LDR - keine Unternehmungen mehr/möchte nichts mit meinen Freunden und mir machen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 31

Ich 32

Ich wohne in Hamburg, sie in Bremen ... haben uns vor ca. 3 Monaten kennen gelernt und kamen relativ schnell in eine Beziehung. Dabei ging sehr viel Invest und der Wunsch nach einer festen Beziehung von ihr aus.

Sie war 4 1/2 Jahre single und ich ca. 2 Monate. Sie sagt über ihre Single-Zeit selbst, dass sie diese sehr genossen hat -> in 4 1/2 Jahren ca. 50 verschiedene Sex-Partner. Sie hatte ständig Fick-Beziehungen oder hat sich in Clubs selbst Typen klar gemacht ... sie sieht sehr gut aus und sagt aber dennoch, dass sie das für ihre Bestätigung gebraucht hat. Sie war dazu ständig auf Flirtbörsen angemeldet und hatte da allein in 2 Monaten über 25.000 Views ...

Wir sehen uns in der Regel von Fr bis Sonntag. Jetzt will ich aber auch gleich zu meinem Problem kommen:

Wir machen an den letzten Wochenende NICHTS mehr ... ich fahre zu ihr oder sie zu mir und ausser das wir (sehr oft) Sex haben, sind wir nur in der Wohnung. Eigentlich haben wir uns immer etliche Sachen vorgenommen, nur sie will dann immer nichts machen und kommt mit Begründungen: Sie sei müde, sie müsste sich ja erst ne Stunde fertig machen, ehe sie aus Haus geht usw., es regnet ... als wir einmal in der Stadt einkaufen waren, mussten wir ganz schnell wieder heim ... weil ihr schlecht, sie müssen ja schnell was essen, sonst fällt sie um. da sie Veganerin ist, gibts natürlich nichts für irgendwo zu kaufen.

Abends waren wir dann auch noch verabredet, was ich auch absagen musste, weil sie nicht mehr wollte. Sie sagt, der Abend würde ihr zu langweilig werden mit nur mir und meinem Kumpel ... als Single war für sie alles viel lustiger und sie hat ständig neue Typen kennengelernt. Als sie merkte, dass ich sauer war, dass wir wieder daheim geblieben sind ... fing sie an zu heulen und sagte, dass sie nicht weggehen wollte, weil sie Angst hat, dass mein Kumpel was schlechtes über sie sagt.

Sie wollte auch zuerst nicht meinen Bruder und seine Freundin kennenlernen, als wir zum Treffpunkt gingen, sagte sie immer wieder, dass sie müde sei und gerne nach hause will.

Sie will mir am Wochenende ihre Eltern vorstellen, doch sagt sie selbst, dass ihr das alles zu viel sei ... sie müsse noch einkaufen und dann für alle das Essen machen (ich habe meine Hilfe bereits angeboten) ... allgemein habe ich den Eindruck, dass sie mit der Zweisamkeit und der Beziehung ziemlich überfordert ist.

Verlange ich am Anfang zu viel von ihr? In Ihrer Single-Zeit ist sie (angeblich) jedes Wochenende weggegangen und mit mir irgendwie gar nicht mehr. Es ist doch absolut normal auch als Paar wegzugehen? Muss ich mich da durchsetzen und sagen: wir gehen dennoch weg, auch wenn du immer schon um 21 Uhr schlafen gehst ... Ich hatte schon versucht mir ihr zu reden, aber sie ist emotional sehr verschlossen und leider kommt da nicht viel bei rum, was mich auch ein wenig nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum genau hast du es nicht bei einer FB belassen und dich in eine "Beziehung" quatschen lassen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie erscheinen mir ihre Excuses so, dass sie angst hat mit dir in der Öffentlichkeit gesehen zu werden, womöglich fährt sie zweigleisig.....

Ansonsten seh ich das gleich wie RealGentleman... du hättest einfach beim FB bleiben sollen, nach mehr sieht diese Beziehung für mich auch nicht aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dame hat anscheinend einige Probleme.

Sie weiß/ denkt vermutlich selbst, dass sie eine "Schlampe" ist, und denkt, dass Außenstehende dich darauf aufmerksam machen.

Man sollte auch in einer Beziehung mindestens aller 2 Wochen ein "Date" haben, ansonsten schläft die Beziehung ein.

Ist zumindest meine Meinung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch, guter Fang ;)

Was macht sie denn beruflich? Klingt ja extrem stressig bei ihr.

Ich verstehe einiges an ihr nicht:

-Warum erzählt sie so konkret von ihren Sexpartnern?

• Würde ich nicht mal meiner FB so mitteilen, schon gar nicht jemandem, der mich für ne LTR interessiert...

-Warum von irgendwelchen Views?

• Klingt nach Prahlerei, warum hat sie das nötig (LSE?)

-Hat sie tatsächlich gesagt, dass als Single alles viel lustiger war?

• äh, next?!

-Jetzt geht sie am WE um 21 Uhr ins Bett (habe ich das richtig verstanden?), vorher war sie jedes WE im Club abfeiern?

• na sicher....

Ich würde da nicht zu viel investieren. ich bin ja schon vom Lesen genervt von ihr. Gerade am Anfang zeigt man sich doch von seiner guten Seite. Was kommt denn dann in einem halben Jahr?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal würde ich nicht alles für bare Münze nehmen was sie da so erzählt.

Zweitens hab ich das Gefühl die Gute hat eine Angststörung, Richtung Soziale Phobie.

Aber vielleicht fehlen ihr als Veganerin auch einfach ein paar B Vitamine.

So viel zu ihr. Zu Dir: Mach doch eine schöne FB daraus und schau Dich anderweitig um wenn Du eine LTR anstrebst. Du bist hier gerade voll dabei den weiblichen Part der Bindung zu übernehmen. Das geht immer nach hinten los.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rapunzel

Ihr fahrt da einen viel zu schnellen Kurs.
Das fixe zusammenkommen recht sich jetzt mMn auch.

1.) Du kennst sie kaum, verstehst ihr Verhalten nicht und weißt nur aus Erzählungen, was sie wohl angeblich für ein Mensch ist.

Außerdem war sie lange Single und wird sich erst wieder daran gewöhnen müssen, wie es ist, nicht mehr ausschließlich komplett auf sich bezogen zu entscheiden.

2.) Die Beziehung vermittelt eine Art Scheinsicherheit bzgl des Partners.

Bemühen fällt häufig deutlich kleiner aus, als wenn man sich offensichtlich noch qualifizieren muss.

Wenn sie keinen Bock auf Unternehmungen mit dir allein hat, ist das sehr wenig Invest und Antrieb.

Nur Zuhause zu gammeln, kann man an miesen Wintertagen bringen, aber im Sommer?

3.) Der "Erfolgsdruck".

Bei einer lockeren Geschichte, kann man das verschmerzen, wenn sie nach zwei Wochen oder vier Monaten scheitert. Sich einzugestehen, dass die gerade erst begonnene Beziehung Käse ist, ist viel schwieriger. Und was Eltern, Freunde und sonstiges Umfeld des anderen von einem halten, kann einem im lockeren Kontext auch recht egal sein. Sobald es Beziehung ist, ist das eine andere Nummer, gerade wenn die Menschen dem Partner sehr wichtig sind.

Nach drei Monaten ist Zurückhaltung beim Kennenlernen des Umfeldes eigentlich noch nachvollziehbar.

Gerade wenn deine letzte Beziehung noch nicht lange her ist und sie den direkten, noch frischen Vergleich mit deiner Ex fürchtet.

Der Rest.. nunja..

Ich hab mich schon gefragt, ob sie schon länger vegan lebt oder ob das eine neuere Ernährungsweise ist!?
Wenn sie dadurch zB einen Mangel hat, kann das auch antriebsloser machen.

Würde sich evtl lohnen, das checken zu lassen.

Ansonsten mal mit Carepaketen solchen Situationen in der Stadt vorbeugen. EInfach ein bisschen Essen in einer Tuppadose einpacken, falls sie wieder in ein Hungertief fällt.

Wenn das nichts nützt, kannst du nur mit doppelt guter Laune versuchen, sie mitzuziehen oder Konsequenzen ziehen, wenn dich die Beziehung mehr langweilt denn bereichert.

Ich hätte dir davon abgeraten, sie so schnell einzugehen.
Da es dafür aber zu spät ist, kannst du nur mit dem Ist-Zustand arbeiten.

Nur lass dich nicht auch noch in eine gelangweilte, antriebslose und zu wenig bereichernde Stimmung fallen.

Geh dafür oder geh!

Es gibt so viele Menschen, mit denen man Spaß haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr kennt euch 3 Monate und du schleppst sie zu nem Treffen mit deinem Kumpel? Was wolltet ihr denn da machen, ein Radler trinken und über euren Job quatschen? Mit ihr daneben; innerlich Augen verdrehend und nach spätestens 1 Stunde mit drei ausgeklügelten Fantasien darüber, wie sie euch still und heimlich killt und im Keller verscharrt.

Das nächste mal machst du einen Abend was cooles mit ihr, vögelst sie ins Nirvana und fährst den nächsten Tag alleine zu deinem Kumpel. Dann kann sie auch wieder raus und ihre Bestätigungsnummer abziehen. Is doch witziger für euch Beide

bearbeitet von Kannste Knicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum genau hast du es nicht bei einer FB belassen und dich in eine "Beziehung" quatschen lassen?

gute Frage, sie hat damals extrem viel investiert und sich sehr bemüht -> Geschenke, Überraschungen, Kochen etc.

Sie weiß/ denkt vermutlich selbst, dass sie eine "Schlampe" ist, und denkt, dass Außenstehende dich darauf aufmerksam machen.

Sie hat selbst gesagt, dass sie ne Schlampe sei ... jetzt aber hatte sie genung von ONS (beim letzten gabs sehr schlechten Sex und er hatte sie noch bepöbelt, sie musste ihn rauswerfen) und hatten angeblich die lezten 6 Monate (vor mir) keinen mehr und hatte "intensiv" nach einem Partner gesucht.

Sie ist Steuerfachangestellte und arbeit bis ca. 17 Uhr, normaler 8 Stunden Tag, danach macht sie die Woche über nichts ... ausser ihr veganes Essen. Für ist alles aber immer sehr stressig, der Weg zur Arbeit, die Arbeit selbst usw. ...

Geh raus ohne sie, geh zu Treffen, zum Sport, ...

Das hatte ich schon gemacht, als sie sich mittags schlafen gelegt hat ... bin ich in Bremen allein zum Sport. Dafür muss ich dann aber nicht nach Bremen fahren.

Zum Ausgehen:

Sie hatte letztes Wochenende beklagt, dass ich draussen immer so schlecht gelaunt schauen würde und sie daher Angst hat, dass die Leute schlecht über sie als meine Freundin denken. Habe gesagt, dass mir das nicht aufgefallen sei und ich jetzt doppelt nett schauen werde -> gelacht haben wir aber sehr viel ... nur zieht es sie immer schnell wieder nachhause.

Zum Thema Probleme/LSE:

Ihre Schwester ist 29 und nimmt Antidepressiva, hat Angst vor Menschen und hatte ne echt bescheidende Kindheit. Der Vater von den beiden ist sehr dominant und hat wohl beiden keinerlei Liebe/Anerkennung gegeben. (daher die ganzen ONS und Suche nach ständiger Bestätigung)

Sei selbst lebt seit einem Jahr in Bremen und war noch nicht einmal (allein) in der Stadt. Sie müsste dringend mal wegen einem kaputten Zeh und schmerzenden Zahn zum Arzt, sagt aber immer, sie habe keine Zeit und weiss nicht, wann sie das alles noch machen soll ...

Stand jetzt ist: Wir hatten am Dienstag zuletzt telefoniert, sie vermisst mich, hat mich lieb usw .. hat allerdings auch unglaublich viel und scharf kritisiert (ich sei kein Mann, weil ich kein Bier trinken würde, müsse meine Wohnung mal neu gestalten usw) . ... gestern Morgen hatte ich ihr geschrieben, die Nachricht hat sie bis jetzt nicht gelesen und mich wohl bei whatsapp blockiert. (out of the blue ...)

Der Sex ist unbeschreiblich gut ... allerdings is mir das (gerade auf die Distanz) schon wieder zu nervig. Mag auch alles n Shit-Test sein, bevor ich ihre Eltern kennen lernen usw.

bearbeitet von Serato_HH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dich im WhatsApp Blockiert?

Naja irgendwas läuft da schief... ...gib ihr mal die Zeit die sie braucht um herauszubekommen was sie eigentlich will.

Ich würde mich erstmal nicht mehr melden!

4 Jahre Single sind zwar nicht so viel aber sicherlich hat man sich da schon einige Gewohnheiten angeeignet.

Ich kenne männliche Beispiele (Arbeit) da ist der ganze Tagablauf zeitlich durchgeplant.

Vielleicht hat sie deswegen einfach Probleme.

Meine Exfreundin war ähnlich faul was Unternehmungen anging.

Ständige Ausreden und wenn man sie dann doch überredet hat, war sie Sauer.

bearbeitet von Soemboy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass auf. Ich sage das hier in letzter Zeit sooo oft, leider viel zu oft. Ihr geistiger Zustand ist scheiß egal. Ihre Vergangenheit, scheiß egal. Mutti, Vatti, Schwester, Oma, Vater der Oma, Vater des Vaters, fuck egal. Ihr Verhalten zählt. Nicht mehr und nicht weniger. Wieso sie dieses Verhalten an den Tag legt, fuck egal. Sie hat Probleme. Einige, viele. Ist nun die Frage hältst du das aus. Stehst du darauf. Sieht so für dich eine harmonische Beziehung aus? Viel Anspruch hast du ja scheinbar nicht, wenn Geschenke und Frau kann kochen für dich ausreicht, um eine Beziehung einzugehen.

Sie behandelt dich wie ein Hund, sagt du seist kein Mann etc. Wenn du das von deiner Freundin erwartest bleib mit ihr zusammen. Heirate sie. Scheiß egal. Aber ändern wird sie sich nicht, dass verspreche ich dir. Wenn du nicht darauf stehst, wie sie so drauf ist, wie sie tickt, wie sie dich behandelt, dann lauf Alter.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

......und hatte "intensiv" nach einem Partner gesucht.

ALARM

Sie ist Steuerfachangestellte und arbeit bis ca. 17 Uhr, normaler 8 Stunden Tag, danach macht sie die Woche über nichts ... ausser ihr veganes Essen. Für ist alles aber immer sehr stressig, der Weg zur Arbeit, die Arbeit selbst usw. ...

ALARM

Fazit: Keine Lebensfreude!! Alles ist immer sehr sehr anstrengend für sie. Dagegen kannst DU gar nichts machen!!

Intensiv gesucht, weil mit Freund wird alles besser !?!?!

Geh raus ohne sie, geh zu Treffen, zum Sport, ...

Das hatte ich schon gemacht, als sie sich mittags schlafen gelegt hat ... bin ich in Bremen allein zum Sport. Dafür muss ich dann aber nicht nach Bremen fahren.

War auch mein erster Gedanke. Geh einfach ohne sie raus. Wer sich am Wochenende Mittags schlafen legt hat vorher hart gefeiert. Was anderes kommt in meiner Welt nicht vor. Leg dich bloß nicht dazu ;-)

Zum Thema Probleme/LSE:

Ihre Schwester ist 29 und nimmt Antidepressiva, hat Angst vor Menschen und hatte ne echt bescheidende Kindheit. Der Vater von den beiden ist sehr dominant und hat wohl beiden keinerlei Liebe/Anerkennung gegeben. (daher die ganzen ONS und Suche nach ständiger Bestätigung)

Sei selbst lebt seit einem Jahr in Bremen und war noch nicht einmal (allein) in der Stadt. Sie müsste dringend mal wegen einem kaputten Zeh und schmerzenden Zahn zum Arzt, sagt aber immer, sie habe keine Zeit und weiss nicht, wann sie das alles noch machen soll ...

ALARM ALARM ALARM. Dazu muss nichts weiteres geschrieben werden.

Stand jetzt ist: Wir hatten am Dienstag zuletzt telefoniert, sie vermisst mich, hat mich lieb usw .. hat allerdings auch unglaublich viel und scharf kritisiert (ich sei kein Mann, weil ich kein Bier trinken würde, müsse meine Wohnung mal neu gestalten usw) . ... gestern Morgen hatte ich ihr geschrieben, die Nachricht hat sie bis jetzt nicht gelesen und mich wohl bei whatsapp blockiert. (out of the blue ...)

Zeig ihr auf andere Weise das du ein Mann bist!! Pack sie!! .... weil du kein Bier trinkst... tsss. Ihr seid ja nicht aus Bayern!!

Blockiert!?!? Ergibt für mich keinen Sinn.

Der Sex ist unbeschreiblich gut ... allerdings is mir das (gerade auf die Distanz) schon wieder zu nervig. Mag auch alles n Shit-Test sein, bevor ich ihre Eltern kennen lernen usw.

Na wenigstens der Sex stimmt noch ;-) Ich sehe da keinen shit-test. Die Dame merkt, dass ihr auch mit "Freund" irgendwie nicht dauerhaft besser wird. Schau dir die Eltern an-danach kannst du immer noch entscheiden.

Unter dem Strich wären da für mich schon einige rote Lampen angegangen - ganz egal wie gut und toll der Sex ist. Der wird aller Voraussicht nach bald auch weniger werden.

Viel Erfolg

bearbeitet von Rawlings
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das lese frage ich mich wieso du mit ihr zusammen bist. Sie hat offensichtlich schwerwiegende Probleme behandelt dich schlecht und

hat nachdem was du hier schreibst ausser ihrem aussehen absolut nichts zu bieten.

Aus meiner sicht könnte es dir helfen für dich die frage zu stellen was du von einer Frau möchtest.

Wenn es wirklich nur Geschenke , bekocht werden und gutes aussehen ist dann ok bleib mit ihr zusammen

ansosnten such dir eine frau die dir mehr bieten kann als oberflächlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oben chillen kann auch cool sein, vielleicht ist sie einfach der gemütliche Typ. Ich finde dass sie dir ihre Eltern vorstellt ist eine Aussage, zudem verbringt sie ihre Zeit mit dir und schläft mit dir. Wenn sie kleine Probleme hat, finde ich das auch nicht wild, man findet halt keine geschliffenen Diamanten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass auf. Ich sage das hier in letzter Zeit sooo oft, leider viel zu oft. Ihr geistiger Zustand ist scheiß egal. Ihre Vergangenheit, scheiß egal. Mutti, Vatti, Schwester, Oma, Vater der Oma, Vater des Vaters, fuck egal. Ihr Verhalten zählt. Nicht mehr und nicht weniger. Wieso sie dieses Verhalten an den Tag legt, fuck egal. Sie hat Probleme. Einige, viele. Ist nun die Frage hältst du das aus. Stehst du darauf. Sieht so für dich eine harmonische Beziehung aus? Viel Anspruch hast du ja scheinbar nicht, wenn Geschenke und Frau kann kochen für dich ausreicht, um eine Beziehung einzugehen.

Sie behandelt dich wie ein Hund, sagt du seist kein Mann etc. Wenn du das von deiner Freundin erwartest bleib mit ihr zusammen. Heirate sie. Scheiß egal. Aber ändern wird sie sich nicht, dass verspreche ich dir. Wenn du nicht darauf stehst, wie sie so drauf ist, wie sie tickt, wie sie dich behandelt, dann lauf Alter.

Können wir DAS bitte als allererste Standartantwort in der Beziehungskiste nehmen?

Ich hab Pippi inne Augen vor solch vortrefflichen Worten wie sie nur von einen wirklich echten Gentleman kommen können....

Danke mein Lieber. Danke. Wundervoll :yahoo::wub::clapping::thanks:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für all die Tipps, sie hatte sich vorhin jetzt noch kurz via Handy gemeldet gehabt (hat sie um die Uhrzeit noch nie gemacht)

Sie wirkte unglaublich unsicher, zerfahren und nervös ... sie putzt seit gestern ihre Wohnung (kann nicht einschlafen), schneidet jeden Grashalm in ihrem Garten und bereit heute schon das Essen (morgen auch noch) für morgen vor.

Ich fahre da jetzt hin und schaue mir die Eltern mal an ... habe aber im Hinterkopf, dass ich nächstes Wochenende erstmal n Wochenende für mich und meine Kollegen will. Auch interessant, sie hatte diesen Sommer bereits zwei Festivals und ein Konzert abgesagt, nur damit wir am Wochenende zusammen (nichts) machen können.

Ich werden aber dennoch berichten, wie es gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich gebe RG recht,besser hätte man es nicht treffen können.

Ich gebe dir aber trotzdem mal etwas zum nachdenken:

Plötzlich ist da jemand den man sehr mag aber man kann sich nicht ganz auf die Person einlassen.Warum? Dafür gibt es viele Gründe, trotzdem bleibt auch dies ihr Problem. Verfalle nicht in den PDM und zeig Emphatie ohne dich von dir zu entfernen, also mach weiterhin worauf du Lust hast wie das WE mit deinen Kumpels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Erfahrungsbericht aber vielleicht kannst du was ableiten.

Eine meiner Exfreundinnen war auch immer mit absolut allem überfordert und quasi dauergestresst wenn sie nicht gestresst war hat sie geschlafen. Ich kann mich nicht daran erinnern das sie jemals von sich aus was machen wollte.

Hat auch, wie bei dir, von ihrem wundervollem Leben vor mir erzählt und wie aktiv sie war und bla bla.

Am Ende der Beziehung hab ich dann von ihren Eltern erfahren das sie Depressionen hat.

Diese ganze Geschichtchen dienten wohl nur dazu sich interessant zu halten.

Was hilft wenn du das Drama und die schlechte Laune aushälst am Donnerstag besprechen was ihr Freitag macht und dann drauf bestehen. Spontanität kannst du von den Dauergestressten vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden