Erster schwerer Streit in Traumbeziehung

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU Gemeinde,

  • Dein Alter: 25
  • Ihr Alter: 22
  • Dauer der Beziehung: ca. 6 Monate (läuft aber schon knapp ein Jahr)
  • Art der Beziehung: LTR

hab mit der Süßen meine Frau der Träume kennen gelernt, gestern hats aber das erste Mal ordentlich geschepptert.
Bevor ich zu den Ereignissen komme, muss ich noch erwähnen, dass wir beide in nem Monat in unterschiedliche Länder ins Auslandssemester fahren - deswegen sind beide etwas emotional aufgewühlt, beide haben wir deswegen Verlustängste und sind etwas eifersüchtig (sie noch um einiges mehr als ich). Außerdem ist das Thema Pünktlichkeit schon längere Zeit ein Thema - für mich sehr wichtig, für sie weniger. Gab auch schon Diskussionen deswegen.
Attraction ist hoch; Wir haben immer noch jeden Tag Sex, Blowjob fast jeden Tag (auch von ihrer Seite aus); sehr liebevolle, fast kitschige Beziehung; hoher Comfort; sonst kaum Drama von ihrer Seite aus

Ich habe gestern feststellen müssen, dass meine Zähne einer Erosion unterliegen. Das sieht ziemlich scheisse aus, was sie auch mit den Worten "als würden sie faulen" kommentierte bzw. mich darauf aufmerksam machte. Ich war anschließend ziemlich geknickt, weil das wohl ein dauerhafter Zustand bleiben wird. In der Zeit danach hatte ich mich verschlossen verhalten, musste mit der neuen Situation klar kommen. Sie war alles andere als unterstützend und sichtlich genervt davon, dass ich an unserem gemeinsamen Abend nun schlecht drauf bin. Das hat sie mich auch spüren lassen. Ich meinte, dass es nichts mit ihr zu tun hat aber ich wohl den Abend gerne für mich hätte, damit ich über mein Zahnproblem recherchieren und das ganze verdauen kann. Dann kams zum ersten Streit, wobei sie sich dann anschließend für ihr Verhalten entschuldigte. Wir vereinbarten, dass wir uns später evtl. noch treffen würden.

Zwei Stunden später telefonieren wir miteinander. Wir wollen den Streit von vorhin endgültig bereinigen und wollen uns treffen, ich spüre jedoch in mir immer noch Frust und auch von ihrer Seite her passt noch nicht alles. Ich sage ihr, dass ich momentan noch keine Zeit hätte, aber in so ca. 2 Stunden. (War an dieser Stelle wohl zu unbestimmt und hin und her gerissen ob ein Treffen wirklich sinnvoll wäre; mangelnde Führung meinerseits)

Ich habe mich dann bei ihr gemeldet und gesagt, ich würde mich freuen wenn sie vorbei kommt - wir vereinbaren, dass sie in einer Stunde zu mir kommt. Fast 50 Minuten später als vereinbart kommt die gute, leicht angetrunken, bei mir vorbei. Zugegebenermaßen, ich hätte souveräner reagieren können - die Tatsache, dass sie nach diesem Hin und Her, den Diskussionen, dem Streit (und dem Wissen, wie sehr ich Unpünktlichkeit hasse) wirklich so dreist ist und fast ne Stunde zu spät kommt, hat mich kochen lassen. Das habe ich ihr auch so gesagt und sie zur Rede gestellt, wie sie dazu käme. Nach einigen wischiwaschi Erklärungen rückte sie nun irgendwann doch damit raus, dass sie wohl zu "arrogant" dafür war, pünktlich zu kommen - Sie fühle sich als Spielball von mir. (War doch alles gemeinsam vereinbart?)
Ich hab sie dann mehrmals (relativ schroff) versucht aus der Wohnung zu bitten, mit der Aussage, dass ich bei solchem Verhalten keine Lust auf sie hätte. Sie versuchte immmer wieder zurück zu kommen, hat geweint, geflucht und alle möglichen Sachen geschrien, denen ich jedoch keine größere Bedeutung zumesse, sondern eher der Kategorie Drama/Verzweiflung zuordne. Bin dabei jedoch konsequent geblieben und habe sie raus eskortiert. Anschließend hat sie noch drei mal angerufen, habe darauf nicht reagiert - war klar wie das enden würde.

Ok, wie schätzt ihr diese Situation ein? Was denkt ihr euch dazu? Und was haltet ihr speziell von den folgenden Gedanken?

  • Wie soll ich mit Thema Pünktlichkeit (bzw. Unzuverlässigkeit) umgehen, was sind meine Konsequenzen? Das kann ich so nicht stehen lassen...
  • Aber vor allem stört mich das berechnende Kalkül hinter der gestrigen Unpünktlichkeit - zu recht? Hätte sie nicht so eingeschätzt...
  • Ich warte auf einen Invest ihererseits - also Freeze Out. Habe auch schon ne Menge vor für Heute. Richtig so?
  • Wie ist ihr Verhalten zu erklären, ich finde das unverschämt und fühle mich nicht respektvoll behandelt?
  • Ich denke, dass ich meine Führungsqualitäten wieder verstärken muss, gerade in den letzten Tagen war ich in der Hinsicht zu lasch. Was vermutlich auch überhaupt ein Grund für dieses Problem ist.

Würde mich über Kritik, Anregungen und andere Hilfestellungen freuen. Drehe mich gerade etwas im Kreis und bin mir nicht sicher, wie ich die Situation einschätzen soll. Danke schon im Voraus für eure Mühen.

EDIT: Bitte hängt euch nicht zu sehr an der "Traumbeziehung" auf, ich will damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es bisher fantastisch gelaufen ist und wir immer noch verliebt sind...

Schöne Grüße,

Famson

bearbeitet von Famson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie scheinen wir eine andere Auffassung von Traumbeziehung zu haben.

Im ernst. Du kannst mir nicht erzählen, dass es noch nie Probleme gab, und das sie gestern zum ersten Mal dieses Drama Deluxe ausgepackt hat mit angetrunken zu dir kommen, weinen, fluchen, schreien etc.

Ansonsten joa keine Ahnung. Ich persönlich finde es immer schwachsinnig, wenn jemand in einer Beziehung Freeze Outs in Erwägung zieht und auf Invest wartet. Das ist für mich keine Beziehung sondern Quatsch. Daher würde ich sagen next. Fickbeziehung draus machen und das wars.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast richtig und souverän gehandelt und hast nichts auf ihr Theater gegeben, anschließend hast du sie rausgeworfen, so wie sich das gehört.

Meiner Ansicht nach bist du ein Typ mit Schneid, der zu sich steht und das sollte auch so bleiben.

50 Min zu spät+ angetrunken + Begründung: Sie war sich zu arrogant um die gemeinsam vereinbarte Uhrzeit einzuhalten = unterirdische Verhaltensweisen. Sowas kennt man sonst nur von asozialen Männern.

Pünktlichkeit ist dir wichtig, lass sie das weiterhin spüren.

Wobei ich da eher mit Gentleman konform gehe und Next sagen würde, aber tust du ja eh nicht, von daher spare ich mir das "next" meistens ^^

bearbeitet von ch0zen92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RealGentleman: Betrunken kommt ein bisschen Drama ab und an mal vor. Nicht der Rede wert in meinen Augen. Nüchtern ist sie (fast) immer sehr cool und souverän!
Next kommt zur Zeit nicht in Frage. Abgesehen von gestern Abend, erfüllt sie alle Kriterien einer Frau für mich.

@Rawlings: Nicht jeden Tag, aber ja, doch sehr, sehr oft. Gerade auch weil wir nur noch nen Monat gemeinsam haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie rauszuwerfen war die richtige Entscheidung, dieses chronische Zuspätkommen ist ein sehr verbreiteter Betaisierungsmove.

Einfach rauswerfen/gehen/dann F.reeze. Irgendwann hat man das so intus, das man es kaum mehr wahrnimmt ("Tussi erscheint nicht. Okay, hol mir nen Burger". Ungefähr wie: "Es regnet. Ok, hol mir nen Schirm." Dann --> F.reeze.)

Das mit den Zähnen ist ebenfalls ein Shittest. Entgegen der populären Mythen stehen Frauen nämlich überhaupt nicht auf 100% Kommunikation, ehrlich über alles reden und "Schwäche zeigen können" bei Männern, mit denen sie S.ex haben.

Verabschiede dich in deinem eigenen Interesse von diesem Irrglauben. Frauen stehen auf: Männer, die ihre Probleme für sich selbst klären und nicht darüber labern. Einzig Art, persönliche Probleme mit Frauen zu besprechen, ist, wenn es gleichzeitig DHV darstellt. Also auf die Art: "Blablabla, war ein großes Problem aber hab ich mit blablabla gelöst."

Dh: Wenn du wegen eines Problems down bist, dich etwas belastet, etwas recherchiert/gelöst werden muss --> sagen, dass du was erledigen musst, Zeit brauchst, dich später meldest. Dann gehen und das für dich selbst auschecken. Probleme immer für dich selbst klären, nie die Frau als Therapeut oder Unterstützung einplanen. Das klingt krass, aber eine Frau kann nur genau dann eine Unterstützung sein (dann aber sogar eine ganz wundervolle), wenn sie das selbst will ... nicht, wenn du es von ihr forderst oder voraussetzt oder die "Beziehung" sie quasi dazu "verpflichtet", diese Rolle einzunehmen.

Und selbst wollen tut sie es bei Männern, die ihre Probleme selber gebacken bekommen.

bearbeitet von Quoool
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also zur Pünktlichkeit kann ich dir sagen..... das wird sich nicht ändern. Komm klar damit oder lass es. Manche Menschen sind eben unzuverlässig in solchen Dingen.

Das sie sich wie ein Spielball fühlt? Kann gut sein. Erst wollt ihr einen Abend gemeinsam verbringen, dann willst du doch nicht mehr, dann willst du doch, aber erst so ungefähr um die und die Zeit und daran hat sie sich dann auch zu halten. Ich wäre auch genervt. :D

Freeze-outs haben meiner Meinung nach in einer ernsten Beziehung nichts zu suchen. Das ist Kindergarten! Und dann hast du auch noch die Dreistigkeit diesen Freeze-out taktisch anzuwenden und ihr wirfst du vor, wie sie sich erdreisten kann taktisch zu spät gekommen zu sein? Merkst du was? Du bist nicht besser als sie, Also mach es besser und rede mit ihr in Ruhe drüber, was bei euch schief gelaufen ist.

Du findest es unverschämt und respektlos? Dann sag es ihr ! Mensch, sie kann deine Gedanken nicht lesen, aber genau das erwartest du. Wenn sich die Sache ein bisschen beruhigt hat, gehe zu ihr hin und redet in Ruhe und ohne Vorwürfe. Am besten mit Ich-Botschaften. Du wirst noch öfters in einer Beziehung an Punkten kommen, wo es dir nicht passt wie der andere sich verhält und vielleicht werden die noch um einiges schlimmer. Das ist so, wenn zwei Menschen aufeinander treffen.

Alles in allem habe ich aber das Gefühl bei euch, dass ihr euch trennen solltet. Ihr seid eine ganze Zeit lang voneinander getrennt, ihr lernt neue Leute kennen und solltet das richtig genießen können ohne mit den Gedanken an einen Partner zu hängen. Ihr werdet euch durch dieses Auslandssemester verändern und da ist dann wieder Potenzial, dass es richtig scheppert.

Aber naja, mal wieder eine andere Meinung so zu diesem Thema. :)

@Quoool: Naja es gibt einen Unterschied. Wenn mein Freund zu mir kommt und von seinem Problem berichtet, dann tröste ich ihn gerne, wir überlegen Lösungen oder dergleichen. Er kann mit allem zu mir kommen. Aber was unerträglich ist, wenn ein Mann jammert und sich von dem Problem ganz einnehmen lässt. Grausam. Ist aber denke ich für Männer genauso. Eine Frau, die ihre Probleme klar ansprechen kann ist erträglicher als eine Heulboje, die nicht mehr aus ihrem Tief rauskommt. :) Natürlich gibt es davon Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Souverän soll er gehandelt haben, ch0zen? Davon lese ich nicht viel. Ich finde vielmehr, dass Du ihre Unpünktlichkeit überdramatisierst. Du hast ein Problem mit Deinen Zähnen und Deine gekränkte Seele verlangt Streicheleinheiten. Dann verhält sie sich nicht so, wie Du es von ihr erwartest und trennst die Baustellen nicht mehr korrekt. Ihre Unpünktlichkeit = 1 Baustelle, ja das solltest Du klären. Aber Deine Verletzung und Sehnsucht nach emotionalen Streicheinheiten = andere Baustelle.

Sie ist zu Dir gekommen, sie hat offensichtlich versucht, die Sache mit Dir zu klären, obwohl Du sie ständig rauswerfen wolltest, und das Gespräch ablehnst, und nicht mal mehr auf ihre Anrufe reagierst. Du wartest auf Invest? Den hat sie bereits gezeigt, Du hast ihn nicht angenommen. Was soll sie nun Deiner Ansicht nach tun?

Mein Tipp, melde Dich bei ihr, wenn Du wieder runtergekommen bist, führt ein ruhiges Gespräch, vielleicht auch an einem neutralen Ort, halte dabei Körperkontakt, sei ruhig und sachlich, kläre diese 2 Dinge, aber wirf sie nicht in einen Topf.

P.S: Erosion ist meines Wissens nach ein sehr seltenens Zahnproblem, dass durch zerstörten Zahnschmelz zustande kommt. BioRepair soll da angeblich helfen, vermutlich nicht mehr rückwirkend, aber wenigstens vor weiteren Schäden vorbeugend.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Souverän soll er gehandelt haben, ch0zen? Davon lese ich nicht viel. Ich finde vielmehr, dass Du ihre Unpünktlichkeit überdramatisierst. Du hast ein Problem mit Deinen Zähnen und Deine gekränkte Seele verlangt Streicheleinheiten. Dann verhält sie sich nicht so, wie Du es von ihr erwartest und trennst die Baustellen nicht mehr korrekt. Ihre Unpünktlichkeit = 1 Baustelle, ja das solltest Du klären. Aber Deine Verletzung und Sehnsucht nach emotionalen Streicheinheiten = andere Baustelle.

Komisch, du scheinst zwar selbst zu verstehen, dass die Sache mit den Zähnen und die Unpünktlichkeit zwei unterschiedliche Baustellen sind, du begründest aber dennoch den einen Konflikt mit dem anderen. Macht keinen Sinn.

Weiterhin übersiehst du offenbar, dass der TE schreibt, dass das Problem mit der Unpünktlichkeit schon länger besteht, also schon vor dem Zahnproblem.

Überdramatisieren? Wir haben offenbar grundverschiedene Ansichten was "Überdramatisieren" bedeutet. 50 Min zu Spät + angetrunken + die erbärmliche "Begründung".... das hat nicht mehr mit unpünktlich zu tun. Würde ein Mann ein solches Verhalten an den Tag legen, würden jegliche Cats sich hier mit drastischen Posts melden.

Sie ist zu Dir gekommen, sie hat offensichtlich versucht, die Sache mit Dir zu klären, obwohl Du sie ständig rauswerfen wolltest, und das Gespräch ablehnst, und nicht mal mehr auf ihre Anrufe reagierst. Du wartest auf Invest? Den hat sie bereits gezeigt, Du hast ihn nicht angenommen. Was soll sie nun Deiner Ansicht nach tun?

Invest xD?..... Einen solchen Auftritt als irgendeine Form von Invest zu sehen ist schlicht lächerlich. Eher ist solches Verhalten offener Hohn und Spott und zeugt eher davon, wie infantil ein Mensch (egal ob Mann oder Frau) ist, besonders in Kombination mit der "Begründung".

Mein Tipp, melde Dich bei ihr, wenn Du wieder runtergekommen bist, führt ein ruhiges Gespräch, vielleicht auch an einem neutralen Ort, halte dabei Körperkontakt, sei ruhig und sachlich, kläre diese 2 Dinge, aber wirf sie nicht in einen Topf.

P.S: Erosion ist meines Wissens nach ein sehr seltenens Zahnproblem, dass durch zerstörten Zahnschmelz zustande kommt. BioRepair soll da angeblich helfen, vermutlich nicht mehr rückwirkend, aber wenigstens vor weiteren Schäden vorbeugend.

Nichts desto trotz denke ich auch, dass du dich erstmal abreagieren solltest, anschließend gebe Ihr wohlwollend noch eine Chance und wenn Sie sich nochmals daneben benimmt... siehe Gentleman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calm down! Ihr wart beide aufgewühlt. Primär ging es deiner Meinung um dein Zahnproblem. Darüber kann man wie Erwachsene Menschen miteinander reden. Jedenfalls in einer "Traumbeziehung". Bei euch ist es nicht der Fall.

Ich bring es mal auf den Punkt: Führungsqualitäten sind hier nicht der Hauptgrund für dein Problem. Eifersucht, Verlustangst und ihre ständige Unpünktlichkeit haben das Fass zum überlaufen gebracht. Es brodelt doch schon länger in dir. Nach 6 Monaten ist sie immer noch unpünktlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei jedem Treffen nur drauf wartest, dich wieder bestätigt zu fühlen. Es wird sich jedoch nichts ändern, wenn du keine Konsequenzen ziehst. Becar hat unrecht, in dem er behauptet, dass man Unpünktlichkeit nicht aus einem Menschen bekommen kann. Wie sieht es bei ihr mit Flügen, Bewerbungsgesprächen, Arztterminen etc. aus? Da klappt es auf einmal pünktlich zu erscheinen. Bei dir aber nicht? Komisch. Zur Eifersucht und Verlustangst. Wie lange herrscht diese Angst schon in dir? Bestimmt nicht erst seit gestern. Geh mal in dich und betrachte die Dinge rational. Wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass eure Beziehung das Auslandssemester überlebt? Wir können es dir nicht beantworten. Der eine wird die sagen, dass es klappen könnte. Der andere wiederum wird behaupten, dass sowas nie gut geht.

Ansonsten mach es wie Miss Click dir rät:

Mein Tipp, melde Dich bei ihr, wenn Du wieder runtergekommen bist, führt ein ruhiges Gespräch, vielleicht auch an einem neutralen Ort, halte dabei Körperkontakt, sei ruhig und sachlich, kläre diese 2 Dinge, aber wirf sie nicht in einen Topf.
bearbeitet von j.o.
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist zu Dir gekommen, sie hat offensichtlich versucht, die Sache mit Dir zu klären, obwohl Du sie ständig rauswerfen wolltest, und das Gespräch ablehnst, und nicht mal mehr auf ihre Anrufe reagierst. Du wartest auf Invest? Den hat sie bereits gezeigt, Du hast ihn nicht angenommen. Was soll sie nun Deiner Ansicht nach tun?

Stimme dir eigentlich zu. Aber im ernst, eine Stunde zuspät und angetrunken. Was ist denn das? Weiß jetzt nicht, ob ich was überlesen habe und die Freundin extra eine Feier unterbrochen hat für den TE.

Ansonsten muss ich sagen, für mich persönlich wäre das unfassbar unattraktiv. Wenn die Frau sich betrinkt, weil man sich gestritten hat oder was weiß ich wieso, und dann in dem Zustand zu mir kommt. Was ist das für ein Invest? Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass da jemand nicht reif und erwachsen ist.

Wie soll denn dann das Auslandsemester werden? Alle 2 Stunden lallende Anrufe mit Beschuldigungen, Drama, etc? Natürlich von beiden Seiten. TE schreibt ja auch, dass beide jetzt schon Verlustängste haben. Also ich denke die Sache ist durch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist zu Dir gekommen, sie hat offensichtlich versucht, die Sache mit Dir zu klären, obwohl Du sie ständig rauswerfen wolltest, und das Gespräch ablehnst, und nicht mal mehr auf ihre Anrufe reagierst. Du wartest auf Invest? Den hat sie bereits gezeigt, Du hast ihn nicht angenommen. Was soll sie nun Deiner Ansicht nach tun?

Stimme dir eigentlich zu. Aber im ernst, eine Stunde zuspät und angetrunken. Was ist denn das? Weiß jetzt nicht, ob ich was überlesen habe und die Freundin extra eine Feier unterbrochen hat für den TE.

Ansonsten muss ich sagen, für mich persönlich wäre das unfassbar unattraktiv. Wenn die Frau sich betrinkt, weil man sich gestritten hat oder was weiß ich wieso, und dann in dem Zustand zu mir kommt. Was ist das für ein Invest? Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass da jemand nicht reif und erwachsen ist.

Ja, "lupenrein" ist ihr Invest sicher nicht, da bin ich ganz bei Dir. Aber zudem hat sie ja danach auch noch mehrfach versucht, ihn anzurufen. Wenn man sich nun in ihre Lage versetzt, wüsste ich auch nicht mehr, was er noch von mir erwartet. Deswegen fände ich es einfach fair vom TE, einen kleinen Schritt auf sie zuzugehen und eben vor allem eine nüchterne, ruhige Aussprache zu suchen. Zumal das Mädel ihm ja sehr wichtig zu sein scheint.

Wie soll denn dann das Auslandsemester werden? Alle 2 Stunden lallende Anrufe mit Beschuldigungen, Drama, etc? Natürlich von beiden Seiten. TE schreibt ja auch, dass beide jetzt schon Verlustängste haben. Also ich denke die Sache ist durch.

Von außen ist es schwer zu beurteilen, ob die beiden das meistern können, oder nicht. Wir haben nur diese eine kurze Schilderung vom TE, ich halte es für gefährlich, daraus gleich zu einer Trennung zu raten. Wir könnten uns täuschen. Wenn das ihr erster Streit war, und beide die Beziehung, die sonst scheinbar wirklich gut lief, fortführen wollen, klingt es für mich, als könnte es diesen Versuch wert sein.

Ich hab das Auslandssemester ganz bewusst außen vor gelassen, da nur die beiden entscheiden können, ob sie dem gewachsen sind oder nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Souverän ist anders!

Hier seh' ich jede Menge Drama. Unnötig. Und Kindergarten. Wo bleibt der Spaß? Wo das Spielerische und die Leichtigkeit des Seins?

Und deine Reaktion auf ihr Zuspätkommen war auch nicht souverän. Da hättest du drüber stehen können. Das wäre hier tatsächlich souverän gewesen! Und vielleicht ein bisschen Verständnis aufbringen, warum sie so reagiert hat. Das war natürlich ne Trotzreaktion von ihr! Sagt sie auch selbst, sie fühlte sich als Spielball. Kein Wunder bei deiner Gefühlsachterbahn! Das war keine Führung von dir. Nicht souverän.

Und raus werfen mit anschließendem FO war hier wohl auch nicht das Richtige! Ich hätte da an deiner Stelle gelassener reagiert. Eher mit dem Papa frame. Der seine trotzige, unpünktliche Tochter einfach mal in den Arm nimmt und ihr klipp und klar sagt, dass sie sich gefälligst ordentlich benehmen soll, wenn sie weiter in deiner Gesellschaft bleiben möchte. Ein trotziges Gör kannst du nicht brauchen. Und dann hätte ich noch weiter Öl ins Feuer gegossen, sie spielerisch übers Knie gelegt und angefangen sie langsam auszuziehen. Und dann hätte ich ihr ganzes Drama in Sex umgewandelt und sie ordentlich durch genommen ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Souverän ist anders!

Hier seh' ich jede Menge Drama. Unnötig. Und Kindergarten. Wo bleibt der Spaß? Wo das Spielerische und die Leichtigkeit des Seins?

Und deine Reaktion auf ihr Zuspätkommen war auch nicht souverän. Da hättest du drüber stehen können. Das wäre hier tatsächlich souverän gewesen! Und vielleicht ein bisschen Verständnis aufbringen, warum sie so reagiert hat. Das war natürlich ne Trotzreaktion von ihr! Sagt sie auch selbst, sie fühlte sich als Spielball. Kein Wunder bei deiner Gefühlsachterbahn! Das war keine Führung von dir. Nicht souverän.

Und raus werfen mit anschließendem FO war hier wohl auch nicht das Richtige! Ich hätte da an deiner Stelle gelassener reagiert. Eher mit dem Papa frame. Der seine trotzige, unpünktliche Tochter einfach mal in den Arm nimmt und ihr klipp und klar sagt, dass sie sich gefälligst ordentlich benehmen soll, wenn sie weiter in deiner Gesellschaft bleiben möchte. Ein trotziges Gör kannst du nicht brauchen. Und dann hätte ich noch weiter Öl ins Feuer gegossen, sie spielerisch übers Knie gelegt und angefangen sie langsam auszuziehen. Und dann hätte ich ihr ganzes Drama in Sex umgewandelt und sie ordentlich durch genommen ...

Genau das.

Davon abgesehen war mein erster Eindruck auch der, den Miss Click oben schon geschrieben hat: Für mich überdramatisierst Du wegen der Unpünktlichkeit.

Wirkt für mich ein bißchen so wie der Versuch auf Pseudo-Alpha zu machen - wobei eigentlich nur Drama dahinter steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa er kann sie ja fortan jedes mal mit nem Fick belohnen, wenn sie sich um 50 Min verspätet. TE, kannst ja dann berichten ob sich generell was ändert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben schon viele Leute genau das Richtige gesagt. Du wirst aber die Meinungen nicht wirklich annehmen, da sie deiner "Realität" nicht entsprechen. Es mag sein, dass die Frau rational betrachtet all deine Voraussetzungen erfüllt, aber oftmals ist es eben genau die Beziehung, die eine Beziehung zum scheitern bringt.

Soll heißen: oft ist nicht der einzelne Mensch das Problem, sondern beide Menschen, wenn sie zusammen sind. Die "Verliebtseinsphase" verdrängt all solche negativen Aspekte, doch der Alltag ist das, was früher oder später entscheidet in welche Richtung die Beziehung geht.

Beziehungen sind am Anfang immer am beschleunigen. Das Herz rast. Es geht einem gut, man braucht die andere Person wie eine Droge. Irgendwann lässt all das nach und man fängt an zu zu bremsen. Das Herz schlägt nicht mehr schneller, sondern langsamer und das ist gut. Man braucht keine Action, sondern Ruhe. Und nein, das ist nicht schlimm sondern völlig normal. Oftmals ist genau diese Veränderung der Scheidepunkt jeder Beziehung. Warte es ab, genieße die Zeit und lebe dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa er kann sie ja fortan jedes mal mit nem Fick belohnen, wenn sie sich um 50 Min verspätet. TE, kannst ja dann berichten ob sich generell was ändert.

Warum nicht?

Ist aber hier keine Belohnung. Hier wird ihr lediglich ihr Drama in ihren süßen Arsch geschoben.

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry aber was ist dass denn für eine Scheisse. Tut mir leid aber arbeite bitte an deiner Männlichkeit. Drama ist immer ein Hinweis darauf dass etwas mit dir nicht stimmt.

Sowas muss an dir abprallen. Ich habe mir das früher auch gegeben - heutzutage ersticke ich es sofort und sage dass ich es nicht mitmache, egal wie sehr sie Drama macht. Und damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht - kein Scherz. Ich bin 30 und habe bereits einige Beziehungen hinter mir, einige längere, einige weniger längere aber auch Auslandssemester.

Deine Freundin ist unpünktlich, weil sie es eben ist. Akzeptiere sie WIE sie ist. Das ist wichtiger als zu verlangen dass sie püntklich ist

und wird eure Beziehung vorranbringen.

Lass dir hier nicht den Kopf ficken, zuerstmal aber hör auf dir selbst den Kopf so zu ficken.

Die meisten Forumsteilnehmer hatten nie eine wirklich lange Beziehung und hier wird wieder mit Halbwahrheiten um sich geworfen dass es kracht.

Ich habe es einmal Erfolgreich gehabt, das andere mal war es eben nicht so erfolgreich (Lag aber 100% an der Frau).

Wie hört man auf sich den Kopf zu ficken? Geh raus in die Natur, mit viel Sonne, alleine. Fang an wieder deinen Körper zu spüren.

Keine Handys dabei, nur du, hör auf nachzudenken und beschäftige dich mit interessanten Büchern.

Dazu noch viel entsäuerndes.

Damit meine ich Früchte (reife Bananen, Trauben, Wassermelonen) und viel Salat. Stress übersäuert den Körper und glaub mir. Mit dem Konzept das ich dir nenne kommt jeder noch so bescheuerte Drama Guy zurück zu einer gewissen Grundstandfestigkeit. Das moderne Leben mit all dem Stress etc. und der sauren Nahrung ist da nicht hilfreich. Merk dir das. Egal ob jetzt gleich einer kommt und meint das ist Scheisse. Nicht über sie Nachdenken. Kein Smartphone check. Lerne die Zeit mit dir alleine zu nutzen und lerne wie du durch die Ernährung wieder ein Gleichgewicht reinbringst du wirst es spüren. Versprochen. Du wirst dabei lernen dein Ego abzuschalten. Schaff dir Material von guten Mentoren an was das angeht (Orlando Owen zB)

1.) Ich kenne Freunde die hatten ein Auslandssemster und es lief super. Skype, paar Emails, Fotos, kein Druck - es lief gut. Alles easy. Oder iht trennt euch und seht euch dann wieder wenn ihr beide wieder da seit. Kommt auf deinen/ihren Sexdrive an.

2.) Ein Auslandssemester ist toll und nicht für eine Beziehung unbedingt das Ende, deswegen wie bei 1.) vielleicht öffnen, allerdings überlege es dir allerdings gut

3.) Ich helfe dir gerne, schreib mir wenn du magst.

bearbeitet von EODM
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für eure Beiträge. Habe jeden mindestens zwei mal gelesen und dadurch einen guten Weg für mich gefunden, damit umzugehen.

Die Situation ist wieder relativ ruhig. Sie hat sich entschuldigt und ich habe ebenso Fehler eingestanden. Wobie mir auch klar ist, dass ähnliche Situationen in Zukunft noch mehr Konfliktpotenzial beinhalten.

Viel wichtiger ist aber, dass ich mein eigenes Verhalten reflektiert und dabei wieder einiges über mich gelernt habe.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile die Ansicht anderer Poster hier, dass das Auslandssemester eine echte Gefahr ist und Du Dir Gedanken machen solltest, ob Du Dir die Freiheit nicht lieber nehmen willst. Ihr seid beide noch jung und es ist eher unwahrscheinlich, dass das die Beziehung für's Leben wird.

Ansonsten ist das die übliche Kinderkacke von heranwachsenden Mädchen und in dem Alter normal. Das legt sich irgendwann, aber das wird Dir wahrscheinlich auch bei anderen Mädels passieren.

Wenn Du eine lange Beziehung haben willst, die auch einige Distanz wegstecken kann, dann solltest Du attraktive Zukunftspläne haben - Zusammenziehen, gemeinsamer Urlaub, ggf. Kinder, etc. Wenn aber das nächste "große Ereignis" erst einmal das Vorstellen bei den Eltern sein wird, dann ist das eher wenig überwältigend.

Schau einfach, was passiert; in einem Monat bist Du mit Deinem Kopf schon ganz woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten joa keine Ahnung. Ich persönlich finde es immer schwachsinnig, wenn jemand in einer Beziehung Freeze Outs in Erwägung zieht und auf Invest wartet. Das ist für mich keine Beziehung sondern Quatsch. Daher würde ich sagen next. Fickbeziehung draus machen und das wars.

Freeze-Outs sind bei so schwierigen Situationen aber ein gutes Mittel die vorhandene Attraction zu "prüfen".

Mal im Ernst - wenn irgendwelches Verhalten mich verletzt, dann sollte dies die Partnerin auch merken und sich dann erkundigen wie es einem geht.

Wenn ihr das am Arsch vorbeigeht - wofür sich selbst "anbiedern" und den Kontakt wieder suchen?

Gutes Verhalten belohnen, schlechtes Bestrafen.

Weinerlich ihr zu sagen das hat mich verletzt (nen Tag später) finde ich unpassend, gewöhnlich haben Frauen dafür gutes Antennen und blicken es sofort.

Körpersprache und Co - natural halt bei den Frauen.

Aber hier hat die Frau ja Invest gebracht - wie schon erkannt, dieser Freeze hinterher - obwohl sie Kontakt herstellen wollte - ist falsch am Platz.

Thema Zähne - sicher das da nix zu machen ist?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beide wollen vor dem Auslandssemester wissen wie stark der andere zum Partner steht.

Und anstatt ne schöne Zeit zu haben um gefestigt rein zu gehen verkackt ihr es mit Gezicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.