Spannende/abwechslungsreiche Aktivitäten in langjähriger Beziehung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PUA Gemeinde,

was macht ihr für Aktivitäten um eure langjährige Beziehung auf Trapp zu halten? Es ist ja meistens alles schön aber immer nur kochen, Sport, vögeln und Film gucken ist irgendwann auch langweilig? Habt ihr Ideen?

Freu mich auf eure Vorschläge :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist zwar nicht ganz billig, aber alle 2-3 Monate ne Städtereise über`s Wochenende. Das schafft einmalige Momente und erweitert den Horizont. Oft sind die Damen in einer anderen, ungewohnten Umgebung mit Hotel ganz anders....viel lockerer und offener :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach nen Tanzkurs.

Macht einen Tauchschein.

Macht den Segelschein.

Macht die Jägerprüfung.

Es gibt doch soviel was man als gemeinsames Hobby machen kann und selbst wenn ihr Briefmarken sammelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzurlaube?

Mal übers Wochenende nach Paris, mal Campen in den Bergen + Rafting/Canyoning, mal ne 2-Tages Radtour, mal ein Wellnesswochenende,...

Gibt doch so viele geile Sachen die man machen kann. Je nach Briefbörse ist für jeden was dabei.

Wenn ihr genug Kohle habt mal ne Ballonfahrt oder sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr denn Hobbys ....was sind eure Interessen?

Mein Freund und ich stöbern z.B. gerne auf Trödelmärkten nach antiken Sachen oder suchen auf Pflanzenausstellungen nach neuen Pflanzen für unseren Garten. Wir gehen auch gerne ins Museum und lieben es mit unserem Hund die Natur zu erkunden.

Das mag für andere langweilig und spießig sein, aber es ist genau das was uns momentan viel Spass macht. Es geht darum etwas zu finden wofür man sich wirklich begeistert. Was nützt es denn da andere Leute zu fragen? Probiert euch einfach aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe PUA Gemeinde,

was macht ihr für Aktivitäten um eure langjährige Beziehung auf Trapp zu halten? Es ist ja meistens alles schön aber immer nur kochen, Sport, vögeln und Film gucken ist irgendwann auch langweilig? Habt ihr Ideen?

Freu mich auf eure Vorschläge :)

Folgendes habe ich in den letzten Wochen zusammen mit meiner Freundin gemacht..

- Rundflug mit Sportflugzeug (= Arbeitskollege)

- Picknick im Taunus

- Abu Dhabi

- Städtereise Hamburg

- Urlaubspärchen aus Punta Cana im Saarland besucht -> gemeinsam gekocht / Cocktails

- Camping in der Schweiz / Rheinfälle Schaffhausen (auf Wunsch hier die Adresse: http://www.camping-schaffhausen.ch/)

- Besuch Freunde von mir in Freiburg

- Malle

Alles ging wunderbar über die Bühne, ja sie verlangt schon nach Nachschlag. Dies liegt jedoch viel weniger an den Sachen die wir gemeinsam machen, als dass sie vielmehr eine sehr sehr geile Persönlichkeit mitbringt. Man denke nur mal daran, wie viele mir gesagt haben im Umfeld "Zelten ist nichts für mich.." tja, da trennt sich eben die Spreu derer die es schon aufgrund negativer Glaubenssätze abwiegeln und eben den wenigen die es auch gab die sagen "klingt auf jeden Fall ganz interessant, müsste ich auch mal ausprobieren." Denkt immer daran: Bin ich mit meiner Aussage mit meinem Verhalten, Teil der Lösung oder eben Teil des Problems? Man kann sich trotz sozialer Konditionierung sich immer so, oder so verhalten.

Unter der Woche machen wir eigentlich regelmäßig etwas aus der Liste..

- Partnermassage

- Floating*

- Kochen

- Ich lese ihr Kapitel vor aus z.B. Eckhart Tolle -> nein es muss nicht Eckhart Tolle sein aber generell gilt "Emotion, statt Information".. also nicht aus dem BGB vorlesen ;-)

- Essen gehen*.. logisch

- Gemeinsam joggen -> haltet die Alte fit ;-)

- Dieter Nuhr Besuch* -> lacht gemeinsam

- Musik hören / chillen.. logisch, entspannt gemeinsam.. in der Ruhe entwickelt sich alles weiter auch die Intensität der Beziehung

Die Sachen mit * kamen von ihr. Interessant für mich auch recht neu, weil früher nie gemacht das Vorlesen. Ich war nie ein besonders guter Vorleser, aber sie findet es toll und wir liegen gemeinsam auf dem Bett.

Was noch ansteht in den nächsten Wochen..

- Amsterdam Trip

- Besuch eines Kumpels von ihr in Rheine -> Übernachtung im Hotel

- Hochzeit guter Freund

- Besuch in Münster beim Kumpel

- Berlin Städtereise

- Aida Kreuzfahrt (NYC<>Bahamas)*

- Wiesen Besuch Frankfurt / Micki Krause* sehr geil.. ;-)

Es ist schön und gut, wenn man diverse Dinge veranstalten kann, die man als Student nicht machen konnte und teils unmöglich waren.

Dennoch gilt: Nicht zum Affen machen, im Zweifel auch alleine oder mit nem Kumpel und sich mal nicht treffen, dann zeigt ihr das ihr für Eure Sache brennt. Geht sie häufiger nicht mit etc. schaut einfach nach, ob es über "das eigene Ding" hinaus geht und dann prüfen, ob ihr Weg noch euer ist. Das Leben ist zu kurz um andere bekehren zu wollen. Gleiches gilt für Eure Mitmenschen, im Zweifel trennt ihr euch von ehemals guten Freunden, seit bereit euch zu entwickeln.

Fazit:

Im Prinzip nehme ich sie überall mit hin, wo ich auch alleine hingehen würde - das finde ich sowieso das geilste an ihr: Ich kann alles mit ihr machen, ohne das ich besonders Rücksicht nehmen muss, sie in Watte packen muss. Zugegeben beim Zelten hatte sie etwas bedenken, aber später hat sie genau von diesem Wochenende geschwärmt. Kürzlich meinte sie zu ihrer Mutter, wie schön sie es fand, als ich ihr eine Zuckerrübe beim Wandern aus dem Acker geholt habe, wir waren schon 20km unterwegs und einmal abgewischt schon trieb der Hunger sie rein.

Nicht nur aufs Aussehen achten und sich davon leiten lassen, prüft beides ab. Checkt die LTR immer 360° auf Praxisuntauglichkeit, alles andere hat keinen Wert. Fangt nicht an das Äffchen zu machen "was könnte ihr denn Gefallen" diese Gedanken bitte nur beim Geburtstagsgeschenk machen. Führen mit Veto, sie kann immer noch sagen "Pennen beim Kumpel von dir gerne aber lass uns ins Hotel gehen" wunderbar, geht man eben ins Hotel.

Ich behandel sie im Grunde wie meinen besten Kumpel. ;-) So läuft es einfach.. und die Monate fliegen dahin.

VG Thamsite

[Post mit dem Campingplatz auf Wunsch ergänzt.]

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was noch ansteht in den nächsten Wochen

- Amsterdam Trip

- Besuch eines Kumpels von ihr in Rheine -> Übernachtung im Hotel

- Hochzeit guter Freund

- Besuch in Münster beim Kumpel

- Berlin Städtereise

- Aida Kreuzfahrt (NYC<>Bahamas)

- Wiesen Besuch Frankfurt / Micki Krause sehr geil.. ;-)

Cool! Dich wollte ich immer schon mal persönlich kennenlernen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

That's it lieber Thamsite! Du verfolgst nicht den Anspruch, sie ständig bespaßen zu müssen, sondern planst spannende Dinge für dich, bei denen du dich freust, wenn sie dich begleitet. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Schöne Auflistung, Camping an den Rheinfällen ist eine Inspiration...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden