Urlaubsplan platzt: Die Dritte

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

hier etwas was sich gerade ereignet hat und mich ungemein wütend macht:

Seit Jahren reden ein paar Kumpels von mir (habe eigentlich nur noch zu einem öfters Kontakt, die anderen sehe ich nur noch auf Parties) und ich davon irgendwo in den Süden in den Urlaub zu fahren. Das erste Jahr sollte es (Vorschlag meiner Freunde) in die Toskana gehen, ein Spruch war lauter als der andere, die Motivation war top - und dann scheiterte es daran weils irgendwie jeder verpennt hat.

Das zweite Jahr sollte es (wieder Vorschlag meiner Freunde) nach Kroatien gehen auf eine Partyinsel. Wieder Vorabplanung, wieder die selben Sprüche, wieder steigende Motivation. Zusätzlich habe ich noch versucht meine Kumpels diesmal zusätzlich zu motivieren indem ich mich mit ihnen zusammengesessen habe und eine kleine Präsentation darüber gehalten habe was uns dort erwartet. Bis zu meiner vorletzten Urlaubswoche hörte ich nichts mehr, der eine ist nicht erreichbar, der andere weiß es auch nicht, wieder ein anderer hat Blähungen oder was weiß ich - ihr könnt es euch denken, es wurde wieder nichts.

Jetzt schreiben wir 2015. Es ist noch nichts geplant, bis letzte Woche einer meiner Kumpels zu mir kommt und mir erzählt sie hätten vor nach Korsika zu fahren. Super denke ich mir, ich war schon zwei Mal dort und jedes Mal war es eine tolle Erfahrung. Natürlich sage ich das ich dabei bin und er will mir Bescheid geben, sobald er von den anderen mehr weiß. Ich habe ihm auch extra gesagt das ich deshalb jetzt selber nichts buche weil er ja gesagt hatte ich kann bei ihnen mitfahren. Und das sie mir deshalb bei Ungereimtheiten direkt Bescheid geben sollen.

Das war letzte Woche und ich habe seitdem nichts von ihm gehört. Deshalb habe ich heute mal bei einem anderen Kumpel nachgefragt der auch dabei ist und mir mir mitgeteilt hat "alles schon gebucht, das auto ist voll". Sie hätten auch nicht gewusst das ich mitwill.

Mittlerweile bin ich schon wieder halbwegs runtergekommen, aber sorry, IST DAS NICHT DAS ALLERLETZTE??? Nicht mal eine kleine Nachricht wurde mir geschickt, kein Hinweis das ich doch nicht mitkann. Und jetzt? Steh ich wieder da und komme erneut nicht in den Urlaub. Ich verstehs einfach nicht. Leider fehlt mir auch die HB-Alternative mit der ich einen Spontantrip machen kann und alleine? Das ist irgendwie auch nicht das Wahre. Aber das einem seine 'Freunde' vor solche Tatsachen stellen, das macht mich momentan grad echt fertig und erklären kann ich es mir auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reis doch mal alleine, euro-city-trail-ticket und ab geht die lutzi!

@your "friends": na das sind aber tolle freunde, kannste in tonne kloppen. denen würd ich was scheisen, obwohl, vergiss sie, wirst coolere leute treffen.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem alleine in den Urlaub zu fahren. Hast du Angst es wird langweilig? Da du in einem PU-Forum schreibst, gehe ich davon aus, dass du wegen der Mädels in den Urlaub und dort pimpern willst. Easy.

Ich bin gerade für 3 Wochen alleine in Kolumbien unterwegs und es geht super. Bisher 15 Tage und 10 lays. Ich schreibe ausführlich tagebuch darüber, kannst du hier nachlesen

http://www.pickupforum.de/topic/120006-pu-book-mein-weg-zu-den-100-lays/page-60

Vielleicht hilft es dir ein wenig bei deiner Motivation alleine zu reisen. Auf deine "Freunde" kannste wirklich scheißen.

VG aus Süd-Amerika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lernst - über Jahre hinweg - wer deine Freunde sind und wer nicht. Einmal hätte ich das ja mitgemacht, aber das du dich ein zweites und gar ein drittes Mal auf eine solche Planung eingelassen hast, erschließt sich mir nicht. Wenn du merkst, es klappt nicht, dann nehms in die Hand. EIne Präsentationr eicht da nicht. Lege dein Ziel fest, mach das Abflug- und Buchungsdatum bekannt und wer Bock hat meldet sich dann schon bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das schön öfters vorgekommen? Dass deine sog. Kumpels ihr Ding alleine bzw. ohne dich durchgezogen haben?

Falls ja: Sorry, dass das jetzt etwas hart klingt: Für deine 'Freunde' bist du das fünfte Rad am Wagen. Keiner scheint Lust zu haben, mit dir etwas zu unternehmen, sonst hätte sich immerhin einer (!) bei den Planungen bei dir gemeldet (geht ja auch nicht von heute auf morgen, so einen Urlaub zu planen)

→ Such dir andere Freunde, die deine Gesellschaft zu schätzen wissen und dich gerne dabei haben möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so. Du musst eben auch aktiv werden und wenn bei Dir niemand mitwill, dann haben sie das Interesse nicht. Dann bist Du im Ranking unten. Manches kann man ändern indem man die Parameter verändert. Manches liegt einfach daran, daß sie andere Bezugspersonen in der Gruppe haben. Dann musst Du Dich anderweitig nach Mitfahrern umsehen.

Das ist ein Punkt, den ich auch mal noch versuchen möchte, habe nur derzeit noch andre Baustellen. Ich finde es aber immer wieder erstaunlich wieviel Leute man kriegen kann für etwas wenn die Gruppe in der man fragt nur groß genug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf dich so vorführen zu lassen, mach nie wieder eine Präsentation oder jegliche Form von Invest.
Diese Leute sind des allerletzte, du machst maximal was mit denen wenn die sich von sich aus bei dir melden, aber auch nur no so lang bis du richtige Freunde gefunden hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden