27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe einpaar Fragen:

1. Wer ist für die Advanced Member zuständig? An wen kann ich mich bei Problemen mit einem Advanced Member wenden?

2. Welche Regeln gelten für Advanced Member?

3. Wie wird man ein Advanced Member?

4. Welche sind die Privilegien und die Aufgaben der Advanced Member?

Vielen Dank schon mal,

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wenn du ein Problem mit einem User hast, egal ob AM oder Member benutze bitte die "Melde" Funktion. Es wird dann an die entsprechenden Moderatoren weitergeleitet.

2. Die selben wie bei jedem anderem Member auch.

3. Indem man vorgeschlagen wird und genügend Stimmen erhält.

4. Als AM darf man die Advanced Members Area betreten. Spezielle Aufgaben haben AMs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Numa Danke für die Antworten.

Wer soll denn hier noch irgendwen vorschlagen. Die meisten AM haben dem Forum eh schon den Rücken gekehrt.
AM oder M ist doch egal, ob hinter dem Bildschirm ein Nerd sitzt weißt du deshalb trotzdem nicht.

Nun das sehe ich nicht so crewmix.

Ich möchte gerne jemanden vorschlagen. Aber wo schlage ich jemanden vor?

Und es ist auch so dass sich hier manche persönlich kennen. Ich kenne hier bereits sehr viele Persönlich, und darunter sind auch aktive User, ein Mod und auch Advanced Member. Und das ist der Fall weil ich das hier ernst nehme, mich für die Leute interessiere und auch an den Treffen teilnahm. Also ich weiß dann schon genau, wen ich vorschlage und warum ich das tue und wer da hinter dem Bildschirm sitzt.

Wo kann ich denn jemanden vorschlagen?

Advanced Member bedeutet ja "Fortgeschrittener Member" und nicht alle diese sind tatsächlich auch fortgeschritten.

Und klar können sich diese auch zurückziehen, aber dann können ja auch neue kommen, die gute Texte schreiben und gute Tipps geben.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am können am vorschlagen. In letzter zeit sind wieder einige dazu ernannt worden. Füllt sich also langsam ein wenig der Bereich.

Viele von den Leuten kennen sich auch persönlich bzw über mehr als bloß das forum. Naja bis auf ein paar die ewig einen auf mysteriös machen aber auch da hat man so seine Quellen xD

Wenn du jemanden vorschlagen willst kannst du einen aktiven am bestechen damit er ihn vorschlägt. Die sind alle korrupt. Um jemanden alle benötigten stimmen zu kaufen muss man schon echt tief in die tasche greifen. Aber ja...sie sind wirklich korrupt. Saubande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

nur AMs können Vorschläge machen soweit ich das weiss...

(der Mythos besagt dass man mit AMs schlafen muss, damit man auch AM wird. Über die genaue Anzahl ist man sich aber nicht einig. dazu gibt es verschiedene Angaben im Buch Pinkel und Fastlane^^)

ah fuchs war schneller:(

bearbeitet von alice cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe wirklich eine andere Art von Humor. Ich bin nicht sicher ob ich alles verstanden habe.

Aber ich habe verstanden: Nur AM schlagen AM vor. Die Logik davon erschließt sich mir zwar nicht, aber das ist nicht so wichtig.

Gab es schon mal den Fall, dass die AM einen AM nicht mehr als AM haben wollten?

Wenn JA, was ist dann passiert?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logik dahinter ist dass der Zugang zum am Titel irgendwo kontrolliert werden kann. Eben weil man den Leuten hier nur vor das Profil gucken kann.

Darüber hinaus haben die betreiber und die Moderation natürlich noch ein Mitspracherecht. Letzten Endes sind das aber auch alles Informationen die hier irgendwo auch nachzulesen sind.

Der Titel kann und wurde auch bereits wieder aberkannt. Die boardrules werden von den Betreibern aufgestellt von jedem member bei der Anmeldung akzeptiert und von der Moderation durchgesetzt. Diese gelten für am wie für neulinge oder sonstige User hier.

Im Prinzip ist es aber auch nur ein Titel in einem onlineforum. Die geposteten Inhalte selbstständig zu refleltieren und das für sich brauchbare herauszufiltern nimmt es einem nicht ab. Der Titel besagt lediglich dass der User in der Vergangenheit viel content gepolstert hat der von anderen als außergewöhnlich hilfreich gesehen wird. Ne leichte Orientierungshilfe. Kein gütesiegel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur AMs können Vorschläge machen soweit ich das weiss...

(der Mythos besagt dass man mit AMs schlafen muss, damit man auch AM wird. Über die genaue Anzahl ist man sich aber nicht einig. dazu gibt es verschiedene Angaben im Buch Pinkel und Fastlane^^)

ah fuchs war schneller:(

1. Das ist kein Mythos.

2. Man muss nicht. Es gibts natürlich auch den Weg, einfach durch seine Posts zu überzeugen, aber AMs sind auch nur Menschen und da im Zweifel keiner die Gedanken lesen kann um zu wissen, was nun der wirkliche Grund für eine Stimme ist, ist Sex mit vielen AM auch eine Möglichkeit, die wir nicht wirksam unterbinden können, zumindest dann nicht, wenn ihr die entsprechende Diskretion wahrt.

3. Dass verschiedene Zahlen im Raum stehen, liegt schlicht daran, dass sich die Anzahl der benötigten Stimmen von Zeit zu Zeit geändert hat. Aktuell muss die Differenz von Stimmen-Negativstimmen mindestens 7 betragen (ja, es gibt auch die Möglichkeit, Negativstimmen abzugeben, du sollst dir schließlich auch dann noch Mühe beim Sex geben, wenn du dir bei dem jeweiligen AM keine Chancen mehr auf eine positive Stimme ausrechnest ;-) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK jetzt erschließt sich mir die Logik dahinter mehr @Rudelfuchs. Ich hatte gesucht nach Erklärugnen im Forum und hatte keine gefunden. Vielen Dank!

@Kaiserludi: ... oO... Das Verarbeiten dieser Infos wird etwas Zeit in Anspruch nehmen in meinem Kopfe. Danke!

Ich finde es schade, dass ich niemand vorschlagen darf. Wollte ich nochmal klar formulieren hier. Dass AM die AM wählen erscheint logisch auf Grundlage des "Kennenlernstatusses-RL", aber dass nur AM die AM vorschlagen dürfen, das ist etwas zu Eng gedacht meiner Meinung nach.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logik dahinter ist dass der Zugang zum am Titel irgendwo kontrolliert werden kann. Eben weil man den Leuten hier nur vor das Profil gucken kann.

Darüber hinaus haben die betreiber und die Moderation natürlich noch ein Mitspracherecht. Letzten Endes sind das aber auch alles Informationen die hier irgendwo auch nachzulesen sind.

Der Titel kann und wurde auch bereits wieder aberkannt. Die boardrules werden von den Betreibern aufgestellt von jedem member bei der Anmeldung akzeptiert und von der Moderation durchgesetzt. Diese gelten für am wie für neulinge oder sonstige User hier.

Im Prinzip ist es aber auch nur ein Titel in einem onlineforum. Die geposteten Inhalte selbstständig zu refleltieren und das für sich brauchbare herauszufiltern nimmt es einem nicht ab. Der Titel besagt lediglich dass der User in der Vergangenheit viel content gepolstert hat der von anderen als außergewöhnlich hilfreich gesehen wird. Ne leichte Orientierungshilfe. Kein gütesiegel.

Damit schafft man aber auch das typische Problem von Selbstselektion und Inzest.

Gibt es eine bestimmende Strömung innerhalb einer Gruppe die bestimmt, dann werden nur noch konforme nominiert.

Sieht man gut in manchen Forschungsbereichen. Quasi Selbstzensur.

Das passiert automatisch.

Ich wollts nur erwähnen. Denn mir ist es prinzipiell völlig egal wer oder wie AM ist.

Meiner Erfahrung nach steht das auch nicht unbedingt für PU Skills. Deswegen -> furtz egal.

bearbeitet von MrJack
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann jeder jeden vorschlagen, wenn er will. Es bleibt aber nur ein Vorschlag, so lange man keine Unterstützung in der AMA für die Person findet, die dafür stimmt.

Leider ist es lange her, als man die Skills der AMs und den Wert für die Community im realen Leben überprüft hat, bevor man jemand ernannt hat. Heutzutage zeitlich und logistisch kaum noch realisierbar...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint, dass es auch lange her ist, dass die Skills mancher AM und den "Wert" für die Community auch hier im Forum überprüft wurden. Selbst wenn durch Postings das Verhalten des einen oder anderen AM negativ auffällt, gibt es darauf keinerlei Reaktionen. Ich kann das nicht verstehen. Der Unterschied zwischen Meinung, Entwertung/negative Bewertung/Beleidigung und negatigver Stimmungsmache scheint manchen Mods nicht bekannt zu sein. Nur so kann ich mir das erklären. Aber wir befinden uns in einem PU-Forum und Kommunikation ist einer der Hauptwege zur "Frau" oder "zum Lay" oder zu einer Interaktion, wie auch immer man das nennen mag.... Durch Kommunikation finden Menschen zueinander.

Aber unabhängig davon:

An wen kann ich denn mein Vorschlag schicken?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich denn schon über die Melde Funktion beschwert bzw bei einem mod der im entsprechendem Bereich aktiv ist? Deinen Vorschlag kannst du öffentlich äußern oder via pn an einen am schicken. Ob dann wie abgestimmt wird erfährst du glaube ich nicht. Das entscheiden wir im dunklen Hinterzimmer der Weltherrschaft. Wir haben Kekse :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist es lange her, als man die Skills der AMs und den Wert für die Community im realen Leben überprüft hat, bevor man jemand ernannt hat. Heutzutage zeitlich und logistisch kaum noch realisierbar...

Man kennt sich ja schon untereinander, das geht durchaus wenn man in D verteilt ist 'ich check den mal einen Freitag' oder 'den habe ich schon getroffen der ist cool'. Allein der Wille muss natürlich da sein und alle sich einig sein, dass AM PU Qualitäten im RL zeigen können sollten...

Gab es schon mal den Fall, dass die AM einen AM nicht mehr als AM haben wollten?

Wenn JA, was ist dann passiert?

Mich wollte man von Moderatorenseite aus nicht mehr als AM, das ging dann ganz flott, mal eben spontan Benutzerstatus zurückgesetzt und Ende :D.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LL du nimmst das Forum hier viel zu wichtig

Ich verstehe nicht wie man sich mit etwas beschäftigen kann, wenn einem das nicht wichtig ist. Sowas mache ich nie..... aber du scheinbar. Es ist halt deine Sichtweise. Ich kann das so nicht wie du. Wenn ich etwas tue, dann tue ich es richtig. Es ist ganz einfach: "Halbe Sachen sind nur Halb-wertig".... verstehst du was du quasi dir antust, wenn du Dinge nicht ernst nimmst die du tust, und nicht wichtig nimmst? Du "halbierst dich selbst", deine Ziele, deine Arbeit, dein Leben, deine Liebe ... und damit dich selbst. Ich halbiere mich nicht!

Hast du dich denn schon über die Melde Funktion beschwert bzw bei einem mod der im entsprechendem Bereich aktiv ist? Deinen Vorschlag kannst du öffentlich äußern oder via pn an einen am schicken. Ob dann wie abgestimmt wird erfährst du glaube ich nicht. Das entscheiden wir im dunklen Hinterzimmer der Weltherrschaft. Wir haben Kekse :)

Ja ich habe es gemeldet und ob es eine Handlung seitens Modschaft daraufhin gab, das weiß ich nicht. Das ist aber nicht so zentral für meine Fragen hier, nur was ich wirklich nicht verstehe ist:

Wenn eine Handvoll Member, genannt Erfahrene Member nun einen auswählen (egal von wem dieser vorgeschlagen wird), warum kümmern sie sich nicht dann auch um diesen Member und um ihre Membergruppe selbst? Warum wälzen sie diese "Überwachungsaufgaben" an den Moderatoren ab? Es wäre ja nur logisch, dass DIEJENIGEN sich um den User kümmern, die IHN diesen Status gegeben haben und diejenigen für ihn bürgen.

Allerdings habe ich vor paar Tagen die Erkentniss gehabt (das was ihr hier geschrieben habt ist bei mir im Kopfe angekommen), dass die Bezeichnung Advanced Member nur bedeutet, dass es einen ZUGANG zu einem eben gesonderten Bereich gibt = member mit Zugang zur Advanced Area, aber wie ja schon erklärt keinerlei Aufgaben, Verantwortung oder gar Vorbildfunktion besitzt. Das ist nicht logisch, denn tatsächlich haben alle hierarchischen höheren Posten in einer Hierarchie stets Vorbildfunktion für die unter ihnen liegenden Menschen (das ist klassisch menschliches Verhalten). Die Vorbildfunktion, die in menschlichen Gesellschaften stets vorhanden ist wenn diese hierarchisch aufgebaut sind, wird hier ausgehebelt. Höhere Befugnisse bedeutet normalerweise Grundsätzlich höhere Verantwortung und höhere Vorbildfunktion.

Es ist einwenig wie in der Aktivistenszene, wo bis auf ein Core-Team alle umsonst arbeiten und gleichwertig sind, ABER: Der der am meisten tut, hat das größte Mitspracherecht, und dazu kommt, dass dieser auch Grundsätzlich eine hohe Vorbildfunktion hat. Und dieser hat auch hohe Verantwortung, sein Verhalten muss so sein, dass die Follower aktiviert werden und ihre Aufgaben ohne Ablehnung durchführen, was dann ja zum gemeinsamen Ziel führt.

hmm... ihr habt hier eine ganz andere Logik in eurer Stuktur. Ist mir aufgefallen.... wirklich etwas verwirrend, warum man Sonderbereiche schafft, wenn die betreffenden User keine Sonderuseraufgaben bekommen. Zu Sonderbereichen passen stets Sonderaufgaben.

Ich werde dir Rudelfuchs die Tage eine pm schicken mit meinen Vorschlag, und es wäre nett, wenn du diesen einbringen würdest. Einen gesonderten Antrag mit Begründungen (das ist bei uns stets üblich gewesen, in diverse aktivistengruppen bringen wir stets alles als Antrag ein) schreibe ich nicht, sondern nur eine pm. Ich werde nur paar Gründe nennen (persönliche und Community). Ich danke dir dass du den einbringen möchtest.

OK jetzt kommts:

*humor on

Die Belohnung kannst du dir dann abholen, wenn wir uns wieder sehen und itsmagic es geschafft hat, ein Treffen in Köln zu oprganisieren!

(Auch Kaiserludis Beitrag wurde in meinem Kopf zwischendurch verarbeitet!)

und Nein, ich habe keine Kekse! Die gibts bei mir nicht.

*humor off

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Handvoll Member, genannt Erfahrene Member nun einen auswählen (egal von wem dieser vorgeschlagen wird), warum kümmern sie sich nicht dann auch um diesen Member und um ihre Membergruppe selbst? Warum wälzen sie diese "Überwachungsaufgaben" an den Moderatoren ab? Es wäre ja nur logisch, dass DIEJENIGEN sich um den User kümmern, die IHN diesen Status gegeben haben und diejenigen für ihn bürgen.

Ein AM kann eh nicht mehr als eine normales Mitglied. Wieso sollte irgendwer für einen AM bürgen wenn dieser nicht viel mehr Unsinn anstellen kann als ein normales Member?

Hast du doch schon selbst geschrieben. Es ist nur ein Titel ohne Zusatzrechte außer die AMA einsehen zu können.

Wieso machst du hier überhaupt so einen Wirbel LoveLing? Du bist so sowieso nur noch einen Punkt vom total Ban entfernt. Da lohnt es sich doch gar nicht mehr hier jegwelche Veränderungen durchzusetzen wenn man selbst gar nicht mehr dabei sein darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

LL du nimmst das Forum hier viel zu wichtig

Ich verstehe nicht wie man sich mit etwas beschäftigen kann, wenn einem das nicht wichtig ist. Sowas mache ich nie..... aber du scheinbar. Es ist halt deine Sichtweise. Ich kann das so nicht wie du. Wenn ich etwas tue, dann tue ich es richtig. Es ist ganz einfach: "Halbe Sachen sind nur Halb-wertig".... verstehst du was du quasi dir antust, wenn du Dinge nicht ernst nimmst die du tust, und nicht wichtig nimmst? Du "halbierst dich selbst", deine Ziele, deine Arbeit, dein Leben, deine Liebe ... und damit dich selbst. Ich halbiere mich nicht!

wie kann man sich nur selbst das Leben so schwer machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nachtzug: Menschen haben sich Zeit genommen, das Forum etabliert, auch Arbeit reingesteckt... und das weil sie die Themen hier erst nehmen. Und Menschen nehmen sich Zeit das aufrecht zu erhalten, weil sie es durchaus ernst nehmen. Nur deshalb ist das alles hier überhaupt möglich....

Denk doch mal etwas nach über das was ich dir geschrieben habe und schieb es nicht gleich weg, nur weil es dir zu anstrengend erscheint. Manchmal ist der einfachste Weg nicht der beste und führt nicht unbedingt zum Erfolg. Du wirst ja selbst wissen welchen Erfolg du erzielen willst und mit deiner Herrangehensweise erzielen kannst/bereits in deinem Leben erzielt hast.

Mein Posting an dich war keine Diskussionsgrundlage....

OnTopic: Habe Vorschlag geäußert und bin gespannt wie es weiter geht.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der AM das bedeuten würde was er aussagt. Würde es eh nur 5 bis 7 Leute mit diesem Titel geben.

Man sollte halt den Titel auf PS Seminar Teilnehmer umbenennen.

Dann wäre man wenigstens ehrlich.

Aber Aktivisten braucht das Forum ganz sicher nicht.

Aber über all das brauchst Du dir keine Gedanken machen LL.

Du bist nicht Advanced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@David Parell: Aktivisten = aktive Menschen, die sich unbezahlt für etwas einsetzen, und das kann in diversen Themen der Fall sein. Das Forum ist voll davon.

Aber über all das brauchst Du dir keine Gedanken machen LL.

Du bist nicht Advanced...

Übrigens tat ich es weil ich es ja eben doch brauchte, sonst hätte ich es doch gar nicht getan. Wieso sollte ich etwas tun, wenn ich es nicht brauche?

Ich finde aber deinen aktivistischen Angang hier interessant. Du kannst doch gern einen Antrag mit genauer Aufschlüsselung der Aufgaben von User, Moderatoren etc... einreichen und deine Ideen dazu, wer was denken und tun soll müssen und nicht genauer formulieren. So in dieser Form ist es zu unklar, was du genau möchtest, ich verstehe es nicht worauf du hinaus willsst. Ich sehe durchaus meine Aufgabe als User auch darin, Ideen einzubringen, Fragen zu stellen und meine Vorstellungen auch mal zu kommunizieren. Es kamen ja viele Antworten, ist ja Sinn der Sache gewesen... Meinen Kurzantrag habe ich ja schon eingebracht.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktivist = Person, die sich durch intensiven Einsatz für eine Sache oder Bewegung definiert. In politischen Bewegungen bezeichnet man als Aktivisten denjenigen, der sich bedingungslos hinter seine Führung stellt.

Aktivisten und Wissenschaftler verhalten sich wie Feuer und Wasser.

Übrigens tat ich es weil ich es ja eben doch brauchte, sonst hätte ich es doch gar nicht getan. Wieso sollte ich etwas tun, wenn ich es nicht brauche?

Du tust das aus ganz anderen Gründen. Halt andere nicht so naiv das Sie dich und deine Beweggründe nicht durchschauen.

bearbeitet von David Parell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der AM das bedeuten würde was er aussagt. Würde es eh nur 5 bis 7 Leute mit diesem Titel geben.

Man sollte halt den Titel auf PS Seminar Teilnehmer umbenennen.

Dann wäre man wenigstens ehrlich.

Ehrlich wäre man dann mit Sicherheit nicht, weil die große Mehrzahl der AMs nie ein PS-Seminar besucht hat. Einen Titel für PS Seminar Teilnehmer gibts es übrigens schon - das sind die Elite Player. Ein paar wenige Personen sind auch tatsächlich sowohl AM als auch EP, aber die allermeisten die einen dieser Titel tragen sind nur entweder AM oder EP, aber nicht beides.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@David Parell: Aktivisten = aktive Menschen, die sich unbezahlt für etwas einsetzen, und das kann in diversen Themen der Fall sein. Das Forum ist voll davon.

Aktivist ist man vorallem weil es einem Spaß/Freude macht sich für Sachen einzusetzen, die einem wichtig sind. Das rührt daher, dass man ein Glücksgefühl bekommt wenn man es geschafft hat seinen Imperativ durchzusetzen. Oder aus Schiss und um Übel abzuwenden was einen SELBST treffen kann. Ist halt Oportunistisch.

Das du noch das Wort unbezahlt einbaust zeigt doch, dass das nur Attention suchen ist.

"Guckt her was ich für ein toller Mensch (DHV) bin der sich unbezahlt und total selbstlos für etwas einsetzt wovon ich gar keinen Nutzen hab"

Also frame es nicht so als ob du nur aus purer Selbstlosigkeit handelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden