Friendzoned, passende Antwort!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich: 21

Sie: 21

Dates: 0

Vor 2 Monaten habe ich ein Babe angesprochen, eine 7.5.

Nummer ausgetauscht, danach meldete sie sich und schlug mir vor, dass sie in meine Stadt mit der Freundin in 2 Wochen kommt.

Die hat mich aber schlussendlich versetzt und zwar kurzfristig, was mich total nervte.

Zum 2 Date kam es auch nicht. Für mich war das ziemlich eigenartig, obwohl die Interesse gezeigt hat

und immer wieder sich per WhatsApp gemeldet hat, wollte sie sich nicht mehr mit mir treffen.

Es blieb mir auch nur eins Übrig, ihre Nummer zu löschen, schon bereits von Respekt von mir selbst.

Vor ein paar Wochen schrieb die mich an, ich hatte ganz ehrlich keine Lust aber, neuer Erfahrung kann es Wert sein!

Am Anfang war es Smalltalk und dann schlug ich Ihr vor, dass wenn sie von den Ferien zurück ist, wieder einmal zu mir kommen sollte.

Sie stimmte zu, jetzt als ich mich meldete war es plötzlich ein Nein, dass ich keine Hoffnungen machen sollte.

Ich: Ich bin nicht der Typ, der eine WhatsApp Freundschaft sucht, bei dem man sich meldet wenn man langweile hat.

HB: Ja tut mir Leid, aber mit uns wird es nicht klappen. Hoffentlich bist du nicht böse?

Ich: Nein natürlich nicht :) aber wie gesagt du, kennst meine Meinung, falls du dir anders überlegst, kennst meine Nummer, bis dahin Lebwohl!

Darum Frage an euch, wie geht ihr in solcher Situation um!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist ein Korb und keine Freundschaftsansage, also N E X T!

Bei Friendzone generell: Hast du bock darauf,dann bleibt Freunde ansonsten siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich anders.

Freundschaft ist toll, Friendzone ist scheiße.

"In" die Friendzone kommst du, wenn du dich nicht für Sex eignest. Eine Friendzone existiert aber nicht und bedeutet nicht Freundschaft, Friendzone ist nichts anderes als höflich den Kontakt auslaufen zu lassen.

Mit anderen Worten: Sie will dich nicht mal als Freund. Freundschaft würde anders beginnen.

bearbeitet von Psyke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm so eine Verabredung über Wochen kann immer ins Auge gehen. Vielleicht in der nächsten Situation fragen "Bist Du spontan ?" und versuchen direkt zu treffen.

Keine Angst vor der "Friendzone. " Die kann man so interpretieren wie Psyke das beschrieben hat.

Die Friendzone droht nur wenn Du trotz Interesse ihrerseits nichtmal versuchst zu eskalieren und Dich verbal an sie "verkaufen" willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE-Attentionwhore vom feinsten, sobald du ihr Aufmerksamkeit gibst rudert sie wieder zurück, sie spielt extrem Katze u. Maus, das gibt ihr den emotionalen Kick. Das ist für eine Attentionwhore wie das rein u. raus beim Sex.

Tu dir selbst einen Gefallen u. leg sie schnellsten ad acta. Knall ihr zur Übung (damit du siehst wie sie reagiert) noch ne klare Ansage rein, dass sie sich ihre Spielchen sonst wo hinstecken u. dich nicht weiter belästigen soll.

"Ich: Nein natürlich nicht :) aber wie gesagt du, kennst meine Meinung, falls du dir anders überlegst, kennst meine Nummer, bis dahin Lebwohl!"

Doch sei ehrlich zu dir, ihre Spielchen pissen dich gewaltig an u. machen dich aggro, statt ihr das zu kommunizieren kneifst du wieder. Jetzt gibtst du ihr noch einen Freifahrtschein, sobald sie will kann sie dich jederzeit haben. Sie wittert diese Schwäche.

Stell dich drauf ein, dass sie nach einer gewissen Zeit wieder mit Orbiterspielchen kommt um zu sehen ob sie dich noch hat. Wenn das passiert, klare aggressive Ansage ohne Smiley u. kick sie aus deinem Leben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Ich bin nicht der Typ, der eine WhatsApp Freundschaft sucht, bei dem man sich meldet wenn man langweile hat.

HB: Ja tut mir Leid, aber mit uns wird es nicht klappen. Hoffentlich bist du nicht böse?

Ich: Nein natürlich nicht :) aber wie gesagt du, kennst meine Meinung, falls du dir anders überlegst, kennst meine Nummer, bis dahin Lebwohl!

Darum Frage an euch, wie geht ihr in solcher Situation um!

Ganz einfache Situation.

Das ist (fast) Standard.

Du musst LERNEN wie du die Attraction hochfährst.

Mit so einem Text setzt du ihr die Pistole auf die Brust (keine so schlechte Variante) - leider reagieren da die meisten Frauen nicht gut.

Ich hab letzte und diese Woche "alte Nummern recyceln" gespielt. Im Prinzip auch so zielloses WhatsApp getipper.

Eine hat mich sofort angerufen. Eine andere hat mich gestern angerufen. Die Date ich am Wochenende. Eine hat gar nicht reagiert.

-> you never know (wie der Jeffy von RSD so schön sagt). Bei dem Text ist halt 0.00000 attraction da. Also ist der Strom dafür zu schade...

Tipp:

Es ist auch ein Indikator, dass du ganz ganz ganz am Anfang beim Approach irgendwo verkackt hast. Versuche das Problem

zu beheben (z. B. Video / Audio Aufnahmen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtige Reaktion auf LJBFs aller Art:

"ok" (oder, wenn man denn Dampf ablassen will: "Such Dir andere Aufmerksamkeitspudel, heul doch. LOL :-)")

+

einfach nicht mehr ans Telefon gehen/auf texts reagieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

"Aufmerksamkeitspudel" hat mir sehr gut gefallen.

Ich empfehle statt "ok" ab und zu auch mal ein lässiges "Ich verstehe" oder "ich habe verstanden". Kommt anschließend noch was Rechtfertigendes oder Entschuldigendes, dann bewährt sich "Klingt cool, bin unterwegs, melde mich später", Respektive "Sorry Akku fast leer"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ansagen" sind etwas, was man sich im den meisten Fällen absolut schenken sollte, insbesondere wenn nichts gelaufen ist.

Du hast dreimal(!) Interesse bekundet (nicht geflaked), sie dreimal Desinteresse (geflaked).

Da hat eine Ansage einfach überhaupt keinen "wow"-Effekt.

Bestenfalls taugt sie dazu, diese am Sonntag beim Sektchen der besten Freundin zu zeigen und zu sagen:

"Hihi, jetzt hab ich den Thorben aber verärgert...naja, ich warte jetzt mal zwei, drei Wochen ab...er wird eh wieder drauf anspringen."

Übertragen ist das so, als wenn ich dreimal bei ein und derselben Bank einen Kreditantrag über 100.000 Euro stelle (tatsächlich kommen ja gerade bei Beginnern die Datevorschläge oft "Anträgen" gleich), die Bank lehnt dreimal ab, und ich sage: "So, also von euch halte ich ja mal gar nichts! Mich könnt ihr echt vergessen. Ich möchte keine Werbung mehr von euch bekommen! SO!".

Effekt, außer einem müden Schmunzeln, und belächeltes Gesprächsthema der Banker in der Mittagspause zu sein?

Ansagen mögen "auf Augenhöhe" Wirkung zeigen (ich persönlich halte bei Frauen auch dann nix davon - Ansagen enthalten fast immer irgendwie eine Form von "Drama"), aber das ist nach einem dreimaligen Flake nicht gegeben.

Besser: Die "alles-und-nichts"-sagenden Antworten, die Ulbert vorschlägt, oder schlicht gar nichts mehr.

Ein straighter Typ zu sein ist cool - ein Plakat mit "bin total straight!" mit sich herumzutragen, ist es nicht.

Und such mal hier nach "Orbiter" - "Friendzone" ist das wirklich nicht.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansagen mögen "auf Augenhöhe" Wirkung zeigen (ich persönlich halte bei Frauen auch dann nix davon - Ansagen enthalten fast immer irgendwie eine Form von "Drama"), aber das ist nach einem dreimaligen Flake nicht gegeben

"Ansagen" sind quasi das gleiche wie Ultimaten - wer sie stellen muss, gehört nicht zu den Leuten, die damit durchkommen.

Kann man sich mit einer extrem einfachen Denkübung klarmachen:

a)

Man stelle sich irgendeinen typischen Hell-Angels Full-member vor.

Macht der seiner main-bitch "Ansagen" oder "Ultimaten", wenn sie an seinem bike rumfummelt?

Nö. Der sagt (wenn überhaupt) einmal "Weg da.", danach gibts Schelle.

Real-life-Entsprechung:

Nicht "Ansagen" machen, nicht viel rumschreien oder Drama schieben, sondern Handeln, z.B. andere Frauen treffen, LTR beenden, Frau rauswerfen.

b)

Man stelle sich einen CEO vor, der mit seinen untergebene Managern "Mitarbeitergespräche" (=Knechtung) durchführt.

Macht der "Ansagen" oder "stellt Ultimaten", "wenn Du jetzt nicht dann aber und überhaupt!!!111" und wird ganz laut?

Nö.

Der lächelt ganz freundlich und sagt (wenn überhaupt) am Ende des Gespräches ganz ruhig und freundlich sowas wie "und wir müssen an diesem Rentabilitätsproblem ja alle gemeinsam arbeiten, HErr X, schauen sie doch mal, was sich da machen lässt. Ich stehe ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung, wir sind ja ein team blah blah blah."

Was das bedeutet weiß jeder - nächster Schritt sind die Entlassungspapiere oder Versetzung nach Absurdistan zum Sockenstopfen.

Real-life-Entsprechung:

Nicht reden, nicht "Ansagen machen", sondern geplant, ruhig und konsequent andere Wege gehen, neue Leute suchen, andere Pläne schmieden.________________

Ich empfehle statt "ok" ab und zu auch mal ein lässiges "Ich verstehe" oder "ich habe verstanden". Kommt anschließend noch was Rechtfertigendes oder Entschuldigendes, dann bewährt sich "Klingt cool, bin unterwegs, melde mich später", Respektive "Sorry Akku fast leer"

"Ich verstehe" habe ich vergessen zu erwähnen, funktioniert auch bombe.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgende WhatsApp Konversation stammt vom Ende eines Lovoo-Dates. Es hat mich daran erinnert, warum ich OG nicht mag - auch wenn das Date einfach zu organisieren war (total spontan zum Schwimmen getroffen) und es mir allein wegen meiner damaligen Gefühlslage egal war, was dabei raus kommt. Aber bei OG kauft man immer die sprichwörtliche Katze im Sack, und das ging mir nach einigen Dates gewaltig auf die Nerven. Jedenfalls traf ich ein Mädchen, das nach eigenen Angaben fließend Sarkastisch sprach; und ich glaube, wir hätten uns gut verstehen können... Fand sie auch sehr attraktiv, aber ich wusste schon gegen Ende, dass es mit uns nix wird. Hab dann noch eine WhatsApp Nachricht geschickt, um auszuloten, was sie vom Treffen hielt.

Normalerweise gehe ich mit Rejection anders um, also freundlicher, stilvoller... aber bei ihr dachte ich, sie versteht mich auf diese Weise besser - schließlich spricht sie ja Sarkastisch.

sarc.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und jetzt?

Das Ding war schon vor deiner Schwuchtelbetaheiratsantragnachricht durch.

Herzlichen Dank, Captain Obvious. Wär mir fast entgangen.

1c2c900f6a8f75b5c19f9285a3cc614c196e8ead

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, bis auf den Chat-Ausläufer durchweg sinnige UNIOSONO-Antworten, wann hatten wir das das letzte mal?

Sehr schön auch das "wer ANSAGEN macht" resp. "etwas klarstellen" MUSS, nur wie ein Beta mit Bauchweh wirkt, der seinem Unmut etwas Luft macht und so glaubt (Pseudo)Kontrolle zu erlangen.

Bei reinen "Aufmerksamkeitsüchtis" ist die beste Antwort nach wie vor: keine Antwort.

Dein wirkliches Problem ist nicht die spezielle Tante, oder die explizite Situation, dein echtes Problem ist deine generelle Bewertung des Ganzen, oder warum sonst sone sültsame Formatierung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei reinen "Aufmerksamkeitsüchtis" ist die beste Antwort nach wie vor: keine Antwort.

Dein wirkliches Problem ist nicht die spezielle Tante, oder die explizite Situation, dein echtes Problem ist deine generelle Bewertung des Ganzen, oder warum sonst sone sültsame Formatierung?

Schau her derissabersüss,

abgesehen von einem gewissen Unterhaltungswert, habe ich auch eine Agenda. Game ist Game, und ich finde insbesondere die Antwort von 447 sehr schön. Wir alle suchen nach Antworten auf die kleinen und die großen Fragen. Und irgendwann stellen wir uns nurmehr Fragen. Ich wollte ein bisschen dem PDM entgegen wirken, dass man eben nicht jedes Wort auf die Goldschale legen muss, dass meine erste Nachricht vielleicht fail ist, aber na und? Dass ich sarkastisch zurückgeschrieben habe, so what? In manchen Situationen ist es besser, sich nicht so viele Gedanken zu machen.

Wie hat das mal jemand geschrieben? Wenn ich mich mit einem Freund auf WhatsApp unterhalte, schreibe ich auch, was mir in den Sinn kommt, und denke nicht über jeden Satz nach. So sollte man auch mit jeder anderen Frau kommunizieren können - natürlich und authentisch.

Also auch wenn ich das Thema sinnvoll finde, konnte ich doch vielleicht beitragen, das ganze Thema ein wenig zu relativieren. Dass man eben einfach mal schreibt, was einem in den Sinn kommt, wonach einem gerade liegt, und sich nicht die nächsten 3 Wochen fragt, ob man sich denn wieder bei HB soundso melden soll. Die immer wieder angesprochenen Alternativen: Neue Menschen ins Leben holen, die einen besser behandeln, und wo man dann nicht die zweite Wahl wird, im unwahrscheinlichsten Fall, dass man aus der Friendzone wieder raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ansagen" sind quasi das gleiche wie Ultimaten - wer sie stellen muss, gehört nicht zu den Leuten, die damit durchkommen.

Kann man sich mit einer extrem einfachen Denkübung klarmachen:

a)

Man stelle sich irgendeinen typischen Hell-Angels Full-member vor.

Macht der seiner main-bitch "Ansagen" oder "Ultimaten", wenn sie an seinem bike rumfummelt?

Nö. Der sagt (wenn überhaupt) einmal "Weg da.", danach gibts Schelle.

Real-life-Entsprechung:

Nicht "Ansagen" machen, nicht viel rumschreien oder Drama schieben, sondern Handeln, z.B. andere Frauen treffen, LTR beenden, Frau rauswerfen.

b)

Man stelle sich einen CEO vor, der mit seinen untergebene Managern "Mitarbeitergespräche" (=Knechtung) durchführt.

Macht der "Ansagen" oder "stellt Ultimaten", "wenn Du jetzt nicht dann aber und überhaupt!!!111" und wird ganz laut?

Nö.

Der lächelt ganz freundlich und sagt (wenn überhaupt) am Ende des Gespräches ganz ruhig und freundlich sowas wie "und wir müssen an diesem Rentabilitätsproblem ja alle gemeinsam arbeiten, HErr X, schauen sie doch mal, was sich da machen lässt. Ich stehe ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung, wir sind ja ein team blah blah blah."

Was das bedeutet weiß jeder - nächster Schritt sind die Entlassungspapiere oder Versetzung nach Absurdistan zum Sockenstopfen.

Real-life-Entsprechung:

Nicht reden, nicht "Ansagen machen", sondern geplant, ruhig und konsequent andere Wege gehen, neue Leute suchen, andere Pläne schmieden.________________

"Ich verstehe" habe ich vergessen zu erwähnen, funktioniert auch bombe.

Mit klaren Ansagen habe ich andere Erfahrung, wenn diese zum dominanten Frame passen wirken diese Wunder, insbesondere im Textgame. Natürlich nur einmalige Ansagen ohne anschließende Diskussionen, weil es sonst ins Drama fällt. Also Ansage, anschließend freeze bis sie sich qualifiziert.

Die HB's sind es gewohnt,dass die Masse der Kerle konfliktscheu ist u. alles mit sich machen lässt. Bestes Beispiel mal wieder hier:

Die erste Line ist noch ok, aber dann kippt sein Frame wieder ins wussyhafte.

"Nein natürlich nicht :-)" ist sowas von typisch konfliktscheu nach dem ganzen Geflake, ich hätt ihr gepfiffen "Heb dir deine scheiß Spielchen für jemanden auf der es mit sich machen lässt. Machs gut Prinzessin." Anschließend Freeze, egal was sie antwortet/testet, gar nicht drauf eingehen.

Da hast du sogar noch ne gute Chance, dass das nen Funken Attraction generiert der sich nach ein paar Wochen entfacht u. sie bereit für ein Regame macht.

Was auch gut ist nach einem ersten Treffen u. anschließenden frechen Flakes, eine Pull/Push Ansage:

"Hör mal, ich mag dich ja und das Treffen mit dir war schön, aber ich hab keinen Bock auf solche Spielchen. Denk mal ein paar Tage darüber nach, dann ändert sich entweder gewaltig was bei dir oder du suchst dir nen Typen der sich den Scheiß gefallen lässt."

Danach haben schon viele wieder gespurt. Natürlich muss es zum Frame passen, wenn sie testet u. man rumeiert bringt das alles nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit klaren Ansagen habe ich andere Erfahrung, wenn diese zum dominanten Frame passen wirken diese Wunder, insbesondere im Textgame. Natürlich nur einmalige Ansagen ohne anschließende Diskussionen, weil es sonst ins Drama fällt. Also Ansage, anschließend Freeze bis sie sich qualifiziert.

Ja, stimme zu.

Mein Hauptpunkt ist: Das, was die Wirkung auslöst ist eben nicht die konkrete Verbalisierung oder die "Ansage" - sondern der frame dahinter.

Die HB's sind es gewohnt,dass die Masse der Kerle konfliktscheu ist u. alles mit sich machen lässt. Bestes Beispiel mal wieder hier:

Die erste Line ist noch ok, aber dann kippt sein Frame wieder ins wussyhafte.

Stimme ebenfalls zu.

Wenn wir das runterbechen auf den frame per Text simulieren - also klassisch-PU-Style erstmal fakeit-make-it machen - würde ich es ähnlich formulieren:

Entweder:

a) "Dark mysterious stranger"-Varianten wie:

- nichts mehr schreiben

- kryptische Einzeiler/Einwort-Antworten

b) "Chad"-Stylez wie

- sinnloses Emoticon senden

- Penisbild posten

- drei STunden später antworten wie im Beispiel oben "lol ken bock drauf prinzessin" oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Beim Chatbeispiel fällt mir auf, dass da im Eröffnungsposting Dinge GESCHRIEBEN werden, die man besser GESAGT hätte und noch besser durch TATEN dokumentiert hätte.

Also nicht schreiben "War ein schöner Abend, will Dich wiedersehen", sondern das zumindest sagen oder noch besser einfach durch konkreten Vorschlag für nächstes Treffen zeigen.

Mein Favorit für böse prokrastinierende Antwort ist derzeit

"Sorry Akku fast leer".

oder vielleicht noch besser

"Es tut mir so unendlich leid, aber ich kann Dir leider nicht ausführlich antworten, denn leider leider leider ist mein Akku fast leer"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit klaren Ansagen habe ich andere Erfahrung, wenn diese zum dominanten Frame passen wirken diese Wunder,

Jup, das ist dann eben auch kein zahnloses Gebelle, das immer schnell nach Beleidigsein oder Wichtigmachen müffelt, hier steckt glaubhafte Substanz dahinter. Fehlt diese aber, wirken "Ansagen" nur lächerlich.

bearbeitet von derissabersüss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Chatbeispiel fällt mir auf, dass da im Eröffnungsposting Dinge GESCHRIEBEN werden, die man besser GESAGT hätte und noch besser durch TATEN dokumentiert hätte.

Also nicht schreiben "War ein schöner Abend, will Dich wiedersehen", sondern das zumindest sagen oder noch besser einfach durch konkreten Vorschlag für nächstes Treffen zeigen.

Ich will dir da auch Recht geben. Es wäre aber nicht anders gelaufen; so musste ich mir keine mündliche Absage geben lassen.

Ich telefoniere gerne und bin kein Fan von ausufernden Chatunterhaltungen. Und hätte ich nicht telefoniert, wäre es wahrscheinlich auch nicht am gleichen Tag zum Treffen gekommen. Es war abends, als wir miteinander gechattet haben, vielleicht 17 Uhr, und ich habe bald nach ihrer Nummer gefragt. Sie war erstaunt, dass ich anrufe (Mädels sind immer wieder erstaunt, wenn man anruft). Sie hätte heute keine Zeit mehr, weil sie noch schwimmen gehen wollte - habe sie dann überredet, heute noch gemeinsam in der Donau zum Sonnenuntergang schwimmen zu gehen. Nachher ging sie mit Freunden zu Abend essen. Ich hätte das niemals nie mit Schreiben geschafft. Denn sie war sich unsicher, schließlich kennt sie mich erst seit wenigen Stunden, und ich spürte ihre Unsicherheit. Mit dem Telefonat und meiner Stimme konnte ich aber genug Comfort aufbauen.

Außerdem ist Telefonieren persönlicher, und gerade heute wichtiger denn je - wenn social media drohen, unsere sozialen Gewohnheiten zu instrumentalisieren und zu pervertieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden