Drama in Beziehung, ratlos ..

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr Alter: 21

Mein Alter: 24

Beziehung seit: 6 Monaten

Nabend,

Ich bin seit Ca 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen und am Anfang lief es super, mittlerweile hat es sich aber etwas verändert.

Zu Anfang der Beziehung, habe ich öfter wegen Kleinigkeiten Drama gemacht wenn sie zB Kontakt zu anderen mir fremden Männern hatte. Es entstanden immer kleine Streitigkeiten nichts wirklich wildes.

Mittlerweile ist es so, dass es mir im Prinzip komplett egal ist mit wem sie Kontakt hat oder sonst was.. Ich sage einfach nichts mehr dazu und lasse sie ihr Ding durchziehen. Seit dem ich ihr mehr Freiraum gebe und kein Drama mehr mache, gibt es keinen Tag mehr an dem nicht die Frage von ihr kommt, ob bei uns alles in Ordnung ist und ich wie ein verschlossenes Buch geworden bin. Wtf? Genau so wollte sie es doch..

Ich kann das Verhalten von ihr überhaupt nicht deuten.. Erst wirft sie mir vor das ich total eifersüchtig bin, dann unterlasse ich das und jetzt wirft sie mir vor ich sei verschlossenes Buch? Wie verhalte ich mich denn nun richtig ? Ich bin ein wenig überfragt. Ich würde nämlich gerne einfach wieder Ruhe in die Beziehung bringen.

Hat jemand einen Rat wie ich mich verhalten soll??

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr es zeigen bei Drama, tut ein fick gut! Du musst auch zeigen, dass du sie willst!!

Sie ist beunruhigt weil du dein Verhalten von heut auf morgen geändert hast!! Verführe sie, geh mit ihr raus, sag du hast eine Überraschung, mach ein Picknick fick sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normal, zu krasser Richtungswechsel, zwischen zwei Extremen.

Hat nix mit Frau zu tun, das würde auch einen Kumpel nerven.

Lösung: Die gesunde Mitte finden und halten.

bearbeitet von ice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, wenn du ein eifersüchtiger Mensch bist, dann kannst du diese Eifersucht nicht einfach so abstellen. Es ist dir nicht EGAL was sie macht, du tust nur so. Und wahrscheinlich strahlst du deine Unzufriedenheit weiter aus, sie merkt es und ist verständlicherweise wiederum unzufrieden weil sie genau merkt, dass dich was stört du aber dicht machst.

Ihr müsst am eigentlichen Problem (deine Eifersucht) arbeiten und nicht einfach nur so tun als wär es nicht mehr da.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Berti22,

ich kenne dich nicht. Daher sind viele Inhalte von mir jetzt Mutmaßungen.

"Hat jemand einen Rat wie ich mich verhalten soll??"
Ja. Und der ist sogar sehr simpel: Nicht mehr eifersüchtig sein.

Du hast aufgehört, deine Eifersucht verbal zu kommunizieren. Das ist schon mal ein Anfang.
Ich vermute aber das selbe wie Citany: Innerlich bist du es immer noch.
Sonst würde sie nicht ständig fragen, ob alles i.O. ist. Ist es nämlich nicht. Du hälst nur die Klappe.
I.d.R. verschwindet Eifersucht nicht einfach so. Es hat Gründe, wieso man eifersüchtig ist.
Und wenn man nicht daran arbeitet, sich bewusst mit der Sache und sich selbst auseinandersetzt, bleibt sie auch da.

Die Frau spürt das IMMER. Vermutlich wird sie nach und nach den Bogen immer weiter spannen, bis es aus dir herausplatzt. Und dann ist ihr Fazit: "Ha, wusst ich´s doch, er ist eifersüchtig."

Wenn eine Frau NICHT will, dass du mitbekommst, dass sie von anderen Männern kontaktiert wird, bekommst du es auch nicht mit.
Wenn eine Frau es will, kann das verschiedene Gründe haben. Möglichkeiten:

1) Sie prüft, ob du der "Stärkste", der Beste bist, den sie haben kann. Der Stärkste ist nicht eifersüchtig. Er ist ja der beste Fortpflanzungspartner für das Weibchen (Keine Abwertung der Frau hier! Lediglich im aus dem Tierreich gebräuchlichen Männchen-Weibchen-Jargon gesprochen).
Den Löwen kratzt es nicht, wenn Schafe sein "Weibchen" angucken. Musst du für dich wissen, was du bist.
Trotz aller Verhütungsmittel ist der Instinkt der Frau immer noch der selbe: Wenn sie mit dir eine Partnerschaft führt, hat sie unbewusst die Haltung:
"Wenn ich jetzt schwanger von ihm werde, ist das ok. Er ist der Beste."

Bist du eifersüchtig, bist du nicht der Beste. Das bedeutet: Sie "fühlt", dass es nicht das Optimum wäre, dein Kind zu bekommen. Du wirst nach und nach ausselektiert. Sex wird weniger. Sobald sie einen besseren, erfolgreicheren hat, ist sie weg.

2) Sie hat es nötig, dass andere sie begehren.

3) Sie hat es nötig, dass du weißt, dass andere sie begehren.

4) Eine willkürliche Kombination aus 1), 2) und 3).

Überleg' dir, welche Punkte zustimmen und was sie auch über deine Freundin aussagen.

Man ist eifersüchtig, wenn man denkt, andere seien besser als man selbst.
Und die Wahrheit ist: Wenn du das denkst, werden die anderen Männer es auch sein.

Was kannst du nun tun gegen deine Eifersucht?
Eine Möglichkeit ist:
Der Beste werden. Und damit meine ich: Die beste Version deiner selbst. Nicht für sie, nicht für deine Eltern, sondern für DICH. Weil DU es willst, weil DU das Beste aus dir rausholen willst.

Der wichtigste Satz aus LDS ist:
"Frauen sind kein Mittel zum Zweck einer gemeisterten Existenz, sie sind vielmehr die Belohnung für Männer, die über eine solche bereits verfügen."

Das bedeutet: Hast du nur einen durchschnittlichen Leistungswillen, bist du nur durchschnittlich ambitioniert und lebst einfach vor dich hin, verdienst du auch nur Frauen, die diesem Leistungsniveau entsprechen.
Ich behaupte nicht, dass das bei dir der Fall ist. Wie gesagt: Alles Mutmaßungen.
Es gibt viele Gründe für Eifersucht: Kindheit, Traumatas usw. usw. Was ich schildere, ist der klassische Fall der bei dir hoffentlich zutrifft. Die anderen sind nämlich übler.

Nämlich Faulheit. Und Frauen hassen Faulheit. Zurecht.

I.d.R. arbeiten/leisten eifersüchtige Männer einfach zu wenig. Nicht im Job; sondern, was die Verfolgung ihrer Ziele angeht (sofern welche Vorhanden sind).

Wie wirst du nun der Beste?
Mehr arbeiten.

Bist du eifersüchtig auf andere Männer, weil sie mehr Sport machen, dir physisch überlegen sind?
Sie arbeiten mehr.
Geh mehr arbeiten.

Bist du eifersüchtig auf andere Männer, weil sie mehr Bildung, Erfolg, Status, Ansehen, Macht, Geld, Potential usw. haben?
Sie arbeiten mehr.
Geh mehr arbeiten.

Fazit:
Horch´in dich hinein, was du willst.
Ich kann dir versichern: Willst du einfach nur aufstehen, dich zur Arbeit schleppen und dann nach Hause kommen und gammeln: So kannst du keine hochklassige Frau halten.
Das Leben hat mehr zu bieten.
Aber: Alles, was sich zu haben lohnt, muss man sich erarbeiten. Von nix kommt nix.

Dann schreib es auf.
Definiere Handlungen.
Und dann tu es. Shia labeouf und so.

Du wirst merken: Verfolgst du Ziele, und zwar richtig, nicht nur vordergründig, und arbeitest daran, also steckst da wirklich Stunden rein, wirst du selbstbewusster.
Deine Eifersucht wird verschwinden. Du hast auch schlicht keinen Kopf mehr dafür, was andere Männer tun. Sie schreiben dein Mädchen an?
Ist doch ein cooles Kompliment, bedeutet es doch, dass du 'ne Süße hast. Aber reinstecken lässt sie nur dich.

"Ruhe in die Beziehung" bekommst du nur, wenn deine Frau das Gefühl hat, dass du gewillt bist, dich dem Leben zu stellen, deine Ziele zu verfolgen und Erfolg haben willst.

"Ruhe" hast du nur, wenn du arbeitest.
Rede mit ihr auch nicht darüber. Tu es einfach. Kauf dir eine Trainingsmatte und mach Burpees. Aber tue es für DICH.

Mit diesen Aktionen weist dich dein Mädchen letztendlich darauf hin, dass du an dir arbeiten sollst.

Ich hoffe, dass das bei dir der Fall ist.
Das ist nämlich "leicht" zu beheben. Ist deine Eifersucht durch Probleme in der Kindheit verwurzelt wie z.B. der Verlust der Eltern und dadurch Verlustangst: Das ist dann was anderes.

Gruß,
apu

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Menschen, die keine Harmonie vertragen. Sie werden immer auf Konfrontation aus sein, egal, was du machst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden