Arbeitskollegin - Aufs ganze gehen oder nicht?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da noch keine Dates stattgefunden haben, soll man den Post im "For Beginners" veröffentlichen.

Ich: 27

Sie: 27

Kontakt: Arbeitskollegen, aber nicht zusammen, sondern in getrennten Abteilungen

Problem: Never fuck the Company, aber sie ist echt verdammt süß.

Ich habe vor ca. 6 Monaten eine echt süße Kollegin kennengelernt, hatten sofort eine gemeinsame Ebene und es war nie "peinliche" Stille.

Seitdem trifft man sich mal zufällig oder verabredet sich zum gemeinsamen Mittagessen. Mal fragt sie, mal frage ich. (Bisher aber erst 2-3 Mal, wie es sich halt ergibt).

Nun ist folgendes:

1. Ich hatte vor 6 Jahren mal eine Beziehung mit einer Kollegin, was total schief ging und seitdem auch nicht mehr ansatzweise versucht, auf der Arbeit zu approachen.

2. Sie hat einen Freund, der aber nur Wochenends da ist, und, wenn mich meine Menschenkentniss nicht täuscht, mit dem es wohl nicht all zu sehr läuft.

Gespräche über ihren Freund habe ich immer relativ schnell abgeschnitten oder ignoriert.

Meine Frage: Wie gehe ich relativ gekonnt zur nächsten Ebene mit ihr über. Sprich, mal privat was unternehmen, ohne, dass es zu direkt wird?

Ich suche halt mehr den indirekten Weg, bei dem ich auch mein Gesicht auf der Arbeit wahren kann.

Andererseits denke ich mir, dass ich ruhig auch auf die vollen gehen kann, da ich 1. damit nie wirklich Probleme habe und 2. Wenn sie auf mich steht, sie es nicht stören würde.

Hat vielleicht jemand mal ein paar Gedankenanstöße, wie ich sowas am Besten angehe?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage: Wie gehe ich relativ gekonnt zur nächsten Ebene mit ihr über. Sprich, mal privat was unternehmen, ohne, dass es zu direkt wird?

Ich suche halt mehr den indirekten Weg, bei dem ich auch mein Gesicht auf der Arbeit wahren kann.

Das ist ein NoGo, sie ist bestimmt süß, kann ich mir denken.

Das Problem ist, wie du es schon erkannt hast, "never fuck the company". Abgesehen davon hat Sie nen Freund. Das ist ne gewaltige Baustelle.

Willst du dir das wirklich antun? Gibt doch genug süße und gut riechende Frauen da draußen. Anscheinend sprichst du keine davon an. Du bist jetzt durch das Unternehmen gezwungen wieder mal mit ner süßen Maus zu reden, Ihr geht zusammen essen usw.., und schon juckts wieder am Sack.

Du willst mit Ihr privat was unternehmen, ohne dass es zu direkt wird? Was jetzt? Willst mit Ihr nen Film ansehen, und dabei über Projekte reden, und aufeinmal ist dein Schwanz in Ihr drin? So läufts nicht.

Kannst aufs Ganze gehen, und Sie fragen ob Ihr mal was machts. Gesicht wahren im Unternehmen wird schwierig, falls was schief geht. Ziemlich mit Risiko verbunden das Ganze.

Also ich würd Sie auf nen AfterWork-Drink einladen. Das ist ein geiles Ding unter Arbeitskollegen. Ist indirekt, und du bist mit Ihr isoliert. Dann kannste dich mal rantasten, was gehen könnte.

Das Ganze mit Vorsicht genießen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du dir das wirklich antun? Gibt doch genug süße und gut riechende Frauen da draußen. Anscheinend sprichst du keine davon an. Du bist jetzt durch das Unternehmen gezwungen wieder mal mit ner süßen Maus zu reden, Ihr geht zusammen essen usw.., und schon juckts wieder am Sack.

Quark, wie hier jedem unterstellt wird, dass man niemanden anspricht, nur weil man mal einen Post eröffnet.

Im Gegensatz zu Anderen mache ich meine Erfahrungen "draussen" selber und lerne daraus und mach nicht bei jedem pieps einen Thread auf.

Ich werde überhaupt nicht gezwungen mit ihr zu reden, da wir nichts miteinander zu tun haben. Ich habe sie angesprochen, einfach so, wie man Menschen anspricht. Unfassbar, ne ;-)

Ansonsten hast du natürlich Recht, mit "Vorsichtig" sein. Hab ja auch schon negative Erfahrungen gemacht.

Sie ist einfach von ihrem Aussehen her und ihrer Art (die, die ich bisher kenne) sehr interessant und (bisher) genau mein Fall. Und nein, keine Oneitis oder ähnliches.

Es gibt nun einfach mal gewisse Frauen, die auf einen attraktiver wirken, als Andere und die will man sich in den seltensten Fällen einfach so entgehen lassen, ohne es zumindest versuchs zu haben.

Das mit dem Afterwork Drink klingt gut. Wenn es passt, werde ich es heute beim Mittagessen mal mit einbringen.

Danke für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lad Sie doch mal ein zum Essen oder sonst etwas unternehmerisches in der Freizeit (!). Wenn Sie da

zusagt, ist doch schon einmal cool. Dann halt anfangen mit leichtem Kino und schauen wie

sie darauf reagiert... ;) Falls sie da nicht so toll drauf reagiert, next und du hast immer

noch dein Gesicht gewahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nachdem wie groß die Firma ist, gibt es ja auch Interessengruppen. Z.B. gibt's in meiner Firma ne Kickerrunde, Badminton etc. Wenn sie da nicht schon mitmacht, dann würde ich sie mal drauf ansprechen. Dann hast du schon mal mehr Zeit, die du mit ihr verbringen kannst. Nach diesen Runden gibt es nicht selten auch mal ein Bier zu trinken.

Angesichts des Freundes würde ich es hier nicht wagen, offen nach einem Date zu fragen. Auf der Arbeit das Gesicht zu wahren ist halt einfach wichtiger, als im Privatleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Don't shit where you eat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind aber auch "limiting beliefs", um hier mal einen Fachterminus zu verwenden. Sind ja trotzdem erwachsene Leute. Du solltest halt auf der Arbeit nicht der Einmal-Ficker sein, der sie hart rannimmt, grunzt und dann geht. Könnte ein Nachspiel bei den anderen Mädels auf der Arbeit geben.

Wenn du charmant, höflich und freundlich bist, ist es auch im Arbeitsumfeld nicht falsch, Frauen zu daten. Es verlangt nur mehr Fingerspitzengefühl und Screening. Du solltest z.B. auch keine Frauen daten, die krass mehr Gefühle für dich haben, als du für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind aber auch "limiting beliefs", um hier mal einen Fachterminus zu verwenden. Sind ja trotzdem erwachsene Leute. Du solltest halt auf der Arbeit nicht der Einmal-Ficker sein, der sie hart rannimmt, grunzt und dann geht. Könnte ein Nachspiel bei den anderen Mädels auf der Arbeit geben.

Wenn du charmant, höflich und freundlich bist, ist es auch im Arbeitsumfeld nicht falsch, Frauen zu daten. Es verlangt nur mehr Fingerspitzengefühl und Screening. Du solltest z.B. auch keine Frauen daten, die krass mehr Gefühle für dich haben, als du für sie.

Ons bei Arbeitskollegen sind eh ein Tabu. Bei der Arbeit ist alles mit einem höher risiko zu machen. Beim Club kannst du mal zu viel Kino anwenden und es ist egal. Bei Arbeitskollegen kann sich das schnell rumsprechen. Und auf der Arbeit als "perverser" abgestempelt zu werden ist mMn eine Frau nicht wert.

Die Frau kann ja schlussendlich immer etwas crazy sein und jeden Flirt als Belästigung am Arbeitsplatz wahrnehmen.

Da unser OP die Frau aber schon kennt, muss er die Situation selber einschätzen.

Für mich ist Don't shit where you eat aber die Faustregel. Kann sein, dass so mal 1 Frau weniger gedated wird, dafür bin ich aber immer auf der sicheren Seite.

Dass hier gleich alles als liming beliefe abgestempelt wird halte ich auch für quatsch.

bearbeitet von semax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du allerdings recht. Hatte auch schon 2-3 mal das Erlebnis, dass Frauen dachten ich steh auf sie bzw flirte sie an, nur weil ich freundlich und kommunikativ gegenüber Ihnen war. Sind wohl viele, gerade auf der Arbeit nicht gewohnt und interpretieren da viel zu viel rein.

Ist schon richtig, dass es auf der Arbeit immer ein Spagat ist. Wenn vom gegenüber nicht ansatzweise Interesse bekundet wird, kann das ganze auch nach hinten los gehen.

Werde aber heute noch einen Statusbericht abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden