Mein Online Dating Tagebuch

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab mich jetzt auch von einigen Usern (insbesondere von salazey) inspirieren lassen und möchte von meinen Dates berichten.

Zu meiner Person: 31 Jahre, 1,78m, braune Haare mit natürlichen Strähnen vom Auslandsaufenthalt, schlank-muskulös.
Bin seit Anfang des Jahres wieder in Deutschland und habe Lob des Sexismus und ein paar Artikel im Forum gelesen. Es gab 6 Dates die überwiegend gut waren. 3x KC beim ersten Date. Insgesamt 3x Lays. Bei allen Lays gab es auch eine Fortsetzung.

Plattformen: OKC, Lovoo, Jaumo (bevorzuge hier OKC, werde evtl. auch mal andere Plattformen testen)

Ursprünglich habe ich für diese Woche 3 Dates ausgemacht, von denen das erste gestern ausfiel, da die Dame aufgrund einer Beerdigung erstmal verschieben wollte. Auf meinen Alternativvorschlag kam bisher keine Reaktion, gelesen wurde die Nachricht schon. Blöderweise ist sie meine Favoritin gewesen, nicht nur optisch. Für Samstag steht das ursprünglich dritte, durch die Absage dann mein zweites Date an.

Date Nr 1: Bisexuelle Theaterpädagogin

Online:

Sie war also mein 7. Date in diesem Jahr. Kennengelernt habe ich sie über OKC. Wie fast immer habe ich sie approacht. Nur nebenbei: mittlerweile finde ich, hat sich mein Onlinegame deutlich verbessert. Nach ein paar Nachrichten über einen Tag verteilt frage ich sie "Ich hätte da noch ein paar mehr Fragen an dich. Hast du whatsapp?" Kurz vorher kam ein Invest ihrerseits, da sie anstatt nur auf meine Fragen zu antworten und meine Frage anschließend mir zu stellen, sie sich eine eigene Frage ausgedacht hatte: "Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du?". Das fand ich eigentlich ganz cool. Naja, zumindest kam auf meine whatsapp-Frage zurück, dass ich die Fragen erstmal noch über OKC stellen soll. Ok dachte ich mir, und wir haben dann über 4 Tage über dies und das geschrieben. Dann schrieb ich ihr "Nenn mich altmodisch, aber ich finde es interessanter, sich persönlich kennenzulernen. Die Gesten und Mimiken einer Person, die Körpersprache, und besonders das Lachen. Das alles geht ja hier verloren. Ich verlasse mich da gerne auf mein Gefühl. Und das Risiko, das man eingeht, halte ich für äußerst gering ;-)" Daraufhin deutete sie richtigerweise, dass ich sie treffen will. Sie war interessiert und hatte schon ein paar Ideen von sich aus. Fand ich überraschend positiv (basierend auf meinen Erfahrungen). Ich schlug ihr den Sonntag vor; da hatte sie allerdings keine Zeit und wollte sich Anfang dieser Woche bei mir melden. Da ich keine Lust mehr hatte, weiterhin über OKC zu schreiben oder sie wieder nach ihrer Nummer zu fragen, entschied ich, ihr meine Nummer zu geben und sagte ihr, sie könnte sich dann einfach melden. Ihr die Führung zu übergeben fiel mir nicht schwer bzw. tat ich bewusst, da ich in dem Augenblick auch nicht das Gefühl hatte, dass ich sie unbedingt treffen muss. Sie meldete sich dann auch und es kam heute zum Date.

Date:

Wir haben ausgemacht, in einen Park in meiner Stadt zu gehen. Sie wohnt in der Nachbarstadt und kam per Bahn. Ich holte sie vom Bahnhof ab und wir begrüßten uns mit einer Umarmung. Da ich auch Dates hatte, bei denen mir die Mädels schon von mehreren Metern Entfernung ihren Arm zum Handschlag herausstreckten, empfand ich diese Begrüßung deutlich angenehmer und auch angemessener. Sie sah genauso aus wie auf den Bildern. Wir gingen zur Ubahn Haltestelle und fuhren dann in den Park. Auf dem Weg dorthin und im Park unterhielten wir uns über ihr und mein Studium, meinen Auslandsaufenthalt, ihren Job etc. Leider konnten wir die Kleintiere im Park, wie ursprünglich geplant, nicht mehr sehen, da wir zu spät dort waren. Es war aber nicht schlimm, sagte sie. Wir spazierten weiter und ich suchte nach einer Sitzmöglichkeit für ein Spiel und Kino. Gespielt habe ich ein NLP Spiel von arian (http://www.pickupforum.de/topic/15632-ein-spiel-aus-dem-nlp-bereich/) Es kam eigentlich relativ gut an und wir konnten uns gut über die Ergebnisse unterhalten, aber total begeistert war sie jetzt auch nicht. Ich hab sie einmal am Bein und an ihrer Hand berührt. Das Problem war auch, dass sie kaum neben mir saß, sondern stand, um für den Zettel eine Unterlage zu haben. Dann sind wir weitergelaufen und ich habe schon auch vorher gemerkt, dass sie eher etwas passiv war und nicht viel dazu beigetragen hat, sich zu unterhalten. Dann fragte sie mich, ob ich mich schon mit anderen Frauen getroffen habe, was ich bejahte. Dann fragte sie, ob ich weiß, dass sie bisexuell ist. Wurde auch bejaht. Schließlich gestand sie mir, dass sie geistig etwas abwesend war und die ganze Zeit an eine Frau dachte, die sie schon 3x gedatet hat und mit ihr auch schon rumgemacht hat (bisher ohne Sex). Mit mir hat sie sich getroffen, weil es ihr gefiel, was ich ihr geschrieben habe, und merkte aber schnell, dass daraus nichts werden kann. Ich wusste für einen Moment nicht, was ich sagen soll. Dann bedankte ich mich für ihre offene und direkte Art und wir beide wurden deutlich lockerer und haben uns über unsere bisherigen Dates und Beziehungen unterhalten und verschiedene Erfahrungen ausgetauscht. Da war sie deutlich aktiver und es hat dann auch Spaß gemacht, sich mit ihr zu unterhalten. Ab da konnte man dann auch wirklich von einem richtigen Gespräch reden. Nach der "Offenbarung" brachte ich sie zu Fuß zum Hbf und verabschiedete mich von ihr. Sie sagte, dass ihr der Abend sehr gefallen hat und wir beide gingen mit einem positiven Gefühl nach Hause. Natürlich stelle ich mir ein Date prinzipiell anders vor, aber ich kann viele positive Dinge mitnehmen und bin gespannt, wie es mit den nächsten Dates weitergeht.

Kritik, Anregungen etc. sind ausdrücklich erwünscht. Da mir das Forum und seine Mitglieder schon viel gegeben haben, wollte ich auch etwas zurückgeben. Und wenn es nur eine Geschichte ist, die der eine oder andere zumindest lesenswert findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du?".

Ist die irgendwie im Personalbereich tätig? Das ist eine der Top 100 Bewerbungsfragen. Scheinbar hat sie dich getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke das die andere frau wahrscheinlich auch die erklärung dafür ist, das sie sich erst eher später / kurzfristig bei dir gemeldet hat.

dieses NLP spiel beim ersten date find ich irgendwie... doof? sowas hab ich in der schule in der pause gespielt... stell ich mir irgendwie komisch gezwungen vor bei nem date. vor allem wenn du extra stift und papier für sowas mit dir rumträgst. vor allem weil du ja dastehst und wartest während sie schreibt. ich würd sowas nicht mitmachen.

ich mein wenn man in nem pub / bar rumhängt und jemand ist der sowiso immer ein notizheft und stifte dabei hat (so jemand bin ich wirklich) dann kann man anfangen zusammen solche spiele zu spielen. dann würd ich aber eher was machen wo man malen muss dabei. also z.B. assoziatives malen. einer fängt an, der andere malt etwas dazu das ihm dabei einfällt. hat mehrere vorteile

- man sitzt eh schon und hat deshalb einen tisch dabei

- ein notizheft wirkt nicht so creepy geplant wie lose zettel.

- ist es etwas das man zusammen macht - sprich es ist keine interview situation

- du bekommst schnell raus ob jemand kreativ ist

- man erfährt viel über vorlieben und denkweisen von jemandem (durch das assoziieren)

- es kommen verdammt witzige bildchen bei raus

ich trag nicht nur verschiedene stifte mit mir herum sondern auch diverse kleine stempel, mit denen kann man z.B. bildgeschichten bauen.

ansonsten freut mich zu hören das ich andere menschen inspiriert habe ;) freue mich auf weitere reports von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du?".

Ist die irgendwie im Personalbereich tätig? Das ist eine der Top 100 Bewerbungsfragen. Scheinbar hat sie dich getestet.

Nein. Sie arbeitet als Theaterpädagogin ;-)

Sie selber sagte zu dieser Frage:

"Mir wurde gesagt, ich sei ein Schwan.

Schwäne sind treu und bleiben ein leben lang mit ihrem Partner zusammen und ich bin auch eine sehr treue Seele. Sie wirken auf den ersten Blick kühl und distanziert, dass tue ich glaub ich auch auf Leute die mich nicht kennen. Ja und mein Äußeres hat meine Freunde die das meinten auch daran erinnert... ich selbst identifiziere mich jetzt nicht so sehr mit dem Schwan, obwohl ich den Bezug schon sehen kann.

Aber was ich gerne wäre... schwer zu sagen. Ich mag Erdmännchen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke das die andere frau wahrscheinlich auch die erklärung dafür ist, das sie sich erst eher später / kurzfristig bei dir gemeldet hat.

Das kann ich mir auch gut vorstellen.

dieses NLP spiel beim ersten date find ich irgendwie... doof? sowas hab ich in der schule in der pause gespielt... stell ich mir irgendwie komisch gezwungen vor bei nem date. vor allem wenn du extra stift und papier für sowas mit dir rumträgst. vor allem weil du ja dastehst und wartest während sie schreibt. ich würd sowas nicht mitmachen.

Ich kann deine Ansicht prinzipiell teilen, aber ich wollte das Spiel mal ausprobieren. Darüber hinaus war die eher etwas einseitige Unterhaltung nicht so gut und ich wollte etwas Abwechslung reinbringen. Ob ich es noch einmal machen würde? Ich weiß es nicht.

Vielen Dank für deinen Alternativvorschlag. Allerdings gehe ich mit meinen Datingpartnern selten in eine Bar oder ins Cafe, sondern bin eher an einem See, im Wald/Park etc. Aber ich behalte die Idee im Hinterkopf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das problem mit "draußen in der natur" locations seh ich halt, das es zum einen super wetter abhängig ist. und zum anderen - wenn der andere echt schlecht in konversation ist, ist es totsterbens langweilig.

in nem cafe oder ner bar hat man wenigstens ein getränk an dem man sich festhalten kann, andere menschen die man beobachten und zur not lästern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wetter ist sicher ein Punkt, den man aber auch bei der Terminfestlegung berücksichtigen kann. Eine langweilige Unterhaltung gab es gestern wirklich zum ersten Mal - aber dafür gab es ja eine Erklärung. Klar kann sowas in Zukunft auch wieder vorkommen, aber soo schlimm find ich es nicht.

Bar/Cafe find ich nicht soo toll. Man ist nicht alleine und kann sich nicht so sehr auf den anderen einlassen. Zumindest ich nicht. Über andere zu lästern tu ich nicht, auch wenn es nicht böse gemeint ist. Von sowas halte ich nichts. Auch nicht als Notlösung. Mir gefällt die Situation auch nicht, dass man sich so gut wie immer gegenüber sitzt.

Naja, vllt. gehe ich das nächste mal einfach Bowling oder Billard spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bowling und minigolf wollt ich auch mal ausprobieren ^^ naturkunde museum war an sich sehr cool, aber leider ja die begleitung nen absoluter vollpfosten.

ich hatte auch ganz klassisch schon zwei kino-dates die ich eigentlich auch nicht ganz so schlecht fand. ist aber besser für ein zweites date.

was das mit dem sitzen angeht, geh irgendwo hin wo du weißt wie die sitzmöglichkeiten sind, viele cafes und bars haben ja sofas bei denen man nebeneinander sitzen kann such so ankuscheln.

oh das perfekte erste date war das im planetarium in HH. vorher im park spazieren gewesen und anschließend von der synchron stimme von patrick steward einlullen lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.