Gewaltbereiter eifersüchtiger (Ex-?)Freund greift an

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

war gestern Nacht in meinem Lieblingsclub unterwegs. Der Laden ist sehr Alternativ (Latein, Reggae, Hippi Sound) und prinzipiell sehr friedfertig (kann man sich ja denken). Gewalt wird in diesen Kreisen geächtet.

Während meiner Eskalation auf der Tanzfläche (Keine Worte, nur Steigerung der Berührungen von ihrer und meiner Seite aus, also ich tat alles, sodass sie sich wohl fühlte und was sie eben auch wollte.) mit einem HB10 wurde ich aus dem Nichts weggeschubbst (Ich kann nicht sagen von wo oder was oder wer ... meine Blicke gingen nur noch auf das Target).

Dann befand ich mich halbwegs auf den Seitenbänken wieder und so ein Proll über mir mich anschreiend "DAS IST MEINE FREUNDIN... VERPISS DICH VON IHR". Das HB ziehte den Typ ein bisschen weg und verließ weinend die Location.

Ich bemerkte, dass der Typ mega Dicht war und da ich körperlich keine Auseinandersetzung suchte (bin jetzt nicht besonders trainiert und meine Nase wurde neulich erst operiert... und sowieso "Ich bin doch nicht behindert und lass mich schlagen!") beruhigte ich den Typ mit den Worten "Hey, keiner will Deiner Freundin was tun... Alles Easy." und entzog mich der Situation und setzte mich zu ner anderen jungen Frau wieder hin und plauderte mit ihr über die Situation.

Ich erfuhr, dass das wohl "ihr Freund" wäre, wobei dass wohl eher ein "hin und her" ist usw.

Kurz danach ging der Abend für mich weiter, alles easy, hatte Spaß mit einer Gruppe Mädels, da dort ein Junggesellen-Abschied stattgefunden hat.

Meine Frage:

War meine Reaktion richtig, ergo Ist der innere Status "Ich bin doch nicht behindert und lass mich schlagen." in solch einer Situation angebracht oder sollte man den Typen sich packen?

Ich denke ja, dass Typen wie er langfristig jede (nicht LSE) Frau sowieso verlieren wird. Schließlich ist das wohl die schwächste Aktion, die ein Mann starten kann.

Wie seht ihr das?

bearbeitet von WhiteRabbit_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dakon

Ich finde du hast alles richtig gemacht, hast vorallem keine aufs Maul bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey white rabbit,

auch ich finde deine Reaktion völlig legitim. Den die Gesundheit geht vor und solange er dich nicht weiter attackiert und du dich schützen musst geht deine eigene Gesundheit vor. Egal ob der Typ Lauch oder ein Monster ist.

Nur warum machst du dir dann weiter Gedanken um den Typ?

Naja auf deine Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wurdest geschubst, bist locker geblieben, hast dich kurz beruhigt (bzw drauf geschissen), und warst dann nach ner Weile schon an dem nächsten Rock dran. Alpha as Fuck. Alles richtig gemacht.

Bei so ner scheisse ist es immer ratsam gleich die Türmongos zu holen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hey white rabbit,

auch ich finde deine Reaktion völlig legitim. Den die Gesundheit geht vor und solange er dich nicht weiter attackiert und du dich schützen musst geht deine eigene Gesundheit vor. Egal ob der Typ Lauch oder ein Monster ist.

Nur warum machst du dir dann weiter Gedanken um den Typ?

Naja auf deine Gesundheit.

Wieso ich mir da weiter Gedanken mache? Einerseits fühlte ich mich mit der Entscheidung von mir wohl, anderseits überlegte ich mir, was ich zukünftig besser machen könnte! Eine harmlose Selbstanalyse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits fühlte ich mich mit der Entscheidung von mir wohl, anderseits überlegte ich mir, was ich zukünftig besser machen könnte! Eine harmlose Selbstanalyse.

Du könntest in Zukunft sofort den nächst gelegenen Barkeeper/in informieren. Die stehen meist in direkt Kontakt mit dem sicherheits Personal.

Ansonsten alles tutti :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie seht ihr das?

Du gibst dir deine Antwort doch selbst.

Kurz danach ging der Abend für mich weiter, alles easy, hatte Spaß mit einer Gruppe Mädels, da dort ein Junggesellen-Abschied stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles richtig gemacht. Sich im Club zu schlagen ist ne super dumme Idee. Erstmal läufst du Gefahr, dass dir der Typ dein Gesicht demoliert und wenn du einmal gesehen hast wie motivierte Türsteher auf prügelnde Leute losgehen, vergeht dir das sowieso. Emotionen und Alkohol sind ne explosive Mischung. De-Eskalation und sich der Situation so schnell es geht entziehen ist langfristig auf jeden Fall die gesündeste Lösung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wurdest geschubst, bist locker geblieben, hast dich kurz beruhigt (bzw drauf geschissen), und warst dann nach ner Weile schon an dem nächsten Rock dran. Alpha as Fuck. Alles richtig gemacht.

Bei so ner scheisse ist es immer ratsam gleich die Türmongos zu holen.

^this.

Und noch etwas sollte man sich überlegen:

Welche Frau selektiert auf solche Typen?

Was sagt das über SIE aus, welche Männer sie sich für die intimiste mögliche Beziehungsform aussucht?

Denk mal drüber nach.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut richtig gehandelt mein Freund :)

Es bringt dir gar nichts dich zu schlagen, nur weil dein Ego es u.U. verlangt :)

Es gibt nur wenige Situationen, die ein gewaltsames Handeln verlangen, die da wären: du musst dich verteidigen, oder eingreifen, weil jemand anderem Gewalt angetan wird.

Ich kenne das sehr gut, wenn das Ego fordert sich jetzt zu schlagen - frag dich da einfach, was deinen Gegenüber zu seinem Verhalten motiviert.

In diesem Fall ist das Eifersucht, also er ist selbst sehr verletzt und wird deswegen aggresiv. Mach dir das klar, und mach dir klar, dass der Mann dafür eher Mitleid verdient als Schläge. So wirst du sein Verhalten als weniger herausfordernd empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hast du gut gemacht.

Und jetzt fang an mit SS+GOMAD.

Dann ziehst du ihm beim nächten Mal vielleicht die Freundin ab.

Oh ja. Mit SS im Rage Mod hätte er ihn nur einmal geschubst, danach hätte der Laden im gehört. :lol:

Und jetzt fang an mit SS+GOMAD.

was ist SS+GOMAD ??

https://www.google.de/search?q=SS&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=IpK2VeH-Moe_ywPhw6G4CA :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Reaktion war okay, dennoch solltest Du auf Grund Deiner Unsicherheit lernen zukünftig mit solchen Situationen besser umzugehen. Gewalt ist in Clubs allgegenwärtig und Du solltest in solchen Situationen zwar weiterhin Respekt haben aber keine Angst entwicklen.

Gewalttäter riechen Angst und Dein Game wird nicht mehr natürlich und sourverän, wenn Du Dich von der Angst beeinflussen lässt.

Ich kann Dir hier einen Selbstverteidigungskurs ans Herz legen. Ich persölich wurde noch nie in eine Schlägerrei verwickelt und betreibe seit 6 Jahren exzessives Club Game und 1,5 Jahre regelmäßig Krav Maga. Ich bin damit deutlich selbstbewusster und entspannter geworden, insbesondere in verzwickten und brenzligen Situationen... Man fühlt sich sicherer und weiß worauf man achten muss. Dabei musst Du keine Kampfmaschiene werden aber 20% Skill kannst Du 80% der Problemsituationen lösen.

Also nicht falsch verstehen. Hast es gut gemacht, potential es entspannter zu sehen besteht, da aus Angst auch immer eine Gefahr ausgehen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Verhalten zeigt genau eines: mit dir kann man es machen. Du tust nichts, bist ungefährlich. Wenn mir eine Frau gefällt, mache ich das Gleiche mit dir und ich kann mich danach in Ruhe auf die Frau konzentrieren. Wie fühlt sich das an? Glaubst du immer noch, dein Verhalten war richtig?

Er kommt auf dich zu und sagt, daß er ihr Freund sei. Freund heißt: er hat sie vor dir getroffen und etwas bei ihr richtig gemacht, sodaß sie geil genug war um mit ihm zu schlafen. Da kein anderer in der Nähe war, sind sie eine Beziehung eingegangen. Das ist alles. Weder bist du verpflichtet, irgendeine Beziehung zu achten noch solltest du es in einem solchen Fall. Rein rechtlich hat er genau gar nichts in der Hand. Im Gegenteil, er droht dir mit Gewalt, das ist eine Straftat. Wenn du jetzt nachgibst, was du in deiner geistigen Onanie getan hast, zeigt es ihm wieder ein Stückchen mehr, daß er es so machen kann.

Du züchtest durch deine Angst ein Arschloch heran.

Wann immer ein Mann sagt, es sei seine Freundin sagt er damit eines: "ich hoffe, du kennst dich weder mit den Gesetzen aus noch kannst dich verteidigen, sonst wirst du erkennen, daß ich genau gar nichts tun kann." Die Erkenntnis, daß er nichts tun darf baut dich auf, denn du weißt, daß du ihn nun völlig legal zusammenfalten darfst wenn er nur mit der Wimper zuckt - du hast das Recht auf deiner Seite. Er dagegen nicht mehr. Das solltest du natürlich auch können.

Ich gebe keine Rechtsberatung und Obengenanntes ist nur zur Unterhaltung.

bearbeitet von Jodiertes Speisesalz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Spass dabei ihn "legal zusammenzufalten".

Weisst du was er dann nämlich macht? Er faltet deinen Arsch gewaltsam und illegal zusammen.

Dann bist du zwar moralisch im Vorteil, kannst dir darauf aber keinen runterholen, weil du mit gebrochenen Knochen im Krankenhaus liegst.

Und es werden andere Deppen kommen, die aggressiv sind, auf Alk und/oder Speed und sich von so einem dummen Gelaber nicht einschüchtern lassen.

White Rabbit hat richtig gehandelt, in höchstem Maße deeskalierend.

Meinst du es wäre so soft ausgegangen, wenn er ihm dumme Sprüche gedrückt hätte?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Alles richtig gemacht"... ja ne ist klar.

Ob der TE alles richtig gemacht hat, hängt von der konkreten Situation ab, die wir alle nicht beurteilen können, da wir nicht da waren. Wenn so ein halbwüchsiger Typ, der außerdem noch rotzen voll ist, sowas bei mir abzieht, so kriegt er ein paar und der Lack ist gegessen. Das tue ich dann, weil ich mir sowas ganz sicher nicht von jedem Spinner gefallen lasse. Wenn dies hingegen ein stadtbekannter Schläger macht, dessen 10 Kumpels ebenfalls da sind, so handle ich wie der TE. Gegebenen falls wird das dann noch dem Türsteher gemeldet oder etwas derartiges.

Wenn der Typ wiederum mit mir in etwa auf Augenhöhe ist, so lasse ich das ganze auch gerne mal eskalieren, ist aber auch sehr situationsabhängig. Grundsätzlich riskiere ich aber lieber ein blaues Auge oder eine gebrochene Nase als mich hinterher Ewigkeiten darüber zu ärgern, dass ich gekniffen habe. Äußere Wunden verheilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast reug

Hier wird der einen oder andere früher oder später entweder auf der intensivstation oder auf dem friedhof sich wiederfinden wenn sie das tun was sie hier geschrieben haben. Die jeniegen die gemeint sind werden es schon wisse. wer gewalt säht wird gewalt ernten. Immer!!!

Es kommt immer zurück. auf die eine oder andere weisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird der einen oder andere früher oder später entweder auf der intensivstation oder auf dem friedhof sich wiederfinden wenn sie das tun was sie hier geschrieben haben. Die jeniegen die gemeint sind werden es schon wisse. wer gewalt säht wird gewalt ernten. Immer!!!

Es kommt immer zurück. auf die eine oder andere weisse.

AFC-LB / just world -fallacy

Ob eine Handlung negative Folgen hat hänmgt von Ursache udn Wirkung ab, nicht von irgendwelchen Englechen im lieben Himmel, die Buch über Gut und Böse führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden