Praxistipps zur Dategestaltung bzw. Locationwahl

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier im Forum stehen viele Ideen was man beim ersten Date unternehmen könnte. Ich lebe in Berlin und hier gibt es sooo viele Möglichkeiten dass ich überhaupt nicht weiß was ich auswählen soll. Wie kann ich vorgehen? Ich möchte den Fokus auf die Interaktion mit dem Mädel richten und nicht immer einen extremen Aufwand nur für die Locationwahl betreiben. Ich will meine HBs aber auch nicht alle wie Charlie Harper ins selbe Etablissement lotsen. Ich versuche überall in der Stadt aufzureißen um meine Laychancen zu erhöhen. Daher möchte ich möglichst zügig ran an den Speck und benötige einen Allroundplan, damit ich schnell und überall spontan daten kann und nicht erst durch die ganze Stadt kutschen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geocaching?!!!

Wie wärs denn mit dem Technikmuseum?

Das Mueseum an sich ist eigentlich eher uninteressant... Aber es gibt ein Nebengebäude mit optischen Illusionen, Experimenten ect...

Das Cafè im Dussmann-Haus in der Friedrichstraße mit einem der größsten Hängenden Gärten der Welt?

Die Torten dort sind übrigens super lecker mmmmmh

Di & Fr Markt am Maybachufer, gegen 15 Uhr hin, alles super billig und frischund danach zusammen kochen oder direkt am Maybachufer picknicken?

Im Friedrichshain gibt es ein Spielecafe, wo man Brettspiele ausleihen kann.

Mit längerer Überlegungszeit würde mir in die Richtung bestimmt noch mehr einfallen, möchte mir aber nicht so stark den Kopf zerbrechen, falls meine Vorschläge dir nicht taugen

bearbeitet von malou
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@malou ich komme auf dich zurück

Für Berlin brauche ich auch noch ein gute Runde für ein scripted Date.

- U-Bahn / S-Bahn / Bus / Tramm An-/Abfahrt

- Eskalationsmöglichkeiten

- Zweite/Dritte Location

- DVH Stelle: "Ach immer wenn ich hier vorbei gehe erinnert es mich total an xyz. Gib mal deine Hand, ich zeige dir was ich meine..."

Es sollte natürlich am Besten etwas sein, das Frau nicht kennt ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komme auch aus Berlin und Insider sind immer herzlich willkommen.

Wenn ich ein Mädel online kennenlerne (die kommen meistens aus Pberg, Fhain oder Steglitz), dann sorge ich dafür, dass sie zu mir nach Pberg kommen und meistens machen sie das mit. Andernfalls trifft man sich abends am Hackeschen. Da sind zum Anfang viele Leute, sie hat ein gutes Gefühl und die Sicherheit nach Fluchtmöglichkeiten (Ja, einige Frauen ticken so! ;) und nachdem man sich 1-2 Drinks an der Spree gegönnt hat und es dunkel wird, bietet sich Mitte an – Museumsinsel, Unter den Linden, Fischerinsel usw. Da ist man teilweise ganz allein unterwegs und kann sich frei entfalten. Jede meiner HBs fand es dort toll, weil sie entweder nicht aus Berlin kommen oder einfach gewisse Ecken noch nicht kennen.

Ansonsten sei dein eigener Locationscout, denn etwas Kreativität gehört dazu. Die Orte sollen authentisch sein und man wird merken, wenn du ihr irgendwas vorspielst.

Wenn ich mit meinem Rennrad durch die Stadt düse, halte ich unterbewusst immer Ausschau. Da gibt es z.B. im Tiergarten einen Weg mit Laternen aus Deutschland und der Welt. Schlage ihr eine kleine Weltreise vor und lest euch gegenseitig die Herkunftserklärungen vor. In der Nähe ist der "Neue See" mit einem Biergarten und Bootsverleih oder man gönnt sich den Sonnenuntergang auf dem Panoramapunkt am Potsdamer Platz. Sobald die Sonne weg ist, kann man Richtung Brandenburger Tor und am Judenmahnmal pausieren. Die Steine sind im Sommer meist noch lange Warm und bieten die perfekte Größe, um sich dort draufzulegen und den Sternen- oder Wolkenhimmel zu genießen … etc. ;)

bearbeitet von mieseMarke
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mieseMarke hat Recht. Sei al kreativ Junge! Probier einfach selbst immer wieder neue Loations aus. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es fast immer totale Jacke ist, wo du mit dem Mädchen hingehst (also wenns eine Bar, ein Café oder ein Park ist). Viel mehr kommt es darauf an, dass du authentisch rüberkommst. Geh doch einfach in den nächstbesten Laden und bestell was, wovon du keine Ahnung hast, was es ist?! Es gibt nichts Schlimeres als mit nem Mädchen durch die Stadt zu gurken und nach der "tollen Location" zu suchen. Am Ende ist es sowieso nicht so wie du es dir vorgestellt hast... Klar, wenn du Zeit hats dich aufs Treffen vorzubereiten, solltest du dir schon gedanken machen, aber wenn es ein Instantdate sein soll, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Geh in deinen Lieblingsladen. Scheiß auf Harper, da fühlst du dich einfach am wohlsten und das wird sich auf die Frau übertragen.

So, aber was ist das denn bitte für beknackte Aussage von SilverAngel?!

Für Berlin brauche ich auch noch ein gute Runde für ein scripted Date.

- U-Bahn / S-Bahn / Bus / Tramm An-/Abfahrt

- Eskalationsmöglichkeiten

- Zweite/Dritte Location

- DVH Stelle: "Ach immer wenn ich hier vorbei gehe erinnert es mich total an xyz. Gib mal deine Hand, ich zeige dir was ich meine..."

Sagt mal spinnt ihr jetzt total?! Seid ihr jetzt Roboter oder was?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal spinnt ihr jetzt total?! Seid ihr jetzt Roboter oder was?!

Ich mache seit Jahren scripted Dates:

• Ich weiß wo ich hingehen kann.
  • Ich weiß wo ich eskalieren kann.
  • Ich hab einen Ortswechsel .
  • Ich weiß wie die Logistik von der Datelocation <-> Fucklocation ist.
  • Ich muss nicht denken.

=> Jede Frau bekommt ihr "optimales Date"

Von Random Locations die ich nicht kenne, halte ich gar nichts.

Bei einem Kochdate würde ich auch nie irgendwas "spezielle" kochen, sondern

ich mache immer Spätzle, weil die (fast) jeder isst.

Für "Variationen" ist nach einem Lay oder mit einer Kumpeline oder einer FB noch genug Zeit!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will meine HBs aber auch nicht alle wie Charlie Harper ins selbe Etablissement lotsen

Warum nicht?

Bei dir inner Nähe, mit guter Atmo, passenden Sitzgelegenheiten wo man sich näher kommen kann. Und Ende der Geschichte.

Also genau wie SilverAngel. Improvisiere danach. Geht gemeinsam auf Insidertipps suche wenn du sie flachgelegt hast. Geht ins Technikmuseum wenn ihr schon miteinander vögelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scripted Dates. Klingt witzig, hatte ich damals ähnlich gemacht. Ich sehe das aus zweierlei Perspektiven. Einerseits schätze ich es sehr, dass du dir viel Mühe gibst und der Frau ein Paketchen schnüren möchtest, andererseits werden damit auch gewisse Erwartungshaltungen geschürt.

Ich hatte neulich ein Date. Hab sie aus ihrem Hotel abgeholt und meinte, dass wir jetzt erstmal eine Sonnebrille für mich kaufen werden. Wir sind zu H&M, haben vor dem Spiegel mit diversen Brillen rumgealbert. Nebenan war ein Typ mit seiner Freundin. Ich hab ihm ein Kompliment gemacht und war locker wie eh und je. Leider haben wir nichts gefunden. Doch es zeigt, dass ein Date nicht immer strickt nach Plan verlaufen muss. In der Vergangenheit hatte ich zig Dates in Bars und Restaurants. Ich kanns nicht mehr sehen. Deswegen: Treffen und dann nach Lust und Laune entscheiden.

Ein anderes Mal datete ich ein Mädel durch tinder. Wir trafen uns am Bahnhof Friedrichstraße in Berlin und ich schleppte sie erstmal zu Dussmann (Bücherei). Weil sie Frankreich und französisch liebt und es sehr gut kann *räusper* kaufte ich uns einen französischen Stadtführer. Es war einfach lustig und eben spontan.

/ Edit: Es kommt immer auf das Ziel an. Ich nehme zurzeit Abstand davon, die Frauen direkt beim ersten Treffen ins Bett zu bekommen, da ich es leid bin und ich dem Ganzen mehr Wertigkeit geben möchte. Daher beim ersten Treffen: Irgendwo in Berlin ohne direkt Weg zu mir. Beim zweiten oder dritten Treffen dann in meine Hood. 8-)

bearbeitet von mieseMarke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste Date mache ich kurz (Kaffee, ...) so ca. ne Stunde.

Das zweite Date ist scripted. Ich hab hier in Bayern ne Location die fast keiner kennt. Es gibt einen

See daneben. Es gibt die Möglichkeit schnell weiter zu fahren. Ich hab auch die Option auf was essen

gehen. Hier sind die Cocktails auch recht günstig am Cocktail Tag. Die Bedienung kenne ich, da ist

gleich social proof dabei usw. pp.

Beim dritten Date koche ich gerne bei mir daheim.

Wenn es 4 oder 5 werden - auch gut!

Der riesige Vorteil am scripted Date - du kannst es beliebig wiederholen. Ich sage an was wo wie geht.

Wenn die Frau einkaufen will - gerne - das geht am dritten Date!

Das coole am System ist, ich kann das mit mehreren gleichzeitig machen ;) Die eine ist am Tag 1 die andere am Tag 3...

Ohne denken...

Im Prinzip machst du auch das gleiche, wenn du was "scheinbar" spontanes machst. Du gehst zu Locations die du kennst.

Ich hab die halt in eine zeitlich/logistisch optimale wiederholbare Reihenfolge gebracht. Mehr ist das nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Geocaching?!!!

Wie wärs denn mit dem Technikmuseum?

Das Mueseum an sich ist eigentlich eher uninteressant... Aber es gibt ein Nebengebäude mit optischen Illusionen, Experimenten ect...

Das Cafè im Dussmann-Haus in der Friedrichstraße mit einem der größsten Hängenden Gärten der Welt?

Die Torten dort sind übrigens super lecker mmmmmh

Di & Fr Markt am Maybachufer, gegen 15 Uhr hin, alles super billig und frischund danach zusammen kochen oder direkt am Maybachufer picknicken?

Im Friedrichshain gibt es ein Spielecafe, wo man Brettspiele ausleihen kann.

Mit längerer Überlegungszeit würde mir in die Richtung bestimmt noch mehr einfallen, möchte mir aber nicht so stark den Kopf zerbrechen, falls meine Vorschläge dir nicht taugen

Sorry malou, aber deine Vorschläge sind alle doof und eignen sich nicht fürs erste Date.

Beim ersten Date geht es darum, sich besser kennenzulernen und die Frau zu befummeln und ihr die Zunge in den Hals zu schieben.

Man ey, Geocaching ist doch scheiße ... und Technikmuseum end ätzend. Also nicht generell, aber fürs erste Date. Was ist denn los mit euch?

Ist doch kein Wunder, warum hier so viele AFC unterwegs sind und nichts layen, wenn solche Tipps gegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry malou, aber deine Vorschläge sind alle doof und eignen sich nicht fürs erste Date.

Beim ersten Date geht es darum, sich besser kennenzulernen und die Frau zu befummeln und ihr die Zunge in den Hals zu schieben.

Man ey, Geocaching ist doch scheiße ... und Technikmuseum end ätzend. Also nicht generell, aber fürs erste Date. Was ist denn los mit euch?

Ist doch kein Wunder, warum hier so viele AFC unterwegs sind und nichts layen, wenn solche Tipps gegeben werden.

Entspann Dich, lehn Dich zurück und genieß das bevorstehende Wochenende ;-)

1. Malou ist `ne Cat, die layed nicht, die wird gelayed (sorry Malou)

2. Für´s Pöbeln bekommste `nen Bienchen von mir :good: Haste dufte jemacht.

3. Hast Du denn auch etwas konstruktives beizutragen oder willste nur mal Frust ablassen?

Das ist kein Angriff auf Dich, aber wenn Du Dir Deinen Post noch mal durchliest, wirst Du es selber merken....hoffentlich.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, das ist auch immer ein Stück altersabhängig. Seid ihr Anfang 20, wird so ein Date etwas anders verlaufen, als wenn ihr Anfang 40 seid.

Ich kann nur sagen, das ich mir da gar nicht so einen Kopf drum mache. Ich entscheide sowas i.d.R. spontan, auch je nach Wetter. Es gab mal ein Date, wo ich richtig Kohldampf hatte. Also ab in ein Restaurant, schön was bestellt und gefuttert. War `ne recht entspannte Nummer und kam gut an, weil es so "normal" war. Kann aber bei einer anderen schon wieder anders aussehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Ich würde sagen, das ist auch immer ein Stück altersabhängig. Seid ihr Anfang 20, wird so ein Date etwas anders verlaufen, als wenn ihr Anfang 40 seid.

Ich kann nur sagen, das ich mir da gar nicht so einen Kopf drum mache. Ich entscheide sowas i.d.R. spontan, auch je nach Wetter. Es gab mal ein Date, wo ich richtig Kohldampf hatte. Also ab in ein Restaurant, schön was bestellt und gefuttert. War `ne recht entspannte Nummer und kam gut an, weil es so "normal" war. Kann aber bei einer anderen schon wieder anders aussehen....

Sorry, aber das ist nur ein weiterer unsinns Beitrag. Du machst dir keinen Kopf und entscheidest spontan je nach Wetter -> aha.

Die Dategestaltung ist altersabhängig -> soso. Wie viele 40 jährige hast du denn schon gelayt? Erzahl doch mal!

Wie soll denn das dem Threadstarter helfen? Denk doch mal nach! Ich will dich nicht dissen oder so, aber du hast einfach keinen Plan.

Dann solltest du auch keine "Tipps" geben.

Jeder erfolgreiche Aufreißer den ich kenne hat einen guten Date Plan! Es geht beim ersten Date nicht darum, die Frau mit tollen Dates,

wie Fallschirmspringen, Klettern, Swimmingpool mit Blick über Shanghai oder tollem Amabiente zu beeindrucken. Auch wenn einige

Frauen diese Art von Dates cool oder interessant finden mögen, eignen sich diese Locations nicht die Frau flachzulegen.

Ein guter Vorschlag wäre zum Beispiel sich am Abend irgendwo in einer entspannten und relaxten Lounge zu treffen.

-> sich schön gemütlich mit ihr zusammen in die hinterste Ecke setzen -> anlehnen -> nebeneinandersitzen -> reden

-> lachen -> was trinken -> flirten -> anfassen -> kuscheln -> küssen -> 1. Date beenden oder

2. Location aufsuchen und das gleiche durchziehen -> zu ihm fahren -> ficken

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder erfolgreiche Aufreißer den ich kenne hat einen guten Date Plan! Es geht beim ersten Date nicht darum, die Frau mit tollen Dates,

wie Fallschirmspringen, Klettern, Swimmingpool mit Blick über Shanghai oder tollem Amabiente zu beeindrucken. Auch wenn einige

Frauen diese Art von Dates cool oder interessant finden mögen, eignen sich diese Locations nicht die Frau flachzulegen.

Sehe ich auch so.

Gut 1/3 vom Pickup ist die "richtige" Location zum "richtigen" Zeitpunkt.

Ich persönlich mag auch für das erste Date nichts, was nach "Date" riecht. Ein "Abhängen" oder "Kurz mal treffen"

ist easy! Ein "Date" verschreckt manche Frauen mehr wie das es nützt und generiert Druck

("was ziehe ich an?", "oh mein Haare - ich muss zum Schneiden...").

"Spontan" ist blöd, wenn man keinen "Plan" hat wie man sie zur Fucklocation bringt oder nicht mal eine hat!

Bekommt man das auf die Reihe (z.B. weil man noch im Studentenwohnheim haust und daneben gibt es ein

Café) - suuuper!

Da darf man sich schon Gedanken vorher drüber machen.

Ich hab auch gerne Locations, die die Frau nicht kennt - bzw. wo sie sich sicher sein kann "niemanden" den sie

kennt zu treffen, sonst hat man wieder slut defense Probleme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entspann Dich, lehn Dich zurück und genieß das bevorstehende Wochenende ;-)

1. Malou ist `ne Cat, die layed nicht, die wird gelayed (sorry Malou)

2. Für´s Pöbeln bekommste `nen Bienchen von mir :good: Haste dufte jemacht.

3. Hast Du denn auch etwas konstruktives beizutragen oder willste nur mal Frust ablassen?

Das ist kein Angriff auf Dich, aber wenn Du Dir Deinen Post noch mal durchliest, wirst Du es selber merken....hoffentlich.

Peace

Also, ich weiß ja nicht was daran doof sein soll, wenn dir ne Frau sagt, was sie beim 1. Date gerne mal machen würde und gut finden würde....

Und thumbs up für busterkane...

wer nur meckert aber nix beträgt ist der größte AFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das ist nur ein weiterer unsinns Beitrag. Du machst dir keinen Kopf und entscheidest spontan je nach Wetter -> aha.

Die Dategestaltung ist altersabhängig -> soso. Wie viele 40 jährige hast du denn schon gelayt? Erzahl doch mal!

Wie soll denn das dem Threadstarter helfen? Denk doch mal nach! Ich will dich nicht dissen oder so, aber du hast einfach keinen Plan.

Dann solltest du auch keine "Tipps" geben.

Ein guter Vorschlag wäre zum Beispiel sich am Abend irgendwo in einer entspannten und relaxten Lounge zu treffen.

-> sich schön gemütlich mit ihr zusammen in die hinterste Ecke setzen -> anlehnen -> nebeneinandersitzen -> reden

-> lachen -> was trinken -> flirten -> anfassen -> kuscheln -> küssen -> 1. Date beenden oder

2. Location aufsuchen und das gleiche durchziehen -> zu ihm fahren -> ficken

Lieber Fotzenlecker,

ich habe von 18 bis 40 alle Altersklassen durch. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das ICH damit immer gute Erfahrungen gemacht habe, spontan zu entscheiden. Das heißt nicht, das ich planlos bin, aber ich lasse mir eine gewisse Flexibilität offen. Und ja, es ist meiner Ansicht nach altersbemessen.

Wie gesagt, ist das meine Meinung, die ich dem TE hier anbiete. Was er draus macht, ist seine Sache. Meine Sache ist es jedoch keineswegs, mit latent, unterschwelliger Aggressivität den einzig gültigen Masterplan herauzuposauen und andere niederzumachen, die nicht dieser Meinung sind. Darüber hinaus soll der TE selbst entscheiden, was ihm hilft! Dafür ist das hier ja ein Forum, wo jeder seine Erfahrungen kund tun kann.

Schade, das Du Dich gleich auf den Schlips getreten fühlst. Ich kann Dir an der Stelle nur anbieten, das Du mir eine PN schickst und ich Dir das ganz in Ruhe, entspannt und ohne Pöbeleien erkläre. Den Thread hier lasse ich ab jetzt lieber dem TE

Hab Dich lieb

Buster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Ziel der Lay ist und du dieses Ziel erreichen willst, dann brauchst du einen Game-Plan.

Bestandteile dieses Plans sind nunmal Leading, Location, Logistik. Ende.

Gegen Flexibilität spricht nichts dagegen. Wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, weiß ich, dass ich eine Lay-Location habe. Klappt aber nicht immer und bei allen und will ich v.a.nicht. Natürlich kannst du recht flexibel beim Date vorgehen. Die Struktur wird, wenn das Date erfolgreich ist, aber immer dieselbe bleiben.

Im Optimalfall hast du eine geile Location, mit Ortswechsel, einer guten Stimmung, etwas Neues für die Frau, abseits ihrer bekannten Hot-Spots ohne Freundinnen/Freunde und alles was ASD triggert mit Nähe zur Lay-Möglichkeit.

Klingt wenig romantisch? Ist es ja auch nicht. Mit der Zeit wird man eben flexibler und kann sich mehr Freiheiten erlauben, weil man die Struktur gecheckt hat, seinen Game-Plan.

Empfehle ich jedem Anfänger.

Such dir 2-3 Mögliche Dates raus, mit verschiedenen Locations, wo du dich richtig gut auskennst, wo du die Frau nach Hause pullen kannst und fertig. Jede gute neue Location, die dir in deiner Heimatstadt einfällt, siehst, empfohlen bekommst aufschreiben und austesten.

Dieses achso spontane Verhalten für oft genug dazu, dass du zu Hause sitzt und wixxt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* Kaffee

** Warum nicht ? Eine gute Einleitung für das zweite Date.

* Spaziergang im Park mit Eis essen etc.

* Billard

**es ist locker und im Anschluss kann man immer was machen. Wenn man da schon was getrunken hat, auch vor Ort.

* Abends spazieren gehen (an coolen Ort in deiner Location, wo man vielleicht etwas erleben kann und nicht 100000 Leute auf einem Fleck sind) und danach zusammen chillen. Endet auch meist sehr gut.

* Kochen

* Bar

etc.

Die meisten Leute suchen in meinen Augen die perfekte Location, wie den perfekten Opener. Ob es darauf ankommt ? Ich denke eher nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die zahlreichen Ideen von euch. Ich werde es jetzt so machen, dass ich mir 2-3 Stammlocations nahe meiner Wohnung suche und bei Instant-Dates halt einfach spontan was in der Nähe ist aufsuchen.

Jetzt im August ist ja das Wetter wieder richtig geil. Da würde ich gerne hier in Berlin die Dates an coolen Locations planen, die zum Sommer passen. Was bietet sich da an? Habt ihr ein paar Locations ausgetestet, die ihr empfehlen könnt. Z.B. in Mitte bzw. möglichst zentral. Oder ein Lokal mit Freisitzen, etc.

bearbeitet von Speedy Fox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden