28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Me 25

She 27

Schulfreundin angeschrieben, smalltalk gehalten und sie erzählt mir dass sie wieder single ist. schreiben noch was persönliches und paar wochen später schlag ich cocktail trinken vor. daraufhin fragt sie ob das ein date ist? ist das ein shittest und wenn ja wie reagier ich drauf? soll ich eiskalt sagen, ja das ist ein date und ich würd dich gern knallen oder was würdet ihr schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dates? Ich habe keine Dates. Du musst wissen, dass ich in 14 Tagen ins Kloster gehe.

Irgendwas. Aber niemals nie nie schreiben, dass das Date ein Date ist. Das Kind nicht beim Namen nennen. Das geht meistens schief. Am besten via Anruf antworten, da solche C&F Antworten nicht gut via WA rüberkommen.

Wenn ihr beim Date seid und sie sowas fragt, dann kannst du ruhig ein sicheres, eindeutiges "Definitiv" raushauen. Aber auch hier würde ich aufpassen. 'Date' als Begriff kommt nicht gut.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Merci :)

EDIT: achja nochwas, sie ist eine ziemliche karrierefrau und überdurchschnittlich intelligent. ich denke halt auch, dass es evtl. besser ist das kind beim namen zu nennen weil ich glaube (ich weiß es nicht) dass sie rational denkt und evtl. auf dieses drum herum gerede nicht sonderlich steht. ich hab das problem, dass nicht richtig einschätzen zu können, da ich sie in der schulzeit vor 5 jahren so war genommen habe und sie sich vll. vom charakter her geändert hat.

sollte ich also dennoch ein witzigen spruch bringen anstatt sagen was sache ist?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, why not? Karrierefrau bedeutet ja nicht, dass sie zum Lachen in den Keller geht.

Also ich würde das ausklammern mit intelligent bla blubb. Von mir aus könnte sie die Managerin von Facebook sein mit dem Buch und dem vielen Geld. Ich lese nur "Frau ist gerade frisch single". Heißt für mich Eskalation. Dafür musst du sie anrufen und ein Date klar machen. Also Location, Uhrzeit etc. Wenn sie dann noch mal fragt irgendwas bla blubb bla. Wenn du richtige Eier hast und nur so vor Selbstsicherheit strotzt kannst du auch sagen "ja". Wenn du damit leben kannst, dass sie dann vielleicht das Date flaket mach es. Denke es ist sicherer, wenn du das nicht ernst nimmst, was sie sagt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ok danke RealGentleman

Update: So jetzt bisschen weiter Textgame aber die hat sich auf diesen date-Begriff festgebissen wie ein Rottweiler. Jetzt kam paar mal als Antwort: Jetzt mal im Ernst, ist das ein Date oder nicht. Ich kann sie nicht anrufen hab kein NC. NC wollte ich machen wenn Datum und Location sitzt und dann bissl C&F via Telefon. Jedoch stellt sich das gerade echt schwerer dar als ich gedacht hatte :/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: Ist das ein Date?

Du: Was wäre, wenn ich ja sage?

Sie: Ich will kein Date

Du: Gut, ich auch nicht. Gib mal deine Nummer, muss jetzt weiter machen hier. Ich rufe dich an, dann gehen wir mal gemeinsam einen Kaffee trinken

Dann Anrufen -> Date ausmachen -> Eskalieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn das Cocktailtrinken gut läuft, können wir auch irgendwann mal ein Date haben."

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Weißt du...Das Wort Date weckt immer Erwartungen. Wenn du unbedingt einen Namen dafür brauchst, nennt es Klassentreffen zu zweit/mit einem alten Schulfreund treffen"

So bzw so ähnlich mach ich das.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das ist ja schon von Anfang an anstregend. Hört sich zumindest danach an. OK, vielleicht ist TE's HB ne Hammerbraut, keine Ahnung. Aber bis jetzt hört sich das alles sehr gezwungen an, was die Frau da macht ...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dates nicht verbalieren. Du triffst dich unverbindlich mit ihr. Das muss mitschwingen in deiner Kommunikation. Du setzt nichts voraus, stellst keine Bedingungen oder sonstwas. Date = sexuell abchecken. Klar, das gilt auch für die Damen. Gibt aber auch solche, die sich da im Vorfeld schon sonstwas zurechtbauen.

Kaffee trinken, eine Rauchen, was trinken, chillen immer besser als von Dates zu reden. Rede nicht von Dates.

Seid so ungezwungen wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

den spruch von Barokna hab ich gestern gebracht. jetzt kommt keine antwort mehr.

next? oder ist da noch was zu retten? wäre über ne fehleranalyse sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bring bei sowas immer: "Ich kenne keine Dates... Ich kenne nur spaßige Abende...". Bisschen mit Ironie gebracht natürlich. Total einfach und schleimig, aber

1. Du versuchst dich damit nicht zu rechtfertigen und steigst auf ihre Frage gar nicht ein

2. Du lässt sie im ungewissen, Frauen lieben das

3. Du gibtst den Ton an, sie muss sich damit zufrieden geben

4. Du strahlst Erfahrung aus, da das "ich kenne" eine gewisse Erfahrung suggeriert

Meistens kommt dann auch "Hihi. Okay ;)" oder iwie sowas

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bring bei sowas immer: "Ich kenne keine Dates... Ich kenne nur spaßige Abende...". Bisschen mit Ironie gebracht natürlich. Total einfach und schleimig, aber

Problem ist halt, dass das via Textnachricht meist nach Hinten losgeht. Vor allem, wenn du Frau nicht cool drauf ist. Wenn sie sowas wie "hihi okay ;)" antwortet, dann kannst du davon ausgehen, dass bereits attraction vorhanden ist.

Das war hier aber nicht der Fall. Hier wurde, wenn ich das richtig verstanden habe, ein random hb von vor x Jahren aus der Schule angeschrieben. Wenn sie dich damals nicht bereits geil fand wird sie das nun nicht tun von ein paar lahmen Textnachrichten.

Da muss man halt, wenn man sowas man, auf doof anschreiben, wenigstens direkt das Date ausmachen. Führen. Quick and Dirty. Anschreiben, Frau zeigt etwas Interesse, Nummer holen, um konkret die Location und den Tag festzulegen.

Hast du TE leider nicht gemacht. Du hast dich in ihren Bullshitmodus via Facebook reinziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der text war doch egal. oder seh ich das falsch ?

du gehst in ein pickupforum schreibst abends 20: 50 : Leute was soll ich machen ? Bekommst um 13:23 am nächsten Tag eine Antwort von Barokna, die du ihr dann schreibst.

Ich will nicht wissen wie eure Kommunikation abläuft :D Als ob der richtige Text für sie so wichtig ist :D

Das sind halt friss oder stirb fragen. Antworte halt irgendwas, wenn sie gerade mit dir schreibt. Ist meine Meinung. Kommunikation am Laufen halten. Weil ich Frauen zu geil fand, hatte ich früher immer Angst und hab immer in Etappen auf ihre Text geantwortet. Kam nie was raus. Aber ka vielleicht haben andere Menschen andere Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist halt, dass das via Textnachricht meist nach Hinten losgeht. Vor allem, wenn du Frau nicht cool drauf ist. Wenn sie sowas wie "hihi okay ;)" antwortet, dann kannst du davon ausgehen, dass bereits attraction vorhanden ist.

Nein das ist klar, Dates immer per Telefon oder Sprachnachricht ausmachen (Sprachnachricht ist im übrigen gar nicht so schlecht)! Nur falls die Frage iwann mal per OG auf dich zukommt, dann kannst du die so abschmettern (geht natürlich auch prima per Telefon, bisschen mit einer dirty Stimme).

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

so update.

wieder mich voll getextet mit dieser date definition und dann geschrieben, dass ich keine dates habe sondern nur lustige abende und dann kam das (leicht verändert zurück)

Ich frage deshalb so genau nach, weil ich mit jedem etwas trinken gehen würde ohne mir irgendwas dabei zu denken. Es ist aber schon passiert, dass macher aus allen Wolken gefallen ist, dass ich komme und gar kein Interesse an einer Beziehung habe.

wie hab ich das zu deuten? ist das ein shittest? sie ist ja erst seit kurzem single. ich glaub dass ist kein gutes zeichen, nicht wahr?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau an "Beurteile Taten, nicht Worte" hast du nicht verstanden?

Da schreibst du sowas wie : "Ich will nur etwas mit dir trinken gehen und dich nicht gleich heiraten ;-)"

Oder

"Wow ich frag dich ob wir uns nach so einer langen Zeit mal auf einen Cocktail treffen wollen und du denkst gleich in Richtung Beziehung?"

Bleib locker. Damit will sie dir nur ihren High Value aufzeigen (sie hat sooooooooooo viele Kerle bla bla.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast hoffentlich auch gar kein Interesse an einer Beziehung, immerhin kennt ihr euch ja nicht (mehr) wirklich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

oh man jetzt hab ich probiert die Nummer zu bekommen um mit Telefon-Game weiterzumachen und jetzt fragt die mich warum ich die nummer brauch. also mir fehlt da echt die zeit und lust wegen dieser hb da jetzt meine ganze energie aufzuwenden um da diesen kindergarten chat fortzuführen -> next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich ja echt anstrengend an.

Warum möchtest du Ihre Nummer haben?

--> weil Texting in solchen Situationen unnötig viel komplizierter macht als es eigentlich ist.

Sag Ihr doch einfach das du keine Lust hast auf das ewige Schreiben und das du das jetzt gerne einmal persönlich am Telefon klären möchtest.

Kann doch nicht so schwer sein? Ihr hattet eine Verabredung und die ist jetzt hinfällig weil Ihr über das Wort "date" diskutiert? Gibts doch gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Falls du eine Date-Absicht gehabt hättest, hätte ich dir nur gesagt, dass ich bereits jemand kennengelernt habe."

Und natürlich wird sie diesen ominösen jemand erst vll. 2-3 monate später in der dorfdisco kennenlernen. ich habs verkackt.

reframe wäre rückblickend betrachtet gut gewesen. naja kanns jetzt nicht mehr ändern -> next

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber sie ist 27 und fragt dann noch so OBWOHL (oder vielleicht gerade DESWEGEN) sie dir an die Nase gebunden hat dass sie single ist.

Sag was es ist, kommt sie damit nicht klar, ganz schnell weg von ihr. Oder hast du Lust für alles einen neuen Namen zu verwenden? So handhabe ich mein Leben, ich habe kein Bock auf komplizierte Menschen.

Alternativ kannst du ihr auch sagen "Ein Date ist es nur wenn es romantisch ist". Aber ich finde es besser das Kind beim Namen zu nennen. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden