ist der Rich Fitness Trainer auf ROIDS?

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Shao du kennst dich echt aus und hast hier fame (sicher auch in anderen Gruppen und im real life) warum bringst du kein Programm heraus?

Ehrliche Antwort? In Planung. Aber wenn du bspw. mein Buch mit einer HSD on FE nimmst, den Anfängerplan machst oder den FEM und danach direkt auf einen meiner Intermediate Pläne umsteigst und einigermassen flexible dieting beherrscht, hast du in 1 Jahr halt extreme Veränderungen gemacht.

Mal ehrlich lieber shao. Was ist in 10 Wochen möglich und was nicht?

Abnehmen. Das geht vor allen Dingen gut. Bei einem Anfänger kannst du mit hoher Proteinzufuhr vielleicht noch bei nem extremen Defizit 2kg drauf packen an Muskulatur, aber das wars auch. Der dramatische Effekt erfolgt im Endeffekt durch eine Kombination von Anfängereffekt und dem "ersten mal ripped" sein. F.h. Egal wie krass du bist, du siehst es nicht über 14% KFA. Jetzt bringt dieses Programm die Leute dazu, zum ersten Mal ein Sixpack zu sehen. DAS ist der dramatische Effekt. Meistens hält das genau bis zum Fotoshooting am Ende und viele Leute kommen dann wieder vom Weg ab.

Aber als Beispiel einer meiner Trainees: Glaube Start mit 118kg, ziemlich groß, drecks stark. Siehst es ihm nicht an, total unförmig. Hebt aber 260kg nach 16 Monaten Training. Er hat 10 Wochen so aufgebaut: 4 Wochen HSD, Refeed, 2 Wochen Maintenance/eating mit Volumentraining, 4 Wochen HSD. Also 8 Wochen HSD gefahren. War dann am Ende der zweiten Phase bei 103kg. damit er ripped ist, hätte er wohl noch eine Phase gebraucht, aber sein Ziel war eher viel heben, als Glamour Model. Also wieder ran. Wir sind dann relativ schnell über die 105er Klasse gesprungen und versuchen ihn unter 110kg zu halten für die deutsche Meisterschaft im September. Danach schauen wir weiter.

10 Wochen sind einfach ne kurze Zeit. Da geht viel, wenn man was ganz Extremes macht. Aber die meisten Leute unterschätzen eben total, was in einem JAHR möglich ist. Und das ist ja nix, das ist der Anfang der Trainingskarriere aber im ersten Jahr machst du ca.50% der Fortschritt und am Ende vom zweiten Jahr solltest du ~80% deiner Lifetime Fortschritte gemacht haben.

10 Wochen? Da geht einiges, wenn man nur aufs Abnehmen achtet. Weil da der optische Effekt liegt. Aber interessant wirds erst mit längerfristiger Planung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber die meisten Leute unterschätzen eben total, was in einem JAHR möglich ist. Und das ist ja nix, das ist der Anfang der Trainingskarriere aber im ersten Jahr machst du ca.50% der Fortschritt und am Ende vom zweiten Jahr solltest du ~80% deiner Lifetime Fortschritte gemacht haben.

Irgendwas habe ich dann aber entschieden falsch gemacht, nach 13 Jahren Training ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber die meisten Leute unterschätzen eben total, was in einem JAHR möglich ist. Und das ist ja nix, das ist der Anfang der Trainingskarriere aber im ersten Jahr machst du ca.50% der Fortschritt und am Ende vom zweiten Jahr solltest du ~80% deiner Lifetime Fortschritte gemacht haben.

Irgendwas habe ich dann aber entschieden falsch gemacht, nach 13 Jahren Training ^^

Möglich. Man geht von ca. 20-25kg Wachstumspotential aus, dass ein Mann hat. Im ersten Jahr sollten es ~8-12 und im zweiten Jahr 4-6kg sein, die du ca. zulegst.

Ähnlich sieht es krafttechnisch aus. Die meisten Leute bei einer Kniebeuge kommen aus einem Anfängerplan mit einer Beuge im Arbeitssatz zwischen 105 und 140kg. Dann je nach Programm ist die durchschnittliche Steigerung des 1RM zwischen 2.5-5kg pro Monat in den ersten beiden Jahren, bei vielen ist sie noch signifkant höher. Danach wird es drastisch schwieriger, breiter und stärker zu werden.

In anderen Sportarten sieht es etwas anders aus, Olympic Lifting beispielweise, da ist man wegen der Technik Komponenten länger beschäftigt, auf die entsprechenden NIveaulevel zu kommen. Die olympische Vorbereitung eines solchen Athleten dauert zwischen 5 und 10 Jahren, je nach Talent, mit Tendenz Richtung 10 Jahre. Was nicht heisst, dass die eben nach 2-3 Jahren nicht schon echt stark waren, sondern dass die Rate of Improvement entsprechend abnimmt.

Das hier kennst du imho sicherlich:

figure1te.jpg

Oder als neuere Darstellung:

timeframe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob LAH das kennt.

Das ist eine Grafik, die kann man weder stemmen noch schlucken, ergo uninteressant.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele der Vorher/Nachher Bilder findet man auf mehr als einem Kanal, scheint neuerdings zum guten Ton zu gehören.

Kleiner Tipp. Ihr müsst die vorher nachher Bilder mal bei Google Bildersuche durchjagen. Oftmals landet man dann auf irgendwelchen Australischen oder amerikanischen Seiten, auf denen Profi-Bodybuilder einen Sponsoren Vertrag suchen, und die Pics als Werbung nutzen.

Ist vor kurzem erst beim "Muskelmacher" aufgeflogen. Einfach mal auf YouTube nach dem Channel "Gannikus" suchen. Sehr geiler Channel, die lassen gerne mal die ein oder andere Pappnase auffliegen.^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was theoretisch möglich ist klingt gut, die Praxis zeigt das 99,9% der Trainees keine 25 kg muskelmasse in 2 jahren aufbauen. Aber diese Diskussion hatten wir ja schonmal.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was theoretisch möglich ist klingt gut, die Praxis zeigt das 99,9% der Trainees keine 25 kg muskelmasse in 2 jahren aufbauen. Aber diese Diskussion hatten wir ja schonmal.

25? Realistisch sind eben 15. Und fast jeder meiner Trainees hat 10 geschafft. Die, die komplett aufgehört haben, einfach mal ausgenommen. Ein paar Monster waren nach 2 Jahren eben an dieser 20kg Grenze. Teilweise krasse Transformationen, vom 55kg skinny guy zur 80kg strong person.

Ja, einige Leute verkacken es, aber das ist zu erwarten. Wenn wir 8-12 sagen, heisst das 95% werden das tun, weil genau das die 95% Konfidenzintervallspanne ist. Es werden 2.5% drunter liegen, es werden 2.5% drüber liegen, aber 95% sind inerhalb der 8-12kg Grenze.

Natürlich gibt es auch Setbacks, das Leben funkt dazwischen, es gibt Auto Unfälle, Sportunfälle, es gibt einen anderen Sport daneben. Klar gibt es das alles. Aber ich kenne wirklich so gut wie niemanden, der nicht am unteren Quartil gekratzt hat, wenn er grösstenteils alles richtig gemacht hat. Wirklich nicht.

Von mir aus kann man da einen "Not optimal because life intervened" Faktor einbauen. Aber selbst dann bauen die Leute auf. Ich hab Leute, die das mit zwei Trainings die Woche machen und gechillt langsam an die 200kg Deadlift kommen. Konsistente 2x die Woche APRE und sie werden breiter und stärker.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ps: ? stelle mir gerade vor wie shao die trainees in seiner army mit Maus anspricht......

Der viele Herzchen und "Mäuse" Gag ist in der Szene doch eigentlich schon seit nicht mehr lustig, seit MaxiP.i weg ist. Aber es wurde nochmal nen Running Gag, zehntausend Herzchen in Posts zu machen. Ist aber auch schon zwei Monate her :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob LAH das kennt.

Das ist eine Grafik, die kann man weder stemmen noch schlucken, ergo uninteressant.

Jo mei, wos is'n losch ?

Aber stimmt, Zahlen, Grafiken, Theorien...es geht nix über Praxis !

PS: Hab damals mit 75 Kg angefangen und war nach ca. 6-7 Jahren das erste mal auf 105 Kg, mit einigermaßen ansehnlicher Form.

Diese 20-30 Kg Regel in 2 Jahren halte ich für äußerst unrealistisch...außer die Umstände des Trainierenden sind nahezu PERFEKT (Train, Eat, Sleep, Repeat).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage an Shao :) Stimme dir zu mit deiner Meinung.

Nur die Aussage das Training komplett schlecht erklärt wird ( die Übungen ) etc... der kann ich nicht zustimmen, ich finde er erklärt die Übungen Sauber und gut.

Oder Irre ich mich ? Wenn ja hätte ich gerne ein gegebeispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK.

Kann man jetzt in 10 Wochen ein hammerhartes 6 Pack bekommen oder nicht?

Julian sagt ja und Karl ess sagt nein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK.

Ist das dein Ernst ???

Wie sieht denn Person XY aus, die in 10 Wochen einen 6 Pack bekommen will ???

Von welcher Basis gehen wir aus ???

Jemand mit 40 Kg Übergewicht wird wohl kaum in 10 Wochen einen Sixpack haben...

Die beiden von dir genannten Typen sind Vollspacken !!!

Wenn ich an Karl Ess denke, ziehen sich meine Eier in die Bauchhöhle zurück !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ps: ? stelle mir gerade vor wie shao die trainees in seiner army mit Maus anspricht......

Der viele Herzchen und "Mäuse" Gag ist in der Szene doch eigentlich schon seit nicht mehr lustig, seit MaxiP.i weg ist. Aber es wurde nochmal nen Running Gag, zehntausend Herzchen in Posts zu machen. Ist aber auch schon zwei Monate her :D

Ist Gang und gebe in der Fitnessszene siehe auch sizezero

Markus rühl und Rich piana nennen ihre Trainingspartner sicher auch Maus..... So wie es Alina vormacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage an Shao :) Stimme dir zu mit deiner Meinung.

Nur die Aussage das Training komplett schlecht erklärt wird ( die Übungen ) etc... der kann ich nicht zustimmen, ich finde er erklärt die Übungen Sauber und gut.

Oder Irre ich mich ? Wenn ja hätte ich gerne ein gegebeispiel.

Die Erklärung von Kniebeugen hier ist eine Katastrophe:

https://www.youtube.com/watch?v=m38EN-G9d9Q

Seine Ausführung ist eine Monster Katastrophe. Er hat keinerlei Stabilität in der Schulter, einen unsauberen Barpath, ungeeignetes Schuhwerk, kann seine eigenen Empfehlungen nicht einhalten usw.

Seine Empfehlungen für Kreuzheben sind ebenso fürn Eimer. 1. Erklärt er kein Kreuzheben, sondern rumänisches Kreuzheben, zweitens ist seine Ausführung hier auch wieder lustig. Die Technik, so wie er sie einsetzt, führt bei 99% der Anfänger dazu, dass sie entsprechend einrunden werden.

Kreuzheben startet vom Boden aus mit einem korrekten Setup. Man kann rumänisches Kreuzheben als Progressionsvariante einsetzen, wenn der Athlet absolut nicht in der Lage ist eine gute Position einzunehmen, das ist aber eher selten.

Seine Erklärung hier, mit aufrechtem Oberkörper, ist ein absoluter Graus, der Sinn von Romanian Deadlifts ist sicher nicht, dass der Oberkörper aufrecht bleibt:

https://www.youtube.com/watch?v=kf5CS3F4WB0&list=PL7stK50hGz2H38pZlncl1cRIg17NC_tjw&index=111

Sein Schulterdrücken mit KUrzhanteln hier ist ein optimaler Weg zum Impingement Syndrom:

https://www.youtube.com/watch?v=b4Ht4A_qEtc

Dann erklärt er es für das Sitzen, zeigt aber direkt richtig im Stehen, das man NICHT in einem Bogen drückt, sondern der Kopf/Körper aus dem Weg geht. Die essentielle Bewegung ist relativ gerade beim Military Press.

Jo mei, wos is'n losch ?

Aber stimmt, Zahlen, Grafiken, Theorien...es geht nix über Praxis !

Checkt es endlich Leute:

Diese Graphen sind aggregierte Daten aus der Praxis. Das ist kein aus der Luft gegriffener Mist, sondern Durchschnittswerte die man aus der Praxis zusammengetragen hat. Wo sonst sollen die herkommen? Hat sich jemand mal ausgedacht, weil das sich ja ganz interessant anhört? :D

OK.

Wenn du die Voraussetzungen dafür hast, ja. Wenn nicht, dann nicht.

PS: Hab damals mit 75 Kg angefangen und war nach ca. 6-7 Jahren das erste mal auf 105 Kg, mit einigermaßen ansehnlicher Form.

Diese 20-30 Kg Regel in 2 Jahren halte ich für äußerst unrealistisch...außer die Umstände des Trainierenden sind nahezu PERFEKT (Train, Eat, Sleep, Repeat).

Ok, nochmal für Leute, die nicht lesen oder Grundschulmathe machen möchten. 8-12 und 4-6 ergibt 12-18, nicht 20-30.

20-30kg ist das theoretische genetische Limit an Zuwächsen. Nur Freaks erreichen allerdings lean einen FFMI von ~25.

Markus rühl und Rich piana nennen ihre Trainingspartner sicher auch Maus..... So wie es Alina vormacht

Bestes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=RJeERsKXfFw

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann kauf ich mir dein Buch, aktuell kann und will ich es mir irgendwie noch nicht "leisten".

Weil ich nicht weiß, ob ich damit zufrieden sein werde :-S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao danke für deine Mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann kauf ich mir dein Buch, aktuell kann und will ich es mir irgendwie noch nicht "leisten".

Weil ich nicht weiß, ob ich damit zufrieden sein werde :-S

Bei deinem Trainingsstand muss ich zugeben, dass ich auch nicht sicher bin, ob du noch wirklich richtig viel für die Praxis mit nimmst. Es gibt sicher genug intellektuell ansprechenden Kram, vielleicht ein paar Squat Fixes und die "proven Rep ranges" am Ende des Buches sind vielleicht ein Spass zum ausprobieren.

Ansonsten ist es schwer, vorherzusagen, was es dir bringt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal ehrlich - was soll dieses Size Zero? Bei manchen von den Bildern - ok, sie haben halt abgenommen! Aber dann: bei 90% sehe ich keine weiteren Änderungen - warum dann das Training? Und 10% sehen gruselig aus mit ihren Waschbrettbäuchen und Muckis! Frauenfitness - wer braucht sowas? Die sollten die Zeit lieber für was hübsches Kreatives nutzen.

PS: Und den Slogan "Abgerechnet wird am Strand" hat er ja wohl auch mal hart geklaut! https://www.youtube.com/user/ZurStrandfigur

bearbeitet von qwertztastatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

OK.

Für die naiven unter Uns

Natural Bodybuilding? Teil 1

Natural Bodybuilding? Teil 2

Woher kommt der Stoff / Bezug durch Profis

https://www.youtube.com/watch?v=LWjba0sy_Gw

https://www.youtube.com/watch?v=1wmtK7KUTRo

https://www.youtube.com/watch?v=y3sz4swKF2M

Und jetzt überleg dir mal ob es legit ist das du in 10 Wochen ein geiles Brett bekommst - natürlich nicht lol !

Ich wollte deine Pläne für den Sommer nicht durchkreuzen aber ohne Juice wirds schwer in 10 Wochen :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK.

Für die naiven unter Uns

Natural Bodybuilding? Teil 1

Natural Bodybuilding? Teil 2

Woher kommt der Stoff / Bezug durch Profis

https://www.youtube.com/watch?v=LWjba0sy_Gw

https://www.youtube.com/watch?v=y3sz4swKF2M

Und jetzt überleg dir mal ob es legit ist das du in 10 Wochen ein geiles Brett bekommst - natürlich nicht lol !

Ich wollte deine Pläne für den Sommer nicht durchkreuzen aber ohne Juice wirds schwer in 10 Wochen :crazy:

Meinst du mit naiv mich oder shao? LoL

Naja, schade ich hätte mir gedacht mit seinem Buch ist einiges möglich.... Wenn nicht in 10 wochen. Zumindest bis Neujahr. Und abgerechnet wird so oder so erst am Strand...=-O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden