37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Coummunity,

• Dein Alter: 24
  • Ihr/Sein Alter: 22
  • Dauer der Beziehung: 7 Monate
  • Art der Beziehung: LTR
  • Probleme, um die es sich handelt: kein wirliches Problem, eher die Frage an die Community, wie es in anderen Beziehungs so aussieht.

wollte euch einfach mal fragen wie ihr es mit dem Texten via Whatsapp oder ähnlichem in der LTR haltet? Meine Freundin und ich (Dauer: 7 Monate) schreiben zwar jeden Tag (sehen uns "nur" zwei mal die Woche), aber es sagen wir es mal so am Anfang der Beziehung war es mehr.

Normal?

Wie oft schreibt ihr mit euerem Partner?

bearbeitet von newpickupguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum kannst du dich nicht an die Threadregeln halten? Wie alt seid ihr etc.?

Für mich liest sich das so als seiest du ihre beste Freundin, ganze Zeit am Tippern und nur zweimal sehen...das ist doch keine Beziehung, da sieht man sich ja in einer LDR fast öfter!

Ich tippe selten, denn an sich gibt es auch nichts zu schreiben, da ich ihr das alles persönlich sagen kann. Was schreibt ihr euch denn die ganze Zeit? Das ihr gerade Kacken wart und anschließend auf die Couch setzt um Harz IV TV zu gucken!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich liest sich das so als seiest du ihre beste Freundin, ganze Zeit am Tippern und nur zweimal sehen...das ist doch keine Beziehung, da sieht man sich ja in einer LDR fast öfter!

Ich tippe selten, denn an sich gibt es auch nichts zu schreiben, da ich ihr das alles persönlich sagen kann. Was schreibt ihr euch denn die ganze Zeit? Das ihr gerade Kacken wart und anschließend auf die Couch setzt um Harz IV TV zu gucken!?!

Ohje stimmt mein Fehler, Danke für den Hinweis!

Ja wir wohnen halt ca 80km entfernt und sehen uns nur am Wochenende (Deswegen 2 Mal Die Woche, also Samstag-Sonntag)

Nein, was man halt am Tag so erlebt hat und witizges gesehen hat. Oder wenn es um was zu planen geht oder so...

Wie lange seid ihr schon zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzigen SMS, die ich mit meiner Partnerin so schreibe sind Sachen wie "Komme ca. 15 Min. später. Bis gleich..."

Ansonsten wird telefoniert. KEINE Gespräche, Klärungen etc. über Textkommunikation!

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzigen SMS, die ich mit meiner Partnerin so schreibe sind Sachen wie "Komme ca. 15 Min. später. Bis gleich..."

Ansonsten wird telefoniert. KEINE Gespräche, Klärungen etc. über Textkommunikation!

Ganz genau! Textkommunikation wird dafür genutzt, kurze Absprachen zu treffen: Wann, Wo, Wie oder um eben sowas wie Phos schreibt mitzuteilen. Nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft du mit deiner Freundin schreibst, ist vollkommen wurscht. Das wird deine Beziehung nicht umbringen. Gerade bei einer Fernbeziehung ist es vollkommen okay. Verstehe auch nicht diese Angst vorm Texten, die manche Leute im Forum an den Tag legen.

Nochmal ganz klar: Ob und wie viel du mit deiner Freundin schreibst, wird eine Beziehung weder zerbrechen, noch erhalten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haltet ihr das auch in der Beziehung so? Beim Gamen ist mir das auch klar, dachte in der Beziehung kann man sich auch so mal was schreiben wenn man sich was zu erzählen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich denke man kann sich täglich mal ein paar zeilen per WhatsApp texten und vielleicht irgendein Bild.

Ich seh meine LTR täglich und trotzdem schreiben wir uns.

Aber keinesfall irgendwelche Beziehungsprobleme!

Manchmal kommt man aber auch einfach nicht dazu und so ne Antwort lässt 2-3 Stunden auf sich warten.

Ich hab aufgehört mir darüber ernsthafte gedanken zu machen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei Alpha und schmeiß einfach dein Smartphone weg. Wenn du ihr eine Nachricht zukommen lassen willst, dann schreib einen Brief- nein du lässt ihn vom hauseigenen AFC-Knecht schreiben- und gib ihm dem berittenen Kurier mit.

Oder du scheißt einfach drauf, ob 10 Nachrichten viel oder wenig sind. Ich bin kein Freund des mittelalterlichen Ansatzes keine WhatsApp Nachrichten zu senden. Wichtig ist grundsätzlich nur:

- schreib, wie du Zeit und Lust hast

- keine Konflikte via Nachricht austragen

Viel Erfolg.

EDIT:

Barokna, top Beitrag.

Danke musste lachen :D

Diese beiden Punkte klingen sinnvoll und wurden auch eingehalten bisher :)

Danke! Auch allen anderen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens noch so "Mir ist aufgefallen, du bist gar nicht bei WhatsApp. Mhmmm....ich weiß nicht, aber falls das was mit uns werden sollte, würde mir ehrlich gesagt schon was in der Beziehung fehlen. Alle meine Freundinnen schreiben gerne mit ihrem Freund."

P4: "Ähhh...aus uns beiden wird schon mal gar nichts werden!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist- und da haben House, Phos und Buster Recht- dass es von vielen massiv übertrieben wird. Bevor man nämlich in einem Streitgespräch per WhatsApp o.ä. landet, kann man dem vorbeugen, indem man gar nicht textet.

Ich persönlich halte das nicht mehr zeitgemäß, aber das ist nur meine Haltung dem gegenüber.

bearbeitet von phoS4ric
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Tippen ist nicht das Problem sondern die Masse und was sich dahinter verbirgt, deshalb habe ich das auch so provokant geschrieben. Besonders in einer Fernbeziehung ist Kommunikation wichtig aber da sollte man eher mal telefonieren. Es gibt Paare die schreiben so viel dünnes Zeug, da ist dann Ärger oder Langeweile vorprogrammiert und dann kommt noch das Thema Verfügbarkeit dazu.

Das hat auch alles etwas mit Kontrolle des Partners zu tun. Je mehr Ich tippe desto mehr erzeuge Ich vermeintlich Sicherheit in mir selbst dass der andere nicht vielleicht doch jemand anderen gerade trifft, besonders in LDrs. Er schreibt ja ... blablabla ... So denken aber manche.

Ich brauch das nicht und mache das dann auch klar, mich nervt die Tipperei mittlerweile nur.Ich ´kenne das von früher als Kollegen dann stundenlang mit "Schatzi" telefoniert haben und echt nicht es besseres zu erzählen hatten,wie dass Sie sich gerade eine Stulle schmieren, da Sie soviel Kontakt hatten.

Weniger ist eben manchmal mehr.

...und Ich wette das Problem liegt hier tiefer bzw. wo anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch normal. Alles ok bei ihm. Mal tippen ist doch ok. Zwei mal pro Woche sehen ist nicht wenig wenn man nicht zusammen wohnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Tippen ist nicht das Problem sondern die Masse und was sich dahinter verbirgt, deshalb habe ich das auch so provokant geschrieben. Besonders in einer Fernbeziehung ist Kommunikation wichtig aber da sollte man eher mal telefonieren. Es gibt Paare die schreiben so viel dünnes Zeug, da ist dann Ärger oder Langeweile vorprogrammiert und dann kommt noch das Thema Verfügbarkeit dazu.

Das hat auch alles etwas mit Kontrolle des Partners zu tun. Je mehr Ich tippe desto mehr erzeuge Ich vermeintlich Sicherheit in mir selbst dass der andere nicht vielleicht doch jemand anderen gerade trifft, besonders in LDrs. Er schreibt ja ... blablabla ... So denken aber manche.

Verfügbarkeit, Du sagst es! Nicht wenige Jungs bekommen Kopfkino, wenn die Liebste nicht antwortet, obwohl sie doch schon 4x online war.

Ich glaube, das ist eine grundsätzliche Einstellung, ob ich Textkommunikation dazu benutze, um Dinge abzuklären oder um belangloses Zeugs zu schreiben. Wenn man eher der Kandidat für Letzteres ist, besteht auch immer die Gefahr, das Medium als Kontrollinstrument zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verfügbarkeit, Du sagst es! Nicht wenige Jungs bekommen Kopfkino, wenn die Liebste nicht antwortet, obwohl sie doch schon 4x online war.

Ich glaube, das ist eine grundsätzliche Einstellung, ob ich Textkommunikation dazu benutze, um Dinge abzuklären oder um belangloses Zeugs zu schreiben. Wenn man eher der Kandidat für Letzteres ist, besteht auch immer die Gefahr, das Medium als Kontrollinstrument zu verwenden.

Muss ich sogar zugeben, dass das früher so bei mir war. Zum Glück (auch dank diesem Forum) hat sich das ein gestellt und ich schau gar nicht nach wann sie online ist und so ein Kontrollkram!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal zwei Wörter, gute Nacht, und macnhmal mehr, gerade wenn noch kruz besprochen wird wann und wo treffen bzw. was machen.

Aber das sollte jeder so handhaben, wir er es möchte und wie er es für richtig empfindet.

Machmal muss man sich halt auch mal auf die Fresse setzen um nicht jeden Mist direkt Ihr mitzuteilen was eventuell grad passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht?

Textkommunikation ist kontraproduktiv:

1. Umso mehr Getextet wird, umso weniger spricht mal am Telefon oder bei Treffen

2. Über Textkommunikation wird vieles missinterpretiert. Fehlt der passende Smilie, ist Drama und Stress vorprogrammiert! Am Telefon kann ich wenigstens die Stimmung, Ironie etc. heraushören.

3. Ständigs Getippe/Erreichbarkeit killt den Vibe, den Reiz und das "Vermissen" fehlt auf langer Sicht, weil man ja immer "verfügbar" ist. Blödes Beispiel, aber schon mal James Bond beim SMS tippen gesehen? Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch die Tipperei geraten Dinge zu schnell außer Kontrolle.

Du sagst bzw. schreibst etwas, und dein Gegenüber kann nicht deine Körpersprache, deine Augen etc sehen und deine Betonung hören und dadurch nicht einschätzen, wie du das meinst. Per neutraler Textkommunikation kommt vieles deutlich schroffer rüber, als du es vielleicht sagen wolltest.

Edit: zu spät gesehen, dass meine Vorposten schon fast genau dasselbe gesagt hatten.

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich schreibe relativ viel mit meinem Partner. Und das ist auch gut so. Wir beide können mit der Art der Kommunikation gut umgehen. Und auch außerhalb dessen haben wir uns viel zu sagen und finden immer ein Thema. Wir führen eine Fernbeziehung und wenn man dieses Mittel richtig einsetzt, kann es sich sogar positiv auswirken. :) Aber (!) niemals über SMS, WA oä streiten. Lieber anrufen und klären oder es bis zum nächsten Treffen ruhen lassen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe nur, wenn ich Lust darauf habe. Mal jeden Tag, mal tagelang gar nicht.

Ich glaube "Lust" war nicht das Thema vom TE. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe nur, wenn ich Lust darauf habe. Mal jeden Tag, mal tagelang gar nicht.

Ich glaube "Lust" war nicht das Thema vom TE. :rolleyes:

Spielt auch keine Rolle. Ob Zeit oder Lust, ist egal. Fakt ist, dass wenn ich auf etwas keine Lust oder Zeit habe, dann habe ich Prioritäten anders gesetzt. Und genau darum geht es. Wenn ich mein Auto aussauge und von innen sauber mache, schreibe ich nicht mit meiner Freundin. Wenn ich dann eine Zigarettenpause mache, schreibe ich. Vielleicht, wenn ich Lust habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten antworten aber zwanghaft, aus Angst vor Drama und Stress. "Mimimimi...du warst online, habe ich genau gesehen, warum hast du mir nicht zurückgeschrieben?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden