14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich (bald 19) habe eine Frage an euch: Und zwar wollte ich euch nach einem Rat bzgl. eines Mädchens fragen.

Sie (19) (Charakter: 9/10; Aussehen 7/10) ist eine ehemalige Schulkameradin von mir (Abschluss letztes Jahr) und ich würde unser bisheriges Verhältnis als gute Bekannte bezeichen (Wenn wir uns sehen, begrüßen & unterhalten wir uns kurz, mehr nicht).

Sie ist momentan Single und ich habe das Gefühl, dass sie sich nach einem Partner sehnt

Da sie lange in meiner Klasse war und stark im Freundeskreis meiner Freund-(innen) ist sehen wir uns natürlich öfters, jedoch beschränkt sich der Kontakt auf SmallTalk etc.

Nun wollte ich euch fragen, ist es möglich mit ihr zusammenzukommen, obwohl wir uns schon sehr lange kennen(keine Friendzone, hatten nicht soviel miteinander zu tun) und wie kann ich das austesten ohne ein zu großes Risiko einzugehen

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ist es nicht.

Warum nicht? Weil du dich hier nicht eingelesen hast!

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Gamaholic,

Ich habe mir hier schon einige Artikel durchgelesen (auch schon vor meiner Registrierung). Dennoch hab ich gehofft, hier auf ein paar Tipps für meine konkrete Situation zu stoßen

Da ich noch nicht so erfahren bin, bin ich noch unsicher, wie ich das am besten angehen sollte :)

Falls du mir ein paar Tipps geben könntest, wäre ich dir dankbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frage ist total schwachsinnig, das ist mein Tipp. Du bist 19!!

Warum sollte sowas nicht möglich sein?

Warum willst du was austesten?

Warum willst du kein Risiko eingehen?

Anrufen -> Date -> Eskalieren

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dass du mir noch einmal geantwortet hast :)

Ich war mir nicht sicher, ob das nicht irgendwelchen Dating-Regeln widerspricht, sich mit guten Bekannten zu treffen :)

Mit dem Austesten meinte ich eher, wie ich am besten sehen kann, ob zwischen uns etwas laufen kann. Dabei war ich mir nicht sicher, wie ich das am besten angehen sollte.

Risiko wollte ich deshalb nicht eingehen, um nicht für schlechte Stimmung in meinem Freundeskreis zu sorgen

Was ich dich noch fragen wollte: Ich bin mit ihr mMn nicht eng genug, um mich direkt alleine mit ihr zu treffen. Meinst du nicht, dass es dafür sinnvollere Opener gäbe (z.B. Facebook)?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Danke, dass du mir noch einmal geantwortet hast :)

Ich war mir nicht sicher, ob das nicht irgendwelchen Dating-Regeln widerspricht, sich mit guten Bekannten zu treffen :)

Mit dem Austesten meinte ich eher, wie ich am besten sehen kann, ob zwischen uns etwas laufen kann. Dabei war ich mir nicht sicher, wie ich das am besten angehen sollte.

Risiko wollte ich deshalb nicht eingehen, um nicht für schlechte Stimmung in meinem Freundeskreis zu sorgen

Was ich dich noch fragen wollte: Ich bin mit ihr mMn nicht eng genug, um mich direkt alleine mit ihr zu treffen. Meinst du nicht, dass es dafür sinnvollere Opener gäbe (z.B. Facebook)?

Gruß

Was hast du denn bitte bisher hier gelesen?

Wie du rausfindest, ob was laufen kann?

Anrufen, Date ausmachen und eskalieren.

Ist die einfachste Möglichkeit.

Was für ein Risiko gehst du denn bitte ein, wenn du jemanden nach einem Treffen fragst?

Lies dich hier ein und dann frag die doch einfach.

Das ist jetzt hier schon Hirnfick ohne Ende NUR um zu fragen, wie du sie nach `nem Date fragst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok also ihr seid der Meinung, dass sich das nicht lohnt, sich so damit zu beschäftigen. Hab ich geschnallt :)

Ich bin bloß der Meinung, dass das nicht zu sehr nach Date ausschauen sollte, was wäre dafür am besten geeignet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Wieso sollte das nicht nach Date(ist auch ein ziemlicher loser Begriff) aussehen?

Warum sollte sie nicht wissen, dass du interessiert bist und n Sack samt Strick in der Hose hast?

Oder suchst du `ne beste Freundin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen interessanten input.

Möchte einfach nicht zu viel Unruhe in meinen Freundeskreis bringen.

Deshalb will ich erstmal abchecken, was/ob was geht und dann weiter eskalieren.

Suche dfinitiv keine beste Freundin, bin mir aber nicht so sicher ob der direkte weg nicht ein wenig zu forsch wäre

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Ich verstehe nicht, wie du Unruhe in deinen Freundeskreis bringst, wenn du eine "gute Bekannte" Daten willst...

Das ist Hirnfick. Du hast Angst vor dem direkten Weg und ich glaube auch eher Angst vor Zurückweisung.

Du machst dir viel zu viele Gedanken, was andere über dich denken, wenn sie kein Interesse hat.

Unnötig. Du willst sie Daten und machst keinen Heiratsantrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh..... da steht jemand noch vor dem Anfang. Dieser Thread gehört eigentlich in "Beginner" und genau DORT solltest Du Dich auch einlesen.

Ihr kennt Euch schon. Ihr habt schon miteinander gesprochen.
Beste Voraussetzungen also für Dich!

Also mach doch einfach was mit ihr aus, wozu sie Dich begleiten kann. Das ist keine Staatsaktion.

Wenn sie Lust hat und zustimmt, hast Du den ersten Schritt hinter dir.

Wenn sie nicht will oder keine Zeit hat, ist nichts passiert. Wo soll da Unruhe herkommen? Du hast lediglich ner guten Bekannten die Chance gegeben Dich zu was coolem zu begleiten.

Und bitte......lies Dich dringend ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer diese Einstellung mit möglichst wenig Risiko durchs Leben zu eiern :bad:

"Riskier" doch mal was und frag sie nach nem Treffen. Was soll passieren? Wenn so eine Frage den Frieden in eurem Freundeskreis zerstört würd ich mir neue Freunde suchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ein Mann nimmt sich das was er will". Dein Freundeskreis wird es akzeptieren. Und falls nicht, sind es sowieso keine richtigen Freunde. Riskiere etwas, ruf sie an und mache ein Date aus.

Plan B wäre, dass ihr alle zusammen feiern geht und du das Mädchen dann im Club einfach isolierst und durcheskalierst.

Was ist denn schon dabei, wenn sich zwei Bekannte ein wenig alleine unterhalten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was dir die meisten hier versuchen zu sagen:

Du kannst es nur herausfinden indem du auf sie zugehst. Alles andere ist vage, unzuverlässig -> führt nicht zum Erfolg weil sie noch lange bevor du irgendwas "herausgefunden" hast,

weiß dass du dich nicht traust sie zu daten und das ist nicht besonders hilfreich auf deiner "Mission".

trotzdem:

achte darauf wie sie drauf reagiert wenn du sie bei verschiedenen Gelegenheiten anfässt, das kann Hinweise geben aber du wirst am Ende nicht drum rum kommen zu eskalieren.

Ich meine mit anfassen aber nicht begrapschen, denn darauf wird sie vermutlich nicht sehr positiv reagieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden