Bedienung in Restaurant hot, erstes Gespräch erfolgt, noch keine Nummer, andere Mentalität

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

zunächst mal danke, für die vielen Ratschläge, Video- und Literaturtips, die ich bisher hier entweder direkt von euch bekommen habe, oder die mir durch das Forumlesen nähergebracht worden sind. Ist wirklich genial hier! Hammer.

Zu meiner Frage das Mädel (HB?), das ich süß finde, arbeitet in einem asiatischen Restaurant als Bedienung. Bisher habe ich mit ihr schon ein paar Blicke getauscht, und heute ist das erste kurze Gespräch erfolgt. Bin öfter da, sie arbeitet auch oft dort.

Problem: Ich habe das Gefühl, dass ich ihr nicht unsympathisch bin, da das Gespräch eigentlich recht nice war. Sie hat die ganze Zeit gelächelt, und zwischendurch auch ein Bisschen beschämt zu Boden geschaut. Ich habe beim Reden ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich sie nach Ihrer Nummer fragen soll, ich wusste aber nicht, wie. Ich habe dann das Gespräch beendet und am Schluss so viel Trinkgeld dagelassen, dass sie mich positiv in Erinnerung behält, aber nicht so viel, als wollte ich mich da mit Geld irgendwie 'einkaufen'.

Klar ist, dass es auch sein kann, dass sie einfach nur nicht unhöflich sein wollte und wegen des Trinkgeldes so nett mit mir erzählt hat. Sicher bin ich da allerdings ganz und gar nicht. Und hier bräuchte ich einen Profi-Rat: Wie unterscheide ich das?

Und natürlich einen Rat von euch dazu, wie ich jetzt am Besten weiter mache. Wie komme ich an ihre Nummer? Schaut recht gut aus 7/8, und wird sicher öfter angegraben. Trotzdem keinerleit Bitch-Shields up.

Weitere Infos, auch aus dem kurzen Gespräch:

* wirkt wie ne extrem offene und zugängliche Person

* arbeitet im Familienbetrieb

* arbeitet gerne dort

* wirkte irgendwie permanent leicht verschämt (was Kulturelles?)

* war permanent am smilen

* arbeitet straight, gewissenhaft und freundlich, ist extrem aufmerksam

* sehr wahrscheinlich Chinesin

Vielen Dank schonmal vorab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie komme ich an ihre Nummer?

Was willst du mit der Nummer? Die ist nutz- und wertlos. Aber wenn du die Nummer unbedingt willst, probiere es einfach mal mit Kommunikation.

Und auch zum Rest: Kommunikation. Sag ihr, dass sie dir gefällt und du sie kennenlernen und treffen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fällt mir vieles ein.

Bsp: wenn ihr das nächste mal schnackt Rede mit ihr über asiatisches Essen. Sag ihr du würdest gerne ein asiatisches Gericht kochen können, ob sie nicht bock hätte dir das beizubringen. Irgendwie so was.

Ansonsten paar mal dort essen gehen und irgendwann sagen dass du sie gern mal außerhalb von chop suey treffen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das so einfach wäre, wär doch die ganze Pickupszene useless. Außerdem nochmal: Was ist mit den kulturellen Unterschieden? Sind die wayne?

Aber im Grunde hast du natürlich irgendwo Recht. Nur: Wie am Besten?

bearbeitet von true34

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freundlichkeit-wird-heutzutage-schnell-a

Bei "Bedienung" war mir schon alles klar. Vergiss das Ganze. Nett sein, lächeln und bisschen "nice" im Gespräch sein ist ihr Job. Ich hab auch nen Kumpel, der seit 2 Jahren permanent auf sowas "reinfällt" und in geschäftsbedingte Nettigkeit sonstwas reininterpretiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hey Bro,

das spricht gegen den Kumpel ...

freundlichkeit-wird-heutzutage-schnell-a

Bei "Bedienung" war mir schon alles klar. Vergiss das Ganze. Nett sein, lächeln und bisschen "nice" im Gespräch sein ist ihr Job. Ich hab auch nen Kumpel, der seit 2 Jahren permanent auf sowas "reinfällt" und in geschäftsbedingte Nettigkeit sonstwas reininterpretiert.

.. hat aber mit Dir true34 nichts zu tun. Verallgemeinerungen sind grundsätzlich keine schlechte Sache, vieles ist weniger Individualität als erhofft, aber es ist eine große Sache die passenden Verallgemeinerungen herauszufinden zu können.

Meiner Meinung nach stellst Du zutreffende Fragen: Ihre Kultur, zudem Familienbetrieb (= soziale Rolle) könnte dagegensprechen, natürlich könnte das bei ihrem Kulturkreis die übliche Höflichkeit sein. Ihre Art zu Lächeln könnte dafürsprechen, keiner hier hat sie jedoch gesehen (meiner Meinung nach kann man zumindest Attraktivität erkennen, es erfordert jedoch Erfahrung, was die kulturelle Norm ist und an welcher Stelle diese übertreten wird. Wenn eine Frau aus Südamerika Dich bei Begrüßung küßt ist das Norm, wenn eine muslimische Frau das mach, so ist das u.U. große Überschreitung der Norm).

Finde heraus, ob Du der Kumpel bist, vom dem wasnt me erzählt, er probiert das seit Jahren und fällt immer wieder auf die Schnauze, oder ob Du der Kumpel bist, von dem wasnt me erzählt, auch solche wird er haben, Mann, Mann, Mann, der hat tatsächlich die Asiatin klargemacht.

Was in die Richtung finde ich passend

Bsp: wenn ihr das nächste mal schnackt Rede mit ihr über asiatisches Essen. Sag ihr du würdest gerne ein asiatisches Gericht kochen können, ob sie nicht bock hätte dir das beizubringen. Irgendwie so was.

Du machst Deine Sache gut, probiere es aus, was soll schon passieren?

Hau rein

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und natürlich einen Rat von euch dazu, wie ich jetzt am Besten weiter mache. Wie komme ich an ihre Nummer? Schaut recht gut aus 7/8, und wird sicher öfter angegraben. Trotzdem keinerleit Bitch-Shields up.

Ich sage dir mal wie wir das vor ein paar Monaten gemacht haben.

Es war in einem Restaurant (Bayrische Küche) und da hat ein relativ junges Mädel (ca. 20-21) gearbeitet.

Wir haben sehr oft mit ihr interagiert und das nochmal extra verstärkt:

- Getränke bestellt

- Essen bestellt

- Etwas nachbestellt

- Zum Pfeffer holen geschickt

- Zum Ketchup holen geschickt

- Getränke nachbestellt

- Kaffee bestellt

Zwischendrin gab es "Aufgaben"

- Was studierst du?

- Rate mal was ich studiere und sag es uns gleich.

- Was kannst du uns zum Essen empfehlen? Überlege es dir uns sag es uns gleich

- Wie heißt du?

- Was kannst du zum Nachtisch empfehlen?

Wir waren eine Gruppe von 4 Jungs. Wir haben die nicht blöd angemacht oder

ihr auf den Hintern gehaut. Eher wie jemand behandelt den wir lange kennen.

Nett und trotzdem angeflirtet.

So um 1 Uhr (Ende ihrer Schicht) "Hei wir gehen noch xyz. Kommst du mit?"

Die sind nach so einer Nacht etwas aufgedreht und können noch nicht schlafen.

Wir sind nur einen Cocktail trinken gegangen. Einer von meinen Kumpels hat die

noch ein paar mal danach gedatet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das so einfach wäre, wär doch die ganze Pickupszene useless.

Es ist so einfach. Und ja, richtig, die ganze Pickup-Szene ist "useless".

Außerdem nochmal: Was ist mit den kulturellen Unterschieden?

Was soll damit sein? Damit wirst du dich prinzipiell beschäftigen müssen, wenn du eine Chinesin kennenlernen willst.

Ihr lächeln und beschämtes in den Boden gucken heißt wohl genau das Gegenteil dessen, was du dir erhoffst. Asiaten lächeln erst einmal fast immer - wenn sie Angst haben, wenn ihr Haus im Hintergrund in die Luft fliegt, wenn alle anderen Familienmitglieder mit dem Flugzeug abgestürzt sind...

Intensiver Augenkontakt wird als aufdringlich und unangenehm empfunden. Es könnte also sein, dass du sie zu stark angeglotzt hast. Gelächelt und in den Boden geguckt hat sie, weil ihr das unangenehm war und sie sich belästigt gefühlt hat (in Asien ist lächeln ein Indikator von Bildung, d. h., wer lächelt gilt als gebildet und 'ordentlich' erzogen worden, immer freundlich zu bleiben).

Sind die wayne?

Wie bitte?

Aber im Grunde hast du natürlich irgendwo Recht. Nur: Wie am Besten?

Was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden