2 mal abgeblitzt und jetzt Freindzone? Help!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Pickup Community

jetzt ist es schon über ein Jahr seit meiner letzten Frage, bin bis jetzt auch gut klar gekommen.

Ich hab erst kürzlich mein Abitur geschrieben und wie ihr villleicht wisst bekommt man eine Vorbereitungszeit von circa 3 Monaten inklusive Prüfungen.

Über ein online Spiel lernte ich dann eine Freundin aus meinem Kurs näher kennen. Wir hatten seitdem für 2 Wochen fast jeden Tag telefoniert und sie hat mich ab und an in der Schule angesprochen und wir haben nett gequatscht und Spaß gehabt.
Das ganze ging dann weiter bis sie mich bei sich zu Hause eingeladen hat um eine Serie zu schauen.

Hier noch ein Einschub über sie:

sie ist ein 18 hat vor ein paar Monaten erst eine miese Beziehung hinter sich.

und sie ist ziehmlich verschlossen anderen gegenüber, weil sie früher gemobbt wurde.

Back to the Topic:

ich war bei ihr zum ersten mal Daheim unser erstes treffen und nach ein paar Gläser Sekt fängt sie an sich mir zu öffnen und erzählt ne weile von ihren Problemen und wird Emotional

also ist mal eine gewisse Nähe von Anfang an vorhanden da ich sie im Arm hielt usw aber keine weitere Eskalation.(Da ich selbst Schiss hatte und sie womöglich nicht bereit für mehr war?=)

Dann haben wir beide uns erstmal auf die Prüfungsvorbereitung konzentriert und relativ wenig Kontakt gehabt. Ich hab mich hier und da mal erkundigt, als die Wochen wie im Nu vorbeigezogen sind, hatte ich dann endlich meine schriftlichen Prüfungen hinter mir .

Da ich jetzt weitere 5 Wochen Vorbereitungszeit für meine mündliche Prüfung hatte, beschloss ich ein weiteres Date mit ihr abzumachen.

Gesagt, getan wir gingen in die Stadt. Ich ließ sie mein Eis probieren, sie hat im Park in meinem Arm gelegen und wir haben entspannt. Danach sind wir ein bisschen Hand in Hand durch die Altstadt gelaufen und als ich sie Heim gebracht hatte gab es nen Abschiedskuss.

Jedenfalls ging es ab dann steil Bergab.

Sie meldete sich für ne Woche nicht mehr und plötzlich kommt die SMS mit dem Inhalt, dass sie noch nicht über ihre vorherige Beziehung hinweg sei und sie keine Beziehung zur Zeit haben will.

Okay, dann hab ich mir gedacht, das ganze über Chat zu klären ist wirklich scheiße von ihr, aber von ihrer Person her, würde ich sie als ziehmlich verkrampft und unentschlossen bezeichnen.

Ich habe daraufhin erstmal gar keinen Kontakt mehr mit ihr gehabt bis sie dann langsam aber stetig versucht hat Kontakt aufzubauen.

Das ganze lief dann soweit das sie mich gefragt hat ob ich ihre Begleitung für den Abschlussball sein will. Ich habe ihr dann zugesagt und wir hatten einen sehr schönen Abend ich habe mit ihr getanzt gelacht umarmt.

Wir hatten abgemacht das sie bei mir schläft und als wir dann draußen saßen hab ich sie gefragt ob sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte.

Natürlich kam dann die Antwort: " ich mag dich wirklich sehr aber ich will unsere Freundschaft nicht riskieren"

An dem Abend ist dann nichts weiteres spannendes passiert.

Der Abend liegt jetzt ca 3 Wochen zurück und seit einer Woche schreibt sie mir wieder jeden Tag und frägt nach Ausgang mit mir zusammen.

So viel zu Situation bis Heute.

Erstmal möchte ich für meine schlechte Grammatik, sowie schlechte Zeichensetzung entschuldigen. Ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich euch erzählen möchte.

Und SRY für den riesen Text aber ich fühle mich um einiges Besser alles mal nieder zuschreiben.

Mein Problem: Verwirrung Pur. ich weis nicht was sie will, womöglich weis sie das selber nicht.

Gründe:

ersten bin ich nicht komplett durcheskaliert. Womöglich hätte ich sie an dem Abend des Abschlussballs auch flachlegen können. Folglich bin ich ein Lappen

Ich schätze mal darauf, dass ich in ihren Augen die neue Beste Freundin bin.

Meine Frage an euch:. Könnt ihr aus meinen Anhaltspunkten, die ich euch gegeben habe, ein Fazit ziehen, sowie Kritik an mir und meinem Handeln äußern und mir sogar villeicht Tipps zur Situationserfassung geben.

Womöglich sehe ich die Dinge auch mit einem Tunnelblick und übersehe etwas wichtiges.

Auf jeden fall denke ich das ich in der Friendzone bion und raus will :P

schönen Tag euch noch.

PS: wenn ihr mehr Infos braucht dann bitte im Forum anfordern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also abgemacht war das sie bei dir schläft...Warum haust du dann vorher so eine Frage raus? Das hättest du in der Nacht schon von alleine bemerkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag wichtige Sachen immer indirekt. Und vermeid ernste Dinge und fragen über Beziehungen so bald am Anfang. Hab einfach Spaß und eskalier.

Sie ist unsicher aber hat sich schon wohl gefühlt bei dir und mit deiner Frage hast du ihre Unsicherheit wieder belebt. Jetzt musst wieder von vorne anfangen.

Ich denk du bist noch nicht in der friendzone aber es kann sein.

Nun heiß es wieder Komfort aufbauen und weiter eskalieren und den Sack zu machen ansonsten landest sicher in der friendzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

kannst du mal bitte deinen Text editieren und die ganzen html-Befehle rausmachen....

Das ist nen Fehler im Forum. Ist bei total vielen Beiträgen so ist mir heute aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mal bitte deinen Text editieren und die ganzen html-Befehle rausmachen....

Das ist nen Fehler im Forum. Ist bei total vielen Beiträgen so ist mir heute aufgefallen

Ja du hast Recht.

Sorry Bowsser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die ersten Antworten.

Ich nehme mir den Tipp direkte Fragen zu vermeiden ab jetzt zu Herzen.

Kleines Update: Heute Morgen wache ich nach einer Geburtstagsparty auf und finde knapp 5 Nachrichten von ihr vor. Sie war wahrscheinlich ziemlich angeheitert, aber normal ist das nicht für Frauen oder?

Was sagt ihr zu solchen Nachrichten? (Sie hat mir nichts von besonderem Inhalt geschrieben z. B. "ich mach heute Party, machst du heute Party" usw....)

@Sava kein Ding, Mir ist das selbst bei einigen Beiträgen aufgefallen und hatte vermutet das es villeicht na meinem Rechner liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Heute Morgen wache ich nach einer Geburtstagsparty auf und finde knapp 5 Nachrichten von ihr vor. Sie war wahrscheinlich ziemlich angeheitert, aber normal ist das nicht für Frauen oder?

Was sagt ihr zu solchen Nachrichten? (Sie hat mir nichts von besonderem Inhalt geschrieben z. B. "ich mach heute Party, machst du heute Party" usw....)

Das sind sogenannte "ich bin arschblau und will heute Nacht verdammt noch mal gevögelt werden" Nachrichten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein HB bei dir schläft, bist es NIEMALS du, der solche Fragen stellt. Gefühle werden NICHT verbalisiert. Das ist eine der ersten Regeln hier im Forum und die ist einfach wahr. Zumindest nicht am Anfang!

Und achte auf ihre Taten, nicht auf Worte.

Bsp.: Nettes Mädel kennen gelernt. Sie pennt bei mir. Sie sagt: Wäre nur kuscheln ok? Ich: Von mir aus. Kaum im Schlafzimmer zieht sie sich aus und mich zu sich ran....

Was ich dir sagen will(und das sind Basics):

Nicht verbalisieren.

Outcome unabhängig

Du wirst fast nie eine ins Bett bekommen, durch emotionales Gelaber. Das funktioniert in Filmen, aber nicht in der Realität.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind sogenannte "ich bin arschblau und will heute Nacht verdammt noch mal gevögelt werden" Nachrichten.

Exakt - die ist auf der Suche nach einem Penis.

Freund Geschwätz ignorieren.

Location besorgen, anrufen, Date ausmachen und ihr das geben um was sie gerade bettelt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Heute Morgen wache ich nach einer Geburtstagsparty auf und finde knapp 5 Nachrichten von ihr vor. Sie war wahrscheinlich ziemlich angeheitert, aber normal ist das nicht für Frauen oder?

Was sagt ihr zu solchen Nachrichten? (Sie hat mir nichts von besonderem Inhalt geschrieben z. B. "ich mach heute Party, machst du heute Party" usw....)

Das sind sogenannte "ich bin arschblau und will heute Nacht verdammt noch mal gevögelt werden" Nachrichten.

Generell oder speziell auf seine Situation bezogen? Etwa weil sie eigentlich irgendwo feiern sollte und ihn stattdessen zuspammt?

Warum dann nicht einfach auf der Feier irgeneinen Typen klarmachen?

Ich habe schon häufiger solche Nachrichten bekommen und mir nie was dabei gedacht. Suff und damit hatte sich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell oder speziell auf seine Situation bezogen? Etwa weil sie eigentlich irgendwo feiern sollte und ihn stattdessen zuspammt?

Wenn ich solche halbsuff / nachts / sinnlose Texte bekomme.

"Sag mal, warum haben wir noch nicht miteinander geschlafen?"

Entweder hört das dann auf (ist ja auch schon was wert) oder du hast offiziell das Angebot ausgesprochen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein HB bei dir schläft, bist es NIEMALS du, der solche Fragen stellt. Gefühle werden NICHT verbalisiert. Das ist eine der ersten Regeln hier im Forum und die ist einfach wahr. Zumindest nicht am Anfang!

Und achte auf ihre Taten, nicht auf Worte.

Bsp.: Nettes Mädel kennen gelernt. Sie pennt bei mir. Sie sagt: Wäre nur kuscheln ok? Ich: Von mir aus. Kaum im Schlafzimmer zieht sie sich aus und mich zu sich ran....

Was ich dir sagen will(und das sind Basics):

Nicht verbalisieren.

Outcome unabhängig

Du wirst fast nie eine ins Bett bekommen, durch emotionales Gelaber. Das funktioniert in Filmen, aber nicht in der Realität.

Die fett markierten Stellen würde ich gerne betonen - vergiss nicht, dass Hbs im default subkommunizieren, statt offen zu kommunizieren!

Nicht reden, nicht explizit verbalisieren, vor allem niemals sich verbal oder ausdrücklich, z.B. per Text, "absichern" wollen.

Einfach nur die Tatsache, DASS sie Dir besoffen schreibt, sich freiwillig isolieren lassen will - DAS ist die Botschaft!

The medium is the message.

Treffen (egal unter welchem Gelaber), isolieren (egal unter welchem Gelaber), eskalieren (ohne Gelaber) --> bang.

________________

Generell oder speziell auf seine Situation bezogen?

Meine Meinung: Generell.

Frauen (und gerade HBs) sind hochgradig pragmatisch - eine Frau schreibt Dir von sich aus fast nur, wenn sie was will.

Das heisst nicht, dass es Sex sein muss (sie kann auch orbiten oder validaten wollen).

Aber einen für sie nützlichen grund hat es in der Regel.

Frauen melden sich nicht "einfach so".

Im Umkehrschluss:

Kommen Frauen ohne direkt ersichtlichen Nutzen für sie selbst mit Kommunikation (gerade Textspam) an, kann udn sollte man das auf jeden Fall KURZ auschecken.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs

Erstmal Entschuldigung das ich verpeilt habe bescheid zu geben das ich 2 wochen in Urlaub fahre.

Jedenfalls bin ich wieder seit Freitag da und es gibt Neuigkeiten für euch die euch bestimmt interessieren würden.

Gestern war ich auf einem Date mit dem HB um das es sich hier die ganze Zeit dreht.
Auf jedenfall hatten wir ein bisschen gekuschelt gehabt und später auf dem Weg Heim greift sie meine Hand, klammert sich an mich und meint: "Eigentlich hätt ich auf ne Beziehung schon Bock"

Na sieh mal einer an.

Bin dann wie im Bilderbuch durcheskaliert.

An dem Punkt möchte ich ein großes Dankeschön an die Community geben.

Wahrscheinlich entwickelt sich da noch was großes aus der Beziehung also mal weiterschauen.

Vielen Dank an all die Tipps :DDDDD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.