Führt PU zu emotionalen oder gar zu psychischen Schäden?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bestofall schrieb mal in einem anderen Fred:

Und damit kommen wir zur Kehrseite von Pickup. Auf der einen Seite hatte ich sehr viel Sex mit sehr vielen unterschiedlichen Frauen, nur für mich waren Frauen damals nur noch irgendwelche Objekte. Ich wusste genau, was ich zu tun hatte, um Frauen ins Bett zu bekommen. Der Preis dafür war, emotionale Abgestumpftheit und Kälte. Ich war nicht mehr dazu in der Lage, mich zu verlieben. Für mich war alles nur noch Berechnung und Manipulation mit dem Ziel Frauen ins Bett zu bekommen. Tiefe emotionale Bindungen mit einer Frau einzugehen, dazu war ich nicht mehr fähig.

Das war mit ein Grund, weshalb ich irgendwann in eine Depression gerutscht bin.

Wem erging es schon ähnlich?

Bei mir ist es so: Ich bin verblüfft, von den Fortschritten, die ich mache. Ich hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass mich (48) sogar auch junge, attraktive Frauen unterhaltsam, attraktiv und sexy finden und sogar mit mir ins Bett gehen.

Allerdings stelle ich auch fest, wie abhängig ich inzwischen von dieser Droge "Frau fährt auf mich ab" bin. Ich freu mich innerlich wie ein Schneekönig, wenn eine auf mich abfährt, aber bin total "down", wenn sie dann zB 1 Tag nicht mehr auf Nachrichten antwortet oder sonst irgendwie kühl wird.

Von Depressionen bin ich noch weit entfernt, aber ich habe Angst, dass ich hier die Büchse der Pandora geöffnet habe und in Wahrheit nicht "tough" genug bin, dieses Spiel mit den Frauen zu spielen.

Wie geht Ihr echten PUAs damit um? Seid Ihr völlig abgebrüht - ist es Euch egal, wenn sich eine Frau nicht mehr meldet? Könnt Ihr Euch noch verlieben? Dann gehört der Liebeskummer ja wohl auch unweigerlich dazu, oder? Wie geht Ihr damit um?

(Bitte keine Blöd-Kommentare, wie "Lies dich mal ein" oder "Dir fehlt Frame")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist definitiv etwas dran! Jedoch ist es bei dir scheinbar noch ein weiter Weg bis dahin - wenn du dich wie ein Schneekönig noch freuen kannst, dann bist du weit weg von dieser Abgestumpftheit.

Ich kenne es jedoch von mir selbst - diese Magie "sich zu verlieben, einfach weil es zwischen zwei Menschen funkt" ist halt passé. Die meisten Menschen die sich verlieben tun es, a.) weil beide auf gleicher Attraktivitätsskaala sind d.h. der HG9 kann sich auch wie ein romantischer tollpatsch anstellen und landet halt trotzdem den Hit bei der HB8 und alles sah aus wie Magie. Genauso kann auch der HG6 - Beta rein zufällig bei einer Frau die richtigen Knöpfchen drücken und kassiert halt die HB7. Aber das sind halt mehr oder weniger Zufallsprodukte.

Als PUA ist diese Magie jedoch futsch - du weißt halt, worauf es basiert. Du weißt, wenn Sie dir Whatsapp mit XY schreibt, wie du darauf zu reagieren hast. Die Magie des Zufalls ist weg und alles wird Berechnung. Somit verliert man auch die Wertschätzung vor einem Menschen halt. Ich habe auch aktuell halt zwei super süße Mädels am Start - jeder bewundert und beneidet mich um diese. Aber ist es noch special für mich ? Nö. Ich weiß halt, worauf es basiert, dass ich diese bekam und halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PLS Doppelpost löschen.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist definitiv etwas dran! Jedoch ist es bei dir scheinbar noch ein weiter Weg bis dahin - wenn du dich wie ein Schneekönig noch freuen kannst, dann bist du weit weg von dieser Abgestumpftheit.

Ich kenne es jedoch von mir selbst - diese Magie "sich zu verlieben, einfach weil es zwischen zwei Menschen funkt" ist halt passé. Die meisten Menschen die sich verlieben tun es, a.) weil beide auf gleicher Attraktivitätsskaala sind d.h. der HG9 kann sich auch wie ein romantischer tollpatsch anstellen und landet halt trotzdem den Hit bei der HB8 und alles sah aus wie Magie. Genauso kann auch der HG6 - Beta rein zufällig bei einer Frau die richtigen Knöpfchen drücken und kassiert halt die HB7. Aber das sind halt mehr oder weniger Zufallsprodukte.

Als PUA ist diese Magie jedoch futsch - du weißt halt, worauf es basiert. Du weißt, wenn Sie dir Whatsapp mit XY schreibt, wie du darauf zu reagieren hast. Die Magie des Zufalls ist weg und alles wird Berechnung. Somit verliert man auch die Wertschätzung vor einem Menschen halt. Ich habe auch aktuell halt zwei super süße Mädels am Start - jeder bewundert und beneidet mich um diese. Aber ist es noch special für mich ? Nö. Ich weiß halt, worauf es basiert, dass ich diese bekam und halte.

Wenn du von dir sprichst, okay. Für mich stimmt das so nicht, ich habe trotz wissen darum, wie es funktioniert, immernoch gute gefühle dabei und fühle mich nicht wie ein Roboter der jeden Schritt berechnet/berechnen muss.

Zu deiner Frage. Wenn du voher emotionale/psychische Schäden hattest, hilft dir der Persönlichkeitsentwicklungsteil, dir diese aufzudecken. Also es führt nicht zu Schäden, sondern es hilft dir Schäden aufzudecken. Aktuelles Beispiel Statusupdate "Standhaft".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Max: Nö, es geht gar nicht um Roboter sein. Ich interagiere total natürlich ohne dabei den Kopf einzuschalten, ich mache es einfach intuitiv richtig. Aber du weißt einfach wie es hinter dem Vorhang aussieht und schwups - jegliche Magie ist halt vorbei.

Des weiteren: Die Besonderheit geht flöten. Früher musste man sich die Eier zusammenraufen und zu einem Mädchen hingehen und wurde es positiv quittiert, hatte man Glücksgefühle en mass. Heute hat man schon so viele angesprochen, so viele gehabt = Die Bedeutung nimmt zwangsläufig automatisch ab.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaube man muss hier etwas differenzieren bzw auch mal hinter die Kulissen schauen. Jemand der bereits vor PU Probleme hatte, mit sich selber (Stichwort Innergame), der nutzt dann natürlich PU, um irgendwas zu kompensieren.

Und Depressionen bekommt man auch nicht nur durch einen einzigen Faktor. Ich denke also, dass wenn etwas an der Story dran ist da schon mehrere Dinge zusammengekommen sind. Schon dieses "Frauen ins Bett bekommen, um mal wieder eine Kerbe in den Bettpfosten zu ritzen" verrät ja so einiges. Und so klingt das für mich. Das da jemand war, der versucht hat durch eine bestimmte Anzahl Frauen in seinem Bett seit Selbstwertgefühl auf zu pushen.

Man müsste also schauen, wie derjenige vorher gelebt hat und drauf war, um wirklich vernünftig darüber reden und urteilen zu können.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ging mir vor ner Weile so. (Siehe mein Thread)

Das liegt daran dass man sich bewusst verstellt, und irgendwann damit anfängt sich selbst zu verleugnen, um einen gewissen Lifestyle Leben zu können.

Hab mit dem scheiss aufgehört, und mache es nur noch wie ich es will. Klappt seit dem viel besser, und ich kann seitdem über das "Alpha" gedöns nur noch müde grinsen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass PU in keinem Fall abstumpft, aber man kann es schon ganz banal mit der Roten Pille aus 'Matrix' vergleichen.

Vor PU dachte ich, dass Frauen sich gute, liebe, nette Männer suchen würden und habe mich gefragt, warum mich meine Perle damals ausgerechnet für so ein A****loch verlassen hat.

Mittlerweile weiß ich, wann eine Frau aus welchen Gründen eine Entscheidung für oder gegen einen potentiellen Partner trifft und der Zauber - besser der Nebeldunst - des Nichtverstehens hat sich aufgelöst. So wie man bei einem Zaubertrick gar nicht unbedingt erfahren möchte, wie er denn funktioniert, geht es mir oft im Thema Frauen.

Manchmal wünschte ich, ich könnte zurück gehen und wieder dieselben romantischen Vorstellungen haben wie vor 2 Jahren.

Alles in allem hat mir PU jedoch auf jeden Fall in meinem Leben weitergeholfen. Ich habe meine Schwächen kennen gelernt, ich bin ausgezogen (wobei ich das mittlerweile bereue, was aber nicht an PU, sondern an der Wohnung selbst und an meinem schlechten Urteilsvermögen bei der Wohnungsbesichtigung liegt) und ich habe erfahren, dass ich kein Kerl für einmalige Sachen bin.

Es gibt für mich nichts schlimmeres als am nächsten Tag nach einem ONS aufzuwachen. Ich hasse es.

Ich bin auf der anderen Seite auch nicht wirklich ein Beziehungstyp, weil ich Freiräume liebe.

Am liebsten wäre mir, was ich noch nie hatte: eine offene Beziehung oder Fickbeziehung. Vögeln, Liebe schenken und trotzdem ungebunden sein - das ist es, wonach ich mich sehne.

Aber jetzt wird sich erstmal auf's Studium und Training fokussiert.

Frauen sind schließlich nicht alles im Leben - im Gegenteil, ihr Stellenwert wird maßlos überschätzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist definitiv etwas dran!

Das Thema gabs schön öfters. Und es ist nichts dran. Oder genauer gesagt: Es ist so viel dran, wie man selbst reinsteckt.

Was Bestofall beschreibt, ist ein süchtiges Prinzip: "Nur wenn ich das habe, dann fühle ich mich so." Worauf sich eine Sucht bezieht, ist weitgehend austauschbar. Frauen, Sport, Luxus, Drogen, usw.

Ist ein Konstrukt. Es ist nicht wirklich so, dass man sich nur dann gut fühlen könnte, wenn man das hat, worauf man die Sucht fokussiert. Man glaubt das nur. Was dahinter steckt, ist ne Verdrängung.

Klassisches Beispiel:

Typ verliert seinen Job, seine Familie, seinen guten Ruf, usw. Irgendwas, was ihm wichtig war. Was tut er? Fängt an zu saufen, um sich dieser Realität nicht stellen zu müssen. Dauert nicht lange, dann ist seine gesamte Realität die Flasche. Darauf fokussiert er sich. Hat er die Flasche gehts im gut. Hat er keine Flasche, kann er sich drauf fokussieren eine Flasche zu bekommen. Usw. Dadurch lenkt er sich ab.

Teil dieses Prinzips ist, zu glauben es würde an der Flasche liegen. Weil man dadurch Verantwortung abgeben kann. Das ist der Sinn der Sache.

Genauso kann man glauben, es würden an PU liegen.

Ist unterm Strich sehr clever. Man verdrängt etwas, das überfordern würde. So wahrt man die eigene Integrität. Zwar auf Kosten eines Teils der Integrität, aber man hält sich als Persönlichkeit insgesamt stabil.

Andere Lösung bei Überforderung wäre ja beispielsweise, von der Brücke zu springen. Insofern nicht falsch verstehen: Was ich hier beschrieben hab, ist nicht dumm oder verwerflich. Sondern clever.

Als PUA ist diese Magie jedoch futsch - du weißt halt, worauf es basiert.

Du weißt nicht worauf es basiert. Du glaubst das nur.

PU kann nicht funktionieren. Man kann nicht vorhersagen, wie Menschen sich entscheiden werden. Das geht nicht.

Im Gegenteil ist PU ein numbers game. Was funktioniert ist, dass du glaubst dass es funktioniert. Und das führt dazu, dass es wirklich funktioniert. Sieht man schon daran, dass es reihenweise PU-Methoden gibt, die sich widersprechen. KHS und H2G bringste nicht unter einen Hut. Ich kenn auch Typen, die reihenweise Frauen abgeschleppt haben - und zwar mit der übelsten AFC-Masche.

Das die Magie futsch ist, liegt an Gewohnheit. Der Kick läßt nach, wenn du es öfters machst. Was du machst, ist egal. Fallschirmspringen, Klettern, Vögeln, usw.

Ich weiss noch, wie ich bei meiner ersten Klettertour in 3 m Höhe auf einem 30 cm breiten Sims stand und die Hosen voll hatte. Ein paar Jahre später sind wir die Route ohne Seil rauf und runter. Als Abkürzung um nicht den längeren Waldweg zu laufen. Da war nix mehr mit Adrenalin.

Wenn dir die Magie flöten geht, weil du viele Frauen hast - dann liegt das nicht an den Frauen oder an PU. Sondern daran, dass du glaubst, Frauen würden dir nen Kick verschaffen.

Das du Frauen dabei als Objekte wahrnimmst, stimmt. Aber das liegt nicht daran, dass du viele Frauen hattest, oder wüsstest wie Frauen funktionieren. Sondern vielmehr daran, dass du schon von Anfang an Frauen als Mittel zum Zweck gesehen hast, um an nen Kick zu kommen.

Podestdenken also. So ähnlich, wie ein Säufer seine Flasche aufs Podest stellt. "Wenn ich sie hab, dann..."

Wenn der Kick irgendwann ausbleibt, dann kannste natürlich glauben, dass PU daran Schuld wär. Nur:

Wo steht geschrieben, dass man Frauen auf ein Podest stellen müsste? Steht nirgens. Ist vielmehr was, was du selbst konstruieren kannst, wenn du willst. Und von dem du irgendwann merken wirst, dass es nicht mehr funktioniert.

Hast dann die Wahl: Kannst weiter glauben, dass irgendwas ausserhalb von dir verantwortlich wäre. PU, Flasche, usw. Und, dass du das bekommen müsstest, um dich gut zu fühlen. Was legitim wäre.

Kannst auch anfangen, deinen Fokus weniger auf etwas ausserhalb von dir und mehr auf dich selbst zu legen. Und dann gucken was passiert.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Aldi hat natürlich recht. Was ich aber noch einwerfen will ist dieses ständige "Mann" getuhe. Du musst Alpha sein sagen Sie, du darfst nicht weiblich sein sagen Sie, du MUSST (und darfst nicht mehr) eskalieren sagen Sie, und wehe du kuschelst mit ihr nach dem Sex. Ab jetzt nur punishment sex, weil Frauen stehen da drauf, und die die es nicht tun sind LSE.

Diese Szene ist der "weichen" Seite eines Menschen/Mannes extrem phobisch eingestellt. Fast schon so krass wie die homophobie in der Pumper Szene. Ich für meinen Teil denke mittlerweile dass das an 100000 nicht überwundenen Ex-Freundin Traumas (Traumata? ) liegt, damit sich die Leute fast schon mit Gewalt darauf bürsten, möglichst "hart" und "maskulin" rüberzukommen. Alles andere ist natürlich AFC. Denken Sie zumindest. Um sobald Sie davon überzeugt sind geht die scheisse los.^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist definitiv etwas dran!

Das Thema gabs schön öfters. Und es ist nichts dran. Oder genauer gesagt: Es ist so viel dran, wie man selbst reinsteckt.

Was Bestofall beschreibt, ist ein süchtiges Prinzip: "Nur wenn ich das habe, dann fühle ich mich so." Worauf sich eine Sucht bezieht, ist weitgehend austauschbar. Frauen, Sport, Luxus, Drogen, usw.

Ist ein Konstrukt. Es ist nicht wirklich so, dass man sich nur dann gut fühlen könnte, wenn man das hat, worauf man die Sucht fokussiert. Man glaubt das nur. Was dahinter steckt, ist ne Verdrängung.

Klassisches Beispiel:

Typ verliert seinen Job, seine Familie, seinen guten Ruf, usw. Irgendwas, was ihm wichtig war. Was tut er? Fängt an zu saufen, um sich dieser Realität nicht stellen zu müssen. Dauert nicht lange, dann ist seine gesamte Realität die Flasche. Darauf fokussiert er sich. Hat er die Flasche gehts im gut. Hat er keine Flasche, kann er sich drauf fokussieren eine Flasche zu bekommen. Usw. Dadurch lenkt er sich ab.

Teil dieses Prinzips ist, zu glauben es würde an der Flasche liegen. Weil man dadurch Verantwortung abgeben kann. Das ist der Sinn der Sache.

Genauso kann man glauben, es würden an PU liegen.

Ist unterm Strich sehr clever. Man verdrängt etwas, das überfordern würde. So wahrt man die eigene Integrität. Zwar auf Kosten eines Teils der Integrität, aber man hält sich als Persönlichkeit insgesamt stabil.

Andere Lösung bei Überforderung wäre ja beispielsweise, von der Brücke zu springen. Insofern nicht falsch verstehen: Was ich hier beschrieben hab, ist nicht dumm oder verwerflich. Sondern clever.

Als PUA ist diese Magie jedoch futsch - du weißt halt, worauf es basiert.

Du weißt nicht worauf es basiert. Du glaubst das nur.

PU kann nicht funktionieren. Man kann nicht vorhersagen, wie Menschen sich entscheiden werden. Das geht nicht.

Im Gegenteil ist PU ein numbers game. Was funktioniert ist, dass du glaubst dass es funktioniert. Und das führt dazu, dass es wirklich funktioniert. Sieht man schon daran, dass es reihenweise PU-Methoden gibt, die sich widersprechen. KHS und H2G bringste nicht unter einen Hut. Ich kenn auch Typen, die reihenweise Frauen abgeschleppt haben - und zwar mit der übelsten AFC-Masche.

Das die Magie futsch ist, liegt an Gewohnheit. Der Kick läßt nach, wenn du es öfters machst. Was du machst, ist egal. Fallschirmspringen, Klettern, Vögeln, usw.

Ich weiss noch, wie ich bei meiner ersten Klettertour in 3 m Höhe auf einem 30 cm breiten Sims stand und die Hosen voll hatte. Ein paar Jahre später sind wir die Route ohne Seil rauf und runter. Als Abkürzung um nicht den längeren Waldweg zu laufen. Da war nix mehr mit Adrenalin.

Wenn dir die Magie flöten geht, weil du viele Frauen hast - dann liegt das nicht an den Frauen oder an PU. Sondern daran, dass du glaubst, Frauen würden dir nen Kick verschaffen.

Das du Frauen dabei als Objekte wahrnimmst, stimmt. Aber das liegt nicht daran, dass du viele Frauen hattest, oder wüsstest wie Frauen funktionieren. Sondern vielmehr daran, dass du schon von Anfang an Frauen als Mittel zum Zweck gesehen hast, um an nen Kick zu kommen.

Podestdenken also. So ähnlich, wie ein Säufer seine Flasche aufs Podest stellt. "Wenn ich sie hab, dann..."

Wenn der Kick irgendwann ausbleibt, dann kannste natürlich glauben, dass PU daran Schuld wär. Nur:

Wo steht geschrieben, dass man Frauen auf ein Podest stellen müsste? Steht nirgens. Ist vielmehr was, was du selbst konstruieren kannst, wenn du willst. Und von dem du irgendwann merken wirst, dass es nicht mehr funktioniert.

Hast dann die Wahl: Kannst weiter glauben, dass irgendwas ausserhalb von dir verantwortlich wäre. PU, Flasche, usw. Und, dass du das bekommen müsstest, um dich gut zu fühlen. Was legitim wäre.

Kannst auch anfangen, deinen Fokus weniger auf etwas ausserhalb von dir und mehr auf dich selbst zu legen. Und dann gucken was passiert.

Sorry, sehr viel "blabla" und gut geschriebener Text, jedoch leider wenig Substanz. Aber chapeau, Politik wäre dein Ding. ;)

Um darauf einzugehen: Ich verstehe bereits im ersten Teil nicht, worauf du genau hinaus willst. Du meinst, weil man viele Frauen bekommen will, versucht man damit Sachen auszufüllen ? Bei manchen vielleicht schon, bei manchen nicht. Erklär es bitte noch einmal genauer.

Zum zweiten Absatz:

Richtig, Pickup ist keine Wissenschaft, sondern eine Ansammlung von eigenen und anderen Erfahrungen. Nicht desto trotz kann ich aufgrund eben weil ich mit Menschen spreche, meine eigenen Fähigkeiten kenne und - vorausgesetzt ich habe ein gesundes Weltbild - die Handlungen anderer Leute antizipieren und einschätzen. Darauf basiert Pickup - und das ist auch der Grund, wieso sich die "Theorien" widersprechen, ist halt keine Wissenschaft. So kann auch ein Typ als AFC Lappen mit geilem Aussehen genauso hooken.

Die Magie ist dahingehend weg als das du weißt worauf Anziehung im generellen basiert und woraus diese sozial dynamik entsteht und das - wenn man es nüchtern betrachtet - durchaus in vielen Fällen erklärbar ist. Ich finde das hat nichts mit Podest Denken zu tun, aber genauso unspektakulär wird halt auch ein Zaubertrick sobald dieser gelüftet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe bereits im ersten Teil nicht, worauf du genau hinaus willst. Du meinst, weil man viele Frauen bekommen will, versucht man damit Sachen auszufüllen ? Bei manchen vielleicht schon, bei manchen nicht. Erklär es bitte noch einmal genauer.

Kurz gesagt macht nicht PU abhängig, sondern man sucht sich möglicherweise PU aus, wenn man zu Abhängigkeit tendiert. Gäbs PU nicht, würd man sich was anderes suchen.

Wobei Abhängigkeit nix ungesundes oder negatives meint, sondern was völlig Alltägliches und auch Nützliches ist.

Richtig, Pickup ist keine Wissenschaft, sondern eine Ansammlung von eigenen und anderen Erfahrungen.

Ne, PU ist ne Ansammlung wissenschaftlicher Theorien, die in der Praxis angewendet werden.

Das die Theorien bei Anwendung so überstrapaziert werden, dass sie sehr schnell nichts mehr mit ihrem wissenschaftlichen Ursprung zu tun haben, liegt in der Natur der Sache. Das ist auch in allen anderen Bereichen so. Besonders dann, wenn Laien die Theorien anwenden. Weil die nicht wissen, wie dünn die Basis ist.

Nicht desto trotz kann ich aufgrund eben weil ich mit Menschen spreche, meine eigenen Fähigkeiten kenne und - vorausgesetzt ich habe ein gesundes Weltbild - die Handlungen anderer Leute antizipieren und einschätzen.

Genau.

Die Magie ist dahingehend weg als das du weißt worauf Anziehung im generellen basiert und woraus diese sozial dynamik entsteht und das - wenn man es nüchtern betrachtet - durchaus in vielen Fällen erklärbar ist. . Ich finde das hat nichts mit Podest Denken zu tun

Das Podestdenken äußert sich darin, dass es magisch erscheint.

Erklärbar ist übrigens so ziemlich alles.

Gehst du zu einem Psychoanalytiker, dann erklärt der dir, worauf Anziehung generell basiert. Die Hysterikerin will verführen, mit dem Mann als Person aber nix zu tun haben, sondern in ihrer eigenen Traumwelt bleiben. Der Paranoiker will analysieren und kontrollieren, indem er seine Phantasie als real betrachtet. Usw.

Gehst du zu einem moderneren Psychologen, wird der dir von einem multifaktoriellem Menschenbild erzählen.

Gehst du zu einem Pfarrer, dann wird der dir erklären, wie das ganze mit dem Sündenfall und der ewigen Glücksseeligkeit zusammenhängt.

Und in PU-Büchern findeste noch andere Erklärungen.

Woran und was du glaubst, suchste dir dabei jeweils selbst aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Reich-Ranicki sagte: Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.

Genauso kann PU kranke Leute noch kranker machen. Ist halt eine Methode mehr, um etwas falsch machen zu können. Aber wenn man das Thema nicht völlig verpeilt angeht, wird man eher gesünder daraus hervorgehen.

Depressionen vor PU sind wohl häufiger als durch PU. Im ersteren Fall heißen sie im Volksmund Liebeskummer und enden oft als 2x2 m großer Fleck vor einem Hochhauseingang.

Als AFC läuft man doch durch die Frauenwelt wie ein Eingeborener beim Cargokult:

Man schnitzt sich hölzerne Kopfhörer, rodet und befeuert Landebahnen im Dschungel - und wundert sich, warum kein weiblicher Wundervogel darauf landet.

Nach der ersten Vorlesung in Flugführung und einem Besuch einer Segelfliegergruppe ist der Zauber logischerweise weg.

Wenn man einen an der Klatsche hat, kann man natürlich auch mit PU durchdrehen, sich an irgendwelchen Leuten rächen wollen etc., dazu muß man nicht erst Copilot werden.

Wer einmal erlebt hat, wie Politik/eine Zeitung/eine Wurst gemacht wird, für den ist der Zauber halt weg.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden