Die drei Worte

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Captain Jack Sparrow

Ich schreibe das hier, um mich selbst unter Druck zu setzen. Ich habe eine 12jährige Beziehung mit Ehe hinter mir und bin völlig underfucked.

Hinzu kommt, dass ich Anfang 40 bin und noch nie ein erwachsener Mensch zu mir gesagt hat "ich liebe dich" oder "ich habe dich lieb". Habe ich selbst aber auch noch nie zu einem erwachsenen Menschen gesagt. Das wünsche ich mir aber sehr. Ich möchte nicht sterben, ohne dass eine Frau sagt, dass sie mich liebt.

Nach der Trennung hatte ich Kontakt mit einer Frau und hab das nicht kapiert: Die schreit wie verrückt die halbe Nacht und meint am nächsten Morgen, das wäre ja noch nicht so gut gewesen. Ich bin da zu sensibel für und möchte derzeit keinen Kontakt mit Frauen, die mich abwerten.

Ich mag aber Sex und ich bin die letzten Jahre so oft alleine aufgewacht.

Nächstes Wochenende gehe ich aus und wir werden sehen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst verheiratet und ihr habt beide noch nie "Ich liebe dich" gesagt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Du warst verheiratet und ihr habt beide noch nie "Ich liebe dich" gesagt?!

Ja, ich weiß, klingt verrückt, war aber so. Ich hatte wenig Alternativen, wenig Selbstwertgefühl, hatte mich verliebt, 4 Jahre später kam unsere Tochter zur Welt, weitere 5 Jahre später haben wir geheiratet und nach weiteren zwei Jahren habe ich mich getrennt und scheiden lassen, weil ich die Liebe und die Leidenschaft in der Paarbeziehung vermisst habe. Ich war der reine Versorger und emotional sowie psychisch ausgelaugt. Die Scheidung war sehr anstrengend.

Ich habe währenddessen dann online genau einmal eine Frau angeschrieben, weil sie so eine positive Ausstrahlung hatte und so neckische Sachen in ihrem Profiltext stehen hatte, sie war witzig, intelligent, sah gut aus und 10 Jahre jünger. Und sie hatte so viel Energie, war warmherzig und lebensfreudig und sehr weiblich. Ich mochte sie, aber meine Gedanken kreisten nur um mich und die Scheidung. Ich war noch gar nicht bereit für die Liebe und ihr neckischer Spruch hat mich getroffen und wir haben es auslaufen lassen. Aber die Sache hat mir gezeigt, dass es noch zu früh war. Das war gut. Und sie hat mir gezeigt, dass ich es kann wenn ich es will.

DIe nächsten zwei Jahre habe ich weiter Karriere gemacht, Schulden abbezahlt, viel gelesen und meine neue Wohnung eingerichtet. Die Wohnung ist die dritte Haut (die Kleidung die zweite) und ich habe jetzt die schönste Wohnung die ich je hatte. Ausgegangen bin nur mit Freunden so in Biergärten zum Quatschen oder mit meiner Tochter. Meine weiblichen Freunde können gar nicht verstehen, warum ich noch Single bin. Die meinen ich solle doch einfach ´mal mehr ausgehen und dann ergibt sich schon ´was. Da haben sie recht. Das werde ich machen.

Vor allem habe ich mir selbst verziehen. Ich habe mir große Vorwürfe gemacht, so viele Fehler gemacht zu haben. Damit ist es jetzt vorbei. Mein Game ist ein nicht-Game. Ich spiele nicht, will niemandem gefallen und mache niemandem etwas vor. Ich bin bereit zu lieben, einfach so. Ich laufe niemandem hinterher, aber ich bin nett und mutig. Das sollte erstmal reichen.

Im Schwimmbad hat heute eine immer ´mal wieder zu mir rübergeguckt. Sie war groß, schlank, hatte kurze, blonde Haare und hat mit ihrem kleinen Kind gespielt. Danke, du unbekannte Schönheit, ich habe auch zur dir rübergeschaut. Was du wohl gedacht hast? Vielleicht sehe ich dich nochmal wieder im Schwimmbad. Und auch danke an die unbekannte Schönheit im Bistro heute abend mit den Sommersprossen und den hübschen schulterlangen Haaren, die du mich so angestrahlt hast als du mir entgegenkamst.

Frauen sind dafür da, dass man sie liebt weil man das Leben liebt und Frauen haben einen Sinn für die schönen Dinge und Momente im Leben. Deshalb finde ich Frauen toll, ab heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Grundeinstellung finde ich gut. Die drei Worte sind aber nicht so wichtig. Es ist viel wichtiger wie Du Dich dauerhaft mit der Person fühlst. Es kann Dir passieren, daß Du sie zu hören kriegst und doch nicht zufrieden bist.

Ich habe sie schon gehört, aber mit Verfallsdatum. Sie galten genau so lange, so lange sie glaubte ich erfülle eine Bedingung.

Mach Dich davon unabhängiger.

Sie zu hören ist nicht so schön wie zu fühlen, daß man geliebt wird.

Dann sind die Worte egal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht sterben, ohne dass eine Frau sagt, dass sie mich liebt.

Ach wo. Der Zug ist abgefahren. Und der kommt auch nicht mehr zurück. In deinem Alter ist das Ziel nicht mehr, geliebt zu werden.

Vielmehr kannste selbst damit anfangen zu lieben. Dich selbst, und alle anderen auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast viel durchgemacht, scheinst dazu ein sensibler und melancholischer Typ zu sein.

Ich wünsche Dir alles Gute und ich bin sicher, es kommen bald wieder glückliche Zeiten auf dich zu.

Sieh jetzt aber mal erst zu, dass du gut zu dir selbst bist. Viel wichtiger als die Liebe zu einem anderen Menschen, ist die Liebe zu dir selbst. Die Frauen werden kommen, wenn du beginnst, es offensiver anzugehen. Nutze die Schatztruhe, die ist Gold wert.

Stimme Nike zu. Die drei Worte sind nicht so wichtig. Wichtiger ist das Gefühl der gegenseitigen Anziehung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Wir werden sehen und mir sind die drei Worte wichtig. Wobei für den Anfang auch andere drei Worte reichen:

Du küsst gut.

Ich mag dich.

Du bist cool.

Du massierst gut.

Du bist frech.

Hör auf damit.

Nicht so fest.

Du erdrückst mich.

Danke an die hübsche Blondine in der Bäckerei gestern. Du warst so Ende 20 und hast zu mir rübergeschaut und dich beim Rausgehen nochmal zu mir umgedreht. Ich dachte echt: Meint die mich? Da war aber kein anderer.

Danke an die junge Frau im nice-Girl-next-Door-Stil mit den großen Brüsten die ich angelächelt habe als ich ihr entgegenkam und die kurz ihre strenge Mine aufgehellt hat.

Danke auch an die wirklich viel zu junge Anfang-20-jährige, die konzentriert in die andere Richtung geguckt hat, nachdem ich für 2 Sekunden geguckt hatte.

Und ganz großen Dank an die Hired-Gun heute am Unicef-Stand. Vor einem Jahr wäre ich schnurstracks an der vorbeimarschiert, weil ich Frauen so doof fand. Heute also zurückgelächelt und mich auf das Spiel eingelassen. Ich habe einiges über sie herausgefunden, sie aber viel mehr über mich. Ich muss das verinnerlichen, Informationen über mich nicht so schnell preiszugeben sondern das als Teil des Spiels zu sehen, dass sie es herausfinden muss.

Was ich bewundere: Diese Frau war 23 und Studentin und sah gut aus, nicht super toll, aber überdurchschnittlich. Mit ihrer fröhlichen Art wirkte sie sehr attraktiv.

Mein Liebes-Akku ist (glaube ich zumindest) von -100 auf 0,00 gestiegen.

Es ist Quatsch, ohne Frau auskommen zu wollen oder sein Glück in der Meditation oder der Entwicklung des inner Games zu suchen. Sowas schreiben m.E. nur Leute, die sowieso gut dabei sind oder wo es gar nicht läuft.

Und ganz großen Dank an meine Arbeitskollegin und Freundin, die mir angeboten hat, mich zu umarmen und zu drücken. Ich hab´s einfach gefordert und sie wollte es machen. Muss ich mir echt hinter die Ohren schreiben: Wenn man sich gut versteht, dann einfach auchmal fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Nicht nur nett und mutig, sondern auch aufmerksam und auf Zack sein!

Ich sollte es eigentlich hundertmal schreiben:

Wenn ich mich eine Viertelstunde mit einer Frau unterhalte und wir auf einer Wellenlänge sind uns sie die ganze Zeit lächelt und Komplimente ausgetauscht werden und sie zum Abschied fragt "Was machst du denn noch so heute abend?" dann mag das alles zuvor teilweise/nur professionell gewesen sein, die Frage nach der Abendgestaltung war aber ´ne Einladung. Und auch wenn ich müde bin und nix mehr mache, sage ich das nächste Mal es so wie es ist und dass ich gerne ´mal mit ihr ausgehen würde und sie mir ihre Nummer geben soll.

Ich war aber auch zu überrascht und zu flirt-unerfahren. Ist ein bisschen komisch über verhungernde Kinder, eine gerechte Weltwirtschaft, eine vernünftige Nord-Süd-Politik und die Notwendigkeit von Soforthilfe zu reden und gleichzeitig sich persönlich kennenzulernen. Vor allem wenn man den limiting belief im Kopf hat die ist zu jung und zu hübsch. Aber für was denn? Für gar nix! Warum sollte sie zu jung und zu hübsch sein ´mal was zusammen zu machen?! Sie hat doch gefragt!

Danke an die Frauenwelt. Ihr habt mir immer wieder Angebote gemacht. Die letzten Jahre nicht mehr weil es bei mir nicht so gut lief und ich viel Stress hatte und so manchen Shit-Test habe ich zu ernst genommen. Es gibt aber keinen Grund mehr sauer zu sein.

Und ich spiele doch: Wenn ich sie wiedersehe, dann natürlich rein zufällig...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Meine Ex hat mal nen Typen im Urlaub bis 7 Uhr gevögelt und mir dann zu Hause ne SMS mit "Ich liebe Dich und vermiss Dich so" geschrieben. Und nen Tripper angeschleppt. Diese Worte werden massiv überschätzt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Meine Ex hat mal nen Typen im Urlaub bis 7 Uhr gevögelt und mir dann zu Hause ne SMS mit "Ich liebe Dich und vermiss Dich so" geschrieben. Und nen Tripper angeschleppt. Diese Worte werden massiv überschätzt ;-)

Danke, das ist mir schon klar. Frauen können einem schon Schmerzen zufügen und ich kenne die Welt des Schmerzes. Ich musste mich entscheiden, ob ich mich mit Problemen und Frust und Vergangenheit beschäftigen möchte oder mit Vertrauen, Schönheit, Liebe und Flirten. Ich hab´mich jetzt für letzteres entschieden. Damit geht es mir besser. Vertrauen und Selbstvertrauen kann man üben und stärken wie einen Muskel. Einfach machen und ausprobieren und keine Erwartungen haben. So will ich das versuchen und ´ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir viel Erfolg. Bleib Positiv! Aber pass auf, dass du bei der ersten richtigen Zuneigung einer Frau nicht sofort in eine oneitis rutscht. Was diesen Punkt angeht ist das innergame dann doch wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Meine Ex hat mal nen Typen im Urlaub bis 7 Uhr gevögelt und mir dann zu Hause ne SMS mit "Ich liebe Dich und vermiss Dich so" geschrieben. Und nen Tripper angeschleppt. Diese Worte werden massiv überschätzt ;-)

Danke, das ist mir schon klar. Frauen können einem schon Schmerzen zufügen und ich kenne die Welt des Schmerzes. Ich musste mich entscheiden, ob ich mich mit Problemen und Frust und Vergangenheit beschäftigen möchte oder mit Vertrauen, Schönheit, Liebe und Flirten. Ich hab´mich jetzt für letzteres entschieden. Damit geht es mir besser. Vertrauen und Selbstvertrauen kann man üben und stärken wie einen Muskel. Einfach machen und ausprobieren und keine Erwartungen haben. So will ich das versuchen und ´ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Ja, aber ich sehe da so ein paar "Probleme" auf Dich zukommen.

Mir gefällt ein Teil Deines Mindsets nicht. Aus meiner Sicht hast Du ein riesiges Defizit in Deinem Leben in der vorherigen LTR erfahren. Und genau dieses Defizit möchtest Du lösen. Das macht Dich super abhängig von Frauen. Der Ansatz von Aldous sich das aus sich selbst zu holen ist besser. Das bedeutet ja nicht, dass man den Kontakt mit Frauen nicht genießt. Bestätigung nicht schön ist.

Aber Du fokussierst Dich hier auf ein Defizit was aus Deiner alten LTR kommt und baust darauf Dein neues Leben auf. Besserer Ansatz wäre, dass Du Dich liebst. Dein Leben liebst. Und dieses aktiv gestaltest. Alleine glücklich wirst. Und auf dem Weg Frauen anziehst, die dieses Mindset ebenfalls lieben. Und diesen Weg gemeinsam mit Dir gehen.

Ansonsten ziehst Du Dir meiner Erfahrung nach ein paar sehr problematische Frauen an.

Was mir auch nicht in Deinem Game gefällt ist diese Passivität.

Durchs Leben gehen mit dem Mindset "I don't give a fuck" ist super. Ich bin wie ich bin. Ich liebe mein Leben. Und wenn es jemand nicht passt kann er sich einen Finger in den Hintern stecken. Oder es sein lassen. Mir egal.

Passt. Also einfach so sein wie man ist und Frauen anziehen.

Du musst Dir nur bewusst sein, dass die meisten Frauen außer "Signale" nichts senden. Wirklich NICHTS. Und sie müssen es auch nicht. Zeigst Du nicht aktiv Interesse passiert i.d.R. auch nichts.

Mal im Vergleich:

Ich hatte ne ganz schlimme Clubzeit nach einer LTR. 3-4x die Woche weg. Nummern gesammelt. Parallel auf ONS gegamed. Ego gevögelt. Tagsüber fast nur OG anstatt zu arbeiten. Ich habe in der Zeit bis zu 5 neue Frauen pro Woche gevögelt und an einem einzigen Tag mal 3. Weil das plötzlich mein Ziel war. Das Ganze war ziemlich destruktiv mir gegenüber. Es ist überhaupt kein Problem, in einem Jahr mal 100 Frauen weg zu vögeln wenn man das zu seinem Lebensinhalt macht und mal ab HB5 alles nimmt.

Ich schreibe es deswegen, weil ich danach auch auf die Idee kam, einfach nicht mehr zu Gamen. Nur noch Spaß im Club zu haben. Nur noch mit Freunden was zu machen. Da lief plötzlich überhaupt nichts mehr.

Was schon klappt ist überhaupt nicht mehr zu Gamen. Nur noch Smalltalk + sexuellen Frame zu fahren. Aber ohne aktiv auf NC zu gehen und ein Date vorzuschlagen passiert wenig. 1 von 10 Frauen bringt am Ende ein erstauntes "wollen wir nicht Nummern tauschen?". Der Rest sendet als Signal nur, dass sie nicht abhauen und mitflirten.

Das ist OK. Wenn man das will. Ich bin nun seit 3 Wochen Single und habe mir (zumindest ist das mein Vorsatz) vorgenommen, bis April mich nur um mich zu kümmern und das Ding sauber zu reflektieren. Mein Leben neu auszurichten. Und erst dann wieder anzufangen mit Frauen. Weil ich immer nach einer LTR auf ein Defizit game und mir Frauen in mein Leben ziehe, die nur aus dem Defizit entstehen. Ich suche mir also Frauen, die das bieten, was ich in der vorherigen LTR vermisst habe. Und das ist ne blöde Spirale.

Aber ich sage Dir eins: Mich würde extrem wundern, wenn ich bis April auch nur ein Mädel ins Bett bekomme. Die werden mich nicht gamen. Dazu muss ich was machen.

Geh Deinen Weg. Wenn der Dich aber nervt dann sei nicht gefrustet.

Dir stehen alle Wege offen. Aber ich denke halt, dass Du mit dem Mindset erstmal in die nächste LTR rennst, sobald die Frau Dir dieses Defizit füllt. Und das tuen ehrlich gesagt fast alle. Da hast Du schon eine sehr komische Frau erwischt in der Vergangenheit. Lass Dir von der Frau nicht Dein weiteres Leben bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt ein Teil Deines Mindsets nicht. Aus meiner Sicht hast Du ein riesiges Defizit in Deinem Leben in der vorherigen LTR erfahren. Und genau dieses Defizit möchtest Du lösen. Das macht Dich super abhängig von Frauen. Der Ansatz von Aldous sich das aus sich selbst zu holen ist besser. Das bedeutet ja nicht, dass man den Kontakt mit Frauen nicht genießt. Bestätigung nicht schön ist.

Ja, gibt nen Widerspruch in dem was Jack schreibt. Das ist aber OK so. Weil diese Ambivalenz sich nicht auflösen läßt, sondern dazugehört.

Der Ansatz ist darum auch nicht, etwas aus sich zu holen, was man sonst bei Frauen bekommen würde. Sondern vielmehr, dass du dir gar nichts holen musst - weil eh schon alles da ist, was du brauchst.

Ist doch so:

Von der Sache her, erzeugt jeder sein Erleben selbst. Faktisch gibts darum bei Frauen nichts zu holen.

Weil du dich selbst entscheidest, wie du dich und deine Umwelt erlebst. Wie Jack schreibt, liegts nicht an den Frauen, sondern daran wie du dich entscheidest sie wahrzunehmen.

Dankbar für das zu sein, was ist, ist darum völlig OK.

Aber Du fokussierst Dich hier auf ein Defizit was aus Deiner alten LTR kommt und baust darauf Dein neues Leben auf.

Das Defzit war schon da, bevor die LTR begann. Oder genauer gesagt: Man hat ein Defizit empfunden, bevor man die LTR eingegangen ist - und man hat gehofft, dass die LTR das Defizit ausgleichen könnte.

Das die LTR das nicht konnte, ist klar. Klar ist aber auch, dass niemand perfekt ist - und man immer hofft, mit Hilfe anderer die eigenen Defizite ausgleichen zu können. Auch, wenn mans von der Sache her gar nicht braucht.

Besserer Ansatz wäre, dass Du Dich liebst. Dein Leben liebst. Und dieses aktiv gestaltest. Alleine glücklich wirst. Und auf dem Weg Frauen anziehst, die dieses Mindset ebenfalls lieben. Und diesen Weg gemeinsam mit Dir gehen.

Sich selbst und sein Leben zu lieben, funktioniert nicht. Weil da ne Einschränkung drin steckt.

Noch besser ist, zu lieben. Also ohne Einschränkung.

Genauso ists mit dem alleine glücklich werden. Da sind gleich zwei Einschränkungen drin. Zum einen das alleine und zum anderen das werden.

Weil, von der Sache her kann man nicht glücklich werden - man kann nur glücklich sein. Und das kann man alleine genauso, wie in Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Besserer Ansatz wäre, dass Du Dich liebst. Dein Leben liebst. Und dieses aktiv gestaltest. Alleine glücklich wirst. Und auf dem Weg Frauen anziehst, die dieses Mindset ebenfalls lieben. Und diesen Weg gemeinsam mit Dir gehen.

Sich selbst und sein Leben zu lieben, funktioniert nicht. Weil da ne Einschränkung drin steckt.

Noch besser ist, zu lieben. Also ohne Einschränkung.

Genauso ists mit dem alleine glücklich werden. Da sind gleich zwei Einschränkungen drin. Zum einen das alleine und zum anderen das werden.

Weil, von der Sache her kann man nicht glücklich werden - man kann nur glücklich sein. Und das kann man alleine genauso, wie in Gesellschaft.

Das ist aber doch Wortdreherei.

"Glücklich werden" und "Glücklich sein" ist das kein großer Unterschied. Ich weiss genau, was Du damit meinst, dass man nicht glücklich werden sondern nur glücklich sein kann.

Aber sag mal jemandem der tot unglücklich ist, dass er das einfach lassen kann und dafür glücklich sein kann. Was dort sein Gehirn draus baut und was dort an Entwicklung notwendig ist, dass er das so empfindet, ist nicht ganz ohne. Und dieses Mindset muss man sich erarbeiten und es zulassen. Dann ist man einfach glücklich.

Aber der Weg ist nicht ohne. Unser Ted hier im Forum ist auch nicht plötzlich happy, weil man ihm das sagt. Er wird immer wieder dagegen argumentieren und sich runter ziehen. Bis er sich entschließt, dies einfach sein zu lassen. Aber wie viele Menschen entschließen sich dazu, diese Spirale nie zu verlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber doch Wortdreherei.

Was wir hier schreiben, ist unterm Strich alles Worddreherei.

Aber sag mal jemandem der tot unglücklich ist, dass er das einfach lassen kann und dafür glücklich sein kann. Was dort sein Gehirn draus baut und was dort an Entwicklung notwendig ist, dass er das so empfindet, ist nicht ganz ohne. Und dieses Mindset muss man sich erarbeiten und es zulassen. Dann ist man einfach glücklich.

Der Unterschied zwischen dem was wir schreiben ist, dass du von Bedingungen ausgehst: "Wenn du dir dieses Mindset erarbeitet hast, dann bist du glücklich." Ist die gleiche Logik, wie: "Wenn ich diese Frau habe, dann bin ich glücklich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub ... SMS mit "Ich liebe Dich und vermiss Dich so"

Relativ sicheres Zeichen für schlechtes Gewissen. Kennt auch irgendwie jeder, wird nur verschieden interpretiert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

@Aldous

Irgendwann setzte ich mich mal hin und analysiere Deine Antworten. Das System dahinter es immer wieder umzudrehen ist genial. Das brauche ich als verbale Fähigkeit im Umgang mit Frauen. Ich kapiere es nur irgendwie nicht sofort, was da rhetorisch der Schlüssel ist.

Urlaub ... SMS mit "Ich liebe Dich und vermiss Dich so"


Relativ sicheres Zeichen für schlechtes Gewissen. Kennt auch irgendwie jeder, wird nur verschieden interpretiert ;-)

Ne, der ging schlechtes Gewissen total am Arsch vorbei. Und ich mochte diese Seite auch total an ihr. Die hat gemacht worauf sie Bock hatte. In der Situation fand die es einfach nur doof, dass sie nach dem Sex nicht kuscheln konnte und nun alleine schlafen musste. Und für mitteilen der Gefühle war ich halt der Ansprechpartner. Das Problem bei der Dame war eher, dass sie diese Seite an sich nicht mochte und sie irgendwann in mir gesehen hat und dagegen gekämpft hat. Und das wird ohne schlechtes Gewissen ziemlich übel - also für mich.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aldous

Irgendwann setzte ich mich mal hin und analysiere Deine Antworten. Das System dahinter es immer wieder umzudrehen ist genial. Das brauche ich als verbale Fähigkeit im Umgang mit Frauen. Ich kapiere es nur irgendwie nicht sofort, was da rhetorisch der Schlüssel ist.

Nennt sich Systemik.

Was ich dir geschrieben hab, ist aber nur ein üblicher sticking point. Wenn du merkst, dass du mit einem Denkmuster nicht weiter kommst, dann wirst du nicht sofort dein gesamtes Denken verändern. Sondern erstmal dein Denkmuster erhalten und nur den Fokus verändern.

Beispielsweise, wenn Leute merken, dass sie sich in einen Burnout manövriert haben. Weil sie mit zu viel Engagement gearbeitet und sich zu wenig entspannt haben.

Erster Versuch ist dann meist, mit dem gleichen Engagement daran zu arbeiten, aus dem Burnout rauszukommen. Mit der Überzeugung, sich dann zu entspannen, wenn man das geschafft hat.

Auch darum liegt Jack schon richtig, mit dem was er macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Eure negativen Erfahrungen mit Frauen prallen von mir ab wie Wasser von einem Neoprenanzug. Ich hebe Frauen nicht auf ein Podest sondern fange an, Frauen nicht mehr Scheisse zu finden.

Dieses Herumanalysieren über Oneitis oder Orbiter will ich nicht machen. Ich habe keine andere Chance. Mein Vertrauen wurde mißbraucht und jetzt vertraue ich wieder. Anders geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tausendmal gehört und was solls, sind alles nur Momentaufnahmen.

Heut morgen sagt sie dir ich liebe dich und abends lutscht sie einen anderen Schwanz, als ganz ganz krasses Beispiel.

Gesagt ist es leicht, es zu leben, zu zeigen, den anderen spüren lassen, das ist die Kunst.

Ich bin mit meiner LTR bald zwei Jahre zusammen, hab es noch nicht einmal gesagt.

Wozu auch, ich zeig es ihr und sie mir und darauf kommt es doch an.

Jeder kennt das Gefühl aus der Vergangenheit, wenn der Partner zwar sagt ich liebe dich aber man spürt

das da was nicht stimmt. Das ist viel beschissener als es nicht zu hören!

Von daher mach dir nicht zuviel Gedanken, dass du es hören willst damit erzwingst du es unbewusst

und das bringt dich weiter von deinem Ziel weg als du es ahnst.

Lebe dein Leben und lasse es laufen, der Rest kommt von allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Leute, wenn ihr schon tausendmal "ich liebe dich" gehört habt, dann ist das so wie es ist und für euch o.k.

Gestern setzte sich ´ne Kollegin zum mir ins Büro, fläzte sich auf dem Stuhl mit geöffneten Beinen und enger Stoffhose in meine Richtung, so dass sich ihre Schamlippen abzeichneten. Hat die das extra gemacht? Ich hab´ jedenfalls das Gespräch auf die persönliche Ebene gebracht und ein wenig geflirtet. Sie ist passiv geblieben. So sind sie, die Frauen, wollen immer erobert werden.

Aber danke Kollegin, sah scharf aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wenn ihr schon tausendmal "ich liebe dich" gehört habt, dann ist das so wie es ist und für euch o.k.

Gestern setzte sich ´ne Kollegin zum mir ins Büro, fläzte sich auf dem Stuhl mit geöffneten Beinen und enger Stoffhose in meine Richtung, so dass sich ihre Schamlippen abzeichneten. Hat die das extra gemacht? Ich hab´ jedenfalls das Gespräch auf die persönliche Ebene gebracht und ein wenig geflirtet. Sie ist passiv geblieben. So sind sie, die Frauen, wollen immer erobert werden.

Aber danke Kollegin, sah scharf aus.

Ob sie das extra gemacht hat? Es kann auch sein, dass sie in dem Moment gar nicht daran gedacht hat, dass sie sich den lustvollen Blicken ihres Kollegen hingibt. Frauen mit engen, hochgezogenen Hosen und sich abzeichnenden Schamlippen sehe ich ab und an mal auf der Straße. Und das untertags, wohlgemerkt. Ich glaub, die machen das nicht extra, weil sie wissen, dass ich heute an ihnen vorbeilaufen werde.

Hast du mit ihr geflirtet oder habt ihr miteinander geflirtet? Vielleicht blieb sie passiv, weil sie nicht gerade daran dachte, wie nett es wäre, von dir gefickt zu werden. Vielleicht wollte sie aber auch erobert werden. Von dir. Ist möglich.

Ich finde, du malst dir da doch einiges so aus, wie du es gerne haben willst. Psychohygiene ist gut, aber es kann nicht schaden, ein halbwegs gesundes Maß beizubehalten.

bearbeitet von Hellmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Ich sehe bei mir nix ungesundes. Ich hab´ doch gar nichts gemacht, nur kurz geguckt und geredet und ich mal mir gar nix aus. Ich bin doch selbst total schüchtern und habe limiting beliefs. Aber ich bilde mir das ja auch nicht ein. Egal, ich mag sie irgendwie und sehe sie ja jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, auch dass du die drei Worte inkl. Gespühr noch erleben kannst.

Und jetzt sorry wenn ich dir das so sage, aber irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich deine Posts lese, dass du psychisch abgedriftet bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.