eindruck ist viel eher, dass Frauen genau wissen was sie wollen und immer darauf hin arbeiten. Man kann ihre Ratio zwar beeinflussen. Ein Gespräch führen. Und dann geht das ein paar Minuten, Stunden oder Tag. Und dann macht es "puff" und man fängt von vorne an.

Das kann man screenen. Was will die Frau? Wie ticken deren Eltern. Und wenn das nicht passt, rennt man gegen ne Wand.

Vermutlich bin ich an dieser Stelle auch ein gebranntes Kind, denn ich habe in meinem Leben schon so unglaublich viele Beziehungen kaputtgehen sehen, die auch mein eigenes Leben betroffen haben. Das Ganze ging schon los, als sich meine Eltern getrennt hatten, als ich dreieinhalb Jahre alt war. Damals war das durchaus noch "was Besonderes". Meine Mutter hat die Trennung initiiert, die Gründe kann ich hier sogar ein Stück weit nachvollziehen.

Fremde LTRs interessieren nicht. Mich interessiert nur meine Meinung. Gibt dumme Männer. Dumme Frauen. Ich bin nicht dumm. Und ich suche mir keine dummen Frauen aus. Fremde Baustelle. Was ich aber im Leben KNALLHART gelernt habe. Firma nicht mit Partner aufbauen. Sehen einige anders, manchmal geht es gut. Aber das sollte man sich sehr genau überlegen. Lieber alleine. Und Firma und Privat trennen.

Heute habe ich seit vier Jahren meine eigene Firma, bin Single, und alles läuft perfekt. Klar waren alle Beziehungen, die ich bis dato hatte, davon zwei LTRs à sechs Jahre wirklich toll! Aber man muß auch dazu sagen, daß jede Beziehung emotional immer ein ziemliches Auf und Ab waren - was ja auch normal ist, wenn zwei Menschen auf engem Raum zusammen leben.

Nein. Das ist nicht normal. Entweder lässt die Frau keine Harmonie zu. Oder der Mann. Oder man dreht sich um solche Bullshitprobleme wie oben. Oder man hat ein Mindset in einer LTR, dass irgendwo den anderen für das eigene Glück einspannt. Einfach nicht machen. Macht man in einer FB ja auch nicht. Und sich keine Frau aussuchen, die das als Grund für eine LTR sieht.

Fakt ist aber auch, daß alle Beziehungen immer von der Frau beendet wurden. Auch in meinem Freundeskreis durfte ich in den letzten fünf Jahren etliche Trennungen beobachten, die bis auf eine Ausnahme allesamt durch die Frau beendet wurden. Meist auch ziemlich kraß mit fremdficken usw.

Fremdficken kenne ich. Passiert mir aber nicht mehr. Vllt. sind die Mädels einfach nur besser im Vertuschen? Ich glaube es aber nicht. Dafür bin ich viel zu feinfühlig. Dennoch: Fremde LTRs interessieren mich nicht. Mit mir hat z.B. noch nie eine Frau Schluss gemacht. Und die LTR hatte zu dem Zeitpunkt (für sie) keine sinnvolle Qualität mehr. Mädels investieren da unheimlich rein und machen sich eine Trennung sehr schwer. Da haben die Typen lange vorher schon ne beschissene LTR geführt und es einfach ignoriert. Das kommt nicht aus dem Nichts.

Versuch mal die Erfahrung einer FB in eine LTR zu bringen. Also Deine Interessen vertreten und egoistisch darauf achten, dass Du glücklich bist. Und parallel dem Mädel den Freiraum in einer LTR lassen, dass sie sich ihr Glück gestalten kann. Hast Du das passende Mädel sind die happy, wenn man zusammen was macht. Und wenn nicht, dann sind die auch happy, weil sie ihre Sachen mal erledigen können. Das Ganze aber zusammen mit einem sehr liebevollen und unterstützenden Umgang. Und mal Fünfe Grade sein lassen. Niemand ist perfekt. Damit habe ich viele Dynamiken geändert bekommen. Kannst es ja mal ausprobieren, wenn Du sowieso in Richtung FBs gehen möchtest.

Mir ist das speziell in FBs aufgefallen. Die Mädels mit denen ich mal locker 6-9 Monate ne FB führen konnte bzw. ne Affäre, sind (oft) auch in LTRs ziemlich cool. Dagegen gibt es aber Mädels, da implodiert das nach einem Monat mit ganz ganz viel Drama. So ne Dynamik hätte ich ungern in ner LTR.

Ich gehe fast soweit zu behaupten, dass ein Mädel das bisher coole Beziehungen geführt hat (einfach mal fragen) und mit dem man seit 6 Monaten in einer entspannten Affäre ist ziemlich gut für ne LTR passt, wenn die Gesprächsbasis passt und deren Elternbeziehung in etwa den Umgang hat, den man sich selbst in einer LTR wünscht.

Also LTRs bekomme ich hin. Mich belastet es auch zunehmend weniger, wenn es mal "Stress" gibt. Ich würde gerne LTRs etwas früher beenden (können) wenn es passt. Aber vor LTRs habe ich überhaupt keine Angst. ABER ich bin auch ein paar Mal auf die Nase geflogen. Und bin so froh einzelne Frauen losgeworden zu sein. Mit der ein Kind und ne Elterngemeinschaft? Gott bewahre.

Kenne übrigens auch coole Eltern. Genau 1 Paar. Aber ob mein Screening für ne Frau passt, die Mutter / Partnerin / Geliebte ist? Keine Ahnung. Bisher habe ich immer so 2-3 Erfahrungen gebracht, bis ich wusste, welche Frau passt. Und 2-3 Ex-Partnerinnen mit Kindern? Sehe ich jetzt nicht als Highlight in meinem Leben.

Ich hoffe einfach, dass ich es "spüre" wenn es passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehung hat für mich schon noch einmal ganz spezielle Seiten, gerade in Richtung Vertrautheit, "Teamgedanken" und auch der Sex in einer LTR ist anders. Wir Männer sind ja auch nicht komplett masochistisch, es hat schon seine Gründe, warum viele ganz schnell in einer Beziehung landen: Die ersten Monate sind einfach wunderschön.

Aber danach kommt halt oft nach und nach das Erwachen. Und ich sehe fast keine LTRs, in denen nicht eine ziemliche Stuererung des Mannes durch die Damen erfolgt. Die gemeinsame Freizeit wird verplant. Aber weil Frauen da geschickt sind und nicht mit dem Holzhammer drauf losprügeln sondern subtil die Weichen stellen, kriegst du das erst nach einer ganzen Weile mit, dass du nur noch in ihrem Freundeskreis unterwegs bist, zwei Kilo zugelegt hast und dir eine verkitschte Wohnungseinrichtung und einen bescheuerten Urlaub aufschwatzen hast lassen.

Ich grinse immer wieder, wenn ich als Single mitbekomme mit welchen wirklich dämlichen Sachen sich meine Kumpels in LTRs (wohlgemerkt fast alle Akademikerinnen, auch wenn das heute teilw. nicht mehr so viel bedeutet) rumärgern müssen. Da werden Wochenenden in Möbelhäusern verbracht und Monatsgehälter für völlig funktionslosen Kitsch verschleudert. Und das gute: In einem Jahr kann man das wieder alles neu machen (entweder weil die LTR die Wohnung langweilt oder weil sie der Typ langweilt und man eine Neue hat).

Ich glaube noch immer daran, dass es auch andere Frauen gibt. Ich lerne sie nur nicht kennen. Rational spricht wirklich sehr wenig für eine Beziehung. Aber wenn ich mich nachher allein in meinem Bett zur Seite rolle, dann wünsche ich mir insgeheim doch eine Frau, der ich den Arm um die Taille schlinge.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube noch immer daran, dass es auch andere Frauen gibt. Ich lerne sie nur nicht kennen. Rational spricht wirklich sehr wenig für eine Beziehung. Aber wenn ich mich nachher allein in meinem Bett zur Seite rolle, dann wünsche ich mir insgeheim doch eine Frau, der ich den Arm um die Taille schlinge.

Vielleicht liegt es daran, dass die Pick Up Techniken hauptsächlich auf das layen von Frauen mit Borderline Personality Disorder ausgelegt ist. Die machen so Sachen. "Normale" Frauen nicht. Ich hab in meinen Beziehungen so etwas nie erlebt.

Allerdings hatte ich Erfahrungen mit Borderlinerinnen, die man extrem gut durch billige Pick Up Techniken rumbekommt. Die wollen dir im Prinzip alles zerstören, bis du ein erbärmlicher Idiot bist, der am Boden kriecht. Das verlieren von Geld usw. ist hier nicht das schlimme, sondern der oft sehr subtile emotionale Missbrauch. Bis auf ein paar Mal Sex, hatte ich mit diesen Frauen keine wirkliche Beziehung, weil das einfach überhaupt nicht funktioniert. Andere Kumpels haben es gewagt und sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Vielleicht haben die eine devote, masochistische Ader oder leiden an "Codependency", wer weiß.

Man sollte aufhorchen, wenn eine Frau einen am Anfang idealisiert. Das ist kein gutes Zeichen und hat nichts mit normalen Verliebtsein zu tun. Bei diesen Frauen schwenkt das dann schnell in Hass um, sobald sie dich haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man screenen. Was will die Frau? Wie ticken deren Eltern. Und wenn das nicht passt, rennt man gegen ne Wand.

Ja, das kann man schon screenen - die Frage ist nur, ob sich ihr Verhalten nicht stetig ändert. So gesehen müßte man also das Screening permanent betreiben, auch während man bereits in der LTR steckt. Und dann ist es irgendwie kein Screening mehr... ;-)

Was ich aber im Leben KNALLHART gelernt habe. Firma nicht mit Partner aufbauen. Sehen einige anders, manchmal geht es gut. Aber das sollte man sich sehr genau überlegen. Lieber alleine. Und Firma und Privat trennen.

Das sehe ich zu 100%, nein, zu 1.000.000% genauso wie Du. Meine Erfahrungen mit Geschäftspartnern reichen mir für den Rest meines Lebens...

Da haben die Typen lange vorher schon ne beschissene LTR geführt und es einfach ignoriert. Das kommt nicht aus dem Nichts.

Stimmt, in meiner Ehe war das genau so. Ich war schon krass betaisiert, und die Ehe war eigentlich schon seit 1-2 Jahren nicht mehr so prall. Aber wir hatten auch in beruflicher Hinsicht so derbe Probleme, daß die Ehe immer mehr in den Hintergrund trat. Und wirklich gepeilt, was überhaupt Sache war, habe ich erst viele Monate nach der Trennung.

Versuch mal die Erfahrung einer FB in eine LTR zu bringen. Also Deine Interessen vertreten und egoistisch darauf achten, dass Du glücklich bist. Und parallel dem Mädel den Freiraum in einer LTR lassen, dass sie sich ihr Glück gestalten kann. Hast Du das passende Mädel sind die happy, wenn man zusammen was macht. Und wenn nicht, dann sind die auch happy, weil sie ihre Sachen mal erledigen können. Das Ganze aber zusammen mit einem sehr liebevollen und unterstützenden Umgang. Und mal Fünfe Grade sein lassen. Niemand ist perfekt. Damit habe ich viele Dynamiken geändert bekommen. Kannst es ja mal ausprobieren, wenn Du sowieso in Richtung FBs gehen möchtest.

Ja, so ungefähr stelle ich mir das vor. Mal schauen, was sich so ergibt :-)

Mir ist das speziell in FBs aufgefallen. Die Mädels mit denen ich mal locker 6-9 Monate ne FB führen konnte bzw. ne Affäre, sind (oft) auch in LTRs ziemlich cool. Dagegen gibt es aber Mädels, da implodiert das nach einem Monat mit ganz ganz viel Drama. So ne Dynamik hätte ich ungern in ner LTR.

Bei meiner letzten Geschichte war die Implosion nach sechs Monaten. Diese war allerdings auch ein Stück weit logisch, weil meine Gewohnheiten einfach nicht zu ihrem Beruf passen. Ich dampfe gerne mal das eine oder andere Tütchen, was ich mir auch nicht nehmen lasse. Dafür trinke ich so gut wie nie Alkohol und rauche keine Zigaretten mehr. Sie ist beruflich in einer Suchtklinik bei den "harten Fällen" tätig. Am Anfang hat es sie nicht gestört, aber als sie nach einem halben Jahr Beziehung von einem Urlaub bei ihren Eltern zurückkam, war sie plötzlich wie ausgewechselt und schob den ganzen Abend Drama. Daraufhin schmiß ich sie aus meiner Wohnung, und sie ward nie wieder gesehen. Mir ist durchaus bewußt, daß das natürlich für mich in Sachen Mädels allgemein ein Hemmnis darstellt, weil Cannabis nun mal bei weitem noch nicht in der Gesellschaft angekommen ist. Trotzdem werde ich deswegen nicht damit aufhören. Andere saufen wie ein Loch oder qualmen wie die Schlote, das ist aus meiner Sichtweise eher schlimmer. Und warum sollte ich wegen einer Frau meine Grundeinstellung zu diesem verlogenen Thema ändern...?

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht liegt es daran, dass die Pick Up Techniken hauptsächlich auf das layen von Frauen mit Borderline Personality Disorder ausgelegt ist. Die machen so Sachen. "Normale" Frauen nicht. Ich hab in meinen Beziehungen so etwas nie erlebt.

Allerdings hatte ich Erfahrungen mit Borderlinerinnen, die man extrem gut durch billige Pick Up Techniken rumbekommt. Die wollen dir im Prinzip alles zerstören, bis du ein erbärmlicher Idiot bist, der am Boden kriecht. Das verlieren von Geld usw. ist hier nicht das schlimme, sondern der oft sehr subtile emotionale Missbrauch. Bis auf ein paar Mal Sex, hatte ich mit diesen Frauen keine wirkliche Beziehung, weil das einfach überhaupt nicht funktioniert. Andere Kumpels haben es gewagt und sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Vielleicht haben die eine devote, masochistische Ader oder leiden an "Codependency", wer weiß.

Man sollte aufhorchen, wenn eine Frau einen am Anfang idealisiert. Das ist kein gutes Zeichen und hat nichts mit normalen Verliebtsein zu tun. Bei diesen Frauen schwenkt das dann schnell in Hass um, sobald sie dich haben.

Stimmt, leider.

Borderlinerinnen sind perfektes PU-Target, weil sie nur auf ein Opfer warten, um ihre Promiskuität auszuleben.

Eigentlich sind in dem Fall die BLer diejenigen, die aufreißen.

BLer sind wohl auch die einzigen Frauen, die hinsichtlich ihrer Libido mit Männern mithalten können.

Ich habe da vor 2 Monaten eine Erfahrung gemacht, als sie mich mitten auf der Straße zu Boden gerissen hat und dort gefickt werden wollte.

Sowas findet man bei normalen Frauen nicht (auch nicht bei exhibitionistischen Frauen) und man sollte ein solches Verhalten nicht als erstrebenswert empfinden, nur weil man sich für einen Moment wie Brad Pitt umgarnt von einem Groupie fühlt.

Glücklicherweise habe ich meine beiden Borderlinerinnen jeweils nach einem Date/einem FC in den Wind gejagt - weil ich nach dem jeweiligen Abend wusste, woran ich bin. Vielen Kerlen gelingt das in ihrer romantischen Realitätsflucht nicht.

Die können dann das Lied vom Unsinn der Beziehungen singen - sofern sie noch leben oder nicht gerade als Cuckold verwendet werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das kann man schon screenen - die Frage ist nur, ob sich ihr Verhalten nicht stetig ändert. So gesehen müßte man also das Screening permanent betreiben, auch während man bereits in der LTR steckt. Und dann ist es irgendwie kein Screening mehr... ;-)

Was ich aber im Leben KNALLHART gelernt habe. Firma nicht mit Partner aufbauen. Sehen einige anders, manchmal geht es gut. Aber das sollte man sich sehr genau überlegen. Lieber alleine. Und Firma und Privat trennen.

Das sehe ich zu 100%, nein, zu 1.000.000% genauso wie Du. Meine Erfahrungen mit Geschäftspartnern reichen mir für den Rest meines Lebens...

Da haben die Typen lange vorher schon ne beschissene LTR geführt und es einfach ignoriert. Das kommt nicht aus dem Nichts.

Stimmt, in meiner Ehe war das genau so. Ich war schon krass betaisiert, und die Ehe war eigentlich schon seit 1-2 Jahren nicht mehr so prall. Aber wir hatten auch in beruflicher Hinsicht so derbe Probleme, daß die Ehe immer mehr in den Hintergrund trat. Und wirklich gepeilt, was überhaupt Sache war, habe ich erst viele Monate nach der Trennung.

Ich frage mich immer, was die Leute mit den Eltern haben... wollt ihr die Eltern vögeln oder die Dame? Im ernst... glaube 90% denken, dass Menschen mit Problemen automatisch aus richtig kaputten Familien kommen.

Im ernst, geht raus und lernt Frauen kennen. Es gibt so viele Menschen mit Problem, welche ganz "normale" Eltern haben. Genau so gibt es "normale" Menschen aus kaputten Familien.

Daher macht es Sinn sich die Frau anzugucken. Nicht die Mutter, Oma, Vater der Oma, sondern das Verhalten der Frau.

Und zum Applefan. Meinst du nicht, dass dir alleine auch Scheiße passieren könnte? Wenn du in ein Loch fällst, krank wirst, was auch immer. Dann ist das Unternehmen doch mehr gefährdet, als wenn du einen Partner hättest, der das ggf auffangen kann.

Gut, du hast natürlich drei Mal das Ganze durchlebt, deshalb verstehe ich dich schon. Hätte da dann auch keinen Bock mehr drauf. Aber glaube nicht, dass die Beziehungen bzw Trennungen alleine daran Schuld sind. Gerade Leute, die in ein extrem tiefes Loch fallen und da nicht mehr rauskommen, in eine Depression verfallen oder so hatten meist auch schon vor der Trennung oder gar vor der Beziehung erhebliche Probleme.

Wenn ihr wollt, man kann auch den Geschäftspartner screenen. Denke jemand der nach einer Trennung so rapide abbaut wäre auch als Dauersingle auf lange Sicht nicht gefährdet vor Problemen wie Alkohol, Depressionen etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Ich frage mich immer, was die Leute mit den Eltern haben... wollt ihr die Eltern vögeln oder die Dame? Im ernst... glaube 90% denken, dass Menschen mit Problemen automatisch aus richtig kaputten Familien kommen.

@Applefan: Es geht ja darum, dass Frauen nicht wissen, was sie wollen oder permanent ihre Meinung ändern. Das kenne ich so absolut nicht. Im Kleinen sind sie relativ unstrukturiert. Wollen sich eher so treiben lassen und nicht so weit planen und einfach schauen, was sich ergibt. Und im Großen streben sie eine LTR mit Kindern und zusammen wohnen an sobald es aus ihrer Sicht passt. Aus meiner Sicht bleiben Mädels recht konstant so, wie man sie kennen lernt. Also entweder ziehst Du andere Frauen an oder löst dieses wechselhafte Verhalten aus. Ist auf jeden Fall nichts, was man nicht gelöst bekommt.

@Gentleman: Ich halte die Eltern für elementar wichtig. Jeder ist durch seinen Vater und durch seine Mutter geprägt. Mädels adaptieren immer ein gewisses Verhalten der Mutter und suchen beim Mann nach gewissen Eigenschaften, die sie vom Vater kennen. Und sie werden erstmal das Verhalten der Eltern weitgehend imitieren. Da kann man super drauf screenen. Wenn die Mutter das Sagen hat und der Vater kuscht (Beta) und die Mutter ihre Vorstellungen durchdrückt mit Dauerdrama und Schreien hat man das Verhalten auch beim Mädel drin. Und da sie das als Dauerzustand kennt, hat sie da auch einen sehr langen Atem.

Und wenn das Mädel mit einem oder beiden Elternteilen massive Probleme hat oder die Familie total kaputt ist, hat man die Anteile auch drin und schnell ähnliche Baustellen in der LTR.

I.d.R. sind Mädels am angenehmsten, die ihre Eltern lieben. Man die Eltern kennen lernt und man mit dem Vater auf einer Linie liegt und die Mutter mag. Und Vater und Mutter auch nach 20 Jahren LTR einen Umgang miteinander haben, den man selber in LTRs anstrebt. Was auch OK ist, wenn der Dann kennt man schon mal das unterbewusste Muster der Mädels. Und wenn man sich dann anhört, was ihnen in einer LTR wichtig ist, dann weiss man auch sehr genau, welche Muster an Männern sie anziehen. Und was ihnen aus der Elternbeziehung nicht gefällt. Den Rest kopieren sie 1:1.

LTRs laufen ziemlich entspannt, wenn beide in die selbe Richtung ziehen. Dann ist es ein Selbstläufer. Und da kann man es sich mit Screening ziemlich leicht machen.

Passt bei mir auf alle Mädels, die ich bisher kennen lernen durfte.

Sexuell komische Mädels haben sexuell komische Eltern und/oder sind ohne Vater aufgewachsen. Eltern die Kinder geschlagen haben und / oder Suchtprobleme haben haben i.d.R. ganz schwierige Mädels. Mädels die nicht harmonisch aufgewachsen sind (und einen oder beide Elternteile hassen) sind i.d.R. auch nicht einfach in LTRs. Und wenn man kooperativ eine LTR führen möchte die Eltern aber ganz anders agieren, ist das auch nicht gerade die deutlichste Stärke des Mädels.

Finde ich super wichtig drauf zu screenen. Wie ticken die Eltern? Wie tickte das Mädel in vorherigen LTRs?

Dann weiss man schon ziemlich sicher, was einen in einer eigenen LTR erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden